Autor Thema: Extra 3D Ultraschall  (Gelesen 3883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Extra 3D Ultraschall
« am: 23. Mai 2012, 13:48:35 »
Ich hab mich heute schon sooo geärgert, da dacht ich mir ich frag hier mal nach.

Ich zahle bei meinem FA zusätzlich 100 Euro für die ganze SS... dann macht er jedes Mal US (weil die KK zahlt ja nur 3 US)... den US macht er auch, aber ich bekomme einfach keine Bilder ausgedruckt, er stellt nicht mal auf 3D um bei mir. Vllt. ist das so weil er denkt das ist mein 3., aber heut hab ich gesagt ich hätte gern ein Bild... aber er meinte ne da ist die Hand vor dem Gesicht. Ich hab aber in 2D schon die Augenhöhlen und die NAse gesehen...

Ich hab nun im Juni einen Termin zum 3D Ultraschall in einer Praxis die das extra für Nichtpatienten anbietet. Zahl ich auch selber. Nun wollte ich heut ne Überweisung, damit ich mir die Praxisgebühr spare, hab ich ja bei denen für dieses Quartal schon gezahlt.
Da sagt die Helferin pampig... neee sowas machen wir nicht wir bieten ja das selber an. Meinte ich nur ja mein letztes Bild war bei 12+2 und in 3D hab ich seit dem nie mehr wieder mein Kind gesehen. Kam dann nix mehr, aber ich fühl mich dort nun gar nicht wohl

Findet ihr ich hintergeh nun meinen FA? Ich hab doch dort die 100 Euro auch bezahlt, nur kommt dabei gar nix rum

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 13:51:37 »
Nein tust du nicht und hattest du nicht mal gesagt das du das Problem schon bei deiner mittleren Tochter hattest das du da schon früh keine Bilder mehr bekommen hast....

Geh zu der andern Praxis und lass das 3D machen und Freu dich auf die tollen Bilder und lass dein FA denken was er will... S:D

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012, 13:58:01 »
Nein tust du nicht und hattest du nicht mal gesagt das du das Problem schon bei deiner mittleren Tochter hattest das du da schon früh keine Bilder mehr bekommen hast....

Geh zu der andern Praxis und lass das 3D machen und Freu dich auf die tollen Bilder und lass dein FA denken was er will... S:D

Ja da war das letzte Bild bei 16+1... dachte halt das wäre weil sie wirklich nie richtig geschaut hat, aber jetzt seh ich ja selber, dass man was erkennt.

Danke dir  :-*

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #3 am: 23. Mai 2012, 14:25:37 »
Ähm, was hast du denn für nen FA. Ist ja ätzend. Du hast ja gezahlt und bekommst nur ein kurzes TV. Ich bekomm immer Bilder egal ob es toll für den FA ist oder nicht. Dafür hab ich ja bezahlt, solltest du ihm mal klar machen und ggfs den FA wechseln, wenn du dich da so unwohl fühlst...

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 14:44:32 »
Klar könnt ich wechseln... aber ich denke mal nicht, dass ich bei dem dann noch was an Geld rauskriege und beim neuen muss ich ja dann nochmal zahlen, wenn ich Pech habe... hab ja nur noch einen US den die KK zahlt.

Also zieh ich das noch bis zum Schluss durch und wenn die Maus da ist such ich mir einen neuen FA

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012, 15:48:25 »
besser ist das. So Ärzte sind mir die liebsten, da hab ich mit meiner Praxis echt Glück gehabt.
Hab schon von anderen gehört deren Ärzte sind echt unirdisch :(

Offline Rexi73

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2644
  • 3 Sternchen im Herzen!!
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 17:17:16 »
Also bei mir ist das so, dass ich für den Extra US auch 130€ für die Komplette SS zahlen muss. Ich bekomm auch jedes Mal ein Bild mit, da ich auch danach farge,w egen meinem Mann. Der ist ja in Bayern und würde sein Wuzerl sonst gar nicht zu Gesicht bekommen.
Das 3 D US wird mit 4D (?) zusammen gemacht dafür muss ich dann wieder extra zahlen, bekomme dann aber auch wohl eine DVD, wenn ich das richtig verstanden habe.



Offline TinaundCJ

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4847
  • Mit allem gerechnet,aber nicht damit!
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012, 19:35:50 »
Ich würde entweder sofort wechseln,weil warum sich immer noch weiter darüber ärgern oder beim nächsten Mal auch direkt drauf ansprechen,warum Du die 100€ bezahlt hast.

Ihm kann es total egal sein,ob er nur ne Hand als Bild hinbekommt oder ein Gesicht mit Händen davor.

Er hat Dir die Bilder zu geben,egal,was sie zeigen.


Offline Listara

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 182
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 19:49:28 »
ich versteh dich, ganz am Anfang hab ich mir auch Gedacht zahl ich jetzt die 100euro extra bin ich an den FA gebunden oder das Geld ist futsch.
Fühlst du dich ansonsten gut bei ihn aufgehoben? Hast du bei dir andere alternativen, bzw weist ob diese "besser" sind?
Wenn ich mich unwohl fühlen würde und mich nicht mehr auf den FA Termin freuen würde, würde ich wechseln. Zwar schade um´s Geld.

Wart noch deinen 3D US demnächst ab, vorher hast du keinen FA Termin mehr oder? und entscheid danach.

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 20:42:00 »
Ich finde ich werde da so abgefertigt... selbst bei den Blutungen fand ich, dass ich nicht gut versorgt wurde. Er hat bis heute nicht gefragt ob sie weg sind.

Ich erwäge wirklich morgen bei einem anderen FA anzurufen, ich freu mich schon gar nicht mehr auf die Termine beim alten FA...

Nur was soll ich denen am Tele sagen, wenn ich den Termin für Ende Juni dann absage... ich will da nicht mehr hin, will aber auch keinen Streit

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 21:07:25 »
Ähm kann dir doch egal sein, was die davon halten, wenn du sagst, dass du wechselst, weil du dich nicht gut aufgehoben fühlst.

Sag ihnen das ruhig, vllt verstehen sie dann was und ändern es :)
Springen Patienten ab, gibts weniger Einnahmen :)

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 21:18:34 »
 ;D stimmt kann mir egal sein. Schade nur um das Geld... aber gut mein Kind ist mir wichtiger

Offline ich

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2269
  • schwanger-online.de
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #12 am: 24. Mai 2012, 13:38:54 »
na sowas ist blöd wenn man dafür schon bezahlt dann will man ja auch mal ein bild haben.... ich würde sagen wenn sie das nächste mal wieder sagt nein es hat die hand vorn gesicht das du trotzdem eins haben willst egal ob die hand davor ist.....ansosnt du ein teil des geldes wieder möchtest.. >:(

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #13 am: 24. Mai 2012, 21:01:43 »
Ich hab mich entschlossen, den FA zu wechseln... hab schon einen Termin beim neuen... mal sehen was da auf mich zu kommt, aber freu mich schon auf den neuen Termin

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #14 am: 25. Mai 2012, 10:55:08 »
Viel Glück mit dem neuen FA, aber es kann ja nur besser werden.  ;)
Wann haste nächsten Termin? Berichte dann mal.

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #15 am: 25. Mai 2012, 11:32:25 »
Besser ist das und bei dem Gespräch erzähl dem Neuen ruhig warum du gewechselt hast und was dich bedrückt, damit er gleich weiß, wo der Hase lang läuft ;)
Und damit es nicht wieder ein Reinfall wird. Freu mich, dass du dich dazu entschlossen hast, immerhin ist das Verhältnis zum FA schon intim und wenn das Verhältnis n Knacks hat, ist es eigentl. nur Qual hinzugehen oder?!


Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #16 am: 25. Mai 2012, 13:11:04 »
Bei welchen Kassen seid ihr denn? Ich wunder mich nämlich grad, ich hab 7 US-Bilder bei den Untersuchungen bekommen und mußte nichts zuzahlen. Allerdings nur 2D, 3D gabs dann erst im KH.

Ich finde beim Arzt muß man sich wohlfühlen, genauso bei der Hebi. Lieber einmal mehr den Arzt wechseln (und notfalls draufzahlen) als sich schlecht behandelt fühlen.

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #17 am: 25. Mai 2012, 13:27:32 »
@Yocto:
Üblich ist es eigentlich das ALLE Kassen nur 3 US bei den Vorsorgeuntersuchungen übernehmen.
Ausnahmen: Wenn die Ärzte jmd als Risikoschwangere einstuft, dann gehören die US einfach zur Untersuchung dazu, oder wenn man mit Schmerzen oder so hingeht, dann kann der US beim Arzt über die Kasse abgerechnet werden, aber alle anderen haben nur 3 US frei sozusagen meist ab der 12 SSW ^^ Und müssen dann dazuzahlen. Manche Ärzte machen auch so 3D US bei den Vorsorgeuntersuchungen statt 2D, die muss man dann natürlich auch nicht bezahlen :)

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #18 am: 25. Mai 2012, 14:55:20 »
Also ich hatte definitiv öfter als drei mal nen US. Allerdings halt drei große Untersuchungen und dann jedesmal halt noch mal kurz ne Kontrolle - aber n Bild hab ich jedesmal bekommen. Die ersten Monate war ich privat versichert, aber ab der 12. Woche gesetzlich. Und als Risiko-SS wurde ich nicht eingestuft. Seltsam.

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #19 am: 26. Mai 2012, 16:23:01 »
@Yocto
Manche Frauenärzte sind da halt großzügiger und nicht so knauserig.  ;)
Bei mir wurden auch nur die drei großen US gemacht und dann aber noch welche, weil es Komplikationen gab.

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #20 am: 27. Mai 2012, 08:29:23 »
Ja genau, dass ist dann dem Arzt überlassen, wenn er mehrerer US macht... die Krankenkasse zahlt nur die 3 grossen US

Mal sehen wie das bei dem neuen FA dann noch läuft, bin ja nur noch 15 Wochen schwanger und hab noch einen gr. US

Offline Michaela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3275
  • ....unser Sternchen wird nie vergessen sein.....
Antw:Extra 3D Ultraschall
« Antwort #21 am: 28. Mai 2012, 22:30:56 »
Das du dich da ärgerst kann ich voll verstehen.

In meiner letzten SS hab ich ganze 5€ für eine CD bezahlen müssen und hab bei jedem Besuch einen langen  US mit Bildern und auch videos bekommen. Top Qualität.

Jetzt hab  ich zu einen FA im Ort gewechselt. Dort zahlte ich 15€ für den USB Stick und bekomm auch immer US. Auch in 3D.
Aber auch dieser FA hat mir lange keine Bilder mitgegeben (usb stick) da er der Meinung war das die Bilder nix sind.

Hab beim letzten Besuch gesagt das ich heute auf alle Fälle ein Bild will auch wenn es ein S.c.h.e.i.ß-bild ist ::)
Beim speichern der Bilder sagte er zu mir..hier ihre Sch...bilder. Aber ich find sie gar nicht so schlecht (Fotoecke Augustis) Er hätte gerne ein perfecktes Bild gehabt.

Viel Glück bei neuen FA- hoffe das er es besser macht :-*

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung