Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne77

Hallo Zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder....hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :( .

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe - ihr habt einfach zu viel geschrieben :) !

@Cookie, es tut mir wahnsinnig Leid, dass ihr ein solches Ergebnis bekommen habt. Das ist sicherlich nicht leicht für Euch, vor allem weil ihr ja auch noch nicht so lange zusammen seid und das Kind nicht geplant war. Ich denke das wichtigste ist jetzt sich gut zu informieren und dann gemeinsam besprechen wie es weitergeht. Ich denke es ist zu schaffen, aber jeder hat das Recht das für sich zu entscheiden. Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel viel Kraft in dieser Zeit.

@ Ju.ra schön, dass Dein Termin so toll war. Bei mir war es ähnlich, ich konnte auch fast 30 Min meinen Zwerg beobachten. Es war sooo schön. Ich hab mich nur geärgert, dass wir es nicht aufgenommen haben.

@ Übelkeit, bei den meisten scheint es ja endlich besser zu werden, das freut mich. Dann könnt ihr endlich diese schöne Zeit genießen.

@Herztöne, ich habe den Sonoline. Und jetzt weiß ich auch, warum es nicht immer gut ist, so ein Gerät zu haben :( . Letzten Freitag wollte ich abends mal reinhören, weil ich mich so unsicher gefühlt habe....und was passiert : ich finde die Herztöne nicht, nur meine Bauchschlagader die immer schneller pumpte weil ich immer nervöser wurde.  :-[
Nach bangen Minuten hab ich den Herzschlag dann doch ganz links unten gefunden - Gottseidank!!! Ich war die ganze Nacht total nervös und hab dann morgens nochmal reingehört und da habe ich ihn gleich mittig gefunden. Jetzt überleg ich mir aber gut, ob ich das Gerät nochmal benutze. Mir ist echt fast das Herz stehen geblieben.
Achja, ich kann meinen und den Herzschlag vom Baby sehr gut auseinanderhalten. Das Herz vom Baby galoppiert richtig  ;D

@Spüren: ich bin ja ab morgen in der 17.SSW und seit zwei Tagen bin ich mir ziemlich sicher das kleine ab und an zu spüren. Manchmal wie ein Blubb und manchmal wie ein Streichen von Innen. Das ist zwar noch ganz zart aber doch eindeutiger als bisher.  :D

So, mehr hab ich gerade nicht zu schreiben. Ich wünsche Euch eine gute Nacht  s-winken


Dina

Huhuuuu... 

Ich hatte mich zwar im Vorstellungsthread schon zu Wort gemeldet, wollte aber hier nochmal reinwinken.
Bisher hab ich immer nur heimlich  mitgelesen  8)

LG Katja

ju.ra.

Mein nächster Termin ist am 20.5.2016 und dann bin ich vom 22.5. - 26.6. im Urlaub und werde hier nicht reinschauen oder schreiben. Ich hab zwar WLan in Italien aber im Urlaub hab ich mein Handy grundsätzlich nur als Uhr oder Wecker in Betrieb. Urlaub ist Handyfreie Zeit  ;)

pazzy

Warum habt ihr denn alle Beschäftigungsverbot? Meine Ärztin schreibt mich nur krank. Sie sagt BV kann mir nur der AG geben.

Mama08

Pazzy das ist nicht wahr.  Der Fa kann das auch. Ich hätte jedoch auch eins vom Arbeitgeber bekommen, wenn nicht vom Arzt. Ich bin ja nochmal in Ausbildung und hätte alleine wegen der Berufsschule 500 km pro Woche zu fahren, noch dazu kommt der Außendienst. Da ich zur Zeit eh nur breche und deshalb ja schon im Kh war und ich nun in der 3.Ss nach 2 Ks auch körperlich Probleme haben werde,  hatte dies schon nach dem 1.KS z.b. Vorwandplazenta, arge verwachsungen usw hat mir der Fa gleich ein Bv gegeben.



Sanne77

Herzlich Willkommen Dina, wir freuen uns auf deine Beiträge :)

@BV ich habe keines, aber meine Schwester ist Erzieherin und hatte schon gleich von Beginn an ein BV. Das hat sie vom Amtsarzt bekommen.

@Urlaub, wir fliegen im Mai nach Mallorca und ich hatte mich soooo darauf gefreut, aber diese blöden Terroristen haben mir's total verdorben. Jetzt werde ich wahrscheinlich nicht entspannt am Strand liegen können, sondern dauernd panisch um mich schauen. Fährt von Euch auch jemand nach Malle???


Engel89

Hallo meine lieben,

sanne: das hast du für cookie sehr schön geschrieben. Herztöne ja
ich hätte es auch nicht gekauft. Aber da es bei meiner freundin so rumlag hat die neugier gesiegt.
aber kann es verstehen wenn man es nicht gleich findet bzw dann nervös wird.
mach es auch nur selten haben es bis jetzt auch nzr einmal gemacht

Pazzy: ich bin auch vom amtsarzt berufsarzt von meinem arbeitgeber in berufsverbot geschickt wurden.arbeite auch im pädagogischen bereich.gefahrenquellen sind infektionen und stumpfe gewalt.aber hätte jetzt nach den blutungen eh zuhause bleiben müssen und da schreibt ein der Fa ins bV.

dina: huhu 👋
herzlich willkommen.erzähl mal ein bislevon dir...

urlaub:
wir haben ende mai ein kurztrip nach bochum gebucht.
Zunächst großes konzert und dann wellness😍😊💏
und sommer gehts nach tschechien da fahren wir sehr oft
Hin. Da muss man sich glaubig nicht soviel sorgen machen wg terror.
aber wir waren zu silvester in paris.
mit zunächst auch ein bisle bammel aber das ist ganz schnel
verflogen. lasst euch bitte von der angst nicht unterdrücken. Geniest soviel ihr könnt das leben.

wie ist das eigentlich mit flug in der schwangerschaft?
gibt es da was zu beachten?

Engel89


Dina


Engel89

Guten morgen,

Cookie: wie gehts dir, meld dich mal bitte.
mac mir nen bisle gedanken.
hoffe du bist nur im unistress
drück dich

Dina: schön das du mit uns unverhofft kugelst, oh schon 14 .da hast du auch sehr früh mit mama werden angefangen.wie war die erste zeit so für dich? als was arbeitest du denn?
Hattest du schonmal was in unser fotothreat gestellt?wenn hab ich Das irgendwie verpasst?
So heute nähe ich meine wickeltasche ;D
und mittwoch gehts endlich zum babygucken un diesmal kommt mein mann wieder mit😍

an alle:
Welche wege geht man denn jetzt noch so. Wegen mutterschutzgeld und elterngeld. Muss man sich irgendwo anmelden ::) sry für die doofen fragen aber hoffe ihr könnt mir schneller helfen als wenn ich mich im internet schlau machen muss.

wann fangt ihr denn mitdem bayzimmer an?
möbel kaufen und so? Erstaustattung und und und

Und welche größen kauft ihr für den start
50-56, oder doch eie nummer Größe wie es überall steht 56 -62

Bis bald  s-winken 👋


Sanne77

Huhuuu,

ja Cookie melde dich mal. Ich kann verstehen, dass du Zeit für dich selbst brauchst, aber mit einem kurzen Lebenszeichen sind wir schon zufrieden.

@Dina, hast Du Deinen Beitrag wieder gelöscht? Ist was passiert? Geht's dir gut?

@Engel, Elterngeld kannst Du erst beantragen, wenn das Baby auf der Welt ist, dann aber muss es flott gehen, weil es nicht rückwirkend gezahlt wird. Elternzeit musst du bis spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit beantragen. Mutterschaftsgeld musst du glaube ich nicht beantragen.

Mir geht's heute irgendwie nicht so gut. Hab den ganzen Tag Rückenschmerzen und bin müüüüdeeee.

Ich hoffe es geht euch allen super !!


kiwimom

Hi ihr Lieben...

wie gehts so?

@Dine...willkommen hier bei uns!!

@Cookie: alles klar? Meld dich mal!

@Engel: kann dir leider nicht helfen was Mutterschutz und so angeht, weil ich ja hier in Neuseeland sitze und mich partout nicht erinnern kann wie es vor 8 Jahren war, als unser Grosser sich ankuendigte. Das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist, das es kein allzu grosser Aufwand war, also keine Sorge, das wird schon...
Und was die Vorbereitungen auf das Baby angeht... ich denke das haengt sehr von euren Umstaenden ab. Ich persoenlich bin gerne vorbereitet. Ausserdem weiss man ja nie, wie der Rest der Schwangerschaft laeuft und wie du dich fuehlst und so, daher ist mein Ansatz, es frueh anzugehen. Zumal die ganze Anschafferei auch teuer wird, daher kann man die Kosten so aufs ganze Jahr verteilen. Besser als gegen Ende alles auf einmal anzuschaffen.
1. wuerd ich mir eine Liste machen, was du alles moechtest/brauchst. Da gibts gute Vorgaben im Netz und vielleicht hast du ja ein paar Freundinnnen mit Kindern die dir Tipps geben koennen
2. guck, was du sofort brauchst, zb Kinderwagen, Klamotten,Milchpumpe, Bettchen und was erst spaeter (Hochstuhl, groessere Klamotten usw. )
3. Zimmer einrichten geht ja schnell, weil man nicht viel braucht (Bettchen und Wickelkommode, evt Schrank, aber wenn du noch renovieren/streichen/umbauen musst, dann besser frueher als spaeter anfangen
4. Ich persoenlich sehe es nicht ein, alles neu zu kaufen. Das ist sooooo teuer und sooooo unnoetig. Na klar will man fuer sein Kind nur das Beste, aber dem Kindelein ist es voellig egal ob schon ein oder 2 oder auch 3 andere Kinder vor ihm in der Wippe gewippt oder im Pulli gesteckt haben, solange DU gluecklich bist, geht es dem Kind gut. Und mit finanziellen Sorgen geht es niemandem gut, daher habe ich ultraviel gebraucht gekauft. Vor allem Klamottoen. Besonders aus den ersten Groessen wachsen die Schnuppis so schnell raus. Innerhalb von wenigen Wochen. Viele Erstlingsklamotten hatten meine gar nicht an, weil entweder die Jahreszeit falsch war oder oder oder. Und jetzt ist ja noch Zeit. Also Freundinnen anrufen, vielleicht haben die was abzugeben. Flohmaerkte sind SUPER fuer Babysachen und zb Wanddeko. Second Hand Laeden auch super, vor allem fuer Kinderklamotten, da die so gut wie neu sind weil die Kleinen sich ja nicht dreckig machen oder so...
5. Beschenken lassen: grade beim ersten Kind will dir jeder was schenken. Oma opa Eltern Geschwister Freundinnen Nachbarin und so weiter. Es gibt da irgendwo eine Seite im Internet, da kann man einen virtuellen Wunschtisch einrichten, aehnlich wie die traditionellen Hochzeitstische. Also wenn du unterwegs bist, Fotos machen von dem suessen Strampler den du unbedingt willst oder dem praktischen Babyteller mit Saugnapf oder der Schnullerkette oder dem Regencover fuer den Kinderwagen oder  oder oder...und beschenken lassen.
6. Bei Babyclubs anmelden. ZB von Real gab es so einen Babyclub, die haben einem Regelmaessig so kleine Pakete geschickt mit Proben und so, teilweise Socken, Glaeschen, Loeffel, Laetzchen...ales ohne was dafuer zu tun. Ich glaube DM oder RTossmann haben auch so ein Program. Ausserdem gibts im Internet Seiten , wo man kostenlos Proben anfordern kann, und so eine Miniflasche Shampoo reicht dann auch mal fuer einen Monat oder so...
7 dich selber nicht vergessen: also, wenn du genug Unterstuetzung hast fuer nach der Geburt ist das nicht so wichtig, aber wenn eher nicht, dann rechtzeitig zB anfangen zb mit Vorratsraum auffuellen oder Mittag/Abendessen vorkochen und einfrieren. Das wird dir am Anfang ne Menge Stress ersparen. Und natuerlich vor Ankunft des Babys nochmal zum Friseur, zur Manikuere, schick Essen, ins Kino usw

Das sind meine Gedanken dazu. Ich denke am wichtigsten ist eine Liste, zu der man dann Sachen dazuschreiben kann, wenn sie einem einfallen. Ich benutze wunderlist, das ist eine App fuers Smartphone, da kann man herrlich LIsten erstellen. Wenn ich jemals mein Telefon verliere bin ich geliefert!
UNd ich denke ganz wichtig ist, das man sich nicht von der Gesellschaft verleiten laesst, nur das Beste/Teuerste/Groesste/Neueste zu kaufen. Kauf was du denkst, denkt an dein Budget. Die Schnuppis leben beinahe von Luft und Liebe, alles andere ist optional...
Hoffe ich trete keinem auf den Schlips, das ist halt meine Meinung.
Ach und bezueglich deiner Frage mit der KLamottengroesse...ich denke du wird ein paar Sachen in 50/56 brauchen, aber echt nur ein paar. Die passen fuer ca 4Wochen oder so und haengt natuerlich davon ab, wie gross das Kind auf die Welt kommt. Wenn du selber 190cm gross bist und 223 Kilo wiegst, kannst du Groesse 50 vergessen, bist du ganz normal, kann es viell. nicht schaden...

Wow, was fuer ein Roman...

Nur noch kurz zu mir. Mir gehts gut, hatte ne Woche frei, die ich mit meinem trotzigen und zickigem 2 jaehrigen verbracht habe...dem Himmel sei Dank gewinne ich noch die meisten Auseinandersetzungen  ::) Jetzt wieder arbeiten.
Meine Uebelkeit ist total verschwunden und langsam erhol ich mich auch von dem Gewichtsverlust von 5 Kilo und leg wieder zu. Dafuer ist mein Blutdruck so niedrig, das ich heute 2 mal fast in Ohnmacht gefallen waere....uuupsiiii  ;D
Mein Bauch waechst und meine Oberweite scheint nochmal zugelegt zu haben (oder meine Unterwaesche schrumpft...)Hab heute nochmal selber Ultraschall gemacht und kann immernoch keine maennlichen Teilchen sehen...bei meinen Jungs war es um diese Zeit schon ziemlich eindeutig... vielleicht, ganz vielleicht wirds ja doch ein Maedchen!!! 8) Dazu gesagt, in der Familie meines Mannes hat es seit 6 Generationen keine Maedchen gegeben...wir warten es ab...nur hab ich absolut keine Maedchennamen in petto...das wird schwierig... zu gegebener Zeit werd ich dann hier mal eure Kreativitaet in anspruch nehmne...


Nun gut, bevor gleich alles abstuerzt oder so...ich wuensch euch ne tolle, sorgenfreie  Woche!!




Engel89

Kiwi:
Vielen vielen lieben dank süße.
Das hat mir schon wahnsinnig weitergeholfen...
danke viel mals.
ich bin da auch sehr strukturiert denke werde ab der 20 ten woche anfangen mit kinderzimmer renovieren. Wenn ich dann weiss was es wird.Weil ich auch noch ein wandbild selbst malen möchte ;D
und und und
und zwecks neuen sachen bin ich auch so.bin ehrlich gesagt für fie kurze zeit zu geizig soviel geld zubezahlen.endweder mach ich es selber oder es ist gebraucht.vieles habe ich schon dank meiner freundinnen.kiwa, autositz und und und.
auch jetzt mit umstandssachen habe ich gebraucht geliehen oder gekauft.

schön das es dir auch besser geht, da kann man alles viel besser genießen....
oh das wäre ja spannend wenn du dann ein mädel bekommst
Lg

danke danke danke😘

Herbstmamas 2016

So habe dann mal sie Termine vorne aufgenommen.

Sorry wollte es schon längst gemacht haben.

Fehlt euch da noch was?

LG Katy

Katy

Hi ihr Lieben

Sorry das ich mich so wenig momentan melde, aber irgendwie bekomme ich kurve zur Zeit nicht.

@Kiwi: Oh ich bin mal gespannt ob sich dein "Gefühl" nach dem Mädchen bestätigt.
Du hast dass sehr gut für Engel zusammengefasst. Mir fällt da auch nichts mehr direkt ein.
Dann wird es ja mal wieder Zeit die Generation deines Mannes zu unterbrechen.

@Dina: schade das du dich wieder abgemeldet hast.

@ju.ra: Es freut mich riesig, das bei deiner Untersuchung alles gut war. Hast du denn einen Hinweis auf das Geschlecht bekommen? Bin neugierig.
Ihr fahrt ja lange in den Urlaub. Habt ihr da Verwandtschaft?

@pazzy: Ich habe ein BV aufgrund meiner 3 FG und ich bin Altenpflegerin. Also kein einfacher Job. Und beides zusammen veranlasste mein FÄ dazu mir eines aus zu stellen.
Bei meinem Sohn bin ich voll bis zum Schluss arbeiten gegangen. Ohne irgendwelche Probleme, aber dieses mal ist halt alles irgendwie anders.

@Sanne: Wie geht es dir denn mittlerweile? Was macht ein Rücken?

@Engel: Oh nach Bochum, Schaut ihr euch da was bestimmtes an? Bochum ist toll, mein Mann und ich waren vor ein paar Jahren auch schon mal da.

@me. Ich habe es dieses mal bis in die 12 ssw geschafft. Bin total happy. Ich hoffe halt nur das weiterhin alles gut ist. Aber bestimmt. Ich will ja positiv denken. Es gibt ja keinen Grund negativ zu denken. Mir geht es soweit echt gut.
Mir zieht es immer wieder mal im Unterbauch Richtung Leisten aber das ist ja normal.
Ich schränke mich ziemlich ein, was aber durch die Angst kommt. Ich mache zwar fast alles selbst, schwere Sachen lasse ich mir tragen und mache jeden Tag nur ein bisschen.  In dem Bezug ist die Angst mein Begleiter. Das ist halt was wo ich mit leben bzw. zurecht kommen muss. Es wird aber immer minimal besser von Termin zu Termin.


VLG Katy



Koko2403

Hallo, ich meld mich auch mal wieder

ich hatte mir selbst auferlegt bis zum ersten gyn termin gestern nicht zu schreiben, aber ab jetzt dann!!

Also wie gesagt, gestern erster gyn Termin, laut meiner Rechnung Ende 8. Woche, extra so lange in Geduld geübt das man auch was sieht, naja umso größer die Enttäuschung !!

Ich bin im Fotothema nicht freigeschalten (?) deswegen habe ich das Ulltraschallbild angehängt.  was seht ihr??? das "schwänzle" ist wohl die Vorstufe der Plazenta, aber der Rest? Augen? Nackenfalte`? Armansatz die schwarzen Minipunkte?

Ich bin gestern abend als letzte Patientin, nach 1, 1/4 Stunden Wartezeit endlich dran gekommen, und fühte mich ziemlich abgefertigt. Man würde auf Bild Armansetze sehen (?) dabei hatte ich mich so auf ein pochendes Herz gefreut ! Aber das Bild sieht irgendwie nach Rückenansicht aus? mehr Einstellungen hat sie auch nicht gemacht, Mutterpass gibts in 4 Wochen beim nächsten Termin, ET muss sie noch genau ausrechnen. noch gefragt ob ich Folsäure nehme, auf die Nahrungsergänzungsmittel die ich jetzt zusätzlich nehme ist sie nicht weiter eingegangen (DM A-z Mama) .
Die Helferin hat mir dann noch Blut abgenommen, Urin soll ich dann mal Morgens vorbei bringen, das wars. :(

Irgendwie hab ich lauter Fragezeichen im Kopf, in der Hoffnung das alles gut ist und man in 4 Wochen (20.5.) mehr sieht und sie sich mehr Zeit nimmt.

Immerhin hat sie mir wegen meines Hydrocephalus mehrere Ulltraschalls zugesichert :)

Übelkeit habe ich nicht wirklich, morgens bekomme ich immer nichts runter, erst so 4 Stunden nach dem Aufstehen kann ich richtig essen und habe ab dann ständig Hunger :))

So weit von mir

Grüßle

Sandra


Bild ist zu gross :( häng ich gleich nochmal dran ^!!

Koko2403


Sanne77

Guten Abend,

wow Kiwimom da hast Du ja einen Roman geschrieben ;), aber bzgl. der Vorbereitungen hätte ich es nicht besser schreiben können. Schön, dass es dir gut geht. Ich beneide dich ja darum, dass du selbst bei dir Ultraschall machen kannst. Ich habe erst am 04.05 nach langen 4 Wochen den nächsten Termin, zwischendurch bekomm ich schon mal Panik,dass was nicht stimmt.

@ Katy schön, dass diesmal alles so gut bei dir läuft. Dass Du Angst hast ist total verständlich, das habe sogar ich.

@Koko2403 da hast Du dich aber in Geduld geübt. Wow. Verstehe ich das richtig? Die Ärztin hat gar nicht richtig nach dem Herzchen geschaut???? Das ist ja seltsam. Darauf guckt meiner immer als erstes. Komische Ärztin, aber wenn sie meint, dass alles in Ordnung ist würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

So, schönen Abend euch allen  s-winken


Mama08

Huhu ihr lieben,  bin auch mal wieder da  :)

@kiwi sehr ich genauso,  außerdem kauft man auch so viel zu viel, Wippe, flaschenwärmer etc war bei uns Dank nur selten im Gebrauch.

@koki das ist ja komisch,  mein Arzt schaut auch ob das Herz schön schlägt  ???
Fühlst du dich denn sonst bei ihr wohl?

@Kathy ich freue mich für dich, die Angst wird bestimmt noch ein bisschen bleiben,  aber alles ist gut  :-*

@dine willkommen hier in der Runde :)

@all hoffe euch geht's allen gut? Und sry falls ich jemanden vergessen hab, bin nur mit Handy on

@me ich hab am Freitag wieder Fa Termin *freu*
Übelkeit hat mich leider immer noch im Griff,  abends ist es ganz schlimm :(
Hab nun echte gewichtsprobleme :/ Untergewicht lässt grüßen

Sooo und tschüss :)
Lasst es euch gut gehen



Koko2403

Huhu!

Ich musste ja wechseln weil meine in Rentegegangen  ist, die Nachfolgerin war mir überhaupt nicht sympathisch und jetzt bin ich bei der gleichen Praxis bei einer anderen Ärztin.  Gemeinschaftspraxis.

Fühle mich schon gut aufgehoben, vielleicht wollte sie mir auch vermitteln das alles ok ist. 

Grüsse

ju.ra.

Kiwi - das hast du super geschrieben. Genau so und nicht anders ist es.  s-daumenhoch

Wird ja höchste Zeit für eure Familie das eine kleine Dame kommt. Hört sich ja ganz danach an  :)

Engel - beim 1. Kind hab ich auch sehr viel gebraucht gekauft. Nur den Kinderwagen haben wir uns neu gegönnt, der sollte dann auch gleich fürs 2. sein. Hätte auch ganz gut geklappt aber ich hab ihn nach dem 1. doch verkauft und freu mich jetzt drauf noch mal einen neuen kaufen zu dürfen. Macht ja doch einfach Spaß.

Katy - super das es dir so gut geht und deinem Krümelchen. In ein paar Wochen wirst du es spüren können und dann bist du sicher noch beruhigter. Und in ein paar Monaten darfst du dann dein Baby im Arm halten und kuscheln  :)

Wir haben keine Verwandten in Italien. Wir campen nur alle gerne. Mein Dad, meine Mama mit ihrem neuen Freund und wir haben je eine Wohnwagen und eine liebe Freundin mit Mann und ihrer kleinen Tochter + die Eltern meiner Freundin (gleichzeitig die Schwester von Mama Freund.....) kommen auch für 4 Wochen mit.
Wir sind da immer ein riesen Haufen, seit 25 Jahren machen wir das (damals noch mit meinen Eltern als verheiratetes Paar) und das ist immer echt lustig ....

Koko - das ist ja wirklich mehr als enttäuschend. Vorallem wenn du so lange warten musstest.  :-[
In der Woche hätte sie dir den Mutterpass schon ausstellen können, hätte sie kurz nach dem Herzchen gesucht. Jetzt wieder so lange warten zu müssen ist ja echt ätzend. Hoffentlich hast du nächstes mal einen früheren Termin und sie nimmt sich mehr Zeit.

Mama - ich hab die Übelkeit auch noch nicht los. Es gibt gute Tage und ich hoffe immer es ist vorbei und dann kommt alles wieder zurück und ich häng über der Schüssel.
Hoffentlich haben wir es bald hinter uns.

Me - Gestern rief meine FA Praxis an, die Werte des Bluttestes sind da. Alles wunderbar. Was ja dann auch sehr gut zu den Messungen der NT passt.

Unser Sohn weiß es seit letztem Wochenende auch. Man konnte richtig sehen wie es klick gemacht hat in seinem Kopf. Er hat 5 mal gefragt "Mama, hast du ein Baby im Bauch? Ein echtes Baby? Das ist JETZT da drin in deinem Bauch? .... " Das ist sehr lustig gewesen.
Jetzt ist es aber angekommen bei ihm und nun bekommt das Baby jeden morgen und abend eine Umarmung und wird gestreichelt und geküsst und er verabschiedet sich auch wenn er in den Kindergarten geht und begrüßt es wenn ich ihn wieder abhole.
Und jedem erzählt er ganz stolz das "die Mama ein Baby im Bauch hat"  :) :)

Nach dem Geschlecht wurde nicht geschaut. War bei 12+1 ja noch zu früh und den sehr teuren Panorama Test hab ich nicht machen lassen. Ich hoffe auf ein Outing kurz vor dem Urlaub. Da bin ich dann ende 17. Woche.


Koko2403

Hallole,

warum kann ich die Fotoecke nicht anschauen?
"Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."


@ campen
nix für mich ;) wir machen im Juni das erstemal eine Minikreuzfahrt mit Tui MeinSchiff nach Norwegen, eine Woche. Freu mich schon und hoffe ich kann es geniesen !! 

@ Übelkeit ich bin noch verschont,  juhu!  morgens ist mir immer bisle flau im Magen, richtig essen kann ich erst gegen später aber ohne richtige Übelkeit! Euch wünsche ich, dass die Übelkeit bald überwunden ist :))

Momentan bin ich irgendwie so im Stress, aber ich lese immer fleissig mit :)

Sanne77

Koko du kannst erst ab 50 Beiträgen in die Fotoecke.

Bin heute 18. Ssw. Wow noch zwei Wochen und die Hälfte ist geschafft!!!


Koko2403


Mama08

WoW ... Ich bin morgen erst 9+0  :o