Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TerrorMausiii

Alice alles Liebe zur Geburt von Rosa Nr 3  :P
Schöne Kuschelzeit



Alice

hallo ihr lieben :)

terrormausiii: danke schön^^

regenblume: oh man, hattest echt kein schönes geburtsterlebnis, was? das tut mir leid :( aber schön, dass es bis jetzt so toll klappt :)


hupi: es war einfach krass^^ ich bin immer noch total geflasht von der geburt... aber ganz ehrlich? selbst wenn sie dabei gewesen wäre.. was hätte sie machen können...  das war so wahnsinnig instinktgesteuert, ich glaub jeder mensch mehr hätte unendlich gestört ... (wobei ich ne alleingeburt trotzdem nie planen würde ;) ) sie war im bett, mann auch, ich wehen ... mann da, wehen weg (ok ca 10 min, dann wieder da) .. hebi wach, wehen ganz weg ... hebi weg, kurz danach bs ... wer weiß wie es sonst gewesen wäre, aber scheinbar brauchte ich die ruhe und das allein sein ... war ja jetzt auch meine erste geburt ohne einleitung und sowas alles... wahnsinn^^

limala: danke für deinen ausführlichen bericht :)
whatsapp hab ich gar nicht mehr ...

lillyandice: ;D ja wohl wahr ;D ;D

hey ihr noch kugelies, wie gehts euch? wer hat denn schon entkugelt von euch? :)

soo... nun hab ich auch mal kurz zeit ...
also wie oben schon geschrieben... bin immer noch total geflasht ... emma ist ganz lieb, hat wesentlich größere stillabstände als ihre schwester, ganz ungewohnt ;) sie nimmt auch schon wieder zu, hat ja "nur" 200g abgenommen und 100 schon wieder drauf :D die schwestern sind auch ganz verliebt *-*
ich hab mir bissl viel zugemutet die letzten zwei tage, mein körper zeigt mir ganz deutlich das nun wieder ruhe angesagt is ... wochenfluss hab ich fast gar nicht.... meine hebi is auch ganz verwundert... hatte die ganze zeit wesentlich weniger als ich gedacht hätte, jetzt reicht schon ne "normale nachtbinde" bzw würde weniger wohl auch reichen...
nachwehen waren am tag der geburt heftig, seit dem sehr erträglich bzw jetzt fast weg ...

die kinderärztin war auch zufrieden mit ihr zur u2, allerdings ist mausi geschrumpft ;D sie hat ganz schleimige augen, das sollte noch besser werden... sonst läuft hier eht alles super :)
stoffiwickeln klappt auch super, pampers gibts zzt nur nachts. und bald dann hoffentlich gar nicht mehr ;)

bilder gibts beim nächsten mal, die seite wo ich immer hochlade will grad nicht :P

Mayu

Herzlichen Glückwunsch allen, die schon ihr Baby in den Armen halten!

Leo ist noch im Bauch und wir warten geduldig. In zwei Tagen ist der Termin, wobei es aber nicht so aussieht, als ob er vorher noch herauskommt.

Es hört sich so schön an, wie ihr alle von euren Babys erzählt... Ich möchte auch...

Jenny77

ich melde mich auch mal kurz wieder.

herzlichen glückwunsch an alle neu-mamis!

wir sind nun schon wieder seit 1 woche zu hause. wahnsinn, wie die zeit vergeht. die abschlussuntersuchungen waren alle ok. das stillen klappt mittlerweile recht gut. die kleine ist zwar in 6-9 min fertig (1 seite), aber das scheint ihr zu reichen. sie hat schon ordentlich zugenommen. das wickeln scheint ihr aber überhaupt nicht zu gefallen, da brüllt sie sich oftmals richtig in rage. draußen an der luft gefällt es ihr am besten.
ich kam nur leider nicht dazu, mich bißchen von der geburt zu erholen (außer im kh).

eine schöne geburt für alle, die es noch vor sich haben.

ps: der geburtstag war übrigens der 13., nicht der 12.


Regenblume

Hallo ihr Lieben ^^

Ich wünsche allen Neu-Mamis eine wunderschöne Kusschelzeit.

Mein Zwerg ist bisher anstrengend, aber immer noch ein relativ leises Anfängerbaby. Er schreit wirklich nur, wenn Bedürfnisse da sind... allerdings ist er jetzt schon ein richtiger "Mann"- er pupst und rülpst gerne und laut und schnauft dann anschließend zufrieden. Mit dm Windeln wechseln kommt man auch kaum nach, aber das soll ja anfangs normal sein  ::)
Dann werd ich mal an meinem Geburtsbericht werkeln und ihn anschließend bei den Berichten online stellen  ;)

Mayu

Das klingt doch gut bei euch...

Ich bin noch da... Ist denn überhaupt noch jemand außer mir schwanger? Oder bin ich die letzte?
Ich hoffe, es geht bald los, ich werde ungeduldig...

Krümel1

Hallöchen,

An alle die in letzter Zeit noch entkugelt haben, Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit!!!!

Heute ist der ET, war heute auch schön fleissig im Krankenhaus, da meine Vertretungsärztin sagte das ich zur Kontrolle hin sollte, wegen ctg und Ulltraschall. Nun ja, wehentätigkeiten waren schon ab und zu, aber jetzt nix bewegendes. An bewegungsmangel kann es nicht liegen, da wir in der neuen Wohnung Renovirungsarbeiten machen....
Bin heute total müde und könnte nur im Bett liegen bleiben, wenn es nicht so warm wäre!!!

Ab und zu kommt mir ne leichte Angst auf vor der Geburt.  ??? Aber am besten gar nicht darüber nachdenken!!!  ::)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!!






[im

Knops

Huhu  :D

Wir haben zwischendurch dann auch mal entkugelt  :-*

Wie bei der letzten geburt wurde ich nachts von einem BS geweckt, bin dann gemütlich in die Klinik, hatte aber nur alle 20 min mal eine Wehe, mein FA ist zum Glück Belegarzt im Kh und entschied sich fürs abwarten solange die Werte gut sind... bis Mittags tat sich nich grossartig was, 2cm Mumu und immer noch nur ab und an eine wehe, aber zum Glück konnten wir noch warten, bei meinem sohn bekam ich morgens dann schon die erste Einleitungstablette und darauf hatte ich jetzt diesmal echt keine Lust  ::)
Ab 3 wurden die Wehen dann ungemütlich , das ctg zeigte sie aber nicht an, dafür gngen die Herztöne jedesmal in den keller...

Also mussten wir stöndig umlagern und das ctg im blick behalten, Wehen im Liegen veratmen sind kein spass, aber immer noch besser als eine notsectio...
Ich konnte noch eben meinem Mann Bescheid geben, dann gings ab  S:D, um vier war ich dann bei 4cm Mumu, hatte aber kaum noch wehenpausen, schlussendlich kam mein Fa fast zu spät  S:D, Die hebamme wurd auf einmal ganz hektisch als sie mich untersuchte und sagte, ach herrje, Baby kommt jetzt  :D und dann rief sie ganz flott meinen Fa an...

Nach 3 Presswehen war unsere kleine Maus dann um 18 Uhr 9 geboren  :-*, das ging flott
Diesmal ohne irgendwelche Hilfs oder Schmerzmittel und auch wieder ohne Riss oder Schnitt. Auch die Placenta ging diesmal so ab, letztes mal gabs da ja Komlikationen..
Mein Mann war fix und fertig, der tat mir schon ein bisschen leid  ;D

Die Nachwehen waren ganz ordentlich, aber sonst alles topfit, so dass wir uns zwei Tage später entlassen haben, das war so irre heiss da im Kh...

Dme Kleine Maus stillt wie ein Profi, ich hab wieder milch für mindestens zwei  :-X, aber ich hoffe das sich alles noch einpendelt... ihr Geburtsgewicht hatte sie schon nach 5 Tagen wieder  :o

Und zum thema frauenärzte und Messen  S:D, sowohl mein Fa als auch sein Kollege haben die Maus als zu klein gemessen und viel zu leicht, mein Sohn hatte ja nur etwas über 2400 gr, den hatten sie viel schwerer gemessen...
naja und die Maus ist jetzt mit Abstand die Grösste und sxhwerste von allen 3 Kindern
mit 51cm, 34cm Kopf und 3230 gr

Geboren ist sie am 20.7. , ein sonntagsbaby  :-*, 2 Tage vor Termin

Allen Entkugelten einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit  :-*

Mayu und krümel, ich drücke eich die Daumen das es bald losgeht und ihr ohne Komplikationen eure Würmer bald im arm halten könnt  :-*


Pedi

Guten Morgen,

Wie sieht es aus, sind schon alle Juli Babys da? :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Krümel1

@ Knops: Herzlichen Glückwunsch!!! Und danke!!!

@ Pedi: Nein unsere Maus lässt noch auf Sich warten.  ::) Sie hat einfach die Ruhe weck. Schläft auch jedesmal bei ctg, so as ich Sie immer wecken muss.

Heute war ich bei der VU und da sagte mir meine Ärztin das ich jetzt jeden Tag Untersucht werden soll, das heißt morgen und Sonntag ins Krankenhaus und Montag wieder zur FÄ. Nervt jetzt schon irgentwie... Wenn sich unsere Maus bis Montag nicht zeigt dann wird wohl Dienstag eingeleitet...

Langsam bekomme ich ab und zu panik vor der Geburt. Wünschte ich hätte alles schon hinter mir, vor allem weil ich auch nicht so lange im Krankenhaus bleiben möchte.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!






[im

Januar2012

Wir haben es auch geschafft. Bei 41+1 kam unsere Kleine endlich zur Welt. Pünktlich einen Tag vor dem Geburtstag ihres Papas und 2 Tage vor dem Geburtstag ihrer Schwester.

Für das lange Warten wurde ich mit einer Traumgeburt entschädigt.

Unser Baby ist absolut lieb. Stillen klappt super, sie schläft toll und weint fast nie.

28.07.14,  3670 Gramm, 52 cm lang und 35 cm Kopfumpfang

Limala

Hallo ihr lieben,

allen neuen Mamis Herzlichen Glückwunsch. Nun sind wir ja fast wieder vollzählig  ;)

Krümel1 wie schaut es bei euch aus? Alles ok?

Bei uns ist nun immer etwas los. Aber so langsam pendelt sich alles mal ein. Somit bin ich auch mal öfters wieder hier  :)
Ich bin dabei ein Monatsthread in erziehung online zu erstellen. Sowie dieser erstellt ist, mache ich mal pieps^^

also hau ich mal in die Tasten
Limala
bis dahin schönen sonnigen Sonntag

Limala

Hallo,

so hier ist der Link zu den EO Juli Sommerbabys 2014.

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/die-sommerbabys-juli-2014/msg2699654/#msg2699654

Wer möchte mit umziehen? bitte per pn an mich richten, oder hier in rot schreiben  :)

Für EO Startseite sind folgende Daten geplant:

  • Geburtsdaten mit allen Eckdaten der kleinen
  • Geburtstage der Mamis
  • U-Daten der kleinen



    • Wer noch etwas hinzuhaben möchte einfach melden.

      Limala

Mayu

Hallo!

Haben es nun alle geschafft?
Wir warten noch auf die Ankunft von Leo. Morgen soll die Geburt eingeleitet werden, wir hoffen, dass er dann auch schnell kommt und alles gut geht.

So lange genießen wir noch unseren letzten Sonntag zu zweit...

Limala

Mayu alles gute für euch morgen.


EO forum ist soweit fertig. Nun fehlen nur noch Daten von denen die mit umziehen.

Jenny77

melde mich auch mal wieder kurz

@neu-mamis
herzlichen glückwunsch und alles gute! s-klatschen

@mayu
alles gute für die geburt heute!

@limala
bin eh schon bei EO. ziehe also mit um

@knops
bei mir haben die messungen auch wieder überhaupt nicht gestimmt. geschätzt wurde sie 1 woche vor geburt auf 2400-2800g, letztlich hat sie 3390g auf die waage gebracht.

@us
bin ziemlich gestresst. die kleine ist zwar meistens relativ "pflegeleicht", aber manchmal hat sie auch tage, wo sie tagsüber einfach nicht schlafen will oder starke blähungen hat. stillen klappt relativ gut, sie kommt so alle 2-3 stunden, aber ihre mahlzeiten sind sehr unterschiedlich, meist ist sie nach 7 min fertig. letzte woche hatte sie jedoch schon 4000g :o.
die gelbsucht ist auch seit einer weile weg. morgen haben wir schon die U3. da ja jetzt ferien sind, haben fast alle ärzte urlaubszeit.

Limala

@Jenny77_ EO ist aktualisiert.
Meistens relativ "pflegeleicht" kommt mir bekannt vor. Lucas hat vereinzelnt Tage, wo ich nicht mal zum WC darf. Sollte ich es dennoch wagen, schreit er wie am Spieß. Das Stillen klappt soweit gut, aber manchmal komme ich mir vor wie eine Kuh  ;D er will dann alle 10min trinken, aber in einer Länge von 5Min.- endless. Das endless beruht sich auf einzelne Nächte, sowie er die Brustwarze nicht mehr im Mund hat, geht das Geschrei los. Ist sie wieder drine, schläft er friedlich. Schnuller will er nicht  :-\
Die Geldsucht, war fast komplett weg, lediglich das Augenweis war noch leicht verfärbt. Die Tage bekam die Haut erneut einen leichten Gelbstich. Die Hebamme meint, es sei völlig normal. Es handel sich um eine  Muttermilchgelbsucht. Da er aber topfit ist, reichlich ausscheidet und sich von selber meldet, soll ich mir keine Sorgen machen.


Knops

Huhu...

Kugelt jetzt nur noch. mayu?  Oder ist Krümel auch noch am kugeln? ihr macht es aber spannend  :DDann wpnsch ich euch schonmal eine schnelle komplikationsfreie geburt , ihr könnt es sicher ni mehr abwarten  :-*  :-*

Mit EO, ich weiss zwar nicht ob ich das regelmässig schaffe, aber ich werds versuchen, aber meint ihr nach unserem spartanischem austauschn der SS wird das besser dann bei EO ? *hüstel*  :P
ziehe also auch mit um...

Jenny, ja wegen den Massen... echt, ich glaub keinem arzt mehr  S:D, die machen einen ja nur irre und dann vermessen sie sich auch noch ... wie gut das wir mit dem Kinderkriegen jetzt fertig sind  ;D


Unsere Kleine ist ganz friedlich, solange sie man prompte Bedienung erhält, sonst kann sie auch sehr ungemütlich werden  ;D
Stillen klappt gut, wobei abends clustern abgesagt ist, das zehrt ganz schön... ich bin froh wenn mein Mann abends kommt, dann kann man sowas banales wie duschen auch mal erledigen  S:D


Alice

hallo ihr lieben :)

eo: bin ich eh, also klar bin ich dabei :)

wollt nur fix n lebenszeichen da lassen, mausi weint wahnsinnig viel wenn sie wach ist, egal ob sie im arm ist, im tuch, an der brust ... jetzt hab ich grad mal beide hände frei und sie schläft neben mir und nicht auf mir :o

stillen läuft hier im wahrsten sinne des wortes super ;) sie müsste jetzt so 4900 haben oder so 8) hebi hat diese woche urlaub, nächste woche kommt meine hg hebi nochmal und dann 2 wochen später meine nochmal ;) wenn was is kann ich sie natürlich jederzeit anrufen...

so, die mittlere hat schlechte laune, muss schon wieder ...  s-kuscheln an euch :-*

Mayu

Hallo! Wir haben es nun auch endlich geschafft. Unser Leo kam am Mittwoch nach einer langen Einleitung auf die Welt... Aber das war es wert.

Pedi

Sind nun alle Babys da? Dann würde ich euch nun langsam abpinnen  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Limala

Mayu alles gute für euch und eine schöne Kennlernzeit.
Pedi schönen Gruß an euch

Limala verabschiedet sich hier und ist nun ausschließlich bei erziehung online und hofft das wir uns dort zum Austausch treffen.

Schönen Sonntag allen

Julibaby2014

Pedi, Krümel1 fehlt noch :)

Können wir mit dem abpinnen noch bis auf ihre Nachricht warten?

TallyHo


Pedi

Dann wünsche ich euch alles Gute mit euren  Babys.   :D        :-*


Und im Januar oder Februar werden wir hoffentlich auch ein gesundes Mädchen im Arm halten dürfen. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!