Große Zweifel und ein klein wenig Panik

Begonnen von Minime-mama, 02. März 2009, 14:58:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minime-mama

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr das auch manchmal habt.

also das man sobald man schwanger ist in der Anfangszeit ein wenig zweifelt und Panik hat ist ja normal, aber ich habe nun seit ein paar Tagen bemerkt, das ich mir wirklich ein wenig schei*ße einrede...

Vorallem heute war es sehr schlimm.
Ich saß mit meinem Freund bei Schweinske zum Frühstücken, und um uns herum saßen mehrere Familien. also es waren insgesamt wohl 6 Kinder im Raum oder so.

Und ich war von den Kindern wirklich angenervt. Sie haben mich irgendwie alle gestört und ich habe mir dann mal wieder- das mache ich seit ein paar Tagen- gedacht ob ich das alles wirklich schaffe und will.
Und vorallem ob ich das auch kann.

Heute ging es sogar soweit das ich über Adoption einen kurzen Moment nach dachte, weil ich mir dachte das es ja eventuell besser wäre wenn mein kleiner in einer Familie wäre wo er besser rein passt.
Auf Adoption bin ich gekommen, weil ich da saß und mein Freund mich anguckte und dann fragte "sag mal was ist denn los mit dir?" " Die Kinder nerven mich richtig, ich weiß garnicht ob ich das nachher so aushalten kann" darauf sagte er nur " Tja das hätten wir uns ja früher überlegen müssen, nun gibt es keinen weg zurück mehr" und von mir kam nur " doch einen gibts noch, adoption" mein Freund guckte mich an und sagte " aber nicht für dich" tja er hatte recht "ja stimmt, aber nicht für mich"...

Dann sind wir einkaufen gegangen und an der Kasse hinter uns war ein kleines Mädchen im Kinderwagen mit riesigen dunkelbraunen augen, und ich spielte prompt wieder mit ihr und freute mich in dem Moment unsagbar auf unseren kleinen...
Und das vorhin bei schweinske war wie weg geblasen

Ich habe im moment extrem solche wechsel.
Ich liebe meinen Sohn  jetzt schon unsagbar, ich weiß das wir das alles hinkriegen würden und das ich mir garkeine sorgen machen bräuchte. ich habe einen super Partner an meiner seite der mich im Moment aushält und alles, aber warum schiebe ich dann solch eine Panik und wieso die zweifel?

Und wieso gerade jetzt wo mein kleiner in guten 2 Monaten kommen soll?
Habt ihr manchmal auch solche gedanken gehabt das ihr das nicht schafft in der letzten Zeit oder hatttet ihr diese Gedanken nur in der Anfangszeit der Schwangerschaft?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Grins..

Oh ja....andere kinder können verdammt anstrengend sein  ;D

Mach Dir keine Kopp,solche Gedanken sind total normal (hatte ich selbst heute auf einem Kindergeburtstag,dass ich total von der Lautstärke und allem angenervt war).

Dazu kommt,dass wir auch noch schwanger sind und die Hormone da auch noch ein bissl eine Rolle spielen.

Warts ab,wenn dein Krümel da ist lachst Dich über die gedanken,die Du gehabt hast kaputt  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Hubs

Hey, Deine Sorgen sind doch ganz normal. Wer ist schon schwanger und hat sich noch nicht die Frage gestellt, ob man die bevorstehende Aufgabe wirklich bewältigen kann.
Und dass Dir andere Kinder auf den Geist gehen... Naja, wenn ich denke, was mich alles auf die Palme bringen kann seit ich schwanger bin, da ist Kindergeschrei ja fast ein gerechtfertigter Grund (Ich sag nur Hormone!!!)

Also, lass den Kopf nicht hängen, wir wachsen alle mit unseren Aufgaben. Ich freu mich riesig auf unseren kleinen Schatz.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Dannichen

Ich denke auch das es nicht ungewöhnlich ist sich selbst infrage zu stellen. Aber das ist bestimmt beim eigenen Kind was ganz anderes! Außerdem hast Du das dann in der Hand und wirst das alles mit ganz anderen Augen sehen.
So erklär ich mir das!  :)

Alles Gute für die Rest-Schwangerschaft, dauert ja nicht mehr so lange bei Dir!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Jenn

Mach dir mal mal keinen Kopp drüber!
Mein Sohn wird morgen 2 jahre und trotzdem habe ich Kinder die mir total auf die Nerven gehen! Unter anderem sogar meoin Patenkind!  ::)
Er ist 1,5 Jahre älter und ich hab immer Angst das Sam genauso wird!
Aber wie gesagt, als Sam geboren wurde, war mein Patenkind schon 1,5 Jahre und ich fand ihn da schon ätzend  :-\
Aber mein eigenes Kind find ich sowieso das tollste und beste von allen!
Das wird dir auch so gehen s-hug s-hug

Emeli

Hi Minimemama,
das ist ganz normal das man mal Tage hat an denen man alles in Frage stellt besonders so kurz vor der Geburt und dann auch noch beim ersten Kind. Das man da unsicher ist ist doch klar.
So empfand ich es sehr seltsam als ich nach der Geburt unserer ersten Tochter nach 6 Tagen endlich aus dem KH durte und plötzlich alles alleine machen sollte. Bis hatte ich sie zwar 24 Stunden am Tag in meiner Nähe gehabt, sie gestillt, frisch gemacht und viel im Arm gehabt. Aber wie man ein Baby badet, davon hatte ich keine Ahnung, das wurde von den Schwestern immer Nachts gemacht. Davor hatte ich ganz schon bammel, aber was soll ich sagen es hat super funktioniert.
Also was ich dir damit sagen will, ob du es glaubst oder nicht aber man wächst mit seinen Aufgaben. In ein paar Monaten hast du Felix im Arm und machst noch nebenbei den Haushalt.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

Danke für eure Antworten.

Es erschrickt mich einfach so, das gerade ich - die die eigentlich sonst immer ein Kindermagnet ist und Kinder liebt über alles- auf solche Ideen komme.

Ich find es beruhigend das ich da nicht alleine bin


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

QuietscheEnte

Hi,
mir geht es teilweise genauso wie dir. Heute hatte ich auch wieder solche Gedanken :"Schaff ich das, will ich das überhaupt, muss das wirklich jetzt schon sein? Und vor allem, das lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen und ein Kind ist IMMER da  :o , das ist nicht wie ein Tier wo man mit einplant, dass es nach ein paar Jahren nicht mehr ist  :-\ " Solche Gedanken gingen mir heute Mittag durch den Kopf... ganz schön erschreckend... ich hoffe, dass ich keine Rabenmutter werde. Aber ich freue mich ja auch rießig auf die Kleine. Habe aber auch total Angst davor.. oh man....  ???

daggi06

Wie die anderen schon schrieben: Alles völlig normal!

Ich kenne auch ne Reihe von Kindern, die einfach nicht mein Fall sind. Aber das ist eben so.
Für deine eigenen hast du automatisch mehr Geduld, Liebe, Ruhe usw. eben weil es deine eigenen sind. und neben den nervigen Momenten, die es gibt, gibt es dann aber so viele wirklich wunderbare Momente, in denen man kaum glauben kann, mit was für einem besonderen Menschen man da zusammen sein darf.

Also, trübe Gedanken und Sorgen gehören dazu!
daggi



Minime-mama

Quitscheente ich weiß genau wie das ist, ich finde das so schrecklich das ich mir darüber überhaupt so einen Kopf mache.
Vorallem sagt mein Partner so sprüche wie " ich will alles daran tun das ich ein übervater werder ", er freut sich so tierisch auf den kleinen das ist unlaublich, da kann man sich direkt schlecht fühlen...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Krümel 1

Hey,

man wächst ja auch mit seinen Aufgaben!!!

Und diese Gedanken kenne ich nur zu gut - auch jetzt noch!!!

Es gibt Tage, da kann ich es nicht abwarten, den kleinen endlich zu haben und dann wieder gibt es Tage, wo ich auch voll Panik bekomme...  :-\  besonders wenn mein Leben grade anderem Stress ausgestzt wird bei dem ich mich schon überfordert fühle... dann denk ich immer - wie soll ich da noch einem Kind gerecht werden ...

Kinder sind anstrengend und zu einem gewissen maße wirst du das auch späteer noch so empfinden, aber wenn es erstmal da ist und du dein Kind aufwachsen siehst, wirst du auch sicherich vieles aus Kinderaugen heraus sehen und nicht mehr für so schlimm bewerten.

Meine Schwägerin wollte NIE Kinder. Dann wurde sie ss. Sie entschied sich für das Kind, aber mit dem Gedanken: Ich mache es besser als andere, mein Kind wird ein liebes braves Kind!
Tja, heute lacht sie über ihre damaligen Gedanken: Ihr kleiner ist total süß, aber auch wie andere Kinder hat er nen totalen Dickkopf entwickelt und wird manchmal auch inkonsequent behandlt, was es nicht besser macht. Aber das sehe ich JETZT so, so wie es meine Schwägerinn früher auch gesehen hatte... Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass man sich als Mutter verändert und einfach vieles aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet. Und mit der Perspektive schafft man alles!

Also Kopf hoch - und so wie du dich beschrieben hast, wirst du eine tolle Mutter die ihr Kind auch über alles lieben wird - egal wie sehr es auch mal nervt!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


minimuck

ach süße, dann will ich dich auch noch ein bissl beruhigen:
sicher nervt auch das eigene kind mal, vor allem wenn es wirklich austestet, wo deine grenzen liegen... aber ein blick genügt, und alles ist wieder gut. ich kenne auch die situationen, in denen ich von anderen kindern (und eltern!) genervt bin, aber es ist wirklich etwas völlig anderes, wenn es dein kind ist. das mag blöd klingen, aber du wirst es nach spätestens 3 sekunden, in denen du felix im arm hast und ihn anschaust einfach wissen! - weil du einen wahnsinns gefühlsflash erlebst (zumindest war es bei mir so). du wirst feststellen, dass du noch niemals im leben gegenüber irgendjemand eine so große, tiefe, innige alles in kauf nehmende liebe verspürt hast. und dieses gefühl bleibt und hilft dir auch über harte, nervenzehrende zeiten hinweg. du musst dein kind nur ansehen und das gefühl ist immer wieder da.
alles liebe
minimuck

Kira05

Ich hatte auch immer wieder Panik beim ersten. Ca. 4 Wochen vor ET wars ganz schlim, ich wollte kein kind mehr.  :P
Aber sobald er da ist, bist Du einfach nur stolz und unsagbar glücklich, so einen tollen und süßen Sohn zu haben. Klar es wird nicht leicht, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Und wenn ich Niklas so bekommen hätte, wie er jetzt ist, in der Trotzphase, ich hätte ihn umtauschen wollen.  ;D Aber auch das werden wir überstehen.... irgendwann  :P

Jetzt schiebe ich Panik, ob ich das wirklich schaffe mit 2 Kindern und ob das wirklich so eine gute Idee war.  ::) Aber auch da werde ich mit meinen Aufgaben wachsen, nur braucht der ET noch nicht allzu bald sein.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Minime-mama

Leider rückt der ET immer näher Kira, da ist das bald ein sehr zeitweiliger begriff ;)

Nein es ist klar das man mit seinen Aufgaben wächst, ich habe auch nicht immer solche zweifel, aber wenn sie kommen dann haut es mich fast immer um :o


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Old_Giraffe

die zweifel hatte ich in der schwangerschaft nicht - bin aber auch nicht soweit gekommen.

na ja, ich kann dazu drei dinge sagen:

1. du bekommst erstmal ein kind, nicht 6  ;)

2. andere kinder werden immer viel schneller nerven als dein eigenes. du würdest wahrscheinlich auch viel mehr probleme damit haben ein anderes kind zu wickeln als dein eigenes

3. du wirst auch als mama manchmal das gefühl haben, dass dir alles zuviel wird und du nicht mehr kannst, da bin ich ehrlich, ist mir schon ein paarmal so gegangen; aber das vergeht auch wieder und du erlebst etwas tolles mit deinem kind und bist nur noch happy.

also alles im grünen bereich!  :D