Streptokokken in der ss

Begonnen von AniK, 21. April 2011, 18:59:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AniK

hallo!! ich bin in der 37 ssw, alles okay, meine maus darf kommen, es dauert nicht mehr lang, sagt der doc, leider wurden bei mir heute entdeckt dass mein streptokokkentest positiv war!! mist, ich fühl mich einfach dreckig, mies, ich habe angst dass meine maus sich bei der geburt (ich will natürlich gebären, also kein KS) ansteckt, ich hab jetzt gelesen, dass es sogar meningitis bekommen kann - hilfe ich will den rest meiner ss genießen!! ohne angst, hab gehört ich bekomme zur geburt ne infusion. hat jemand erfahrung damit und wenn alles gut geht wie geht man nach der geburt damit um? muss man weiter behandelt werden, oder meine kleine? lg und danke

fauchu

HAllo!

Das ist nicht soo schlimm wie es klingt... bei mir wars ähnlich, meine FA hat mit Antibiotikum gegeben und gewartet bis die Streptos nicht mehr nachweisbar waren - im KH sind sie trotzdem auf Nummer sicher gegangen, ich hab dann während der Geburt ne Antibiose per Tropf bekommen - so sollte die Übertragung aufs Kind verhindert werden, war auch so  ;)
Es ist also kein Hindernis für ne natürliche Geburt - der Zugang und die Strippen nerven, aber so kann schnell auch anderes Zeugs gegeben werden  ;)

LG un ne tolle Geburt!
fauchu


*11/09


AniK

hi fauchu!! vielen dank für die antwort!! fühl mich auf jeden fall besser. ja hab ich gehört dass ich dann ein tropf oder infusion bekomme, naja, hauptsache meine kleine kommt gesund!! hast mich aber auf jeden fall beruhigt!! lg, ani