Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Engel89

Hallo meine lieben hatte diesmal keine zeit richtig zum nachlesen....

Katy : ja wir gehen aufs grönemeyer konzert. Und dann bochum und ie ganzen anderen städte runtrum anschauen bzw zu meinem geburtstag wellness ;D :D

jura: das ist echt süß mit deinem sohn aber so ne ähnliche situation hatte ich nit der tochter einer freundin auch.so süß die knöpfe

koko: das ist immer eecht doof wenn man so wie aufn laufband beim arzt abserviert wird.
dein keks sieht aus wie ein kleiner erdnussflip.echt süß
ich glaub wenn das herz in der 9nicht gebocht hätte, hätte er was gesagt.weil 20 .5 ist echt lang hin
oder wenn du noch zuviel krübbelst würde ich mir nochmal ein termin machen lassen.
das ist dein gutes recht....

sanne.: ja 18 ssw ich am sonntag schon in der19 wuhoo
wahnsinn schon 5monat
hast du auch immer mal so mega leisten ziehen?

Kiwi: klar findest schon noch nen passenden mädchennamen.
habt ihr irgendwie so vorlieben wie altdeutsch odee skandinavisch oder oder


So kurz. Zu mir . Waren ja am mittwoch wieder beim us.soweit alles sehr gut.lag ganz  quer drinne...fuß überm kopf und so ;D
und wir bekommen einen Marlon ::) ::)😍








Engel89

Meine neuen termine sind der 18 mai FA
23 feindiagnostik
24 hebamme

so ein hoffenrlich sonnenreiches wochenende an euch alle :-*

ju.ra.

Engel - wuhuuu, ein Outing. Herzlichen Glückwunsch!! Der Name gefällt mir.

Mama08 - dann stimmt dein Ticker aber nicht mehr, der zeigt schon 10+4 an.
Aber wirst sehen, die Wochen verfliegen nur so.  :)

Koko - genau, einfach fleißig schreiben dann hast du die 50 Beiträge schnell voll.

Sanne - sind es nicht noch 3 Wochen bis du bei 20+0 angekommen bist? Wenn du seit gestern in der 18. Woche bist dann bist du heute bei 17+1 *klugscheißerModus*  ::) ::)

Me - gestern war ich mit meiner schwangeren Cousine (20+4) im Einkaufszentrum und wir haben uns den Bauch mit einem leckeren XXL-Frühstück vollgeschlagen. Hatte einen Gutschein dafür ... Das war sehr lustig. Danach war ich bei einer anderen Freundin daheim Kaffee trinken und quatschen (ihr Baby ist grad 4 Monate alt und unsere großen sind beste Freunde) und am Abend war ich auf einer Thermomix Party und es gab ein leckeres 5 Gang Menü.
Dazwischen hab ich schnell meinen Sohn im Kindergarten geholt und zum Opa gebracht der ihn gesittet hat und Abends dann bei uns ins Bett gebracht hat.
Ich bring meine Tage also ganz gut rum im Moment  ;D
Heut bisschen Haushalt und dann ist Wochenende. Und die Sonne scheint ganz herrlich.

Mama08

Jura ne der passt nicht mehr wurde ja auf den 2.12 gestuft, mein Zyklus war völlig durch einander.  Eigtl war der erste Tag meiner letzten Periode der 14.2. Laut Größe vom Kind etc aber erst der 26.2.
Deshalb bin ich ja auch im winterforum mit.

Heute hab ich meinen Mutterpass bekommen und die ersten Bilder,  das kleine hat schon fleißig gezappelt.

nächster Fa Termin ist der 25.5.

So leg mich wieder hin, hänge seit heute früh schon immer wieder übern Klo :/



Sanne77

Guten Morgen,

@Engel, Leistenziehen geht im Moment. War die letzten Wochen ganz schlimm. Dafür hab ich Probleme mit dem Steißbein.

@ Ju.ra ich rechne immer mit der angefangenen Woche. Also 20. SSW und 19+0  ;D


ju.ra.

Danke - dann bleibt dir am Ende eine Woche übrig   ;D aber ob es nun 40 oder 39 Wochen sind ist dann auch schon egal.

unity87

Hi ihr Lieben,
ich bin leider raus. Gestern bei 12+4 habe ich unsere beiden Mädchen gehen lassen müssen. Habe mich direkt sterilisieren lassen. Das waren Sternchen Nr 7+8. Da ich 3 gesunde Kinder habe fiel mir der Entschluss leichter. Liege noch bis morgen im KH und werde den Verlust erst mal verarbeiten müssen....
Ich wünsch Euch allen alles Gute!

kiwimom

Oh Mann, das tut mir leid unity...es gibt kaum troestende Worte...ich wuensche dir viel Kraft und das du dich koerperlich und seelinsch schnell erholst.
:'(




Sanne77

Oh Unity das tut mir wahnsinnig Leid!! Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Unterstützung durch deine Familie und dein Umfeld. Ich hoffe, dass du dich schnell erholst.
LG


Engel89

Unity: es tut mir wahnsinnig leid, das du zwei weitere sternchen hast fliegen lassen müssen :-[
Ich wünsch dir ganz viel kraft :-*

jura: danke hast du schon namen?
das mit den wochen ist aber auch schwierig, aber ich mach das auch wie die sanne.weil die das in den apps und ärzte auch so handhaben :D

cookie :-\ :-\ :-\
meld dich mal bitte, mach mir große sorgen.

schön wochenstart an  euch alle,
Meine woche startet gut mit einem wohlfühlprogramm beim frisör ::)

Engel89

Unser fotothreat ist so ausgestorben und mein marlon fühlt sich als einsamer knopf :D ;)
:P

ju.ra.

Unity - tut mir sehr leid das ihr eure Mädchen gehen lassen musstet. Fühl dich gedrückt und umarmt! Erholt euch gut und nimm dir soviel Zeit wie du brauchst um das zu verarbeiten.

Namen - einen Mädchennamen hätte ich schon. Den weiß aber noch niemand, auch nicht mein Mann. Verrate ich nach einem Outing.
Jungennamen hab ich überhaupt nicht, das war auch bei Luis schon wahnsinnig schwierig. Da haben mein Mann fast ein Jahr diskutiert. Schon vor der ss kam das Thema auf. Als wir dann wussten was es ist haben wir gleich wieder zum überlegen angefangen. Der Name Luis war dann von uns beiden ein Kompromiss.

Wird also echt hart wenn wir einen Bubennamen brauchen  ;D

Wochen - echt, die Ärzte schummeln auch um eine Woche?? Hab ich hier noch nicht gehört. Hier wird das streng genommen und immer so gesagt wie es ist. Also heute bin ich bei 14+0 somit beginnt die 15. Woche. Halbzeit hab ich aber erst wenn 20+0 erreicht ist.
Aber wie gesagt. Irgendwann ist es egal und das Baby kommt eh wann es lust hat.

Me - ich komm langsam in Urlaubstimmung. Und es ist noch soooo viel zu tun  :o
Da ich mit meinem Papa und Luis schon mal vorraus fahre muss ich 2 Wohnwagen bepacken.
Papas für die ersten 2 Wochen und dann noch unseren für die weiteren 3 Wochen + alle Sachen für meinen Mann. Das wird lustig.

Letztes Jahr hab ich mir genau 2 Wochen vor dem Urlaub den rechten Ringfinger gebrochen und hatte einen Gips bis rauf zum Ellenbogen und 4 Finger eingegipst. So hab ich Wohnwagen geputzt und eingeräumt. War nicht lustig.  S:D

Sanne77

Huhuu,
ich war heute wieder beim FA :) . Alles super!! Größe passt auf den Tag genau. War sehr zeigefreudig, so dass wir alles sehen konnten und auch ein endgültiges Outing haben.
Ich wollte eigentlich ein Foto hochladen, aber irgendwie sind die immer zu groß, obwohl ich schon die kleinste Einstellung auf dem Handy eingestellt habe. Hat jemand einen Tipp??

Wie geht es Euch anderen???
LG


ju.ra.

Verrätst du es uns? Zeigefreudig deutet auf einen kleinen Prinzen hin 😁

Mama08

Huhu Mädels,

Na genießt ihr auch alle die Sonne?

oh die ersten Outings kommen  :-*
Wie toll :)

@Unity das tut mir leid  :'(

@Name wir warten erstmal aufs Outing und dann wird sich ein Name überlegt  8)

@Wochenbestimmung also ich bin 10+1 also 11. SSW,  so rechnet bei uns in der Gegend aber jeder  ;D

@me Übelkeit ist nun fast vorbei,  ab und an kommts noch Schwallartig.  Gestern mal wieder das ganze Abendessen raus gekommen  :-[ und aus Verstopfung wurde nun Durchfall  :-\

Und dieser Druck nach unten,  boaahh..  Aber jetzt schon?
Ansonsten geht's uns super.   ;D
Wir genießen die Sonne  :)



Sanne77

Huhuuu und,
wo seid ihr denn alle? Geht's euch gut?? Ich hab mich heute so über ne Tagesmutter geärgert. Hatte zwei Plätze zur Auswahl. Hab dann der einen abgesagt und heute sagt mir diejenige für die ich mich entschieden hatte, dass sie eine Anmeldung verschlampt hatte und jetzt doch keinen Platz hat :(


Cookie

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit ist weniger geworden und mittlerweile beeinflusst es mich im Alltag gar nicht mehr.

Unserer Kleinen geht es im Moment gut. Beim Ultraschall haben sich allerdings neue Wasseransammlungen gezeigt. Großen Ultraschall bekommen wir in der 21. Woche allerdings ist es wahrscheinlich, dass sie auch einen Herzfehler hat (war beim letzten Ultraschall nicht in der Norm)
Es ist einfach total schlimm, so in der Luft zu schweben. So ein bisschen, wie wenn man nur so stückweise die Fakten hingekleckert bekommt. Am Anfang denkt man, ach das ist ja nur halb so wild, das kriegen wir schon hin. Und dann kommt immer noch was neues dazu...

Ich bin sehr traurig, dass alles so läuft. Und manchmal frage ich mich, ob dass die Strafe ist dafür, dass ich sie erst eigentlich nicht wollte und mich nur zur Abtreibung nicht durchringen konnte...

Achja, einen Namen haben wir auch schon. Es wird eine kleine MIRJA 💗
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Koko2403

Cookie, na das sind aber keine guten Neuigkeiten! So wie du schreibst ist es momentan nur ein Verdacht. Wünsche dir weiterhin alles gute! Wie du mal geschrieben hast, wenn man weiss welche Krankheit des Kindes auf einen zu kommt, kann man sich drauf einstellen.

@ Tagesmutter ui das ist sehr ärgerlich !  Ich werde mich demnächst auf Hebammensuche machen, ich denke das wird genauso schwierig wie ne liebevolle Tagesmutter zu finden.

@me ab heute 11. Woche :) ich weiss nicht wie ihr alle rechnet aber meine Handy App sagt Woche 11 Tag 1!  Ab wann habt ihr ein Bäuchlein bemerkt? Ich habe einen normalen BMI und man sieht schon einen deutlichen Bauchansatz, ganz schön schwierig den noch (vorallem vor Arbeitskollegen) noch zu verstecken. Die Hosen passen 3/4 meines Schrankes auch nicht mehr, da fühlt man sich wie eine fette Nudel, vorallem wenn man in Hosen die letzt oder letztes Jahr nocht gut gepasst haben, man nur noch in ein Bein reinkommt?!  Beim Soaziergang am Wochenende hatte ich ein komisches Gefühl, ich hatte ein inzwischen eng sitzendes T-Shirt an und uns kamen deutlich schwangere entgegen, die haben bestimmt gedacht, ich bin fett und zwäng mich in sowas enges  ???  Mein morgendliches Unwohlsein ist inzwischen fast weg, auch die Hungeranfälle haben sich gebessert, so langsam normalisiert sich alles wieder und ich kann die Schwangerschaft geniesen !

Sanne77

Hallo Cookie,

schön, dass Du Dich meldest! Freut mich, dass Deine Übelkeit fast weg ist und Du wenigstens in der Beziehung nicht mehr beeinträchtigt bist. Aber es tut mir auch sehr Leid, dass Euch immer mehr schlechte Nachrichten erreichen. Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht auf einen Herzfehler nicht bestätigt und drück Euch die Daumen, dass nicht noch mehr Hiobsbotschaften auf Euch warten.

@Koko ich hab mich ab der 9. SSW schon sooo fett gefühlt, obwohl ich bis dahin nur 1 kg zugenommen hatte. Ich war so froh, als ich es endlich den Kollegen sagen konnte und ich mich nicht mehr so dick gefühlt habe. Die müssen ja am Anfang gedacht haben, ich freß alles in mich rein und will kugelrund werden  ;D

@me, ja wir bekommen einen Jungen und sind noch auf Namensuche.....gar nicht so einfach


kiwimom

Tagchen ihr Lieben

schoen das mal wieder jemand was schreibt, ist ja leider sehr ruhig hier. Denke wir sind alle in der "lagweiligen"mittleren Phase, wo nicht allzu viel passiert, hm? AUsser das dick werden  ::)

@Cookie: Ist ja echt schwer fuer dich, solch kleckerhafte INformationen und Schicksalsschlaege. Ich hoffe es wird doch noch alles besser als gedacht...und bitte mach dir keine Vorwuerfe weil du "sie nicht wolltest". DU warst am Anfang geschockt, und das ist ganz normal wenn ein Kind nicht geplant war. ABer du hast dir die Optionnen ueberlegt und dich ganz bewusst fuer dein Kind entschieden. Eine sehr mutige Entscheidung, denn es gibt viele, die den anderen Weg nehmen und nochnichtmal 2 mal drueber nachdenken. Also ist das sicher keine Strafe fuer dich. Es ist traurig und ein schwerer Schlag und wird zu einer grossen Herausforderung fuer deine Zukunft, aber manche Menschen wachsen mit Herausforderungen...

@Koko: ich fuehl mich nicht nur fett, ich hab schon ne Mega-Kugel (aber ist ja auch die 3. SS) Allerdings hab ich erst seit gestern mein Ausgangsgewicht wieder, weil ich 5 Kilo abgenommen hatte. Soll mir recht sein...kann dann ab jetzt schoen zunehmen und nach meinem Schokoladenlkonsum zu urteilen , werd ich das auch  ;D

@Sanne Glueckwunsch zum Jungenouting, Jungs sind cool

@me: hatte gestern Hebammentermin, alles supi. Nur mein Blutdruck ist im Moment sooo niedrig (85/45), das bin ich gar nicht gewohnt und mir wird dauernd schummrig...gestern war ich kurz vor der Ohnmacht und letzte Woche auch schon mal...na ich hoffe das wird wieder besser, so faellt das arbeiten echt schwer
Ich denke ja auch weiterhin, das ich ein Maedchen bekomme und ne Freundin hat mir schon ne ganze Kiste kleiner knuffeliger Maedchensachen gebracht...in 10 Tagen hab ich den offiziellen Ultraschall, dann wissen wir es. Aber die Namensfindung gestaltet sich schwierig. Muss ja was halbwegs deutschen und englische Sein weil das Maeuschen ja hier in Neuseeland aufwachsen wird. Ausserdem zum Nachnamen passen (Junge) und nicht mit den Buchstanben A, I, M oder Q anfangen....hat irgendwer Vorschlaege? Ich mag kurze/kuerzere Namen, moeglichst ohne S, Sch weil ich nen Lispelfehler hab und eindeutig Maedchen...

Favoriten im Moment Indy, Jolene, Elea, Everly, Solea

So, jetzt will ich noch ein wenig lernen...

BIs die Tage





ju.ra.

Ich komm auch endlich mal wieder an den PC.

Sanne - Glückwunsch zum Outing!!  :)

Kiwi - oh wow, der Blutdruck ist aber tatsächlich niedrig. Hoffentlich erholt er sich schnell wieder. So kann man ja fast gar nicht funktionieren.

Namen - ich glaub da kann ich keine Hilfe sein. Hier in Mitten von Bayern kann ich eher wenige Namen beisteuern die auch im englischen passen  ;D
Hast ja noch Zeit. Bin sehr gespannt auf dein Outing!!

Cookie - das tut mir sehr leid das schon wieder was dazu gekommen ist um das ihr euch Gedanken machen müsst. Hoffentlich seht ihr bei der Feindiagnostik dann mehr und es wird nicht bestätigt. Und wie Kiwi schon sagt, mach dir keine Vorwürfe!!

Me - Übelkeit ist mal da mal nicht aber so richtig wohl fühl ich mich noch immer nicht. Unterschwellig ist mir immer flau und wenn ich mich übergebe dann bin ich danach total fertig und müde und mag nur noch schlafen. Echt nervig. Könnte in der 16. Woche jetzt echt mal aufhören.
Nächsten Freitag großer US, ich bin so mega gespannt und hoffe so sehr auf ein Outing.

Cookie

Hallo Mädels!

Ich werde mal wieder versuchen, euch öfter zu schreiben. Habe mich hier in letzter Zeit doch sehr rar gemacht und das obwohl ich nach jedem Beitrag immer wieder merke, wie gut es mir tut, euch zu schreiben! S-hug

Der ausführliche Organultraschall ist bei uns übrigens am 1. Juni. Ich hoffe, dass wir dann nicht noch eine Hiobsbotschaft bekommen. In letzter Zeit lese ich sehr viel über das Turner-Syndrom und wie Mädchen so damit klar kommen. Es gibt sogar viele Erwachsene Frauen!
Das einzige, was sich nicht ändern lässt, ist dass Mirja dann irgendwann keine eigenen Kinder bekommen kann. Aber wer weiß, wie weit die Forschung in 20-30 Jahren noch gekommen ist...

Koko, ich bin knapp 6 Wochen weiter und bei mir ist es nun so, wie du es beschreibst  ;) Mirja ist aber auch ein bisschen kleiner im Ultraschall, aber das kommt vom Turner-Syndrom. Ich bin eigentlich eher zierlich und klein, nackig kann ich es schon lange nicht mehr verstecken und nun kommt auch angezogen ein Ansatz. Angesprochen wurde ich aber noch nicht darauf, aber alle mit denen ich viel zu tun habe, wissen es auch bereits.

Sanne, herzlichen Glückwunsch zum Jungsouting! Viel Spaß bei der Namenssuche. Wir konnten uns zum Glück recht schnell einigen, obwohl ich auch gerne noch einen stummen Zweitnamen hätte. Mal schauen. Es fühlt sich aber richtig toll, das kleine Wunder im Bauch mit Namen anzusprechen :)

Kiwi, von deinen bisherigen Favoriten finde ich Elea toll! Andere Möglichkeiten wären:
Ella, June, Nelly, Lova, Emily, Jenna, Clara...
Mehr fällt mir aber gerade auch nicht ein...

Was kann man gegen den niedrigen Blutdruck machen?

Jura, Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Ultraschall. Bin ja gespannt auf eure Outings! Unseres war ja doch sehr unspektakulär...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Sanne77

Nur kurz, bin heute 19+0 und habe heute morgen den ersten richtigen Tritt gespürt :) und ich konnte es sogar von außen merken!!! Bisher hat er mich immer nur gekitzelt. Ich freue mich soooo!!


kiwimom

Glueckwunsch Sanne. Ist das nicht toll? Ich bin jetzt 18 + 0 und merke es schon ein Weilchen, aber seit ein paaar Tagen kann man es auch von aussen merken. So aufregend. Kann gar nicht drauf warten bis die Tritte so richtig dolle werden und ich es meinen Jungs zeigen kann...
;D




Katy

Jetzt  ist mein ganzer Text weg. Ich Depp

Also noch mal von vorne.