Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

Kurzes egopost

Müssen heut noch einiges erledigen! Finanzamt, Friseur mit Jerome, einkaufen.....

Nacht war wieder super!!!

Ich wünsch euch allen eine gute Woche!!!



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sylvara

meine nacht war wieder  :-X  von 4-6 war mausi wach und ab 7.30 dann beide...

steffi: ich bin auch etwas enttäuscht von meinem mann. es hätte gereicht heute früh zu fahren. aber nein, der herr braucht entspannung und ist zu nem kumpel in münster einen saufen  >:(
ich drück die daumen, dass da für deinen mann nix negatives kommt wegen dem wechsel.

kathi: alles gute für die einleitung!
viktoria war fast 400g leichter als geschätzt, die größe passte. bei erik passte das gewicht, dafür war er kleiner.
puh, k.a. warum das bei eo dauert.

sydney: ich denke das drücken ist normal, hier wird der kopf manchmal auch rot  ;)

pedi: schuhe, da sagst du was. die 24 wird hier langsam zu klein. muss auch mal los deswegen.
gönn dir mal ein bischen ruhe, nach der geburt wird noch stressig genug  :-*

honey: gute besserung an deinen großen.
7 ist echt nicht viel, ich hatte 8,x und war schon leichenblass mal wieder.

So, muss schnell zur Post und zur apo

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

AnniK

Guten Morgen meine Lieben Kugeln und Mamas!

Vielel lieben Dank für all eure Glückwünsche!

Bin seit gestern wieder zuhause und gerade irgenswie dauermüde. Dabei schläft die kleine Maus so gut. Gestern Abend um sieben gestillt, dann wieder um eins und dann heute morgen um sechs oder halb sieben. Wenn das so bleiben würde, wäre das echt toll!

Soll ich kurz erzählen? Also letzten Mittwoch sollten wir ja um 7Uhr in der Klinik sein, um kurz nach 8 ging es dann tatsächlich schon los zum OP. Da war ich dann auch aufgeregt. Im OP selbst hats dann aber noch ne Weile gedauert, weil die Gynäkologen als nicht kamen und die PDA erst gesetzt werden sollte, wenn sie unterwegs waren. Die PDA dann an sich war ok, nicht sehr angenehm, aber auch nicht schlimm. Und dann gings ganz schnell, Männe rein, Bauch auf und schon wardie Maus da. Leider konte ich nicht alles so genau verstehen, was die Ärzte so geredet haben, aber die Maus konnte sich wohl wirklich nicht mehr drehen. Hatte wohl die Nabelschnur um den Hals.
Wir haben sie kurz gezeigt bekommen und die Hebammen sind dann mit ihr Richtung Kinderklinik/-station zur U1, waren aber kurz danach schon wieder da. Und dann gabs erstes Kuscheln im Aufwachraum bis wir wieder in den Kreißsaal umziehen durften.
Alles in allem war der KS nicht mein Wunsch, aber ok. Wir haben gelacht und Witze gemacht und natürlich auch die ersten Momente mit der Maus genossen.

Naja, jetzt haben wir eine superliebe und süße Tochter zuhause *kaumzuglauben* und nach viel hin und her und tausenden verschiedenen Meinungen und Zufüttern in der Klinik klappt mittlerweile auch das Stillen einigermaßen. Aber ich denke, wer nach dem Stillen 5-6 Stunden ruhig schläft, bekommt ausreichend Milch. Heute Nachmittag kommt die Hebi zu unserem ersten Termin, bin mal gespannt, was die so sagt. Mein Bauch geht auch schon wieder einigermaßen.

Das war mal ein ordentlicher Ego-Post, sorry. Nachgelesen ist alles, ich steig dann jetzt wieder quer ein.
Und ja, wir sollen auch breit wickeln. Wer hatte nochmal gefragt?
Foto krieg ich die Tage bestimmt auch noch hin.

Ganz liebe Grüße an euch alle und viel Erfolg euch restlichen Vieren beim heutigen Entkugeln mit Pappnase  ;). Bis dann, Anni

steffi1901

Jetzt wollte ich schon Guten Morgen schreiben, dabei ist ja schon 12 Uhr durch....  ::) Irgendwie bin ich zur Zeit noch froh, wenn ich es schaffe, dass alle bis 11 Uhr angezogen und versorgt sind, da fliegt die Zeit nur so dahin  ;D

Nemi: Da wäre ich mehr als enttäuscht von meinem Mann! Der hat doch ne Meise  >:( (Sorry.....aber ist doch wahr!)
Du sitzt jetzt schließlich mit einem Kleinkind und einem 3 Wochen alten Säugling zu Hause! Ich glaube, wenn er wieder da ist, würde ich mich auch erst mal verabreden! Dann kann er ja mal sehen, wie das ist.....  s-yes
Umso mehr hoffe ich, dass alles ok ist und Du zwei liebe Kinder zu Hause hast  :-*

AnniK: Willkommen zurück  :D
Hach, Du klingst auch so glücklich! Es ist wirklich ein Wunder, nicht? Da wachsen die Mäuse so lange in unserem Bauch und dann liegen sie auf einmal neben uns und gehören zu uns....ach jetzt gehen die Hormone wieder mit mir durch....  ::)
Dann war es ja wirklich auf jeden Fall besser, dass ein KS gemacht wurde! Da hatte die Maus ja gar keine  Chance sich zu drehen! Hauptsache Euch gehts gut!

honey: Du bist wirklich noch voll in den Babyflitterwochen  :D Ich wünsche Euch, dass alles weiterhin so toll läuft!

Thami: Danke! Dir auch eine gute Woche!

mieke: Ich finde, es ist verdächtig ruhig! Ist es doch ein Karnevalskind geworden?
Ach ja, eh ich es vergesse  ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  s-so ( ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt, und er ist auch wirklich heute....mein Hirn ist nämlich ein Sieb  ;D )

Soooo, ich mach mal hier weiter! Ich will die Mittagsruhe zum Arbeiten nutzen! Und dann geht nachher hier noch der Zug, den wollen wir mit Benjamin ansehen! Der freut sich bestimmt!
Unsere Maus ist nach wie vor sehr lieb, nur macht sie mich beim Füttern ein bisschen wahnsinnig: 2 Minuten trinken, einschlafen, nach 10 Minuten wieder wach: Hunger und das wiederholt sich dann ca. 1,5 Stunden teilweise  ::)
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

mieke79

*piep*
Mich gibt es auch noch.. (und auch noch in der runden Version..  ;D)

@steffi: Oh nein, das ist ja blöd mit dem Job Deines Mannes - ganz schlechter Zeitpunkt!! Ich hoffe fest für Euch, dass er trotzdem bleiben kann!!
Und nein, ich habe heute nicht Geburtstag (sondern am 6.7.), aber wenn Du mir unbedingt gratulieren willst, kannst Du mich zu 40 Wochen Schwangerschaft beglückwünschen..  ;D ;D ;D
Still um mich war/ ist es, weil ich total erkältet bin *zu Pedi schiel*

@aure: Tragetücher sind super, find ich auch!! Und Männer mit Baby im Tragtuch sind immer sooo ein niedlicher Anblick, oder *schmacht*?!

@pedi: Eben, ich auch erkältet. Kriege überhaupt keine Luft, Kopf dicht und höre schlecht, Augen brennen, das Übliche eben. Trinke heißen Holundersaft, das hilft etwas.. Aber die Nacht war bescheiden, weil ich einfach keine Luft bekommen hab..
Wie ist das eigentlich bei Dir - hat sich an Deinem MuMu-Befund mal irgendwas getan? Bei mir nicht.. :-\

@honey: Als es mir so schlecht ging und ich die Infusionen bekam, war der Wert bei 9 - und da bin ich nur noch gekrochen. Will gar nicht wissen, wies einem mit 7 geht..   :o :o :o

@nemi: waaaaas??? Sorry, aber spinnt Dein Mann?!  :o :o

@annik:Schön, von Dir zu hören!!! Das klingt ja nach einem "guten" OP-Erlebnis - vor allem jetzt, wo Du weißt, dass sie sich auch gar nicht drehen konnte. Ich finde, da ist man dann einfach nur noch froh, dass es die Möglichkeit eines Kaiserschnittes gibt, oder?! Und schön, dass Dein Bauch nicht besonders weh tut!! Ist also ein KS nichts wovor man sich fürchten muss?


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

°~M@rushin~°

hallo ihr süßen :)

ich melde mich heute noch mal ego aus meiner versenkung und mache *piep* :D

zu allererst möchte ich mich jetzt mal endlich ganz dolle für mein wichtelgeschenk bedanken! DANKE, sind wirklich süße sachen - und nix in rosa s-superdaumen  :-* :-* :-*

zum glück finden wir langsam einen gewissen rhytmus (den josephine auch gerne mal boykottiert ;D) trotzdem sind wir abends rechtschaffen müde und abgekämpft.

männe ist gerade auf tour, ämter abklappern - die alle geschlossen haben -.- ROSENMONTAG :P - sachen umtauschen und besorgen, und und und... hab gestern von der hebi nen rüffel bekommen, weil ich mich zu wenig schone mit meinem KS  ::)
sie meinte "wenn du jetzt ne OP am darm gehabt hättest, würdest du auch nicht auf die idee kommen, SO rumzurödeln, oder?" <- jop. stimmt. also, selbst schuld, wenn's zwickt und ziept :)

bei meinem bauch kann man zusehen, wie er kleiner wird... und da ich ja auch nicht stille, kann ich gut entwässern. mein ehering passt schon fast wieder *freu wie bolle* und ich sehe im ganzen auch nicht mehr so aufgedunsen aus. auf die waage trau ich mich trotzdem nicht ;D mein baby blues hat sich auch wieder weitgehend ins nirvana verzogen... ich glaube, dass man mal nahe am wasser gebaut ist, ist noch normal, oder?
leider ist ja wirklich  NIX so gelaufen, wie ich mir das ausgemalt habe. nicht die geburt und auch das stillen musste ich aufgeben, weil der milchfluss einfach trotz anlegen und pumpen nicht im geringsten in gang kam und ich schon ganz platt war von EINER nacht stillmarathon... aber gut, lassen wir das. war irgendwie schwer traumatisch.

aber ZUM GLÜCK entschädigt die kleine maus mich jeden tag mit ihrer sweetness, einfach nur zum abknutschen ;D und das mach ich auch *gg*

bilder folgen auf jeden fall noch, die warten auf dem handy und ich stell sie auch bald online :) 

wann ziehen wir denn um nach EO? bzw. wie läuft das denn überhaupt? meldet man sich da ganz neu an?

melde mich bald wieder  :-* :-* :-*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


mieke79

so, hatte grad mal lieber schnell abgeschickt, weil mein Akku leer war, und bevor alles weg ist...

@me: War heute wieder zur Vorsorge, alles nach wie vor unverändert, eine kleine Wehe auf dem CTG, MuMu dicht. Der FA meinte zwar, bei Zwietgebärenden kann der sich auch ganz schnell öffnen, wenns losgeht, aber irgendwie trotzdem frustrierend.
Am Donnerstag soll ich wieder hin, wenn sich immer noch nix tut, am Wochenende zur Kontrolle in die Klinik..


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

steffi1901

mieke: Aber irgendjemand hat heute Geburtstag...wer war das denn?  ??? Oder bin ich wirklich schon soooo senil?  ;D
Aber naja, dann gratuliere ich Dir zur 40. Schwangerschaftswoche!  ;D
Und ich wünsche Dir gute Besserung! Ist ja vielleicht auch nicht so schlecht, wenn es noch nicht losgeht, so lange Du so dolle erkältet bist  s-hug

Maru: Hmmm...das mit dem Stillen hatte ich damals auch so ähnlich bei Benjamin und das hat mich wirklich sehr deprimiert! War fast 3 Wochen nur am heulen...aber er ist auch mit der Flasche gut groß geworden und jetzt bei Marie stresse ich mich gar nicht wegen dem Stillen!  :-*
Und so kannst Du wenigstens schon was für die Figur tun  ;)
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

mieke79

@steffi: ja, die Erkältung wäre bei der ENtbindung wohl nicht grad hilfreich.. Ich wüsste gar nicht, wie ich so richtig atmen sollte.. Und die Anleitungen müsste die Hebi mir wahrscheinlich schriftlich geben, weil ich doch nix höre..  ;D ;D ;D

@maru: tut mir leid, dass Geburt und Stillen nicht so gelaufen sind, wie Dus Dir vorgestellt hast.. Darf ich fragen, was an der Geburt so besonders schlimm war für Dich (musst aber nicht antworten, wenn Du nicht magst/kannst!!!!!  :-* :-*)


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

aureliana1

@steffi: Gell das ist der Wahnsinn, wie schnell so ein Tag vergeht :o Jonas schläft übrigens auch noch gerne ein beim trinken, ich wickel dann immer zwischendrin, massiere die Fußsohlen oder kitzel ihn unterm Kinn, das hilft :)

@anni: Schön, daß du wieder da bist :D Alles in allem liest es sich bei dir so, als ob du ganz gut mit dem KS zurecht kommst. und super, daß es trotz hin und her mit dem Stillen klappt :D

@sydney: Tsts, straffer als vorher, na das hätt ich auch gern ;) Also das mit dem roten Kopf beim drücken hat Jonas auch, man meint echt, der platzt bald ;D

@nemi: Da hätt ich meinem Mann glaub ich was erzählt, wenn er nur zu seinem Vergnügen weg gefahren wäre >:(

@pedi: Oje, hoffentlich hast du kein Fieber bekommen, der Zeitpunkt wär ja mehr als bescheiden :-\ Gute Besserung!

@mieke: Und du auch erkältet so kurz vor der Geburt, mensch dir auch gute Besserung :-* Ja, Männer mit Tragetücher können sich durchaus sehen lassen ;) Aber du glaubst nicht, wieviele dachten, daß es Teil ein Verkleidung sei und Jonas für eine Puppe gehalten haben ;D

@maru: Nah am Wasser gebaut zu sein ist normal und bei mir ist es so, daß ich generell viel sensibler bin seit ich Kinder habe. Das tut mir leid, daß die Geburt und das stillen nicht so gelaufen sind, wie du dir das vorgestellt hast. Da ist es verständlich, daß dir das noch zu schaffen machst, ich hoffe, du kannst es bald ganz vergessen. s-hug






Kleiner Engel *02/2014

mieke79

@aure: Oh Gott, meinten die, er würde als Känguruh ohne Fell gehen, oder was?!  ;D


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

AnniK

Ich glaube es war Hexe, die heute Geburtstag hat. Also. liebe Hexe, alles Liebe und genieße den Tag! Oder entkugelst du vielleicht gerade?

Maru, das liest sich bei dir ja wirklich nicht so schön, wenn alles nicht so geklappt hat wie du gerne gehabt hättest.
Und ja, es darf geweint werden. Ich mach mit, einfach nur, weil meine Kleine so süß ist! Und im KH, weil da schon wieder so ein Durcheinander der Meinungen war. Da ists zuhause doch viel entspannter.

Mieke, naja, also schönreden will ich den KS jetzt auch nicht. Die ersten zwei Tage waren schon echt fies, das Aufstehen tut richtig gemein weh, aber dafür, dass mein Bauch komplett aufgeschnitten war, hat es sich doch schnell gebessert. Zwei Schmerztabletten nehme ich noch am Tag, dann ist es gut auszuhalten. Und ich geb mir ganz viel Mühe, mich zu schonen. Der KS war halt ein notwendiges Übel, aber wenn es sein müsste, dann würde ich wohl auch einen zweiten überleben  ;)

So, gleich kommt die Hebi. Bis später also!

Sylvara

Hexenmama
Na mit Feiern oder mit Entbinden beschäftigt  ;D

@Annik: Fein, dass die Schmerzen sich in Grenzen halten.
Ich glaub dieses Durcheinander und rumstressen ist irgendwie so ein allgemeines Problem bei KKH oder grade auf Entbindungsstationen  :P  Ich bin mir ziemlich sicher dass ich genau wegen sowas immer erst zu Hause nen Milcheinschuss hatte  ::)

@Aure: Lol, die Idee von Mieke hat was  ;D  hab sogar mal ne Tragehilfe mit Fell außen gesehen  ;D  Mein Gatte kommt nur mit dem Ergo zurecht, und Kinderwagen boykottiert er.

@Mieke: Genauso kann man WOchen  mit Geburtsreifen Befund rumlaufen, das ist auch unbefriedigend  ::)  nun ja
Aber Glückwunsch zu den 40 Wochen  ;) :-*

@Maru:  s-hug  Heulen ist grade jetzt sowas von erlaubt  :-*
Kann schon nachvollziehen, dass dich das ganze Erlebnis frustriert. Drüber reden hilft vielleicht.

@Us: Ja was soll ich zum Verhalten von meinem Mann sagen  ::) er kann Donnerstag dann zusehen, dass er mal beide Bettfertig macht, auch wenn er ne lange Fahrt hinter sich hat.
Glaub ich hätte grade nicht so viel rumlaufen sollen, fühle mich total fertig. Erik hatte auch plötzlich durchfall und ist grade auf meinem SChoß eingepennt.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Soo ich mach auch mal wieder Piep...

@ Umzug zu EO: wenn jemand gut basteln kann und drüben nen MT eröffnet (ich bin leider dafür auch einfach zu unbegabt), dann müsste man sich dort wieder neu registrieren. Ich bin da mit dem gleichen Nick wie hier... der Einfachheit halber ;D

@ Hexchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsch ich dir.. oder euch?? ;D ;D ;D Nur falls du zufällig gerade heute entkugelst.

@ AnniK: schön, dass der KS ein relativ positives Erlebnis war. Mit der Nabelschnur ist natürlich dann klar, dass sie sich nicht mehr drehen konnte. GsD wars dann auch ein KS und keine versuchte Spontangeburt. Das hätte ja auch kritisch werden können.

@ Maru:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Mist, dass bei dir die Geburt nicht so war, wie du gern gehabt hättest. Tja Stillen wäre schön gewesen.. geb ich dir Recht. Aber mit Fläschchen klappts zumindest hier bei uns recht gut (haben jetzt nen Rythmus von 3 Stunden.. aber auf die Minute ;D)und die Kleinen werden damit auch groß. Und man selbst ist weitaus entspannter wenn man sich mal damit angefreundet hat.

@ Nemi: deinem Mann hätte ich ja was erzählt, wenn er sich sowas so kurz nach der Geburt leistet. Also zu nem späteren Zeitpunkt ok.. sei es ihm ja gegönnt, aber jetzt sollte er doch noch jede Minuten mit dem Zwerg nutzen wollen.  ??? ??? ???
Gute Besserung an Erik. Hoffentlich brütet er nicht noch was aus.

@ us: morgens ist Männe ja noch zu Hause. Da erledigen wir dann immer alles was so ansteht wie Einkaufen, Bankbesuche (Sparbuch für Ben anlegen), Spaziergänge usw... nachmittags ist Männe dann von etwa 2 bis halb 9 arbeiten. Da ist hier dann Entspannung angesagt. Zumindest etwas. Wie gesagt alle drei Stunden füttern und vorher die Windel wechseln und in der Zeit dazwischen versuch ichentweder zu schlafen, hier mal reinzuschauen oder ich lass mich auch einfach mal nur vom TV berieseln. Bloß nicht großartig was anstrengendes. Die Nächte... na ja.. meist um etwa 00 Uhr, dann um 3 und dann wieder um 6. Das Füttern um 3 und um 6 ist ok. Da zwitschert Ben seine 120 ml weg wie nix, spuckt dann nochmal ein bißchen und macht Bäuerchen. Dann gehts wieder schlafen. Aber um 00 Uhr isses echt anstrengend: da will er seinen üblichen Ablauf von Windel über 120 ml, dann macht er kurz ein Nickerchen von 10 Minuten, will dann bespaßt werden und will dann nochmal 75 ml. Das Ganze zieht sich dann immer so und da ich immer totmüde bin, machts mich echt fertig.  :( :-\ Und Männe liegt daneben und pennt ::) Mal sehen ob ich ihm die Schicht heute nacht einfach mal überlasse S:D S:D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hexenmama

Huhu Mädels!

Meld mich mal fix vom Handy, morgen nach dem FA-Termin dann sicher ausführlicher. ;)

Danke für eure Glückwünsche, hatte einen sehr schönen Tag!

Entbunden habe ich heute trotzdem nicht. ;)
Gestern hatte ich 20-23h sehr regelmäßige Wehen, die ich auch veratmen musste, aber die Abstände wurden nicht grad kürzer. Und so waren wir heute zu dritt nochmal schön essen. :)

Dodo1812

#5115
Huhuuuu...

Wollt nur mal piepen und vermelden das unser Dian am 11.02. um 22:39 das Licht der Welt erblickt hat!
Am 12.02. hatten wir Termin zur Einleitung...Eine Stunde nachdem wir Termin ausgemacht hatten ist das die Blase gesprungen...Und noch eine Stunde später gingen die Wehen los...

Alles in Allem hat es 7 1/2 Stunden gedauert! Ohne PDA, ohne Dammschnitt oder irgendwelche Risse...Es hat höllisch wehgetan, aber es ist so gelaufen wie ich es wollte...
Ich habe diesmal alles ganz bewusst erlebt, hab alles mitbekommen was ich beim Dewey "verpasst" habe...

Der kleine Kerl ist wunderschön und gaaaaanz lieb!

Dewey ist ein toller großer Bruder...Er kümmert sich rührend...Total süß...

Hier noch ein Bild

Unser Dian, 3800 Gramm und 52 cm/34,5 cm KU...





aureliana1

@hexenmama: Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag :D Und ich wünsche dir, daß du noch vor ET entkugelst :)

@sydney: Also ich würd´s versuchen, ´ne Schicht abzudrücken. Bei mir geht´s halt nid, die Brust von meinem Mann gibt leider keine Milch ;)

@nemi: Oje, hoffentlich kein Magen-Darm bei Erik :-\ Und mach bissle langsam, sofern das überhaupt geht, wenn du mit den Mäusen allein bist :-*

@KH: Mir haben sie auch versucht ins stillen rein zu reden, auf der Intensiv wurden die Kinder alle 4 Stunden gefüttert und gewickelt und ich hab ein paar mal Diskussionen mit den Schwestern gehabt, wenn ich Jonas nach Bedarf gestillt hab. Ohne die Erfahrung mit Samuel hätt ich das sicher nicht das Selbstbewußtsein gehabt, meinen Standpunkt zu vertreten.

@mieke:  ;D wir haben schon gewitzelt, daß wir nächstes Jahr an Fasching dann tatsächlich ´ne Puppe vorne rein binden ;)

@anni: Und, war die Hebi zufrieden?

@us: Heute haben wir nicht viel gemacht, vormittags waren wir einkaufen und nachmittags ´ne Runde draußen spazieren, Samuel hat den KiWa geschoben ;) Morgen ist Kinderfastnacht, da gibt´s nochmal ´nen kleinen Umzug und anschließend ist Kinderball :)






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Hexchen: schade eigentlich ;D ;D ;D Kind mit Pappnase wäre doch mal was gewesen ;) ;)

@ Dodo: Herzlichen Glückwunsch.. Dian ist ja ein ganz Süßer. Ich hoffe ihr habt eich schon gut eingelebt und genießt das Kuscheln. Schön, dass die Geburt für dich so toll gelaufen ist. Und super, dass der kleine Mann sich dann doch noch ohne Einleitung auf die Socken gemacht hat. s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
s-so
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Pedi

Ich piepe nur schnell. Mir gehts bescheiden :P Gleich gehts zum FA, mal gucken was mir der zu erzählen hat.
Das mein Baby noch im Bauch ist muss er mir nicht sagen, dass weiß ich auch selbst  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mieke79

@pedi: Hast Du denn Fieber? Bei mir ist es ja nur der Schnupfen, aber der hat mich heute nacht auch wieder 4 Stunden wach liegen lassen..  :-\ Irgendwie sitzt der ganze Kopf zu..
Wenn Du vom FA mit dem Befund "oooohh, schöööööön, alles geburtsreif, der MuMu ist 4 cm geöffnet, heute oder morgen gehts bestimmt los" nach Hause kommst, stürzt Du mich in eine mittelschwere Depression, ich hoffe, das weißt Du..  ;D ;D ;D
Gute Besserung!!

@hexe: So sehen meine Abende ja auch aus - brave Wehchen, veratmen, dann wars das wieder.. Aber schön, dass Ihr noch mal ausgegangen seid!! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

@sydney: Beim Fläschchengeben kann man sich doch wirklich gut abwechseln - wir hatten damals nach dem Abstillen die Regelung, dass ich jede Nacht durchschlafen durfte.. Das war ein Luxus. Da ich ja diesmal sooo hoffe, dass es mit dem Stillen besser klappt, werde ich diejenige mit den Augenringen sein..  ;)
Wow, schon ein Sparbuch?! Ihr seid ja wirklich von der ganz schnellen Truppe..  ;D

@EO: Ich bin da auch schon angemeldet unter demselben Nick wie hier..

@me: Wisst Ihr, ob es irgend ein NAsenspray gibt, dass man in der SS nehmen darf? Wenigstens für die Nächte.. :-[


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Pedi

@mieke: Ich stürze dich nicht in eine mittelschwere Depression . Mein FA sagt wir sehen uns am Do. wieder.  ;D Durch die Krankheit scheint mein Körper die Geburt zu "verhindern".
GMH ist fast komplett verstrichen, Kind liegt weit oben, Kopf schließt aber mit dem Becken ab, Mumu ist fingerdurchlässig.

So weit alles gut.... bis auf mein Eisenwert, das ich nun Eiweiß im Urin habe und zu wenig Fruchtwasser. Das kommt natürlich jetzt alles durch das krank sein. Muss darauf achten ganz viel zu trinken.

FA glaubt das sich vielleicht am WE was in Richtung Geburt tun könnte. Eingeleitet würde wohl bereits nach 7 Tagen, sprich Montag.

Am Schluss entbinden wir wirklich am selben Tag  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

°~M@rushin~°

hallo ihr süßen :)

danke für eure tröstenden worte  :-* :-* :-*

@steffi: oje, 3 wochen heulen?  :-[ da kann ich ja noch froh sein, dass es jetzt schon wieder bergauf geht... hab offensichtlich ein dickeres fell als gedacht :) aber ganz ehrlich? ich hab gedacht, ich kann nie wieder aufhören zu heulen und mich verfolgt diese nacht für immer... glücklicher weise nicht! *aufatme* und dass babys auch mit der flasche gut groß werden, seh ich an mir am besten :D
was für die figur tun? hm... mit KS eher schlecht, außer etwas spazieren gehen. aber zum glück hat mich dieser riesenappetit aus der SS verlassen - das dürfte auch schon was ausmachen ;D ;D ;D

@mieke: nicht die geburt ansich war traumatisch - ich muss echt einräumen, dass ich mir nen KS viel, viel schlimmer vorstellt habe, als er letztendlich war! die tage darauf, das war das eigentlich schlimme erlebnis. weil die kleine ein bisschen anpassungsschwierigkeiten hatte, sie war etwas unterzuckert, durfte ich (weil ich ja stillen wollte) alle 2 stunden im kinderzimmer antanzen zum anlegen, zufüttern und pumpen, um den milchfluss anzuregen. und meine maus hat immer so geweint und gewimmert, weil sie ja fürchterlichen kohldampf hatte. aus meiner brust kam ja nur ein hauch von nix! und irgendwann am nächsten tag war ich sowas von abgekämpft und am ende, dass ich nur noch abstillen und die kleine endlich satt bekommen wollte! aber die stillberaterin war total nett. sie meinte, dass es einfach keinen sinn macht, sich selbst zum stillen zu zwingen, während man nur die andere option im kopf hat. ich hab mich völlig unter druck gesetzt und das hat genau das gegenteil bewirkt. aber als ich mich für's abstillen entschieden hatte und die kleine ENDLICH satt und zufrieden war (und sich nebenbei der blutzucker auch wieder normalisiert hat!) ging's mir schon erheblich besser :)
ach ja, ich durfte nasenspray für kinder benutzen in der SS. frag aber trotzdem noch mal beim FA nach. im KH hab ich ganz normale nasentropfen von otriven bekommen.

@hexe: oh, herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag! ich hoffe, du hast schön gefeiert :-*

@nemi: joa, bin immer noch nahe am wasser, aber ich kann mich schneller beruhigen ;) wird schon werden. irgendwie doof, meistens kann ich gar nicht so schnell "gucken" wie ich dann pipi in den augen hab ;D

@sydney: ich fand, es war sofort ne erleichterung, als ich mich erst mal für's fläschchen entschieden hatte. du hattest ja auch keinen so dollen start mit dem blöden noro-virus :(
also tagsüber kann's sein, dass die kleene auch mal 5 stunden am stück schläft. dafür tut sie sich aber auch schon gute 100ml milch rein - kleine fressraupe ;D nachts kommt sie so 2 mal, dann trinkt sie aber weniger. es pendelt sich alles ein, und das ist auch gut so :D wie ich schon sagte: männe und ich sind auch flaschenkinder und gut groß geworden. und allergien haben wir beide auch keine. SO! :D

@dodo: heeeeeeeeeey, herzlichen glückwunsch zum sohnemann s-so super, dass alles reibungslos und ohne einleitung abgelaufen ist s-springen  ach nein, der kleine ist ja auch zum klauen knuddelig :D

@us: natürlich schlauchen unruhige nächte, aber seit wir uns daheim zu zweit um die kleine kümmern können, läuft alles viel entspannter ab. männe wird zwar ab und an ungeduldig, wenn josie nicht aufhört zu schreien, aber er bleibt ruhig. sie kann ja nun mal nix anderes und man kann nur durchprobieren, was ihr fehlen könnte.
jaaaa, dann können wir ja bald alle zu EO wechseln... wird mir irgendwie fehlen, der hibbler und das SS forum ;D war schon ne tolle zeit! ich muss jetzt mal aufhören, mein akku gibt auf. melde mich bald wieder  :-* :-* :-*

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


mieke79

@pedi: Najas, zumindest haben wir schon mal am gleichen Tag wieder Vorsorge..  ;D Ich darf am Donnerstag um 10.30 antanzen - und Du?
Aber MuMu fingerdurchlässig ist doch schon was - bei mir ist noch alles rappeldicht!!  >:(



Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

steffi1901

Tach!

Hexe: Ahhh Du warst das, die gestern Geburtstag hatte! Da bin ich ja froh, dass ich doch noch nicht so ganz leer im Kopf bin  ;D
Ich wünsche Dir natürlich alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag  s-so

Maru: Fast genau so ging es mir bei Benjamin! Er wollte nach der Geburt nicht wirklich an die Brust und hat vor lauter Hunger geschrieen! Am 3. Tag hab ich ihm dann endlich eine Flasche gegeben und ab da war er ein zufriedenes Kind! Das war der Anfang vom Abstillen...leider hatte ich im KH noch mit einer Hebamme zu tun, die nicht so reagiert hat, wie Deine Stillberaterin. Mir wurde gesagt, dass eine gute Mutter stillen kann und ich dann wohl keine wäre...das hat mir damals den Rest gegeben und deswegen war ich wirklich 3 Wochen nur am heulen...mein Mann hatte schon Angst, dass es ne richtige Wochenbettdepression wird  :-[
Als ich dann für mich entschieden hatte, dass Benjamin ein "Nur-Flaschen-Kind" wird, war ich auch unheimlich erleichtert und ab da an lief es super!
Marie bekommt zwar schon die Brust aber auch ab und an ne Flasche, wenn ich merke, sie hat noch Kohldampf!

aure: Ich staune auch immer wieder, wie schnell die Tage rum sind! Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass es mit zwei Kindern garantiert nicht langweilig wird  ;D
Ich muss nur noch für mich ne Organisation reinbringen...ich sitze immer noch im Schlaf-Tshirt hier rum... ::)

Pedi: Ich denke auch, dass Dein Körper durch die Krankheit auf stur schaltet und keine Geburt will....ist aber ja eigentlich besser so. Du sollst ja bisschen Kraft sammeln können! ich hoffe, dass es Dir schnell besser geht!

mieke: Öhm....ich hatte in der Schwangerschaft von meinem FA ein homöopathisches Nasenspray aufgeschrieben bekommen....Moment, ich schau mal.....Euphorbium heißt es. Die für Kinder sind wohl nicht stark genug für uns um die Nase frei zu halten...Dir auch schnell gute Besserung!

Nemi: und? Wie läuft alles bei Euch und wie geht es Erik?

Nächte: ich glaube, man gewöhnt sich echt an alles  ;D Ich weiß noch, dass ich bei Benjamin tagsüber teilweise sooo müde war weil er 2-3 kam in der Nacht. Jetzt gehen wir auch immer erst gegen 0 Uhr ins Bett und ich werde 2-3 mal geweckt und ich bin dennoch fit tagsüber  ;D Also von mir aus, kann es so bleiben!

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen!
Bei uns ist soweit alles gut! Gestern der Zug war für Benjamin ein voller Erfolg und er läuft seit dem durch die Gegen und ruft laut "Helau"  ;D
Heute kommt mein Bruder, eine Freundin samt Spielkamerad für Benjamin (und das Beste: Sie bringt haufenweise zu essen mit! Sie ist Türkin und ich liiiiiiebe was sie kocht  :D ) und später dann kommt auch noch die Hebamme! Volles Haus also heute und nebenbei will ich noch bisschen arbeiten....aber erstmal gönne ich mir ein Stück Käsekuchen und ne Dusche  ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Vonnie

Hallihallo,

ich wollte kurz mal piepen.

Heute ist der erste Tag, an dem ich nochmal so langsam auf die Beine komme. Noch hat mein Mann Urlaub und ist mir eine große Hilfe bei all den großen und kleinen Dingen, die ich körperlich und mental einfach noch nicht schaffe.

Bald werde ich nochmal mehr Zeit für das Forum haben. Nachgelesen habe ich jetzt leider gar nichts, nur in der Überschrift gesehen, dass auch AnniK es geschafft hat.

Ganz lieben Glückwünsch liebe AnniK zur kleinen Maus!!

Seid alle herzlich gegrüßt und bis bald!