Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Diana & J. & T.


Eumel

Ich bin so ein schlechtes Forum-Mitglied, melde mich so selten... das tut mir leid :( Aber viel zu erzählen habe ich dafür :)

Leider fängt es nicht so schön an, gestern Morgen um 4:30 Uhr wach geworden, auf Toilette etwas Blut  :o  habs dann erst drauf geschoben dass ich im Halbschlaf war und nicht richtig geschaut hab. Natürlich nicht mehr schlafen können und dann leider die Gewissheit: Doch da ist Blut. Nicht viel, aber Blut. Hell? Dunkel? Keine Ahnung, erstmal geschockt. Wäre am liebsten direkt los gefahren zum Arzt. da aber danach nichts mehr kam, habe ich mich erstmal runter gefahren und Mut zugesprochen... hatte um 14:00 Uhr eh vorsorgetermin, also würde es bis dahin auch reichen. Wenn es passieren sollte, würde es das eh tun.

Um 14 Uhr zitternd und halb heulend beim Arzt doch Gott sei Dank, Entwarnung, Baby hüpft ordentlich rum  :) :D und ist fit. Sogar so fit, dass der ET laut Ärztin nicht mehr passen kann und wir vorerst auf den 19.12. vordatiert wurden.

Die Übelkeit ist auch weg, ich hoffe es bleibt so, erstmal bin ich gerade einfach nur glücklich  s-so

Herzlich Willkommen alle Neu-Schwangeren, eine tolle Kugelzeit euch  :-* schön, dass es sich hier nach und nach füllt :)

Ich hoffe es geht euch und euren Bauchmäusen allen gut :) bald kommen ja schon Outings, wie toll  s-so

Erno

Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen!

Ich bin nun in der 10. Woche und wir haben bereits drei tolle Kinder im Alter von fast 10 und 8 Jahren und 10 Monaten.

ET ist wohl der 10. Januar, ich bin fast 38 Jahre alt und diese Schwangerschaft war überhaupt nicht geplant, leider schmeißt es bei uns so einiges durcheinander, ich wollte im Sommer wieder arbeiten gehen und das geht jetzt nicht mehr, weil ich ein Berufsverbot habe und wir haben nur zwei Kinderzimmer (die Kleine ist noch bei uns)


Vicky-Windel

Voraus sichtlich 6. Februar. Bin immer noch voll aufgeregt. Nächster Termin 21.6

Winterbaby


Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Vicky ... schön das dein FA-Termin super war. Die Aufregung kann ich voll verstehen  ;)

@ Ernoli ... willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wow das 4. Kind, da zieh ich meinen Hut vor. Da ist bestimmt immer Leben in der Bude.  ;D

@ Eumel ... solange du ab und zu piep machst  ;) Oh was sagt der FA woher das Blut kam?

@ Me ... letzter Tag vorm Urlaub. Bin ab morgen früh 10 Tage nicht erreichbar  ;D Hab mir gestern noch Clexane-Spritzen für den Flug geholt, weil meine Thrombosestrumpfhose nicht rechtzeitig fertig wird. Die Genehmigung von der Krankenkasse hat ein paar Tage gedauert, weil ich extra flachgestrickte Strümpfe brauch. Nun ja also dann halt Spritzen vorm Flug.  ::)

Mama08

Hallo ihr Lieben,

mensch was war mal wieder bei mir daheim für aktion...  :-\

Nun aber erstmal zu euch:

@vicky Herzlich Willkommen bei uns :) Oh diese Aufregung kenn ich und der erste FA-Termin in so einer aufregende Zeit ist doch was ganz besonderes.

@Ernoli auch dir ein herzliches Willkommen :) Jetzt genieß erstmal deine Schwangerschaft, bis zum Januar ist ja doch noch etwas Zeit. Bei mir kam Nummer 3 auch total ungeplant und am Anfang hat es uns total überfordert. Doch nun in der 16. SSW freuen wir uns alle rießig und wir sind uns sicher das wir das auch meistern können. Wir haben nur ein Kinderzimmer, (der große lebt zwar bei seinem Vater) trotzdem ist Platzmangel, doch im Endeffekt wird im Kinderzimmer doch eh nur geschlafen ;) und die Wohnung ist ein riesengroßer Spielplatz ;)

@Eumel mach dir keinen Kopf, ich hab ja hier diese "Gruppe" erstellt und bin derzeit auch eher selten da, man hat ja noch so viel andere Sachen zu tun und dann das tolle Wetter :) und ich bin noch im BV und schaff es nicht regelmäßig hier rein zu schauen und wäre ohne Diana (  :-* )total aufgeschmissen

@LuciaSophie noch jemand neues :) herzlich Willkommen und wie war der Termin? *neugierig*

@Diana ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, wo gehts denn hin? s-boot Oder hab ich das überlesen?  ::) Clexane-Spritzen hab ich zum Glück erstmal umgehen können, warte aber auch auf meine Strümpfe  8) sexy halterlose ...ach nee...sexy waren die ja nicht  ;D ;D
Und vielen lieben Dank fürs aktualisieren  :-*

@alle wo ist denn unser Rest? Alle im Garten und am Eis schlecken?? Meldet euch doch mal :)

@me soooo...nun zu mir...also: Ich zieh ja manchmal die liebe Schei** an wie ein Magnet Eisen :/ also...vor 3 Wochen ein Auto gekauft, gebraucht ohne Garantie aber mit fast neu TÜV, tja..am Freitag blinkte die Batterie immer zu auf. Also am Montag in der Werkstatt angerufen und das Auto hingebracht...Lichtmaschine im *****.. SRY für den Ausdruck, aber war so^^
Neue Lichtmaschine ohne MwSt und Einbau 500€ -.- Bringt ja alles nix, also mit dem Werkstattmensch gesprochen, er baut mir eine gebrauchte ein, somit bin ich relativ günstig weg gekommen, im Vergleich zu einer neuen.

So. In der gleichen Woche wo das Auto kaputt ging fing am Montag meine Beine das Schmerzen an. Hatte ja schon die ganze Zeit (seit der SS) Krampfadern, der FA meinte wenns schlimmer wird kommen..dachte - naja wartest mal, spritzen willst ja auch nicht unbedingt - Dienstag schlimmer, Mittwoch noch schlimmer -.- Am Donnerstag ging gar nix mehr und ich bin zum FA -.- er sofort Rezept für Strümpfe ausgeschrieben und Überweisung zum Gefäßchirurgen zwecks Ausschluß Thrombose - Dienstag Termin gehabt - konnte Thrombose ausschließen, jedoch sieht die eine Vene nicht besonders gut aus, kann sein das sie nach der SS operiert werden muss  :-[ Aber das warte ich erst mal ab..bin nicht so fürs operieren

Ansonsten, krampf ich mit Wadenkrämpfe durch die Gegend, spür unseren kleinen immer häufiger und intensiver . Hab häufig Nasenbluten und dicke Füße, ABER die Übelkeit ist zu 99% weg  s-so

so...hoffe euch gehts allen gut, meldet euch. :) Tschüüüüüüsss s-winken



Diana & J. & T.

Huhu  :-*

Wir Fliegen morgen früh um kurz vor 6 in die Türkei  s-dance 10 Tage all-inkl Hotelurlaub mit viel Kinderanimation. Der Mausi-Vorschulurlaub schlechthin und aktuell kann ich die Auszeit echt gebrauchen.

In diesem Sinne ... Ich schau bestimmt immer mal kurz rein

Koko2403

Huhu, ich melde mich auch mal wieder.

Waren gestern Kinderwagen bestellen (14 Wochen Lieferzeit  :o )

Gesslein S4 in Grau mit Muster, neutral :)

Habe mich jetzt für sämtliche Kurse angemeldet, einen Ternin in einer Hebammenpraxis

So langsam kommen wir vorran!

Würmchen gehts auch gut, ist der Vorteil wenn man im Krankenhaus arbeitet, Ultraschallgerät steht da rum :D

Wilkommen allen Neuen, so langsam füllt es sich ja hier  s-winken

Naty86

huhu Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.
Es geht mir wieder besser aus dem Krankenschein von heute ist mein Urlaubstag geworden und der dauert jetzt bis zum ende des Monats leider. mal schauen wo ich danach arbeiten werde.
Mir geht es wieder besser kann endlich mal wieder länger sitzen, brauch nicht immer liegen, kann auch wieder ein bisschen länger gehen was mich auch freut. Meine Tochter Corinna ist abends ganz lieb und legt ihren Kopf schon bei mir auf den Bauch und meint: "Das Herzchen schlägt ja schneller als deins Mama."




Vicky-Windel

Hallöchen, bin jetzt 6+3. Mich holt seit Montag jeden morgen die Übelkeit ein. Hat jemand gute Tipps was man dagegen ohne Medikamente machen kann?

Sveto

Hallo, entschudigt, dass ich mich so selten melde.
Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin in der 14. Woche, Nackenfaltenmessung war ok und auch die üblichen Fehlbildungen konnten ausgeschlossen werden.

Leider ist mir immer noch sehr schlecht und ich bin sehr müde. :(

Ach ja, ich bin 34 Jahre alt und mein Sohn ist fast sieben Jahre alt. (Juli 2009)



Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

so zurück aus dem Urlaub und es gibt ja nicht wirklich viel zum Nachlesen  :-\

@ Koko ... cool KiWa bestellen macht bestimmt Spaß. Bei  uns wird es wie schon beim ersten Mal ein gebrauchter, weil es ja definitv der letzte Nachwuchs ist  ;D

@ Naty ... wurdest du gekündigt?

@ Vicky ... Ingwertee soll gut helfen. Oder aus der Apotheke Nausema (Vitamine).

@ Me ... ich war ja bisher gut verschont von der Übelkeit, aber im Urlaub hat es mich ziemlich erwischt. Denke die Kombi aus viel Essen und ungewohnten Gewürzen haben meinem Magen zugesetzt. Zumindest bin ich mit - 1kg aus dem Urlaub gekommen, während Männe +4,4 kg nach 10 Tagen verbuchen kann  ;D Ansonsten geht es mir gut, bin nur immer noch sehr müde und kann inzwischen net mehr auf dem Bauch schlafen  :o ::) ich hippel schon auf meinen US-Termin nächste Woche  ;D

Sonne2013

 Hallo darf ich mich vorsichtig zu euch Gesellen ??

Ich heiße Tina ( war vor vielen Jahren bei die langzeitübis) nach etlichen FG s erfolglosen icsi usw hab ich mich komplett abgemeldet.
2011 bekamen wir ein Pflegekind auf Dauer , wir dachten nun sind wir komplett dann wurde ich doch noch ss und unser Sonnenschein kam am 12.02 .13 nach einer turbulenten Risiko ss 7,5 Wochen zu früh auf die Welt hatt aber mittlerweile super aufgeholt und man merkt nix mehr und vor 2 Wochen hab ich positiv getestet und letzte wo gab s die Bestätigung vom FA nun hoffe ich das ich bei euch bleiben darf und diese da etwas ruhiger verläuft mein ET is der 29.1.17
Ich freu mich hier zu sein

Frau B.

*reinschleich

Oh Sonne, ich kann mich noch an dich erinnern. Das ist ja toll, dass es nun nochmal ohne Hilfe geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch - Wunder gibt es immer wieder  :D

Eine beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche ich dir - und natürlich allen anderen Wintermamas!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Naty86

Huhu Mädels,

Nein ich bin nicht gekündigt hatte ja insgesamt vom 24.05 bis einschließlich dem 13.6 einen Krankenschein und dann rief ich bei der Zeitarbeitsfirma an und dann hieß es ich bekomme Urlaub bis ende des Monats und außerdem dürfen sie das nicht weil sie wissen das ich Schwanger bin, sonnst bekommen die Ärger  und das wissen die auch. Auch wenn es denen nicht  passt.

@ Hebamme: Ich habe meine Hebamme angerufen die Ich schon bei Meiner Tochter hatte und Sie hat sich riesig gefreut das ich Sie wieder genommen habe.

Und wegen arbeit muss ich erstmal abwarten was die wieder für mich suchen ich hoffe nichts mehr in der Reinigung




Mama08

Huhu ihr lieben,

@Naty was dürfen die nicht?  ??? dir Urlaub geben? Naja können sie schon, nennt sich Erholungsurlaub, du musst den aber nicht zustimmen  ;)

@Sonne Herzlich Willkommen in unserer Runde  s-winken

@Diana ach mensch und das gerade auch noch im urlaub  :-\ hoffe ihr hattet trotzdem einen tollen Urlaub und schönes Wetter?

@Sveto du arme, hatte das auch lange :( nun bin ich zu 99% davon befreit... es ist echt was blödes diese Übelkeit -.- ich kann dir aber Globulis Nux Vomica empfehlen

@Vicky dir auch schnelle Besserung, auch dir kann ich die Nux Vomica Globulis empfehlen, haben mir super geholfen :)

@Koko wo habt ihr den denn bestellt?? Wir haben Gesslein vor Ort und Hauck, Hartan, Knorr etc  ;D ;D ;D


sooooo ich hab auch einige Neuigkeiten... und zwar ein eindeutiges Outing

s-so wir bekommen tatsächlich einen JUNGEN s-so s-so also der 3. im Bunde  ;D ;D ;D

und mein ET ist auch anders...vom 2.12 mal auf 23.11. um datiert  :o :o :o gestern früh war ich noch in der 17. ssw und nach dem FA Termin plötzlich in der 19. ssw ich fühl mich beklaut...ja hört sich komisch an, aber ist so... ich wäre morgen erst in die 18. ssw gekommen und nun bin ich morgen schon bei 18+2  ::) er ist aber so groß und noch dazu wars ja immer unklar wann er nun gezeugt wurde bzw wie mein zyklus war... da er ja im Feb/März total durch einander war, aber bei 6+3 wurde ich im KH wegen der Übelkeit ja stationär aufgenommen und da passte das auch...da stand auch beim ausmessen 6+3 dort..und nun ist er 9 Tage weiter und selbst mit korrigierten Datum noch an der oberen Grenze, er hat mir aber keine Größe gesagt, nur den Durchmesser vom Kopf... Naja ich such mal meine 18. SSW  ;D ;D und meld mich dann wieder^^



Vicky-Windel

Hatte Dienstag  meinen nächsten FA Termin.  Sie hat mir auch Nausema  und Nux  Vomica  verschrieben. Hilft ganz gut! Sind jetzt 7+3  und 08 cm ist die Bohne schon.

Diana & J. & T.

Hey alle zusammen,

@ Tina ... willkommen bei uns :) schön das sich noch jemand einfindet.

@ Naty ... schön das du deine Hebamme wieder bekommst.  :) Meine alte Hebamme arbeitet leider über die Weihnachtsferien nicht. Muss mich da wirklich langsam mal in die Spur machen  ::)

@ Mama08 ... ja wir hatten nen schönen Urlaub und es war super erholsam. Es war teilweise viel zu heiß (44 Grad), aber mit Pool und Klimanlage im Zimmer ist alles aushaltbar  ;D  Und nun noch herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-so Cool das ihr euch über den Jungen so freut. Aber finde es krass, dass du so weit nach vorne verschoben wurdest, mein Gyn hat mir damals gesagt, nach der 12. SSW wird der Termin nicht mehr korrigiert.  ::)

@ Vicky ... du meinst bestimmt 8 mm oder?  :D

@ Me ... noch 5 Mal schlafen bis zum nächsten Termin. Hab die letzten 2-3 Tage echt oft wieder Bauchweh und so Art Mens-Ziehen, denk die Gebärmutter wächst halt fleißig weiter. Aber die Niere tut auch weh und hab eh schon viele Zysten dort, hab bissle Sorge, ob sich da nicht was staut.  :-X


Winterbaby

Aktuell

Bitte überprüfen und evtl neue Termine mitteilen bzw Outings  ;D so langsam müsste es doch mal los gehen

Vicky-Windel


Diana & J. & T.

Guten Morgen,

ich war gestern Nachmittag 3 Stunden in der Frauenklinik. Hatte ja schon den ganzen Tag Bauchweh und die Niere hat weh getan. Gestern nachmittag war da auf einmal eine leichte Schmierblutung. Hab Mausi zu ner Freundin gebracht und dann ab zum Check in die Klinik. Schmierblutung kam wohl vom Muttermund, was es ausgelöst hat, konnten sie nicht nachvollziehen. Bauchzwerg ist aber fit und ist so rumgeflippt, dass die Ärztin beim Ausmessen fast verzweifelt ist.  ;D Musste nachher noch in die Urologie weil sie sich die Nieren genauer anschauen mussten, der Harnstau war gestern schon beachtlich, deswegen auch die Schmerzen in der Seite. Nach Rücksprache mit den Oberärzten durfte ich aber trotzdem heim, muss jetzt immer links liegen, soll viel trinken und nächste Woche gleich zum Nephrologen. Eventuell muss mit Betablocker unterstützt werden.  ::) Gott war das gestern nen Schreck.

Gestern abend war ich dann noch zusammen mit ein paar Vorschulmamas Schultüte basteln bis 0.30 Uhr und heute morgen hat um kurz vor 6 der Wecker geklingelt. Bin so müde, aber es ist heut super ruhig an der Arbeit.  :D

Sonne2013

Hallo ihr

Mama08 Glückwunsch zum Outing:-)))

Diana oh des glaub ich das dies ein Schrecken war

Me bin völlig platt hatte gestern spät und heut Mittelschicht bis 14 Uhr Bauch zieht auch zwischendrin ziemlich heftig , komm halt mit meine 2 großen kaum zum ausruhen und bin irgendwie dauermüde , kids waren etz grad im planschi und ich hatte die Füße mit drin
Morgen wird s für mich ruhig bin mit meinem Junior am Fußballturnier .

Wünsch euch noch ein schönes WE !!!

Naty86

Huhu Mädels,

@ Mama08 ich meinte Kündigen dürfen die mich nicht, auch wenn es meinem Chef von der Zeitarbeitsfirma nicht passt wegen der Schwangerschaft.

@ Me Der Termin bim Arzt war gut, laut Ihrer Rechnung habe ich richtig gerechnet und der 27.01.17 stimmt bis jetzt. Herzchen hat geschlagen und bewegt hat sich  das Baby auch also alles bis jetzt in der Norm.

Mein Nächster Termin ist der 25.07.16




Diana & J. & T.

Huhu ihr Lieben,

@ Sonne ... das Ziehen ist hier auch grad wieder häufiger, denk das Baby macht sich fleißig Platz  ;D Ich versuch wenigstens ab und zu die Füße hochzulegen, aber tagsüber bleibt dafür oft keine Zeit.

@ Naty ... schön das dein Termin so gut war. Ist immer was besonderes die Zwerge zu sehen  :)

@ Me .. bin auch totmüde und hab Kopfweh. Ich muss jede Nacht mind. 2 mal aufs Klo  ::) und das schlaucht ganz schön. Ansonsten ist es grad ruhig. Freu mich morgen auf mein FA-Termin und hoffe das die bessere US-Bilder macht als im KKH. Da erkennt man gar nix.  ;D