Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Koko2403


Mama08

Koko - du hast doch am 24.11. ET und ich am 23.11. Warum bin ich 24+6 und du erst 24+0?
Morgen bin ich 25+0  :o



Koko2403

Hihi
Weil meine app auf dem smartphone noch nicht umgestellt ist. Ich werde auch erst offiziell am 30.8. Vordatiert , dann will Ärztin nochmal schauen.

Diana & J. & T.

Ich mach auch mal kurz piep ...

@ Naty ... was macht der Blutdruck?

@ Nestbau ... ich  bin da auch schon angekommen  ;D Haben inzwischen gebraucht den Kinderwagen, den Maxi-Cosi mit Base und paar Klamotten geholt. Wickeltasche hatte ich ja ganz am Anfang mal bei Babymarkt günstig gekauft. Aber wir haben auch schon geplant wegen Möbeln etc. Wir holen auch im Ikea die Malm-Kommode (4 Schubladen) mit nem Aufsatz drauf, dann das günstige Ikea-Bett mit Matratze. Wir brauchen kein Umbau zum Junior-Bett weil Zwergi dann später zur Prinzessin ins Zimmer zieht und die 2 zusammen ein Doppelstockbett bekommen. Also reicht ein günstiges  ;D

@ Koko ... schön das der Bauchi wächst, ich find bei mir sieht man noch gar nix, aber das liegt glaub eher dran, dass da noch genug Speck drüber ist  ;D

@ Mama ... danke, wir freuen uns total über das Paar  :D Hm Umzug, da hab ich sehr schlechte Erinnerungen dran, ich drück euch die Daumen, dass alles glatt läuft :)

@ Vordatieren ... find das voll komisch, ich weiss noch in der 1. Schwangerschaft, Mausi war anfangs immer zu klein, da wurde sie zurückdatiert, als sie dann doch mal langsam aufgeholt hatte, wurde nichts mehr am Datum geändert weil man das wohl nur bis max der 15 Woche oder so macht. . Ergebnis war, sie kam bei 39+6 total übertragen auf die Welt  ::) Diesmal ist Zwergi immer eher zu groß, teilweise bis zu 2 Wochen, aber Gyn sagt sie wechselt nicht weil sie am Anfang das gemessen hat und da hat der ET gepasst, das jetzt wären alles Abweichungen und er wird halt eher etwas größer, heißt ja aber nicht dass er auch weiter entwickelt ist. Also ich find das es komisch, dass andere scheinbar doch noch später den ET deutlich verschieben.  ???


Winterbaby

Ich habe mal einiges aktualisiert und die Überschrift geändert.

Wegen Umzug, wenn ich richtig schaue, ist Vicky die letzte "aktive" Schwangere und am 19.09. wäre sie bei 20+0, dann können wir auch da erst umziehen, es sei denn die Mods gestatten es uns aufgrund der besonderen Situation etwas eher umzuziehen, da ja doch schon einige die 20. Woche überschritten haben.  ;D

Naty86

huhu Mädels.

@ Diana: Also ich messe nicht jeden Tag nur wenn ich meine das er oben ist aber er schwangt immer noch trotz Tabletten.

@ all: mir geht es soweit gut auch wenn ich ab und zu Muskelkater im Bauch und an den seiten, die ich noch nie gekannt habe. Das wetter hier in Bochum ist mies kann noch nicht mal rauis gehen.




Czarna

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mich mal zu euch gesellen. Ich habe mir etwas Zeit gelassen, weil im Zyklus vor dieser Schwangerschaft, hatte ich einen frühen Abgang und deswegen wollte ich erstmal hier raus bleiben :)  In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich hier angemeldet und hab das Forum hier echt lieb gewonnen <3

Also zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, noch, denn am 07.09. habe ich Geburtstag. Dies ist nun meine 3. Schwangerschaft, meine Tochter ist am 29.03.2015 geboren. Die 2. Schwangerschaft endete in der 5.SSW und nun bin ich bei 16+3 und der Geburtstermin ist am 25.01.2017.

Was das Geschlecht angeht, glaube ich vom Gefühl her, dass es diesmal ein Junge wird. Einen Wunsch gibt es nicht, Hauptsache gesund. Outing gibt es auch noch nicht.

Die nächsten Termine sind: Frauenarzt am 15.08. | Hebamme am 07.09. | Gebutshausführung am 23.08 | Geburtsvorbereitungskurs startet am 29.09.

Ich denke das waren alle Daten :D Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Hab leider öfter Kopfschmerzen und Probleme mit dem Kreislauf. Am Mittwoch war ich bei der Hebamme und Mensch ich war echt überrascht, dass die so früh schon die Lage des Babys bestimmen kann. Bei meiner Tochter hatte ich keine Hebamme und jetzt bin ich echt froh, dass ich diesmal eine gesucht habe. Meine Hebamme ist zusätzlich auch noch die Leiterin des Geburtshauses in dem ich mein Kind bekommen will. Krankenhaus kommt bei mir nur im absoluten Notfall in Frage, denn meine erste Geburt war der reinste Horror. Selbst jetzt habe ich daran noch zu knabbern und dadurch auch riesen Angst vor der Geburt. Das schlimmste war am Ende der Kaiserschnitt unter Vollnakose. Aber wenn die Schwangerschaft jetzt normal verläuft und das Baby am Ende richtig liegt, steht einer Spontangeburt nichts im Weg, sagt meine Hebamme. Ich sollte vielleicht mal einen Geburtsbericht von meiner Geburt schreiben, vielleicht hilft es ja wenn ich mir mal alles von der Seele scheibe ^^

@Vor und Zurückdatieren: Das kenn ich auch noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Da hatte ich aber auch noch eine merkwürdige Frauenärztin, die irgendwie nie drauf gehört hat was ich gesagt habe. In der jetztigen Schwangerschaft kannte ich den Zeitpunkt meines Eisprungs und bisher passt es von der Entwicklung genau. Also diesmal kein hin und her datieren.



Katy

***kurzreinschleich***

Czarna Mensch was lese ich denn da.
Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

LG Katy

***Wiederrausschleich***



Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Czarna ... willkommen bei uns *freu* Ich habe deine Daten gleich vorne eingetragen. Das mit der traumatischen ersten Geburt kenn ich, aktuell versuch ich den Gedanken an die 2. Geburt sehr weit weg zu schieben.

@ GVK ... mach ich diesmal gar nicht. Bei uns gehen die Kurse immer um 18 Uhr los und da mein Mann im Wechsel immer früh bzw. Spätschicht hat, könnte ich alle 2 Wochen nicht zum Kurs. Das würde mich dann selber nerven, also lass ich es lieber gleich  ::)

@ Naty ... diesen "Muskelkater" hab ich immer abends. Wenn ich zur Ruhe komme im Bett. Das zieht wie sau und ich kann mich kaum drehen. Muss mir glaub angewöhnen abends das Magnesium zu nehmen.

@ Me ... noch 6 Tage bis zur Halbzeit  :D Seit heute ist mein Kind auf einer Freizeit, allerdings ohne Übernachtung. Aber das erste Mal, dass sie Vollzeit irgendwo betreut wird. Papa hat sie heut morgen um 8 an den Bus gebracht, heut abend 18:15 Uhr kommt sie wieder heim. Das geht jetzt 2 Wochen so, dann hab ich eine Woche Ferien mit ihr und dann geht sie 2 Wochen in die Betreuung von der Schule, dann ist endlich Einschulung  ;D 7 Wochen Ferien sind eindeutig zuviel.


Diana & J. & T.

Gerade hat die Praxis von der Fruchtwasseruntersuchung angerufen, das Endergebnis ist auch ok  s-so

Ich hoffe ihr habt alle den Stein fallen hören.  ;D

Vicky-Windel

Sind jetzt 15+1 mein nächster Fa Termin ist am 23.08. Mal sehen ob dann zu sehen ist was es wird.
Wenn ihr Umzieht kann ich dann auch schon mit?

Vicky-Windel

Wir kugeln in den Herbst hinein finde ich super!

Diana & J. & T.


Sveto

Hi, entschuldigtt bitte. Ich hatte sehr viel zu tun in letzter Zeit und habe nur schnell reingeschaut, wenn überhaupt.
Der Stress tat mir nicht so gut. Ich habe Schmerzen im Schambereich. Hebamme meinte, es ist nicht dramatisch aber ich soll mich öfter mal hinlegen und etwas kürzer treten. Wenn es beim nächsten Arztbesuch noch ist, soll ich es aber ansprechen.
Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Zu 80 % wird es ein Mädchen.



Sonne2013

Hallo ihr lieben ,

War gestern wieder beim doc alles zeitgerecht , das einzige was ich nicht so toll finde ist habe wieder eine vorderwandplazenta , aber wir haben ein Outing ☀️☀️☀️☀️☀️
Wir bekommen wieder ein Mädel , männe und ich haben es vermutet und ich hab s mir a gewünscht . Der Junior war im ersten Moment Bissl eingeschnappt er wollte lieber n Bruder , die kleine findet s toll 😀😀😀😀
Nä Termin ist am 13.9

Lg

Diana & J. & T.

Hallo,

@ Naty ... viel Spaß bei der Vorsorge :)

@ Sveto ... dann schone dich ein bißchen. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal ein sicheres Outing bekommst.  ;)

@ Sonne ... oh noch eine Prinzessin *schmelz*, zur Not müsst ich bei Nr. 4 dann ein Bub machen  ;D

@ Me ... bin voll im Babysachen-Shopping-Rausch  ;D also zumindest an Klamotten hab ich glaub fast alles zusammen, fehlt aktuell glaub nur das Bett und die Wickelkommode, dann halt die normale Ausstattung (Badewanne, Wickelzeug etc.) aber muss mir ja noch was für später aufheben  ;D

Naty86

Huhu Mädels

Der Termin war OK  obwohl sie kein Ultraschall gemacht hat :'( hätte gerne gewusst was es wird also muss ich bis zum 12.09 und 12 Uhr, warten egal und sie hat bei mir Blut abgenommen wegen dem eisen wert. Ach noch was habe heute einen neues Blutdruckmessgerät bekommen und meine Tabletten hab ich heute auch geholt Mensch jetzt hab ich endlich alles  beisamen. Ich bin sowas von K. O. das mir die Augen zufallen. Magnesium hab ich mir auch geholt.





Diana & J. & T.

Ich musste die letzten beiden US beim Gyn auch privat zahlen bzw. gibt es seit kurzem bei der Barmer die Kostenübernahme für Extra-Untersuchungen bis 200 Euro, aber in Vorleistung muss man trotzdem gehen. Der nächste reguläre US ist dann in der 21. Woche beim Organultraschall.

@ Me ... nur noch wenige Stunden, dann hab ich Bergfest  ;D


Koko2403

Bei mir heute  noch 100 Tage bis Geburt!  Bin ja noch nicht offiziell vordatiert, dann wäre es nämlich noch eine Woche weniger  ;D
Der Bauch wächst, mein körpergewicht ist seit Wochen konstant.   :o

Czarna

Hallo ihr lieben!

@Katy: Hey danke :) Bei dir ist es ja nun auch nicht mehr lang bis November. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Rest Kugelzeit bis dein kleiner Junge dann kommt.

@Diana: Ja den Gedanken wegschieben kenn ich. Aber ich habe mal mit meiner Hebamme über alles gesproche und sie versucht alles damit ich diese Geburt geniessen kann. Selbst wenn ich am Ende doch in die Klinik muss. Die Angst bleibt aber trotzdem. Eigentlich wollte ich ja eine Hausgeburt. Ich dachte ja immer mein Mann wäre absolut dagegen, aber als ichs ihm gesagt habe, war er sogar begeistert von der Idee. Leider sagt meine Hebamme, nach einem Notkaiserschnitt werde ich hier in der Gegend keine Hebamme finden, die eine Hausgeburt macht. Schade.

Gratuliere zur Halbzeit. Und PUHHH gott sei dank ist alles in Ordnung. Ich glaub ich hab den Stein sogar fallen hören   ;)

@GVK: Ja das selbe Problem habe ich übrigens auch. Mein Mann muss aber alle 2 Wochen wechseln. Aber in der ersten SS hatte ich keinen, dewegen möchte ichs diesmal machen. Kann dann aber leider nur an 4 von 7 Terminen teilnehmen.

@Sveto:  ich hoffe es ist mittlerweile besser mit den Schmerzen. Schön langsam machen.

@Bergfest: Ich habe meines genau an meinem Geburtstag, find ich toll :D

@Outings: Gratuliere allen die eins haben. Ich hab leider noch keines. Vielleicht beim nächsten mal, aber wenn es wie bei meiner Tochter ist muss ich wohl noch bis zur 24. Ssw warten ^^

@Ultraschall: Ich bekomme bei jedem Termin einen. Ich habe so eine Flatrate abgeschlossen, da bezahle ich 52 Euro und bekomme bei jeden Termin einen Ultraschall und am Ende eine CD mit allen Bildern. Bei meiner Tochter war ich noch in einer anderen Praxis. Da hat das ganze 100 Euro gekostet und Bilder musste ich je Bild noch mal 2 Euro extra zahlen.

@Koko:  Hey dann bist du ja fast ein UHU. Schön :)

@me: Meine letzte Untersuchung war schön. Alles Zeitgerecht bei knapp 200 gramm. Mein Mann und meine Tochter sind ja bei jedem Termin dabei. Die kleine ist immer ganz aufgeregt und zeigt auf den Monitor und auf Mamas Bauch "Da da da" So süß. Aber wirklich weiß sie ja noch nicht was da los ist. Trotzdem erkläre ich es ihr immer^^ Wenn ich ihr sage "Wo ist dein Geschwisterchen?" Kommt sie direkt, zieht Mamas Shirt hoch, zeigt auf den Bauch und grinst breit. :)

Mein nächster Termin ist am 12.09. Vielleicht diesmal mit Outing. :)



Diana & J. & T.

Hallo zusammen,

@ Czarna ... wow bei euch ist der US ja günstig, ich zahl für jedes Mal 40 Euro, Flat gibt es nicht  :o

@ Koko ... krass wie schnell die Zeit rum geht, dann bist du ja fast schon ein UHU  ;)

@ Me ... die letzten beiden Tage hatte ich ständig stechenden Schmerz am Muttermund, nun ist es grad mal wieder weg. Muss da am Donnerstag mal bit der FÄ drüber sprechen, dass kenn ich von meiner ersten SS gar nicht.  ::) Gestern hab ich zufällig meine Nachsorgehebamme im Lidl getroffen, wir hatten bisher nur per WhatsApp geschrieben aber ich hab sie an ihrer Stimme erkannt von der Schwangerschaft damals. Und nach 1,5 min Reden meinte sie nur ... "wart mal, du warst doch die wo der Kaiserschnitt nachher aufgerissen ist und Krankenwagen da war und dann noch wochenlang die Wunde gespült und gestopft werden musste" ... äh schön wenn man so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.  ???

Koko2403

#196
Mama08  wie gehts dir???

Ich bin momentan krank geschrieben, Magen-Darm  :(  geht aber schon wieder ! am Mittwoch kommende Woche habe ich den großen Zuckertest, das erste CTGund normales 4-wöchiges Programm. wie gern wäre ich schon im 2-wochen-rhythmus aber das dauert wohl noch.

heisst UHU nicht < 100 Tage ?!


Vicky-Windel

 s-so s-so s-so s-so s-so ein Junge, alle Werte gut vom Baby. Nur mein Eisen Wert war nicht  so toll.
Jetzt fangen wir an einen Namen zu suchen!

Koko2403

#198
Glückwunsch Vicky :)

Mama08

*kurz mal reinhusch*

Allen neuen hier <3-lich Willkommen

Die ein Outing bekommen haben  s-so Glückwunsch  s-so

Die Zeit rast - zumindest hier. Wir stecken mitten in Möbelkauf, Umzug organisieren und Kisten packen. Teilweise hab ich echt depri Tage und weiß gar nicht ob ich umziehen will, würde lieber Babyzimmer fertig machen, aber das muss noch warten  :-[

Ansonsten wehe ich nun schon vor mir hin - jedoch nur Übungswehen - die Hebamme meinte schon, dass die beim 3. auch mal echt heftig sein können. JAAAA - ich spüre es  >:(

Ich hoffe es geht euch allen gut - ich starte nächste Woche schon in den 9. Monat - man wie schnell die Zeit vergeht  8)