Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

 :) Seid 2 Stunden Sonne :o :o :o S:D

Grinsemitze
mir geht so schwangerschaftstechnisch auch ganz gut, seid das mit dem BV geklärt ist, hat es sich echt verbessert. Vielleicht eine Last weniger. ::)

Zithami,
mindestens einen Apfel am Tag und zwei Jogurths ;) mir hilft se!

** im Herzen




und wieder **


Hope73

** im Herzen




und wieder **


aureliana1

@lahmer Darm: Probiert mal Pflaumensaft, hat bei mir immer super geholfen :D Aber vorsicht, nid die ganze Flasche auf einmal ;)

@wetter: zum 






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

noch hier aber gleich in der Küche .. Essen kochen für Männe.. und das wo ich mich vorhin an Cocktailwürstchen ( :P ich mag doch gar keine Würstchen) und Kartoffelsalat  und danach an Kinderriegeln überfressen habe.. und nu soll ich kochen?? Na ja


@ Aureliana: da muss ich ja schon rennen wenn ich das bloß lese ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

Ich bin da...noch... bin müüüüde

@Sydney: Jetzt hab ich Hunger auf Kartoffelsalat  ;D

@Grinsekatze: Ist ja lustig, mein Mann will nächstes WE auch unbedingt auf den DOM  :)

@Zithami: Meinem Darm geht es eigentlich zu gut  :P  Aber Pflaumensaft ist echt gut und schmeckt auch, zumindest mir.

@Näster US: Joa, bei mir dann wohl wieder in der 20ten Woche rum beim nächsten großen US. Sehe nicht ein "just for fun" 60€ zu latzen.

@Hope: Bei dem einen haken die Schwenkräder immer, das nervt und die Federung ist quasi nicht vorhanden. Der andere ist eigentlich gut, aber nix für Innenstadt. Und man merkt dem an, dass der mehr als 10 Jahre alt ist, der Schwenkschieber hat sich mehr als einmal auf der Treppe gelöst  :o
Den Hartan hab ich bei EO im Auge  ;)
Stoffmarkt hört sich gut an. Ich halte es aber für gewöhnlich nie sooo lange da aus, ist besser für den Geldbeutel  ;D
Wo ist denn dieses Madame Claire? Wir haben immer noch keinen Croque gegessen, wollten wir aber mal...


Sooo Bettchen ruft gaaanz laut nach mir, hoffentlich wird die Nacht besser als die letzte... Zudem fürchte ich der Kleine wird seeehr früh wach sein, der ist schon vor 18h beim Essen eingepennt  :o

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

saskia

Hey, ist euch eigentlich bewusst, dass wir hier schon die Zweitältesten sind. Vor uns ziehen nur mehr die Januarbabys aus. Dann peilen auch wir schon die 2. SS-Hälfte an.
Nur mal so nebenbei bemerkt  :o :o :o


Sylvara

Morgen!

@Saskia: Jaaa, die erste Hälfte vergeht wie im Flug  ;D  Und die Zweite ziiiieht sich dann, vor allem wenn es ans Warten geht  :P

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

Saskia du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freue wenn wir umziehen!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Kathi 1981

Guten Morgen,

hatte heute meine NFM. Die Nchkenfalte ist 1,8mm groß. Die Ärztin meinte, das wäre völlig normal! Meine Blutergebnisse kommen morgen. Sonst war auch alles zeitgerecht. Unser Krümel ist jetzt 6,45 cm groß. :D

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

saskia

Und ich liiiebe die 2. Hälfte. Da fühlt man sich so richtig schwanger, die Zwerge boxen und strampeln und man bekommt so ständig das Feedback, dass es ihnen gut geht.
Und die Zeit vergeht dann schneller, weil man irgendwie nicht ständig jeden Tag zählt.
Und zum Schluss hin, war ich seeehr entspannt, ich gehe 1000x lieber 14 Tage über den Termin, als dass ich das Kind zu früh bekomme. Je reifer, desto besser, da ist nach der Geburt vieles einfacher  :)
Hach, ich freue mich auch schon so.

Saskia


Kathi 1981

ach ja, mein nächster Termin ist der 29.08.11 8.00 :D

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

Guten Morgen ihr Lieben

ja die Zeit rennt. Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Ich hab eine Bekannte (noch aus Internatszeiten), die war damals in der 5. Klasse und nu isse schon längst verheiratet und inzwischen auch schwanger.  ;D Find ich irgendwie total schön so zu hören, aber man merkt dann wirklich wie schnell die Zeit vergeht und wie alt man eigentlich ist. Wobei das hab ich eher daran gemerkt, dass die Tochter einer anderen Bekannten inzwischen schon 3 ist und seit Mai in den Kindergarten geht :o

Aber ich freu mich auch schon drauf, wenn ich Knöpfchen irgendwann mal spüre und vielleicht sogar heute schon mal hören kann wenn denn der AngelSound nachher ankommt. s-biggergrin

@ Kathi: Glückwunsch dass alles gut ist. Und wo sind die Bilder??? ;) Also  nicht, dass wir neugierig wären... aber.........
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben mit-kugler ;D

habe mal flugs die letzten beiden seiten gelesen und hoffe, ich konnte mir alles merken :)

@hope: du meine güte... meine vorherige FÄ hat das auch immer gemacht, mich in die praxis zitiert, wenn was mit meinem abstrich nicht stimmte. hab mich immer total bekloppt gemacht - blöder weise stimmte dann auch wirklich was nicht. deshalb würde ich wahrscheinlich vollkommen ausflippen, wenn meine jetzige das auch so handhaben würde.
wenigstens ist alles in ordnung, alle schlimme aufregung umsonst (hoffe, der magen deines mannes hat sich schnell wieder beruhigt) und ich drück nen daumen, dass die folgenden untersuchungen das bestätigen ;)
aber ne SS mit 37, 38 ist heutzutage doch schon beinahe normal  ???

@grinse: hast schon recht, jeder FA handhabt das anders, ob er am telefon ergebnisse preisgibt oder nicht. ich finds trotzdem blöd, dass man sich erst vollkommen bekloppt machen muss. man kann doch sagen "soweit alles okay, aber ich möchte noch ein paar sachen besprochen haben." aber jeder hat da halt auch ne andere meinung zu ;)

@steffi: ich hoffe, das buch und die bauchbänder kommen bald :D mein mann hat doch glatt gesagt "na dann lass dir mal nen anständigen bauch wachsen!" äh... halloooooo?  :o

@aure: fein, dass alles gut ist :) und wegen baby spüren bei dir: ja, ist definitiv zu früh :D aber hey - bald biste auch über den berg! wenn das kein grund zur freude ist :D
wow, dein kleiner mann ist aber wirklich tapfer! ich drück nen daumen, dass er kein fieber bekommt. das wär ja wirklich zu blöde  :-\

@hexe: na dann fröhliches mitsabbeln :D das mit deinem rücken/ schulter hört sich ja nicht so klasse an. bekommste wenigstens massagen? wäreme hilft auch... bei dem schmuddelwetter empfehle ich ne warme badewanne ;)

@nemi: was ist denn ein croque? hab ich jetzt 2 mal gelesen im zusammenhang mit "lecker" - jetzt bin ich neugierig *gg*

@tami & sydney: also, mit trägem darm hab ich bisher noch nix am hut *schnell auf holz klopft* da sollen auch trockenpflaumen helfen, aber bitte nur ein paar, sonst hats gleich durchschlagende wirkung ;D im extremfall würde ich's mit dulcolax versuchen, ich weiß nur nicht, ob man das in der SS nehmen darf.

@saskia: in der 2. hälfte fühlt man sich sicher viel schwangerer, da ist ja dann auch ein richiger fester bauch da ;D
würde mir halt auch nie in den sinn kommen, nen geplanten KS machen zu lassen (wie ich schon mal schrieb) würde auch eher übertragen, das würmchen wird schon wissen, wozu es gut ist ;)

@all: alle die ich vergessen hab: sorry! s-kuscheln ich hoffe, bei euch ist alles in ordnung und schön!

@me: immer noch alles soweit so gut. momentan weiß ich nicht, ob's schon was zu spüren gibt... ich hab da immer so'n zwicken, denke aber das kommt vielleicht von der GM, dass die sich weiter dehnt. 14. woche ist wohl auch noch zu früh zum spüren, glaub ich ;) das einzige was ich merke ist, dass ich unheimlich aufpassen muss mit gewichtszunahme, das geht definitiv flotter als vor der SS  :o aber bei 15+0 mach ich wieder ein bauchbild :D hab's aufgegeben jede woche ein foto zu knipsen, nen daumenkino wollte ich daraus ja nicht machen ;D nur dokumentieren. da reichen auch alle 3 wochen etwa. hach mädels, das ist alles so aufregend! ich warte sehnsüchtig aufs mami buch *hibbel* ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


sydney77

also jetzt muss ich doch nochmal fragen: Was hat es denn mit diesem Mami-Buch auf sich, dass hier im Forum da alle so drauf schwören??? ???

ach jetzt weiß ich auch wozu ich mich gestern ständig ausgelassen hatte, was dann immer wieder weg war: der geplante KS oder eben auch nicht. (ja ja die SS-Demenz)

OK also ich weiß, dass die normale Geburt besser fürs Baby und für die Mutter ist. Also so von der ganzen Chemie und so im Körper.. Das auszuführen würde jetzt aber definitiv zu weit gehen. Aber ganz ehrlich: ich hab so ne Angst vor den Schmerzen oder nem Dammriss und Nähen, da nehm ich doch lieber freiwillig den KS. Ja klingt grad blöd weil ne OP ja doch noch was anderes ist als mal eben so ein paar Stiche. Sinnvoll begründen kann ichs auch nicht. Ich hab halt einfach echt Schiss. Ich hab ja schon Panikattacken wenn ich zum Zahnarzt (also ich hab drei Tage vorher hoch Fieber, liege heulend auf dem Stuhl usw.... schön ist wirklich was anderes) muss, aber die Angst vor der Geburt ist noch schlimmer als die Angst vor dem Zahnarzt. Nur um mal ne Relation zu geben. Ich hoffe ja noch, dass ich die Angst bis es soweit ist verliere oder im GV-Kurs abgebaut werden kann.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Sooo.. ich melde mich erst mal ab zum Lauschangriff auf Knöpfchen ;D ;D ;D ;D Paket kam gerade an. Bis später.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

saskia

@sydney: Ich kann dir versicher, dass ein Kaiserschnitt heftigst wehtut und zwar deutlich länger als eine Geburt. Zumal bist du unter der Geburt sowas von unter Drogen, die dein Körper ausstösst, dass sich das längst nicht so heftig anfühlt. Nach der Geburt allerdings hat man keinerlei Toleranz für die Schmerzen und es ist nur ätzend, wenn man für jeden Handgriff am Kind um Hilfe bitten muss, sich nicht ordentlich zum Stillen hinsetzten kann, und, und, und....
Dann lass dir mal lieber den Gedanken mit einer PDA durch den Kopf gehen.

Ausserdem ist ein Kaiserschnitt echt ein Risiko für jede Folgeschwangerschaft und -Geburt, das ist dann eben Narbengewebe in der Gebährmutter und das ist längst nicht so strapazierfähig wie die Muskulatur. Den Babys geht es ebenso deutlich schlechter nach dem Kaiserschnitt als denen, die eine normale Geburt durchmachen durften. Und das fehlende Geburtserlebnis mit allen Glücks-Mama-Hormonen, das einem den Start in die neue Situation erleichtert sollte man nicht unterschätzen.

Es ist normal, Angst vor der Geburt zu haben, da ist es eigentlich egal, ob es die erste, zweite oder dritte Geburt ist, man macht sich immer Gedanken, aber es ist wichtig, sich einfach drauf einzulassen. Du hast doch auch mittendrin jederzeit die Möglichkeit abzubrechen und dich für einen anderen Weg (Kaiserschnitt) zu entscheiden.

Aber das wirklich Unangenehme an der Geburt ist echt nur das Eröffnen, bis der Muttermund endlich offen ist, die Geburt selbst, wenn man dann endlich mitpressen darf war wirklich g*eil  S:D S:D S:D Auf das freue ich mich wirklich schon, und dann nach der letzten Presswehe der kleine Zwerg auf meiner Brust, sooooooo schön. Meine erste Tochter habe ich nach 2 Stunden Narkose-Schlaf zum ersten Mal gesehen, das war echt kein Vergleich.

Lass es auf dich zukommen, entscheide dich nicht für einen geplanten (und meistens viel zu frühen) Kaiserschnitt, du bringst dich und dein Kind um Vieles  :-*

Saskia


JoJo

Kaiserschnitt:
Da hier das Thema gut diskutiert wird, möchte ich aber mal schöne Sachen davon erzählen.

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften einen Kaiserschnitt und es wird nun wieder einer.
Beim ersten blieb mir nichts anderes übrig, da es sonst eine Gefahr für meinen Sohn gewesen wäre normal zu entbinden. Beim 2. hatte ich einen absolut schönen Kaiserschnitt, soweit man das sagen kann.

Mein Mann durfte mit in den Op, nachdem ich "fertig" gemacht wurde. Er stand die ganze Zeit hinter mir, das Team hat die Situation total locker bequatscht mit uns und sogar Scherze wurden gemacht. Teilweise kam es mir nicht vor, als würde ich im OP liegen. Ich merkte nichts, nur dann starkes geruckel und dann strahlte mein Mann mich nur so an, denn unser kleiner Jordy quarkte hinter dem Tuch direkt los. Nachdem er ins Handtuch gepackt wurde, schnallte mir jemand den Arm ab, und legte mir den kleinen in den Arm. Ein wunderschöner Moment. Und ich hatte das Gefühl, die Zeit würde stehen bleiben. Es war so wunderschön  :D Ich habe einfach nur geweint vor Freude.

Danach durfte mein Mann mit der Hebamme in den Kreissaal und durfte den Kleinen dort mit fertig machen. In diesen Moment wurde ich genäht und dann in den Aufwachraum geschoben. Und wer kam kurze Zeit später zu mir?! Mein Mann sammt Babybettchen und man legte die kleine Maus zu mir ins Bett :D


Unbeschreiblich! Eine Kaiserschnittgeburt ist gewiss "krasser" und mit mehr Risiken verbunden, kann aber auch ein tolles Erlebnis sein.
Am Abend hat man mir den Katheter gezogen und ich musste das erste mal aufstehen. Klar geht das nicht so leicht.
Aber am nächsten Tag habe ich mein Kind schon selbst geholt und schon über den Tag selbst verpflegt. Über Nacht war es im Babyzimmer, einfach zur Sicherheit - weil es mit einer Narbe nicht so schnell geht wie ohne.


Ich bereue meine Geburten auf diesen Weg nicht und könnte nun normal entbinden, entscheide mich aber bewußt dagegen, weil wir einfach "planen" müssen durch die Behinderung unseres großen Sohnes.


Aber trotz meiner schönen Erfahrungen würd ich jeden auch eine normale Geburt nahe legen, aber ich wollt euch zeigen, dass ein Kaiserschnitt nicht so schlimm ist ;) Zumindest waren diese für mich nicht weiter schlimm




So ihr Lieben, ich schnapp mir meine Jungs und geh raus, solang es trocken ist :D
Einen schönen Tag euch allen.
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

sydney77

Zitat von: saskia am 10. August 2011, 13:29:12
Aber das wirklich Unangenehme an der Geburt ist echt nur das Eröffnen, bis der Muttermund endlich offen ist, die Geburt selbst, wenn man dann endlich mitpressen darf war wirklich g*eil  S:D S:D S:D

sonst haste aber keine komischen Vorlieben oder??  ;) ;D ;D ;D

Ne malim Ernst. Hast ja Recht und so von der Vernunft her ist mir das ja auch alles klar. Aus der Vernunft heraus sage ich ja auch ich zieh das so durch. Wenn dann aber die Angst wieder Überhand gewinnt, siehts wieder anders aus. Ist halt momentan doof.

Was Wundschmerzen betrifft, das dürfte auch nicht viel anders sein als bei der Brust OP damals. Und da war die Wunde deutlich größer. Ich weiß, dafür ist im Bauch mehr Bewegung gefordert.

Was nachfolgende Geburten bzw SS betrifft: ich weiß nicht mal ob ich nochmal schwanger werde. Also nicht vom Wollen her :) Aber es gab da ne Geschichte in der Vergangenheit, da wurde mir bisher auch immer gesagt "schwanger werden?? Na ja evtl mit künstlicher Befruchtung oder so"  Also von daher bin ich schon sehr froh, dass es wenigstens jetzt doch geklappt hat und würde mich über ein Kind schon sehr freuen.

Was ich zumindest weiß, ist, dass ich keine Nadeln in der Nähe meines Rückenmarks will. Ne Ne, das Risiko ist mir viel zu hoch, dass da was bei schief geht. Also wenn überhaupt dann Schmerzmittel iv oder halt ne schöne Narkose :) Aber die Zeit wirds zeigen.
Danke dir fürs Mut machen. s-hug
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Hallo!
Ich melde mich hiermit auch endlich wieder zurück! :) Ich hoffe, ich darf auch quer wieder einsteigen, denn in den letzten Wochen habt ihr definitiv zu viel gesabbelt, um jetzt auf alles einzugehen. ;) ich habe mir aber ganz feste vorgenommen, ab sofort wieder "richtig" mitzumischen!

@sydney: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du die Angst noch verliehrst vor der Geburt. ich habe gestern gerade etwas über schmerzfreie Geburt Dank Hypnose gelesen. Vielleicht wäre das eine Idee? Ich hatte leider einen KS bei meinem Kleinen und habe länger damit gekämpft, weil ich so gerne spontan entbinden wollte. Und glaube mir, nach einem KS hast du auch Schmerzen. Und die ersten Stunden bist du nicht in der Lage zu deinem Kind zu gehen, es zu wickeln etc. Das hat mich sehr traurig gemacht, auch wenn mein Mann das gerne und super übernommen hat! Ich denke, jede Frau muss für sich den besten Weg finden. ich wünsche mir dieses Mal auf jeden Fall auch eine spontane Geburt. Die Schmerzen sind sicher ganz fix vergessen und egal, wenn das Baby dann da ist.

@KS bzw. spontane Geburt: Ich möchte jetzt spontan entbinden, weil ich denke, dass es für das Kind gesünder ist. Bei Colin musste ich leider dann doch während der Geburt für einen sehr, sehr schnellen KS in den OP, da er sonst nicht überlebt hätte. Zum Glück haben seine Werte sich wieder erholt auf dem Weg zum OP und ich hatte bereits eine PDA (die Hebi hatte schon geahnt, dass das eine gute Idee wäre), so dass mein Mann dabei sein konnte. Ich war auch schnell nach dem KS wieder fit, aber ich hätte mir die sponate Geburt doch mehr gewünscht, eben das Kind "selbst" zu bekommen.
Mein Tipp für diejenigen, die einen KS machen lassen wollen ist, sich ein KKH zu suchen, bei dem man evl. bis zum ET oder besser noch bis zu den ersten Wehen damit warten darf (damit das Kind auch wirklich soweit ist, dass es kommen mag). Außerdem wäre mir wichtig, dass das Kind danach (nach kurzem Check durch den Arzt) direkt zur Mama kommt. Colin wurde mir schon zwei Minuten nach der Geburt (beim kurzen Arztcheck war mein Mann mit) auch direkt auf die Brust gelegt und ist dort auch geblieben! Unbeschreiblich!!! Ich wurde unten genäht, habe das aber nicht mitbekommen, weil ich oben gestaunt und gekuschelt habe. Es gibt KKH, da hat man auch nach einem KS das Kind direkt bei sich. Wir wurden dann zusammen in den Kreissaal geschoben, um uns noch ein wenig kennenzulernen und dann die U1 zu machen.

@Hope: Ich nehme dir den Platz als Oma "leider" ab, da ich noch zwei Jahre älter als du bin. ;) Ich war bei meinem ersten Sohn in deinem Alter. :D Und auch wenn das Alter mehr Untersuchungen  mit sich bringt, bin ich auch bei dir sicher, dass alles super ist und dein Zwerg gesund!

@Umzug zu den "Großen": Oh, ist es bald schon soweit?? Irre! :o Aber es gibt ja auch schon reichlich Aprillis. Für mich hat sich der Beginn (wegen meiner Angst, Beschwerden und reichlich Stress) in die Länge gezogen. Ich finde die zweite Hälfte auch viel schöner und habe bei meinem Sohn damals auch gedacht, ich hätte noch eine Weile ss bleiben können. Ich bin auch zum Ende hin nicht ungeduldig gewesen. Solange ich keine großen Beschwerden habe, gehöre ich auch zu denen, denen übertragen nichts ausmacht. :D

@Mama-Buch: Ich hatte es schon öfter in der Hand, war aber immer unsicher, ob ich das wirklich "brauche". Erzählt doch mal, warum ihr es so toll findet! Ich führe eh´mein persönliches Mama-Buch, wo ich über die SS und auch über meinen Sohn versuche regelmäßig zu schrieben. Bin doch so vergesslich!

@Spüren: Mh, um es wirklich zu wissen, dass es das Baby ist, ist es wohl noch zu früh, oder?

@Steffie & Bauchi: Ich denke momentan, dass ich mich euch anschließe und auch das Ü-Ei nehme. Da mein Mann aber zu neugierig ist, wird er es dann ggf. per Zettel erfahren und musste hoch und heilig versprechen, dass er es NIEMANDEM verrät. Denn dass es alle außer mir wissen, will ich auch nicht!

@Geschlecht: Hatte schon jemand ein vorsichtiges Outing? Ich muss meinen Wunsch noch mal anpassen. Nachdem ich erst dachte, ich wünsche mir ein Mädchen, schwanke ich derzeit stündlich, ob ich lieber ein Mädchen oder noch einen Jungen will. ::) Ich bin doch so gerne die Mama eines tollen Jungen! :D Daher jetzt für mich auch das Ü-Ei. Ich freue mich so oder so!

@Steffie: Ich würde die MT-Führung mit dir wieder zusammen weitermachen. Wenn du mir verrätst, bis wohin aktualiesiert ist, dann nehme ich gerne wieder mit auf. DANKE :-* nochmals für deine Unterstützung!

@Darm: Nachdem ich die ersten Wochen nur Durchfall hatte, hat es sich jetzt endlich normaliesiert. Nehmt ihr Eisen? Das "stopft" ja leider auch. Aber Pflaume hilft sicher!

@maru: Also ich habe dein letztes Bauchbild gesehen und muss sagen, dass ich finde, es sieht schon gut nach Babybauch aus! Also keinen Stress machen!

So, mehr ist leider nicht hängen geblieben. Sorry!

@me: Urlaub war soooooo toll!!! Genau das, was wir alle gebraucht haben! Mir tat der Abstand von KiWu und SS auch mal gut. Klar habe ich schon auch an die SS gedacht, aber es spuckte mir nicht dauernd durch den Kopf, was noch schief gehen kann. Wir haben auch schon ein paar Sachen für Mini gekauft. Es gab einfach zu niedliche Dinge.  S:D Gut, dass wir das Geschlecht nicht wissen, sonst hätte ich vermutlich noch einen Koffer mehr gebraucht! *lol*
Gestern war ich abends dann noch kurz bei meiner FÄ, um zu gucken, ob Mini auch alles gut überstanden hat. Sie wollte von unten schallen, hat dann aber direkt festgestellt, dass Mini dafür eindeutig schon zu groß ist. Also noch mal über die Bauchdecke und da war unser Baby dann. Es hat sich gemütlich an die Plazenta gekuschelt. Bildchen und Messung gab´s nicht. Das hat sie nicht gemacht, weil bereits heute die NFM im KKH ansteht und sie dort ein sehr viel besseres Gerät haben. Wird also dann alles heute gemacht. Wenn da auch alles ok ist, kann ich vielleicht auch endlich anfangen zu genießen. s-yes




sydney77

@ Jo-Jo: siehste so macht jeder die unterschiedlichsten Erfahrungen :)


@ Coco: schön, dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest.

Ja das mit der Hypnose hatte ich auch irgendwo gelesen. Na ich bin gespannt was im GV-Kurs so erzählt und empfohlen wird. Da ich ja mittlerweile komplett von der Klinik wo ich entbinden will betreut werde, werde ich dort wohl auch die Informationen bekommen, die auch auf die Methoden der Klinik zugeschnitten sind. Aber noch ist ja Zeit. Der Kurs geht erst Ende November los. Und vorher gibts genug Infoabende  ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

#1170
 >:( Mein Beitrag von gestern abend ist weg :'( ich hatte soviel geschrieben!

Coco, das ist schön ;D, dann mach ich mal die Ersatzomi! ;D
Wie war deine NFM??? Ich drück die Daumen!

So, die Geburt lässt dich ja gar nicht wieder los Sydney! :-* Eins ist so sicher, wie das Armen in der Kirche´! Es kommt alles anders, als du denkst! ;D
Am besten du machst dir nicht soooviele Gedanken dazu, wenn erstmal der Platz in Bauch voll ausgenutzt ist und die Tritte, z. B. gezieht in die Blase gehen, das du immer häufiger ungewollt Inkontinent wirst, nicht mehr schlafen kannst, dir vorkommst , wie ne Schildi auf m Rücken, dann läufst du Treppen rauf und runter, trinkst Wehenfördernde Tee´s etc. ;D ;D ;D und hoffst es geht los!
So, jetzt schreib ich da doch was zu! Haha!
Ich hatte ne PDA, ich wollte aber eigentlich keine, aber die HEBAMME hat mir dazu geraten ;D und ich wollte ja nicht hören ;D, und da hat sie den Wehentropf mal voll aufgerissen und ich dachte ich darf sterben :-X dann war das geklärt und es gab ne PDA! ;D Ist auch schön die Ausschläge auf dem CTG zu sehen und es tut nichts weh! ;D
Ich gehe dann nochmal nach der 30.SSW ins Detail ;D S:D


So, ich muss Madame erstmal ins Bettchen bringen, bis nachher

Hope
** im Herzen




und wieder **


Hope73

Nemi, Croque ;D
Der Madame Claire ist in HH-Niendorf am Affenfelsen, die sind so lecker, hmm! Ist ein ganz kleiner Laden, aber gut! Ich fahr da morgen auch unbedingt vorbei ;D Ich war in April im Logo auf Konzert und bin vorher auch noch schnell nen Croque essen gegangen und dann schön mit super Knobifahne los ;D ich hatte Platz auf dem Konzi ;D ;D S:D
Wenn du die genaue Adresse brauchst schreib ich die dir morgen! :)

Heute hatte doch noch wer NFM? :-\

Wo seid ihr schon wieder alle???
** im Herzen




und wieder **


Pedi

Hallo :)

Ich schaffe es nicht immer so regelmäßig zu schreiben, aber ich hoffe das ist ok

@sydney: Mach dir nicht so viele Gedanken um die Geburt. Lass es auf dich zukommen. Ich hatte eine natürliche Geburt und die war so toll!!!! Keine drei Stunden vom Anfang bis zum Ende. Ich habe noch während der Geburt gesagt, dass ich so gerne noch mehr Kinder bekommen werde.

@croque: Mmmhhhh, muss ich auch unbedingt mal wieder essen. Ich finde auch die von Crazy Croque super lecker. Und natürlich mit viel Knobi :D Also wer in Hamburg ist, sollte das auf jeden Fall mal probieren.

@NFM: Ist bei uns nächste Woche. Dann werden auch erstmals Kind und Mann mit dabei sein.

@outing: Ich hab so ein Gefühl, aber mal gucken ob es sich bestätigen wird :)

@coco: Alles Gute für die Untersuchung morgen. Urlaub ist doch was tolles! Hoffentlich hält die Erholung lange an.

@Mami Buch: Habe ich nicht, werde ich mir auch nicht holen.

@schwanger fühlen: Ja, bald geht es los. Der Bauch wächst und wächst und man fühlt sich eigentlich richtig gut :)

@me: Gestern hatte ich richtige Unterleibsschmerzen, habe mich also am Abend hingelegt und ausgeruht. Dann ging es wieder. Heute war ich mit Kjell im Tierpark. Morgen guck ich mal was wir so machen werden. Wetter ist nicht unbedingt so schön gerade :P Habe eben schön warm gebadet da ich so starke Rückenschmerzen hatte. Jetzt ist es besser. Könnte aber noch mal etwas essen. Nicht das es nicht schon Abendessen gab :P ::)

Lieben Gruß
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bauchgefuehl

Guten Abend die Damen!

@ Coco: Willkommen zurück aus dem urlaub, klingt seeeehr schön!  :D
ooooh, und noch ein Ü-Ei  :D Meinen vollen Respekt vor "der Mann weiß es, aber Du nicht"  :o DAS würd ich im Leben nicht schaffen!  ;D

@ Hope: Oh man, lese jetzt erst von der Aufregung wegen Deinem Anruf  :-\ Zum Glück hat sich alles als halb so dramatisch rausgestellt und ich muss den Mädels hier zustimmen, einen Großteil macht zwar für den Wert Dein Alter aus, aber aussagekräftiger finde ich auch die Werte vom Kind selbst! Also mach Dich nicht bekloppt, aber ich glaube, dass tust Du eh nicht.

@ Mama-Buch: Hab vor 2 Wochen in der Buchhandlung gesessen und mir ca. 7-8 verschiedene SS-Bücher angeschaut (auch das Mami-Buch). Hab mich dann aber für ein anderes entschieden, was ich bisher auch ganz gut finde "Das große Buch zur Schwangerschaft". Groß ist es echt, leider sehr unhandlich, aber ich finds (zumindest für Erstgebärende  ::)) sehr informativ.

@ Kaiserschnitt vs- natürlich: Kann natürlich nicht groß mitreden, aber finde eure Erfahrungen interessant. Wir werden es auf jeden Fall erstmal natürlich versuchen. Wobei ich am meisten Schiss vor ner Sauerstoffmangelsituation hab  :-\ und auch echt schonmal an nen geplanten KS gedacht habe, um dieses Risiko zu umgehen.

@ träger Darm: Hatte ich in den ersten Wochen ganz schlimm, da ich ja auch noch zusätzlich viel Medis genommen habe, die alles noch träher machen. Leinsamen waren meine Rettung  :D

@ Kathi: Super, dass bei der NT alles gut aussah, das nimmt schon viel Angst, nicht wahr?!

@ Aureliana: Auch Dir Glückwunsch zum tollen US!!!  :D

@ me: Waren heute beim Schweden und haben faaaaast nix gekauft  ::) Aber unsere Favouriten fürs KiZi bestätigt, die werden wir dann holen, wenn das Zimmer neu tapeziert und gestrichen ist. So langsam kann ich mich richtig darauf freuen, was fürs Kind zu machen. Zimmer wird jetzt peu a peu gemacht, hier und da mal was einkaufen. Morgen gehts zum US, ich freeeeuuu mich so!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


aureliana1

@bauchgefühl: Ich wünsch dir ´nen tollen Ultraschall morgen :D Das werden sicher tolle Bilder, am Baby ist ja schon alles dran und es ist noch klein genug, um komplett ins Bild zu passen.

@kaiserschnitt: Hab heut ´ne Bekannte getroffen, die vor 10 Tagen per Kaiserschnitt entbunden hat. Ihr erstes Kind hat sie vaginal entbunden und sie hat gemeint, daß sie nie mehr ´nen Kaiserschnitt machen würd, da sie tierische Schmerzen hat und kaum laufen kann. Gibt mit Sicherheit - und zum Glück - auch positive Erfahrungen, wie z.B. bei JoJo. 

@pedi: ui, bei dir ging´s ja zackig mit der Geburt :D

@hope: Da ging´s mir ähnlich wie dir, hatte auch ´ne PDA und Wehentropf, weil der MuMu bei 6 cm stehen geblieben ist und nicht weiter aufging. Danach ging´s dann ganz fix ;)

@co-co: Schön daß du wieder da bist und einen erholsamen Urlaub hattest :D Wie war die NFM-Messung?

@sydney: Bevor ich mit Samuel schwanger war, hatte ich auch immer Horror vor der Geburt. Je länger ich schwanger war, desto gelassener wurde ich in Bezug auf diese Ängste, ich glaub mein Körper hat mich da selber umprogrammiert. Und wie Hope schon geschrieben hat, es kommt eh alles anders, was aber nicht heißt, daß es schlimmer kommt, sondern vielleicht hast du ´ne ganz positive Erfahrung, die dir jahrelang als überwältigendes Erlebnis im Gedächtnis bleibt :-* Ich jedenfalls bin sehr froh, daß ich keinen KS gebraucht hab, die Geburt und vor allem die Minuten danach sind gigantisch, das brennt sich so in dein Hirn ein ich krieg heut noch Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich diesen einzigartigen TAg denk :D

@marushin: Das Mami-Buch ist echt gut, wirst sehen, das warten lohnt sich :D
/Bauchbild: Bei Samuel hab ich jede Woche geknipst, dieses Mal bin ich deutlich fauler ::)

@kathi: Freut mich, daß alles in Ordnung ist :D Hast schöne Bilder gekriegt?

@saskia: Irgendwie hätt ich ja gern ein Märzkind, d.h. ich müßte auch über Termin gehen. Aber ich kenn mich, spätestens ´ne Woche vorher werd ich unleidlich und bettel meine Hebi um irgendwelche hexenheilkundliche Mittel an ;)

@Steffi: Wie geht´s dir, was macht Benjamin?

@us: Ich befürchte, wir kriegen schon Impfreaktionen oder er hat sich was in dr Praxis eingefangen :P Jedenfalls war er sehr anhänglich heut, hat nicht viel gegessen und kalte Ohren und Hände gehabt. Außerdem liegt er seit 19 Uhr im Bett und so ging´s immer los, wenn er krank wurde :-\






Kleiner Engel *02/2014