Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Tinchen1980

Ich hab auch schiss vorm ersten Termin, dass nicht alles in Ordnung ist :-/ In der frühen Zeit kann soo viel passieren ...

@ heikemaus
nee, der hieß irgendwas mit h ... weiß ich aber nicht mehr

Mein Mann ist durchs ganze Haus gehüpft, hat es Leon erzählt, uns gepackt und seine und meine Eltern abgefahren  ;D Ich glaube er hat sich gefreut  ;)
Leons frage: Wie viel muss ich schlafen bis das Baby kommt  ;D
Davids Frage: Was heißt 1-2 auf dem Test ... 1-2 Kinder ??  S:D

... Fee ...

Hallo!  ;)

Micha: Es tut mir unendlich leid!!! :'(
Ich habe so für dich gehofft! Mir fehlen die Worte! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! s-hug

Termin: Ich habe auch Schiss vor dem ersten Termin....Tinchen du bist vor mir dran, bin gespannt was du berichtest.

Tinchen: Wie schön, dass dein Mann sich so gefreut hat! ;) Die Frage mit den 1-2 Kindern ist ja mal geil!  ;D

ME: Habe es heute nicht mehr ausgehalten und noch einen Digi mit Wochenbestimmung gemacht. Bin total happy, dass da 2-3 stand!  :D Ich glaube ich bin einwenig bala bala...habe schon so viele Tests gemacht und alle fotografiert, mein Handy platzt bald.  S:D

An den Rest:  s-winken Hoffe euch geht es gut!

heikemaus

@tinchen ist ja süß wie dein mann reagiert hat. Find ich toll. Wegen dem test hab ich nur gefragt weil ich hatte den von presense und der hat nur schwach positiv angezeigt obwohl ich schon 4 tage drüber war. Der clearblue digital dagegen hat gleich nach 45 sek schwanger angezeigt

@fee ach das ist doch normal mit den Tests. ..man spürt nix man sieht nix alles fühlt sich unwirklich an da will man bestätigung ;D

@all drückt ihr mir bitte die daumen für morgen?  Hab um 8.20 termin. Bin dann 6 plus 1

... Fee ...

Heike: Ich drücke dir die Daumen.  s-daumendruck Ich habe meinen Termin bei 6+3. Bin also sehr gespannt was du erzählst!
Ich habe den Presense heute gemacht. Ich finde den Test gut, hat bisher immer das gezeigt, was gestimmt hat. (Bild ist im Hibbler)

Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn das noch jemand verstehen kann.  8)

heikemaus

@fee wow dein presense ist deutlich. Ich hatte nicht den rosanen sondern den blauen

... Fee ...

Heike: Das ist nicht schlimm, dass der heller war, weil der blaue ein 25er ist und der rosarne ein 10er. Also alles im grünen Bereich! Berichte bitte morgen sofort, wenn du wieder zurück bist!  ;)

bliss

Guten Abend ihr Lieben!

Liebe Micha, es tut mir sehr leid, dass der Bluttest negativ war! Fühl dich fest gedrückt!

Siri, mein Endokrinologe will mich alle 4 - 6 Wochen sehen. Wenn etwas dazwischen ist, soll ich sofort zum Hausarzt gehen und dort nochmal das Blut checken lassen. Ist ja krass, dass du das selbst bezahlen sollst. Endometriose habe ich nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Tinchen, voll die süße Idee, wie du es deinem Mann gesagt hast! Und seine Frage... ich hab mich scheckig gelacht... Goldig!

Ich bin auch gespannt, was ihr von euren Terminen erzählt. Noch fast 13 Tage bis zu meinem... Dann bin ich bei 7+5. Da es bei mir nicht gerade früh ist, hab ich auch schiß, dass dann einfach nix da ist. Allerdings habe ich letzten Donnerstag aufgehört, ständig zu testen.

Bin heute persönlich in meine Wunsch - FA - Praxis gegangen und *tata* ich habe meinen 2. Termin am 16. 7. 13. Gott sei Dank, wurde ich persönlich nicht abgewimmelt! Ich hab sogar schon Werbegeschenke fürs Knöpfchen mitbekommen, richtig toll, von Bübchen und Eltern.

Februarmamis2014


sirilocke

N'abend ihr Lieben!  :)

@Micha: Ich denke an dich und dein Sternchen und drück dich!!!  :'(  s-supertraurig

@Julie: Ich hatte bisher eine OP (2Schokozysten am Eierstock), Cerazette habe ich üüüüüberhaupt gar nicht vertragen, so dass ich seit fast 13 Jahren keine Pille genommen habe! Hielten mich einige FÄ für verrückt!  :-\
Nun ja, momentaner Zustand spricht ja derzeit für mich.  ;D
Wollte auch nur wissen, ob die Endo während der Schwangerschaft irgendwie Ärger machen kann? Ich habe Endometriose adenomyosis uteri. Oder ist ne SS einfach gut und der Mist pausiert?
Ich muss zugeben, dass ich in meiner Stadt (Gummersbach) schon mehrere FÄ aufgesucht habe und bzgl. der Krankheit und Umgang mit mir, nicht so recht zufrieden war/ bin.
Aktuell überlege ich, ob ich den FA wechsle...
Hat das einer von euch während einer Schwangerschaft schon gemacht?

Dann habe ich noch eine Frage an alle:
Als ich am Freitag bei meiner FÄ war, war ich in der 6. Woche (ich glaube 5+6 ist dann so richtig?). Laut dem Ultraschall (seht ihr ja hier ;) ) hatte meine Fruchthöhle einen Durchmesser von 5,6cm und das Pünktche mass 1,9mm. Die FÄ meinte, alles wäre genau richtig, alls i.O. Ich fand natürlich dieses kleine regelmäßige Flackern im Ultraschall am Besten!!!  :) s-dance

Nun bin ich ja ganz überraschend schwanger und befasse mich jetzt erst ganz neu damit. Kann es sein, dass die Größe meines Pünktchen n bissel klein ist???

Kann man das hier irgendwo berechnen?

Ganz liebe Grüße an alle!!  s-winken





Tinchen1980

Liebe Sirilocke,

du erinnerst mich gerade an mich, als ich mit meinem Sohn schwanger war  ;D

Ich rate dir sehr, vertraue deinem Arzt, wenn er dir sagt, es ist alles prima, dann ist das so  ;)
Ich habe damals jeden "scheiß" gegoogelt ... verglichen etc. das macht dich irgendwann waaaaahnsinnig  S:D
Vertrau deinem Arzt und genieß deine Schwangerschaft  :-*  :-*

@ me
Mir geht es nach wie vor prima :-D

TaMaYuRe12/02

#110
So, hier am "großen" PC, ich versuch mal der Reihe nach zu antworten!!


Erst mal allen "Neuzugängen" ein herzliches WILLKOMMEN!!!!!!!!




Zitat von: ... Fee ... am 10. Juni 2013, 20:14:57
Tamayu: Die Idee ist doch gut. So nach dem Motto - Gefühl, Wunsch, Outing oder?
Rest:  s-winken

Ja genau!!
Da gabs auch noch so ne Art "Spiel". Muß dann mal suchen, füg dann hier noch ein, falls ich finde.
Das wir irgendwie chinesischer Kalender, da konnte man Tag der Befruchtung eingeben und dann kam das GEschlecht raus. Irgendwie auch witzig. Aber ja, Gefühl, Wunsch, Outing, genau das wäre super!!!


Gut, bei mir: Gefühl: Mädchen; Wunsch: eigentlich egal, eher aber Junge weil ich mir für Matou nen Bruder wünschen würde, denk unter 3 Zicken tut er mir irgendwie leid  ;D




Micha
nein!!! So ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch! Vielleicht wirst ja ne März oder April Mama!! Ein Frühlingsbaby!!! MEINE DAUMEN sind ganz ganz fest gedrückt für Dich!!!!!

Tinchen
wow, wie romantisch!!! So süß!!! Tolle Idee!!!!!
Die Reaktion toll!! DArum beneid ich Dich!!
Überleg ob ich auch sowas in der Art machen soll (aber meinem Mann ne Flasche Jack hinstellen für den Schock verdaun!! ;D Bloß weil er eigentlich nicht will heißt ja nicht das ich nicht trotzdem romantisch sein darf...


TaMaYuRe12/02

#111
Zitat von: bliss am 10. Juni 2013, 21:44:13
TaMaYu, jetzt kann ich deine Taktik besser verstehen und nachvollziehen. Evtl hätte ich genauso gehandelt! Drücke dir trotzdem die Daumen, dass dein Mann nicht sooo negativ reagiert! Und: Natürlich wird alles gut gehen!

Ich hoffe es. Hab schon irgendwie die Panik. Bei Yuna dachte ich echt, was soll schon schief gehen, mein biologisches Alter ist sicher besser als das mancher 20 jähriger, ich hab meine Eizellen nie exzessiv in Alk eingelegt, bin schlank, treibe mein Leben lang Sport, ernähre mich halbwegs gesund (bis auf meine Schokosucht  :-[), also was sein.

Inzwischen seh ich halt meine Zeit davonlaufen.
Dazu kommt ne "Abmachung" zwischen meinem Mann und mir. Er will zum Urologen und schnipp schnapp aus und vorbei is mit dem Kinder zeugen. Wir haben den 15.4. ausgehandelt. Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, wars das für mich. Dieser Termin zu nem Zeitpunkt ausgehandelt wo ich noch nicht mal meine Periode wieder hatte hat mich schon extrem unter Druck gesetzt. Ich geb zu ich hab da brutal drunter gelitten und hatte Panik das wird nix mehr!
Wer rechnet in meinem Alter schon mit 1 Versuch 1 Treffer!
Jetzt hab ich aber schon diesen Treffer und hab einfach die Panik das doch nix wird. So nach dem Motto das Schicksal sagt Ällerbätsch zu mir. Weiß auch nicht! Auf der einen Seite freu ich mich wahnsinnig, auf der anderen Seite kann ich an mein Glück noch nicht glauben.
Klingt blöd. Ich frag mich auch manchmal: hab ich mein Glück rausgefordert? Nach Matou haben wir noch ein gesundes Kind bekommen. WErden wir nochmal so viel Glück haben.
Auch bei Matou hatten wir Glück, er hatte ne Anpassungstörung und diverse andere Probleme. Wie es aussieht ohne Folgeschäden, aber so genau weiß das keiner. Wird sich im Lauf der Zeit zeigen. Derzeit ist er noch Entwicklungsverzögert. ABer nen Charme ohne Ende mein Lausbub.



Heike
Zitat@tamayu danke jetzt versteh ich besser deine einstellung. Du kamst mir vom ersten lesen einfach so bärenstark vor :)


NEIN, nicht wirklich!! ;)
siehe oben!!!

ich versuch irgendwie positiv zu denken!!

wobei das mit FA Besuch seh ich echt locker!
Gut, beim 4. Kind sieht man das wohl echt lockerer! Was bringts mir jetzt, heute 5+1 zum FA zu gehen? Gar nix! Der kann mir auch nix sagen. Ich will warten bis das Herz schlägt, denk dann ist schon mal ein wichtiger Schritt erreicht. Da renn ich die nächsten Monate noch oft genug hin! 4. Kind + fast 39 Jahre alt, damit Risikoschwangere UND meine Kinder gehen alle über Termin! Also stehen zig Besuche an! Von Nackenfaltenmessung bis zu Feindiagnostik, wenns blöd läuft (Ergebnin Nackenfaltenmessung schlecht sein sollte) Fruchtwasserpunktion,... Lieber den ersten Termin rausschieben. Wennst mal in der Maschinerie drin bist kommst eh nicht mehr raus!



TaMaYuRe12/02

Zitat von: sirilocke am 11. Juni 2013, 22:07:30
Aktuell überlege ich, ob ich den FA wechsle...
Hat das einer von euch während einer Schwangerschaft schon gemacht?

Ja ich!!
Bei Matou! 3 Wochen vor ET!!

Die gute Frau damals hat einige ganz krasse Fehler gemacht! Ich mein nen schlechten Tag hat jeder mal, aber paar hintereinander.... nein, das war mir zu viel!

Zu nem Zeitpunkt wo Matou sich noch locker drehen konnte (und dann auch gemacht hat) kam die Aussage: Sie wollen doch in BEL nicth spontan entbinden!
Ich: BEL?
Sie: Ja haben Sie das am US nicht gesehn

ähm nein sorry. ich bin jetzt kein spezialist für US und wie die ihr Teil da rum draufhält!!

1 schlaflose Nacht, viel geheult, Hebamme beruhigte mich dann das der da noch Purzelbäume drin drehn kann und momentan alles noch im grünen Bereich ist!


DAnn 5 Wochen vor ET die Aussage: der kommt eh früher, Sie kommen nie bis zum Termin
Wieder Panik
Zur Hebamme: null Anzeichen, aber gar keine das der früher kommen könnte!
MAtou ging letzendlich ne Woche drüber!

Irgendwas war noch, weiß ich nicht mehr.

Das 5 Wochen vor Termin war dann der Grund das ich 3 Wochen vor Termin beschloß den FA zu wechseln!!!

Die beste Entscheidung der ganzen Schwangerschaft!!! Hätt ich viel viel früher machen sollen!!!


Also wenn Du das Gefühl hast Du solltest wechseln, MACH ES!!!




So langsam wird Yuna unruhig! PC sitzen is fad!!! ;D

Bis später!!!


Julie0601

Huhu
Ja, wir werden heute Abend das outing Spiel einfügen
Wunsch:
Gefühl:
Outing:

nur noch schnell
@siri
ich habe im September 2010 die Diagnose bekommen. Mein Arzt ist aber auch führend in der Behandlung. Er operiert selbst und arbeitet eng mit einer KiWuKlinik zusammen.
Im Dezember 2010 wurde ich das erste mal operiert. meine EL waren total "verklebt"
dann eine Hormontherapie "künstliche Wechseljahre"
danach nochmal EL in einer OP durchgespült und dann hatten wir 3 Monate zeit um schwanger zu werden und Lina ist entstanden.
Beim jetzigen haben wir gesagt, hopp oder top und nun gleich beim ersten Mal.
Die Pille habe ich auch nie vertragen.
In der SS setzt der zyklus ja aus, deswegen setzt auch die Endo aus. Also sehr positiv.
Klar kannst du den FA wechseln, hat meine Bester Freundin auch gemacht...

LG muss auf Arbeit





Tinchen1980

oooooh Mädels ich bin doch echt Banane .... wollte ja eigentlich erst Anfang Juli zum FA, damit man schon gut was sieht und so ... auf Drängen von meiner Freundin, hab ich dann doch schon angerufen und einen Termin für 21.6. ...

UND JETZT??? sitze ich hier und kann es kaum abwarten und hätte am liebsten schon morgen einen Termin  :P

heikemaus

So bin wieder da. Schwangerschaft ist bestätigt und an der richtigen Stelle.  Termin ist laut rechnung 5.2 laut ultraschall momentan 9.2
Fruchtblase war 9mm groß und dottersack erkennbar.
Auf ihrem bild hat sie mir nen wert gezeit von 9, 1 ch oder ct und sie hat mir dann in ihrem buch gezeigt das ab 10, 0 der dottersack darstellen lässt und bei 20, 0 das herz...

Nächster termin ist 28.6

heikemaus

@sirilocke und du hörst bitte auf dir Gedanken zu machen. 5, 6 cm fruchtöhle embryo herzschlag ist wahnsinn für die 6. Woche

TaMaYuRe12/02

Mal ganz was anderes:

Nehmt ihr all alle Folsäure????

Falls nicht bitte sofort sofort sofort besorgen und nehmen!!!!!

Matou seine Spalte ist zwar nicht deswegen aber ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen wenn ich es mit einer kleinen Tablette täglich hätte verhindern können! So ist's halt ne Laune der Natur!!!:-(


Tinchen1980


mauzi

Ich nehme Folsäure, die aus der Drogerie mit 400 μg. Habe mich aber gefragt, ob man vielleicht doch lieber welche aus der Apotheke nehmen sollte. Was meint ihr?
Juhu es hat geklappt!

Februarmamis2014

sooooo aktuell wieder.
Jetzt sind auch die "Outings bzw Wünsche + Gefühle" drin :)

Also her damit. Was glaubt ihr wird euer Baby für ein Geschlecht haben und welches würdet ihr euch wünschen??

LG
Melli (melde mich heute abend mal wieder ausführlicher)

sirilocke

Hallo ihr Lieben :)

Hab schon aufgehört über die Größe nachzudenken!  ;)
Mein FÄ erklärte mir, während sie den US einführte, dass man nicht viel sehen wird und war dann selber total baff, als es in der Fruchthöhle unten rechts sofort flackerte! Also, jou, denke, da vertraue ich jetzt s-engel
Ich habe das Glück die liebste Schwägerin zu haben und die ist in der 29. Woche und auch hier!  8) s-winken
Ich kann die ja alles fragen, hach... Wir haben jetzt beschlossen, dass sie beim nächsten FA-Termin, übrigens

03.07. 11:15 Uhr


mitkommt. Das beruhigt mich sehr. Mein Schatz wohnt ja so weit weg und kann nicht dabei sein.
Meine Schwägerin kann ja dann auch die FÄ beurteilen.
Wenn ich dann über die 12. SSW bin, suche ich mir eh jemanden in Friesland. Da will ich ja in Zukunft leben.

Ich nehme seit dieser Woche Folio forte ohne Jod (800µg + Vitamin B12: 10µg) aus der Apotheke. N Tip von meiner Schwägerin.
Warte momentan auf die aktuellen Eisen- und Schilddrüsenwerte...

@Julie: Einer Freundin von mir erging es auch so. Eileiter ständig verklebt, OP, Hormone und dann schwanger. Sie macht sich jetzt auch Hoffnungen, dass es beim nächsten Kiwu auch so klappt.
Es gibt irgendwie verschiedene Endometriose-Formen und -Grade. Ich habe wohl die schmerzhafteste Form, dafür aber ziemliches Glück. Wusste gar nicht genau, ob ich schwanger werden kann! Hach, schön jetzt!  ;)

...dann gucke ich jetzt mal ins neue Thema ;)

Wünsche allen einen wohligen Tag!  :)





sirilocke

Wunsch: Junge
Gefühl: Junge (Hm, mein Freund: Mädchen  ;) )
Outing: -

Mein Geburtstag: 12.03.

Und der FA-Termin am 03.07. wäre dann der 2.

s-winken





Tinchen1980

nur kurz:

Wunsch: Mädchen
                  Gefühl: Mädchen, weil ich mich irgendwie anders fühle als bei Leon  ::)
                  Outing: dauert wohl noch was  :P

Februarmamis2014

unsere Wunsch-Gefühl-Sammlung füllt sich  ;)
aktuell