Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mama08

hallo ihr lieben,   

ich war heute früh - nachdem ich seit Sonntagnacht so einen Druck habe, im KH.
Gebärmutterhals ist gut 4 cm lang - also super.
Muttermund ist auch zu.
Wehenschreiber hat keinerlei Wehen angezeigt.

Eigtl sollte ich aber dann doch stationär gehen. Um eben unter ärztlicher Aufsicht zu sein.   Bitte köpft mich nicht   - aber da mein jüngster gerade mal 4 ist und der Kiga nicht so lange offen hat, wie mein Mann eigtl arbeitet, habe ich mit dem Arzt gesprochen - vielleicht auch gebettelt  - und er sagte ich darf heim, soll aber bei kleinsten Verschlimmerungen sofort wieder kommen und wenns anhält die Woche noch mal zum FA gehen und wenns besser wird, trotzdem nächste Woche zum FA.   

Grund:

Ja..zwei KS hinterlassen ihre Spuren. Dem Zwerg gehts zwar super, aber dort wo die Narbe von den anderen zwei KS ist, ist die Gebärmutterwand (?) sehr dünn.  Es ist aber nix gerissen oder so.   Nur der Kleine strampft halt drauf und daher kommen wahrscheinlich dann diese "Kontraktionen" die ich spüre.

Aber dem kleinen gehts super. Er wurde ja letzte Woche auch von meinem FA erst anders datiert. Der Arzt im KH meinte aber das er eher 20+ ist. Also ca 14.11. Da er ja aber eh geholt wird (hoffentlich erst nach der 38. SSW) ist das relativ egal.   

Ich muss mich halt jetzt schonen, so weit wie möglich. Also Beine hoch     

Puhh noch mal Glück gehabt. 



Diana & J. & T.

Ich komme grad vom Gyn. Baby hat 6,52cm SSL und sie hat gesehen was es wird, darf es aber noch nicht sagen  ::)

Baby ist fit und lt US inzwischen 5 Tage weiter  :-* :)

Nächster Termin ist am 29.7. bei der Hebamme und am 2.8. zur Fruchtwasseruntersuchung, wobei ich immer noch grübel ob ich die tatsächlich machen lasse  ::)

Sonne2013

Huhu war heut morgen wieder beim doc, alles bestens Baby hatt mir gewunken und genau zeitgerecht Termin der 29.1 hatt sich somit bestätigt mein nä FA Termin ist am 20.1

Diana & J. & T.

Ich hab nen US in der Fotoecke eingestellt, hat sogar funktioniert  ;D

Diana & J. & T.

Ich verzweifel bald, hab inzwischen mit locker 15 Hebammen im Umkreis geschrieben, alle machen über die Weihnachtsferien Urlaub und betreuen deshalb keine Schwangeren.  :-X

Meine Hebi von der ersten SS an sich auch nicht, hab ihr jetzt noch mal geschrieben ob sie uns dann ab 9.1. wenn die Ferien in BaWü rum sind, annimmt.

Ich mag nicht ganz ohne Hebamme nachher sein, sie hatte uns damals echt viele super Tips gegeben mit der Großen und mich wegen der offenen KS-Naht echt lange betreut.

Diana & J. & T.

Und was mir noch einfällt ... nehmt ihr die großen Geschwister mit zum Ultraschall? Bei meiner Großen würde der nächste Termin am 29.7. genau passen, dass ich sie mal mitnehme. Hab eigentlich nur Hebammen-Termin (in der Praxis vom Gyn ist eine, die macht aber nur Vorsorge). Nun hab ich Baby-TV dazugebucht und würde gern die große Maus mitnehmen, damit sie tatsächlich sieht das da jemand im Bauch ist.

Sie kann die US-Bilder sogar besser erkennen als ich  ;D

Naty86

Huhu zusammen,

So Mein Vertag bei der Zeitarbeitsfirma ist ausgelaufen, oder eher gesagt haben die es auslaufen lassen. Das heißt  ich bleibe also mal wieder bis zur Geburt zu Hause.
Mein Kreislauf oder eher mein Blutdruck ist immer noch nicht im normbereich, es will noch nicht so wie ich es will.




ju.ra.

*reinschleich -

Diana - ich hab heut den Termin zur Feindiagnostik und da er so spät ist kommt mein Sohn heute auch zum 1. mal mit und darf seine Schwester per US sehen. Bin sehr gespannt was er sagt  :)

Diana & J. & T.

@jura ... Dann berichte mal wie er reagiert hat  :D

@ Naty ... das wird schon noch, wenn du jetzt eh mehr ausruhen kannst, mach das doch  ;)

@ Me ... ich glaub ich spür das Bauchzwergi, trotz Vorderwandplazenta. Noch bin ich mir net 100% sicher, aber irgendwie fühlt es sich so an wie bei J. damals  ;D

Naty86

Huhu Mädels,

ich werde morgen nicht planmäßig zum Arzt gehen da es bei mir gestern abend so in der rechten Leiste so gezogen das es weh tat und dann zog es dann auch noch richtung geburtsgang mal schauen wie lange ich morgen da sitzen werde
danach melde ich mich aber




Diana & J. & T.

Hoffe es sind nur die Bänder die sich dehnen (das tut schon ab und an ordentlich ziepen). Drück dir die Daumen s-daumendruck

Naty86

huhu

ich fand es ne Frechheit von der Arzthelferin das Sie meinte wie du es gesagt hast angeblich die Bänder aber ich habe trotzdem das Gefühl das es was anderes war als die Bänder weil es so gezogen hat und das bis in den geburtsausgang und dann vorher die rechte leiste und da sagte Sie da müsste ich in die Chirogie und dann meinte sie noch das könnte ein leistenbruch sein aber die leiste tat mir ja nicht weh sonder über der leiste aber egal mal schauen wie schlimm es noch wird mit dem ziehen wenn nicht dann gehe ich einfach ins kh und lass es da mal abchecken

Naty




Diana & J. & T.

Ich war heut beim Nierendoc, erst hat er sich schön darum gekümmert. Irgendwann fragte er ob er mal nach dem Baby schauen darf.

Das war zu göttlich, wie er sich gefreut hat wie das Flip da drin rumgehüpft ist. Er hat selber 3 Kinder und wohl immer mal zwischendurch bei deiner Frau US gemacht. Er fragte ob wir wissen was es wird. Als ich meinte, dass die Tendenz zum Jungen zeigt fing er an zu lachen und meinte nur, darauf würde er nicht Wetten aber er ist nicht der Spezialist. Toll nachdem wir uns grad alle an den Jungs-Gedanken gewöhnt hatten, wirft mich das irgendwie zurück. Meine Maus hat heut Nachmittag fett gegrinst und hofft nun noch mehr auf ein sicheres Outing in 3 Wochen  ;D

Ylvi

So, dann will ich mich auch mal bei euch einreihen.

Ich bin zum vierten Mal schwanger, habe aber leider bereits zwei Sternchen, und einen Sohn, der nun knapp ein Jahr alt ist.
Ich habe durch die beiden Fehlgeburten ein bisschen damit gewartet, bis ich mich hier gemeldet habe, aber heute war ich das erste Mal bei meiner Frauenärztin und es war alles gut, das Herzchen hat geschlagen und der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 15. Februar (Bei unserem Sohn war es auch der 15., Er kam dann aber erst am 22.)

ju.ra.

Ahhh Ylvi - das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!

Diana - mein kleiner war doch nicht dabei. Meine Mama meinte sie bleiben bei dem schönen Wetter doch lieber bei uns im Garten, mit Planschbecken, Trampolin etc hätt er mehr spaß als im heißen Wartezimmer warten. Es war eine gute Entscheidung. Da ja die Feindiagnostik dran war musste mein Arzt sich schon auch konzentrieren und der US hat gute 25 min. gedauert. Es war jetzt nur mein Mann dabei und das war sehr entspannt. Ausserdem musste ich auch auf den Stuhl, weil er nach dem MuMu geschaut hat. Das wär eh nichts für ihn gewesen.

Vicky-Windel

Huhu! Wollte nur mal kurz vorbei Schnuppern.
Bin jetzt 9+4 ;D und mir geht es bis auf die Übelkeit nach dem Zähnen echt gut. Gibt es da eine Zahnpaster die nicht so schäumt. Ich nehme jetzt immer schon ganz wenig aber so richtig gut ist das noch nicht.

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Vicky ... am besten die Bürste nicht nass machen, dann schäumt es nicht so arg  ;)

@ Ylvi ... herzlichen Glückwunsch. Diesmal geht alles gut  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Me ... doofe Nacht mit viel Mückenjagd und nun arbeiten gehen, dabei bin ich so müde  :-\

Vicky-Windel

Huhu bin ein bisschen in sorge um unseren
Bauchbewohner 10+5! Als ich heute morgen zur Toilette war hatte ich etwas rosa Ausfluss  am Toilettenpapier und ein ziehen im Leisten Bereich .  Dazu muss ich sagen ich hatte gestern viel gestanden und hatte Stress  auf der Arbeit.  Was kann das sein ? Sollte ich ins KH zur Untersuchung? Hab jetzt 2 Magnesium Tabletten genommen und War Grade noch mal zur Toilette und da War wieder alles so wie immer. Wäre für eure  Meinung sehr dankbar

Sonne2013

Vicky Windel wie schaut es aus ?? Glaub ich wäre ins KH drück aber die Daumen das alles gut ist meld dich

Me soweit alles gut heut in der 12.wo gelandet 😀😀😀

Diana & J. & T.

Vicky ich hatte das vor knapp 2 Wochen, nur das ich bräunlichen Ausfluss hatte. Für mich sah es wie schmierblutung aus. Die Ärztin im KKH hat dann gemeint das es nur Ausfluss ist und nicht bedenklich. Hatte das seit dem häufiger wenn ich den ganzen Tag nur sitze und kaum laufen kann. Wenn du dir zu viel Sorgen machst, lass es abchecken. Wenn aktuell nichts ist, würde ich deinen FA morgen anrufen.  :-*

Vicky-Windel

Ja ich werde morgen früh auf jeden Fall meine FA anrufen. Aber Gott sei dank bis jetzt nix mehr zusehen oder zuspüren. Hoffe das bleibt so. Hab aber auf heute viel gelegen und War nur kurz mit meinem Mann an der schönen  frischen Sommerluft.

Koko2403

@ Sonne herzlichen Glückwunsch !

@ Vicky wie gehts dir, was kam bei der Untersuchung raus?

@ Ylvi Herzlich Wilkommen und alles Gute !

@ me wir haben heute ein eindeutiges Outing bekommen, ein Junge !!!  ;D
ein ziemlich großer Junge sogar, daher wurde er  erstmal eine Woche vordatiert, neuer ET 24.11. (wobei ich selbst wohl auch ziemlich groß und schwer war, dann aber pünktlich zum Termin kam, bzw. sogar später)

ansonsten war die Ärztin auch sehr zufrieden, alle Organe, Knochen usw in absoluter Norm und ohne Auffälligkeiten !


Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Vicky ... warst du beim Doc? Alles ok?

@ Koko ... Glückwunsch  zum Jungen  :D

@ Me ... trag seit gestern die Stützstrumpfhose und ich verzweifel bald, ich hab so ne doofe Beinform, die rutscht die ganze Zeit. Und klar weil Strumpfhose nimmt sie beim Rutschen die Hose gleich mit  :o ;D ::) Ich bin ständig am Hochziehen. Meine Freundin, die beim Sanitätshaus arbeitet, musste nur lachen und meinte, dass ist völlig normal, soll mich halt dran gewöhnen.  Ich mag jetzt schon net mehr, zumal die Dinger sooooo warm halten, wie soll das weitere 180 Tage gehen  ::)

Mama08

Huhu Mädels,

wie gehts euch denn?

@Koko Glückwunsch zum Jungen  s-so

@Vickey wie geht es dir denn, alles in Ordnung? Melde dich doch mal.

@Diana ich hab "nur" solche Stützstrümpfe  ;D da bleibt wenigstens die Hose oben  ;D ;D ;D

@Ylvi Herzlich Willkommen hier  s-so Ich kann mir das gut vorstellen das man da erstmal etwas vorsichtiger ist. Aber schön das du nun zu uns gefunden hast :)

@all hoffe ich habe niemanden vergessen  8) und euch gehts allen gut? Meldet euch doch mal wieder  ::)

@me Uns geht es soweit ganz gut, da meine Kaiserschnittnarbe den Ärzten und mir etwas Sorgen bereitet hat, werde ich derzeit wöchentlich kontrolliert. Unser Sohnemann wächst und gedeiht jedoch sehr gut. Sind auch von der Größe immer noch 2/3 Tage weiter ;) Ich spüre ihn nun mehrfach täglich und auch mein Mann und die Kids können ihn nun spüren.
Erst hat er sich ja nie bewegt, wenn jemand anderes auf meinen Bauch langte, hatten dann schon ein Angelsound gekauft, damit auch der werdende Papa und die Jungs ihn mal hören, aber tadaaa  ;D er hasst es und boxt dagegen, seitdem ist nun Party im Bauch angesagt  ;D ;D ;D Ganz schlimm ist es wenn ich Hunger bekomme - ob das zusammen hängt?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende bis die Tage :)



Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Mama ... ist ja cool das man den Knirps schon von außen spürt  ;D Hm wird dann immer US bei der KS-Narbe gemacht? Spürst du sie innen oder außen?

@ Vicky ... mach mal Piep ob alles ok ist  ;)

@ Me ... seit 2 oder 3 Tagen spür ich meinen Bauchbewohner auch richtig, vorher war ich mir unsicher ob es das ist oder was auch immer, aber inzwischen ist es schon ziemlich deutlich. Ich bin seit gestern in der 16. Woche, der 4. Monat ist bald geschafft  :D