Autor Thema: Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!  (Gelesen 102570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dani_STA

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • Schwanger! :-)
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #50 am: 10. September 2013, 07:40:08 »
Guten Morgen allerseits :),

wann haben denn bei euch Beschwerden wie Übelkeit begonnen? Ich hatte gestern Nachmittag/Abends Bauchschmerzen, mehr so ein Ziehen. Sind wohl erste Anzeichen denke ich. Ansonsten geht´s mir noch gut.  :)

Dann wollte ich für die erste Seite noch ein paar Details verraten:
Also ich bin 30 Jahre alt, komme aus Oberbayern und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich würde mich freuen, wenn es ein Mädchen wird, aber mein Mann hätte lieber einen Jungen. Lassen wir uns überraschen! :)

Offline Mausi82

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 143
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #51 am: 10. September 2013, 08:38:05 »
Mal ein kurzes piep von mir, ich habe momentan gar nicht so viel Zeit mich mit dem "Würmchen" zu beschäftigen, wir sind am Sonntag spontan für ein paar Tage "umgezogen" in eine Familie wo der alleinerziehende Vater ins Krankenhaus musste -> ich habe nun 2 pubertierende Jungs mit zu versorgen. So schnell wird man "Mama" von Schulkindern ;) wir hoffen das er diese Woche noch nach Hause darf und alles wieder seinen geregelten Ablauf nehmen kann. In unserem richtigen zuhause pflegen wir übrigens meine Oma mit, was nun gerade mein Papa übernimmt. Also ihr seht, langweilig wird es bei uns nicht ;) und nun muss ich auch schon wieder los mal nach der kleinen Maus schauen.

@alle neuen
Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.

@MT super das ihr euch da zusammen drum kümmert

Bis bald
Mausi

Offline Nora

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 87
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #52 am: 10. September 2013, 10:42:39 »
Moin Mädels.  Schaffe es momentan auch nicht so ins Forum, Kinder sind erkältet, mich hat es mittlerweile leider auch erwischt.

Dani, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit  :)

SS-Beschwerden/ Anzeichen sind bei mir wieder ziemlich ruhig, nur müde ohne Ende. Gestern ziemlich starke Unterleibsschmerzen gehabt, so mensartig, da mach ich mir dann gleich wieder Gedanken das wieder etwas nicht in Ordnung sein könnte.  Heute ist wieder Ruhe, auch was die Stimmung angeht.  Morgen Mittag wieder FA-Termin wo man dann hoffentlich schon mehr sehen kann.

LG Nora

Offline Maikäferchen 2014

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Die Maikäferchen 2014 kommen!
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #53 am: 10. September 2013, 12:11:36 »
Aktualisiert!  :)

Offline ansa

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #54 am: 10. September 2013, 16:36:05 »
Hallo ihr Lieben, 

darf ich mich zu euch gesellen?

Ich habe am WE positiv getestet. War dann gestern beim FA und man sah eine kleine Fruchthöhle.
Wann der Entbindungstermin ist erfahr ich beim nächstenmal. FA meinte Anfang Mai.

LG ansa
« Letzte Änderung: 10. September 2013, 16:48:10 von ansa »

Offline Dani_STA

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • Schwanger! :-)
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #55 am: 10. September 2013, 17:20:10 »
Hallo ansa und herzlichen Glückwunsch! :)

Ich bin direkt neidisch, dass ihr alle schon FA-Termine habt. Ich hab jetzt bei einer anderen Ärztin einen Termin für nächste Woche vereinbart. Ich will einfach nicht noch 3 Wochen warten... Ist alles sehr aufregend, oder? Hast du schon Beschwerden? Ich bin immer nach der Arbeit so müde. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich keinen Kaffee mehr trinke.

LG,
Dani

Offline ansa

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #56 am: 10. September 2013, 21:45:17 »
@ Dani: Ich bin auch immer müde, habe gelegentlich Übelkeit und ziehen im Unterleib.

Habt ihr auch schon Beschwerden?

Für die erste Seite:
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus NRW und bin zum erstenmal schwanger.


LG
ansa

Offline Dani_STA

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • Schwanger! :-)
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #57 am: 10. September 2013, 21:52:14 »
Die Übelkeit bleibt bei mir momentan noch aus. Hoffe mal, dass das so bleibt. Das Ziehen im Unterleib kommt meistens mittags und dann stark abends.

Offline Maikäferchen 2014

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Die Maikäferchen 2014 kommen!
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #58 am: 11. September 2013, 05:54:42 »
aktualisiert  :)

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #59 am: 11. September 2013, 05:58:44 »
Herzlich Willkommen ansa :)

Müdigkeit is wohl bei allen vorhanden hihi.

Könnte bei mir aber auch am fehlenden Kaffeekonsum liegen.

Was arbeitet ihr eig alle so? Irgendjemand in einem Beruf, wo er jetzt nich mehr lange arbeiten darf?

Offline Nora

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 87
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #60 am: 11. September 2013, 06:34:21 »
Moin Mädels

ansa, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Übelkeit habe ich zum Glück auch nicht viel Last mit, dann und wann mal unterschwellig.  Was bei mir so langsam anfängt ist Sodbrennen, da hatte ich in den vorherigen SS sehr stark und hoffe mal das es diesmal nicht so ausgeprägt ist, darüber hatte ich dann nämlich auch mit täglichem Übergeben zu tun und des brauche ich so wirklich nimmer.

Bin momentan noch in Elternzeit, ansonsten wäre für mich Ende gewesen ab positiven SST bis zum Ende der Stillzeit durch nicht ausweichbaren Kontakt mit Zytostatika. Weiss noch garnich wie das wenn ab Januar 14 läuft da hätte ich mit ein paar Stunden die Woche wieder angefangen.

Heute morgen volles Programm und heute Nachmittag Termin beim FA. Bin ja schon etwas aufgeregt ob alles in Ordnung ist, ob man den Keks mit Herzschlag schon sieht. Bei meinem Großen war das in der SSW schon so, bei der Kleinen hat man ausser der Fruchthöhle noch nichts gesehen dafür dann ein paar Tage drauf schon richtig viel.

LG Nora

Offline Fairydust

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 656
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #61 am: 11. September 2013, 08:40:42 »
Ich geselle mich dann mal zu euch  :)
War schon lange nicht mehr hier. Meine Großen sind 07/06 und 02/08 geboren.

Bis jetzt geht's mir bestens und hoffe, dass es so bleibt. Habe gerad meinen FA Termin für den 21.10. gemacht.

Wie war das eigentlich mit Folsäure? Hab das gar nicht mehr so richtig auf der Reihe. Nehmt ihr welche?

Offline Mausi82

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 143
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #62 am: 11. September 2013, 09:00:21 »
@Job
Ich bin auch noch in Elternzeit, daher ist es kein Thema. In der ersten Schwangerschaft durfte ich als Erzieherin recht schnell nicht mehr arbeiten, weil ich nicht gegen alles immun war.

@Folsäure
Ja, ich nehme Femibion 1, sollte man am Besten schon vor der Schwangerschaft beginnen (so der aktuelle Stand der Medizin ;) )

@Übelkeit und Müdigkeit
Ganz selten eigentlich Übelkeit, dafür viel Müdigkeit, aber das haben wirklich scheinbar alle. Ich kann mich bei der ersten SS gar nicht mehr so extrem daran erinnern, aber da hatte ich ja auch viel Zeit mich einfach hinzulegen, das geht nun nicht mehr ;)

@me
Die pubertierenden Jungs haben gestern mal ihre Grenzen getestet, war spannend, anstrengend, aber irgendwie auch lustig, die Fronten sind nun erst mal geklärt glaube ich ;)
Ich warte sehnsüchtig auf den Freitag an dem ich endlich meinen ersten Termin habe :)

Bis bald

Offline Kathy83

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #63 am: 11. September 2013, 11:09:37 »
Hallo Mädels,

ich war ein paar Tage hier nicht online. Soweit geht's mir gut. Die SS Beschwerden halten sich mitlerweile in Grenzen und in 2 Tagen habe ich meinen Termin beim FA. Ich hoffe nur das alles o.k. sein wird. Letzten Mittwoch konnte man jedenfalls schon die Fruchthöhle sehen.

Offline Dani_STA

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • Schwanger! :-)
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #64 am: 11. September 2013, 11:36:03 »
@ wuusa: Ich habe einen Bürojob, daher gibt´s keine Einschränkungen. Ich darf lediglich nicht mehr ins Labor gehen, aber das lässt sich ganz gut vermeiden.

Ab wann sagt ihr es denn euren Eltern und vor allem eurem Chef?

Offline Kathy83

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #65 am: 11. September 2013, 11:54:41 »
Meine Mama und schwester wissen es schon, war unvermeidlich da Mama krank ist.
Seine Eltern und Geschwister wissen es noch nicht, wird dann aber nach dem FA passieren, ich glaube sein Dad spekuliert schon, weil ich nichtmehr rauche :)

Ich bin im Einzelhandel tätig (Baumarkt). Stehe an der Kasse - sitzen ist da leider nicht wirklich- und an der Info. Ich glaube das wird ganz schön anstrengend vor allem müssen die sich was einfallen lassen wegen bücken und strecken, da das dann nichtmehr gehen wird. Mein Chef wird erstaunt sein, da meine Kollegin auch schwanger ist. Muss er gleich für 2 Ersatz dann besorgen. Ich hoffe das die das dann gut aufnehmen. Werde ihn aber erstmals zur Verschwiegenheit auffordern, da ich bestimmen will, wann ich etwas sage.

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #66 am: 11. September 2013, 15:00:58 »
Hallöchen :)

Also meine Schwester weiß es, meine Großeltern auch. Zu meinen Eltern hab ich n schwieriges Verhältnis, aber die werdens durch Schwester und Oma schon erfahren haben. Seine Familie weiß es auch, interessiert es aber scheinbar nich. Auch n schwieriges Verhältnis ^^

Ansonsten weiß es unsre beste Freundin und deren Tochter. Und mein Chef auch. Musste ich sagen, da ich in ner Autoaufbereitung arbeite. In meiner ersten SS hab ich noch in meinem gelernten Beruf gearbeitet (Büro) und habs erst gesagt, als ich in der 8. Woche war.

@Folsäure
Hab ich von meiner FA gleich mitbekommen für 2 Wochen, kauf ich also diese Woche nach. Wäre die SS geplant gewesen, hätt ich se schon vorher genommen.

Herzlich Willkommen fairydust! :)

Nora alles Gute für den FA-Termin heute :)

@me
Heute eher Schluss gehabt, eiskalte Füße und immernoch erkältet. Heute also eher ins Bett ^^ Ansonsten macht sich jetz ne leichte Übelkeit breit und Kaffee riecht komisch. ^^

Offline Maikäferchen 2014

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Die Maikäferchen 2014 kommen!
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #67 am: 11. September 2013, 15:14:04 »
aktualisiert :)

Offline ansa

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #68 am: 11. September 2013, 17:03:48 »
Hallo,

ich arbeite in der klinischen Reinigung und hab BV bekommen.

Meine Eltern wissen es schon. Seinen Eltern müssen wir es noch sagen.

Hab noch was für die erste Seite. Hab ich vergessen :-\

FA-Termin: 25.09


Offline Kathy83

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #69 am: 11. September 2013, 17:53:20 »
ich hab da auch noch was für die erste seite


Alter: 30
Wohnort: Berlin
Wievielte Schwangerschaft: 3
Kinder: 0
Geburtstag: 10.02.83
Geschlechtswunsch Mädchen
Gefühl Mädchen

Offline Nan

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 582
  • Überglücklich und komplett!
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #70 am: 11. September 2013, 19:45:30 »
Huhu!

Ihr habt aber fleißig geschrieben!

@Beschwerden: Also ich bin damit ziemlich früh dran (war auch bei Marten schon so). Bei mir hat die Übelkeit in der 4. Woche begonnen.
Hab ja aber auch Hyperemesis gravidarum, das ist ja noch einmal ein Fall für sich... Ich hoffe nur noch, dass es nicht viel schlimmer wird...
Das mit der Müdigkeit habe ich gar nicht - aber mein Schlafrhythmus hat sich auch verändert... Ich schlafe öfter mal nachmittags und weniger in der Nacht...

@Mausi: Find ich ja toll, dass ihr so toll helft! Es ist unglaublich toll, wenn man Unterstützung hat und die Kinder in guten Händen weiß!

@Nora: Gute Besserung euch allen!

@ansa: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Beruf: Ich bin noch zu Hause in Elternzeit. Ich habe zwar noch meine alte Stelle inne, da wir aber im Mutterschutz von Marten umgezogen sind, werde ich die nicht wieder antreten... Eigentlich hatte ich geplant, zwischen Marten und einem Geschwisterchen wieder zu arbeiten, aber daraus wird nicht. Hab auch nur einen stinknormalen Bürojob gehabt.

@Fairydust: Herlzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ein kleiner Nachzügler :) Dann bist du noch einer von den ganz alten SO-Hasen?

@Folsäure: Habe noch weiterhin Folsäure genommen, meine Hebamme sagte, in der Stillzeit ist es auch noch wichtig, gerade wenn man voll stillt. Naja, so hab ich wenigstens nichts verpasst ;)

@Anderen erzählen: Bisher haben wir noch niemandem erzählt, nur meine beste Freundin und sein bester Freund wissen davon. Wir mussten uns da beide ein bisschen aussprechen. Wenn ich es meiner besten Freundin nicht gesagt hätte, wäre ich hier wohl auch noch nicht aktiv, denn sie ist auch bei SO, jetzt in der 38. Woche :)

Aber demnächst werden wir unseren Familien davon erzählen.

@me: Im Moment gehts gut. Die Übelkeit ist zwar nie ganz weg, aber heute war ein guter Tag und Marten war auch super drauf. Bals ist er schon 6 Monate alt  :o Und doch immer noch total jung ;)


Offline Dani_STA

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • Schwanger! :-)
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #71 am: 11. September 2013, 19:53:31 »
Also wir wollen es Mitte November allen erzählen. Ist schon etwas spät, aber da feiert mein Mann Geburtstag und dann sind nachmittags die Eltern und abends alle Freunde da. Bietet sich einfach gut an. Anfang nächster Woche werde ich es einer Arbeitskollegen (und Freundin) erzählen, aber nur weil wir zusammen auf´s Oktoberfest wollen und Anfang Oktober zusammen nach London fliegen. Will nicht immer eine Ausrede erfinden, warum ich nix trinke. Bei ihr weiß ich aber auch, dass es geheim bleibt.

Was trinkt ihr denn so als Ersatz für Kaffee? Ich habe mir Trinkschokolade gekauft. Aber die hat ja auch Koffein und ich hab auch etwas Angst, dass ich zu viel zunehme. Ich hatte von Januar - Juni 14 Kilo abgenommen, 3 sind schon wieder drauf. Ist aber nicht so schlimm, aber ich würde halt ungern zu viel zunehmen. Ich probier morgen mal entkoffeinierten Kaffee aus.

Ach ja, Folsäure, da nehme ich Folio Forte. Ich hatte Jodtabletten nehmen müssen, da eine minimale Über- oder Unterfunktion da war. Aber die Tabletten sind für Schwangere zu hoch dosiert. Muss ich dann nächste Woche mit meiner FÄ mal absprechen.

Offline Nora

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 87
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #72 am: 11. September 2013, 20:40:28 »
Nabend Mädels

@Erzählen, wir haben es bisher noch niemanden erzählt. Meinem Arbeitgeber werde ich es wohl nach dem nächsten FA-Termin mitteilen, dann haben sie noch etwas Zeit sich darauf einzustellen das ich ab November nicht zurückkomme. Bei meiner Ma und Schwester muss ich mal schauen wie lange ich es geheim halten kann, die wohnen nämlich mit im Haus bzw direkt daneben, ansich geplant ist das Erzählen erst für Mitte November wenn meine Tochter Geburtstag hat.

@Folsäure, nehme ich schon länger, wenn auch nicht wegen einer möglichen SS, so ist es jetzt aber auch optimal gelaufen.

@Nicht zu viel zunehmen ist bei mir auch so ein Thema, bin eh ziemlich übergewichtig und habe es geschafft dieses Jahr 20kg abzunehmen. Mit dem aktiven Hibbeln bis zum jetzigen Zeitpunkt sind davon gute 3kg schonwieder drauf, ist jetzt nicht sooo schlimm, aber zu viel soll es dann auch nicht werden. Wenn ich am Ende so liege wie bei den vorherigen SS bin ich schon zufrieden, bis in den 8/9Monat hatte ich nur 6 bzw 8kg zugenommen, danach ist das Gewicht dann zwar jedesmal explodiert, allerdings aufgrund von massiven Wassereinlagerungen und damit lag ich nach den Geburten immer direkt wieder leicht unter meinem Ausgangsgewicht.

@Beschwerden halten sich zum Glück ziemlich im Rahmen, immer mal wieder mal mehr mal weniger unterschwellige Übelkeit, aber nix wildes bisher und das kann gerne auch so bleiben. Naja und Sodbrennen, da hoffe ich einfach mal das es nicht so ausgeprägt wird wie in den letzten Schwangerschaften.

@me, hatte ja heute FA-Termin, nachdem man letzte Woche nur eine Fruchthöhle sehen konnte war diesmal ganz deutlich ein kleiner Krümel mit Herzschlag zu erkennen   :D
Nähere Angaben zu Größe, ET und sowas hab ich nicht, da kam ein Notfall dazwischen was dann meinen US ziemlich plötzlich beendet hat. Habe jetzt am Montag nochmal einen Termin da wird das dann alles nachgeholt und es gibt dann auch den Mutterpass. Hauptsache ist ja eh das es dem Krümel gut geht und sich alles enwickelt wie es soll und das hat man im dem kurzen US deutlich sehen können.


Offline Fairydust

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 656
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #73 am: 11. September 2013, 20:48:45 »
@Nan
ab wann ist man denn ein alter SO-Hase? Habe mich 2005 hier angemeldet.  ;) Wo ist nur die Zeit hin. Das war doch erst gestern  ;D

Mal sehen, wann wir es hier im Freundes und Bekanntenkreis erzählen. Eine Weile warten wir noch. Auf Arbeit hat es mein Mann es schon erzählt. Ich hatte ihm ein Foto vom Test geschickt. Er hat es nicht als solchen erkannt, und das Bild seinen Kollegen gezeigt.  ::)

@Kaffee
den trinke ich ganz normal weiter. Ich trinke eh keinen starken und nur 1-2 Tassen pro Tag. Wenn ich den weglassen würde, wäre ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Mein FA hatte bei den vorherigen Schwangerschaften nichts dagegen.

Offline Nan

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 582
  • Überglücklich und komplett!
Antw:Die Maikäferchen 2014 - Die ersten Mamas testen positiv!
« Antwort #74 am: 11. September 2013, 21:06:40 »
@Kaffee: Ich mag gar keinen Kaffee ;D
Brauche also auch keinen Ersatz. Ich trinke dafür Tee. Aber auch nur in Maßen, meist eine Tasse zum Abendbrot, vielleicht noch eine Zweite am Nachmittag.

@Gewicht:  :-[ Bei mir geht das ja immer genau in die andere Richtung. Als ich jünger war, hatte ich mal Magersucht  :-X Dahin möchte ich nie wieder zurück! War aber schon von je her eher zierlich (war damals ca. 6 Wochen zu früh geboren)
Dann habe ich in der Frühschwangerschaft auch wegen der HG erstmal über 10% abgenommen...

@Fairydust: Naja, so weit ich die Forengeschichte mitbekommen habe, gab es irgendwann 2008 mal ein neues Forum oder etwas ähnliches... Alles davor ist für mich ein alter SO-Hase ;)
Das ist schon ne lange Zeit!

So, da sich nun hier schon ein paar Mädels angesammelt haben, war ich mal so frei und hab uns eine Fotoecke eröffnet! Hier klicken :)
« Letzte Änderung: 11. September 2013, 21:10:45 von Nan »

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung