Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fröschlein

Hallo ihr Lieben :)

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir  :D wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit unserer Internetverbindung, so dass ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Werde mich jetzt erstmal durch die vielen Beiträge wühlen.

Liebe Grüße


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

wasserlilie82

Alles weg  >:(, ständig fährt mein Laptop von selbst runter und löscht somit alle meine Beiträge.

Bekomme hier auch ständig Werbung zugeballert, muß erstmal abwarten bis mein Bruder mir das Reinigungsprogramm schickt und dann hoffe ich das ich wieder ungestört Seiten öffnen kann.

Mein Bruder heiratet in 2 Wochen und ich hab keine Ahnung was ich anziehen soll.

Habt ihr Ideen und Tips für mich?

Für meine Jungs werd ich Anzüge kaufen, aber was ich tragen soll.....keine Ahnung

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

noir

@Zwergenmädchen: Ach wie schade, dass dein Konrektor das schon verraten hat. Kann mir vorstellen, wie gern du es selbst erzählt hättest. Aber wie süß sind die Kinder. :) Wie sind die Namensvorschläge? ;)

@Nicole:Das ist schon schön, wenn man zusammen zum Termin gehen kann. Ich hatte ja heute die KLeine dabei, das war streeessig.  :P Toll, dass der Termin so schön war.

@Mama2008: Gute Besserung! Nimmst du irgendwas? Hoffentlich bleibt die Übelkeit nicht so lang wie bei deinem Sohn.

@Eumel: Das ist ja gut, wenn dein Mann auch ein guter Hausmann ist. Bei uns wäre da Land unter...er kann Dreck wochenlang übersehen.  ::)
Juhu, noch jemand, der die Übelkeit los ist! :)

@Fröschlein: Schön von dir zu hören! War schon ein bisschen besorgt. Blödes Internet!

@Wasserlilie: Mmmh, bei dem Wetter ist das eh schwierig mit feierlichen Klamotten...

@me: Termin war gut. Beide Wutzeln sind 2,5 cm groß, damit sind sie schon wieder eine Woche weiter von der Größe her. Bei meiner Tochter war das auch immer so. Langsam sehen sie auch ein bisschen menschlich aus mit Arm- und Beinansätzen. ;) Eines ist auch mal lustig rumgehoppelt. Dann wurde mir noch Blut in rauen Mengen abgenommen, dieses Mal lass ich auch Toxoplasmose testen. Meine FÄ war sehr traurig, dass wir wegziehen wollen. Hach...









noir

Und die Bilder...erstmal hier für alle mit unter 50 Beiträgen. ;)












smily

Huhu

Endlich Wochenende. Und ich hab jetzt bisschen frei  :D :D :D Bin ich froh!

@Shakti: Cooler neuer Termin  8) Kann man sich gut merken ^^.

@noir: Pumphosen muss ich mir mal ansehen und ausprobieren. Ich freu mich schon, wenn ich in 3 Wochen auch "offiziell" loslegen "darf". Dein Rock gefällt mir richtig gut, toll!  :o
Glückwunsch zum tollen Termin und dass deine Beiden gut gewachsen sind. Das obere sieht aus, als ob es winkt

@Eumel: Glückwunsch zum tollen Termin! :) Schon fast 3,5cm groß, wow! Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell die Kleinen wachsen. Und total süßes Bild  :-*

@Orchidee: Uff das klingt ja richtig blöd bei dir mit der Übelkeit. Hoffentlich wird die bald weniger!

@Lenchen: Schön, dass es dir langsam besser geht. Hier bei mir auch!

@Mikkeline: Dein Termin klingt auch so toll. Und schon über die Bauchdecke geschallt, prima. Wird bei mir auch am 4.11. gemacht und ich freu mich schon.  :D Das war sicher ein unbeschreibliches Gefühl, dein Baby sich so bewegen zu sehen, mh? Und dann in 3D, niedlich  ;D

@Nicole: Toll, auch bei dir ein schöner Termin. Mit zappelndem Würmchen. Unseres hat sich letzte Woche glaub ich nicht wirklich bewegt, ich war ja aber auch erst 7+6. Freu mich schon, wenn man es zappeln sieht  ;D

@Wasserlilie: Oh tolles Bild  :D Da erkennt man richtig viel, schön! Aber zu deiner Anzieh-Frage zur Hochzeit kann ich dir leider nicht helfen.

@Mama: Du Arme, blöde Übelkeit! Hoffe für dich, dass die bald besser wird.

@Zwergi: Nett, dass dein Konrektor so eine Plaudertasche ist. Bin froh, dass meine Chefin sehr diskret damit umgeht (offiziell hab ich ja noch nichts gesagt). Aber süß, wie deine Schüler reagiert haben!
Ich hab mich auch über den Juni-Hibbler gefreut, dass wir nicht mehr die Kleinsten sind. Und wenn der Juli-Hibbler da ist, sind wir so langsam alle im 2. Trimester  :D

@Fröschlein: Schön, dass du dich meldest. Hoffentlich hält die Verbindung jetzt  ;D

@Ladypanther: Herzlich Willkommen und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir! Und, was haben Eltern und Schwiegereltern gesagt?  :D

@Diagnostik: Wir werden nur wenn beim 1. US was auffällig ist was machen lassen. Sonst nicht.

@me: Alles okay. Bin froh, dass WE ist. Und ich bin froh, wenn am 4.11. alles in Ordnung ist. Sind ja nur noch 2 1/2 Wochen. :-[ :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Maimami

Alles aktuell!

Gefühlsmäßig gibt es ja ganz schön viele Mädels hier! Bin mal gespannt, ob das so stimmt  ;D

Zwergenmädchen

@meine Schüler,
die Namensvorschläge waren zum Einen die Namen der Schülerinnen und dann kamen Vorschläge wie Lillyfee und Naruto ;D
Tipps haben sie auch ganz süße gegeben; "Frau R., jetzt trinkst du aber keinen Kaffee mehr!!", "Frau R. du darfst nicht rauchen!", "Frau R., Party machen darfst du nicht!"  ::)

@noir,
die Bilder sind soooo schön  :) und eine Woche weiter bei Zwillingen  s-dance

@smily
ich versteh das sooo gut... Ich freu mich so wahnsinnig auf den nächsten Termin, aber irgendwie steckt immer ein bisschen Angst mit dabei, dass irgendetwas sein könnte  :-\

@Wasserlilie,
bist du dir unschlüssig wegen des Bauches? Wie wäre es denn mit einem Kleid im Babydoll-Schnitt?

@Eumel,
was ist denn genau mit deinem Chef?

@Nicole
ich habe mir über das, was du geschrieben hast die ganze Zeit Gedanken gemacht und irgendwie bin ich echt nachdenklich...
Mir geht es genau so, ich gehe zum Frauenarzt und bin erleichtert, dass alles gut ist. Irgendwie kommt mir das so falsch vor, ich meine, ich genieße meine Schwangerschaft nicht (jetzt mal abgesehen von Übelkeit und Kopfschmerzen), sonder habe eigentlich oft Angst, dass irgendetwas ist. Man liest, gerade in Foren, halt echt immer so viel, zudem habe ich ja auch zwei Fehlgeburten hinter mir  :-\
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Zwergenmädchen

Ach, was mir noch aufgefallen ist... Bei uns haben ja fast alle ein Mädchen-Gefühl  s-biggergrin da bin ich ja mal gespannt  ;D
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

noir

@smily: Pumphosen sind wirklich einfach. Sag Bescheid, ich kann dir auch nen Link schicken zu einer Videoanleitung, die ist ganz toll und idiotensicher. ;)
Das obere war es auch, das so schön rumgehüpft ist, das andere lag lässig da.

@Zwergenmädchen: Lillifee, herrlich, das könnte von meinen Nichten stammen. ;D Mensch, keine Party mehr, deine Schüler wissen ja voll Bescheid!

Vorhin vergessen:
Mein nächster Termin ist am 7.11. um 10.15 Uhr.
Und ich hab gesehen, mein Geschlechtswunsch bezieht sich noch auf nen Einling. ;) Ich wünsch mir jetzt einen Jungen und ein Mädchen. :) Gefühl hab ich nicht wirklich grad.









Orchidee84

Hi Mädels!
Na wie ist die Lage?? Ich hoffe doch gut! :-)
@noir
Die zwei sind bezaubernd! Ist doch super, wenn einer der Aktion-Zwergi ist und der andere der Ruhepol! :-)
@Zwergenmädchen
Ach Gott wie süß von deinen Schülern!! Machen sich ja voll die Gedanken! Und du solltest dir weniger Gedanken machen! Genieß die Schwangerschaft! ;-)
@me
War gestern zum Ultraschall... Mausi geht's gut, Herz schlägt, Beinchen und Ärmchen sind jetzt schon da und gezappelt wurde auch ordentlich! Mein lieber Schwan ist das ein Brocken geworden... 34mm SSL und 1,5cm Kopfdurchmesser. Ist alles zeitgerecht entwickelt. Habe mich jetzt doch für das Ersttrimesterscreening im Krankenhaus entschieden, weil mir in 5min Baby angucken irgendwie zu flott ging. Will nicht, dass da was übersehen wird.
So jetzt Versuch ich mal ein Bild hier rein zu basteln.... Ok ich bin zu doof dafür... Ganz zu schweigen von meiner fehlenden Geduld.

Nächster Termin ist
am 30.10 morgens Ersttrimesterscreening
am 11.11 morgens Untersuchung FA

Viele liebe Grüße

Shakti

hallo meine Lieben,
bin auch mal wieder hier :D

mir ist schön schlecht und ich schlaf schön schlecht, weil ich ständig pinkle und Sodbrennen habe ;D
ABER ich sehe das alles als gute Schwangerschaftszeichen und freu mich :D

Hoffe sehr bei euch ist auch alles gut :-*


und jetzt
NOIR  :o der Rock ist total super schön!!!!


EUMEL
ja später in der Schwangerschaft mußte ich bei unserem Großen auch Dauerpipi nachts, sehr erholsam. Das fand ich auch normal (zumal bei BEL -wie es bei mir war- die Beinchen schön in die Blase drücken können :D) aber jetzt am Anfang schon ist`s Doooooof :) ich will doch nur schlaaaaaaaaaaaafen)



ORCHIDEE((()))
du arme!

ja die Geruchsempfindlichkeit :D
interessant wird es hier, wenn ich den Windeleimer (Abfall) öffne... wir haben Stoffies und da legt man ja oben das Vlies ein, das dann in den Abfall kommt. Ja und der Windeleimer riecht einfach .... interessant
momentan muß ich mich da echt konzentrieren, dass nichts passiert, wenn ich den öffne ;D


MIKKELINE
DANKE :-* Schlaf wird hier immer gerne genommen :)



NICOLE
(()) doofe Chefgespräche sind  S:D
hoffe das war nur ein kurzer Ausrutscher?! sonst  :police:

Hallo LADYPANTER :-*
wir haben gleichen ET :D ;D


so mal zwischenschicken, Mann hat was am PC gemacht... wer weiß wer weiß ???



Shakti

ZWERGI
das mit Schwangerschaft ausplaudern ist ja total nett, herzlichen Dank S:D
da wäre ich glaub ich jetzt sauer S:D


WASSERLILIE
ja alles weg ist SOOO nervig, darum hab ich immer diese vielen spammig anmutenden Kleinbeiträge ;D
ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich HASSE es, alles nochmal zu tippseln und mag das dann auch meist nicht machen :)


ZWERGI
Deine Kinders sind super ;D
ich nehm Lillyfee s-kringellach
ha Mädels, Pech gehabt, der ist jetzt schon vergeben



Shakti

ich nähe übrigens auch
stümpferhaft, aber sehr gerne ;D

wobei ich jetzt schon länger nicht mehr dazugekommen bin. Der Kleine Große hält mich ja ordentlich auf Trab und wenn ich Zeit hab, dann mag ich mal bei euch sein oder muß schlafen :)

Ich finde einfach, es gibt soooo schöne Stoffe. Hab für Thani ganz viel Tierstoffe...

oh Kleiner meldet sich...



Nan

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder.

Die Tage bei meinen Eltern waren sehr schön, Marti hats gut gefallen, und er hat viel mit seinem Cousin (3 Wochen älter) gespielt. Ich hab auch meine kleine Nichte wiedergesehen, total süß, nun 2,5 Monate alt und einfach Zucker!

Ach natürlich ist es nicht schön, dass mein Papa Krebs hat. Aber wir versuchen das ja gerade zu ändern. Und so lange versucht er einfach zu genießen!
Er hat Darmkrebs. In dem Stadium, in dem es entdeckt wurde, ist die 5 Jahres-Überlebensrate bei 50%

@Mama: Nein, ich weiß es nicht. Hab aber recht früh getestet. Vielleicht war er ein paar Tage früher.

@Hochzeit: Wir sind schon verheiratet und ich finde die Reihenfolge war für uns genau richtig.

So ich muss auch schon wieder, Marti macht Blödsinn  S:D
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

♥Nicole♥

Huhu Mädels,

na, genießt ihr das schöne Sonntagswetter?

@Mama2008: Na, gelingt es dir den Alltag zu stemmen? Ich muss zugeben, mir verhagelt die Übelkeit auch jeden Tag ... ich bin momentan froh, dass ich mich für niemanden aufraffen muss und mein Freund extrem verständnisvoll reagiert ... dadurch kann ich mich viel ausruhen und schlafen ...  :-[

@Eumel: Ich finde es auch wirklich wahnsinn, was da gerade in meinem Körper passiert ... wahrscheinlich kann man es eher realisieren, wenn man das Baby spürt ... das dauert ja leider noch ein paar Wochen ...
Mir geht es mit meiner Chefin ähnlich ... trotz, dass sie sich eigentlich mit mir gefreut hat, habe ich das Gefühl, sie ist inzwischen eher genervt, dass ich ihr nun "Umstände" mache und nicht mehr so einsetzbar bin, wie vor der Schangerschaft ... mein Vertrag endet aber Ende Dezember und daher ist es für mich ja absehbar ...

@Fröschlein:  s-winken

@Wasserlilie: Oha, dass glaub ich gern, dass das nervt, wenn der Laptop ständig abstürzt ...
Was du zur Hochzeit anziehen kannst, hm, ich bin da auch immer so unkreativ ...  :-\
Kleid? Kommt ja auch ein bisschen auf den Rahmen an, in dem die Hochzeit gefeiert wird ...

@Noir: Süße Bilder ... cool, oder, wenn die so rumzappeln ...  :D ... so klein und schon so aktiv ...

@Smily: Geht es dir denn soweit gut, oder hast du Beschwerden?

@Zwergenmädchen: Ich glaub, ich hab mich blöd ausgedrückt ... ich wollte nicht sagen, dass ich die Schwangerschaft nicht genießen kann, oder mir Sorgen mache ... ich hab es einfach nicht glauben können ... wir haben so lange gehibbelt und es hat nicht geklappt und dann soll da auf einmal ein kleines Menschlein in mir wachsen, ohne, dass wir nachgeholfen haben? Das konnte ich mir nicht vorstellen, nicht mal, als ich die Fruchthöhle gesehen hatte ... und das hab ich irgendwie am Donnerstag beim US erst so richtig realisiert ...
Ich kann dich aber bei deiner Vorgeschichte gut verstehen, dass du dir Sorgen machst ... wirst du denn engmaschiger kontrolliert?

@Orchidee: Schön, dass auch bei euch alles gut ist ... mir ist das 5min - Baby anschauen auch zu kurz gewesen letzte Woche ... ich glaube ich könnte da ewig zuschauen, wie es da rumzappelt ...

@Shakti: Klingt als nimmst du auch alle Beschwerden mit ... Gute Besserung ...
Mal schauen, wie meine Chefin nächste Woche drauf ist ... ich lass mir die Schwangerschaft nicht von ihr vermiesen ... so!  ;D

@Nan: Schön, dass ihr die Zeit bei deinen Eltern genießen konntet ...  :)

@me: Ach ja ... das zweite Wochenende in Folge, dass ich auf dem Sofa verbringe ... aber ab morgen geht es wieder arbeiten, dann sehe und höre ich auch mal wieder was anderes ...
Wir haben für meine Eltern und Schwiegereltern nun ein Fotoalbum fürs Enkelkind gekauft und werden das nächste Woche zusammen mit dem US - Bild verschicken ... Ich bin gespannt, wie die Reaktionen sind ...


Einen Wunsch bzgl. des Geschlechtes haben wir nicht, aber mein Gefühl geht ganz klar Richtung Junge ... sehr zum Leidwesen meines Freundes ...  :P


Rosali

#565
Huch hab leider bei euch mich eingetragen  :-\ Sorry
Wünsch euch allen alles gute weiterhin  :-*



noir

@Orchidee: Wir haben hier schon nen Actionzwerg, ich hätte gern zwei Ruhepole. ;D
Ich fand das Ersttrimesterscreening eigentlich auch schön, mal richtig schön das Baby angucken. In der SSW sieht man das ja auch noch richtig schön, da passt das ganze Kind aufs Bild. ;)

@Shakti: Dankeschön. :) Ist auch wirklich gut tragbar. Du Arme, wirst ja ganz schön gebeutelt. Schläft dein Sohn wenigstens besser?
Jaaa, Kinderstoffe sind so schön. Ich kaufe auch viel zu gerne welche. Der Stoffladen macht mich arm. Oh, ich muss gleich mal schauen ob es in unserer zukünftigen Heimatstadt sowas gibt...

@nan: Dann wünsch ich deinem Papa alles Gute. Schön, dass ihr ne gute Zeit hattet!

@Nicole: Oh, das wird ja spannende Post für die Eltern! Berichte mal! Hoffentlich geht es dir auf Arbeit gut! :)
Wie, dein Freund möchte keinen Jungen? Das ist aber selten. ;D Wobei mein Mann inzwischen gar nix mehr gegen nur Mädchen hätte. Und zwei Jungs möchte er auch nicht. Da hat ihn seine Tochter bezaubert.

@me: Das Wochenende war toll, hattet ihr auch so wunderschönes Wetter? Wir waren ganz viel draußen, heute war im Park bei uns auch noch ein Laternenumzug und Feuershow, das war toll.
Wir werden es jetzt am 28. offiziell machen, da bin ich das nächste Mal bei meiner Familie. Inzwischen hab ich gerade abends ein sehr offensichtliches Bäuchlein, da ist nix mehr zu verheimlichen. ;D









Eumel

Guten Morgen und einen schönen Start in dei Woche wünsche ich euch!

@Zwergenmädchen und Nicole
Ich weiß auch nicht, wir hatten immer ein super freundschaftliches Verhältnis.. aber seit er von den Babyneuigkeiten weiß, fühle ich mich plötzlich etwas ausgeschlossen und er wirkt so distanziert. Ist für ihn ja auch nicht gerade super die Situation, ich bin die einzige Ganztagskraft, dann haben wir noch ne Halbtagskraft und nen Azubi im dritten Lehrjahr, den ich ausgebildet hab/ausbilde. Ich bin ja froh, dass ich mir wegen des Azubis keine Gedanken machen muss, der ist ja schließlich wenn ich Babypause mache schon quasi in der Prüfung..
Ich hoffe, dass ich mir dieses "komische" nur einrede. Eigentlich kann Chef meiner Meinung nach froh sein.. schließlich ist der aktuelle Stand, dass ich lediglich in Mutterschutz gehe und keine Elternzeit nehme. Ach man.. das ganze macht mich schon ein bisschen fertig.. eigentlich sollte ich doch glücklich wegen dem Baby sein, aber diese Arbeitssache gibt mir doch n kleinen Dämpfer muss ich sagen :(

@Nicole
Hörst du dann erstmal Ende des Jahres auf zu arbeiten? Oder wie läuft das dann? Kenn mich im Bezug auf SS und befristete Arbeitsverträge nicht so aus..


@Shakti
Oh ja.. einfach nur schlaaaaaaaaaaafen ;) Aber wenn das kleine mal da ist.. dann werden wir wahrscheinlich froh sein, wieviel wir in der Schwangerschaft noch schlafen konnten :D

@Wasserlilie
Zur Hochzeit anziehen.. ich finde, mit einem Hosenanzug macht man eigentlich nie was verkehrt..

@Nan
Ich denke, dass dein Vater einfach versucht alles zu genießen ist genau die richtige Einstellung. Auch ein Enkelkind kann da nochmal so unglaublich viel schwung geben.. ich weiss, dass mein Opa bevor ich geboren wurde eigentlich schon mehr oder weniger für Tod erklärt wurde, er hatte Kehlkopfkrebs. Als die Nachricht mit dem Enkel kam (also das ich geboren werde) hat er noch einmal so einen Schub gekriegt, dass er noch 9 Jahre bei uns war :)

@Me
Alles bestens soweit. Fühle mich fast unschwanger weil die ganzen Beschwerden nach und nach weg gehen.. ich hoffe trotzdem, dass es ein gutes Zeichen ist :)

Ansonsten freue ich mich, dass hier ja bei allen alles gut zu sein scheint (abgesehen von unseren kleinen und größeren Wehwehchen) Ich finde.. so sollten wir weiter machen :)





Mama2008

Hallo Mädels,

@ me
Soweit ganz gut. Morgen muss ich auf die Arbeit fahren, Schlüssel abgeben, Spint ausräumen etc. Das ist ein komisches Gefühl.
Übelkeit ist vielleicht ein bißchen besser geworden, kommt noch schubweise.
Wir haben gerade noch viel zu erledigen für unseren Hausbau und können leider dieses Jahr wohl nicht mehr anfangen. Dann nächstes Jahr.
Ansonsten schlafe ich weiterhin schlecht, aber ich bin jetzt vielleicht auch nicht mehr genug ausgelastet   ::) Und mache mir nachts auch relativ viele Gedanken um alles ::)
Aber soweit ist alles gut, ich bin zufrieden.

@ Eumel
schön, dass es dir gut geht. Und du hast recht, so sollte es auf jeden Fall weiter gehen.
Ich wünsche dir ein gutes Verhältnis mit deinem Chef in den nächsten Monaten der SS, das ist auch wichtig für`s Wohlbefinden.

@ noir
Deine Familie weiß noch nichts von der SS? Wenn du schon einen kleinen Bauch hast, wirst du es tatsächlich nicht lange verheimlichen können ;D
Die Ultraschallbilder sind wunderschön :D

@ Nicole
Wie war dein erster Arbeitstag?  Ich hoffe du kriegst das gut gemeistert mit der Übelkeit. Arbeit und Übelkeit ist keine gute Kombi :-\ Und die Idee mit dem Fotoalbum für die Omas und Opas finde ich total schön. Wohnen sie alle weiter weg, weil ihr verschicken müsst? Berichte unbedingt hier von den Reaktionen ;D

@ Nan
Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit bei der Familie hattet :D

@ shakti
du hast recht, sich über die SSAnzeichen zu freuen ist das beste was man machen kann ;D Die Einstellung finde ich genau richtig. :D

@ Orchidee
Schön, dass bei dir beim Ultraschall alles super war. So soll es sein.

@ smily
Alles gut bei dir? Konntest du das WE genießen?

@ Hebamme
Wer hat schon eine? Meine Hebamme von meinem Sohn macht leider keine Geburten mehr und ist jetzt auch weiter weg, weil wir seitdem umgezogen sind.
Deshalb habe ich jetzt Termin in einer Hebammenpraxis bei uns im  Ort für Anfang November. Ich bin gespannt. Das sind 4 Hebammen, ich hoffe es passt alles. Vorteil ist schonmal, dass ich im gleichen Krankenhaus wie bei meinem Sohn entbinden kann, und dass die Praxis sehr gut erreichbar ist. Es wird auch alles angeboten (Vorsorge, Nachsorge, Joga, Schwimmen etc.)

@ alle
Sorry, an alle auf die ich nicht eingegangen bin :-*


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad zur Tür rein und meld mich auch ganz kurz, bevor ich tief ins Sofa einsinke ...  ;D
Der Arbeitstag war eigentlich ganz gut ... ich bin deutlich besser abgelenkt, wenn ich arbeiten kann und dann stresst mich die Übelkeit auch nicht zu sehr ... ich glaube zuhause, wenn sich alles nur darum dreht, wie übel mir ist, dann spielt da auch die Psyche viel mit rein ... und meine Kollegen sind super lieb und achten sehr drauf, dass ich es nicht übertreibe ...
Ich hab übrigens gut 3kg abgenommen ... meine ganzen Hosen rutschen ... sollte das nicht eigentlich andersrum sein?  :o

@Noir: Doch, mein Freund würde auch einen Jungen nehmen ... wir haben da gestern mal etwas ausführlicher drüber gesprochen und er meinte zu mir, dass er das Gefühl hat es wird ein Mädchen ... und wenn ich dann immer von "ihm" spreche, dann berichtigt er mich und sagt "sie" ... ist recht witzig ...  :D
Dann wird es jetzt bei euch ja auch spannend, wenn ihr es der Familie erzählt ...

@Eumel: Ja, ich höre Ende des Jahres auf zu arbeiten ... meine Chefin wird meinen Vertrag nicht verlängern ... als wir angefangen haben zu hibbeln hatte ich einen unbefristeten Vertrag und so war die Planung gar nicht so schlecht ... dann wurde ich gekündigt und bin zu meinem Freund gezogen und hab hier erstmal eine befristete Stelle bekommen ... nun hätten wir nicht gedacht, dass es mit dem schwanger werden nach anderthalb Jahren dann doch mal klappt ... arbeitstechnisch passt uns das Baby nicht so rein, aber wir sind einfach glücklich, dass es geklappt hat, daher ist das nun okay so ... wird schon irgendwie klappen ...
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Verhältnis zu deinem Chef wieder ein bisschen entspannt ... eigentlich kann er wirklich froh sein, dass du ja nur kurz ausfällst ...

@Mama2008: Ja, meine Eltern wohnen 350km weg von uns und die Schwiegereltern sogar 700km ... da kann man leider nicht mal eben so hinfahren ... aber ich denke sie werden sich auch so freuen und ich werde auf jeden Fall berichten ...
Eine Hebamme hab ich bisher noch nicht ... muss man sich darum so früh schon kümmern? Was macht die dann während der Schwangerschaft?



Mama2008

@ Nicole wegen Hebamme
ich glaube das größte Problem ist, dass es nicht mehr so viele gibt, weil deren Versicherung für Geburten so teuer geworden ist. Deshalb macht es glaube ich Sinn sich früh zu kümmern. Die Hebamme kann dann auch die Vorsorgeuntersuchungen durchführen anstatt eines FA.
vielleicht kann das hier jemand anderes noch besser erklären als ich.
schön dass du deinen Arbeitstag gut eingekriegt hast, das mit der Ablenkung kann ich mir gut vorstellen.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

smily

Huhu

@Zwergi: Haha deine Schüler! "Lillifee" ist jetzt unser weiblicher "Projektname" fürs Baby  ;D
Das mit der Schwangerschaft genießen bekomm ich immer besser hin. Letzte Woche hatte ich ein, zwei Tage unsichere Momente und heute auch wieder kurz, aber im Großen und Ganzen gelingt mir das positiv-Denken immer besser :)

@noir: Gern nehm ich den link für die Pumphosen  :) Euer WE klingt toll! Laternenumzug UND Feuershow, da war deine kleine sicher begeistert. Wir haben das WE auch sehr genossen  ;D
Ein Bäuchlein habe ich mittlerweile auch, v.a. abends. Meine Eltern kommen am WE und ich muss mal sehen, was ich da anziehe - wir wollen ja noch 2 1/2 Wochen warten :o

@Orchidee: Ui schon 34mm groß - toll! :)

@Shakti: Uff schlecht sein und schlecht schlafen, nette Kombi!  ::) Bin froh, dass das bei mir nachlässt. Sicher bei dir auch bald!

@Nan: Schön, dass euch die Tage bei deinen Eltern gefallen haben! :)

@Nicole: Und wie war der erste Arbeitstag? Ich bin gespannt, wie eure Eltern auf das Geschenk reagieren. Packt am besten noch eine Kamera mit rein, damit ihr die Reaktionen sehen könnt  ;D

@Eumel: Prima, dass es dir langsam besser geht. :) So soll es ja auch sein.

@Mama: Das glaube ich, dass es komisch ist, auf Arbeit alles abzugeben. Aber das wird schon!

@me: Alles prima  :D Wir waren am WE auf Kurzurlaub. Die Übelkeit wird besser, SB habe ich schon seit 2 Wochen nicht mehr. Babylein bestimmt was ich esse: Muss nur an die Auswahl, was es zu essen gibt, denken und bekomme die Rückmeldung "ja" (=alles okay) oder "nein" (=mir wird schlecht)  ;D .  In den letzten Tagen scheint es ziemlich gewachsen zu sein, hatte öfter wieder Ziehen. Und war heute ganz überrascht, als ich meinen AngelSound heute an machte (lag ja jetzt ne Woche im Schrank), meinen ICE (beim 2. Versuch) direkt links etwas höher als Schambein zu finden (war ziemlich witzig, da ich mit einem Schwenk weiter nach links meinen Herzschlag hörte und wieder zurück dann wieder den Krümel). Ist es also doch keine Einbildung, dass sich da übern Schambein was getan hat - und kein Wunder, dass meine Hosen in den letzten Tagen unangenehmer sitzen.
Bald 11. Woche  :D (lt. letztem US ja schon seit gestern, rechnerisch ja erst ab Mittwoch  ;D)
Aber trotzdem ist das für uns oft noch unwirklich, dass da ein Baby in mir wächst und wir im Mai ein Baby haben werden  :o :o :o
lg =) 

Mai 2015 und...

Ladypanther274

Huhu, bin auch mal wieder da.
@ Shakti: cool gleicher ET. Da bin ich mal gespannt wer schneller ist.  ;)

Nach langen Gesprächen haben mein Mann und ich uns jetzt für das Ersttrimester Screening entschieden. Ich hab einen Termin am 12.11., bin dann noch in der 13. Woche. Die Dame am Telefon meinte, je später man das machen lässt umso besser wäre alles zu erkennen.
Den nächsten Termin bei meiner FA habe ich am 10.11. und bekomme dann wohl auch meinen Mutterpass.

Am letzten Wochenende haben wir es dann meinen Eltern, meiner Schwester, Schwiegermama und meiner Schwägerin mitgeteilt, waren alle total aus dem Häuschen. Ansonsten werden wir es erst einmal niemandem erzählen, lieber noch abwarten. Wir haben ihnen auch eindringlich gesagt, dass es nicht weitererzählt werden soll. Ich hoffe Schwiegermama hält sich dran.  ::)

Allerdings werde ich wohl nicht umhin kommen, möglichst bald mit meinem Chef zu sprechen, da graut mir schon vor. Wann habt ihr das mit euren Vorgesetzten besprochen?

Über eine Hebamme habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber es ist ja auch noch sehr früh bei mir. Brauche ich die schon während der ganzen Schwangerschaft, dachte das kommt erst so ab dem letzten Drittel. Ich werde beim nächsten Termin bei der FA mal das Thema ansprechen.

Sonst gibts nix neues, mir geht es gut, ich hab gott sei dank keine Beschwerden, außer mal so kleine Hungerattacken, hab dann im Büro immer Obst parat und zuhause gibt es dann eine Vollkornschnitte. Will nicht anfangen irgendwelchen Süßkram in mich reinzustopfen.
Das einzige was mir fehlt ist der Kaffee, ich hab sonst im Büro immer 3-4 große Tassen getrunken. Ich beschränke das jetzt auf eine halbe Tasse morgens zum wachwerden. Zuhause trinke ich gar keinen Kaffee mehr.  :'(
Liebe Grüße
Sonja


noir

Einen wunderschönen guten Morgen!

@erzählen: Falsch ausgedrückt, unsere Familie weiß es quasi seit der Zeugung ;) (da künstliche Befruchtung), als nächstes ist die weitere Verwandtschaft dran, also Opa, Tanten, Onkels usw. und damit auch der restliche Ort. Grade vor unseren Eltern könnten wir es nicht so lang geheimhalten, haben beide ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und erzählen ihnen fast alles.

@Eumel: Ich hab grade auch sehr wenige Beschwerden, nehme das einfach schon als Wohlfühltrimester. :)

@Mama2008: Oh, ihr baut ein Haus? Sorry, falls ich es wieder vergessen hab, das ist dann wohl schon die Schwangerschaftsdemenz. ;D Dann viel Erfolg, dass nächstes Jahr alles reibungslos klappt. Wollt ihr dann im Mai schon drin wohnen? Wäre wahrscheinlich eher knapp, oder?

@Hebamme: Bei meiner FÄ ist an den Schwangerentagen immer ne Hebamme da, die die Vorsorge macht. Solange wir noch hier wohnen geh ich zu ihr. Und im neuen Ort werd ich mal Anfang nächsten Jahres anfragen, da dürfte nicht so ein Ansturm sein.

@Nicole: Ich denke auch, die Ablenkung ist besser als wenn man die ganze Zeit in sich hineinhorcht. ;) Ich bin ja inzwischen dank Töchterlein auch gut abgelenkt. Ich nehm am Anfang auch immer ab...keine Angst, das kommt schnell genug wieder drauf. ;)
Da bin ich mal gespannt, wer von euch beiden recht hat.

@smily: Schick dir den Link gleich. Leider war das Programm ja recht spät (musste ja dunkel sein), aber meine Tochter war trotzdem sehr angetan von den Laternen und dem Feuer. Ich hab ihr schon versprochen, dass sie nächstes Jahr selber ne Laterne bekommt. Freu mich schon drauf, ich mochte Laternenumzüge immer...auch wenn mir einmal die Laterne abgebrannt ist...das kann ja heute nicht mehr passieren. ;D
Wo wart ihr denn im Kurzurlaub?
Ja, nun sind wir schon wieder ganz schön weit, einige haben schon fast die 12. Woche geschafft!

@Ladypanther: Na mal sehen, wie lang die Familie dichthält. ;D
Hach ja, die Hungerattacken, die kommen bei mir immer kurz vorm Einschlafen, wenn ich eigentlich nicht nochmal aufstehen will. :P

@me: Kind ist teilweise etwas nölig und seehr anhänglich, steckt grade voll im Entwicklungssprung.  ::) Aber letzte Nacht hat sie mal wieder durchgeschlafen, herrlich. Jetzt muss ich aufhören, hab sie mit Apfelstücken bestochen, damit ich noch zu Ende schreiben kann. ;)
Oh, aber was ich noch erzählen wollte: wir haben jetzt den ersten Besichtigungstermin vereinbart für den 1.11. Bin schon total gespannt!









wasserlilie82

Hallo Mädels,

mir gehts soweit ganz gut. Übelkeit läßt langsam nach und somit auch die nervigen Magenschmerzen. War wohl doch Schwangerschaftsbedingt, durch die Übersäuerung im Magen.
Hab mir jetzt mehrere Abendkleider übers I-net bestellt und hoffe das wenigstens eins dabei ist, welches mir besonders gefällt. Samstag werd ich dann mit dem Kleid losziehen um mir die passenden Schuhe und einen passenden Blazer zu kaufen. Ist gar nicht so einfach außerhalb der Sommersaison etwas passendes zu finden.

Donnerstag gehe ich mit Junior in den Kindergarten. Die Gruppe geht ins Spatzenkino und ich werde als Begleitperson mitgehen. Hab ich schon oft gemacht und die Kids kloppen sich immer wer an meine Hand kann  ;D

Nun zu Euch!

@ noir

Super Fotos von deinen Zwillies. Wollt ihr in eine größere Wohnung ziehen, oder in ein Haus. Wir suchen auch noch das Passende für uns fünf.

@Orchidee

Ja das mit den 5min Baby angucken ist schon Mist. Könnt auch den ganzen Tag drauf schauen. Überlege jetzt ob ich mir eine 3D CD brennen lassen, dann kann ich sie enlos laufen lassen.

@Nicole

Das mit dem Fotoalbum ist eine sehr schöne Idee. Schon Mist wenn alle so weit weg wohnen. Meine Eltern wohnen auch nicht um die Ecke und obwohl es nur 1 Autostunde entfernt ist, sehen wir uns höchstens 1-2 Mal im Jahr.

@ Ladypanther

Das mit den Hungerattacken kenne ich  ;D vorallem Abends bekomm ich mich meist nicht satt.

@Hebamme

Mmh, ich weiß noch nicht ob ich nach der Geburt eine möchte. Meine beiden Jungs habe ich auch ohne Hebi groß bekommen.

@ Eumel

Genieße die beschwerdefreie Zeit. Bei meinen Jungs hatte ich auch null Beschwerden. Vielleicht wird es ja ein kleiner Mann  ;)


Mach mich jetzt ans Kochen ( hab schon wieder Hunger), heute gibt es Kürbissuppe. Mal schauen ob die mein Mann ißt, der ist nämlich so gar nicht begeistert davon.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08