Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Kathi 1981

Hallo!

Hope: Wieso freut sich deine Schwiegermama denn nicht? Wahrscheinlich ist sie eifersüchtig,oder?

Honey: Ja, es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau wie ich sofort am ersten überfälligen Tag getestet habe und jetzt bin ich schon in der 13 Woche.... :o

Sydney: Das hört sich doch schon mal positiv an, wenn nichts anderes befallen ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dein Papa noch viele viele Jahre hat!

me: Wir wollten heute abend eigentlich auf die Kirmes gehen, aber das Wetter ist ja nicht so dolle... :-\

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Kathi 1981

so, jetzt noch 9 Beiträge und dann darf ich auch endlich Fotos schauen... :)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

Hiiilfe... ich sitz im Comedy-Zug nach Hamburg. Die Stationen werden angesagt von Grobi, Rainer Calli Callmund. Mal sehen wa jetzt kommt. Aha Loriot. ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vonnie

Guten Morgen am Samstag!
Endlich Wochenende  :)
Leider lässt das Wetter hier sehr zu wünschen übrig, aber daran haben wir uns wohl mittlerweile alle schon gewöhnt...

@sydney: Eine Hafenrundfahrt ist auch sehr zu empfehlen. Wir waren letztes Jahr in HH und ich fand sie einfach toll!
Eine Stadtrundfahrt per Bus haben wir auch unternommen. Wäre vielleicht ganz gut für Dich, da man bei beidem viel sitzen kann und der Kreislauf stabil bleibt.
Erhol Dich gut, schalte ab - auch wenn´s Dir vielleicht nicht ganz gelingt wegen Deinem Papa. Wünsche jedenfalls von Herzen alles Gute!

@Kathi: Oh ja, die Zeit vergeht rasend schnell! Und was haben wir anfangs gebangt. Ich glaube, das ist mittlerweile schon besser geworden, dass man sich nicht mehr grad so nen Kopf macht wie noch in den ersten Wochen.
Gestern hab ich im Radio gehört, dass das Minenunglück in Chile schon ein ganzes Jahr her ist. Da frage ich mich allerdings auch, wo die Zeit hin ist.

@Hope: Meine Schwiegermutter in spe hat auch sehr verhalten reagiert, was auch anders nicht zu erwarten gewesen wäre. Ich glaube, diese ganze Familie gönnt uns unser Glück nicht. Könnte mir da echt was Besseres vorstellen. Es ist immer wieder eine Enttäuschung  :'(
Schade, dass das Forum ohne Anmeldung für jedermann von Außen einsehbar ist, sonst würde ich auch mal mehr zu solchen Dingen schreiben.

@Honey: Ausfluss habe ich auch. Mal mehr, mal weniger. Neulich war die U-Hose richtig feucht. Ich dachte direkt an Fruchtwasserverlust, aber am MI beim FA war ja alles ok...
Man achtet ja wirklich auf jedes Zeichen.

Zithami

Guten Morgen,

also bei uns ist das Wetter garnicht so schlecht, aber mein Rücken mag heutüberhaupt nicht und wir wären eigentlich zum grillen eingeladen. Werden aber glaub nicht hingehen :(

@Rücken, also nochmal wegen den Rücken und Beinschmerzen wenn es Ischias ist geh mal nachfragen ob du nicht ne Hebi hast die akupunktiert, das half mir damals bei Jerome gut!!

@Zeit also ich find gar nicht das die Zeit schnell vergeht ::) von mir aus könnt es schon Februar sein :D

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Vonnie

@Zithami: So gesehen wäre es mir natürlich auch schon lieb, es wäre Februar und wir hätten bereits die Geburt hinter uns  ::)

Kathi 1981

habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt? Wir haben ja hier auch schon einige erfahrene Mamis, die bestimmt einiges berichten können. :)
Bisher habe ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, weil sie ja schon noch weit weg ist, aber wenn ich darüber nachdenke bekomme ich schon ordentlich Angst. :-\

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Zithami

Hmm Angst vor der Geburt *grübel* eigentlich nicht nein!! Erstens kann man dem ganzen ja sowiso nicht ausweichen, das raus der kleinen ist nicht halb so schön wie das rein S:D :P

Da ich fest davon ausgehe die holen das Baby diesesmal gleich per KS, wegen meinem Rücken geht das...

Bei Jerome hatte ich damals Not KS nach 11h Wehen ...

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Vonnie

#1083
Wenn ich früher über so etwas nachdachte, wollte ich unbedingt eine Geburt per Kaiserschnitt. Mittlerweile sehe ich das jedoch anders und werde es - sofern es die Voraussetzungen zulassen - erst einmal auf normalem Wege versuchen.
Klar, Angst hab ich schon. Vor allem vor den Schmerzen und an den Gedanken wenn´s "losgeht".
Ich weiß auch nicht, ob ich eine PDA aufgrund der evtl. Risiken möchte.

Zithami

Vonnie da beneide ich heut noch meine Schwester, denn die bekam ihren Sohn innerhalb ein paar Stunden und mit 6 Presswehen ;) danach war die fit wie ein
Turnschuh!

Aber wie gesagt die Wahl steht bei mir nicht...

Ich denke schon das eine normale Geburt viel besser für den Körper ist. Und die Schmerzen nach nem KS *auwa* kann ich da nur sagen!!

Das wichtigste ist doch aber das die kleinen gesund und munter die Welt erblicken!!!

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Kathi 1981

Wenn es irgendwie geht, möchte ich auch eine natürliche Geburt. Allerdings kann man sich das ja leider nicht immer aussuchen. Bei meiner Schwester musste auch ein Not KS gemacht werden, weil das Fruchtwasser grün wurde.
Am Wichtigsten ist natürlich,dass es dem Kind gut geht. Ich werde auch keine Riskiken eingehen und immer schön brav auf das hören, wozu die Ärzte raten.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Vonnie

@Kathi: Wir wissen ja noch gar nicht, was auf uns zukommt im Gegensatz zu Anderen, die vielleicht schon zum zweiten oder dritten Mal Mama werden.
Vielleicht ist dies auch besser so  ;)

Hope73

 :) Heute Morgen ist es wieder fast weg, also ein Hoch auf Annikaöl, Kirschkernkissen und viel Ruhe. :)
Akkupuktur fällt aus, ich hasse Nadeln und das ist sicher auch das gruseligste wovor ich bei der Geburt, zum jetztigen Zeitpunkt, Angst habe. Ich weiß ich komm um die Braunüle (wird das so geschrieben ::)) nicht herrum, da ich ja eh ein Antibioltika unter der Geburt bekomme.
Ich überlege ob ich überhaupt was zum Thema Geburt schreiben sollte??? Aber aus meiner Sicht fand ich es alles nicht so schlimm, auch wenn alles anders kam, als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich hatte auch total Angst vor ner PDA und wollte alles nur das nicht! Aber ich hatte nicht wirklich ein Wahl und diesesmal bin ich einer PDA doch positiv geüber eingestellt! ;D ;)
Zithami, was ist mit deinem Rücken?

Gewicht, ich hab noch nicht wirklich was zugenommen ::)

Ausfluss hab ich auch und zeitweise auch gelb, aber es juckt, klumpt und riecht nichts! :) Ist glaube ich auch nicht unnormal ??? :).

Schwiegermutter - wir mögen uns nicht!!! Sie ist auch nicht zur Hochzeit gekommen, ich hab ihr ihren Sohn weg genommen, dafür wollte sie sich umbringen - blöde Ziege, sie versucht immer mich und meinen Mann gegeneinander auszuspielen, was ja nicht klappt,
da wir uns immer drüber unterhalten ;D ;D ;D Sie wohnt glücklicherweise mehr als 100 km weg und mag kein Auto fahren und sollte sie unangekündigt vor der Tür stehen, würde ich sie aus Prinzip stehen lassen und mit der Lütten weg fahren!
Wie gesagt, wir mögen uns nicht und ich bin nicht zugänglich für ihre Sticheleien und mein Mann auch nicht! ;D

So, meine lieben sind zurück, das heißt ich muss wieder! Bis vielleicht heute abend!

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Vonnie

Zitat von: Hope73 am 06. August 2011, 14:56:11
Ich überlege ob ich überhaupt was zum Thema Geburt schreiben sollte??? Aber aus meiner Sicht fand ich es alles nicht so schlimm, auch wenn alles anders kam, als ich es mir vorgestellt hatte.

Das klingt doch schonmal seeeeeeeeehr gut :-)

Hope73

** im Herzen




und wieder **


Zithami

@Hope,  ;D ;D ;D  meine Schwester hat ihren Sohn knapp ein Jahr vor dem mein Sohn auf die Welt kam, bekommen. Alsich damals mit rein ging in Kreissaal meinte die Hebamme ob ich mir sicher sei ob ich dabei sein möchte, wenn ich denn noch keine Kinder hätte, nicht das ich so abgeschreckt sei S:D S:D

Es ist ja so das jeder eine Geburt anders erlebt und empfindet!!!

Und es ist ja wirklcih so das wenn man das Kind dann endlich hat ist das alles vergessen!!!



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

steffi1901

Leute, was habt Ihr viel gesabbelt  :o

Bei uns war leider Landunter. Benjamin hat eine eitrige Angina und die Laune war dementsprechend. Mittlerweile geht es schon wieder. Dann noch die Renovierung und weg ist die freie Zeit  ;D
Ich hoffe es ist ok, wenn ich einfach so wieder einsteige. Alles merken konnte ich mir eh nicht...

Sidney: Viel Spaß in Hamburg! War da auch letzten September und fands wirklich toll! Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter! Comedyzug klingt sehr interessant!

kathi: Vor der Geburt hab ich keine Angst. Man kommt ja eh nicht drum herum und das, was danach kommt, ist einfach alles wert! Allerdings hoffe ich, dass diesmal nicht eingeleitet werden muss, weil ich diese Wehen schon ätzend fand. Aber auch das ging alles ohne PDA und ich hab es überlebt.

Hope: Naja, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht mit der Schwiegermutter und Du und Dein Mann zusammenhaltet sind ja wenigstens die Fronten geklärt! Blöd find ich es aber schon!

aureliana: Und? Wie war der Ausflug?

Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@steffi: Oh das ist ja fies mit Angina, hat Benjamin überhaupt was essen und trinken können mit den Halsschmerzen? Hoffentlich geht´s ihm bald besser :-*
/Ausflug: fiel buchstäblich ins Wasser, nach dem sonnigen Morgen folgte der verregnete Nachmittag :P So sind wir nur kurz auf den Spielplatz und dann den Papa auf der Baustelle bespaßen ;)

@hope: Zum Glück wohnt SchwieMu nicht Tür an Tür, das wär ja so nid auszuhalten :P

@kathi: Angst vor der Geburt hab ich auch nicht, ich hab Samuels Geburt als ein überwältigendes Erlebnis in Erinnerung und es ist wirklich so, im Moment, wo das Kind da ist, hat man alle Strapazen vergessen und ist voll mit Adrenalin und Glückshormonen :D

@Zithami: Also vor Samuels Geburt hätt ich mich glaub ich nicht bei einer anderen Frau in den Kreißsaal getraut, aber jetzt würd ich glaub ich gern mal Mäuschen spielen ;)

@us: Man, hier mal wieder Dauerregen und für morgen wurde auch nix besseres vorhergesagt. Deswegen haben wir beschlossen, daß wir morgen frühstücken gehen :D






Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Mensch Mädels hat nicht jemand den Rio!! Ich kann die letzten Nächte nicht pennen......


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Zithami

Ich schlaf immer noch nicht also texte ich halt ein zweites mal vom handy aus!! War ganz kurz eingepennt auf einmal heulte jerome los, er hatte im schlaf eingepinkelt.... er ist schon seit monaten sauber wird also geträumt haben.... naja und nun bin ich nach ein paar minuten schlaf wieder wach aaaaaah...


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Kathi 1981

Thami: Ich konnte heute Nacht überhaupt nicht schlafen. Keine Ahnung warum?!

Aber schon ein paar Tage???Das ist echt nervig. >:(

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Hope73

Was ist ein Rio? ::)

Ich hatte gestern abend leichte Blutung und jetzt nur noch ein Hauch in Rose, dafür Rückenschmerzen! :-[

Bis später
Hope
** im Herzen




und wieder **


Pedi

Huhu!

Danke fürs nette Willkommen. War leider durch die Arbeit sehr eingespannt, schlaf gab es auch kaum welchen und dann war ich noch zwei Tage weg gefahren.
Ich versuche mich  am Abend noch einmal ausführlich zu melden :)

@Hope: Hast Du mal im KH angerufen? Blutungen würde ich immer abklären lassen. Das hat man mir auch immer beim FA und im KH gesagt. Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bauchgefuehl

Tag zusammen!

mein Tag begann bescheiden, daher ein kurzer Egopost:
Ich hab mich beim Frühstück mega fies verschluckt und 5min lang ganz heftig rumgehustet, gewürgt und kaum Luft bekommen. Das ging dann leider auch deutlich in den Bauch, hat echt richtig doll weh getan. Leider hat es sich auch danach nicht beruhigt und ich hatte richtige Krämpfe. Hab mich dann für ne Stunde hingelegt, aber wurd nicht besser. Als mir dann ein Nieser die Tränen in die Augen trieb (weils so weh tat im Bauch) sind wir auffi zum KKH. Hatte echt mega Schiss, dass sich irgendwie Plazenta gelöst haben könnte o.ä.
Zum Glück ist aber alles in Ordnung und die Ärztin dort meinte, dass die Mutterbänder durch so Hustattacken stark beansprucht würden und dann wehtun. Soll viel Magnesium nehmen und heute Bettruhe halten, was ich beides brav tue.
Langsam wird es auch besser, aber der Schreck hängt mir noch nach.

@ Zithami: Mit dem Rio versteh ich auch nicht, was meinst Du?
@ Zithami und Kathi: Ich schlaf aber auch ziemlich unruhig die letzten Nächte. Vielleicht ist es einfach diese fiese Schwüle? Oder machen wir uns zuviele Gedanken?

@ Hope: *Letzten Rest der SB wegscheuch* Mensch, das hört ja nie auf bei Dir...  :-\

@ Geburt: Im Moment mach ich mir nur den Kopf, keine Beleghebamme in meinem Wunsch-KKH zu bekommen. Sonst hab ich nicht wirklich Angst vor der Geburt. Sind mehr so Hoffnungen, dass so das und das so klappen wird, wie ich mir das wünsche. Wobei das eben vielleicht auch naive Wünsche sind für eine Erstgebärene.   ::)

@ all: Genießt den Sonntag, hier kommt so zwischendurch mal kurz die Sonne raus (wiiiirklich, ich ha sie heute schon gesehen!!).  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sylvara

Man man man schon wieder so viele und lange Beiträge und das obwohl nicht mal alle viel und regelmäßig schreiben  ;D  Arbeite mich mal durch.

@Saskia: Das ist bestimmt schön und entspannend für dich, wenn deine Hebammen-Kollegin dich wieder durch die Geburt begleiten kann  :D

@Bauchi: Wären das bei dir Hebammen für die Geburt oder Versorgung vorher und nachher?
Und nein, dick bist du nicht, aber warte mal ein paar Wochen ab  ;D
Ist das sowas wie Körperwelt, also mit präparierten Tieren?

@Sydney: Und wie war es in HH? Wetter war hier ja nicht so prickelnd. Was war das denn für ein Zug, in HH oder nach HH?

@Mieke: Gebärzimmer hört sich irgendwie lustig an  ;D

@Hope: Was hast du denn für ein komisches Schwiegermonster  :o war das bei Joe auch schon so bei Ihr?
Warst du beim Arzt wegen der Blutungen?

@Kathi: Hab schon irgendwie bammel vor der Geburt, einfach weil es beim ersten mal so blöde gelaufen ist  :-[  Wenn ich da wieder unter Wehen liege und die mir sagen Sternengucker dann renne ich schreiend raus  :-X

@Steffie: Geht es Benjamin inzwischen wieder ganz gut?

@Aureliana: aber den Papa nicht zu sehr ablenken, sonst baut der nachher schief  ;D

@Zithami: Rio?  Bist du mal ganz aufgestanden hast was anderes gemacht (lesen/fernsehen) und dann wieder ins Bett? Manchmal hilft das!


Bei uns gibts nicht groß was neues. Erik schläft noch und da grade mal die Sonne scheint gehen wir vielleicht gleich noch ein stündchen raus, mal sehen.
Gestern waren wir für das Männlein noch Schuhe kaufen, man das ist immer so teuer  :-X  und weil er so extrem schmale Füße hat kann ich auch nicht auf Deichmann und co ausweichen, also wieder Däumling für 78€  ::)
Und ich hab heute morgen einen Schlafi für ihn fertig bekommen, ich fürchte da muss er noch rein wachsen  s-pfeifen


EDIT: Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen

@Bauchi: Mensch was machst du für Sachen! Lass dich heute schön verwöhnen und Ruh dich aus  :-*


Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol