Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani_STA

@Babyschale/Autositz: Ja, die Babyschale fährt rückwärts, aber es ist auch sehr empfehlenswert später einen rückwärtsgerichteten Kindersitz zu nehmen. Kinder bis zu 4 Jahre können dann noch rückwärts fahren. Es wurde bewiesen, dass im Falle eines Unfalles die Gefahr einfach um ein vielfaches reduziert wird für das Kind. In den skandinavischen Ländern ist das schon lange so und jetzt kommt es zum Glück bei uns auch immer mehr, dass diese Kindersitze angeboten werden. Ich find´s super!

@Primrose: Ich nehme auch Femibion. Ich habe keinen Unterschied gemerkt vom 1 zu 2, außer dass es halt 2 Tabletten sind.

@Namen: Wir haben auch schon überlegt, aber wollen noch auf das Outing warten. Bisher fallen uns nur Mädchennamen ein, bei Jungs wirds eher schwierig werden. Aber wir hoffen ja auch auf ein Mädchen.  ;)

@Aurinko: Amber Dawn finde ich auch total schön! :)

@me: Bin jetzt in der 16. SSW. Irgendwie geht´s auf einmal schnell...  :o

Habt ihr eigentlich einen Stubenwagen für eure Kleinen hergenommen oder wollt einen hernehmen? Wir sind am Überlegen, wo man das Kleine tagsüber schlafen legt. Stubenwagen, Kinderbett, Laufstall (als Bett gemütlich eingerichtet), Hängewiege. Würd mich über Erfahrungen freuen. Ich tendiere ja zum Stubenwagen, da ich den dann auch in andere Zimmer mitnehmen könnte. Unser Schlafzimmer ist um UG, da steht dann ein Babybay, aber da sind wir auch nur nachts zum schlafen.

Lambo

...mela hat ein outing????
Hab ich was verpasst????? ???Du bist doch nicht viel weiter als ich,- hab schon überlegt ob am Dienstag was zu sehen ist. Hm... ::)


P.S.: super schönes Hochzeitsfoto :)


Wikinger13

Guten Morgen,
@ Autositz
Wir werden wohl erst mal einen Cybex holen und wenn wir nächstes Jahr im Oktober/November nach Dänemark in Urlaub fahren, werden wir mal dort im Babyladen, wegen einen anderen Sitz gucken.

@Stubenwagen
Also ich bin von meiner Schwester schon wegen Laufstall gefragt, worden und
denn will ich nicht, weil ich mir nicht das Wohnzimmer zu bauen will und einen Stubenwagen brauchen wir nicht, da dass Schlafzimmer direkt neben dem Wohnzimmer ist und im Schlafzimmer steht ein kleines Bettchen.

@me
Ab heute bin ich in der 16. SSW.
Freue mich richtig, dass wir es schon so "weit" geschafft habe ohne groß
irgendwelcher Komplikationen.
Gestern hatte ich auch so einen Tag wo ich gedacht habe, dass ich Blutungen hätte,
dabei war es nur starker Ausfluss.
Langsam sieht man auch ein Bäuchlein. Meine Mutter meinte gestern schon, dass
man jetzt langsam sieht das ich Schwanger bin.
Bin gespannt auf morgen wenn ich meinen Mann vom Zug abhole und der dann
zu Hause seine "Dicke" bewundern kann, was er dann sagen wird.
Hab gestern schon fleißig Weihnachtssachen aufgehangen. Vielleicht dekoriere ich heute Abend weiter mal sehen, was die Lust dazu sagt :-)

Sonst wünsche ich euch allen einen schönen Tag.



Dani_STA

Guten Morgen!  :D

@Lambo: Wenn sich der Zwerg zu euch herdreht könntet ihr schon was sehen.  :) Bei mir hat er sich weggedreht, war also nix zu machen. Im Dezember dann hoffentlich als Weihnachtsgeschenk. Drück dir die Daumen, dass ihr es erfahrt!

@Autositz: Da haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht...

@Stubenwagen/Laufstall: Das mit dem Laufstall will ich eben auch nicht unbedingt, weil der so viel Platz wegnimmt. Aber irgendwas brauch ich im Wohnzimmer.

@Wikinger: Glückwunsch zur 16. SSW!  8)

Anbei ein Foto von mir und meinem Bauch. Sieht gar nicht so groß aus auf dem Foto, abends hab ich immer das Gefühl er ist viel zu groß.

Habt einen schönen Tag!!!

Wikinger13

@Dani
Das Gefühl mit dem Bauch habe ich Abends auch immer.

Wuhuu habe gerade erfahren, dass ich noch 7,5 Tage Urlaub habe und da sind noch nicht meine AZV Tage mit drin. Sehr sehr cool.
Wenn ich nicht verschwenderisch jetzt bin, dann könnte für mich Ende Februar  schon Schluss sein.



Doro

Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von unserem Krankenlager aus. Hier leider immer noch, bzw schonwieder alles krank. Mit der Kleenen war ich auch für ne längere IV-Therapie in der Klinik, ich hoffe mal das es das jetzt war, ist immer etwas blöde mit dem Grossen im Schlepptau.

Hatte die Woche FA-Termin, war alles in Ordnung, lediglich ein bischen klein ist es aber das kann beim nächstenmal schonwieder anders sein. Ergebnisse aus der Hämatologie sind jetzt endlich alle da, leider was schlechter als erwartet, hab gleich drei verschiedene Gerinnungsstörungen, jedes für sich alleine genommen von den Werten her nicht dramatisch aber im Kombipaket wohl nicht zu unterschätzen. Die eh schon vorhandene Heparinprophylaxe ist jetzt was hochgefahren worden und zusätzlich muss ich jetzt auch noch ASS nehmen. Dafür hat sich mein Schwangerschaftsbluthochdruck wieder was mehr Richtung Normalbereich eingependelt und das spricht ja auch schonmal für ne gute Durchblutung.

@Namen, so wirklich Gedanken drüber gemacht hab ich mir noch nicht, das fängt wohl auch erst an wenn ich weiss ob es ein Mädel oder ein Bub ist.

@Kindersitz, unsere fahren Beide bereits vorwärts, konnte mich seinerzeit nicht mit den da angebotenen Reboardern anfreunden. Von der Sache her find ich sie aber gut und werden uns wenn es dann Zeit dafür ist mal nach den jetzt gängigen Modellen umschauen.

@Bauch, hat sich diesmal noch früher bemerkbar gemacht als in der letzten SS schon, sieht jetzt schon nach ein paar Monaten mehr aus. Mal abwarten wo der langfristig noch hinmöchte, bin ja so auch schon nicht die Dünnste.





ansa

Hallo Mädels,

mein FA Termin war gestern super. Krümel ist zeitgerecht entwickelt. Sie sagte ET 07.05.14 wollte es in meinem Mutterpass aber nicht ändern es könnte sich ja noch ändern. Krümel ist jetzt schon 10 cm  :D Outing konnte sie nicht sagen. Sie hatte ne Vermutung aber hat sie nicht gesagt. Was ich schade finde.
Für vorne ET 07.05.14 und nächster FA 18.12.

@Bauch: Ich hab jetzt auch nen kleinen Bauch bekommen :)

@Geburtswichteln: Ich schreib gleich noch ne kurze Erklärung wie es ablaufen soll vielleicht hat ja noch jemand andere Tips wie man es machen kann.
Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen würden.

Wünsche euch einen schönen Abend!

ansa

Hier der Ablauf wie ich mir das Geburtswichteln vorstelle:

Ablauf vom Geburtswichteln:

Je nachdem viele mitmachen einigen wir uns auf einen Mindestgeldbetrag was das Geschenk kosten soll + die Versandkosten. Ich werde einen Fragebogen erstellen und diesen an die Leute die mitmachen verschicken. Die jenigen die mitmachen, schreibe ich den Namen auf einen Zettel und mein Schatz zieht. So das zum schluss jeder einen zum bewichteln hat. Und einen Tag an dem die Pakete verschickt werden sollen am besten mit Paketverfolgung, sollte bestimmt werden..
Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden.

Ich mach mal eine Liste:

Teilnehmer Geburtswichteln:

ansa

Primrose90

@Ansa: Schön, dass beim US alles super war =), mir wollt sie ihre Vermutung auch nicht mitteilen =( dabei bin ich so neugierig!

@Geburtswichteln: Möchte gerne mitmachen!

Miau ☆ (gaga)

hallöchen!
wollt mich auh mal wieder melden  :D
hier alles bestens, nix neues soweit  :)

@kindersitz; wir fahren auch reboard und haben den izi combi x3. wir sind sehr zufrieden. und natürlich wird auch ein geschwisterchen rückwärts fahren. zuerst ja eh und auch im anschluss. ich liebäugel momentan mit der babyschale von besafe izisleep. sehr geiles teil aber schon wieder so teuer  >:( ;D
aber ich denke vom maxi cosi werden wir uns verabschieden. der kommt mir so instabil vor im gegensatz zu der izisleep  :-\

@geburtswichteln; käme mir jetzt auf den geldbetrag drauf an, den ihr veranschlagt. wenn s nicht allzu viel ist bin ich auch dabei  ;)

@laufstall/stubenwagen; haben wir beides noch von unsrer tochter und werden wir bestimmt auch wieder benutzen  :)

@namen; mädchennamen find ich wesentlich einfacher als jungsnamen. für ein mädchen haben wir schon einen  ::) junge? ja...ähm..schwierig.. S:D




Mela

Huhu die Damen,

@ Aurinko: Hihi klar, aber zweisprachig ist schon nicht verkehrt. Zumal ihr da ja ne ziemlich wichtige Sprache habt. Damit kommt man fast überall weiter. Außer in Frankreich. *kicher*
Kevin geht find ich noch, das ist schon so...öh...eingedeutscht. :D Aber Justin und so...da kann ich mich auch iwie nicht dran gewöhnen. Das klingt so unstimmig in meinen Ohren. Justin Müller...Justin Bauer...Ne, irgendwie nicht meins. :D

@ Primrose: Hihi...danke für das Kompliment. :) Oh das kenn ich, ich fand das bei Anna auch doof. Ich sah ewig nur dicker aus, nicht schwanger. Frechheit! :D Diesmal gehts, ich seh schwangerer aus als ich bin. ^^
Hm...ach, Luna ist toll, sag deinem Freund das. :D Ja, Silas ist klasse. Als Erstnamen würde mein Mann ihn nicht wollen, aber als Zweitnamen gefällt er ihm *freu*.
Ja, genau, die Babyschale fährt eh rückwärts. :) Deshalb sollte man sie nehmen, so lange es geht. Außer eben man nimmt danach eh einen Reboarder. Anna hätte da jetzt siche rnoch recht lange reingepasst. Aber es bot sich eben an, den Sitz jetzt zu kaufen. :)
Femibion 2 nehm ich auch, ich merk glaub ich keinen Unterschied. :)

@ Dani: Du hast die Autositzfrage auf den Punkt gebracht. :) Süßes Bauchi. :)

@ Lambo: Ja, offenbar überlesen? :D Die FÄ meinte beim letzten Termin, das Geschlecht sei recht groß und sie glaubt nicht, dass das noch ein Mädchen wird. Kein 100%iges Outing, aber sie sagte bei Anna auch erst was, als sie sicher war. Von daher glaub ich ihr mal. :) Wenns doch ein Mädchen sein sollte, was ich mal nicht annehme, wäre das trotzdem genauso toll. :D
Aber Jungsoutings sind so früh wohl gar nicht mal selten, wie ich jetzt mitbekommen habe. Eslag aber auch super, man hatte einen prima Blick. ^^

@ Wikinger: In Dänemark könntet ihr natürlich super nach einem Sitz schauen. Da sind Reboarder auch viel bekannter. :)

@ Doro: Wuah...gute Besserung an euch. Puh, schön, dass mit dem Baby soweit alles gut ist und dein Blutdruck auch besser ist. Wegen des Restes hab ich 0 Ahnung, aber alles Gute weiterhin. :)

@ ansa: Prima, dass dein Termin so gut war. :) Nächstes Mal gibts bestimmt ein Outing. :)

@ Miau: Haha, wir haben den gleichen Autositzgeschmack. :D Madame hat ja auch den Izi Combi X3 bekommen. :) Und den Maxi Cosi wollen wir ebenso abwracken, allerdings zugunsten des Izi Go. Ich fand den Izi Sleep ja auch genial, aber er ist soooo schwer. Fast als wäre schon ein Baby drin. Und da ich es bei Anna an einer Hand abzählen kann, dass sie mal mehr als ne Stunde im Sitz gesessen hätte, lohnt sich die Liegefunktion für uns fast eh nicht. :) Sonst ist der aber schon eeeecht cool. *hach*

/me: Anna schnupft noch vor sich hin. Ich auch. Sonst geht es uns ganz gut. :)
* 08/11 im Herzen






Miau ☆ (gaga)

@mela; echt ist der schwer? ich kenn ihn bisher leider nur aus dem netz und nicht in real. aber das ändert sich bald. super wäre, wenn er kompatibel zu unsrem kinderwagen (maxi cosi elea) wäre. wegen der liegefunktion könnte ich mir dann für unterwegs mit zwei kindern die tragewanne schenken. die ist nämlich riesig und wir haben den kofferaum meist wegen den hundeboxen voll. eine steht da mind. immer drin  ::)
also absolut keinen platz zu verschenken!  S:D

@folsäure etc.; ich nehm auch femibion und bin zufrieden. also außer mit dem preis  :o ;D



ansa

Also ich fasse mal die Teilnehmer zusammen:
ansa
Primrose90
Miau
Mela

@Mela: Hab ich richtig in erinnerung, oder?

@Geldbetrag: Hatte ich so an 12 € + Versand gedacht. Wäre das OK für euch?

@Doro: Gute Besserung euch allen.

Wünsch euch noch nen schönen Abend!  s-winken

Miau ☆ (gaga)

hui bei 12€ wär ich wohl raus. hab so an 5-10 gedacht  ;)
aber macht ihr mal ruhig  :-*



ansa

@Miau: 12€ war mein Vorschlag aber 10 € wäre auch ok.
Warten wir noch auf andere Vorschläge ;)
:-*

Wikinger13

Oh irgendwie ist heute nicht so toll.
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, ob es unserem Käfer gut geht, obwohl
alles gut ist. Also keine Blutungen und nichts und ich ja sogar immer noch der
Meinung bin das ich manchmal ganz zarghaft merke. Selten, aber so einmal am
Tag etwa. Aber irgendwie spielt mir meine Psyche heute wieder einen Streich.
Und irgendwie bin ich total müde, obwohl ich gut geschlafen habe und um 21:30 Uhr im Bett war. Heute ist wohl nicht mein Tag.



Sabrina84

Hallo  :)

Ich weiß, ich hab wieder viel zu lang nicht geschrieben! Ich hoffe, dass ich heute abend mal zum nachlesen und schreiben komme!

Der Termin gestern war super. Die Ärztin ist total zufrieden. Er  ;) ist 8,6cm groß und wiegt ca. 50g. Erst wollte sie sich nicht festlegen und nichts sagen, weil es zu früh ist. Aber nachdem mein Freund meinte, dass er auch was sieht und fragte ob das die Nabelschnur ist haben wir ein vorsichtiges Outing bekommen  ;D
Nächster Termin ist der 19.12.

Sabrina84

Guten Morgen  :)

Ich hab jetzt wirklich ALLES seit meinen letzten Beitrag überflogen  ;D
Aber ich hab mir nur die Oberbegriffe gemerkt  ::)

@Namen
Wir hatten einen Mädchennamen. Der ist jetzt vorehrst raus. Beim Jungennamen bin ich total planlos. Kai findet Kasimir gut... Naja, nicht so ganz mein Fall  :-\ Bei meiner Tochter fand ich Noah Alexander gut.

@Umstandsmode
Ich trag vereinzelt schon die Hosen. Mir sind zu viele Hosen zu eng und ich hab dadurch nichts mehr zum anziehen. Außerdem sind die bequemer  ;)

@Autositz
Bei uns wird es zu 99% ein MaxiCosi. Ich war damals sehr zufrieden und hab noch einen Buggy mit Adaptern.

@Kind nennen wie sich (Mela?)
Da hast du bei mir voll ins schwarze getroffen! Meine Tochter und ich haben den gleichen Zweitnamen: Sabrina  ;D

@Katze ist seltsam (Wikinger?)
Die Katzen von meinen "Schwiegereltern" kommen auch ständig zu mir. Nervig! Ich bin Taxoplasmose negativ und mag keine fremden Katzen streicheln.

@Geburtswichteln
Ich mache gerne mit! Aber ich kenne es mit 10€ + Versand

@Lambo
Kennst du den Haargummitrick? Das Haargummi wind am Knopfloch befestigt indem so eine Schlaufe gemacht wird. Die andere Seite wird beim Hose zu machen um den Knopf geschlungen. So kann die Hose zumindest nicht verrutschen und liegt am Körper an. Hab ich bevor ich meine Umstandskleidung gefunden habe auch so gemacht.

@Aurinko
Dann war der Verdacht mit der 20. Woche zum Organscreening zu gehen gar nicht so verkehrt. Ich werde bestimmt auch im Januar gehen.

@Gewicht
Es hatte doch jemand gefragt, oder? Ich hab noch nichts zugenommen. Es waren sogar 100g weniger, als vor 4 Wochen  ;)

@Hebamme
Hebammen haben ein Gerät womit sie die Herztöne hören können. Das benutzen die Frauenärzte auch, wenn nicht jedes mal US gemacht wird.

@Femibion
Femibion 2 ist bei der Folsäure niedriger dosiert. Statt 800 sind es nur 400. Die Maßeinheit weiß ich nicht mehr  :D

@Stubenwagen
Ich werde eine Schaukelwiege benutzen. Die hat Kais Opa gebaut und er möchte, dass sein Kind darin liegt.

@Wikinger
Mach dir keine Gedanken! Einen schlechten Tag hab ich zwischendurch auch  :)

@Nan
Ich freu mich richtig doll, dass es dir besser geht  :-*

Sonst ist hier alles gut  :) Wenn das Outing in 4 Wochen bestätigt wird werde ich die alten Babysachen nach typisch Mädchen und Jungentauglich sortieren

Wikinger13

Hallo ihr lieben,
wir waren heuten im Babystudio und haben heute die Base für den Autositz gekauft.
Mit dem Autositz warten wir bis Januar, da dann die neue Kollektion raus kommt und wir
hoffen, dass unser Sitz dann günstiger wird.

Dann haben wir mal direkt wegen nem Kinderwagen geguckt.
Ich war ja erst immer für Emmaljunga, aber wir denken das es ein Teutonia wird,
aber wir haben gesagt wir gehen im Januar gucken, weil die so etwa 10 Wochen Lieferzeit haben und dann kann der Gott sei Dank noch im Babystudio stehen bleiben.

Bin heute ganz zu frieden. Ich bin auch heute wieder besser drauf und denke heute eher das es dem Käfer gut geht.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende  :)



Fairydust

Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer mit, aber zum Schreiben komme ich nicht.

So ein paar Oberbegriffe hab ich mir auch gemerkt  ;)

@Outing
lasse ich erst beim dritten Ultraschall sagen. Bei Kjell hieß es in der 22.Woche bei guter Sicht, es wird ein Mädchen. Bei dritten Ultraschall war es dann doch ein Junge.
Dadurch haben wir für ein Mädchen schon einen Namen: Lina, Silja. Für einen Jungen haben wir null Plan

@Katze
es heißt ja, dass Katzen besser als ein Schwangerschaftstest sind  ;) Sie verändern ihr Wesen der Schwangeren gegenüber, meist in sehr anhänglich, sie können aber auch aggressiv werden. Ich bin froh, dass unsere drei Katzendamen sich für die erste Variante entschieden haben  ;D dem Kater ist es egal, der benimmt sich wie immer.

@Gewicht
ich habe immer noch mein Ausgangsgewicht, aber ich passe schon seit 5-6Wochen nicht mehr in meine alten Hosen rein, offen lassen mußte ich die schon ewig vorher. Ich hab vorhin ein Bild gemacht, aber ich kann es nicht hochladen, weil arcor gerade Wartungsarbeiten macht. mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen, ich bekomme meine Jacken schon nicht mehr zu. Die etwas weiter sind, gehen gerade noch, muß morgen mal im Schrank von meinem Mann was passendes suchen  ;) Für später hab ich dann meine Tragejacke.

@me
am Montag hatte ich einen FA Termin und alles ist super  :) zumindest beim Baby. Mich macht mein Schwangerschaftsdiabetes immer noch wahnsinnig. Die Werte gehen unberechenbar nach oben und unten.






Aurinko80

@sabrina ..na da bin ich gespannt was wir dann vom organ screening zu berichten haben ;) langes baby tv yyeesss =)

@mela stimmt bis auf frankreich kommt man gut durch lol
versteh so und so nicht wie das die sprache der liebe ist ...klingt furchtbar find ich
und hey zartes glückwunsch zum ersten mini outing ;) bin gespannt ob es dabei bleibt ;)

@wichteln bei mir wäre das ein Mini geschenk wenn ich die hohen versandkosten dann aus Ö mitrechnen würde ;(

@me jammer noch so vor mich hin auf couchanien nachdem wurzelziehen beim weisheitszahn ..

Nan

Guten Abend ihr lieben!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Bei uns ging es vollkommen drunter und drüber :( Da geht es mir mal wieder eingermaßen gut, da trifft es meinen Mann  >:( Das ist irgendwie immer schlimmer geworden bei ihm. Jetzt ist er im Krankenhaus, als ob uns das nicht schon gereicht hätte. Naja, sie wissen noch nicht genau, was es ist, die Diagnostik läuft noch aber es besteht ein starker Verdacht auf Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn.
Ich bin so verzweifelt.  :'(  Es ist, als würde hier alles zusammenbrechen und wenn ich denke, schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden, da kommt immer noch eine Sache obendrauf  :'(
Immerhin gehts Marten und den beiden Mäusen gut.

@Magda: Janne ist schön - hier oben aber eher ein Jungenname ;)
Oh, wie schön. Soll ich das Outing schon miteintragen, oder willst du lieber noch eine Weile warten?

@Wichteln: Sorry, aber ich möchte eher nicht. Hier ist eh schon die Hölle los und ich weiß nicht, wie es weitergeht :(

@Lambo: Dein Bauch geht doch ok.

@Mela: Paul Silas ist auch sehr schön! Paul David ginge auch sehr gut!

@Dani: Oh, ein total süßer Bauch! Ich hab manchmal das Gefühl, ich platze... Bald kann ich meine Füße nicht mehr sehen...

@Sabrina: Glückwunsch zum Outing :) Ihr könnt euch schon irgendwann auf einen namen einigen :)

@Outing: Bei uns lagen beide am Freitag wohl ziemlich günstig. Mit dem Outing ist sich die Ärztin schon ziemlich sicher. Sie sagt es werden wohl zwei Mädels :)



Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Maikäferchen 2014


Aurinko80

zu

Janne also in meinem 6 jahren finnland hab ich gelernt dass Janne wohl in Norwegen ein Mädchenname ist  in schweden und finnland ein buben name ...ich kenne 3 janne sind burschen ...gibt auch Jonne

Mela

Guten Morgen,

@ Miau: Ja, ich fand den Izi Sleep leider sehr schwer. Wenn man dann verglichen hat und erst den Sleep und dann den Go hochgehoben hat, dachte man echt, in ersterem säße ein Baby. ^^ Von daher haben wir uns dagegen entschieden und kaufen den Go. :)
Wenn man aber eher damit als KiWa quasi fährt und ihn nicht oft schleppt, ist der Sleep sicher ideal. Aber das wird bei uns ja nicht passieren. Wir brauchen ja den Geschwisterwagen. :)

@ ansa: Genau, ich mach mit. :) 10€ + Versand fänd ich auch ok. Ich denk das ist so Standard. :D Aber ich würd auch bei 12€ mitmachen. :)

@ Wikinger: Hach so Tage kenn ich, so man blöde Gedanken hat. Schön, wenn es dann wieder vorbei ist. :) Teutonia soll gut sein, hab ich gehört. Da macht ihr bestimmt nichts falsch. :)

@ Sabrina: Aaaah Glückwunsch zum Outing. :D Höhö...witzig...mein zweiter Vorname ist auch Sabrina. :D
Ich will übrigens auch nach dem nächsten Termin und hoffentlich sicherem Outing die Babysachen sortieren. :D Das meiste ist ja eher Mädchen...aber ich hab auch einige neutrale Teile. :) Mal sehen, was ich nach einem ersten Check dann noch so alles brauche. Aber die Babybasare im Frühjahr kommen bestimmt. Und ich kann noch viel nähen *freu*. Eine blaue Hose in 56 hab ich schon zugeschnitten. ;)

@ Fairydust: Ich hab ja sogar 6kg abgenommen und passe trotzdem nicht mehr in meine Hosen. :D Sowas. Schön, dass mit dem Baby alles gut ist. Und dir viel Kraft wegen der blöden Achterbahnwerte. Kann ich mir vorstellen, dass das nervt.

@ Aurinko: Hihi ja, ich höre auch lieber jemanden englisch sprechen als französisch. und danke dir. :) Ich bin auch mal gespannt, ob es beim Outing bleibt. Wäre ja jetzt schon nett, ich hab mich schon so dran gewöhnt. *gg*
Aua aua...gehts dir etwas besser mit deinem gezogenen Zahn?

@ Nan: Oh man, das darf ja nicht wahr sein bei euch. :( Da gehts mal kurz etwas aufwärts und zack, der nächste Hammer. Hoffentlich gehts dem armen Kerl schnell besser. :-/
Schön, dass es zumindest Marten und den Mädels (wie toll!!!) gut geht.
Kommst du denn irgendwie klar? :-/ Ist die Übelkeit erträglich, im Moment? Zum Glück hast du ja noch vormittags Unterstützung, ne?

/me: Anna ist die letzten Nächte mehr oder weniger unausstehlich. Sie hat jetzt gut eine Woche sämtliche Milch verweigert. Ich hab unzählige Flaschen weggekippt, weil sie sie nicht wollte. Leider wars auch mit sonstigen Getränken eher mau. :( Und dann war sie nachts teils stundenlang weinend wach. Diese Nacht auch. Aber da hat sie dann erlösenderweise eeeendlich doch mal ne Flasche gewollt und die auch restlos leer gemacht. Und danach endlich geschlafen. Ich bin ganz schön geschafft. Hoffentlich lässt sie mich mal wieder ein Nächtlein länger schlafen als 5 Stunden verteilt. ^^
Ansonsten ist eigentlich alles ok. Nur habe ich 2 Pärchen im nahen Umfeld, bei denen der KiWu nicht recht klappen mag. Beide mit nicht so schönem Spermiogramm. :-/ Das ist echt mies. Ich hoffe, es klappt bald.
* 08/11 im Herzen