Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fröschlein

Huhu


@ Smily:
Wie geht es dir heute? Ich hoffe, das Progesteron hat geholfen :)

@ Lili:
Hast du deine Frauenärztin erreicht? Oder hast du gar nicht versucht, sie zurück zu rufen? Ich glaube, ich wäre da auch ein wenig beunruhigt, obwohl es ja nichts zu sagen hat.

@ Mama,
mein Mann hat mich auf koffeinfreien Kaffee gesetzt. Ich muss sagen, ich werde es überleben.... Wenn ich das nicht gewusst hätte, hätte ich es vermutlich gar nicht erst gemerkt :D

@ Nicole:
Bist du auch so müde? Ich habe gestern meinen Film auch nicht geschafft... Mein Mann genießt da jetzt die Fernsehhoheit (wenn er schon nicht die Namenshoheit hat  ;)

@ Wasserlilie:
Meine Frauenärztin sagte mir, sowas hätte nichts zu sagen, aber das hindert mich nicht daran, mir dann auch ein wenig Sorgen zu machen.
Ich bin da irgendwie schwierig momentan, wenn ich Schwangerschaftsbeschwerden habe, dann bin ich unzufrieden, weil es mir nicht gut geht...merke ich jedoch nichts, bin ich beunruhig.... Es ist vermutlich unmöglich, es mir Recht zu machen  ::)

@ Namen:
Ich finde Frieda auch nicht schlecht, aber ich glaube auch, dass er momentan IN ist.
Ich fürchte, mein Mann kenn mich besser als ich manchmal möchte, er weiß schon, dass ich nie und immer einen Namen durchsetzen würde, der ihm nicht gefällt. Und sowas sieht man ihm an :D


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Shakti

Danke SARAH :-* :-*



KAFFEE
mag ich nicht. Hab ich früher nur zum Wachwerden auf Arbeit gebraucht, wenn es mal wieder länger und mehr Alkohol wurde 8)

Jetzt sind seit Jahren beide Getränke von meiner Liste gestrichen, also sehr praktisch für die Kugelzeit :)




NICOLE
ja Spaß geht hier nie aus und die Scheiben sind auch noch ganz ;D

UND unsere kleinen Bauchzwerge sind gleich alt s-springen





PC und KINDER
wir hatten das schon mal im letzten MT S:D Text weg -total ätzend!!! S:D

einfach im Word schreiben und immer zwischenspeichern bzw. jetzt hab ich einfach mein Mailprogramm daneben auf und schreib euch praktisch `ne Mail  8) :)
Da speichert mein Programm automatisch immer

Ach manchmal sind diese vorlauten besserwissenden PCs DOCH ganz cool :D




Es leben die Schubladensicherungen,
MEHL ausräumen wäre für mich eine ziemliche Horrorvorstellung :o




WASSERLILIE
((())) ich denk an Dich, oooooooommmmmmmmmmmmmmmm

es ist alles gut! :-*



Nan

Hallo :)

@smily: Genieß deine freie Woche! So etwas kann auch mal schön sein! Aber komm blo ß nicht auf die Idee, Fenster zu putzen oder sowas... Schön erholen!

@Lili: Konnte deine FA dich inzwischen erreichen? Was ist denn los?

@Shakti: Oh ja, ein Kuschelkind wär super  ::) Aber ich glaub das ist nur ein Wunschtraum... Hattet ihr auch die "Wir kauen auf Toilettenpapier weil das so schön matschig wird"-Phase? Ich hatte die Brocken überall kleben...
Wie siehts bei dir aus?

@Lady & Sarah: Danke :-* Sarah, du bist auch bald wieder dran! s-hug

@Nicole: Dann drück ich dir wirklich die Daumen für die Immunität! Genieß deine freie Woche!

@Wetter: Hier geht es eigentlich noch. Herbstlich, aber die Sonne kommt gern nochmal raus und dann ist es noch schön warm...

@Flummi: Keine Bange. Ich schaff es doch auch eher nur abends. Mit Kind, Haushalt, Arbeit und ner Beziehung, die funktionieren soll, muss man halt auch einfach Abstriche machen... Ich benutze gern den Laptop. Den hab ich dann auch mal beim Fernsehen und da der auch Akku hat, macht ein gezogener Stecker erstmal nichts...  ;D

@Gefühl: Meins geht klar zum Jungen. War bei Marti aus so und es hat gestimmt. Wunschmäßig gehts auch eher zum Jungen. Ich fänds super noch einen von der Sorte zu haben. Dann bin ich hier die einzige Zicke
Hauptwunsch ist natrülich aber ein gesundes Baby im Mai oder Juni...

@Koffein: Hier nur in Maßen. Ich trinke sonst aber auch nicht so viel, für mich ist es keine Umstellung.

@Sport: Ich gehe zur Gymnastik. Hab das für mich entdeckt, tut mir sehr gut. Das ist auch super in der Schwangerschaft. Außerdem gehen Marti und ich zusammen zum Kinderturnen und auch gerne mal schwimmen.

@wasserlilie: Frieda ist (zumindest hier oben) gerade total modern. Klar alt, aber auch wieder in. Find ich schick. Wie heißen denn die Großen Jungs?

@Noir: Ich fühle mit dir! Hanna ist hier auch super häufig. Eure Tochter heißt Esther, oder? Dazu wär ja ein anderer biblischer Name super, oder? Ich kenne Schwestern, die Esther und Martha heißen...

@Fröschlein: Oh, die Männer. Ich bin froh, dass meiner mich so gut kennt. Umgekehrt ist es ja genauso. Ohne wäre es doch nicht ansatzweise so schön wie mit...

@me: Danke für eure Daumen! Alles gut :) FA konnte EINE Fruchthöhle entdecken, das ist super. Mehr sah man aber noch nicht, ist aber ok für Anfang 5. Woche. Mutterpass bekomm ich beim nächsten Termin am 22.10. Hab was gegen die Übelkeit verschrieben bekommen, auch wenn (*teuteuteu*) die Kloschüssel und mein Magen bisher noch kein Date hatten... Außerdem präventiv ASS... Alles in allem so wie ich erwartet hatte!  :D
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lili

Guten abend!

Kaffe: ja doch. Ich trink Kaffee. Aber nie viel. So ne halbe bis eine Tasse am Tag, viiiiel milch. Das muss sein.

Smily wie geht's dir???

Wasserlilie : das verunsichert wenn die Symptome auf einmal
Weg sind aber mach dir keine Sorgen!! Es ist alles ok. Freu dich, dass es dir besser geht!

Mama: schön, dass euch die Kur so gut tut. Wollte auch eine beantragen. Aber jetzt mit der SS....hm.

Noir: ich bin auch dankbar für den Frosch der nie still sitzt. Aber beim nächsten dürften die Nächte schon ruhiger sein!!
Junge wünsch ich mir, weil ich einen habe;) vor Tom wollte ich immer ein Mädchen. Aber jetzt denk ich: Jungs sind soooooo toll und außerdem wäre es super zum Spielen ind Klamotten hätte ich auch alle:) aber Hauptsache gesund;)

Nan: wie. War's?!

Me: dieser Anruf gestern war übel. Hab mir ewig Gedanken gemacht. Heute niemand erreicht. Erst besetzt, dann ging keiner ran. Nach ner Stunde hatte ich endlich jemand dran! War voll nervös und dann sagte sie nur, dass die Blitwerte da sind und sie mir nur meinen Immunstatus sagen wollte. Ich so: ok....hä?!
Deswegen wurde ich bisher nie angerufen. War also nix! Puh!!

So. Augen müde. Ich geh schlafen;)



flummi

Guten Abend meine Lieben, so jetzt will ich mich ml an die Arbeit machen und auf alle eingehen.

Mikkeline
Wir haben uns zwar schon ein paar Gedanken über Namen gemacht aber bei junggennamen wird es echt schwierig. Konkret werden wir uns mit dem Thema aber erst nach dem Outing befassen.
Toll das dein Chef da so toll reagiert hat, da gibt es echt andere.

Fröschlein
Ich hab auch Hashimoto, irgendwie passen die Ärzte da nicht genug auf finde ich, da es eine Autoimmunerkrankung ist ist es auch ganz normal das die Dosis immer wieder erhöht werden muss da der Körper die SD ja zerstört weil er diesen für einen Fremdkörper hält. Wenn mein wert aber der grenze zur überfunktion zu nah kommt machen die stess.
Der Flohmarkt war gut, habe einiges Verkauft und ein paar Kleinigkeiten selber gekauft. Meine Kleine bekommt ein Holzpuppenbett zu weihnachten.
Deine Nachbarn sind ja echt komisch, würde mir im Traum nicht einfallen jemanden direkt anzusprechen.

smily
Übelkeit ist echt bäää muss keiner haben. Kämpfe auch damit. wenn ich immer etwas knabbere geht es das kann ich mir aber wegen meinem Gewicht nicht leisten. Werde die ärtin da mal drauf ansprechen.
Wie geht es dir? Die Blutung weg? Das wird schon das haben so viele in der Früh SS. Nichts desto trotz macht es einem angst. Ruh dich gut aus.

noir
;D ne den ganzen Gewinn hab ich nicht wieder ausgegeben auf dem Flohmarkt, war ganz ok.
Schön das euer Bruch so gut war, ich liebe sowas auch.

Nicole
ich freu mich so das wir uns jetzt hier lesen. Du warst so traurig als di zu den Langzeit Ü gezogen bist. So schnell Könnens ich die dinge andern gell?
Bei mir hält die Übelkeit auch den ganzen tag an und fängt nach dem Frühstück erst an. Ist echt unangenehm. Wenn man nicht eine so tollen Grund dafür hätte würde man wahrscheinlich verzweifeln.

Lili
Komisch manche Leute sehen einem das an, ist mir etwas unheimlich. Meine Vermieterin ist auch so.
Das mit dem Schlafmangel ist echt zum Mäuse melken, ich verzweifle auch so manches mal.
Und hast du deine Ärztin erreicht?

Wasserlilie
Und? geht es dir gut? hast du noch einen fest gemacht? Dein Mann soll sich mal zusammenreissen. Kinder sind ein Geschenk und er wird sich auch noch freuen pass mal auf. Nur dann soll er sich nicht wundern wenn das kind nichts von ihm will.

Shakti
Ich könnte es nicht aushalten bis zum ende nicht zu wissen was es wird. Respekt. Du schreibst so lustig ich lach mich kaputt. ;D

Mama2008
Ich freue mich das es dir so gut geht, wenn dein Körper Sport gewohnt ist, ist es ok denke ich. Genies die Kur und komm gesund wieder.
Haarausfall, da kann ich auch Bücher drüber schreiben, bald hab ich ne Glatze. ich hab eh nur so paar Fussel und jetzt fallen die mir auch noch aus. :(
Ich mag Kaffe im moment gar nicht, sonst hab ich ihn gerne getrunken. Aber 2 Tassen sind ok denke ich.

Nan
wie war dein Termin, di spannst uns aber ganz schön auf die Folter du.

Zwergenmädchen
Oh das mit den grösseren Brüsten kann ich gar nicht brauchen hab auch so schon grosse bomben.Dein Opa ist zum wegschmeissen.

Lenchen
wie war dein Termin?

So ich hab immer noch nicht alle, aber ich bin soo kaputt ich glaub ich geh direkt ins Bett. Mein rücken macht mir auch schon zu schaffen. Bin schon total aufgeregt wegen Freitag, da müsste man das Herzchen schon schlagen sehen.
gut nacht meine lieben
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

flummi

Ich noch mal

Nan
Du bekommst jetzt schon ASS? Ich hatte da irgendwas ab der 12. Woche im kopf. Ich muss es auch nehmen, das letzte mal hat die Ärztin aber noch nichts gesagt. Hatte ja präeklampsie zum Ende hin. Meine blutdrücke waren echt schrecklich und das trotz 8 Tabletten die ich bekommen gab am Tag. :o
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Maimami


Nan

@flummi: ja. Kenne mich damit aber gar nicht aus... Hatte in der letzen Schwangerschaft sehr früh eine Insuffizienz und die ersten Zeichen der Präeklampsie sind rückblickend schon in der 17. Woche gewesen (Bluthochdruck)... Also wirklich extrem früh. Ich weiß nicht, ich bin da auch eher die vertrauensvolle Patientin...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Wikinger13

*rein schleich*
@ nan herzlichen Glückwunsch das es gut aussieht :)

Wegen Ass: ist nicht schlimm musste ich bis fast zum ende der schwangerschaft nehmen wegen der blutgerinnung und unser Maikäfer ist gesund. Also keine Sorge

*raus schleich*



smily

Huhu!

@Sport: Ich darf ja derzeit nicht. Spazieren gehen ist aber okay und das mach ich gern.

@Nicole: Ich hab mich jetzt mit dem kleinen Zwangsurlaub abgefunden und werde jetzt 5 Tage NICHTS machen. Hatte ich schon lang nicht mehr!

@Nan: Prima, eine Fruchthöhle! Toll, ne :)

@Lili: Puh ich wäre auch total erschrocken bei nem Anruf der FA! Aber gut, dass alles okay ist!

@flummi: Die Übelkeit ist auch bei mir besser, wenn ich gleich immer mal was esse. So habe Ich es heute fast ohne geschafft. Musste dafür aber auch noch im Bett nen Zwieback verspeisen. Bei mir wurden keine SD-Antikörper festgestellt,  nur eine Unterfunktion. Mein TSH war Montag bei der FA 1,7 (tagsüber) und Freitag 1,5 morgens beim Arzt,  Thyroxin-nüchtern. Das ist erstmal okay, v.a. da meine anfänglichne leichten UF-Symptome mittlerweile wieder weg sind (hab da so ein typisches UF-Zeichen und das war in Woche 4 bis Ende 5. da wo auch die Blutabnahme beim FA war, seit einigen Tagen aber wieder weg (etwa seit Mittwoch/Donnerstag, ich fühle mich auch nicht mehr nach Unterfunktion).

@me: Danke euch für die Daumen und lieben Geschichten! Tagsüber kam nichts mehr, aber jetzt abends etwas braune SB aber auch nur kurz. Und da braun ja alt ist, kam da vielleicht noch der Rest raus. Muss aber dazu sagen, dass es mir heute besser geht als gestern und ich wohl ein wenig beim Aufräumen und so übertrieben habe.  :-[ Morgen bleibe ich auf dem Sofa und gehe kurz spazieren.  Auf jeden Fall kam der Warnschuss an und das Progesteron scheint zu wirken. Heute 6+0! Freu :)


Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen,. Wenn doch, tuts mir echt leid! Ich verschwinde auch ins Bett bin total ko!
lg =) 

Mai 2015 und...

ankh

Hi Mädels, darf ich bei euch ein bisschen mitschreiben? Ich habe am Montag getestet, genauer nach ES gerechnet wäre Termin der 1.6., aber es gibt ja noch gar keinen Juni-Thread... ;-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Mama2008

@ ankh
wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D ich wünsche dir alles Gute

@ alle mit Übelkeit
kennt ihr nausema? Ich hatte mir die vor der kur gekauft um vorbereitet zu sein, falls die Übelkeit hier einschlägt.

wünsche allen einen guten gesunden Tag  :)


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

smily

#312
Ankh herzlich Willkommen!!! Ich freu mich so! Kannst ruhig bei uns bleiben, stell dir vor der ES war einen Tag früher! ;D

Übelkeit: die extreme Ü. Kam bei mir glaub ich auch vom Femibion. Ich nehm jetzt wieder was anderes und mir ist nur morgens schlecht.  Geht aber nach meinem Zwieback schnell wieder weg. Ansonsten ist mir schlecht wenn ich zu lang nichts gegessen habe oder bei einem Bissen zu viel. Kommt in beiden Fällen sehr plötzlich  :P

Mensch ich bin schon in der 7. Woche!   :o
lg =) 

Mai 2015 und...

flummi

Guten Morgen meine lieben.

Ankh
Ich würde mich sehr freuen wenn du hier schreibst und auch bleibst. Ich freue mich so das es so schnell wieder geklappt hat. Herzlich Willkommen hier und fröhliches plaudern. :-*

Mama
Ne das kenne ich nicht, ist es etwas homöopathisches?

Smily
Na da bin ich jetzt aber beruhigt, Sofa ist dein bester freund jetzt. Alles ist gut und deinem Krümmel geht es auch gut, wirst sehen.

Nan
Ich bin Altenpflegerin da liegt es im Blut wirklich alles zu hinterfragen und genau Wissen zu wollen wofür was ist und so. Bin im kh etwas komisch geworden als sie mir eine Sache nach der nächsten Gaben ohne mit mir zu reden. Dann habe ich mal meine Meinung gesagt von wegen das ich kein kleines Kind bin ne man durchaus mit mir sprechen kann und ich fies auch verstehe. Will einfach nachvollziehen können warum ich hier ne Infusion und da ne Spritze bekomme. Naja war wohl ein sehr wehleidiger Patient weil ich auch total mit den Nerven runter war.

So meine lieben, ich wünsch einen tollen Tag ohne Übelkeit und irgendwelcher anderer Beschwerden.

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Mikkeline

Hallo Mädels,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die Renovierung meiner Küche hat ganz schön viel zeit in Anspruch genommen. Ich musste viel alleine machen da mein Freund lange arbeiten muss und nebenbei noch den LKW-Führerschein macht. Das hat die letzten 2 Wochen ganz schön geschlaucht....seit gestern bin ich mit einer Erkältung zuhause  :( und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ganz froh, dass ich mal ein paar tage durchatmen kann. die Küche ist zum größten Teil auch seit gestern fertig...fehlen nur noch Kleinigkeiten.

So nun zu euch:

ankh: wie geil ist dass denn s-so das ist so schön dass es bei dir geklappt hat und dass wir nun gemeinsam im Mai-MT sind. Auch wenn du schon Juni bist....aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch ein kleiner Maikäfer :-*
Wie geht es eigentlich deinem Mann? Alles wieder gut?

Lili was für ein Schreck. Meine Ärztin hätte auch nur angerufen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Aber es ist ja gut bei dir ausgegangen...ist ja irgendwie auch nett, dass sie dich da anrufen

Übelkeit damit habe ich bisher zum Glück keine Probleme. Mein Problem ist nur, dass ich an normales Mischbrot nicht mehr ran kann  :( jedesmal wenn es bei uns Brot gibt, oder auf Arbeit, dann muss ich es mir rein zwängen, bis ich es nach 3 Bissen dann doch liegen lasse. Da muss ich mir echt was einfallen lassen

Namen also mein Wunsch-Mädchenname ist "Penelope". Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich die Augen verdrehen ;D Aber, ich hatte ungefähr mit 14 Jahren mal einen Film geschaut, in der ein Mädchen immer und überall nur "Nele" genannt wurde. Bis sie sich eines Tages mit Penelope am Telefon gemeldet hat.
Ich fand das sooo cool und von da an habe ich gesagt, dass so mal mein Mädchen heißen wird....auch mit dem Spitz-/Rufnamen Nele. Mein Freund findet den Namen so lala...wir haben aber noch nie ernsthaft darüber gesprochen, ob dies tatsächlich mal DER Name wird. Wenn er ihn aber überhaupt nicht haben will, werde ich aber auch nicht darauf pochen (obwohl ich ihn schon gern haben möchte ;)) und wir werden gemeinsam einen schönen Namen finden.
Bei einem Jungen sind meine derzeitigen Favoriten "Joel" oder "Raphael"...aber das kann sich nochmal ändern, wenn es dann ernst wird.

Sport Ich würde sehr gern zu einem Wassergymnastikkurs gehen. Wisst ihr denn ab wann man zu einem "Schwangeren Kurs" gehen kann? Bestimmt erst ab dem 6. Monat oder so?! Ansonsten würde ich gern zu einem "normalen" Kurs gehen. Da muss ich mich mal informieren.

allen anderen tut mir leid, wenn ich nicht auf alle eingehe. Ihr schreibt so schön viel und seid auch prächtig am sabbeln...das freut mich sehr. Aber ich habe nicht die Zeit immer etwas zu schreiben. Nehmt mir das bitte nicht übel  :-[

Zwergenmädchen

@Ankh,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :)

@smily,
schön, dass es dir besser geht und dass das Progesteron hilft  :)

@Kaffee,
ich bin da der Lehrerkrankheit verfallen und musste mich jetzt von täglich 10-12 Tassen auf 1-2 umstellen  :o

@Namen,
wir wollen unseren nicht verraten, weil wir keine Lust auf Diskussionen haben und wir nicht hören wollen, wer was zu dem Namen (besser) weiß... Wenn der Krümel da ist, bekommt er seinen Namen und dann ist es so  ;D

@me
ich hab einen längeren Tag gehabt gestern. Ich war am Nachmittag bei der FÄ wegen der Schmierblutung. Meine FÄ war nicht im Haus, also war ich bei der Kollegin. Die hat US gemacht und festgestellt, dass die Fruchthöhle schön gewachsen ist. Dann hat sie noch Blut abnehmen lassen und das wars  ???  woher das Blut kam hat sie irgendwie nicht mal geschaut  ???
Nachdem die Blutung dann am Abend dunkler wurde, hat mein Freund mich ins Auto gesetzt und wir sind in die Gyn Ambulanz gefahren. Die haben Urin und Blut untersucht, eine vaginale Untersuchung gemacht und noch mal US, dort hat man dann auch den Dottersack mit einer Größe von 0,26cm sehen können. Mir wurde dann noch Utrogest verschrieben, was wir dann auch noch beim Notdienst geholt haben. Blutung ist bis jetzt auch weg, ich habe über Nacht 4 Kapseln vaginal eingeführt gehabt.
Jetzt rufe ich gerade im KH an, tja, HCG Wert haben sie vergessen bestimmen zu lassen  s-banghead
Dann ruf ich bei der FÄ an, Helferin kann mir den Wert nicht mitteilen, ich soll doch um 15.00Uhr noch mal anrufen  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Huhu  s-winken

@ Nan

Meine beiden Jungs heißen Julien und Jonas. Eigentlich wollte ich wieder einen Namen der mit J anfängt, aber bei Mädchen finde ich keinen der mir gefällt, außer vielleicht Joyce.

@ Lili

Na bloß gut das nix ernstes war. Meine FÄ ruft mich nur an, wenn etwas dringendes ist. Das mit den Blitzwerten hätt sie dir auch beim nächsten Kontrolltermin sagen können.


@ Ankh

Herzlich Willkommen  und eine schöne Kugelzeit bei uns!

@ flummi

Noch jemand der meinen Beruf teilt, wie schön. Das mit dem Nachfragen kann ich durchaus verstehen, möchte auch wissen wofür ich etwas bekomme.  Oft erwische ich mich auch dabei , indem ich sage : Ich komme vom Fach, ihr braucht mir nix erklären.  ;D ;D ;D

@ Zwergenmädchen

Das mit den Schmierblutungen lese ich öfters mal. Soll am Mangel des Progesteron liegen. Solange sich der HCG Wert verdoppelt ist alles gut.

@ Mikkeline

Soweit ich mich erinnern, fängt ein SW Kurs so ab der 28 Woche an. Man kann sich aber jetzt schon dafür anmelden.

@ Maimami

Danke fürs aktualisieren   s-dance

@ smily

Drück dir die Daumen das es dir bald wieder richtig gut. Schon dich erstmal und laß dich auch mal verwöhnen!

@ me

Gestern Abend sah ich aus, als hätt ich einen Basketball verschluckt. Er war wieder ziemlich prall und dementsprechend bekam ich auch wieder weniger Luft. Ein warmes Bad half dann zum Glück. Jedem dem ich erzähle das ich erst in der 8 Woche bin, runzelt mit der Stirn, weil ich aussehe als wäre ich schon in der  20. Woche.
Ich hoffe das ich keine Zwillinge bekomme  :o

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Mikkeline

@Zwergenmädchen: haben sie denn in der Ambulanz feststellen können,  woher die Blutung kam? Vielleicht ist es nichts schlimmes und deshalb ist deine Ärztin nicht näher darauf eingegangen?!
Dass sie allerdings im KH vergessen haben den HCG Wert zu bestimmen ist schon dämlich. Ich weiß meinen zwar auch nicht aber der steht bestimmt irgendwo.
Nach den Blutergebnissen musste ich auch selber nachfragen, da die Ärztin dass wohl auch vergessen hatte, mit mir zu besprechen.
Auch wenn ich mir wünschen würde dass einen die Ärzte darüber alles erzählen und berichten würden, glaube ich dass viele einfach Betriebsblind sind und nur etwas besprechen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich gehe einfach davon aus, dass wenn ich auf dem Stuhl sitze und sie dann sagt es ist alles in Ordnung dass es auch so ist und möchte mir gar nicht groß Gedanken darüber machen dass etwas nicht stimmen könnte. Man macht sich ja bei vielwn Sachen so verrückt.

@wasserlilie: was sagt denn deine Ärztin zu deinem Bauch? Da kannst du es ja gar nicht für dich behalten. ..wie magst du dann bloß kurz vor der Entbindung aussehen ??? Auch wenn dein Bauch sehr süß aussieht möchte ich zwecks der Nebenwirkungen nicht in deiner Haut stecken. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.

wasserlilie82

@ Mikkeline

Meine FÄ weiß das mit dem Bauch noch nicht. Beim 1. Termin sah ich noch nicht so kugelrund aus. Mein nächster Termin ist am 16.10.
Ich wiege gerade mal um die 50 Kg und dann so ne Wanne vorne dran, macht mich schon ziemlich fertig.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

@Mikkeline
im Krankenhaus wurde mit mir nicht wirklich gesprochen. Der Chefarzt und der Assistenzarzt haben irgendwas geredet, mir wollte man nicht wirklich etwas mitteilen. Im Arztbericht kann ich leider auch nicht wirklich was entziffern  :-\ aber ich habe gerade mit "meiner" FÄ telefoniert. hcg war letzte woche bei 952 und ist jetzt bei etwas über 14.000, also alles super  :) und ich soll am Freitag vorbei kommen.

@wasserlilie
ich schau auch so aus falls es dich beruhigt. Ich esse nicht mal wirklich viel und schau aus wie im 7. Monat. Meine Hosen passen kaum, Oberteile sind viel zu eng. Zugenommen hab ich auch nicht. Ich wiege auch knapp 56kg und bin nicht besonders groß, da fällt das schon sehr auf  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Lenchen123

Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich mich eine ganze Woche nicht gemeldet habe, bin irgendwie nicht dazu gekommen hier ins Forum zu gucken.

Da hab ich ja gleich ordentlich was nachzulesen.

Allen Neuen herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft.

Bei mir dominieren leider weiterhin Übelkeit und extreme Müdigkeit. Nur der Schwindel ist besser geworden. @Mama: Nausema habe ich auch von meiner FA verschrieben bekommen. Wirkt bei mir leider gar nicht. Da es sich aber wohl nur um Vitamine und Mineralien handelt, denke ich mir es kann ja nicht schaden und nehme es weiter. Aber meine Übelkeit hat sich dadurch überhaupt nicht gebessert.

Letzte Woche hatte ich einen Abend Schmierblutungen. Es war aber wohl nur vom Ultraschall, den ich einen Tag vorher hatte, da hat der Muttermund wohl etwas geblutet. War trotzdem erst mal ein Schock und ich musste den Rest der Woche liegen. Aber im Endeffekt war es nichts schlimmes, also Kopf hoch Zwergenmädchen!

Dafür war ich gestern beim FA, bei 6+0 konnte man schon den Embryo (0,5 cm groß) und sogar das schlagende Herz sehen. Juhuu! Habe dann auch meinen Mutterpass ausgehändigt bekommen. Mein nächster Termin ist der 07.10.

Heute bin ich seit 10 Uhr auf Suche nach ner Hebamme. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Entweder erreiche ich sie gar nicht (und bisher hat auch noch keine zurück gerufen) oder sie sind nicht bereit bis in unser kleines Dorf zu fahren :-(
Hoffe, dass ich da morgen mehr Erfolg habe.

Habe mich schon in der Klinik angemeldet in der ich entbinden möchte und mich dort auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Die Klinik ist hier sehr gefragt so dass ich schon fast spät dran war mit dem Anmelden.

Bei den Namen wir es bei uns nicht so leicht, da haben wir ganz unterschiedliche Wünsche. Mein Mann hätte gerne einen Modenamen, sowas wie Finn. Das ist mir zu häufig, ich hätte gerne was altdeutsches oder was italienisches, das mag man Mann jedoch gar nicht. Oje :( Ich denke wir werden uns auf einen Kompromiss einigen müssen. Oder auf einen Doppelnamen ;-)

Krass dass ihr teilweise schon so einen Bauch habt. Bei mir sieht man noch nichts, ich merke aber, dass die Hosen nicht mehr so locker zugehen wie vorher. Habe auch schon 1,5 Kilo zugenommen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend (bei mir setzt leider immer abends die Übelkeit ganz schlimm ein, ganz toll, gerade dann wenn mein Mann von der Arbeit kommt und wir mal etwas Zeit für uns hätten) und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Tut mir leid, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, habe es eben nur grob überflogen was ihr alles schönes geschrieben habt, werde es gleich mal genauer nachlesen. Werde versuchen hier jetzt täglich reinzugucken, sonst kommt man ja gar nicht hinterher :-)

Liebe Grüße!

Fröschlein

Hallo ihr Lieben

@ ankh:
Willkommen hier bei uns

@ Mikkeline:
Gute Besserung. Geht es dir denn schon wieder etwas besser?
Immerhin hast du jetzt das Küchenchaos hinter dir :) Man braucht ja auch immer etwas Zeit, bis man sich da wieder zurecht findet. Ich habe bei meiner mehrfach nochmal umgeräumt :D

@ Zwergenmädchen:
Das freut mich, dass Utrogest auch bei dir hilft :) Nimmst du jetzt auch 3 mal 2 vaginal?
Bist du denn jetzt krank geschrieben, so dass du dich schonen kannst oder unterrichtest du weiter?
Dass gerade im KH der HCG-Wert nicht bestimmt wird, das habe ich auch noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus ;)

@ Wasserlilie:
Fühlst du dich denn aufgebläht? Oder welche Vermutung hast du wegen des Bauches? So breit kann der Krümel sich ja noch gar nicht machen.
Ich habe heute übrigens eine Bekannte von mir wiedergesehen, die ist zwar erst im 3. Monat, sieht aber auch eher nach dem 7. aus....

@ Lenchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen  :)

@ Bauch:
Bei mir sieht man noch nichts, zum Glück. Ich gehe am Wochenende noch auf eine große Familienfeier, da möchte ich nicht, dass jemand es schon ahnen könnte.

Liebe Grüße


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

wasserlilie82

@ Fröschlein

Ja ich fühle mich total aufgebläht. Der Bauch ist dann auch nicht mehr weich, sondern steinhart. Habe dann meist auch ein komisches drücken und ziehen oberhalb des Magens. Probleme mit dem Stuhlgang habe ich aber komischerweise nicht.

@ Lenchen

Ich hoffe du findest bald eine Hebi die zu Euch ins Dorf fährt. Ich werde mir diesmal keine Hebi nehmen. Meine war damals nie für mich da und als ich meinen Sohn bekam, war sie auf einmal im Urlaub und ich stand alleine da.

Mach mich jetzt auf den Weg in die Schule, Elternbesprechung ruft!

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

ankh

@ all: Danke erstmal für die Aufnahe - und sei es erstmal als Sabbelasyl. Ich denke der FA wird mir später den ET genauer sagen... :-) Aber vielleicht bleibe ich einfach hier... :-)

@ Bauch: Ich frage mich schon jetzt, was da bei mir los ist... ;-) Ich musste heute eine Hose, für die ich noch vor 2 kg einen Gürtel brauchte, aufknöpfen, weil ich sonst nicht bequem sitzen konnte o.O Ich glaube ich bin ziemlich aufgebläht...

@ Mikkeline: Wow, dasklingt echt nach anstrengenden Wochen bei dir! Ja, mein Mann ist wieder fit, nur Diät und Sport müssen jetztz halt weiter sein und sein Blutdruck ist noch immer zu hoch...

@ Übelkeit: Habe ich auch schon... Am Samstag noch vor dem Test war mir den ganzen Tag hundeelend, heute früh hätte ich meine Folsäure fast wieder ausgespuckt. Aber bis jetzt hab ich mir noch keine Mahlzeit nochmal 'durch den Kopf gehen' lassen. Ich habe aber gelesen, dass Frauen mit Übelkeit seltener FGs haben sollen. Von daher freue ich mich sogar, wenns mir schlecht wird...

@ Namen: Meinen Favoriten für einen Mädchennamen will mein Mann nicht weil er meint, die Leute würden mit "Lillith" etwas negatives assoziieren... :-( Ich muss ihn fa glaube ich noch ein bisschen bearbeiten, aber er ist stur wie ein Esel...

@ Sport: Ich traue mich jetzt erstmal gar nichts...

@ Kaffee: Ich bin auf heiße Scholokade umgestiegen. Kommt bei uns im Büro auch aus dem Kaffeeautomaten und mit viiiiiel Milch tue ich auch noch was für meine Calciumportion... ;-)

@ me: Ich hab total Angst, dass wieder etwas passieren könnte. Nicht mal herzeln traue ich mich mehr... Sitze nur noch (selbst beim Zähneputzen setze ich mich hin) und bei jeden Zwacken schrillen die Alarmglocken... Dazu hab ich auch noch letzte Nacht gleich 2x geträumt, dass ich heftige Blutungen bekommen habe. Ich war beim Aufwachen so froh, als mir schlecht war und bewusst wurde, dass es nur ein Traum war... Aber zum Arzt mag ich erstmal nicht. Ich habe mir schon eine neue Klinik hier rausgesucht (denn zu den Metzgern gehe ich ganz bestimmt nicht mehr!), war aber noch nicht da. Aber ich will erst gehen, wenn man auch mit Sicherheit etwas erkennen kann... Denn allgemein vertraue ich meinem Körper mehr als irgendwelchen Ärzten... Ich mach jetzt ein bisschen Autogenes Training und schlafe, hier idt es schon 23:35 und ich hab Morgen wieder 8:00 Schicht...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Fröschlein

Wasserlilie:
Ich glaube, damit solltest du lieber zum Arzt gehen, erstrecht noch vor dem Wochenende. Gerade wenn du sogar Schmerzen hast.

@ me:
Ich habe mich heute selbst überrascht   :D
Ich hatte mir das "Mein Baby Bauch Buch" auf der Homepage von Folio bestellt und  habe mich dann total gefreut, dass ein Paket kam und war sogar noch überrascht, wer mir denn sowas tolles schickt.  ;D Vergesslichkeit kann manchmal wirklich Spaß machen


Krallt euch schön fest, unsere Käfer