Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cookie

Hallo ihr Lieben!

Ich bin leider stationär im Krankenhaus, denn wegen des (zuletzt sehr vielen) Fruchtwassers ist mir die Blase geplatzt... Wehen habe ich aber keine und nun versuchen sie alles, damit Mirja nicht zu sehr auf dem Trockenen liegt. Die Hoffnung ist, so noch bis zur 35. Woche zu kommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich hoffe nur, dass sie sie noch bis zur 3 vorne drin lassen...

Lunge hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt, Herz leider gar nicht mehr, sie wird mit einem hypoplastischen (zu kleinen) Linksherz Syndrom auf die Welt kommen, aber das können sie in Hamburg operieren, wo ich ja aktuell auch bin.

Wie es weitergehen wird, wissen wir noch nicht. Es hängt jetzt alle davon ab, dass die Medikamente Anschlagen und ich mir keinen Keim oder Bakterium einfange...

Am Freitag haben mein Freund und ich dann auch unseren ersten Jahrestag. Normal wird er auf jeden Fall nicht. Kann nicht glauben, was alles in diesem einen Jahr passiert ist. Ich hoffe, egal was passiert, dass wir auch noch ein paar mehr Jahre schaffen...

Besorgt haben wir noch gar nichts...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Rosarot

Cookie ich drücke dir und deinem Baby ganz fest die Daumen das alles gut geht. :)

pazzy

Cookie, was für ein Schreck  :-[ Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Schatz noch eine Weile im Bauch bleiben kann.  s-hug

Sanne77

Hallo Cookie, oje ihr habt es echt nicht einfach. Ich drücke die Daumen dass die Maus noch ne Weile drinnen bleibt. Wenigstens hat sich die Lunge gut entwickelt :) das freut mich. Ganz liebe Grüße


kiwimom

O waia, Cookie!
Das ist ja echt Mist. Hoffe deine Maus bleibt noch ein bisschen im warmen Bauch...ihr habt ja noch eine lange und schwere Reise vor euch, da hoffe ich fuer euch, dass der Start sich noch etwas verzoegert.

Ach, Glueckwunsch zum Jubileum. Ein sehr schwieriges Jahr fuer eine junge Beziehung. Hoffe es schweisst euch zusammen....


HIer ist alles tacko, hatte einen langen Tag bei der Arbeit und dann noch Hebammenbesuch und Geburtsplanung...jetzt gehts ja langsam in den Endspurt. Kanns kaum abwarten die Prinzessin zu treffen...

Lieben Gruss aus Neuseeland




ju.ra.

Cookie - oh nein, das auch noch??! Gibts ja fast gar nicht das du nicht einfach mal Ruhe haben darfst  :-[

Ich hoffe sehr das ihr noch ein paar Wochen rauszögern könnt.

Und wegen den fehlenden Sachen würd ich sagen ist jetzt online shoppen angesagt ....

Cookie

Hier ist alles unverändert. Wir haben es in den August geschafft, nun ist bald die drei vorne, und ein kleiner Meilenstein ist geschafft.

Mir ist hier recht langweilig, versuche mich so gut es geht mit Büchern und Filmen zu beschäftigen und bekomme zum Glück auch oft Besuch, da ich aber kaum aufstehen darf wegen der Infektionsgefahr und Wehenvermeidung, bin ich ein wenig lethargisch geworden... Habe einfach keinen Antrieb mehr und liege oft einfach nur so da, was soll ich schon groß tun.

Der Jahrestag war sehr schön. Mein Freund hat mir selbstgemachtes Essen ins Krankenhaus gebracht, das habe ich so vermisst und dann hat er ein ganz süßes Set für die Kleine besorgt und den ganzen Tag mich beschäftigt. So gut wie es eben ging.

Jura, wir haben bewusst noch nichts besorgt.  :-[ Mirja wird sowieso die erste Zeit im Krankenhaus bleiben müssen, da können wir dann immernoch aktiv werden. Die Prognosen sind durch den Gendefekt, Herzfehler und Harnleiterfehlbildung einfach nicht besonders gut  :-[

Wie geht es euch denn so? Will hier nicht immer alle nur runterziehen, freue mich auch immer von euch zu lesen!
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

kiwimom

Hi Cookie (und natuerlich auch alle Anderen)

Schoen von dir zu hoeren und lass dich versichern, dass du hier keinen runterziehst. Wir machen uns alle Sorgen um dich und deine kleine Maus und es ist schoen, vonden  wenigen kleinen Lichtblicke zu hoeren. 30. Woche ist doch schon mal super und die Infektion konntest du auch bisher vermeiden. Klar ist es doof im Krankenhaus zu liegen, aber so ist deine Maus optimal ueberwacht und du kommst nicht in Versuchung dich zu ueberanstrengen. Ausserdem kannst du dich mental auf den schweren Weg vorbereiten, der da auf dich und euch zukommt.Hast du mal geguckt ob es eine Selbsthilfegruppe gibt fuer Familien, die das gleiche durchmachen? Ansonsten tu dir die Ruhe an, schlaf, les und gucke Filme...was auch immer die Zukunft bringt wird nicht einfach, also sammel deine Kraft fuer die naechsten Monate. Ich wuensche dir und Mirja alles, alles Gute und hoffe, das sie noch eine Weile in deinem Bauch bleiben kann...halt uns auf dem Laufenden!

alle Anderen: wie gehts euch so? ist ja wirklich still hier. Wahrscheinlich weils nicht allzu viel zu berichten gibt, oder?
Ist bei mir aehnlich , nicht viel Neues...meine Hueftlockerung wird immer schlimmer so das ich nen ganz schoenen Watschelgang drauf habe. In 4 Wochen hoere ich auf zu arbeiten und kann es kaum erwarten. Die kleine Motte waechst nach Plan, naechste Woche hab ich nochmal Ultraschall. Hatte mit meiner Hebamme und Mann schon das Geburtsvorbereitungsgespraech und versuche jetzt in den naechsten Wochen noch so viel wie moeglich geschafft zu kriegen...ich glaub ja immernoch nicht, das ich bis an die 40. SSW rangehe, denke eher so 37 Wochen oder so, das heisst grad mal noch 7 Wochen... warten wir es ab...

Lasst mal was von euch hoeren...

Schoenen Gruss aus Neuseeland




Katy

Hallo

Cookie ich denke sehr oft an dich wie es euch wohl geht. Wie Kiwi schon geschrieben hat du ziehst keinen runter ganz im Gegenteil. Wir freuen uns von dir zu hören bzw zu lesen.
Tut das was dir gut tut.

Tja Kiwi du hast recht allzu viel gibt es wirklich nicht zu berichten.

Mir geht was soweit recht gut. Dem bauch Zwerg auch und wir haben endlich ein Outing.
Wir bekommen einen
JUNGEN
Anfangs war ich etwas traurig gebe ich zu. Hätte mich sehr über ein Mädchen gefreut. Aber nun gut umtausch ist nicht und jetzt freue ich mich über meine Jungsbande die ich dann im November haben werde. Habe schon angefangen Sachen vom großen vom Speicher zu holen und zu waschen. Viel brauche ich daher nicht.
Der große freut sich schon riesig auf seinen kleinen Bruder, er hatte es sich auch sehr gewünscht.


VlG Katy



ju.ra.

Cookie - ich freu mich auch immer wenn ich von dir was lese. Und ich finde auch das du jetzt machen darfst was du möchtest. Schlafen, doof in die Gegend schauen und auch lethargisch sein!! Schön das es Mirja im Bauch noch aushält und du noch weiter "brüten" darfst.
Mit den Sachen hast du natürlich total recht. Und wenn man es genau nimmt, was braucht so ein Zwerg schon - bisschen Milch und ganz viel Liebe und das ist beides vorhanden.

Katy - eeendlich ein Outing  :)
Glaub ich dir das man im ersten Moment enttäuscht ist wenn es nicht das gewünschte Geschlecht geworden ist, kenn ich von Luis damals auch aber 2 Jungs haben auch viele Vorteile und man hat es eben selber nicht in der Hand. Schön das sich dein Sohn so über den kleinen Bruder freut.

Kiwi - wow, noch vier Wochen arbeiten. Ich zieh echt den Hut vor dir. 2 Kids, Haushalt und so ein stressiger Job. Ich würd das nicht packen.

Me - nichts neues. Wir sind endlich dabei das Zimmer leer zu machen. Gestern kam jemand und hat den großen Schrank abgebaut und mitgenommen, heute möchte mein Mann abends noch weißeln.
Dann muss ich mich endlich zwischen hellgrau und rosa entscheiden und mir Gedanken über die Wandgestaltung machen und dann können wir endlich einräumen.
Ich freu mich riesig. Dann kann ich die Klamotten endlich nach Größe sortieren und schauen was mir noch fehlt.

Sanne77

Hallo Zusammen,

@Cookie, wie die anderen schon gesagt haben, du ziehst uns nicht runter, wir freuen uns immer was von Dir und Deiner Maus zu hören. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie noch ne Weile in Deinem Bauch bleibt. Vielleicht tut sich ja doch noch was mit dem Herzchen.

@Kiwimom, oh Gott Du musst noch 4 Wochen arbeiten  :o - ich hab ab dem 12. Urlaub und dann anschließend Mutterschutz. Gottseidank. Ich kann langsam echt nicht mehr. Die Hitze macht mir zu schaffen und mein Steiß tut mir so weh. Bin froh, wenn ich nicht mehr 8 Stunden sitzen muss.

@Katy, schön, dass Ihr jetzt wisst was es wird. Ich kann Dir nachfühlen, ich hatte auch auf ein Mädchen gehofft. Wir haben alle Jungs.....der Kleine ist dann der 9. Junge in der jüngeren Generation. Alleine meine Schwestern haben 4 Jungs. D.h. alle wären außer sich gewesen, wenn es ein Mädchen geworden wäre. Aber inzwischen bin ich ganz glücklich, dass es ein Junge ist. Hab noch alle Sachen vom Großen und brauch nichts kaufen und Jungs sind auch nicht so zickig ;). Bin eigentlich gar nicht mehr traurig drüber und freue mich nur noch auf meinen Kleinen. Im Endeffekt ist es ja egal was es ist, Hauptsache es ist gesund. Und wie schnell das anders sein kann, sehen wir ja leider bei Cookie  :'(

@ Ju.ra ich beneide dich, dass du schon das Zimmer fertig machen kannst. Wir werden das Zimmer erst einrichten, wenn der Kleine im eigenen Zimmer schlafen soll. Dazu muss nämlich der Große mit seinen Möbeln umziehen und dann müssen auch noch beide Zimmer gestrichen werden. Und da möchte ich mit anpacken was ich im Moment nicht kann.

Ansonsten gibt es tatsächlich nicht viel zu erzählen. Ich habe nächsten Freitag meinen nächsten FA Termin, dann mit CTG. Der Zuckertest war gut und die Blutwerte auch. Nur mein Eisenwert ist bei 10,5, also muss ich jetzt Eisentabletten nehmen. Ich bin gespannt wie groß und schwer der kleine Mann dann ist. Der Bauch ist derzeit wieder am wachsen, es juckt ganz fürchterlich. Ich hoffe so sehr, dass ich von noch mehr  Streifen verschont bleibe.

Also liebe Grüße an alle


ju.ra.

Sanne - wir haben gestern gestrichen und das es schon so anstrengend ist für mich hätt ich nicht gedacht. Ich konnt fast gar nichts machen, aber zum Glück ist es kein allzu großes Zimmer und mein Mann hat es gut geschafft.

Wir hätten ansich auch noch warten können und das Zimmer so lassen können wie es ist, nämlich Schrank meines Mannes. Das wäre schon auch noch praktisch gewesen. Aber für mich gehört es unbedingt dazu das meine Kinderzimmer fertig sind bevor die Kinder kommen.
Das war beim 1. ganz leicht, weil das Zimmer eh leer war und 2 Jahre nicht benutzt wurde. Und jetzt wollte ich es eben auch wieder vorher fertig haben. Wenn dann mal alles gestrichen ist und fertig steht und man in Ruhe noch dekorieren kann und die Klamotten einräumen und sortieren kann, das ist einfach schön und eine schöne Beschäftigung für die letzten Schwangerschaftswochen.

Aber viel Arbeit ist es tatsächlich.
2 neue Schränke kaufen, 1 Schrank entsorgen, 1 kommt in den Keller, 2 müssen auf die Kinderzimmer aufgeteilt werden und 4 Kommoden müssen im Haus umziehen. Schon nervig so ein hin und her bis wieder alles seinen Platz hat. So Schränke hebt man ja nicht eben mal von A nach B

ju.ra.

Hatte wieder einen FA Termin - es ist alles super in Ordnung. Die Maus wiegt 1200 gramm und alles passt. Sie hat sich sogar schon brav in SL gedreht, hoffentlich bleibt sie da jetzt auch bis zum Schluß.

Mir geht es soweit gut. Unser Kiga hat den ganzen August zu und somit muss ich den Alltag mit meinem kleinen so gut wie möglich rum bringen. Total nervig bei Dauerregen. Aber auch das geht rum.

Wir überlegen krampfhaft nach Namen. Die Liste aktuell von mir:

Lilia
Mila
Lenia
Emilia

und die Liste meines Mannes:

Isabella

Tja, so kommen wir nicht weiter. Bin sehr gespannt wann unser Baby einen Namen bekommt.....

Cookie

Ich glaube es nicht, das zu schreiben, aber ich kugel immer noch  :) Mirja wächst fleißig weiter und der Riss in der Fruchtblase hat sich sogar wieder verschlossen, das Fruchtwasser wird wieder mehr und Infektion kam auch keine. Aber leider habe ich nun frühzeitige Wehen, bekomme aber Wehenhemmer, das hilft ganz gut. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern, die Ärzte tippen wohl noch auf diesen Monat... Ich hoffe, dass es noch so lange wie möglich herausgezögert werden kann...

Katy, Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Jura, wie wäre es mit Ella? Würde auch gut zu Luis passen. Also bei uns standen ganz am Anfang Mirja, Salome, Elisa, Alice, Alissa und Celine zur Auswahl... Die ersten beiden haben dann das Rennen gemacht.
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

kiwimom

Hallo ihr Lieben...

Still hier aber trotzdem schoen immer mal was von euch zu hoeren. Wir treten ja bald in die heisse Phase ein, da wirds dann bestimmt wiedder etwas aktiver hier...glaub das facebook doch das ein oder andere Internetforum abgeloest hat, oder?

erstmal zu Cookie:  :o erstaunlich und Glueckwunsch fuers durchhalten! Wow, wie toll das deine Maus noch etwas im "Brutkasten"bleiben kann. Umso besser fuer sie. Bewundere dich fuer dein Durchhaltevermoegen, auch wenn du wahrscheinlich einen Krankenhauskoller bekommst oder schon hast...ich druecke weiterhin die Daumen.

Jura: schoene Namen hast du da. Mila stand bei mir auch hoch im Kurs, allerdings wird das hier in Neuseeland eher wie Meila ausgesprochen und das gefiel mir dann nicht mehr so gut. Ausserdem wollten wir keine Anfangsbuchstaben wiederholen und haben ja schon Mattis.

Namen: Wir haben uns geeinigt. LUNA wirds werden. Ich weiss, in Deutschland ist das eher ein Name fuer Hund, hier aber nahezu unbekannt. Trotzdem gleich ausgesprochen in deutsch und englisch, kurz und eindeutig MAedchen, ungewoehnlich und nicht abkuerzbar, selten aber nicht total abgedreht. Alle unsere Kriterien erfuellt. Was haltet ihr davon?

Ansonsten: hmmmmmmmmmmm....muss noch 2 Wochen arbeiten, bis 33+5, dazu noch in der KLinik einen Vortrag halten  :P und eine Woche Dienst im Kreissaal. An meinem letzten Arbeitstag kommen auch meine Eltern nach 4 monatigem Aufenthalt in Deutschland hierher zurueck, dann hab ich auf jeden Fall mehr Hilfe zu Hause und mit den Jungs. Hab alle Aktivitaeten die mit Baby zu tun haben auf nach den 1. September verschobne, also Krankenhaustasche packen und so....muss auch nochmal durch die Babyklamotten sortieren. UNd noch viel Aufraeumen, Babyecke im Schlafzimmer einrichten und so...Ist noch viel zu tun, auch im und ums Haus, aber halt alles nacheinander und nur soweit es noch geht...

Sonst gibts hier nicht viel. Vorsorge bei der Hebamme war gut, Mauselein liegt richtig rum. Ueberweisung zum Ultraschall hab ich auch nochmal, brauch nurnoch einen Termin.

Ansonsten fuehl ich mich beinahe bereit fuer die Maus. Kanns kaum abwarten. 8 Wochen und 5 Tage offiziell noch. Das sind noch 61 Tage.... :o




Katy

Huhu

Hier ist auch alles beim alten.
Mir geht es recht gut.
Merke nur das ich ziemlich launisch werde. Naja die Zeit geht auch wieder vorbei. Und Sodbrennen habe ich.
Der kleine macht sich sehr bemerkbar was mich natürlich sehr freut und somit mich auch beruhigt.
Einen Namen für den kleinen Mann haben wir auch schon hätten aber auch einen für ein Mädchen gehabt.. :)

@Cookie: Schön das du dich meldest und noch schöner das Mirja
noch in deinem Bauch ist.
Du bist so stark. Ich bewundere dich und drücke dir ganz feste die Daumen das sie noch lange in deinem Bauch bleiben darf.

@Kiwi: wow die Zeit vergeht. Aber ein Ende ist in Sicht.
Schön das ihr einen Namen habt.
Und in der Tat hier bei uns ist das eher ein Hunde Name (sorry)
Ich finde den Name aber trotzdem sehr schön.

@Sanne: ich freue mich auch sehr über meine kleinen und kann es auch kaum abwarten. Das wichtigste ist wie du schon sagst das er gesund ist und für mich speziell sage ich, ich bin so sehr froh, das es ihn "gibt".
Das war unser letzter Versuch. Noch einmal diese Ängste ausstehen würde ich nicht geschweige denn nochmal ein Kind verlieren wäre der Horror.

@Ju.ra: wie weit seid ihr mit dem Zimmer.
Super das dein Termin so toll war.
Mh ich finde die Namen alle schön. Auch den von deinem Mann
Mein Favorit wäre allerdings

Lenia

Wie wäre es denn mit einem doppelnamen z. B.

Lenia Isabella oder
Mila Isabella


LG Katy



ju.ra.

Hallo ihr lieben, schön von euch zu lesen.

Cookie - das sind ja tolle Neuigkeiten. Super das es der Maus noch im Bauch gefällt.

Kiwi - ich find den Namen super. Wie du schon sagst, jeder versteht ihn, weiß ihn zu schreiben und weiß das es ein Mädchen ist. Perfekt. Ich find den Namen bei Hunden genau so schön wie bei Kindern!

Katy - ja die Laune  ;D Aber ist ja auch kein Wunder. Unser Körper leistet ja auch einiges, das es da mal aufs Gemüt schlägt ist ja kein Wunder. Vorallem bei dem Wetter hin und her.

Name -  Doppelname kommt bei mir nicht in Frage. Find ich nicht gut. Mir ist auch eigentlich Emilia schon zu lange mit den 4 Silben, obwohl mi rder Name an sich gut gefällt. Ich würde am liebsten wieder einen kurzen haben, wie Luis - deshalb ist und bleibt Mila mein Favorit.
Aber so wie es aussieht werden wir bis zum ET nicht auf einen gemeinsamen Namen kommen und dann werd ich einfach warten bis die Maus da ist und dann knickt mein Mann sowieso ein - spätestens  ;D

Zimmer - tja das ist noch nicht weiter - 2 von 3 Kommoden müssen raus und die Schränke haben es auch noch nicht an die neue Position geschafft. Von den neuen hören wir auch nichts. Es nervt.
Aber am Sonntag geht was, da wird alles bereit gemacht.  :)

Tinkabell86

*kurzreinschleich*

seit einer Ewigkeit mal wieder hier im Forums und was lese ich da, Katy und jura sind schwanger und schon  so weit.

Ich freue mich sehr für euch.

Ich bin wieder am Hibbeln und meine kleine November Maus wird schon 1 Jahr bald.

Habt noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Tinkabell

*rausschleich*

Mandarine

Ich schleich mich auch mal rein....

Ich verfolge gern eure Ideen zu den Namen, kann ja immer mal sein, dass ich noch was schönes lese  :)

Luna find ich schön, und durch Harry Potter für mich auch kein Hundename (mehr) aber verniedlichen kann man ihn trotzdem in Luni oder Lunilein  ;D

Jura, deine vorschläge find ich auch schön....
Mila finde ich auch schön, wäre mir aber zu häufig....hier mal ein paar von unserer Liste, vielleicht ja auch was für euch dabei...

Enna
Anni / Annie
Elea
Ella
Nieke
Lara
Ylva
Lina

Machts gut und kugelt noch brav!

Cookie

Hallo ihr Lieben!

Mirja ist immernoch im Bauch  :D Irgendwie bin ich so stolz, schon so lange geschafft zu haben. Das puscht mit gerade richtig. Die nächsten 2-4 Wochen schaffen wir sicher auch noch! Wär toll, wenn sie wirklich erst im September kommen würde...

Ich versuche auf jeden Fall durchzuhalten und bin um jeden Tag froh!
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Cookie

Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Koko2403

Huhu ihr alle,
ich lese immernoch still mit, irgendwie fühl ich mich doch eher als Herbstie.

Cookie, herzlichen Glückwunsch !! Das ging jetzt doch schneller wie gedacht, ich hoffe der kleinen Maus geht es den Umständen entsprechend gut!


Sanne77

Wow Cookie, das ging aber jetzt doch flott!!!  :o Herzlichen Glückwunsch!! Wie geht es der kleinen Maus?? Und wie geht es dir?? Ich drücke die Daumen dass alles gut ausgeht.

Ich bin gerade im Urlaub. Sobald wir zurück sind schreibe ich wieder etwas mehr. Wollte nur kurz auf Cookie reagieren.
LG


Cookie

Dankeschön, ihr Lieben!

Nochmal der Vollständigkeit halber richtig:
Mirja Salome
*24.08.16 2:43 Uhr
1570g, 38cm, 29cm KU

Sie kam sehr schnell, eigentlich hatte man einen Kaiserschnitt geplant, wenn es losgeht, aber es hat nur etwa eine halbe Stunde gedauert, da war sie schon im Geburtskanal, als alle bereit waren. Sie hat die Strapazen überstanden, aber es geht ihr (wie erwartet) leider nicht so gut, sie ist auf der Intensivstation und kann noch nicht alleine atmen, braucht ja zudem noch zusätzlich Sauerstoff, weil das Herz ja nicht richtig arbeitet... Die Harnleiter wurden überprüft, einer fehlt, der andere ist verengt. Sie ist ziemlich leicht und klein, was alles leider nicht einfacher macht... Man will so bald wie möglich am Herzen und am Harnleiter operieren...

Mir geht es relativ gut. Ich durfte wieder aufstehen, auch Mirja besuchen und sie streicheln, sie ist so niedlich!
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

kiwimom

Cookie- Glueckwunsch zur kleinen Maus! Schoen das du alles gut ueberstanden hast und alle verfuegbaren Daumen sind natuerlich gedrueckt fuer deine kleine Maus. Es liegt eine harte Zeit vor euch, ich wuensche euch viel Kraft und Durchhaltevermoegen und euren Aerzten ein ruhiges und geduldiges Haendchen...alles, alles Gute fuer euch!