Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Vicky-Windel

Piept,  ja alles okay. Sind jetzt 11+1 und fast 5 cm groß.  Hab in 2 Wochen dieses erst triste Screening,dann wird noch mal genauer geschaut. Aber bis jetzt alle Werte supi

Sonne2013

Hallo ihr lieben ,

Wollt mal piep machen , war gestern wieder beim doc nackenfaltenmessung war auch dabei alles gut , Zwergi ist nun 6,5 cm groß und ich bin heut bei 12+4 :-))) in der Arbeit gab s nur gezicke bin ja in ner anderen Filiale weil allein durfte ich ja nimmer das ganze war nur Stress hab nun gestern vom Arzt ein BV bekommen er meinte Stress ist gar net gut .

Vicky-Windel

 Hallo Sonne, wie würde das mit der Nackenfaltenmessung gemacht per Ultraschall  oder wie geht das ? Machen das auch in zwei  Wochen und kann mir nicht vorstellen wieder gemacht wird.

Sonne2013

Vicky des wird über den Ultraschall gemacht dazu wird der Nacken des Baby s gemessen im Normalfall über den Bauch , allerdings erkannte man es da bei mir schlecht so das er von unten schallen musste , Blut mussten wir nicht abnehmen da der US nicht auffällig war

Ylvi


Koko2403

Ylvi, dass tut mir leid :( wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächte Zeit !

Bei mir, jetzt 21+6 beginnt die "langweilige" Zeit in der nur noch der Bauch wächst! Ich war die Woche bei der Feindiagnostik auch Organultraschall genannt, alles super, der Junge wurde nochmal bestätigt, und alle Knochen und Organe sind alle super entwickelt und total unauffälig!

s-so


Diana & J. & T.

Oh nein Ylvi, das tut mir wahnsinnig leid  :'(

Koko du klingst tiefenentspannt  :)

Hm bei mir ist alles ruhig, seit heute 5. Monat  s-pfeifen und bin total neugierig auf Mittwoch  ;D

Sonne2013

Ylvi das tut mir sehr leid 😢😢😢

Koko ui toll

Me ab heut 14 wo und entspannen kann ich nicht hab einfach Angst da mei kleine soviel zu früh kam und meine 2 drehen derzeit so auf das ich versuchen muss mich nicht aufzuregen 😠😠😠

Winterbaby

Ich habe mal wieder vorne aktualisiert, es wäre schön, wenn ihr mal darüber schaut ob alles ok ist  ;D

Und ihr dürft auch gerne eure FA-Termine etc posten.

Diana & J. & T.

Hey ihr alle,

es wäre schön, wenn die Mamas die vorne eingetragen sind, mal Piep machen, sonst würde ich nach einer Weile die auf inaktiv setzen.

@ Sonne ... wie alt sind deine 2 denn? Kann dir eventuell dein Mann was abnehmen?

@ Me ... musste eben lachen, hatte nach 2 Monaten endlich mal wieder ein Gespräch mit meinem Chef. Ich hab ihn gefragt ob er sich schon überlegt hat, an wen ich meine Aufgaben und Projekte dann übergeben soll, meinte er nur "ach du bist doch noch bis Januar da". Als ich ihn freundlich drauf hingewiesen hab, dass ich nur noch 3 Monate abzüglich 4  Wochen Urlaub da bin, wurde er leicht panisch  ;D Schade nur das die 4 Wochen Urlaub total verteilt liegen. Hab nächste Woche, dann die letzte August-Woche, die erste November-Woche und dann die Woche vorm Mutterschutz. Aber geht nicht anders wegen Kita bzw. Schulferien.

Naty86

huhu Mädels.

Ich mache mal piep und berichte mal von meinem Termin heute.
Zu erst war meine Tochter heute dabei und sie hat sich riesig gefreut das sie ihr Geschwisterchen auf dem Ultraschallbild gesehen hat, was mich gewundert hat aber egal da konnte ich mich auch vergewissern das mit dem Baby alles in Ordnung ist und mein MuMu ist fest zu wo ich auch angst hatte das da was nicht stimmen konnte aber konnte mich vergewissern. Ich muss jetzt warten bis meine Hausärztin aus dem Urlaub wieder da ist da sie mir ein Blutdruckmessgerät verschreiben soll weil ja mein Blutdruck so am schwanken ist und ins unermessliche steigt.

Mein nächster Termin ist der 19.08.2016




Koko2403

wunsch und gefühl auch Junge ;)

aber ist ja wurschd, ähm egal ;)

ich will endlich das der Bauch wächst  :( klar Bäuchle sieht man schon, aber der ist so unauffällig, jemand fremdes denkt ich sei fett :( ich will einen richtigen Babybauch !!  ;D

Sonne2013

Huhu

Piiiieeeepppp

NATY super das sich deine Tochter gefreut hatt unsere wissen es seit Freitag und freuen sich auch mein großer sagte Baby wirst bitte jetzt ein junge Jungs sind cooler und ich spiel mit dir Fußball 😂😂😂😂

Mein großer ist 5,5 und die kleine 3,5 wenn männe daheim ist nimmt er mir scho viel ab aber er arbeitet nun mal sehr viel aber da ich nun scho daheim bin kann ich mir die Arbeit anders einteilen :-)))

Diana & J. & T.

So war heute erst bei der Hebi und dann zum Baby-TV bei der FÄ.

Die Hebamme hat verzweifelt versucht, die Herztöne einzufangen, aber Flip hat sich geweigert mal kurz ruhig zu liegen  ;D

Beim Baby-TV war es auch net so toll, Baby hat uns die ganze Zeit den Rücken gezeigt und nur gewackelt  ::) J. fande es trotzdem beeindruckend und war nur etwas traurig, dass wir kein Outing bekommen haben. Baby ist lt Gyn echt zu zart um da was eindeutig zu erkennen und Baby hat die ganze Zeit Nabelschnurr zwischen die Beine geklemmt.

Da geplant war dass J. und ich nachher Klamotten fürs Baby shoppen sind wir trotzdem losgezogen und haben ein paar weiße Bodys, eine weiße Jacke-Hose-Kombi, einen bunten Schlafi und einen gelben Odenwälder Babynest Schlafsack erstanden. Ach und ein Rasseltuch  ;D Das volle Programm Unisex-Frust-Shopping im Secondhand  ;D

Winterbaby

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal den MT etwas überarbeitet um das Eintragen leichter  zu machen.

Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht um zu schauen wer überhaupt noch aktiv ist.

@ Wunschkind, Eumel und Sveto ... macht ihr mal bitte Piep. Ihr wart doch alle im Juli online, aber kein Beitrag  :-\

@ TiPi, Ernoli, LuciaShopie und chuchu ... ich setz euch vorerst auf inaktiv, wenn ihr wieder schreiben wollt, macht mal Piep :)

Ansonsten habe ich die letzten Änderungen alle eingetragen.


Winterbaby


Wunschkind

Huhu  ihr lieben, sorry fürs lange nicht melden.
Bei uns ist nun der innenausbau beendet und meine Oma ist eingezogen am Montag.
Baby ist schon immer 2 Wochen weiter.
Gestern Abend sind wir ins kh los gestürzt weil ich Blut in der Pippi hatte- ganz leicht. Keiner weiß woher. Im kh hatte sie nach der Untersuchung 2 Euro Stück groß noch Blut dran und danach war ruhe  seit dem nichts mehr. 
Sie fragte mich wann wir das letzte mal Se*x hatten und das war an dem Abend zuvor kann das daran liegen? 
Sie wollte mich da behalten aber in Absprache mit meiner hebi bin ich nach hause. Ich hatte vor 17 Tagen noch die plazenta vor dem mumu was gestern bei der Untersuchung nicht mehr war. Vielleicht sind beim hochwachsen auch paar kleine Gefäße kaputt gegangen.....
Aktuell 22+2 und 540g

Kann mir irgendjemand helfen?

Diana & J. & T.

Hallo zusammen,

@ Wunschkind .... ich hab das schon oft gelesen, wenn die Plazenta wächst dass es mal etwas Bluten kann, wenn die Hebi und die Ärzte beruhigt sind, würd ich mir keine Sorgen machen.  :-*

@ Me .... bin seit 2 Uhr wach, heut ist die Fruchtwasseruntersuchung und ich weiß einfach nicht ob es richtig ist, ich weiß das wir als Familie ein geoßes Problem hätten ein behindertes Kind aufzuziehen, weil es wichtig ist, dass wir beide arbeiten etc. aber es fühlt sich so falsch an. Die Angst das was passiert frisst mich fast auf  :'(

Diana & J. & T.

So ich hab es hinter mir. Nun wird es lange Zeit bis Donnerstag  :-\

Aber wir haben ein eindeutiges Outing  :-*

Wir bekommen einen Jungen  s-so

Vicky-Windel

Huhu, wollte nur kurz vorbei schauen und Bescheid sagen das bei uns alles okay ist. Sind jetzt 13+1. Donnerstag gehen wir zur Nackenfaltenmessung dann melde ich mich nochmal. Vieleicht sehen wir dann schon was es wird!

Diana & J. & T.

Die FÄ hat eben angerufen, die Ergebnisse vom Schnelltest sind alle perfekt  s-so s-so s-so s-s

Ich hoffe ihr habt heut alle den Stein fallen hören  ;D

Und das Outing wurde gleich mit bestätigt.

Ich freu mich so  s-grin

Und wir haben heut gleich noch nen gebrauchten Kinderwagen gekauft  ;D

Naty86

huhu Mädels,

Ich melde mich auch mal mir geht es soweit gut, nur ein bisschen anstrengend mit meiner Tochter zuhause. Egal was ich sage oder möchte stellt sie jetzt schon auf stur.
Mein Blutdruck will immer noch nicht in den Norm bereich aber ich  habe nächste Woche endlich ein Arzt Termin bei meiner Hausärztin und dann am freitag zum Frauenarzt.




Koko2403

Bei mir gibts nix neues ( aber ich schreib trotzdem mal wieder), der bauch wächst langsam, das Körpergewicht bleibt momentan eher gleich, aber Moritz gehts gut und ich spüre ihn jetzt auch öfters am Tag immer wieder :)

4wöchige Kontrolle bei Gyn war okay, der TSH (Schilddrüse) ist jetzt leicht erhöht, deswegen soll ich jetzt Schilddrüsenhormone nehmen. Habe auch mal gefragt, was ich sonst noch so beachten soll, laut Gyn NIX, kein extra Sport (Geburtsvorbereitungskurs würde reichen), kein Magnesium solange ich keine Beschwerden habe, keine besondere Vorbereitung des Körpers auf die Geburt.
Bin deswegen total verwirrt, mein "Schwangerschaftsbuch" mit allgemeinen Tipps und Übersicht über die verschiedenen Schwangerschaftswochen sagt nämlich, dass man leicht Sport machen soll (für Kondition) um den Körper auf die Geburt vorzubereiten. Irgendwie hab ich ANgst, die Geburt/Wehen dann nicht zu verkraften, ein Kaiserschnitt will ich nämlich nicht unbedingt. 
Was sagen die MehrfachMamis unter uns??

am 30.08. nächster Termin, dann auch mit Glukosetoleranztest- naja wird schon alles gut sein. Auch die Schilddrüse wird sich wieder regulieren denke ich.

Ansonsten bin ich inzwischen voll im Babymodus angekommen, Esszimmer leergeräumt ( wird Kinderzimmer), Wickelkommode (IKEA Kommode und IKEA/Ebay Aufsatz), Beistellbett (Ebay, FabiMax), Kinderbett (Paidi), ca. 8 Strampler in kleinen Größen, Windeln, Spucktücher, Zubehör für Kinderwagen ( Wagen selbst holen wir aber erst September)  s-so
Bin heute 23+7 aber es juckte in den Fingern

Koko2403

sollten wir nicht langsam den Text ändern?Pochende Herzen haben doch jetzt alle :) und ich fühl mich ja schon fast als "Große" (von mir aus könnten wir auch umziehen hihi)


Mama08

Huhu ihr Lieben,

uns geht es soweit gut. Wir ziehen nun doch noch vor der Geburt um. Also genau genommen Anfang November. Also verzeiht mir das ich fast gar nicht mehr aktiv bin.

@Koko Ja könnte man ändern - ich kugel ja doch mehr bei den Herbst Mamas rum. Da unser kleiner ja Mitte November geholt wird. Ich muss mal schauen, wie weit nun alle sind. Evtl in "Wir knacken die 20 und die ersten gehören schon zu den großen" Oder - "Wir kugeln in den Herbst hinein"?

@Diana schön das dein Test gut ausgefallen ist und Glückwunsch zum Jungen.

@Wunschkind - das sind doch mal tolle Maße. Kann dir da leider nicht helfen, weiß nur das meine Plazenta auch wandert

@Naty wie alt ist noch mal deine Tochter? Wir haben auch gerade Ferien, es ist ja echt toll intensiv Zeit mit den Kids zuverbringen, aber man is dann auch wieder froh, wenn sie wieder vorbei sind  ::)

So..ich muss nun weiter machen - ich sortiere Sachen aus und packe schon mal Kisten, was man so die nächsten paar Wochen nicht mehr braucht z.b. meine Kleidung . Pass derzeit eh nicht rein  ;D

Machts gut  8)