Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabrina84

Guten Morgen  :)

@Doro
Dann hoffen wir zusammen, dass unsere Mäuse mit einem blauen Auge davon kommen  ;)
Ist es denn sehr wahrscheinlich, dass deine Bauchmaus auch Mukoviszidose bekommt?
Oh ja, mein kleiner Junge ist total aktiv! Ich spüre ihn fast den ganzen Tag  ;D

@Wikinger
Wie war dein GVK? Hattest du diesmal mehr Spaß?
Drittes Trimester  :o Schon! Kaum zu Glauben!

@Lambo
Ist der doof? Mal ehrlich in 12 Minuten kann er doch nie im Leben alle Organe gesehen haben + alle Knochen vermessen haben! Total unverschämt  >:(
In den Flyer von dem Institut wo wir waren stand, dass der Organschall 30-45 Minuten dauert.
UHU heißt unter Hundert Tage und UFU unter Fünfzig Tage bis zum ET

@me
Mein Termin gestern war auch echt enttäuschend. Meine Ärztin hat den Brief vom Institut bekommen, aber den Befund überlesen. Sie lächelte dann und meinte "Der Organschall war ja gut!" Und ich nur "Nein". Ab da war der Termin für mich gelaufen! Ich war total geschockt und hätte so anfangen können zu weinen. Und in dem Moment will ich auch nicht wissen, dass Klumpfuß nichts schlimmes ist und behandelbar ist und blablabla. Weiß ich dank Internet alles schon! Mit betteln hab ich eine Überweisung zum Beratungsgespräch in der Uniklinik bekommen. US war ok, aber ich hab nicht wirklich was gesehen, konnte mich nicht konzentrieren. Und als Krönung hab ich wieder "nur" ein Bild vom Geschlecht bekommen. Sie hat doch das Gesicht gesehen? Warum bekomm ich von ihr nie davon ein Bild? Penisbilder hab ich mittlerweile genug!
Das Gesamtpaket gestern war einfach unnötig!

Zuckertest hab ich nächsten Donnerstag, den 23.1. und nächsten Vorsorgetermin am Donnerstag, den 13.2.

@Magda
Ist es für dich in Ordnung, wenn ich heute Abend das Maikäferpasswort auf etwas einfacheres ändere?

Lambo

Guten Morgen :),
Ach Sabrina, ich glaub unsere Ärzte sind überlastet und schludern deshalb. Deinem FA wär ich aber auch quer gekommen, - oder es ist wieder einer der Sorte Ärzte, die meinen schlimm sind nur Herzfehler und Co. Für ne werdende Mama ist alles schlimm was nicht der Norm entspricht. Ist nun mal so. Da musst du auch kein Blatt vor den Mund nehmen :(    Bei meinem Schall gestern war er auch nicht gesprächig, lag vermutlich an dem vollen Wartezimmer und der Tatsache, dass er alleine war, sonst sind es 2 Ärzte. Aber dann hätte man den Termin eben verschieben müssen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nur grob durchgeschaut hat-zumindest von dem was ich erkannt hab. Und was ich ganz merkwürdig finde: die Dame, sofern es denn eine ist, hat bis auf 1x immer Werte um die 23. und 24. SSW. Das geht doch garnicht :o ??? Das sind 2-3 Wochen im Voraus.

Montag hab ich FA Termin mit Zuckertest und da will ich Gesicht und Outing sehen. Komme mir verarscht vor. Hätte ich das Screening gestern selber zahlen müssen, hätt's gerappelt  >:(
Das sie die immer Pullerbilder ausdrucken ist ja auch ulkig. Frag mal ob sie Angst haben, dass der noch abfällt und es dann doch ein Mädchen wird ;D

Habe gar kein Bild vom Baby. Nix, nada...
Aus der 9. SSW ein Plazentakloß. Supi, ne?!

Nicht ärgern, ändern! :P

Schönes Wochenende :D


Wikinger13

@Lambo und Sabrina: Was ist denn mit euren Ärzten los? Also ich bekomme jedes Mal wenn ich Ultraschall habe mindestens 3 Bilder. Ich muss aber auch bei jedem außer der Reihe 35€ zahlen. Beim 3D hat sie sich besonders Mühe gegeben, damit der Papa,
der ja so gut wie nie dabei ist auch mal seinen Prinzen sehen kann.
Ich kann auch aber sagen, dass bei uns die FD auch nicht so lange gedauert hat, aber
sie hat vorher schon bei jedem US immer auf die Organe und Knochen geachtet.

GvK: war wieder Katastrophe also wenn ich wissen will, was alles passieren könnte,
dann lese ich mir einfach alle Horrorstories im Internet durch. Ich dachte, dass soll einem die Angst nehmen, aber das tut es gar nicht. Ich bin eher noch verwirrter und bin froh wenn bald nichts mehr rund um Geburt und Komplikationen kommt.
Nächstes mal sind die Männer dabei. Ich hoffe es kommen nicht von allen die Männer mit. Ich sitze nämlich alleine da, weil mein Mann ja bis mitte Februar auf Lehrgang ist.

me: Alles in Ordnung Ruschelprinz turnt ordentlich. Freut sich auf den Papa  ;)
Unsere Katze hat mich heute Nacht wach gemacht, damit sie wieder bei Prinz am Bauch liegen konnte. Ich musste mich extra auf die andere Seite drehen, aber dann war der Tiger beruhigt. Sie scheint wohl seine Bewegungen irgendwie zu genießen.

Gestern sind die Blutergebnisse vom Hämatologen gekommen. Blutgerinnung ist in Ordnung. Hab leider immer noch etwas Vitamin D3 Mangel also weiter Tabletten dafür nehmen.
Montag ist Kontrolltermin, dann werd ich meiner FÄ die Ohren voll jammern mit meinen ganzen Sorgen aus dem GvK.
Gott sei Dank fällt er nächste Woche aus  ;)
Freu mich mehr auf meinen Schwangeren Fit Kurs.
Im März gehts für uns dann noch mal nach Ostfriesland die alten Kameraden von meinem Mann besuchen. Ein wenig freu ich mich, obwohl ich das da oben ganz schön gehasst habe, wenn ich dort war, aber irgendwie abwechslung.
Noch 7 Wochen arbeiten. Kommt mir noch irgendwie so unwirklich vor.

Wünsche euch allen ein schönes WE. :)



Magda

#828
.





ansa

huhu mädels,

ich hab jetzt mal alles überflogen, schauen was ich mir merken konnte.  :)

@ Lambo und Sabrina: Komische Ärzte habt ihr. Ich muss sagen, meine nimmt sich die Zeit um Ergebnisse durchzuschauen aber sie hat kaum zeit für mich. Aber sie hört mir dennoch zu wenn ich was habe.

@Sabrina: Nur Geschlecherbilder? Ich hab noch gar keins. Dein FA kann ja wenigens mal eins vom Kind ausdrucken.

@Mela: Gehts Anna besser?

@Doro: Unser Kleiner macht auch jeden Abend seine Turnstunde  :D

Vorschlag für die Überschrift
Die Kleinen bei den Großen oder Die ersten UHU´s schleichen sich an

@me: Hatte am Mittwoch einen FA Termin. Soweit war sie mit mir zufrieden. Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Nur was sie bei mir zu beanstanden hatte: Ich hab zu viel Fruchtwasser. Ist das was schlimmes? Hatte das schon jemand von euch?
Ich hab noch ein paar Termine für die erste Seite:
22.01. Zuckertest
04.02. Diagnostik
12.02. FA-Termin

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Sabrina84

Hallo  :)

@Lambo
Mit ein paar Tagen abstand glaube ich, dass sie mir Mut machen wollte. Etwas unfeinfühlig, aber jetzt ist es passiert. Mein Freund kann beim nächsten Termin nicht. Ich hab schon meine Mama verpflichtet. Allein will ich nicht  ::)
Na toll! Würde mich auch über deine Bilder ärgern. Für morgen drücke ich dir ganz doll die Daumen  :-*
Ja, das Penisbild war Donnerstag die Krönung  ;D

@Wikinger
Ich war zum Organschall in einer anderen Praxis. Von daher mussten die bei ,,0" starten  ;)
Am Anfang hab ich 100€ oder so für jedes Mal US gezahlt, mindestens 5x.
Kannst du deinen GVK nicht tauschen? So macht dir das doch keinen Spaß und bringt auch nichts.

@Magda
Wenn ich viel Stress habe, merke ich den Kleinen auch nicht so doll. Manchmal über den ganzen Tag nicht. Mach dir keine Sorgen  :)
Ich schick dir das neue Passwort dann.

@ansa
Zu wenig Fruchtwasser ist klar ein Problem. Aber zu viel? Keine Ahnung warum das schlimm sein soll  ???
Hat dein Arzt gesagt warum er das bemängelt? Oder wie du das ändern kannst?

@me
Mein Bruder nervt mich total. Ich hab das Gefühl, dass er mich auf Ys Kosten ärgern will. Das geht gar nicht!

Maikäferchen 2014

Ich habe mal nachgerechnet. Zuerst sind wir alle UHUs, dann kommen wir ins 3. Trimester und dann sind wir UFUs. Denke so kommt es dann auch in die Überschrift  ;)

Sonst sind alle Daten drinne!

Lambo

Huhu :D,
nur kurz:
Sabrina, danke fürs Daumen drücken, leider wieder erfolglos. Nabelschnur lag wieder mal zwischen den Beinchen. FA meinte sie hätte nix Zippel-Ähnliches gesehen, aber so ein kl. Schniepel könnte auch von der Nabenschur ans Bein gedrückt werden.
Nun stell ich mich mal auf ein Mädchen ein. Hab schon gesagt, ich deckt mich jetzt mit Mädchensachen ein und bei der Geburt rollt er dann den Zipfel aus :P- Aber dann muss er rosa tragen ;D
Neutral Babyshopping find ich nicht so toll.
Nächster FA ist 17.02.   9 Uhr mit Zuckertest
Die hatten sich vertan, also nächstes Mal den Test.

@ MT Titel--> klingt super s-klatschen

Ich husch jetzt ins Bett, bin hundemüde und Kinder schlafen auch schon :D
wünsche euch einen schönen Abend s-winken


ansa

Hallo  :)

@Sabrina: Sie sagte Oh, sie haben zuviel fruchtwasser das müssen wir beobachten. Machen sie sich mal nen Termin zum Zuckertest. ja, den hab ich ja morgen  :P Schauen was dabei rauskommt.

@Geburtswichteln: Der Fragebogen kommt in den nächsten Tagen.

@me: Ich bin gerade traurig  :'(. Hab heute eine E-Mail von meiner Hebamme bekommen in der steht das sie den GVK absagt.  >:( Toll, ich bekomme doch jetzt in keinen Kurs mehr rein. Entweder sind die schon angefangen oder sind schon überfüllt.
Naja, werde mich mal umhören.

Mela

Huhu Mädels,

@ Doro: Ja, unglaublich, jetzt sind wir schon bei den Großen. Mir kommt es auch so vor als rase die Zeit nur so.
Oh ja, wenn ein Tier krank ist oder ein Kind ist das eh immer ganz ganz doof. Man würde so gern helfen.
Unser Zwerg turnt auch schon ganz viel. Er tritt mich immer relativ weit unten in den Bauch, ich denk mal er liegt also noch in Beckenendlage. ^^

@ Sabrina: Ja, wenn unser Hund Schmerzen hätte, hätten wir wohl schon den Schlussstrich gezogen. :-/ Zum Glück gehts ihr ja aktuell äußerlich gut.
Sie heißt Ronja. :)
Hach je, da hätte ich aber auch nicht toll reagiert bei deinem FA-Termin. :-/
Was macht dein Bruder denn, wenn ich fragen darf? Klingt ja blöd, auf Kosten eines Kindes.

@ Lambo: Ne, die Knoten-Kauknochen darf sie auch nicht. Nur matschiges Futter mit Wasser. Aber naja, Hauptsache Fressen! :)
Zähne kriegt Anna aktuell grad keine. Die ersten beiden sind ja grad durchgebrochen. Aber sie hatte halt Dreitagefieber. So richtig lehrbuchmäßig mit erst 3 Tage Fieber, dann Ausschlag, dann schlagartig alles wieder gut. :D
Och man, ihr habt aber auch ein Glück mit den US. Vielleicht habt ihr dann nächstes Mal Klarheit. :)

@  Wikinger: Och Mensch, das ist ja echt nervig, dass dein GVK so zum Horrorgeschichtentreff mutiert. :( Hihi...eure Katze ist ja cool. :D

@ Magda: Schön, dass alles ok ist! Da hätte ich mich aber auch gesorgt. Fies, sowas.

@ ansa: Danke, ja, Anna gehts wieder super. :) Zu viel Fruchtwasser...ich glaube das KANN ein Indiz für Diabetes sein, aber meist ist es dann doch einfach normal. Sehr schlimm kann es eigentlich nicht sein, ich habs schon öfter gelesen und es war nie was besorgniserregendes. :)
Och doof wegen deines GVKs. :( Vielleicht findest du ja noch einen? Ich ärgere mich jetzt irgendwie, mir keinen gesucht zu haben. Aber ich will meine Mutter auch nicht zu oft wegen Anna beanspruchen und dass mein Mann abends da ist, ist ja nicht gesagt. Sprich entweder Oma hätte die MAus abends gehabt oder der Mann und so oder so hätte ich da allein hin gemusst. *seufz*

/Beckenendlage: Bis wann drehen die Minis sich so ca? Noch muss das nichts heißen, wenn unser Krümel in BEL liegt, oder?

/me: Aktuell ist alles gut. Anna ist wieder gesund und munter, quatscht wie ein Weltmeister von Papagei über Krokodil bis hin zu bye bye, Papa. Dass sie gerade 11 Monate alt geworden ist scheint sie da nicht zu kümmern. :D Hätte ich ja nicht gedacht, dass das Gequatsche sooo früh so extrem losgeht. *g*
Dem Hubnd gehts auch prima, zumindest äußerlich. Innerlich ist sie natürlich immer noch schwer krank. Aber das weiß sie ja nicht und das ist auch gut so.
Tja und sonst...die Zeit rennt und ich habe das Gefühl, dass diese SS nur so an mir vorbei zieht. Einerseits ja super, dann halte ich gefühlt gaaanz bald meinen kleinen Spatzischatzi in den Armen. Aber andererseits geht es schon alles ganz schön schnell und ich bekomme etwas Panik. :D
Dabei habe ich eigentlich alles da. Klamotten, Zubehör etc. Nur der neue Autositz fehlt noch. Aber das wäre nicht mal ein Problem, der von Anna ist ja theoretisch noch ok. ^^
* 08/11 im Herzen






Sabrina84

Hallo  :)

@Lambo
Ach nö! Du hast aber auch ein Pech! Dein Baby will unbedingt ein Ü-Ei bleiben  ;)
Neutrale Babysachen sind meistens echt nicht schön.

@ansa
Der Zuckertest ist um unsere SSW ja normal und wird auch ohne Verdacht von der Kasse bezahlt. Hmm... bin gespannt was dabei rum kommt.
Sehr ärgerlich mit dem GVK  >:( Ich drück dir die Daumen, dass du noch einen Platz findest.

@Mela
Das Problem ist, dass mein Bruder die letzten 1,5 Jahre viel Scheisse durch hat bzw noch mitten drin steckt. Kurz aufgezählt ist er überfallen worden und dabei schwer verletzt worden. Alle oberen Schneidezähne, ein Eckzahn und ein unterer Schneidezahn sind dabei rausgeschlagen worden. Alle Ersparnisse sind schon wegen der Heilbehandlung, neue Zähne und so drauf gegangen und er musste sich verschulden. Er lerne dann ein nettes Mädchen kennen was sich als nicht ganz so nett entpuppt hat und nach der Trennung kam raus, dass sie schwanger ist. So was Psychomäßiges wie sie und ihre Mutter sind mir noch nie unter gekommen! Seine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und es ist ein gezerre um das Kind... unglaublich! Seit ich schwanger bin kommen er und ich nicht mehr gut miteinander zurecht. Ich denke er ist traurig und eifersüchtig, weil es bei uns familienmäßig läuft. Tja und weil er mich damit nicht ärgern kann kommen mitunter so Sachen Y gegenüber. Er geht mit seiner Tochter baden, erzählt es ständig meiner Maus, sie fragt ob sie mitmachen darf und es kommt Nein. Ist ja ok, aber dann soll er die Klappe halten! Er liebt Y! Aber so wie im Moment geht das einfach nicht. Ich kann verstehen, dass seine Kräfte langsam nachlassen, dass er nach 1,5 Jahren endlich mal Ruhe haben will und dass so langsam aber sicher die Verbitterung siegt. Aber ich muss auch mein Kind schützen!
Puh, ist jetzt ziemlich lang geworden  :o

@Beckenendlage
Die meisten KInder drehen sich vor der 33.SSW, aber es gibt noch Kinder die sich erst in der 36.SSW drehen. Wir haben noch Zeit  ;)

@me
Ich habe gestern und heute ganz viel mit Ärzten telefoniert. Das Ende ist nun, dass ich Freitag einen ersten Termin zur Geburtsplanung habe. Zudem sind in der Klinik die Abteilungen für Orthopädie, Kindermedizin und Intensiv informiert. Eine Kinderärztin und jemand von der Intensivstation werden bei der Geburt dabei sein bzw abrufbereit sein. Warum Intensiv weiß ich nicht. Nach der Geburt informiert die Klinik einen Speziallisten, der in die Klinik kommt und den ersten Gips anlegt. Weitere Termine bei diesem Arzt werden sofort vereinbart. Ein weiteres Gespräch zur Geburtsplanung folgt zum normalen Zeitpunkt. Das jetzt ist quasi nur wegen der Füße.
Und nachdem diese Last etwas gelockert ist, steht heute im Kiga, dass Ringelröteln rumgehen... War heute zur Blutabnahme bei der FÄ und in ein paar Tagen weiß ich ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht.

Manchmal frage ich mich wie ich das alles schaffen soll! Ich muss ja auch langsam nach einen Schulranzen schauen. Und die Babykleidung wartet auch noch. Der Autositz muss gekauft werden.
Wann macht ihr die Kinderzimmer fertig? Ich wollte zu Ostern alles fertig haben. Im Moment rennt die Zeit an mir vorbei und es kommt immer mehr dazu...

Wikinger13

@mela ich habe unseren auch die meiste Zeit unten gemerkt. Jetzt merk ich ihn öfter auch mal woanders. Aber als ich ihn unten gemerkt habe, dann boxt er. Er lag bisher auf jedem Ultraschalltermin mit dem Köpfchen nach unten  ;) Also heißt das nicht zwangsläufig das er mit dem Po nach unten sitzt. Warte mal ab.

@ansa Zuckertest habe ich morgen. Angst das ich SS Diabeties haben könnte, habe ich nicht nur vor dem Zeug trinken. Hab ein wenig bammel das mir schlecht davon wird.
Ich hoffe nicht  :) Ich würde dir ja liebend gerne meinen GvK anbieten. Ich brauch das eigentlich nicht mehr.

@sabrina ist doch noch ganz viel Zeit bis Mai, dass schaffst du schon.
Eins nach dem anderen . Erst mal der Schulranzen, dann der Rest.

me: Hatte Montag FA Termin. Ultraschall haben wir uns gespart, hab ihn ja vor drei Wochen beim 3D gesehen. Alles anderen war ok. Wie gesagt muss morgen zum Zuckertest. Mein nächster Termin ist am 18.02.2014. Dann möchte ich meinen kleinen auch gerne wieder sehen. Ich hab sie nur gefragt wie groß er ungefähr sein wird.
Sie hat dann auf dieser Scheibe geguckt und meinte er wiegt 600g und ich meine verstanden zu haben das er 23cm groß wäre.
Ja GvK fällt morgen Gott sei Dank aus. Ab nächster Woche dürfen die Männer mit zum GvK. Nervt mich noch mehr, weil meiner ja nicht da ist und nicht mit kann. Meine Mutter hat sich schon angeboten, aber es ist irgendwie nicht das gleiche :'( Und Atemübungen mag ich auch nicht jedes Mal machen. Das kann man mir einmal zeigen und danach mach ich das zu Hause oder halt im Kreissaal. Ist halt alles nicht mein Fall.   :(

Montags gehe ich jetzt immer zum Schwangeren Fit Kurs unserem Kleinen scheint es zu gefallen, dass er da schön geschaukelt wird. Wenn das Schaukeln aufhört, dann fängt er an zu turnen.  ;D

Samstag geht es in die nächste Runde, wegen Auto gucken.

Kinderzimmer haben wir ja soweit fertig fehlen nur noch die Wandtatoos und Autositz steht auch schon dort. In zwei Wochen gehen wir dann wegen Kinderwagen gucken
und dann sind wir auch schon fast fertig.
Ich werde dann wenn mein Urlaub anfängt schön die Lohnsteuererklärung machen.



Mela

Guten Morgen,

@ Sabrina: Oh man, da hat dein Bruder wirklich Mist erlebt. Aber das an deiner Tochter abzulassen geht halt wirklich gar nicht. :-( Habt ihr mal drüber gesprochen bzw du ihn dahingehend auf den Pott gesetzt?
Ach je, 33. SSW...da hat Paulchen ja noch massig Zeit, sich zu drehen. Gut. :D
Wegen der Ringelröteln drück ich dir die Daumen. Blöd, gerade jetzt. :( Bestimmt hast du Immunschutz. s-hug
Wieso wegen der Füße jemand von der Intensiv dabei ist kann ich jetzt zwar auch nicht sagen, aber ich nehme an, dass es bestimmt einfach eine Vorsichtsmaßnahme ist? Frag doch einfach noch mal nach. :)
Versuch dich nicht zu stressen. Soll der Mini erstmal bei euch im Schlafzimmer schlafen oder direkt im Zimmer? Ich kenne viele, die haben das Kinderzimmer erst nach der geburt fertig gehabt. Das Baby stört sich da ja wenig dran. :)
Denk dran, du hast noch Zeit. Um eine Babyschale auszusuchen und zu kaufen brauchst du nur einpaar Stunden, Babysachen kannst du auch nach der geburt noch nachkaufen, wenn du nicht soo viel kaufst und überhaupt, alles wird gut. *ooooooooommmmmm* :*

@ Wikinger: Boxen kann natürlich auch sein. :D Aber ich glaub schon, dass der Kleine noch in BEL liegt. Lag er die letzten 2 Termine jedenfalls. Hat die FÄ aber auch nichts weiter zu gesagt, nächstes Mal turnt er ja vielleicht schon andersrum herum. :D
Wegen des Zeugs beim Zuckertest: Fand ich jetzt gar nicht schlimm letztes Mal, das schmeckt wie sehr süßer Traubensaft. Fand ich eigentlich ganz nett vom Geschmack her. Schlecht wurde mir auch nicht. :)
Hach 600g schon...wie schön. <3 23cm kann bestimmt sein. Ich glaub in meinem schlauchen Buch steht auch was in dem Dreh. Oder waren es 26 oder 28? Na irgendwie so jedenfalls. :D
Oh je, du hast ja wirklich gar keine Lust mehr auf GVK, hm? Vielleicht wäre es sogar besser, dann einen Schlussstrich zu ziehen? Der soll dir ja helfen und dich unterstützen und nicht Widerwillen auslösen und dich beunruhigen. :-/ Ich hatte bei meiner Tochter keinen. Ich weiß also gar nicht genau, was man da so alles lernt. Aber gebraucht hab ich es scheinbar nicht, bei der Geburt haben die Hebis mir eh gesagt, wann ich am besten wie atme etc. *hm* Schade finde ich es trotzdem, aber bei meiner Tochter war die zeit einfach nicht und jetzt fehlt die Betreuung fürs Töchterchen bzw der Mann. -.-
Ah siehste...Lohnsteuererklärung. Die wollte ich auch noch machen, sobaldich dazu komme. Wir bekommen bestimmt was wieder, weil ich ja kaum gearbeitet habe dank Töchterchen. Danke fürs Erinnern. :D

/me: Ich hab eben endlich mal den Termin für Annas U6 gemacht. Das habe ich dauernd vergessen. Am 5.2. ist es soweit. Mein großes Mädchen *seufz*
* 08/11 im Herzen






Wikinger13

Mit dem Wiederkriegen wäre ich in der Elternzeit vorsichtig, da ja dein Elterngeld auf das Gehalt von deinem Mann angerechnet wird und ihr dafür noch keine Steuer gezahlt habt. Also bei uns wird es dann wahrscheinlich knapp werden trotz das wir so viele Werbungskosten haben.
Das ist ja das doofe, dass du im nachhinein immer noch das Elterngeld versteuern musst.



Mela

Ich bekomme nur die 300€ Elterngeld. Ich meine die sind steuerfrei, oder? Also ich hoffe es und ging jetzt davon aus. :D
* 08/11 im Herzen






Lambo

Hallo,
Wikinger hat Recht, das Elterngeld wird voll versteuert. Sogar bei uns, wo nur mein Mann arbeitet. (Wir sind gemeinsam veranlagt)
Aber: Mela kriegt zB oben drauf auf die 300€ den Geschwisterbonus für Anna in Höhe von 75€. Das hängt mit dem Alter des Geschwisterkindes zusammen.
Natürlich müssen die auch versteuert werden. Sabrina würde ihn nicht mehr bekommen, weil Y zu alt ist.
Unsere Familienförderung ist echt für´n A* :(

@ Sabrina: Wg Ranzen würd ich erstmal bei den namenhaften Herstellern wie Scout und Herlitz auf der Homepage nach Motiven und Modellen suchen. Da kann Y dir dann gleich mal sagen, was sie schön findet und was gar nicht geht. Du wirst dich noch wundern ;)
Wenn Du dann ein Modell im Auge hast, kannst du entweder losziehen oder Online kaufen ( fand ich besser, ist auch billiger) Wir haben darauf geachtet, dass die Träger verstellbar sind. (von Herlitz)weil so das Gewicht der Größe des Kinders angepasst werden kann.
Es gibt jetzt bald auch überall wieder Ranzenmessen oder Ranzenpartys. Da wird einem auch geholfen.
Das mit deinem Bruder ist echt doof. Ich vermute auch er ist vielleicht etwas eifersüchtig. Aber wir haben sowas Ähnliches mit meiner gr. Stieftochter auch durch. Wenn die Kindsmutter ihn nicht lässt, sollte er vielleicht versuchen damit abzuschließen. Ist echt nicht leicht, aber irgendwann wird auch das Kind aktiv manipuliert werden und er macht sich selber nur kaputt damit.
Trotzdem würde ich ihm klare Grenzen setzten, wie er mit deiner Tochter umzugehen hat.
Vielleicht beruhigt er sich ja....

Habe garnicht so viel Zeit zum Schreiben, muss mit Finja noch ein Gedicht lernen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag s-winken


Lambo

@Ranzen: ich meine Höhenverstellbar. Man kann bei manchen Modellen die Träger an einer Leiste hoch und runter schieben....


Mela

Ich hab grad mal nachgefragt. Es sieht wohl so aus, dass das Elterngeld (zumindest bei meinen 300€ Sockelbetrag) als Einkommen gewertet wird, anhand dessen sich der Steuersatz bemisst. Zu dem Einkommen, von dem dieser dann wiederum berechnet wird, wird es nicht dazugerechnet. Sowas kompliziertes blödes. :P
Lambo, stimmt, ich bekomme dann bei Paul 375€. Immerhin. Beim dritten Kind werd ich aber zusehen, dass ich vorher ordentlich verdient habe, dann passt das und ich bleibt 3 Jahre daheim. :D
* 08/11 im Herzen






Lambo

Ja, aber ist das nicht schlimm, dass man erst wieder arbeiten gehen muss damit ein höherer Anspruch auf Elterngeld besteht? Meine Schwester würde gern das 2 kriegen, aber das Elterngeld fürs 1. ist nun weggefallen und es klappt mit seinem Gehalt nicht alle Kosten zu decken. Sie ist gezwungen wieder arbeiten zu gehen. Ich finde diese Art der Familienförderung bedenklich. Sie greift in die persönliche Lebensgestaltung ein. Früher wars gerechter, alle haben 2 Jahre das selbe Erziehungsgeld gekriegt. Nun sind nur die Besserverdiener gut gestellt. Dabei kostet die Kinderbetreuung damit Mütter wieder arbeiten gehen, den Staat mehr als wenn er Familien gerechter fördern würde.
Ich könnte mir zusätzliche Krippenplätze für 2 Minis nicht leisten um arbeiten zu gehen, damit der Staat sein Wunschdenken umsetzen kann.
Würde ich den Staat damit auf der Tasche liegen, wäre das ganz schön teuer.  :-[


Sabrina84

Hallo  :)

@wikinger
Ich hab auch morgen Zuckertest. Am meisten nervt mich die Uhrzeit. Bis halb 11 mindestens darf ich nichts essen.
Ich würde mich mal erkundigen ob du den GVK kostenfrei abbrechen darfst. So bringt dir das doch nichts! Schade um den Ärger und die Zeit  :-\

@Mela
Ja klar! Am gleichen Tag noch. Heute war wieder alles ganz anders!
Wegen der Intensivstation werde ich Freitag nochmal fragen, aber ich vermute auch, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. 
Ja das Kinderzimmer ist hier so eine Sache. Mini hat sich ja mindestens ein Jahr zu früh angemeldet. Das Zimmer ist jetzt noch Arbeits- und Raucherzimmer von meinem Freund und ursprünglich sollte er es bis Sommer auch behalten. Er will aber, dass der Kleine von Anfang an das Zimmer bekommt. Und nun bin ich angesteckt und möchte streichen und den Schrank kaufen und die Wiege fertig machen  ::) Zum Nachtschlaf kommt Mini ins Schlafzimmer. Schon allein falls ich stille.
Wirklich was verpassen tust du ohne GVK nicht. Ist halt nett einen Abend zusammen für das Baby zu verbringen. Ich mache nur nochmal einen, weil es für meinen Freund das erste Kind ist  ;)

@Lambo
Ich wollte erst Modelle anprobieren lassen und dann darf sie sich daraus ein Design aussuchen. Meinst du das ist falschrum? Meine Maus ist schlank und normal groß.
Klar nicht lassen ist das eine, aber immer nur ein bisschen geben und zu Weihnachten z.B. komplett den Umgang untersagen ist scheisse. Ich werde schon wieder total sauer. Das ist alles so unfair!
Familienplanung in Deutschlang heißt Kind vom Kreißsaal ab in die Kita  :-X

@Stillen
Wollt ihr stillen? Oder lieber von Anfang an Fläschchen?
Ich bin mir noch nicht sicher

@Elterngeld und Steuern
Der Fachausdruck heißt Progressionsvorbehalt, heißt das Elterngeld an sich ist steuerfrei, wird jedoch beim berechnen des persönlichen Steuersatzes mit eingerechnet. Dieser erhöht sich dadurch natürlich.

Lambo

Morgen :),
Ne, würd auch erstmal die Vorauswahl treffen.Ich würd darauf achten, dass er nicht zu breit ist und diese höhenverstellbaren Träger am Rückenteil hat.Reflektoren sollten auch an jeder Seite dran sein.Macht wenig Sinn, wenn die sich in ein Modell verliebt, das dann überhaupt nicht in Frage kommt.
Wg stillen: Konnte ich nie, hätte ich anfangs echt gerne aber jetzt muss ich sagen sind Flaschen einfach praktischer. Hab mich aber immer bemüht solange es ging das bisschen Muttermilch zu füttern.

/Zuckertest: Ich hab extra gefragt, man muss nicht nüchtern sein. :)

Heute hat's ganz leicht geschneit  :)
Die Kinder würden gerne rodeln, aber dafür ist es echt zu wenig :(...



Mela

Guten Morgen,

@ Lambo: Ich weiß nicht, ich sehe das zwiegespalten. Einerseits ja, es ist wirklich schade, dass man es finanziell als Familie nicht leichter gemacht bekommt, zumal es ja immer heißt, Deutschland braucht mehr Kinder. Aaaaber ich denke andererseits auch, wir meckern schon auf echt hohem Niveau. Immerhin stehen wir in Deutschland nicht schlecht da, wenn man an den Rest der Welt (außer glückliche Ausnahmen ;)) denkt. Trotzdem muss ich auch sagen, finde ich die Steuersache nicht richtig. Das Elterngeld bemisst sich im Normalfall ja schon am Nettogehalt. Zumindest wenn man mehr beantragt als den Socklbetrag. Da wäre es gerechter, es würde nicht mit eingerechnet. Aber naja...was hilfts, wenns nicht so ist.
Wie das früher war weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ich habe mich mit dem ganzen Thema ja erst seit letztem Jahr auseinandergesetzt. :)

@ Sabrina: Na das klingt doch schon besser. :) Hach ja, kann ich verstehen, dass du das Zimmer unbedingt machen magst. Ist ja auch toll. Aber stress dich nicht, muss ja nicht alles übermorgen fertig sein. Noch ist Zeit. :)
Na wenn ich ohne GVK schon mal nichts verpasse, ist das gut. :D
Kennst du dich mit Steuern gut aus? Falls ja: Macht das wohl viel aus beim Steuersatz, wenn da 300€ Elterngeld einberechnet werden? *hm*

/Zucktertest: Komisch, wie unterschiedlich das ist. Bei Anna musste ich auch nüchtern kommen, Blut abnehmen, Saft trinken, Stunde später Blut abnehmen und dann nochmal. Diesmal soll ich bei der gleichen FÄ normal frühstücken, um 9 den Saft trinken und dann um 10 da sein zum Blut abnehmen.

/Stillen oder Flasche: Stillen!!! Unbedingt. Es hat bei Anna nicht klappen wollen und ich bedauere das heute noch sehr. Ich fand Fläschchen überhaupt kein Stück praktischer. Ich hab sie nachts verflucht und hätte 3903756 Mal lieber einfach die Brust ausgepackt. *g* Anna hatte auch starke Koliken.
Und naja, Muttermilch ist eben so viel besser. Klar werden die Zwerge auch mit Pulvermilch groß, aber allein die Antikörper in der Muttermilch und die sich verändernde Zusammensetzung je nach Bedarf des Kindes. All das kann eben doch keine Pulvermilch ersetzen.
Ich hatte genug Milch und alles. Ich bin regelrecht mehrmals pro Nacht so ausgelaufen, dass ich mich umziehen musste. Trotz Stilleinlage. Aber Anna hat einfach nichts bzw wenig aus der Brust bekommen. Leider hatte sie im KH gegen meine Bedenken einen Nuckel bekommen und meine jetzige Hebi (die mir sagt ich WERDE stillen und mich dann unterstützen wird :)) tippt darauf, dass Anna durch den  Nuckel eine Saugverwirrung hatte und zudem wahrscheinlich auch Blockaden, die ihr das Saugen erschwert haben. Das schließt sie daraus, dass sie mich ja auch als Heilpraktikerin behandelt und meine Blockaden und mein dadurch schiefes Becken wieder ins Lot bringt. Was übrigens keinesfalls Quaksalberei ist, auch wenn viele das denken. Meine Steißbeinschmerzen waren direkt einige Stunden nach der ersten Behandlung weg! :) Das hätte ich NIE gedacht.
Und durch das schiefe Becken und die Geburt liegt die Vermutung mit den Blockaden nahe. Heißt ich werde ca. 4 Wochen vor dem ET noch mal von ihr entblockiert und Paul wird nach der Geburt auch nachgeschaut, ob bei ihm etwas zu lösen ist o.ä. :) Ich bin sehr zuversichtlich. Zudem lese ich gerade das Stillbuch von Hannah Lothrop. Kann ich nur empfehlen. Ich habe es jetzt fast fertig und es gibt mir einfach das Gefühl, dass ich stillen kann und werde. Zumal ich dadurch auch einige Bedenken losgeworden bin, die vorher unterschwellig da waren. :)
Puh, Roman beendet. Das Thema ist mir aber extrem wichtig, wie man vielleicht merkt.

/me: Anna schläft jetzt in ihrem Bettchen. Wir hatten ja einige Rückschläge dank Zähnchen, Schnupfen, Dreitagefieber... Aber seit 3 Nächten schläft sie nun in ihrem Bett ein. :) Ich bin im Zimmer, aber ich nehme sie nicht heraus. Natürlich gehe ich hin wenn sie weint (bisher 2 Mal, weil sie wegen irgendwas wach wurde, vielleicht schlecht geträumt). Aber ich nehme sie nicht heraus, sondern beruhige sie dort. Sie kann dann im Bett quatschen und singen (*gg*) so viel sie will und braucht, bevor sie schlafen kann. Das klappt bisher soooo prima. :) Mein großes Mädchen. *seufz*
* 08/11 im Herzen






Sabrina84

Guten Morgen  :)

Erst wollte ich schreiben und jetzt läuft mir doch die Zeit weg...

Bis später  s-winken

ansa

Hallo  s-winken

hab so eben den Fragebogen zum Geburtswichteln rausgeschickt!  :)

LG

Sabrina84

#849
Hallo  :)

@Lambo
Genauso hab ich auch gedacht! Sie verliebt sich und der Ranzen passt hinten und vorne nicht... Nene, dass muss nicht sein  ;)
Ohja, wir haben hier auch das Schneedrama. Y möchte so gerne im Schnee spielen und Schlitten fahren.

@Mela
Ich arbeite beim Steuerberater  ;)
Ich kann dir leider nur die Standartantwort geben. Es kommt darauf an! Dein Mann hat ja noch Einkünfte, er hat Werbungskosten. Sonderausgaben und außergewöhnliche Belastungen spielen zudem eine Rolle. Pauschal kann ich nicht sagen wie sich das Elterngeld in euren Fall auf den Steuertarif auswirkt.
An die "im eigenen Bett einschlaf Zeit" erinnere ich mich auch noch. Y hat jeden Abend geweint und wollte nicht. Teilweise hab ich mich dazu legen müssen...
Ich drück dir die Daumen, dass ihr keine weiteren Rückschläge habt!

@Zuckertest
Das Zeugs war ok, aber hatte echt einen eckligen Nachgeschmack! Danach hab ich mir ein lecker belegtes Brötchen gegönnt  ;D

@Stillen
Bei Y konnte ich nicht stillen. Nach 10 Tagen abpumpen und dann die 2. Brustentzündung ging es mir körperlich und seelisch zu dreckig.
Jetzt gehe ich zwar entspannter an die Sache ran, ich habe bisher vor einfach mal auszuprobieren ob es passt und wenn nicht, dann eben Flasche, aber eine Restangst bleibt. Ich weiß selbst noch nicht was ich will  ???

@ansa
Wie gehts dir denn?


Fast vergessen  :)
Der Termin zur Geburtsplanung war super! Wenn nichts anderes dagegenspricht kann der Kleine normal geboren werden. Die haben sogar US gemacht: 666g und 30,8cm!