Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dani_STA

Guten Morgen  :D,

@Wikinger: Für mich ist Mitte März Schluss (nach aktuellem Stand), Ende Februar ist natürlich super! Das ist ja gar nicht mehr lange.  ;)

@Doro: Gute Besserung euch allen! Schön, dass der FA-Termin gut war und es dem Kleinen gut geht!

@ansa: Schön, dass auch dein FA-Termin gut war!  :) Wow, gleich eine Woche vorverschoben, das ist ja schon viel!

@miau: Geht mir bei den Namen genauso, für Mädchen fallen uns so viele ein, für Jungs so gut wie nix. Aber wir hoffen ja auf ein Mädl.

@Mela: Danke!  :D Ne Freundin gestern meinte ich seh definitiv schwanger aus. Ich fand nämlich immer, ich seh eher aus, als hätte ich zugenommen. Da ich doch recht schlank war zuletzt, fällt es natürlich besser auf.

@Aurinko: Gute Besserung! Wurzelziehen ist ja echt grausam...

@Nan: Oh je, bei euch ist ja was los. Das findet ja gar kein Ende mehr! Ich drück die Daumen, dass es ganz bald bergauf geht und ihr eure Zeit genießen könnt!

@Geburtswichteln: Generell wäre ich dabei, aber vielleicht warten wir einfach noch etwas ab. Oder an welchen Versandtermin habt ihr dabei gedacht? Sonst fänd ich 10 € ok.

@Kinderwagen: Wir waren jetzt endlich schauen und haben uns für den Teutonia Beyou entschieden. Hat den jemand oder kennt ihr den? Ich fand den super, erstens wegen dem Schwenkschieber, zweitens weil man die schwenkbaren Vorderräder durch eine starre Achse ersetzen kann und drittens weil er so klein zusammenklappbar ist. Und nicht zu vergessen, vom Design hat er mir auch am besten gefallen.

@Umstandsmode: Ich habe am Freitag versucht einen Wintermantel zu finden. Es gab genau einen, allerdings war der in Größe 36. Momentan passt der gut, aber ich befürchte, dass man auch oben rum zunimmt und dann könnte es ja im Februar/März eng werden. Oder wie war das bei euch?

@Kinderkleidung: Meine Mama war schon fleißig einkaufen und hat schon superssüße Bodys und Strampler erstanden. Sie war etwas erstaunt, dass ich noch gar nix gekauft hab. Liegt wohl daran, dass wir ja erst noch umbauen und ich nicht schon so viel rumliegen haben will. Sind ja auch noch 6 Monate. Was kauft ihr denn so für den Anfang? Größe 50 oder doch gleich 56?

@me: Alles gut. Gestern hab ich extrem meine Gebärmutter oder die Mutterbänder gespürt. Was es war weiß ich leider nicht, aber hat ganz schön gezogen. So langsam machen wir uns Gedanken wie wir umbauen (das Kinderzimmer ist jetzt noch unser Büro) und nächsten Samstag wollen wir mal anfangen.

Zu guter Letzt, Glückwunsch an alle Outings!!!  :D

Lambo

Hallöle,
nur kurzer Bericht vom FA, muss gleich Kinder einsammeln...
Also der Zwerg lag genau richtig für ein Outing, nur das "gute" Ultraschallgerät war ausgerechnet heute kaputt >:( mit dem zweitklassigen Gerät waren nur ein Kloß( Plazenta), und ein winkendes Etwas mit sehen. Solche Geräte müssten verboten werden  S:D Sie hat also nur vermessen. 80g und Gute 10cm, lt Gerät auf den Tag genau entwickelt.
Nur leider muss ich zum nächsten Outingversuch bis zum


23.12.    9 Uhr. (Rooooot! ;) )
Warten. Naja. Bei meinem Glück, liegts dann auch noch ungünstig :'(

So, das Solls erstmal gewesen sein, habt noch nen schönen Tag!


Fairydust

@Lambo
da würde ich mich jetzt aber nicht ärgern. wie schon gesagt, sah bei mir in der 22.Woche ganz eindeutig wie ein Mädchen aus.
Meine Frauenärztin hat die Anweisung, dass sie erst ab der 30.Woche sagen darf, was es wird.  :)






Mela

Hallöchen,

@ Dani: Schwanger aussehen ist natürlich gut. :D Langsam wird sich das auch definitiv nicht mehr aufhalten lassen. *gg*

@ Lambo: Ach, wie gemein mit dem Nicht-Outing. Viel Glück für den nächsten Termin. :)

/Wichteln: Ich denk mal wenn setzen wir das Versanddatum Anfang April, oder? So dass im Falle einer etwas früheren geburt trotzdem alles läuft? :)

/Babykleidung: Ich kaufe hauptsächlich 56, aber auch was in 50. Nicht viel...das kann man zur Not nachkaufen. Anna war 50cm bei der Geburt. Die hat anfangs wirklich 50 gebraucht, in 56 ging sie etwas verloren. ;) Aber wenns diesmal nun ein Junge wird, könnte der natürlich wieder etwas größer sein. Man wird es sehen. Ich nähe auf jeden Fall ab 56.
Gestern habe ich mit meiner Mutter zusammen mal Annas "Babysachen" (höhö) durchgesehen. Ich habe wirklich ganz schön viel neutrale Sachen. Vor allem so in 62 und 68. Da hatte ich "damals" einiges von einer Jungsmama bekommen. :) Und neutrale Bodys habe ich auch eine Menge. Ich muss die Tage mal eine Bestandsliste machen und dann sehe ich, was ich noch brauche. Anna hatte immer viiiiiel zu viel. Wir haben wahnsinnig viele Mädchenmamas im Umfeld. :D Das würde ich diesmal gern etwas einschränken, zumal die Kinder sich anfangs einen Kleiderschrank teilen sollen. ^^

/me: Nicht wundern, ich habe meinen Ticker mal angepasst. Dem ES nach ist mein ET der 28. Die FÄ kam aber auf den 29. und so stehts eben im MuPa. Daher ändere ich das auch mal so. :)
Leider kann ich die erste Seite von dem Gerät aus hier nicht ändern. Wäre jemand so lieb?
"Neuer" ET ist der 29.05. :) Danke.
Ansonsten sind wir auf dem Wege der Besserung. Anna hustet immer noch recht viel, die Nase ist aber meist frei. Bei mir ist immer noch dauernd die Nase zu, sonst geht es.
Alle Tageskinder-Eltern wissen nun von der SS. Und alle freuen sich. :) Und trotz SS haben wir nun alle 8 Betreuungsplätze vergeben. 4 Kinder sind ja schon hier. Ein 5. kommt ab Januar, ein 6. ab Februar, ein 7. ab April und ein 8. ab Juni. :) Da wir ja meine Tante als Vertretung für mich haben, hat die SS die Leute also gar nicht abgeschreckt. :)
* 08/11 im Herzen






Primrose90

#654
Hallo ihr Lieben =)

Freitag geht's endlich für ein paar Tage in den Urlaub nach München =)
Habe wenigstens schon einmal alle Referate geschafft, warten noch viele Hausarbeiten für die Uni auf mich =(

@Babykleidung: wurde soooo gerne was kaufen, aber halte mich zurück und warte erst einmal auf das Outing =) Meine Mutter hat schon ganz süße Sachen in Creme Weiß, also schön neutral, gestrickt =)

@Lambo: schön das alles gut ist! Schade mit dem Outing=(

@Mela: Das hört sich mit so vielen Kindern erst einmal nach Stress für mich an, aber wenn deine Tante dann kommt , ist ja alles gut =) Wünsche euch gute Besserung =)

@Babybauch: bei mir wölbt es sich ein bisschen =) ich sehe den unterschied =)) für andere sieht es eher so aus als hätte ich zu viel gegessen =D aber! bin schon ganz stolz auf meinen mini Bauch =) Hier mal ein Foto:   


Sabrina84

Hallo  :)

@Wikinger
Ich wusste gar nicht, dass im Januar neue Autositzmodelle raus kommen. Dann schau ich auch erst nächstes Jahr  ;)

@Fairydust
Es kommt ja auch darauf an wie man mit so einen frühen Outing umgeht. Wenn einen klar ist, dass sich bis zur Geburt noch was ändern kann ist doch alles bestens  :)

@Aurinko
Weisheitszähne sind total mies  :-*
Ja! Auf den Organscreen freue ich mich auch. Schon ausgiebig das Mäuschen bewundern  ;D

@Nan
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Mädchen!
Mein Freund mag Kasimir  ::) meine Tochter Jakob. Das fänd ich ja auch ok, aber jetzt kommt meine Freundin, die im Januar ET hat und eigentlich zwischen Anton und Oskar schwankt mit Jakob an. Doof!  >:(
Hat sich eure Lage etwas beruhigt? Es kommt ja immer noch was drauf!  :-\

@Wichteln
Mit dem Versand Anfang April bin ich total einverstanden! Dann reicht es doch, wenn wir Anfang März auslosen und bis dahin kann sich jeder noch anmelden. Auf der 1. Seite können wir ja schonmal sammeln wer mitmacht  :)

@Mela
Ich habe ja auch viele Mädchensachen. Aber das ein oder andere Neutrale ist dabei. Und viel zu viel hatte ich auch. Ich habe schon so viel verkauft und hätte für ein Mädchen trotzdem die Erstausstattung komplett  :o

@Dani
Ich kaufe ein bisschen 50, aber mehr 56. Ich mag die ,,das Kind wächst schon rein" Einstellung nicht. Lieber passend  ;)

@Lambo
Am 23.12. hab ich Geburtstag. Ich wünsch mir einfach ein Outing für dich  ;D

@Primrose
Klar bist du stolz auf deinen Bauch! Kannst du auch sein
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

@Mutterschutz
Ich arbeite die 6 Wochen vor der Geburt durch. Es wird schon schwer genug die 8 Wochen danach zu überbrücken und ich wette ich hänge notfallmäßig am Telefon oder muss kurz hin. Ich arbeite bei meinem Vater und bin bei bestimmten Sachen nicht ersetzbar.
Ist noch jemand so wahnsinnig?

Sonst geht's mir gut! Bin etwas verschnupft und daher nicht so fit, aber alles noch im normalen Bereich. Leider bekomm ich kein gutes Bauchbild hin. Ich versuch es gleich nochmal. Ich sehe auf jeden Fall schon schwanger aus.

Nan

Hallo!

@Mela: Tja, scheint einfach so zu sein. Ich hoffe, dass nun einfach nichts mehr kommt, es jetzt nur noch aufwärts geht und wir bald wieder alles richtig genießen können!
Ich komm zurecht, die Haushaltshilfe ist super, und ich konnte nun endlich von Infusionen los. Bin allerdings auf Tabletten umgestiegen, also noch nicht ganz frei. Aber es wird!
Ich hoffe, dass es mit der Milch bald wieder besser klappt... Marten hat das so gar nicht. Der nimmt lieb die Milch von meiner Schwägerin. Ich hab schon überlegt, ob ich mal versuchen sollte, nun da ich ja ohne Infusionen bin, wieder anfangen sollte zu stillen...

@Lambo: Schade, dass es nicht für ein Outing gereicht hat. Aber der nächste Termin ist ja bald!

@Fairydust: Wow, so spät erst ein Eindeutiges Outing? Unsere Mädels waren ja jetzt recht früh dran... Marten hatte sich damals in der 21. Woche geoutet.

@Primrose: Süßes Bäuchlein!

@Sabrina: Kasimir wär jetzt auch nicht so meins. Jakob hätt ich auch super gefunden! Aber ihr findet sicher noch was ;)

@us: Es ist Morbus Crohn. Mein Mann bekommt jetzt Medikamente und wir hoffen, dass sich das bald einpendelt. Es tritt wohl in Schüben auf, sonst kann man aber wohl ganz gut damit leben.
Ich bin nun immerhin ohne Infusionen. Das ist schonmal etwas :)
Ich hoffe jetzt einfach, dass es weiter bergauf geht!

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Mela

Huhu Mädels,

nanu, da waren wir einfach weg...aber jetzt gehts ja wieder. :)

@ Prim: Ich MUSS dich jetzt so abkürzen. :D Ich kaufe auch nichts neues, bis das Outing (hoffentlich am 10.12.) sicherer ist. :) Aber dann...:D
Ja, stressig ist es schon mit den Kindern. Aber es ist  guter Stress. :) Und wie du schon sagst, mit meiner Tante wird das dann schon. :)
Süßes Bauchi. <3

@ Sabrina: Ja, ich will die Mädelssachen auch mal sortieren und dann nur das behalten, was ich sehr mochte. :D Aber ich warte mit dem Rest noch mit Verkaufen etc. Eine Freundin, eine Bekannte und eine meiner Cousinen sind alle so 7. / 8. Woche schwanger. *gg* Da wird doch wohl ein Mädchen bei sein. ^^

@ Nan: Genau, ab jetzt muss alles aufwärts gehen! Na besser Tabletten als Infusion. :) Anna trinkt jetzt wieder abends ihre Flasche. Immerhin. :) Hm wegen Stillen...da würde ich mit nem Doc reden. Im Grunde ist ja alles, was dich annähernd Kalorien kostet, grad nicht toll. :-/ Aber wenn es jetzt vielleicht mal mit der Übelkeit besser wird uns du mehr bei dir behältst könntest du das ja evt kompensieren.
Oh je, also Morbus Crohn...na dann hoffen wir auch ganz seltene Schübe. *tschakka*

/me: Uns gehts langsam besser. Anna hat noch etwas Husten und ich die Nase zu. Aber es geht. :) Anna redet jetzt immer mehr. Sie sagt Mama, Papa, Teddy, Wawa (Hund) etc. ^^ Mein Baby wird groß. *schnief*
* 08/11 im Herzen






Shakti

NAN
hab gerade gelesen ZWEI MÄDELS  s-springen s-klatschen
wie supersüß!!!!
ich drück euch,
ALLES LIEBE!!!!

zum Rest hab ich ja "drüben"  ;) schon geschrieben




Den anderen Maikäfermamas laß ich auch wieder einen lieben Gruß da,

alles Gute für euch und die Kleinen s-kuscheln



Miau ☆ (gaga)

habt ihr einen schönen ersten advent gehabt?
:)

@nan; herzlichen glückwunsch zu den beiden mädels  :D

@shakti; danke  :)

@mela; sie werden so schnell groß....ich war heut 3 std. arbeiten und kam nach hause und meine tochter sah größer aus  :o ;D ::)

@sabrina; schrecklich dass du keinen mutterschutz hast!  :-[ :-\
das tut mir leid.

@primrose; süßer bauch  8)

@me; alles bestens und ich hab ne riesen plautze  :o ;D bin so richtig in weihnachtsstimmung und freu mich drauf wenn mein mann urlaub hat und wir alle mehr zeit miteinander verbringen können  :)



ansa

Huhu Mädels,

ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!  :)

@Sabrina: Glückwunsch zum Outing. Ich hoffe das ich beim nächsten Termin auch eins bekomme.

@Dani: Ja, eine Woche ist viel. Bin gespannt ob es dabei bleibt.

@Nan: Glückwunsch zum 2. Mädchen  :)

@Babysachen: Ich wollte erst nach dem Outing was kaufen. Aber ich konnte beim einkaufen einfach nicht an diesen süßen Söcken vorbei gehen und habe sie einfach gekauft.  ;D

@Wichteln: Ich hatte auch an einen Versandtermin Anfang April gedacht. Ich habe mir mal ein paar Notizen gemacht. Der Geldbetrag ist 10 € + Versand.
Teilnehmer habe ich:
Mela
Primrose90
Sabrina84
Dani_STA
ansa
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wollt ihr einen Fragebogen oder wie wollen wir das machen. Wenn es ein Fragebogen wird, würde mir dabei dann einer helfen?
Da ich das Wichteln vorgeschlagen habe, würde ich es auch gerne machen. Ich hoffe das ist ok?

So, ich werde mich jetzt in mein Bett verkriechen.
Wünsche euch eine gute Nacht.

Lambo

Hallo,
na, da hat der Serverabsturz ja einige Seiten geschluckt ???
@sabrina: einen Tag vor Weihnachten Geburtstag zu haben ist als Kind bestimmt der Knaller. So viele Geschenke in kurzer Zeit :) Obwohl, man muss auf die nächsten größeren Geschenke ein ganzes Jahr warten,weil beides so dicht beieinander liegt ::)
Ich gehe den Tag jedenfalls erst mit nem Outing nach Hause  ;)  S:D

Ich muss mich auch langsam mal offiziell als nicht-verfressen-sondern-schwanger outen.
@Dani: nein, mein Organscreening ist erst im Januar. Aber der Doc ist super. Und der würde mich auch nicht ohne Outing gehen lassen. Wie der sich beim letzten Mal gefreut hat, dass nach 3 Mädchen endlich der Stammhalter dabei war. :D

Ansonsten gibt's hier nicht viel Neues. Hatten ganz kurz MagenDarm, aber zum Glück alles wieder vorbei. Der Kleine hat sein Gitterbett verorgelt. Die Schlupfsprossen sind oben an der Feder defekt, weil er so arg dran gezogen hat. Kl. Kraftprotz S:D
Nun waren wir Sa bei Porta- geiler Laden- aber das Bett auf das  ich mich eingeschossen habe, war nicht lagernd :(

Als nächstes muss ich mal nach einem Kinderwagen gucken, unseren Teutonia hatten wir ja leider schon verkauft. Aber ich überlege ob viell. Nur ein Quinny Zapp Xtra2.0 wird.Haben den Xtra 2013. aber der war ja nicht komplett klappbar.
Aber ich tendiere doch zu nem richtigen KiWa. Gibt schon schöne...
Sorry, wenn ich zu wenig auf euch eingehe, das schrille mit dem Handy ist blöd, ständig hängt's..

Habt eine schöne Woche s-so


Magda

#662
.





Wikinger13

Guten Abend,
ein kleines Egoposting von mir.

Freitag habe ich leider mit Migräne mal wieder flach gelegen.
Gott sei Dank war es Samstag wieder weg.

Gestern haben wir uns mit unserer Hebamme getroffen.
Eine super liebe, die mich auch noch ein wenig wegen meiner Panik
beruhigt hat. Da waren wir auch Zufällig noch zur richtigen Zeit im
Krankenhaus und konnten direkt mit zur Kreissaalbesichtigung.
Mein Mann hat gestern dann beschlossen wo wir Entbinden.  ;D

Heute hatten wir Termin bei der FÄ.
Unserem Käfer geht es gut. Es ist alles so wie es sein soll.
Haben auch ein Outing.  ;) Wir bekommen einen kleinen Prinzen.
Er war ziemlich agil und hat die Ärztin ordentlich geärgert.
Er wollte nicht so, wie sie wollte  ;)
Er wiegt 153 g. Ich war wirklich erstaunt wie groß er doch schon ist.

Am 20.12.13 haben wir Feindiagnostik.
Dann kann mein Mann auch endlich wieder seinen Sohnemann betrachten.
Er freut sich schon Wahnsinnig.



hope13

Oh je, oh je!
Ich hab mich wirklich ewig nicht gemeldet ... bei mir war einiges los. Es hat noch einige Zeit gedauert, bis die Sache mit meinem Beschäftigungsverbot geklärt war (zwischenzeitlich hatte ich mal kein BV, dann mal ein totales). Kurz und Gut:  jetzt habe ich für die gesamte Schwangerschaft ein komplettes BV für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren. Das bedeutet jetzt eine totale Umstrukturierung meiner bisherigen Arbeit. Ich freue mich, wenn alles irgendwann in geregelten Bahnen ist.
Auf jeden Fall kostet mich das alles viel Energie ... und so komme ich neben der Familie kaum mehr zu etwas.

Aber ich habe auch gute NAchrichten. Die Hebamme war vor einer Woche zur Vorsorge da. Alles in Ordnung und ich konnte die Herztöne hören. Da sind mir tausend Steine vom Herzen gefallen.
Leider spüre ich noch nichts - auch wenn es das 3. Kind ist. Meine nächste Vorsorge beim FA ist kurz vor Weihnachten - mit Organultraschall.

Auf Euch gehe ich dann gerne am Wochenende ein ... da muss ich erst mal einiges nachlesen.
Dicke Grüße


Mela

Huhu Mädels,

puh, bin ich morgen echt schon in der 16. SSW? Die Zeit rast. Bald bin ich im 9. Monat und bin ganz überrascht. *lach*

@ Shakti: Gruß zurück. :)

@ Miau: Na was erwartest du? Dass sie in ganzen 3 Stunden nicht enorm wächst? *kicher*

@ ansa: Klingt prima, mit dem Wichteln. :) Fragebogen...inwiefern? So was jeder mag und nicht mag oder wie? :)

@ Lambo: Bah, sowas hasse ich, wenn ich mich auf was einschieße und dann haben sie es nicht da. -.-

@ Magda: Anna ist leider wieder krank, schreib ich unten. :( Aber sie ist sehr tapfer. Ja, das ist echt blöd, wenn man selbst kurz nacheinander zwei Mal schwanger ist und um einen rum versucht es jemand so verzweifelt. :-/

@ Wikinger: Migräne ist bäh. :( Wie schön, ein Outing! Glückwunsch zum Prinzen. :)

@ hope: Ach je, so ein Hin- und Her bei dir. Gut, dass es jetzt zumindest mal geklärt ist. Ich hoffe, alles spielt sich schnell ein. Und wie toll, dass ihr die Herztöne hören konntet. :)

/Symphyse: Ich habe am 12.12. einen Termin beim Orthopäden. Und zwar steht die Vermutung im Raum, dass es bei mir aktuell evt doch nicht die Symphyse ist, sondern ein Problem an einem Wirbel. Bis hin zum Bandscheibenvorfall könnte es alles sein. :-/ Denn es knirscht und schmerzt vermehrt am Steißbein, was ja von der Symphyse dann doch ein Stück entfernt ist. Es könnte sogar sein, dass ich mir das Steißbein bei der Geburt unbemerkt gebrochen habe. Inwieweit man da jetzt in der SS eine genaue Diagnose stellen kann, werde ich sehen. Röntgen fällt ja weg. Aber ich hoffe einfach mal das Beste.

/me: Anna ist leider wieder krank. Diesmal hat sie Magen-Darm. Scheinbar vom gleichen Tageskind abgeschleppt, wie der Schnupfen. *seufz*
Sie hatte vorletzte Nacht und gestern hohes Fieber und ihr ging es hundeelend. Heute ist zumindest das Fieber weg und bisher hatte sie keinen Stihlgang und hat sich nicht übergeben. Mal sehen, ob sie evt keinen Durchfall hat. Ich hoffe nicht. *oooommmm*
Fit ist sie noch nicht, sie ist sehr knörig und schläft viel. Allerdings nur an/auf mir. Und naja, ein weiteres Tageskind kommt heute auch nicht. Wegen hohem Fieber. :( Netter Virus...ich hoffe der Bauchzwerg und ich bleiben verschont.
* 08/11 im Herzen






Wikinger13

Hallöchen zusammen,
sagt mal wie macht ihr das denn mit euren US Bildern, dass sie
haltbar sind und nicht irgendwann weg sind (also total verblast)?
Wir haben doch schon so bestimmt 10 Stück oder mehr, da wäre
es schade, wenn sie irgendwann nicht mehr wären.

Ich weiß ja nicht wer vorne Daten eintragen/ändern kann,
aber mein ET ist falsch. Unser Kleiner soll am 15.05.14 kommen :-)



Maikäferchen 2014

aktualisiert :)


Ich habe vorne das Wichteln mitaufgenommen. Änderungen & Teilnahmen, die das Wichteln betreffen also nun auch in Rot!

Und soll ich die, die sich seit geraumer Zeit nicht gemeldet haben, vorne als vermisst melden?

Mehr als 2 Monate haben sich nun schon nicht gemeldet: Nora, Kathy83, lulu1989, Minion2014 und Mai14

Nan

Hallo ihr Lieben.

@Mela: Gut, dass Anna wieder trinkt :) Sie werden so schnell groß, nicht wahr? Marten ist zwar total sprechfaul, aber dafür total agil, der macht schon Anstalten, sich hochzuziehen, ich glaub, nicht mehr lange, dann schafft er es und fängt dann an, die Schubladen auszuräumen... Sagen geht bei ihm erst Mama, Papa und Hade (Hase)
Und mit der Schwangerschaft gehts genauso schnell, stimmt ;) Ich denk auch immer: Waaas, du kannst doch nicht schon wieder in der 19. Woche sein...
Gute Besserung für Anna!

@Shakti  :-* s-hug Danke

@Miau: Danke :) Oh ja, wenn alle zusammen sind ist es so toll! Auch wenn es bei uns gerade andere Umstände sind, bin ich doch froh, dass wir mal alle dritt gemeinsam zu Hause sein können.

@ansa: Danke. Ich hab das Wichteln jetzt vorne miteingetragen. Was noch dazu soll, kannst du auch mit rot aufschreiben, dann schreib ichs dazu!

@Magda: Danke :) Ob sie ein- oder zweieiig sind, kann man nicht genau sagen... Sie haben beide eine eigene Fruchthülle und Plazenta (das ist das beste was einem passieren kann) Ich tippe aber stark auf zweieiig. Ich bin ja selbst auch ein Zwilling (zweieiig)...

@Wikinger: Glückwunsch zum Outing! Habt ihr schon einen Namen? Ich würde versuchen, die US-Bilder einzuscannen und sonst in Dunkelheit zu lagern...

@hope: Na endlich hast du dein BV! Glückwunsch. Und nun kannst du deine Schwangerschaft so richtig genießen!

@me: Am Dienstag hatte ich wieder FA-Termin, aber leider war sie ganz und gar nicht begeistert. Ich habe Eiweiß im Urin und die beiden Mädels sind recht klein. und mit 13,2 und 13,4cm schon recht klein für die 19. Woche. Ich soll jetzt nicht mehr im 2-Wochentakt, sondern im Wochentakt kommen.  :-\ Bin irgendwie verunsichert. Sie meinte, das wäre erstmal nicht so schlimm, nur beobachten müsste man es...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Wikinger13

Hallöchen
@ Nan ist ja sehr spannend bei deinen beiden Mädels und stelle ich mir beim Ultraschall total interessant vor. Sie holen bestimmt noch auf.
Schön das ihr ein wenig die Zeit zu dritt genießen könnt.

@Name ja wir haben einen Jungennamen, aber verraten den noch niemanden :-)
Aber wenn ich mit meinem Mann spreche, dann rede ich über unsere kleinen schon mit Namen.

me: Wir sind ab heute in der 18. SSW. Warte gerade sehnlichst auf den Rückruf aus dem Gerinnungszentrum wegen meiner Blutergebnisse.
Jetzt fiebern mein Mann und ich ganz eifrig auf den 20.12 hin.
Mich würde mal interessieren, ob sie 3D macht, das wäre absolut unser Highlight so vor WEihnachten und ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk.
Ich hoffe mit ihm ist alles ok und er hat nichts am Herzen oder, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass alles Ok ist.
So langsam sieht man bei mir auch einen Bauch und die Hose, die bisher gepasst hat, wird auch eng. Momentan darf ich auch die Zeit mit meinem Mann genießen, da er KZH ist, aber er unterlässt es zu jammern ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.



Magda

#670
.





Nan

@Magda: Ja, die beiden waren am Anfang schon ein bisschen kleiner, doch nun ist die Differenz immer größer geworden... Vorher waren sie immer 7-10 Tage zurück, jetzt waren es 12-14 Tage... Aber Marten war auch immer ein bisschen zurück...
Zumal ich dann ja auch das Notching habe...
Ja, immerhin haben sie beide ihre eigene Plazenta.
Viel Spaß bei der Nikolausfeier! Ist das denn so problemlos möglich bei dem Sturm? oder bekommt ihr vom Sturm gar nichts mit?

@Wikinger: Ja, interessant ist es. Aber erkennen tut man tatsächlich weniger als beim Einling, weil sie oft einfach so liegen, dass immer einer im Weg ist ;)


Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

ansa

Hallo Mädels,

meine Güte ist das stürmisch draussen. Kommen gerade vom einkaufen.

@Mela: Genau so. was man mag und was man nicht mag. Die Fragen muss ich mir noch ausdenken.  :)

@Wikinger: Glückwunsch zum Jungen  :)

@Nan: Danke das du das Wichteln vorne aufgenommen hast.

@Geburtswichteln:
Madga wollte auch noch mitmachen. Ist das ok, wenn wir einen Fragebogen machen und der ca. Ende Januar rumgeschickt wird??

So muss jetzt noch unsere Einkäufe verstauen.
Bis dann! s-winken

Magda

@Sturm
vom Sturm bekommen wir hier in Franken fast gar nichts mit, es ist zwar etwas windig, und sehr kalt. 

Habt ihr Mädels im Nordenden Sturm gut überstanden?





Miau ☆ (gaga)

huhu! auch mal wieder ein lebenszeichen von mir  :)
freu mich voll weil wir heute spontan ein ziemliches schnäppchen gemacht haben. wollten uns eigtl. nur informieren zum thema babyschale von besafe und haben nun eine besafe izi go plus isofix station für 250 € bekommen.  :D
ist ein vorführmodell und wir konnten leider die farbe nicht wählen (wir hätten rot gewollt nun ist es indigo) aber das tut der sicherheit ja keinen abbruch.  ;)
werden sie noch vor weihnachten bekommen, nämlich dann wenn der laden neue vorführmodelle hat.  8)
ansonsten auch alles supi, knirpsi turnt fleißig im bauch und mein mann sagte er könne schon was spüren von außen und auch was hören  :o ::)

@wichteln; ich habs mir anders überlegt aufgrund finanzieller engpässe bin ich erstmal raus  :-*

@wikinger; glückwunsch zum sohn  :D

@krankenhaus/kinderstation; war mir bei meiner tochter wichtig, nun hat sich meine komplette sichtweise aber sehr verändert und da eine hausgeburt geplant ist, ist natürlich auch keine kinderstation nebenan  ::) ;D

@geburtsvorbereitungskurs; habt ihr schon was? ich finds so ungünstig dass die immer abends sind..ich möchte meine kleine maus hier nicht dauernt abends fremdbetreut haben.. :-\

@mela; gehts deiner tochter wieder besser?

@rest; s-winken s-winken s-winken