Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiwimom

Moin ihr Lieben

hoffe ihr kommt heute ohne Uebelkeit durch den Tag...
Das einzig gute daran ist ja eh, dass man weiss, das es auch wieder aufhoert, spaetestens bei Geburts, hoechstwahrscheinlich fruher... S:D

@Katze Glueckwunsch und Willkommen

@Sorgen machen... ist glaub ich ganz normal, geht mir auch so. Hab sogar ein total schlechtes Gefuehl bei der ganzen Sache und kann daher nur hoffen, das alles gut geht...

@Haustiere: haben wir keine, ausser eine kleine Huehnertruppe die fleissig frische Eier legt, echt super...

@Sommerurlaub...haben wir grade hinter uns. Wir waren Campen an einem wunderschoenen weissen Strand. 7 Tage  nur in der SOnne sitzen, essen, den Kindern beim Spielen zugucken und Babys machen... ::) hehehe, hat ja geklappt... ;D

@der naechste Urlaub wird dann wahrscheinlich Deutschland, Anfang naechsten Jahres...

@andere Beschwerden: o waia, habt ihr auch so Moepse gekriegt? Das ist ja schoener als vor den Kindern, wow... ;) Mein Mann freut sich natuerlich

@me: weiterhin Stress: heute  Uebungsexamen, Nachbarschaftsgrillen , ein super angefressener 2 jaehriger der den ganzen Tag nur Scheiss Laune hatte, 3 Stunden lernen..aber jetzt gehts gleich in die Haia, bin alle und fertig...

@was noch? Hmmmmmmmmmmmmmmmm...sonst ist hier alles gut auf meiner Seite der Welt

Wuensche euch ein schoenes Wochenende...




Zauber

Blacky, ich glaube, wenn das mir zu viel geworden wäre hätte ich die Polizei gerufen  >:( ich kann alles leiden, aber nicht während dem Schlaf geweckt werden  ;D
War dein Päckchen dann direkt bei gls, oder wieso andere Seite der Stadt?

Me, war trainieren und in der Sauna. Jetzt ausruhen. Heute werd ich (leider) nichts mehr machen, niemand hat Zeit. Mein liebster sitzt seit Tagen an seiner Hausarbeit...  :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Blacky

Zauber ich war auch kurz davor :police:. Echt ätzend.

Meine Freundinnen waren vorhin da.
Wir haben window color gemacht haha

Cookie

So, Kohlfahrt überstanden und es war sooo Lecker. Die Männer sind nun noch unterwegs, aber ich bin müde und husche jetzt gleich ins Bett. Morgen werd ich dann mal die erste Seite wieder flott machen.

Nachts wache ich leider im Moment oft auf und muss auf Toilette oder was trinken, schlafe dann aber kaum wieder ein...

Übelkeit war heute aushaltbar, morgens wieder Osaft und Knäcke, die frische Luft war auch super und der Grünkohl war dann das Highlight.

Urlaub ist nichts geplant. Im Sommer letzten Jahres war ich noch mit Freundinnen unterwegs (Südfrankreich), aber dieses Jahr kann ich mir das nicht leisten. Würd so gern mal nach Südtirol...

Sauna liebe ich auch... Morgen früh gehts zum Schwimmen.  :) Und endlich wieder ein Fleischtag :) Bin ja bei meinem Freund und da gibt es Sonntags immer Brötchen, Hackepeter, Nutella und Ei zum Frühstück (und Osaft)  :D
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Zauber

Hallo Mädels,

Na alle gut geschlafen?

Cookie, schön dass die kohlfahrt dir gefallen hat und du endlich essen konntest..  s-dance s-dance s-dance ist denn hackepeter nicht rohes Fleisch? ??? Nicht dass ich das jetzt verwechsle!  ???

Blacky, windowcolor hab ich vor 10 Jahren das letzte mal gemalt  ;D gibt es das noch zu kaufen? Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Aber echt gute Idee!!! Sonst geht es dir gut?

Thema valentinstag: macht ihr da etwas besonderes bzw bekommt etwas geschenkt?

Me, das mit meiner Übelkeit wird immer schlimmer.  s-dagegen s-hilfe aber ok, nehme ich so hin. Falls es geht, werde ich ne kleine Runde heute trainieren plus Haushalt. Heute startet meine 7 ssw  s-springen s-tanzen s-springen
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Cookie

Guten Morgen! Ich hab so gut geschlafen und heute ist mir auch gar nicht übel.
Schwimmen war toll und so erholsam.

Zauber, ja, das ist richtig. Meine Frauenärztin sagte aber, dass ich es ruhig mal essen darf, wenn es ganz frisch vom Metzger ist. Sie meinte, das geht da ich gegen Toxoplasmose Antikörper habe. Ich soll es aber wirklich nur am ersten Tag essen und dann auch nur ein halbes Brötchen. Sie meinte, ich bin schwanger und nicht krank... Solange ich nicht Rauche und nicht Trinke und meine Folsäure immer nehme, ist es alles halb so wild.

Valentinstag mag ich nicht. Hab ich meinem Freund auch gesagt. Er soll lieber das Geld für überteuerte Schokolade und Blumen sparen und über das Jahr dann öfter mal nen kleinen Strauß schenken  ;) Zum halbjährigen (am 29.1.) bekam ich einen schönen Blumenstrauß :)
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Zauber

Cookie, freut mich dass es dir besser geht.
Ok, wusste ich nicht dass man das mal essen kann. Dachte es sei komplett gestrichen.

Ich kann nicht außer Haus, mir steht es im Hals  :-X kann auch kaum etwas trinken  s-nein
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Cookie

Ich glaub, da erzählt dir jeder was anderes... Was sagt denn dein FA? Also bei rohem Fleisch ist die größte Gefahr Toxoplasmose oder Salmonellen. Toxoplasmose ist nur für das Baby gefährlich, wenn du keine Antikörper hast, Salmonellen ist zwar nicht schön aber fürs Baby ungefährlich. Daher nur Hackepeter, wenn du Toxoplasmose positiv bist und nur ganz frisch, am ersten Tag. Danach entweder die Männer essen lassen oder braten. Rohmilchkäse u.ä. ist aber tabu wegen den Listerien, die können gefährlich sein. Ich esse z.B. auch kein Sushi. Mal Hackepeter ist glaube ich nicht schlimm. Ich esse das ja auch nicht jeden Tag, Nichtmal jede Woche... Eigentlich nur, wenn ich von Samstag auf Sonntag bei meinem Freund bin, das passiert so ein Mal im Monat...

Ich nee... Wärme hilf gut! Warme Getränke krieg ich da immer besser runter!
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Blacky

Cookie, schön das es dir gefallen hat und du etwas essen konntest. :D

Zauber, ja das gibt es noch zu kaufen ;D habe heute morgen mit den kindern die Bilder ausgemalt. Hat echt Spaß gemacht, aber die Farben stinken so das mit übel wurde ;D

Wenn mir so extrem übel ist trink ich meist was kaltes, lasse auch kaltes Wasser über die handgelenk laufen und Geh dann schlafen. Bzw ruhe mich aus. Essen ist egal, hauptsache man trinkt genug.

Ist mozzarella TABU oder darf man den essen?

Zauber

Cookie, ich weiß nur, dass ich nichts rohes essen durfte in lillys schwangerschaft. Sollte kein Vorwurf an dich sein  :-*
Habe am Dienstag den Termin und werde mal fragen.

Thema trinken, es geht nichts runter. Ich hab so einen Ekel  :-X :-[  trinke immerwieder einen Schluck.

Blacky, Hauptsache ihr hattet Spaß  :D hätte auch mal wieder Lust das zu machen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Blacky

Zauber, oh ja den hatten wir.  ;D

Hauptsache überhaupt Flüssigkeit. :-* hoffe dir geht es bald wieder besser.

Herbstmamas 2016

So, hab mal alles flott gemacht!

Wird leider jetzt sehr unübersichtlicht, versucht mal eure Sachen für die erste Seite kenntlich zu machen (ob nun rot oder groß oder fett)...

Und wenn das alles nicht geht, per Nachricht, dann kommt es auf jeden Fall an!

Blacky

ich bin mittlerweile 32  ;D ;D danke für das aktualisieren :-*

Zauber

Cookie, danke für deine Bemühungen  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Ist das bei euch auch so, dass ihr dauernd Hungergefühl habt? Wenn ich nichts essen (Ca alle 2 Stunden) wird das übler von der Übelkeit her!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sanne77

Wow, habt Ihr viel geschrieben  :o Bei uns war soviel los, dass ich gar nicht dazu gekommen bin. Gestern Abend waren wir auf dem Geburtstag einer Freundin und es gab sooo viele leckere alkoholische  Getränke  ::) und ich hatte ja leider Antibiotikum genommen   ;D so dass ich kein Alkohol trinken durfte  ;)
Heut waren wir im PX falls Euch das was sagt. Amerikanisches Shoppingcenter in der Kaserne...ich war völlig fertig danach.

@Cookie schön, dass Du mitfahren konntest und dass es die heute besser geht.

@ Zauber, ja ich könnte die ganze Zeit futtern und wenn ich zu lange warte, wirds mir übel.

@ Blacky, ich glaube bei Mozarella kommt es darauf an. Aber den vom Supermarkt kann man soweit ich weiß essen.

Ich geh dann mal ins Bett. Morgen ist für meinen Räuber wieder Schule angesagt und d.h. früher aufstehen. Gute Nacht


Zauber

Guten Morgen  s-winken

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart   s-chill s-superdaumen

Bin auf Arbeit, mir geht es ganz und gar nicht gut  s-nein Übelkeit heftig, bekomme nicht mal meinen Kaffee oder Tee runter. Heute wird hier Geburtstag gefeiert, urgs!
Sorry fürs jammern....  :-X :-[

LG Zauber
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Blacky

Guten Morgen Mädels,

Sanne gute ausrede  ;D...

Zauber, fühl dich gedrückt. Mir geht es heut auch eher urgs. Hab nachher n Marathon vor mir. Kinder doc, arbeit, Amt, was ein gerenne...

Wie geht es den anderen Mädels? Hoffe nicht so wie Zauber und mir????

Wir haben hier heute etwas Schnee  :o. Ich bin für Frühling.

Zauber

@ Blacky, also ist dein Tag auch nicht zu beneiden heute  :-X Wie geht es den Kindern? Und wie Schnee?  :o Wir haben hier relativ warm, 5 Grad um 7 Uhr morgens gehabt!  :)
Ich bin auch für Frühling  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

Ach Cookie! Ich habe mir heute morgen von Hohes C den Frühstückssaft mal gekauft, mal sehen ob der runter geht s-nachdenken
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


kiwimom

Moin ihr lieben Mitschwangeren...

@Uebelkeit...Mensch, ihr tut mir so leid. Ich kenn das aus den anderen Schwangerschaften aber im Moment gehts hier noch. Beim Mattis war mir von Tg 1schlecht, aber eher unterschwellig, aber da mochte ich 3-4 Monate kein Fleisch oder Wurst..., bei Quentin war erst gar nix und dann in Woche 10 oder so hats mich voll erwischt und ich mochte gar nix ausser trockene salzige Sachen wie Chips und trockene Kartoffeln. Da ging gar nix cremiges oder suesses. Aber saures. In beiden Schwangerschaften...
Diesmal haelt sich das ganze noch in Grenzen, kann noch normal essen aber die Lust auf Saures ist auch wieder da. Mixe mir im Moment Erdbeershakes...gefrorene Erdbeeren mit ganz viel Zitroensaft und Apfelsaft....lecker schmecker. Hab heute Shrimps mit Thai Cocos+Lime+Chilli Sauce auf Reis gekocht...mja,jam...sorry an alle denen es grad schlecht wird...

@Schnee...bloooooossss nicht. Das weisse Mistzeug brauch ich echt nicht. Bin so froh das ich die Kinder nicht immer total einpacken muss. Selbst im Winter reicht meist ein dicker Pulli. Ne Jacke hat mein Grosser z Zt gar nicht. Ist ja eh noch Sommer hier. Mein Bauchzwerg kommt im Oktober, da wirds dann grad wieder Fruehling...

@verbotene Sachen essen...ich bin da eher liberal. Toxoplasmose Antikoerper hab ich und solange man den gesunden Menschenverstand benutzt denke ich ,es ist ok. IN der Regel soll man ja nur Lebensmittel meiden, die ein hohes Risiko der Lebensmittelvergiftung tragen.
Also fuer den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall einer Lebensmittelvergiftung und dann muss es schon mit dem Teufel zu gehen dass es einem davon SOOO schlecht geht das man dann auch noch dehydriert oder ins Krankenhaus muss, und nur weil man ne Lebensmittelvergiftung hat heisst das ja auch noch lange nicht, das der Bauchzwerg davon schaden nimmt...also ich pass auf das ich frische Sachen esse, bei der Hitze bleib ich von Mayonaise und Fisch und sowas weg...Alkohol und Zigaretten sowieso NIE...

@Stress: Na den hab ich und zwar nicht zu knapp. Montag ist Examen, mein KLeiner hat grad im Kindergarten angefangen und ist total von der Rolle und schlaeft nicht und bruellt wie am Spiess und klammert...mein Grosser ist in der Flegelphase und hoert nicht zu , egal was ich sage...mein Mann maul auch rum weil sein Urlaub zu Ende ist und er wieder arbeiten muss...

@euch...euch wuensch ich ne tolle Woche mit moeglichst wenig Beschwerden und Sorgen...

LIeben Gruss aus NEuseeland




Engel89

Guten morgen meine lieben,
ich hoffe ihr hattet ein ruhigen wochenstart

Blacky: wann hattest du denn geburtstag?
alles liebe nachträglich s-so
wie gehts deinen kindern?

cookie zauber sanne : mir ist auch zuden sturmzeiten übel, früh mittag abend.
Geburtstag auf arbeit wäre für mich zurzeit auch.... ürg...
dann würde ich wahrscheinlich sofort auffliegen ;D

kiwi: viel glück fürs examen daumen sind gedrückt
Ich hab auch so
ne ablehnung gegen wurst fleisch ::)
und unser favourite ist momentan noch mattis S:D

Nur am rande ich hab einen kater und leopardengeckos.

bis bald s-winken s-winken s-winken

Cookie

Zum Glück sind gerade Semesterferien... Jetzt auch noch Klausurenstress oder so... Ich würde eingehen. Mir ist so schlecht. Heute ging eine Banane und wieder nur Osaft. Mein Freund verzweifelt schon, fragt mich die ganze Zeit, ob ich Gurken mit Nutella oder Käsebrötchen mit Marmelade oder so was ekeliges möchte...

Hier hat es gestern geschneit, aber nur ganz wenig und es ist zu warm, als dass es liegen bleiben würde.

Zauber, ja den nehm ich auch immer. Der schmeckt einfach am besten und hat auch nicht soviel Zuckerzusatz...

Ist im Moment das einzige, was beiir zuverlässig geht. Was mir noch einfiel, der Körper deckt den meisten Flüssigkeitsbedarf durch wasserhaltige Lebensmittel (und eigene chemische Prozesse). Wenn du als Probleme mit dem Trinken hast, kannst du es mit Salat probieren (Eisbergsalat, Salatgurke, Paprika, etc) Da kannst du dann sicher viel wettmachen...

Blacky, alles gute nachträglich zum Geburtstag! Wann hättest du denn?

Engel, was sind denn Leopardengeckos?
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Zauber

Cookie, momentan kann ich kein Rohkost mehr essen  :-X Alles was ich gerne gegessen habe, geht einfach nicht mehr. Ich habe ja aufgrund des Sports nach Plan gegessen... da war auch Salat und Gemüse täglich auf dem Plan. Es geht einfach nicht mehr   :-\ :-\ :-\ Schmecken tut mir der Saft nicht, aber er muss rein. Egal wie...
Haha dein Freund ist ja süß!  ::) Er soll dich schön verwöhnen  ;D

Engel, was sind leopoardengeckos?

Melde mich später...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Cookie

Achso... War mir nur so eingefallen. Ja, er kann ruhig mitleiden S:D ist ja genauso Schuld wie ich auch ;D
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Zauber

Er wird schon bei der Geburt leiden  ;D Da tun mir die Männer sowieso irgendwie leid.. ::) ;D Einfach so hilflos dabei  ::) ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....