Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doro

Danke für die Glückwünsche  :)

@Lambo, Beobachtung und Therapie waren auf der Normalstation so einfach nicht mehr zu machen, meine Werte hatten sich nochmal total verschlechtert, auch mit durch die notwendige Medikamentenumstellung, die aber halt auch noch nicht abgeschlossen war, zusätzlich hat auch meine Sectionaht nochmal sehr nachgelassen und war an der dicksten Stelle nur noch 0,6mm stark.

Die Lütte hat jetzt auch die 2kg-Grenze geknackt, ist aber auch eine kleine Futterraupe, sie trinkt zwar nie lange am Stück dafür aber öfter. Mit der Temperatur hat sie noch etwas Probleme, da hoffe ich mal das das mit zunehmenden Gewicht auch besser wird, ansonsten ist aber alles im grünen Bereich und ich hoffe das wir dann auch zügig nach Hause dürfen.

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht Sabrina und ihrem Kleinen? Wäre schön wenn uns die Telefongruppe auf dem Laufenden hält wenn es dort Neuigkeiten gibt. Alle noch am Kugeln, der Mai rückt jetzt ja doch immer näher  :D 





ansa

Hallo,
ich wollte ich mal kurz melden.....
Hier ist alles beim alten, ich kugel so vor mich her ;)

@Doro: Ich drück euch die Daumen das ihr bald nach Hause dürft.

@all: Hat jemand was von Sabrina und ihrem Kleinen gehört?

Kurzer Bericht zum Wichteln:
Pakete wurden verschickt von: Primrose90, Mela, ansa und Magda
Pakete haben bekommen: Mela und ansa
Meldet euch wenn ihr euer Paket bekommen habt. Danke!

LG ansa

Dani_STA

Hallöchen,

ich meld mich auch mal wieder.  :)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch Sabrina und Doro!!! Eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch!!!

So langsam geht´s ja Richtung Endspurt bei uns allen. Bei mir ist soweit alles ok, hatte mich nur etwas zurückgezogen, da ich auch viel zu tun hatte. Mein ET ist unverändert am 14.05. Erst hieß es, dass spätestens am ET eingleitet wird wegen der SS-Diabetes, aber jetzt darf ich sogar 7 Tage übertragen. Lassen wir uns überraschen!  ;)

Hoffe euch geht es allen gut und ihr habt alles fertig. So langsam kann´s ja jederzeit losgehen.

Liebe Grüße,
Dani

Lambo

Hallo,
Doro, es freut mit zu hören, dass sich deine kl Maus so super entwickelt. Hatte ja auch so eine leichte Motte. Man freut sich über jedes Gramm :)
Wann darf sie denn nach Hause? Bei dir wieder alles gut mit den Werten?
Meine Naht hat seit Wochen keiner mehr gemessen.Sie gucken nur nach Unregelmäßigkeiten in der Struktur. Ich habe nun auch endlich den KS Termin. Da meine 37.SSW auf einem Samstag endet, habe ich am Montag 12.Mai Termin.
Der Doc war ganz locker, meinte: ja, ich weiß wir wollten ja früher aber dann hat mir der Direktor das Maschinengewehr in den Nacken gehalten und ich musste Sie wieder entlassen....
Aber ab 37+0 hätte ich Zeit. Sie auch?" :D

Also diese Woche und nächste Woche und dann ist es schon soweit... Komisch.....
Sie hat grade ca 2700 g gehabt, ich denke sie wird schwerer gemessen, als sie wirklich ist. Das war bei den anderen beiden Kindern auch so.Die hatten keine 3 Kg beim KS in der 39. SSW und nun ist es ja noch eher.Hoffentlich hat sie dann über 2600g.
Atemübungen hat sie auch schon gemacht. Ich wusste garnicht, dass die das im Bauch schon machen ???
Ansonsten alles eher unspektakulär . Kein neues Bild, sehr schade...

Ansa: du bist die nächste lt Liste, gibt's schon was zu vermelden?
Dani: schön, dass du mal wieder reinschaust :) bei dir alles gut?

Und wieder weg,
Bis bald



Kersty

Hey,

@Doro: Schön, dass die kleine Maus sich gut entwickelt.

@Lambo: Dann ist es bei Dir auch nicht mehr so lange bis zur Geburt.

@all: Gehts Euch allen gut?

@Us: Bei uns ist alles ok. Habe seit gestern immer wieder regelmäßiges Kontraktionen im Bauch aber ohne Schmerz. Der Bauch wird nur hart und es ist ein bisschen unangenehm. Und Pieksen am Muttermund oder was das ist. Hat das sonst noch jemand mit dem Pieksen?

LG



Lambo

Morgens noch gescherzt, Abends schon da ;)

Wikinger13, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Henrik  s-so s-so
Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich euch :D





Kersty

@Wikinger 13: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so s-so s-so



Dani_STA

Hallöchen,

hier ist es aber ruhig geworden...

@Wikinger13: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Genießt die Kennenlernzeit!

@Lambo: Ja bei mir ist soweit alles gut. Ich bin nur unglaublich müde seit einigen Tagen. Aber so lange ist ja nicht mehr hin zu meinem ET, liegt wahrscheinlich daran. Und das, wo ich doch noch so viel machen will (Nestbautrieb etc.  ;) ) Du entbindest wahrscheinlich noch vor mir. Ich denke nämlich nicht, dass die Kleine früher kommen will.

Hoffe allen anderen geht´s auch gut!

Liebe Grüße,
Dani

hope13

Guten Morgen!
Nur ein kurzer Gruß - irgendwie ist das die Ruhe vor dem Sturm  ;)
Bei mir könnte es jetzt gerne jederzeit los gehen, aber Kinder sind da ja sehr eigensinnig :). Habe heute noch einmal Vorsorge-Termin, mal sehen, ob sich da was andeutet.
Die letzten Wochen waren für uns alle noch einmal sehr anstrengend. Bin  noch einmal umgeknickt und habe nun seit 4 Wochen eine Gehschiene und Krücken - Fuß gebrochen... langsam sind die Schmerzen aber erträglich ... Diese Schwangerschaft ist irgendwie total verrückt ... Drücke Euch allen weiterhin die Daumen :)

Lambo

Hallo s-winken,
Dani, ja wenn du dich nicht beeilst, könnte das echt so sein. Aber ich hab auch fertig.keine Lust mehr. Mein Rücken spinnt meine Narbe zieht immer mehr und zu Hause bleibt leider die Entlastung aus. s-banghead
Meine Mann werde ich wahrscheinlich auch nicht zur Geburt mitnehmen.Soll er doch arbeiten gehen, er ist ja immer der Meinung ich hätte hier ein laues Leben und müsste das ja gewuppt kriegen. Außerdem hab ich auch keine Lust mich an dem  Tag auch noch über ihn zu ärgern. Der gehört nämlich zu der Sorte, die zB anfangen im Kreissaal rumzumeckern,  weil es schon soooooo lange dauert und sie ja mal Hunger hätten.

Hope, ich hoffe du bist bald wieder auf dem Damm. Du machst ja Sachen ;) einfach nur schwanger war wohl zu langweilig :D
Wann kommt die Schiene wieder ab?
Und ja, unser MT liegt im Sterben. Ich glaub nicht, dass sich hier noch viel tut. Sind eh immer die Selben die sich melden und es passiert auch irgendwie nix dolles mehr...
Hatte gestern meine letzte Vorsorge. Freitag muss ich zur Voruntersuchung ins KKH und dann wars das auch schon...
Wie geht's dann weiter mit unserem MT? Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht? Wir sind nebenbei bei Whats App- ich weis nicht ob ein Umzug zu EO zur Debatte steht...
Was meint ihr?

So, nun erstmal genug. Bin gespannt, ob sich die nächsten Tage noch was tut und ein neuer Maikäfer schlüpft :)
Bis die Tage s-winken


Averna

*kurzreinschleich*

Oh lambo sind wir mit der selben Sorte Mann verheiratet? Ich dachte eben wirklich du schreibst von meinem Mann...

*wiederrausschleich*

Kersty

Hey Mädels,

@hope: Ohje was machst Du denn für Sachen. Weiterhin gute Besserung.

@Lambo: Mensch, dass tut mir echt so Leid, wie Dein Mann sich verhält. Das kann doch nicht wahr sein. Wie soll das denn nach der Geburt sein? Er muss Dich doch auch etwas unterstützen... Kopf hoch.

@whats app: Wäre ich auch dabei.

@US: Bei uns ist alles ok, ich hätte jedoch auch nichts dagegen, wenn es bald los geht.

LG



Lambo

@Averna: *lol* ja, es scheint irgendwo ein Nest mit diesen Kerlen zu geben ;)
@Kersty: der wird sich nie ändern. Das ist mein Antrieb ihm regelmäßig mal die Suppe zu versalzen. Sonst könnte er noch denken er wäre im Recht. Wenns mir zu bunt wird werde ich weiter überlegen, zZt muss ich erstmal die Geburt überstehen.
Ich nehm dich mit in die Whats App Liste auf, schick mir einfach deine Handynr per PN.

s-frauenpower s-winken


Kersty

@Lambo: Hab Dir meine Handynr. per PN geschickt  :) Danke



hope13

Ich hab keine Lust mehr zu warten .... ! Wie sieht's bei Euch aus??? Verbringe die Tage fast nur noch in der Badewanne - aber wahrscheinlich solls noch nicht sein ... Euch einen schönen Sonntag!

Mela

Huhu Mädels,

ich piepse hier auch mal wieder. Auch wenn mir Whatsapp aktuell zugegebenermaßen deutlich leichter fällt, weil der Lappi grad auch kaputt ist.

Unseren Mamis hab ich ja schon gratuliert, aber auch hier noch mal: Alles alles Gute zur Geburt eurer zuckersüßen Wunder! <3  :-*

Hope, ich mag auch nicht mehr! ^^
Hier ist sonst alles soweit ok. Weiterhin viiiiele Wehen, aber da sich am Muttermund nichts tut sinds halt nicht die, auf die man wartet.  :D
Naja, noch 2 Wochen und nen Keks. :) Ich muss die FÄ nächstes Mal auch mal fragen, ob ich eigentlich recht zeitnah nach ET zur Einleitung sollte, wegen meiner Insulinresistenz. Ich meine, bei der SS mit meiner Tochter war da was. Bin aber nicht sicher.
Mein nächster Termin ist am 22.5. und ET ist der 29. Meinetwegen müsste ich den Termin nicht mehr unbedingt wahrnehmen. ;) Aber ich denke eigentlich schon, dass ich das werde.
Zwergie war letzte Woche Mittwoch ca. 46cm groß und 2850g schwer. :)
* 08/11 im Herzen






Lambo

Huhu,
Fairydust auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter und eine tolle Kennenlern - und Kuschelzeit  s-so


Ich kann nun auch vermelden trotz eines total chaotischen Tagesbeginns, habe ich es nach dem Stau mit 2 Stunden Verspätung zu meinem KS geschafft.
Am 12.05.14 um 11.00Uhr kam Mayla Nouvel mit 3050g/51cm/KU 33cm zur Welt.(37+2 SSW)
Soweit alles fit, ich sehne bereits das Ende meiner Nachwehen herbei ;) deshalb kann ich nämlich nicht schlafen...

Und was macht der Rest? Ansa, kugelst du noch?


hope13

Herzlichen Glückwunsch liebe Lambo!
Jetzt hast Du es endlich geschafft und zum Glück ist alles gut gegangen. Die Nachwehen sind bestimmt arg bei Dir...
Genieße die Zeit im Krankenhaus und geh erst nach Hause, wenn der Rest Deiner Familie empfangsbereit ist ;).
Toll, wie Du diese Schwangerschaft - trotz aller Widrigkeiten - gemeistert hast.
Ich warte weiterhin ... heute kommt die Hebamme zur Kontrolle - aber auch die kann ja Kinder nur begrenzt zum Kommen bewegen ;).
So, muss jetzt die Großen wecken...
Allen einen guten Tag noch ...


Lambo

Hallo Hope s-winken,
Danke für die Glückwünsche, ich kann's auch immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich durch gekommen bin ohne das etwas schief geht.
Ich denke wir haben alles richtig gemacht, auch sie nicht zu früh zu holen.

Heute geht's mir schon ganz gut. Ich bin recht flott unterwegs, und peile für morgen unsere Entlassung an. Die beiden kleinen kommen erst Freitag, wenn Papa von der Arbeit kommt, nach Hause und die Großen können noch ne Woche länger bei den SchwieE bleiben, das sehen wir dann. Mein Mann hat ja mal auf mich gehört und für meine 2. Woche zu Hause Urlaub genommen.
Mensch, also der restliche MT ist ja wie verhext... Alle müssen über den ET wies aussieht. Was hat die Hebi gesagt? Ich hoffe, dass auch du bald kuscheln darfst :)
Ich wollte von Mayla ein Foto posten, das klappt von Handy leider nicht. Aber ich hol es nach ;)
Ich hoffe wir ziehen gemeinschaftlich zu EO oder WhatApp- wär doch schade, oder?!
Liebe Grüße an Alle s-winken s-frauenpower


Dani_STA

Hallöchen,

@Lambo: Meine herzlichsten Glückwunsche zur Geburt eurer Tochter Mayla! Es ist wirklich schön zu lesen, dass bei dir alles so wunderbar geklappt hat. Ich freue mich sehr für dich und für deine Familie! Lasst es euch gut gehen und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

@hope: Gute Besserung wünsch ich dir!

@Mela: Das mit der Einleitung hängt stark von der Klinik ab. Aber wenn du Insulin spritzen musst, wird wahrscheinlich am ET eingeleitet. Aber frag lieber nochmal nach.

@me: Ich hatte gestern Termin, heute war ich nochmal bei meiner FÄ. Leider ist der Muttermund noch zu, der Gebärmutterhals ist auch noch nicht wirklich verkürzt. Ich befürchte das zieht sich noch hin. Spätestens am 21. wird wegen meiner SS-Diabetes eingeleitet. Aber ohne Einleitung wär´s mir natürlich schon lieber. Naja, abwarten...

Liebe Grüße an alle,
Dani

hope13

Also: mittlerweile gehe ich davon aus: wir gehen über den Termin - spätestens in einer Woche wird eingeleitet. Damit heißt es: weiter warten ... :P
Na wenigstens scheint die Sonne ...

Lambo

Danke Hope :)
Gibt's bei dir schon was Neues?
Ansa, deine Zeit dürfte nun auch abgelaufen sein  :D magst du nicht mal piepsen?
Ich mag euch mal unsere Maus zeigen...tata....


Lg


Dani_STA

Nur ganz kurz, unsere Annika wurde Montag um 0:16 Uhr geboren. :-)

Doro

Moin :)

Nur kurz reingeschaut und allen Neumamas Glückwünsche dagelassen  s-so

Wir sind seit letzter Woche auch daheim,  die kleine Maus hat auch schon tüchtig zugelegt und diese Woche fällt bestimmt die 3Kilo-Marke. Beim Schnaufen macht sie leider manchmal noch ein kleines Päuschen, so das wir mit Monitor und allem Zipp und Zapp nach Hause sind, aber wenigstens daheim.

Jetzt muss ich dringend eine Runde mit dem Hund los, sonst gibt es hier gleich ein Malheur.





Magda

Guten Morgen,


@Lambo
Mayla ist sooo ne süße Maus   :D

@Dani
herzlichen Glückwunsch zu euerer kleinen Annika.
Annika hätte mir auch gefallen, leider gibt's den hier schon zu oft.

@Doro
schön dass ihr heim dürft. Da beginnt dann der Alltag.
Was sagen denn die beiden Großen Geschwister zur kleinen Maus?

@US
hier ist im großen und ganzen alles ruhig, hier und da mal ne Wehe - leider nicht wirklcih Geburtsfähig... Donnerstag hab ich am ET den nächsten FA Termin, mal sehen was sie sagt wie es weiter geht. Ich hätte so langsam nämlich fertig mit Schwanger sein   ;)