Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amii

@Nan: Hm... ich glaube ich mach irgendwas falsch, dass mit dem BB Code probiere ich gleich mal aus.

@smily: Finde ich auch, da gibt's sogar die passende Bettwäsche dazu :)

@wasserlilie82: Ohje das ist doof dass der Test postiv war. :(

@Nicole: Einen Laufstall möchte ich auch gerne haben, den besorgt die Patentante mit den Großeltern, ist schon geregelt :)
Stimmt, mir ist auch wichtig dass der Laufstall dann auch noch verwendet werden kann, sobald die kleine anfängt sich hochzuziehen

Ich glaube im Becken spüre ich noch nichts, bei mir ist das eher in Bauchnabelnähe.
Oh viel Spaß am Geburtstag :)

@Me: Uns geht es ganz gut, habe heute wieder ein paar Bodys geshoppt. Und die erste Flasche, möchte ja stillen, aber für Wasser oder Tee brauch ich ja dann doch eine Flasche.

smily

Huhu

@Nicole: Danke für den Tipp, da werd ich mir die auch für den Notfall besorgen.
Danke, bin auch sehr froh über die Auszeit und merke, wie die Belastund langsam von mir abfällt.
Meiner ist auch immer 1, 2 Tage in der Woche sehr ruhig, meist pünktlich zum Wochenwechsel. Ich denke, die kleinen haben da einen Schub und brauchen die Energie zum Wachsen  :)

@Ladypanther: Ich überlege auch, ob wir nicht den Stubenwagen weglassen und stattdessen ein Laufgitter nehmen. Welche Größe nimmt man da am Besten? Passen die Kids denn auch länger in ein 100x70? Die kommen mir recht klein vor...

@Wasserlilie: Mist mit dem blöden Nüchternwert. Aber vielleicht reicht ja wirklich eine Ernährungsumstellung.

@Amii: Juhu, ich sehe deinen Ticker! Welche Flasche hast du denn genommen? Da gibts ja auch so viele, ist ja irgendwie auch nochmal eine Wissenschaft für sich.

@Stillen: Möchte ich auch. Das wird schon klappen. Und wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Vorbereitet sind meine beiden auf jeden Fall, täglich wollen die schon ein Baby füttern  ::)

@Beistellbett: Hier wird es ein Fabimax oder Waldin Bettchen. Liegefläche 90*40/55, also auch ein wenig größer als das normale Babybay.

@me: Habe nun doch schon ein BV. Soll mir recht sein, und so langsam fällt die Anspannung von mir ab. Ging mir wohl doch näher als gedacht das Ganze auf Arbeit. Gut gefühlt habe ich mich die Woche ja sowieso schon nicht mehr, trotz Schonung und brav Magnesium wurde der Bauch auch immer wieder hart.

Ich wünsche euch ein schönes WE!
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Ich brauch mal einen Tipp von Euch!!!

Wie ihr ja wißt leben wir zur Zeit sehr beengt und haben auch kein seperates Schlafzimmer. Um dem Kindstod vorzubeugen möchte ich natürlich alles wieder so machen wie bei meinen 2 anderen Kindern. Dazu gehört ein Raum mit höchstems 18°C, welches im Wohnzimmer überschritten wird, wo sich auch unser Schlafbereich befindet. Ich könnte mir einen Stubenwagen für das 1 jahr besorgen, welches dann in unsere viel zu enge Schlafecke gestellt werden kann. Da die Ecke zu klein ist, reguliert sich die Temp. auch stets nach oben.

Die zweite Möglichkeit wäre ein eigenes Zimmer, mit perfekter Raumtemperatur. Die Frage wo schlafe ich? Die einzige Möglichkeit wäre das ich mir eine alte Matratze auf den Boden lege und Abends mit in dem Zimmer schlafe. Ein Bett würde nicht mehr reinpassen. Oder aber in meinem eigenen Bett nebenan schlafe, aber genau weiß das ich kein Auge vor Sorge zumachen kann.

Wie würdet ihr das machen, wenn ihr an so einer Stelle wärt?

Tendiere auf die Matratze, die dann allerdings direkt neben dem Kinderbett liegen müßte, oder doch lieber Stubenwagen :-\  ach keine Ahnung
Eigentlich dachte ich die Lösung schon gefunden zu haben, aber

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Maimami


Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

@Wasserlilie,
puh, dir da einen Tipp zu geben ist schwierig, was sagt dir denn dein Gefühl?
Und was meint dein Mann dazu?

@smily,
Glückwunsch zum BV, ich habe jetzt noch 9 Wochen und bin so froh, wenn ich die rum habe..

@Nicole,
ich spür den Kleinen auch kaum die Tage, vorher immer sehr stark...

@all
:-* s-winken

@Orchidee & Mikkeline
piept doch mal ihr Beiden, wir machen uns langsam Sorgen :-\
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Nan

Ach man, alles weg :(

@Smily: Endlich hast du dein BV! Erhol dich gut.

@Amii: Siehst du, geht doch.

@Rest: s-winken Sorry, mehr fällt mir nicht mehr ein...

@me: Verspannter Nacken. Bäh :-X
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Ladypanther274

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon wieder ist Montag.  ??? Ich hab am WE mal gezählt wieviele Tage ich noch arbeiten muss bis zum Mutterschutz. Es sind nur noch 35! Das hört sich so wenig an, kann es mir noch gar nicht vorstellen.

@Wasserlilie: ich hadere ja auch immer noch damit, entweder ein Bettchen (gerne so ein Babybay) in unser Schlafzimmer zu stellen oder die Kleine bleibt direkt in ihrem Zimmer.
Ich habe da lange mit meinem Mann und auch später mit meiner Mutter drüber gesprochen. Sowohl ich als auch meine Schwester haben früher direkt in unseren Kinderzimmern geschlafen, da im Elternschlafzimmer auch kein Platz für ein Bettchen war. Und meine Mutter hat in ihrem Bett geschlafen und kam dann halt rüber, wenn wir uns gemeldet haben. Und ich denke so werden wir es auch handhaben.
Vor allem auch weil mein Mann um 5 Uhr früh aufstehen muss und wenn ich dann nachts in unserem Schlafzimmer immer das Licht einschalte um nachzusehen und auch um zu stillen, kann er nicht vernünftig schlafen.

Gott sei Dank klappt das dann bei dir mit der Ernährungsumstellung. Sich selber spritzen stell ich mir auch schwierig vor.


Thema GVK, da meine Hebamme genau in dem Zeitfenster vor dem Geburtstermin im Urlaub ist, in dem ein Kurs Sinn machen würde, werde ich den GVK bei einer der Hebammen machen, die in dem Krankenhaus arbeitet, in dem ich entbinden werde. Mein Mann wird mit dran teilnehmen, Termin ist da der 25.+26.04., ich warte allerdings noch auf Unterlagen, die wollte sie mir per Post schicken. Und das ist genau das Wochenende vor meinem Geburtstag am 27.04.  :)

Am Wochenende haben wir mit den Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer angefangen, mein Mann hat ein paar neue Steckdosen gebohrt und die Leitung für den elektrischen Rolladenmotor gelegt. Das neue Fenster ist bestellt und wird voraussichtlich in der Karnevalswoche geliefert. Es geht voran!  s-springen

@smily: wir haben einen 6-eckigen Laufstall, der müßte 1,00 x 0,70 groß sein. Ewig bleiben die Kleinen da auch nicht drin. Ist aber auch ganz praktisch um sie kurzfristig zu "parken", wenn man selber mal zur Toilette muss oder z.B. zur Waschmaschine in den Keller.
Außerdem haben wir Fliesen im Wohnzimmer, zwar mit Fußbodenheizung, aber das ist alles recht alte Technik (Haus ist von 1979) und nicht wirklich so fußwarm. Da leg ich die Kleine lieber in den Laufstall und nicht mit der Spieldecke auf die Fliesen.
Liebe Grüße
Sonja


Zwergenmädchen

@Ladypanther
ich rechne auch schon  ;D ich hab noch 39 Arbeitstage  8)

@me,
heute hält sich meine Lust irgendwie in Grenzen. Ich bin total müde, hatte gestern Kontraktionen und will eigentlich nur, dass die Woche um ist.
Ich warte jetzt auf meinen Schonbezug für die Rücksitzbank, dann kommt schon mal die Isofix-Base ins Auto, damit hier mal Platz wird.
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

Huhu!

Ich melde mich morgen ausführlich, ich war heute viel unterwegs da ich noch für die Arbeit was zu erledigen hatte und dann waren wir Möbel gucken.
Wir überlegen, ob wir nicht doch Ik*a nehmen...die Malm Kommode mit selbst gebautem Wickelaufsatz wäre genau so groß wie die Wickelkommode des ausgesuchten Babyzimmers, dazu ein Babybettchen und in einem anderen Möbelhaus haben wir einen schönen 2türigen Kleiderschrank gesehen für echt wenig Geld. Ich mein, so wirklich braucht ein Baby ja kein Babyzimmer und später kann man sowohl den Kleiderschrank als auch die Kommode woanders hinstellen, wenn Babylein dann ein eigenes Zimmer aussuchen möchte. Und wir wären nochmal günstiger dabei als mit dem Komplettzimmer, außerdem würden meine kleinen Expedits super dazu passen.


@Zwergi: Mh, nen Schonbezug unter die Isofix Base, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ist das sehr sinnvoll? :)

@alle anderen: Ich meld mich morgen ausführlich ^^
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

@smily,
wir liebäugeln auch mit einem Ik*a Bettchen, da gibt es eins, dass dann umgebaut werden kann zum Jugendbett :) aber wir schauen jetzt mal noch zu baby*ne, da sind grad welche im Angebot  :)
Unsere Kommode ist auch eine mit abnehmbaren Aufsatz von m*max  :)

@Schonbezug,
mir wurde von einer Freundin dazu geraten, weil die Kindersitze jetzt wohl nicht grad das Beste für die Sitze im Auto sind. Sie hat einfach eine Decke drunter und gut. Ich hab mir jetzt vom Autohersteller einen Bezug bestellt, da ich dort eh einen Gutschein hatte und ich sonst eigentlich nichts brauche  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Shakti

also nochmal, ich weiß schon , warum ich normalerweise IMMER GLEICH nach ein paar Sätzen abschicke...

alles weg S:D



PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIEEEP

hier war MagenDarm am Regiment ::) S:D
wie viele Ladungen Wäsche kann man waschen, obwohl man total schwach ist, Kreislauf hat und einfach kaputt ist...

richtig, unendlich :D ;D
man ist schließlich MAMA ;D



Shakti

LAUFGITTER
ich habs gerade nochmal gemessen, unseres ist 1x1m und das 22 Monatsbalg war da
NOCH NIE DRIN ;D

aber momentan steht noch der Weihnachtsbaum drinnen  ;D , sehr praktisch, und das restliche Jahr über alle Dinge, an die der Kleine nicht soll
bei uns quasi Laufgitter anders rum :D



Shakti

ach ja wir haben ein BABYBAY

aber es stimmt schon, arg groß ist es nicht und da Thani schon immer lang war, war es relativ bald zu klein. Aber er rutschte dann einfach ins große Bett und jetzt wohnen die ganzen Kuscheltiere darin. Für die reicht es gut und dann ist im Bett wenigstens etwas Platz :)



Shakti

Zitat von: Amii am 23. Januar 2015, 21:20:30

@Me: Uns geht es ganz gut, habe heute wieder ein paar Bodys geshoppt. Und die erste Flasche, möchte ja stillen, aber für Wasser oder Tee brauch ich ja dann doch eine Flasche.

Liebe AMII
möchte nich klugschei... :)
aber ich bin ja selber sooo ein riesen Stillfan und es ist sooo traurig, wie viel Mist an Info unterwegs ist....
darum muß ihc das schnell loswerden.

Wenn alles gut klappt mit VOLLSTILLEN, dann braucht man kein Tee oder Wasser oder sonstwas (also auch kein Fläschchen dafür :D)

auch wenn Tante Nachbarin Oma (ach mir wollte die ganze Welt reinreden ;D) das sooo wichtig finden

einfach immer anlegen, wennn die Kleinen wollen. Dann wird auch automatisch die Milchproduktion hochgeschraubt UND der Magen nicht mit leeren Kalorien gefüllt, was vor allem bei Leichtgewichten nicht ganz ohne ist

Klugscheiss ende ;D




Shakti

und jetzt muß ich zum Kleine ins Bett. Hab noch einiges nachzuholen. Ist schön, wenn keiner kotz... nachts oder 5x komplett umgezogen werden muß :D

gute nacht und macht es ganz gut meine Lieben :-* :-*



noir

So, nun schaff ich es auch mal wieder. Kindchen ist frisch gebadet und auf dem Weg ins Bett.
Erstmal thematisch...

@Fläschchen: Ich hatte eins geschenkt bekommen, habe es letztendlich auch nie benutzt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Zwillinge vllt auch mal Muttermilch daraus bekommen, wenn keine Saugverwirrung mehr dadurch entsteht. Denn praktisch ist das schon. Aber Tee etc. hab ich auch nie dazu gegeben. Allerdings hab ich auch noch kein Sommerkind...

@Beistellbett: Wir haben irgendeine andere Marke gebraucht gekauft. Das war schön groß, meine Tochter hat laaange reingepasst. Babybay war mir auch etwas klein. Jetzt haben wir das schöne TEil unseren Nachbarn geschenkt und mein Mann wird ein normales Kinderbett umbauen damit da auch zwei Zwerge reinpassen.

@Laufgitter: Haben wir. Sooo viel lag meine Tochter auch nicht drin, aber schon ab und zu. Besonders in der Rumkugelphase war sie gern drin. Hatten ein aufziehbares Mobile drin hängen, das fand sie toll. Werden wir auch wieder aufstellen, aber dann eher zum Schutz der kleinen vor der großen Schwester. ;D

@Stubenwagen: Hatten/Haben wir auch, da hat die große aber nicht lang reingepasst. Aber am Anfang fand ich es schon sehr praktisch, da hat sie immer mal drin geschlafen.

@Wickeltisch: Wir hatten jetzt mal überlegt, einen Wama-Aufsatz zu kaufen, aber irgendwie häng ich schon an unserem Wickeltisch. Der ist so schön breit und man hat gleich was zum Aufbewahren drunter. Also kommt der jetzt ins Bad.

@Shakti: Oh weh, Magen-Darm. Aber jetzt ist alles wieder gut? Meine Tochter hatte die Woche auch ein bisschen Durchfall, aber nicht wirklich schlimm. Geht's dir immer noch nicht wirklich gut? Oder warst du auch krank?

Schreib gleich weiter, muss Kind beruhigen.  ::)









noir

@Zwergi: Ui, nur noch 39 Tage?! Das ist doch überschaubar und machbar, tschakka!

@Ladypanther: Auch nur noch so wenig! Aber wir sind ja auch schon ziemlich weit. Ich finde in der zweiten Hälfte rast die Zeit!

@Nan: Verspannter Nacken. Da fühl ich voll mit dir. Zum Glück ist es jetzt schon lange weg... Ja, ich möchte sehr gern stillen, ich hoffe das klappt! Aber Milch hatte ich damals auf jeden Fall viel, also bin ich optimistisch!

@Wasserlilie: Ich hab nicht so streng auf die optimale Temperatur geachtet (wir sind eher Warmschläfer) und hatte die Kleine auch mit im Bett. Einfach aus praktischen Gründen, sie hätte sonst nie geschlafen, brauchte mindestens nen Arm zum Festhalten. Ich denke diese Warnungen wegen plötzlichem Kindstod sind gut, reduziert ja auch die Fälle, aber gesetzmäßig drauf pochen würde ich nicht. Und bei zwei Mal nächtlichem Stillen würde ich auch nicht erst in ein anderes Zimmer rennen. Kind anlegen, einschlafen, Kind schläft auch wenn fertig. Herrlich.

@smily: "Glückwunsch" zum BV, ist ja sicherlich besser so! :)

@me: So ganz langsam ist der Bauch ein bisschen im Weg...die Gebärmutter ist jetzt schon oben an den Rippen, da hauen die beiden immer mal gegen. Und daher kommt auch Kurzatmigkeit, Sodbrennen...traumhaft.  ::)
Mein Töchterlein entwickelt sich grad rasend schnell, das ist echt ne Freude ihr da zuzusehen, wie sie spielt und alles nachmacht. Wenn ich nen Karton beschrifte steht sie zwei Minuten später mit dem Stift da und malt auch drauf. Aber leider hat sie seeehr genaue Vorstellungen wie alles funktionieren soll und wehe das klappt nicht... Und die letzten Nächte waren mal wieder grauenhaft. Verschwinde bald ins Bett.
s-winken

Ach so, ich hab auch nen GVK gefunden, direkt in der Klinik wo ich entbinden will. Der fängt am 26.2. an. War schwer noch einen zu finden, der rechtzeitig fertig ist. ;)









Ladypanther274

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eine Einschätzung von eurer Seite.
Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin am 06.02. und da möchten auch meine Mutter und meine Schwester mitkommen. Da sie weiter weg wohnen habe ich den Termin auf 11 Uhr vormittags gelegt.
Nun meine Frage, an dem Tag will ich dann nicht arbeiten gehen, wenn schon einmal ein Teil der Familie da ist. Jetzt überlege ich ob ich mich einfach frecherweise von meiner Ärztin krankschreiben lasse (da ist dann noch die Frage, ob sie da mitspielt) oder ob ich 1 Tag Urlaub nehmen sollte.
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
Sonja


wasserlilie82

Ladypanther, ich würde Urlaub nehmen. Eine Krankschreibung kann immer nach hinten losgehen.

Würde deinem AG deine Sachlage schildern und ich denke nicht das er in deiner Situation etwas auszusetzen hätte. Wäre ja auch nur 1 Tag!

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

wasserlilie82

Hole in einer Stunde unsere Stubenwiege....freu mich wie Bolle und werd sie auch gleich im Wohnzimmer aufstellen.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

flummi

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Lenchen123

Hallo ihr Lieben!

Sorry fürs lange Nichtmelden! War nur mitm Handy online und wie ihr wisst hasse ich es damit zu schreiben.

@ladypanther: Ich würde mir auf jeden Fall Urlaub nehmen! Das war ja deine Entscheidung den Termin so zu legen. Wenn deine FÄ dich krank schreiben würde, fände ich das auch äußerst komisch, du bist ja nicht krank sondern hast nur einen Arzttermin.

@noir: Schön, dass du noch einen GVK gefunden hast!

@shakti: Oh je, gut dass es euch schon besser geht!

@me: Nichts neues.

Sorry für den kurzen Beitrag, aber wollte mich wenigstens schnell mal gemeldet haben.

Will nicht noch jemand zu unserer Whatsappgruppe dazu kommen? Da geht alles etwas schneller.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Guckt ihr alle den Bachelor?  :P

Ladypanther274

Ich denke mal ich werde Urlaub nehmen, ist die sicherste Variante. Sollte auch bei meinem Chef kein Problem sein.

@Lenchen: ich möchte gerne noch mit in die Whats app Gruppe, hab dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Sonja


smily

Hallöchen   :D

@Wasserlilie: Glückwunsch zur Stubenwiege. Wir wollen uns auch eine holen *freu*

@Zwergi: Das glaub ich dir, dass du froh bist wenn du im MuSchu bist! Hast meine Daumen, dass das alles nicht so anstrengend wird! Hat sich dein Bauch wieder beruhigt?
Danke für die Schonbezug-Info. Das werd ich wohl auch so machen.

@Nan: Ich hoffe, dein Nacken ist wieder entspannt? Danke, bin auch sehr froh übers BV und erhol mich.

@Ladypanther: Ui nur noch 35, ääähhh nach heute ja nur noch 33  :D Arbeitstage. Ich denke, wenn die durch sind bist du froh :)
Schön, dass es in eurem Babyzimmer voran geht. Bei uns auch. Das ist ein tolles Gefühl, stimmts? Wenn langsam alles Formen annimmt...
Wir haben nochmal überlegt und holen den Laufstall ggfs. später. Zunächst werden wir wohl eine Wiege besorgen.
Achso, ich würde wohl einen Tag Urlaub nehmen.

@Shakti: Uff, da war ja ganz schön was los bei euch! Du arme! Aber witzig, dass das Laufgitter Dinge vor den Kids schützt  ;D

@noir: Na deine beiden sind ja echt aktiv. Und schon am Rippenbogen? Wo wollen die denn noch hin?  :o
Dein Töchterlein klingt sehr süß - aber sicher auch echt anstrengend, wenn du sagst wehe es geht nicht so wie sie will. Aber sicher trotzdem schön? :)
Das mit dem GVK stimmt, habe auch noch gerade so einen gefunden.
Ja, ich seh mittlerweile auch, dass das BV jetzt besser so ist.

@Lenchen: s-winken Ja mein Freund guckt den gern, also guck ich mit. Zu zweit macht das Lästern mehr Spaß  ;D

@me: Wahnsinn, wie viel Energie ich langsam wieder habe! Montag hatte ich ja nochwas für die Arbeit zu tun um das ordentlich abzuschließen und prompt - harter Bauch. Seitdem nicht wieder, obwohl ich viel unternehme (fühlt sich einfach gut an). Heute waren wir in der Therme, das war sooo schön!
Außerdem haben wir ein kleines Bücherregal geholt, da kommen morgen die Bücher aus dem Arbeitszimmer rein und ich räume das Regal dort aus, dann kann das raus.
lg =) 

Mai 2015 und...

♥Nicole♥

Guten Morgen ihr Lieben,

@Ladypanther: Wir haben uns fürs Schlafzimmer ein Beistellbett ausgesucht, welches man auch später noch nutzen kann, wenn die Maus größer ist ... während der Babyzeit kann man das eine Gitte abnehmen und durch einen festeren Stoff ersetzen, wo man einen Teil per Reisverschluss öffnen kann ... so steht sie dann erstmal bei uns am Bett und wenn sie etwas größer ist und in ein eigenes Zimmer zieht, kann sie das Bett auch noch nutzen ...

@Wasserlilie: Das ist wirklich ärgerlich, dass du nichts mehr erreichen konntest bei der Arbeit ... ich kann es momentan gut nachvollziehen ... ich hab nach dem Ende meines Arbeitsvertrages auch nur noch Ärger mit meiner Chefin und bekomme momentan gar kein Geld, weil sie die Unterlagen nicht aushändigt ... da ist man froh, dass man Rücklagen hat ...   :-\
Habt ihr euch entschieden, wegen der Schlafmöglichkeiten? Wie ist es denn momentan ... haben deine beiden großen ein gemeinsames Zimmer? Habt ihr denn vor umzuziehen? Also auf lange Sicht?

@Amii: Vor den Flaschen standen wir am Wochenende auch und waren am Ende doch unschlüssig, ob wir eine brauchen und wenn ja wann und wieviele und welche und überhaupt ... haben dann keine gekauft ...  ;D

@Smily: Die Frage ging zwar nicht an mich, aber wir haben auch wegen der Größe des Laufstalls debatiert und uns nun für den kleineren entschieden ... ich meine, die Maße sind 100x70 oder so ... ich will die Maus da nicht stundenlang drin liegen haben ... eher so als kurze Parkmöglichkeit, oder wenn sie am Anfang viel schläft ... und dann stell ich es mir eher so als Spielzeugaufbewahrungsmöglichkeit vor ...  ;) ... wir besorgen auch eins, wo man einzelne Stäbe entfernen kann, dann kann sie da später rein und raus, wie sie will ...
Schön, dass du nun im BV bist ... es ist besser so, denke ich ...
Und weil du schreibst, Therme ... hast du dir zum schwimmen irgendeinen Badeanzug/Bikini für Schwangere gekauft, oder passt deiner noch? Ich würde so gern schwimmen gehen, weiß aber nicht so recht ... hach ...  ::)

@Zwergenmädchen: Schonbezug, Rücksitzbank ... gutes Stichwort ... Ich musste mich nach deinem Posting bei meinem Freund entschuldigen, weil ich ihn letztens für verrückt erklärt habe, als er meinte, er bräuchte dann noch eine Decke für den Rücksitz, damit die Base nicht direkt auf dem Stoff liegt ... und dann schreibst du, dass du einen Schonbezug bestellt hast ...  :P ... geht der über die gesamte Sitzbank, oder nur über einen Sitz? Wir sind nämlich am überlegen, ob eine Decke reicht, oder man schon einen richtigen Bezug besorgen sollte ...

@Smily: Wir machen es auch so ... Bett und Wickelaufsatz einzeln und die Sachen von der Kleinen kommen in die Kommode ... ich denke das reicht für den Anfang locker aus ...

@noir: Süß, wie deine Kleine beim Packen hilft ...  :D ... wann zieht ihr denn um?

@me: Ansich geht es mir gut ... ich hab nur momentan ein bisschen Ärger mit meiner Exchefin und das zerrt an den Nerven ...  :-X
Morgen fahren wir dann zu meinen Eltern und ich bleib noch ein paar Tage länger dort ... mein Freund ist ab Montag für zwei Wochen auf einem Lehrgang am anderen Ende von Deutschland und ich mag nicht so gern allein zuhause bleiben ... also lass ich mich noch ein bisschen von meiner Mama betüddeln ...
Ab nächsten Freitag bin ich dann wieder hier, dann hab ich ja meinen Vorsorgetermin und den Zuckertest ...