Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

°~M@rushin~°

#350
@sydney: ich glaube bei dem wagen sind die räder sowieso fest. schwenkbare vorderräder fände ich nur beim buggy praktisch, muss ich aber nicht zwingend haben. der scheint auch recht bullig zu sein, aber da wir sowieso nen kombi haben, sollte das kein problem sein. ich hab mal ein paar test- und erfahrungsberichte gelesen und bin eigentlich doch von dem überzeugt... allerdings würde ich den ohne babyschale nehmen und lieber nen einzelnen sitz für's auto nehmen, den man etwas länger benutzen kann.

@aure: ja, ich werde mir natürlich noch mal welche in natura anschauen und ausprobieren, vielleicht findet sich auch noch was besseres ;) danach kann man ja dann online suchen und vielleicht doch noch ein schnäppchen machen :D aber ich stöbere so gern nach sowas *seufz* und mit nem gebrauchten braucht mir mein mann nicht kommen, so ;D

@titel: lass ihn doch erst mal so, mir gefällt der :D

@me: bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist... sieht aus, als würden die unwetter jetzt langsam hier rüber ziehen. ziemlich windig ist es schon  :o

edit: wo steckt denn nur wind?!?!?!?! langsam find ich das wirklich komisch...
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


sydney77

wie wäre es mit "Die Valentinsherzchen schlagen höher"?? Dann bleibt der Titel des MT wenigstens halbwegs vertraut und wir verlaufen uns nicht so schnell s-biggergrin
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

@sydney & mama: das unterschreibe ich so *gg* ist ja ähnlich ;)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


sydney77

Eine Frage hätte ich da noch... bevor ich los muss:

Seid ihr auch so aufgebläht?? Ich fühl mich schon wie ein Luftballon. Kein Wunder, dass mir die ganzen Hosen kaum noch passen und die FÄ gestern mehr Luftblasen als Knöpfchen gesehen hat. Und peinlich ist das ganze nebenbei ja auch noch. Lässt sich ja leider immer so schlecht kontrollieren.

(sorry für die das unangenehme Thema)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Hallo zusammen!

Leider habe ich schon wieder nicht viel Zeit (siehe me), aber zumindets kurz:

@Vonnie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN! Ich wünsche dir eine beschwerdefreie, schöne und lustige SS mit uns! :)

@Outing: Mein kleiner Mann war leider nicht sehr zeigefreudig. Erst bei der Feindiagnostik in der 22. ssw hat er einmal ganz kurz gezeigt, dass er ein Junge wird. Aber auch sicher nur, weil der Arzt meinte, so schüchtern wären nur Mädchen! ;)

@Kinderwagen: Wir haben einen T*eutonia Cosmo und ich LIEBE ihn! Der ist auch bis heute noch im Einsatz, supergelenkig und stabil!

@Besondere Kinder: Ich bin sicher, dass viele Leute ihren Kommentar abgeben werden, wenn es ein besonderes Kind wird und sicher werden uns auch viele abraten, es zu bekommen. Aber wir haben uns bereits dafür entschieden. Was wir bei schwersten Behinderungen machen, die ggf. dazu führen, dass das Kind nicht lange leben wird, darüber will ich nicht nachdenken!

@sydney: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!! Es ist, finde ich, schon etwas ungewöhnlich, dass du jetzt 6 Wochen auf den nächsten Termin warten sollst. Auch wenn ich saskia Recht gebe, dass es etwas Natürliches ist, was nicht überwacht werden muss, ist man ja gerade am Anfang sehr unsicher. Frag doch mal, ob du eher kommen kannst!

@Titel: Die Idee finde ich super sydney!!!

@Rest: Sorry, mehr habe ich mir gerade nicht merken können und mir fehlt leider auch die Zeit. Seid aber alle lieb gegrüßt!!!

Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich so wenig melde. Leider hat mich mein Rücken total aus der Bahn geworfen. Dazu Dank der Hitze Kreislaufprobleme, Übelkeit, totale Unlust in Bezug auf irgendwas und obendrauf ein krankes und derzeit sehr anstrengendes, anhängliches Kind.
Nach einer Woche zuhause bin ich heute im Büro von Arbeit erschlagen und dann auch noch allein, da alle anderen Urlaub haben. So bleibt mir nicht wirklich Zeit für´s Forum. Ab morgen bin ich leider auch unterwegs und komme erst Sonntag abends wieder heim. Also noch keine Besserung in Sicht.  Aber ich hoffe, dass ich ab nächster Woche dann hier richtig mitmischen kann.
FA-Termin gestern war gut, alles zeitgerecht, Herzchen schlägt und mein ET 13.02. wurde bestätigt. Mutterpass wurde auch ausgefüllt. Also ist´s jetzt wohl offiziell! :D

Sorry, für den Egopost. Ich wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten!

Aber eine Frage habe ich noch, da ich mir doch langsam Sorgen mache: Hat jemand was von Sooki, Wind oder nicolelsches gehört? Letztere wollte doch Montag noch mal zum FA und die anderen beiden sind irgendwie untergetaucht. :-\ Ich hoffe, überall ist alles ok!!!




aureliana1

@Co-Co: Den Cosmo haben wir auch und ich bin total begeistert :D Das ist doch gar nid schlimm, daß du dich nicht soviel melden kannst, bei mir wird es auch Tage geben, da kann ich nur kurz rein schauen und es langt grad mal für ´nen Ego-Post.

@sydney: Momentan geht es mit dem Blähen, aber das kommt wahrscheinlich noch :P Ist leider ´ne normale Begleiterscheinung einer Schwangerschaft ::)

@Threadtitel: Finde Sydneys Vorschlag sehr passend :D

@Marushin: Wir haben einiges gebraucht gekauft aber den KiWa wollt ich auch neu haben, kann dich da voll und ganz verstehen :)

@us: Samuel schläft und ich hab mal sein Mittagessen für die nächsten TAge vorgekocht, zur Zeit mag er gerne Gemüsesoße mit etwas Hackfleisch dazu Nudel, Kartoffeln oder Reis :)






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

also bei Wind mache ich mir auch Sorgen. So zeitintensiv kann Ikea nicht sein (wir haben die halbe Wohnungseinrichtung neu gekauft nach der Hochzeit und waren trotzdem nach 2 Tagen fertig ;D)

Sooki hab ich seit ich hier bin glaub ich noch gar nicht gelesen, da kann ich also schlecht was zu sagen.

Und bei Nicoelsches.. :'( auch wenn ich ihr von ganzem Herzen wünschen würde, dass der FA was positives gesagt hat: jetzt wo sie sich gar nicht meldet vermute ich leider, dass es nicht geklappt hat. Ich schick ihr aber auf diesem Wege einfach mal ne dicke Umarmung und gaaaaanz viel Hoffnung und Kraft für den nächsten Versuch.

@ Coco: dir gute Besserung mit dem Rücken und fürs Kind natürlich auch gute Besserung. Das ist ja wirklich blöd wenn man sich so gar nicht mehr rühren kann. Und dann auch noch Übelkeit und Kreislauf.. na das Wetter wird ja zumindest die nächsten Tage wieder kreislauffreundlicher.  :) Wenn du ab morgen unterwegs bist, dann versuch dich nicht zu überanstrengen. Alles immer schön ruhig angehen

Mich hat übrigens gestern noch meine Chefin vom Praktikum angerufen abends um sich zu erkundigen wie es beim FA gelaufen ist. Find ich total süß von ihr.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

@coco: oweh, das hört sich alles nicht gut an... und du kannst nicht mal weiter daheim bleiben, weil sonst keiner mehr da ist  :-\ arme socke! wenigstens brauchst du dir keine sorgen um deinen krümel machen und kannst dich voll und ganz auf alles andere konzentrieren, das ist doch auch viel wert :) stress dich nicht wegen dem forum. das aktualisieren kann auch ein paar tage warten!
von den 3en hab ich leider nix gehört, es steht glaub ich auch keiner in kontakt. aber bei nicoelsches kann ich mir vorstellen, dass sie erst mal fertig ist. oder sie hat ihre blutergenisse noch nicht. hmmm... wind hat vielleicht stress mit ihrem mann (ich hoffe nicht!) und sooki, keine ahnung...

@sydney: ja, ich war am anfang ganz schlimm aufgebläht, richtig schmerzhaft, so dass nur noch imogas half. jetzt nur noch ab und an. zum glück kann ich immer noch ganz gut zur toilette. denn das einzige was noch schlimmer ist als DF, das ist verstopfung! oh, das ist ja mal wirklich nett von deiner chefin :D

@aure: jaaa... aber eigentlich möcht ich auch das babyzimmer nicht gebraucht kaufen... eigentlich doof, weil man's ja nicht so ewig lange braucht, aber trotzdem.

ich hab auch noch ne frage: meine nichte sagte, dass  babys in den ersten monaten bei den eltern im schlafzimmer schlafen sollen, weil es dadurch nicht so tief schläft und deswegen seltener der plötzliche kindstod auftritt. ist das sinnvoll? dann würde ich nämlich auch ein beistellbettchen einplanen. wäre auch viel schöner zum stillen nachts... kein blökendes babyfon und man muss nicht bei jedem mucks aufspringen :D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Hexenmama

Hallo Mädels!

Bin heute mal nicht bei der Arbeit, weil meine Maus krank ist - gerade macht sie Mittagspause und ich hab kurz mal Zeit, meinen Senf dazu zu geben...  :P

@ Vonnie: Herzlich Willkommen bei uns und ein schönes gemeinsames Kugeln!  :D

Ist eigentlich in der Zwischenzeit noch jemand dazu gekommen?!  :-\ Falls ja, ist es keine Absicht von mir, denjenigen zu ignorieren...

@ Kinderwagen: Wir haben einen Hartan Racer und werden ihn auch wieder nutzen wollen. Ist damals mit Absicht in neutralen Farben gekauft worden. Ist ja ein Kombikinderwagen und wir haben ihn am Anfang mit Softtragetasche genutzt. Würd ihn auch jederzeit wieder kaufen. Außerdem haben wir für "später" noch einen Moon Kiss, aber da unsere Tochter ein Laufkind war und ist, haben wir ihn selten genutzt - aber glücklicherweise haben wir ihn schon gebraucht gekauft.
Vielleicht kaufen wir uns so ein Buggy-Babyschale-Kombisystem, damit ich die Babyschale fix mal auf das Gestell klicken kann, wenn ich z.B. die Große vom Kiga abhole. Mal schauen, ist ja noch lange hin.  :P

@ Outing: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wann meine Tochter sich geoutet hat. Ich glaube, um die 18. Woche herum. Ich weiß nur, dass ich bis zum Schluss Schiss hatte, dass im Kreißsaal plötzlich doch ein Junge rauskommt (nicht, dass ich Jungs schlimm finde - aber wenn man sich an den Gedanken "Mädchen" gewöhnt hat, hätte ich es doch bescheiden gefunden  :P). Und das, obwohl mir im Laufe der SS noch x Mal das Mädchenouting bestätigt wurde. ;)

@ Syndney / Threadtitel: Finde ich auch super - Glückwunsch übrigens zu DEINEM schlagenden Herzen (und natürlich den anderen auch zu ihren schlagenden Herzen - ich hoffe ja, dass ich diesbezüglich auch bald nachziehen darf)!  :D

Hexenmama

Noch vergessen:

@ Threadmama:  ;D

Für die erste Seite: Vom 15. - 21.7. sind wir in Cuxhaven im Urlaub.

Wegen der Geschlechter: Chinesicher Kalender sagt "Mädchen", mein Gefühl ebenfalls. Einen Wunsch habe ich allerdings nicht, also mal schauen.

sydney77

Das mit dem Schlafen weiß ich nicht. Aber wir werden als erstes nen Stubenwagen haben für Knöpfchen und dann schläft es entweder bei uns oder ich im Kinderzimmer. Je nachdem ob es früher kommt und mein Mann noch Prüfung hat oder nicht.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@marushin: Samuel schläft immer noch bei uns im SchlafZi, wir hatten anfangs ein Beistellbett und jetzt das Gitterbett nebendran stehen. Ich hätt nachts zum stillen echt nicht aufstehen wollen und in ein anderes Zimmer laufen ::) Aber wirklich gebraucht hätten wir das Beistellbett nicht, Samuel lag lange nur bei uns im Bett und jetzt ist es so, daß er zwar in seinem Bett einschläft aber im Lauf der Nacht dann doch wieder bei uns im Gräble liegt ::)

@chinesischer Kalender: Es sollte ein Mädchen geben, aber das hätte Samuel eigentlich auch sein sollen ;D

So, Samuel ist wach, euch ´nen schönen Nachmittag!






Kleiner Engel *02/2014

Hexenmama

@ Schlafen im Elternschlafzimmer: Unsere hat ganz am Anfang auch bei uns in der Wiege im Schlafzimmer geschlafen. Ich glaube, sie ist dann aber mit 1 1/2 Monaten in ihr Zimmer gewandert, weil sie unruhig geschlafen hat, wenn wir neben ihr schliefen (ehrlich wahr, ist aber wohl eher die Ausnahme  :P). Würden wir beim 2. auch auf jeden Fall wieder so machen, dann evtl. sogar mit Beistellbett statt Wiege (zum Stillen einfach noch praktischer).

Vonnie

#363
Ich beneide Euch, dass Ihr Euch schon Gedanken um Kinderwagen und Bettchen macht.
Ich persönlich kann das noch gar nicht, da ich ständig Angst habe und mir Gedanken mache. Daher kann ich mich auch weniger an Diskussionen um Kinderwagenpreise usw. beteiligen :( Bitte nehmt´s mir net übel. Vielleicht könnt Ihr´s ja ein wenig nachvollziehen.
Ob´s mir besser geht, wenn die kritischen 12 Wochen erst einmal überstanden sind?
Gestern Abend hatte ich schlimme Rückenschmerzen und dachte natürlich prompt daran, dass sich eine FG ankündigt. Bin zig Mal zur Toilette gelaufen und zur Ruhe kam ich die ganze Nacht nicht  :'(

Um nicht ganz ins Negative abzutriften: Der chinesische Kalender sagt mir ein Mädchen voraus. Ich hätte auch sehr, sehr gerne ein kleines Mädchen. Das wäre mein Traum.

Ich möchte noch kurz in den Raum werfen, was meine FA-Praxis an Zusatzuntersuchungen anbietet:
- Monatlicher US incl. Wachstums- und Lagekontrolle, soweit möglich Geschlechtsbestimmung und Foto: 120 Euro für die ges. Schwangerschaft
- 4D-Ultraschall incl. Foto und DVD: 85 Euro
- Toxoplasmose-Test zzgl. Laborgebühr (20,40 Euro): 7,50 Euro
- Blutzucker-Belastungstest zzgl. Zuckerlösung (5 Euro): 20 Euro
- ß-Streptokokkenabstrich zzgl. Laborkosten (10,49 Euro): 10 Euro
Was ich davon in Anspruch nehmen werde, weiß ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Ach ja, das Kinderbettchen würde ich in der ersten Zeit auch ins Elternschlafzimmer stellen.

@sidney77: Nein, aufgebläht fühle ich mich nicht. Und Blähungen hab ich auch nicht. Zumindest nicht mehr oder weniger als vor der Schwangerschaft.

saskia

@Schlafen: Unser Zwerg wird definitiv bei uns schlafen. Das Schönste am Stillen überhaupt ist doch, dass man in der Nacht dadurch fast nichtmal munter werden muss. Wir haben ein normal grosses Gitterbett (70x140), davon ein Seitengitter entfernt und an unser Doppelbett angebunden. Dadurch bleibt genug Liegefläche für alle und der Knirps rollt sich in der Nacht einfach in Richtung Mama und trinkt und ich kann weiterschlafen (was für mich sehr wichtig ist, stehe echt ungern nachts auf  ;) )
SIDS: die Forschung empfiehlt tatsächlich das gemeinsame Schlafen in einem Zimmer. Wobei halt das Risiko für den plötzlichen Kindstod nicht mit ein paar Monaten vorbei ist, sondern seinen Höhepunkt eigentlich im 2. halben Jahr hat.
Meine beiden Mädels haben beide solange bei uns geschlafen, wie sie nachts noch gestillt haben, eigentlich sogar noch länger und sind dann beide freiwillig und selbstentschieden ins eigene Zimmer umgezogen.

@vonnie: Wahnsinn, was ihr alle zusätzlich kaufen müsst, das wird bei uns ganz automatisch gemacht  :o
Schade finde ich dann nur, dass viele sich dann für diese 3D/4D Ultraschälle entscheiden, die teuer sind, diagnostisch nix bringen, aber halt niedlich anzuschauen sind, dafür aber Sachen wie den Zuckerbelastungstest oder den Strepto-B Abstrich vielleicht weglassen, was halt einfach Auswirkungen auf das Kind haben könnte. Oder Toxoplasmose, die wird bei uns bei negativem Befund zigmal in der SS kontrolliert... Echt Wahnsinn diese Unterschiede.


Dodo1812

Sooo, ihr Süßen...Ich bin wieder da...Steig ab hier wieder mit ein!

Es geht mir deutlich besser! Ich hab am Freitag noch viel geweint, Samstag und Sonntag viel drüber nachgedacht...Montag mit meiner Freundin gesprochen und nun geht es wieder! Ich finds zwar immer noch komisch warum es mich so mitnimmt, aber gut, ist halt so! Ich muss mich damit abfinden...
Aber ich komm gut klar...

Danke an alle, die an mich gedacht haben!

In einer Woche haben wir wieder FA-Termin...Bin schon total hibbelig...
Hoffe alles ist gut und in Ordnung...

Hab mir jetzt nicht sooo viel gemerkt...

@Outing: Hatten wir bei 20+0! Das war soooo unglaublich...Wir hätten es wohl schon eher haben können, aber hatten von der 13. Woche bis zur 21. keine US mehr...Deswegen erst so "spät"! Unser Zwerg war seeeeeeehr zeigefreudig! Sie hat geschallt und wir haben es alle sofort gesehen...Ich musste soooo weinen, vor Freude Konnte nichts mehr sagen! Ich hab auch jetzt schon wieder Tränen in den Augen! Das war soooooooo schön...

@KiWa: Wir haben den hier: http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Kinderwagen/Kombikinderwagen/group/303/product/2204002/L/0/Kombi-Kinderwagen-Alu-Cruiser-S-Deluxe.a833.0.html Ist keine Marke oder so...Aber wir finden ihn toll! Er hat nicht die Welt gekostet und hält super...Auch für Nummer 2 wird der wieder genommen...

@Schlafen: Dewey hat bis auf 3 Monate immer bei uns geschlafen...Die ersten 4 Monate bei mir im Bett oder im Stubenwagen...Dann wurde er aber unruhig und der KIA hat gesagt er soll doch besser in seinem Bett schlafen...Also hab ich ihn in sein Bett in seinem Zimmer schlafen lassen...Ich hab geheult und war die ganze Zeit total unruhig und habe mich absolut nicht mehr wohlgefühlt! Ich brauch meine Kuschelmaus und ich brauch ihn bei mir...Dann haben wir, als Dewey anfing in der Nacht über unsere Köpfe zu klettern, ihn auf seine Matratze auf den Boden neben dem Bett hingelegt! Das war aber auch nicht so das Wahre...Also haben wir ein großes Beistellbett für ihn gebaut! Seit dem schläft er dort und kommt Nachts dann irgendwann zu mir kuscheln...So ist es perfekt für uns...Mal schauen wie es mit zwein läuft! Aber es gibt sooo viele Eltern die Familienbetten haben...Da klappt das auch super...Mal sehen...

@Neue Mamis: Herzlichen Glüsckwunsch und viel Spaß hier...Haben wir denn jetzt eigentlich ne Liste oder sowas wo alle herkommen??? Das würde mich nämlich echt interessieren!

@Us: Sooo Dewey wird gleich wieder aufstehen. ich werd mich nochn bisschen ausruhen...Meld mich dann heute Abend wieder...Lasst es euch gut gehen...

---->Edit:
@Vonnie: Du hast ja auch noch Zeit um dich mit dem ganzen Zeug zu beschäftigen...Lass dich von den hibbeligen Hühnern hier nicht verrückt machen!  ;)

@Chinesiche Kalender: Sagt auch Mädchen, aber Dewey hätte auch eins sein sollen...Hmmm...Wünschen würde ich es mir sehr, aber wenns wieder n Junge wird, ist das auch nicht schlimm...Ich nehm beides...

@Angst: Hab ich auch...Versuch mich aber soweit es geht abzulenken...Will da gar nicht so dran denken...Klappt ganz gut...Gott sei DanK..Glaubt einfach alle an eure Krümel...

@Besondere Kinder: Hmmmm, das ist ein schwieriges Thema...Ich weiß ehrlich nicht was ich machen würde...Es kommt auch auf die Behinderung an, finde ich...Aber darüber denke ich eigentlich auch nicht nach...Es muss einfach alles gesund und gut sein...
Vielleicht klingt das doof, aber ich bin irgendwie total optimistisch...Also ich rede es mir ein...Ich hab mir das doch alles soooo  gewünscht! Endlich ein geplantes Kind...Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich das finde...Soooo ganz ohne Zweifel oder Gedanken ob ich das will oder nicht...Ich hatte eigentlich gedacht, ich hab das trotzdem, aber nein...Ich weiß es wird toll und ich freu mich soooooo...

@UsZeug: Also ich sehe es ähnlich wie Saskia! Wir haben bei Dewey einen 3D US machen lassen, für 50 Euro! Also nicht so die Welt, aber ich wollte es einfach unbedingt haben...Die Test, wie Toxo und Zuckerbelastungstest finde ich aber auch weitaus wichtiger als son 3D oder 4D US...Meine beste Freundin hat damals ihr Kind im 6. Monat abgetrieben, weil sie Toxo hatte während der SS und der Kleine damit absolut überlebensunfähig gewesen wär...Gaaaaanz schlimm sowas...Und da wurde auch nicht getestet...





Hope73

Huhu,
Nacht war entspannt, jedenfalls, was Madame angeht ;D!

Zuckertest wird von vielen Kassen bezahlt, also vorher erkundigen!

Untergestell für Babyschale, werde ich auf keinenfall kaufen, wenn ich weiß es dauert länger, nehme ich den Buggy und stell die Babyschale da rein!

Mist, ich soll essen kommen! Bis später

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Sylvara

Hilfe, was seid ihr denn heute so schreibwütig, da kommt ja keiner mit  :o

@Kinderwagen und anderes Gedönse: Naja, wir haben bis auf Kleinigkeiten alles, daher hab ich da leicht reden  ;D  Damals hab ich mir da auch mehr Zeit mit gelassen. Und das, was wir noch brauchen gibts auch erst später.
- Weberschale für den Fahrradanhänger  und
- Beistellbett, da hatten wir in der alten Wohnung leider keinen Platz für, diesmal möchte ich eins haben und wenn es nur zum nachts drauf wickeln ist  ;D

Und falls es ein Mädchen wird andere Klamotten  :D


@Toxo und co: Das finde ich auch wichtig, hab schon die Rechnung dafür hier liegen  :P  Für den Blutzuckertest muss sich mein Mann zum Babysitten frei nehmen, 3h nüchtern mit Kleinkind im Wartezimmer, no way!
Muss mal gucken was unsere neue Kasse eigentlich übernehmen würde, sind gewechselt zum nächsten Monat.

@Hexenmama: Cool, wir sind vom 03.-20. in nem kleinen Kaff genau zwischen Cuxhaven und Bremerhaven, Camping hinterm Deich  8)  Warst du schon mal in Cuxhaven? Hab mal gesehen, dass es da Kutschfahrten übers Watt gibt. Du weißt nicht zufällig wo die Starten, was das kostet und wo es hin geht?

@Vermisste: Hm, vielleicht haben sie einfach keine Lust mehr? Kommt ja vor. Oder einfach Zeitmangel, zumindest Wind hat ja schon ein Kind, bei Sooki weiß ich grade nicht. Nicoelsche ist bestimmmt zu down um sich nochmal zu melden  :-\

@Schlafen im Elternzimmer: Erik hat auch erst immer auf/bei/zwischen uns geschlafen. Als er zu wuselig wurde und sich schon hochgezogen hat ist er ins Gitterbett. Mit 9 Monaten ist er ins eigene Zimmer gezogen, da hat er sich aber nachts such schon nur noch einmal gemeldet und langsam angefangen durch zu schlafen.
Das Thema kommt bestimmt noch mal spätestens wenn  wir alle bei EO sind  ;D

@Blähungen: Ja ein bißchen hab ich das auch, aber noch geht es. Darf man da eigentlich Lefax gegen nehmen.

@Me: Hab vorhin ne Großpackung Rennie gekauft, es fängt schon an das Sodbrennen, zum abend hin, wenn ich mich schlafen legen will  ::)  Aber vielleicht lag es die Tage auch am Abendbrot, hatte nämlich Fleischsalat gegessen und gestern nur Mortadella, da ging es dann ohne Rennie.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hexenmama

Zitat von: Nemi am 29. Juni 2011, 14:15:56
@Hexenmama: Cool, wir sind vom 03.-20. in nem kleinen Kaff genau zwischen Cuxhaven und Bremerhaven, Camping hinterm Deich  8)  Warst du schon mal in Cuxhaven? Hab mal gesehen, dass es da Kutschfahrten übers Watt gibt. Du weißt nicht zufällig wo die Starten, was das kostet und wo es hin geht?

Ach, das ist ja witzig!  ;D Ja, ich war schon etliche Male in Cuxhaven - in meiner Kindheit sogar jedes Jahr in den Osterferien mit meinen Großeltern. Mit meinem Mann war ich noch nie da - das wird jetzt nachgeholt.  ;) Erst hat er mir "seine" Insel (Sylt) gezeigt und jetzt kommt der Ferienort MEINER Kindheit.

Die Wattwagen fahren meines Wissens nach Neuwerk. Allerdings ist die Überfahrt ziemlich teuer (um die 20-25 € pro Erwachsener) und dauert insgesamt auch ziemlich lange (3-4 Stunden inkl. 1 Stunde Aufenthalt auf Neuwerk). Denke, dass unsere Maus noch zu klein für eine so lange Überfahrt ist. Wir fahren dann bestimmt eher mal mit nem Kahn im Hafen rum oder so. ;)

Sylvara

@Hexenmama: Ok, danke. Ne das ist mir dann auch zu teuer und zu lang.  :-X

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

steffi1901

#370
Huhu!

Man, man...schon wieder habt Ihr soviel gesabbelt! Ich sehe schon, ich muss tagsüber zwischendurch hier mal reinschauen  ;D
Alles konnte ich mir bestimmt nicht merken, aber ich versuche es mal:

Coco: Das ist ja echt Mist!  :-\ Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht! Aber zumindest das Wetter wird ja wieder kreislauffreundlicher!

Sidney: Das ist aber wirklich eine nette Chefin  :)

Dodo: Schön, dass es Dir wieder ein wenig besser geht  :-*

Nemi: Sodbrennen fängt bei mir auch schon an. Hab mich auch schon eingedeckt  ;D Aber wenn ich abends Milch trinke, geht es auch schonmal!

Vonni: Ich schließe mich Dodo an: Lass Dich nicht mit Kinderwagen und Co verrückt machen  ;) Dass Du Angst hast, ich erstmal völlig normal. Und ich sags nochmal: Es wird besser werden, sobald Du den Bauchzwerg spüren kannst. Ich hoffe diesmal auch, dass ich nicht wieder eine Vorderwandplazenta habe. Da hab ich erst so spät was gemerkt...

aureliana: Das klingt lecker! Hast Du ein rezept für die Gemüsesoße?

Outing: hatten wir erst sehr spät. Ich glaube, dass war schon nach der 20. Woche.

Schlafen: Benjamin schläft auch immer noch bei uns im Zimmer. Zwar im eigenen Bett aber dennoch bei uns. Ab und an kommt er nachts dann auch kuscheln und ich genieße es immer noch sehr. Am Anfang hat er auch sehr viel bei uns geschlafen.
Aber unabhängig davon, ob es praktisch ist oder einfach nur schön, es wird auch empfohlen!

me: Bin irgendwie nicht gut drauf....
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dodo1812

Wir sind wieder da...Waren beim Dm...Hab mein Portmoney vergessen, musste nochmal heim, Geld holen und wieder hin! Mitn  Fahrrad 20 Minuten...Ging also...Danach waren wir noch im Garten, Dewey musste unbedingt noch ins Planschbecken...Obwohl es schon leicht geregnet hat! Aber das stört meinen "Nackt-Liebhaber" natürlich gar nicht...Wenns nach ihm ginge, würde er Tag und Nacht nackt sein... ;D

@Nemi und Steffi: Jetzt schon Sodbrennen?! Ohhhh, ich hoffe so das ich davon verschont bleibe oder wie bei Dewey es erst ganz am Schluß losgeht! Das ist echt eklig...

@Steffi2: Wasn los??? Warum biste nicht gut drauf???

Ich schau jetzt noch bissi ProSieben! Habn Don in den Garten geschickt, zum Fußball schauen, damit ich hier in Ruhe heulen kann... ;)





aureliana1

@dodo: Das ist mir auch schon passiert im DM ::) Damals war Samuel vielleicht 2 Monate alt, der Einkaufswagen voll bis oben hin, an der Kasse ´ne Riesenschlange, ich eh schon am schwitzen wegen brüllendem Kind und dann den Geldbeutel vergessen ::) Hätte mir am liebsten ein riesen Loch gebuddelt zum verschwinden ;)

@steffi: Ich hab einfach etwas Zwiebeln und Fleisch angedünstet, kleines bißchen Tomatenmark dazu, dann Tomaten, Karotten und Zucchini dazu und das ganze vor sich hinköcheln lassen, bis das Gemüse weich war. Ganz kurz püriert und portionsweise eingefroren. Nudeln oder Kartoffeln mach ich dann immer frisch dazu :)
/stimmung: Hast ´nen anstrengenden Tag gehabt? Oder macht dir irgendwas Sorgen?

@nemi: Ich finde so ein Bestellbett ist auch ´ne prima Ablage für Zeitschriften, Wasserflaschen, Windeln, Stilleinlagen etc ;D

@vonnie:  s-hug Tut mir leid, daß du dich mit so sorgenvollen Gedanken rumschlägst. Aber ich denke, daß du im Verlauf der Schwangerschaft ruhiger werden wirst und wenn man die Bewegungen regelmäßig spürt fühlt man sich wirklich sicherer
/Leistungen: Ich hab alle Blut/Zuckertests machen lassen

@hope: Na ich hoffe die nächste Nacht wird ebenfalls entspannt.

@us: Juchuh, morgen früh FA-Termin, zum Glück gleich um 8 :) Da muß ich nicht lange warten. Obwohl ich davon ausgehe, daß man nicht viel sieht bin ich trotzdem total gespannt und hoffe, das alles in Ordnung ist, hab nämlich so gut wie keine Anzeichen :-\






Kleiner Engel *02/2014

Charliemaus

Guten Abend,

so, ich habe über den Tag verteilt versucht alles nachzulesen, aber ich habe mir bestimmt nicht alles merken können  :-\.

@Schlafen: Ich hab einen ziemlich leichten Schlaf, deshalb habe ich beide Kinder bei ihrer ersten Erkältung mit vier Monaten aus dem Schlafzimmer ausquartiert, weil ich bei dem Geschnarche nicht schlafen konnte. Das Kinderzimmer ist direkt neben unserem und wir haben die Türen offen. In den ersten Tagen bzw. Nächten war ich zwar etwas unruhig aber für meinen Schlaf, der insbesondere bei Alexander eh viel zu kurz kam, war es deutlich besser.

@Sodbrennen: Hab ich immer am Ende der Schwangerschaften gehabt. Bei mir haben super Ahoi-Brausetabletten geholfen. Das war ein Tip, den ich damals hier im Forum gelesen habe.

@Blähungen: Lefax sollte in der Schwangerschaft eigentlich kein Problem sein. Das kann man ja auch schon Neugeborenen geben.

Heute war mein Arzttermin. Ich muss sagen, ich bin ziemlich verunsichert. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt etwa 9. Woche sein. Vor etwas mehr als vier Wochen habe ich positiv getestet. Bei meinem letzten Termin konnte man noch nichts sehen, das war aber auch noch recht früh und hat mich nicht sonderlich überrascht. Diesmal sah man eindeutig eine Fruchthöhle mit Dottersack und die Ärztin meinte, sie könnte auch eine Embryonalanlage erkennen, aber der Befund entsprach maximal sechster Woche meinte sie. Das wären drei Wochen Unterschied! Eigentlich habe ich gedacht, dass ich heute vielleicht ein Herzchen sehe. Jetzt habe ich nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin. Sie hat zwar versucht mich zu beruhigen und meinte, die Fruchthöhle sei ganz rund, was ein Zeichen dafür sei, dass alles in Ordnung ist und es könnte sein, dass wir nur zwei Tage zu früh dran seien und dass der Embryo in den Nächsten Tagen "explodiert" also im Sinne von sehr schnell wächst, aber auch sie schien etwas beunruhigt. Naja, ich versuch mir jetzt zu sagen, das ein Baby eben keine Maschine ist und sich nicht an Größentabellen hält und das schon alles in Ordnung ist, aber ehrlich gesagt mache ich mir doch Sorgen. Ich bin froh, dass ich nächste Woche wieder einen Termin habe und bete, dass ich dann das Herzchen schlagen sehe.

Der ganze Tag war dadurch irgendwie blöd, was besonders schade war, weil mein Kleiner heute Geburtstag hatte. Ich glaube, er hatte trotzdem einen schönen Tag, aber ich kann mich Dir, Steffi, nur anschließen, ich bin heute auch nicht gut drauf  :(.

Ich verkrümel mich glaube ich gleich direkt mit einem Hörbuch ins Bett und hoffe, dass dieser Tag bald vorbei ist.

Ich hoffe, dass es Euch allen besser geht,
Charlie

Dodo1812

@Vonnie: Was mir gerade noch eingefallen ist...Ab ca. der 11. Woche kann man mit dem AngelSound das Herzchen hören...Das hat mich beim Dewey echt immer beruhigt...Es erste Mal hab ich ihn in der 18. Woche gespürt! Aber bis es richtig, richtig bewusst wurde, hats auch nochmal ne Woche gedauert! Und bis dahin ist man immer im Ungewissen...Mir hat der AngelSound echt geholfen...Kannst ja mal drüber nachdenken...

@Charlie: Ohhhh man, da hätte ich auch Schiß und auch nen scheiß Tag...Ich drücke ganz doll die Daumen, aber es ist sicher alles in Ordnung....Nächsten Donnerstag??? Dann könn mer ja zusammen hibbeln! Ich Mittwoch, du Donnerstag! Alles Gute noch an deinen Zwerg...Was habt ihr denn gemacht??? Also Partymäßig??? Habt ihr n Motto gehabt??? Was habt ihr geschenkt??? Ich lenk dich jetzt einfach ein bisschen ab...Hoffe es bringt etwas...Drück dich...