Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@sydney: Also den Pflaumenkuchen und die Joghurttörtchen nehm ich, die Steaks kannst behalten ;)

@nemi: Das mit der Puppe hab ich mir erst kürzlich auch überlegt :) Dann hat er auch sein eigenes Baby und kann das wickeln, füttern etc

@Co-Co: Ein Familienwochenende täte uns auch mal wieder gut *seufz* Aber momentan müssen wir schauen, daß wir mit dem Bau voran kommen.

@vonnie: Danke für den Tip mit dem ADAC,mein Mann ist da drin.
/Outing: Warte mal ab, bis du die ersten richtigen Bewegungen spürst und vor allem dein Baby zum ersten Mal im Arm hälst, da ist dir das Geschlecht sowas von egal :)

@wind: Und, hast ´nen Wagen gefunden? Ich überleg auch dauernd, ob wir einen brauchen, noch sitzt Samuel gerne im Wagen und das will ich ihm auch nicht nehmen, wenn das baby da ist.

@Hope: Hör mir bloß mit Still-Demenz auf ::) Da muß ich mir ein Schild um den Hals hängen, auf dem mein Name in Spiegelschrift steht, damit ich weiß, wer mich morgens im Bad anschaut S:D

@us: Wir waren heut Nachmittag mit meiner Freundin und unseren Kindern auf dem Spielplatz. War auch echt schön, bis uns ein ziemlicher Platzregen überraschte :P Und ich hab Heißhunger auf Süßes, das ist grad echt schlimm wie ich mich ernähre ::)






Kleiner Engel *02/2014

Hope73

sagt mal, habt ihr auch so unreine Haut? Sowas hatte ich ja schon ewig nicht mehr!
** im Herzen




und wieder **


sydney77

Schönen Gruß von der Lakritz-Front ;D (um gleich mal die miese Ernährung aufzugreifen)

Also ein Nackensteak hab ich mir ja runtergewürgt. Schmeckte aber irgendwie nach Käsefuß :-\ ... fragt nicht. Na ja Krautsalat ist eh nicht so mein Ding und die vier kleinen Scheibchen Baguette könne wir auch vernachlässigen. Aber komisch. Wassereis und Lakritz schmeckt.

@ Hope: nicht mehr als sonst auch. Meine drei "Lieblingpickel" kommen immer einmal im Monat und das hat sich jetzt auch nicht geändert. Immer schön am Kinn und die tun richtig weh weil sich das immer verkapselt. :(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

hab da noch mal nen Link für euch.

h*ttp://www.probaby.de/index.php?id=namensgebung&no_cache=1

Babypedia und die einzelnen Unterpunkte sind echt süß geschrieben. ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Guten morgen die Damen,
Sydney, lakritz war was drin was Wehen auslösen kann und Krautsalat gilt als Rohkost  :o ::) was du so für Experimente machst! :-\

So mal schnell Frühstücken, dann Flohmi und dann Stoffmarkt, Nemi ich melde mich wenn ich da bin! ;D

LG Hope :)
** im Herzen




und wieder **


honeymama

Guten morgen mädels,bin wieder im lande.endlich ;)
Ich meine 4 wochen urlaub ist ja echt super schön aber man will ja doch irgendwann wieder zurück ins eigene nest.Die fahrt war sehr anstrengend hab irgendwann meine beine nimmer gespürt.Ansonsten geht es mir soweit ganz gut.liebe grüsse honey.


Kathi 1981

Hallo!

Vonni/Saskia: Ich wünsche euch natürlich noch, dass sich eure FA bei dem Outing geirrt hat, aber spätestens bei der Geburt sind die negativen Gefühle und Ängste bestimmt wie weggeblasen. ;)

Outing: Also, ich kann euch wirklich nicht sagen, was ich mir lieber wünsche. Wenn ich die 2 Mädels von meinem Bruder sehe, denke ich, ach ein Mädchen wäre schon schön.
Auf der anderen Seite könnte unsere Familie auch mal männliche Unterstützung gebrauchen... ;D Mein nächster Fa Termin ist übrigens der 19.09.11 08.00 uhr

Letztes Wochenende waren wir mal bei Babywalz und Babyone. Wir haben aber noch nichts gekauft. Ich muss erst mal schauen, was ich eventuell gebraucht kaufen kann.
Beim ersten Kind kommt ja schon einiges zusammen.  ???

Farben: die meisten Klamotten sind wirklich rosa oder blau. Solange mein Kind nicht nur eine Farbe trägt, ist mir das eigentlich egal. Ich habe übrigens gemerkt, dass ich total auf Babymützen stehen. Gut, dass wir ein Winterbaby bekommen.... :D

Hope: Ich habe auch Probleme mit meiner Haut, aber bei mir hat das schon mit dem Absetzten der Pille begonnen. :(

Honeymama: Ja, da gebe ich dir Recht. Egal wie schön ein Urlaub ist. Irgendwann möchte man wieder in seine eigene 4 Wände. :)

Nächste Woche schaue ich mich erste mal nach Umstandsmode um. Ich bekomme meine Hosen nicht mehr zu und mir passen noch genau 2 Röcke.  :o

Rückenschmerzen habe ich immer noch, aber halt keine anderen Beschwerden. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, dann gehe ich zu einem Hausarzt. Ich wollte eigentlich schon diese Woche gehen, aber jetzt ist mein HA natürlich noch im Urlaub.Wie auch sonst... >:(

Wetter: So, jetzt muss ich aber raus an in die Sonne. Die letzten schönen Tage in diesem Jahr noch genießen. :D

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

Mahlzeit die Damen,

so ich bin im Paradies. ;D Bin jetzt stolze Besitzerin eines Stillkissens und genieße selbiges grad auf dem Sofa. Das ist wie Urlaub. Wenn das Nachts auch solche Wunder wirkt, freu ich mich jetzt schon auf die kommenden Nächte.

@ Hope: Ich hatte meinen Prof gefragt wegen Lakritz. er meinte solange ich mir das nicht Tütenweise reinziehe ist das alles in Ordnung. Und der Esslöffel Krautsalat. Wenns nach Rohkost geht, dann darf man ja nix mehr essen: kein Obst, keinen Salat, kein Nix.... :o Dann verhunger ich. Ich brauch mein Obst und meinen Salat.

@ honey: herzlich willkommen zurück. Kann ich gut verstehen. Ich mach schon nach 2 Wochen immer drei Kreuze wenn ich endlich wieder nach Hause darf.

@ Kathi: ja vor den Mützen hab ich eben auch gestanden... allerdings sinds bei mir eher die Handschühchen, die ich immer so niedlich finde.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Ui, hier ist´s ja ruhig heute ;)

@sydney: So ein Stillkissen ist wirklich was feines und ultrabequem :) Ich werd mir noch ein zweites zulegen, da das andere bei Samuel im Bett liegt.

@kathi: Mir geht´s ähnlich wie dir mit dem Wunschgeschlecht, ich kann mich auch nicht entscheiden ;) von daher Hauptsache gesund :D ist zwar so ein Standardspruch aber im Endeffekt wirklich das Allerallerwichtigste

@honey:  s-winken

@hope: Ich hatte in der ersten SS-Wochen ganz furchtbare Haut, überall Pickel die sich entzündet haben und fies weh taten >:( Jetzt ist auf einmal alles wieder gut und so wie vor der Schwangerschaft

@us: Wir hatten heut nochmal ´nen richtig heißen Sommertag und waren im Schwimmbad. Vorhin haben wir noch gegrillt und nun bin ich mit Samuel alleine, der Papa ist was trinken mit ´nem Kumpel.






Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Guten Morgen

@Aureliana: War es bei euch wenigstens normal warm? ich fands hier total schwül. Heute sieht es auch gut aus draußen.

@Sydney: Stillkissen sind was feines  :D  Vor allem wenn man zum SChluss hin nur noch seitlich schlafen kann.

@Kathi: Das erste Kind kann einen arm machen, aber man bekommt auch sooo viel "nützliches"  S:D  geschenkt.


@Me: War gestern total platt nach der Shoppingtour mit Hope73  ;D  hab mich erstmal hin gelegt und dann war der nachmittag auch schon rum, nix mehr mit raus gehen.
Der Kleine hatte auch noch keinen Mittagsschlaf gemacht, erst so ab 15h, joa da kommt man dann eh nicht mehr groß raus. War aber nicht so schlimm.
Und wenn Männer mal kochen müssen  ::)  gab dann Schlemmerfilet mit Baguette, wenigstens kreativer als nur Pizza  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Kathi 1981

aureliana: Ich werde mir jetzt auch mal ein Stillkissen zulegen. Vielleicht entspannt es ja auch den Rücken. :)

Nemi: Jaaaa. auf die kleinen Geschenke bin ich auch mal gespannt.  :D

Wetter: Hier war es gestern mega heiß und schwül. Abends waren wir noch auf einer Party, die im DG statt gefunden hat. Echt toll... >:( Da hätte ich auch in die Sauna gehen können. ::)

Heute machen wir einen ruhigen. Die letzten Monate ohne Kind muss man das noch ausnutzen. ;)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Bauchgefuehl

#1611
Achtung, absolutes EGO-UND-RUMJAMMER-Post:

Vorweg, ich hatte bisher rein körperlich eine eeeeecht schöne SS, keine Blutungen, kaum Übelkeit, keine größeren und eigentlich auch kaum kleinere Wehwehchen...
aber im Moment ists einfach nuuuuur schei**e  >:(

Hope hatte glaube ich nach der Haut gefragt und die ist bei mir sooooo bescheiden!  >:( Hatte zwar noch nie reine Haut (hängt mit meiner Hormonstörung zusammen), aber im Moment habe ich glaube ich echt ÜBERALL Pickelchen!
Am Bauch (Seite und vorne), an der Brust, das komplette Dekollete voll, Schultern und Rücken und selbst an den Beinen vereinzelt! Echt bescheiden, wie soll man sich da schön ss fühlen?  s-motz

Dann kommt hinzu -und jetzt wirds noch schlimmer- dass ich seit den letzten Tagen fiese Schmerzen am Steißbein habe, die mitlerweile echt bis fies in den rechten Oberschenkel ausstrahlen. Hab zwar heute nachgelesen, dass Steißbein und Schambein/Symphysenschmerzen 10% der SS haben, aber ich will keine davon sein!  s-motz Weiß kaum mehr, wie ich sitzen soll, teilweise rutsche ich wie Lulli nach vorne im Stuhl, dann sitze ich ganz aufrecht und beuge den Oberkörper nach vorne und gestern habe ich so auf ner Bank gesessen, dass mein halber Hintern quasi hinten über die Bank hinausragte und ich eigentlich nur auf den Oberschenkeln saß. Anders gehts echt kaum im Moment. Und wegen dem Oberschenkel laufe ich gerade wie ein Vollochse und kann nur mit Aufstützen/Hilfe der Hände etc. überhaupt aufstehen.

Dienstag ist ja der erste Termin bei der Hebamme, na die wird nen tollen ersten Eindruck bekommen, wenn ich direkt mit so ner Laune und so wehleidig da antanze..äh, anhumpel...  ::)

So, sorry fürs rumjammern, aber das musste jetzt mal sein... Mitleid dürft ihr gerne bei mir abgeben!  ;)
Und jetzt lese ich mal von euch nach...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sylvara

@Kathi: Bäh, kann mir vorstellen, dass das im DG bescheiden war. Wurde wenigstens nicht geraucht im Raum?

@Bauchi: Erstmal  s-hug
Ich kann dir nur empfehlen dir so ein Steißbein entlastendes Kissen zu besorgen, wenn die Schmerzen zu groß und dauerhaft sind. Wenn du dich von deinem FA zu einem Orthopäden überweisen lässt und der dir sowas verschreibt, dann übernimmt die KK auch den großteil der Kosten. Ich hatte ja ne Steißbeinprellung von der Geburt und hab vor Schmerzen nicht mehr sitzen können und hab mir so ein Ding besorgt, ab da ging es. Sieht zwar sch*** sowas immer mit rum zu schleppen, aber besser so als Schmerzen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Moin moin,
DG Party mein Beileid, das stell ich mir übel vor.

Bauchi,  s-hug! Hilft Wärme??? Wegen dem Kissen, was Nemi schon erwähnte, da ja heute Sonntag ist, kannst du es auch mit nen Handtuch versuchen, einfach der Länge nach aufrollen und als Ring legen, hilft echt wunder! Viel Glück!

Sydney, herzlichen Glückwunsch zum Stillkissen! :-*

Nemi, sei froh das du mit der Bahn gefahren bist, ich bin die absoluten Schleichwege durch Hamburg gefahren, da ja auch der Autobahn ein Unfall nach dem nächsten war und dazu noch die Baustellen  ;D Hast du schon ein Projekt im Auge?

Gestern gings mir noch gut, aber Heute ist ganz übel  :-[ Blutungen, Rückenschmerzen und immer wieder hart werdender Bauch , Blutungen haben zum Glück aufgehört und der Bauch bleibt auch ruhig wenn ich liegen bleibe, aber der Rücken! Grrrr!
Was solls muss man durch, ich will es unbedingt schaffen, NICHT vor meinem FA Termin hin zu gehen  ;D S:D mal sehen wie es sich entwickelt! ;D

Flohmi gestern war echt super, 2 Schneeanzüge für Madame, ein Didymos Gr. 6, DVDs und so Kleckerkran, wie Jeans etc.
Ich hoffe nächste Woche Flomi wird genauso gut und vor allem wäre es so toll, wenn es mir auch so gut wie gestern gehen würde  ;D ::)

So, erstmal wieder leckeren Pflaumenkuchen essen, hilft dem Darm Super! ;D

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Pedi

Huhu!

Ach Bauchi, dass ist echt bescheiden mit dem Rücken. Ich habe das auch seit gestern. Kann kaum sitzen, laufen, stehen. Hast Du es mit warmen Bädern probiert oder mit Massagen? Das schafft bei mir ein wenig Linderung.

@me: Komme gerade aus dem KH zurück :P Hatte heute einen leichten Autounfall und das KH meinte ich solle hinkommen. Also wurde geschallt. Die Ärztin etwas gestutzt, da die größe nicht mit der Woche übereinstimmt. Sie hat mich 4 Wochen zurück datiert. Sprich die, die ich vorher vordatiert wurde. Sie hat mir geraten eine Nacht dort zu bleiben, aber ich bin nach Hause gefahren. Soll jetzt liegen und bei dem kleinsten Anzeichen von Schmerzen und Blutungen sofort hin. Die Gefahr ist wohl das die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet und sich ablöst. Auf dem US konnte man aber keine Verletzungen der Plazenta erkennen.
Am Dienstag muss ich arbeiten und ich weiß jetzt gar nicht ob das ok ist :-\ Vielleicht ruf ich morgen noch einmal bei meinem FA an.
Echt, der Tag gehört gestrichen :P Das positive ist auf jeden Fall das es dem Baby soweit gut geht und fleißig gestrampelt hat. Streckte uns am liebsten wieder den Po entgegen ;D

Mein Mann darf jetzt essen kochen und ich ruh mich weiter aus. Wie gut das der Urlaub hat :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

ach du Schande..

@ Pedi: das klingt ja gar nicht gut. Wehe du bewegst dich weiter als bis zum Klo oder zum Bett. SChön liegen bleiben und verwöhnen lassen.  Ich drück die Daumen, dass nichts weiter nachkommt.  Der Schreck dürfte ja groß genug sein.

@ Bauchi: hmmm weiches Kissen oder Handtuch zum Ring rollen und erst mal ausprobeiren wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. Und ansonsten doch mal zum Orthopäden.

@ Hope: gib gefälligst was ab..  ;D ;D
/ FA: Willstes wirklich schaffen oder versuchste dir das nur einzureden?? ;D ;D ;D

@ us: wir waren heute beim Triathlon. Da ist morgens einer von den Radfahrern gestartet mit denen mein Mann beim Nürburgring war. Da wollten wir ja nur "kurz" hin. Na ja um viertel nach 5 waren wir dann auch wieder zu Hause. Mittags sind wir dann zu nem Sushirestaurant gegangen (ich hab auch brav die vegetarische Variante gegessen und die mit gegrilltem Hähnchenfleisch.. aber die ess ich ja eh immer) Und danach gings dann wieder zurück um die Triathleten für dei Olympiadistanz anzuschauen. Danach war zu Hause das Sofa samt Stillkissen erst mal meins. Hat auch glaub ich bloß 5 Minuten gedauert bis ich geschlafen hab ;D Aber abgesehen vom Rücken gehts mir echt gut. Bauch macht keine Probleme, außer dass der Knirps da zwischendurch ganz ordentlich drin rumturnt.... fühlt sich irgendwie lustig an. So als Tritte kann ichs noch nicht genau definieren, aber da zappelt halt was in mir.

So und nun bin ich mal wieder bei der Frage: Was ess ich denn jetzt? McDoof verhaut mich mein Mannw enn ich ihn jetzt losjage...hier regnet es gerade und ich bezweifel er hat Lust überhaupt nochmal loszugurken. Aber so ein 20 Chickenuggets und nen großes Schokoshake wäre schon toll.....
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Kathi 1981

Nemi: Ne, es wurde natürlich geraucht als wenns morgen keine Zigaretten mehr zu kaufen gäbe.  >:( Ich habe meinem Mann auch schon gesagt, dass ich in der SSW zu keiner Party mehr gehen werde, wo so geraucht wird. Ist mir echt egal was andere dann über mich denken. Ich hatte solche Kopfschmerzen und so ein schlechtes Gewissen. :(

Bauchgefühl: Dann bin ich ja nicht die einzige mit diesen mega Rückenschmerzen. Allen, denen ich das erzähle, sagen immer, wie, so früh schon??? ???

Pedi: Oh, gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert! Ruh dich jetzt mal schön aus und lass dich von deinem Mann verwöhnen. ;)

Sydney: Auf deinen Schokoshake bin ich echt neidisch, aber ich hatte heute auch etwas leckeres. Selbstgemachte Waffeln. Habe ich nur ca 6 von gegessen... :-[

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

aureliana1

@nemi: War Erik dann abends trotzdem zu seiner normalen Zeit im Bett? Wenn Samuel seinen Mittagsschlaf später macht, dann ist hier bis spätabends Rambazamba ;)
/Wetter: Gegen Abend wurde es auch schwül und heut ist so richtiges Waschküchenfeeling bei Dauerregen und dampfigen 25 Grad :P

@Kathi: Nee, auf so ´ne Party hätt ich auch keine Lust mehr s-nein Ich glaub ich hätt mich übergeben bei dem Qualm, kann das gar nimmer riechen.

@hope: Ach man, das ist doch k*cke, da hattest du gestern so ´nen schönen Tag und heut sowas :-\ Aber Glückwunsch zur Ausbeute :) Bei uns geht´s ab Oktober los mit den Kinder Second-Hand Märkten, da kann man auch immer super was abstauben :) Und man kennt halt immer einige von den Müttern, die dort verkaufen, so weiß man sogar, wo die Sachen herkommen. Spätestens bis dahin brauch ich ein sicheres Outing ;)

@pedi: Jesses Pedi, jetzt hab ich ´nen riesen Schreck gekriegt beim lesen. Mensch, zum Glück ist alles gut gegangen. Aber ich würd morgen zum FA, nochmal nachschauen lassen und mich krankschreiben lassen für die nächsten Tage. Tut dir sicher gut nach der ganzen Aufregung s-hug

@sydney: du bist schwanger, dein Mann muß da durch S:D ;)







Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Kathi Waffeln fände ich auch toll.

Hab Männe nicht losgeschickt. Bin ja brav. Hab Tomaten und Mozzarella gegessen.  ;D Schokoshake gibts Morgen. Und Waffen dann übermorgen ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Zitat von: sydney77 am 04. September 2011, 21:09:13
Und Waffen dann übermorgen ;D
Mensch Sydney, mußt du gleich zur Pistole greifen, magst es nid erst nochmal mit reden versuchen?  ;) ;D






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Scheiss T9. Meinte natürlich WAFFELN. ;D so rabiat bin ich ja nu auch wieder nicht.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

saskia

Guten morgen die Damen!

Bin mal wieder auf einem kurzen Zwischenstopp zu Hause angekommen, momentan scheint es mir, lebe ich mehr auf meiner Arbeit als hier. Meine Kinder fragen schon jeden Tag "...und wo schlafen wir heute???" Aber heute noch den letzten Nachtdienst und ab morgen dann fast drei Wochen Urlaub, sooo schön. Nächste Woche melde ich die SS dann auch meinem Arbeitgeber, unter den Kollegen hat es sich mittlerweile herumgesprochen  ;)

@Sydney:
Zitat von: sydney77 am 03. September 2011, 13:47:22
...ja vor den Mützen hab ich eben auch gestanden... allerdings sinds bei mir eher die Handschühchen, die ich immer so niedlich finde.
Ehrlich? Es gibt nichts, das so unpraktisch ist wie Handschuhe  :( Do bekommst die Finger dort nicht rein, sie verlieren sie ständig und die Finger sind trotzdem kalt. Die Dinger hab ich sofort aus unserem Kleiderschrank verbannt. Ich schwöre auf sowas:

http://www.jako-o.at/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Jacken-Overalls-Schneeanzuege-Overall-Polartec/group/3048/product/889357/Produktdetail.productdetail.0.html

Da kannst die Stulpen an Händen und Füssen einfach drüberziehen und alles ist war verpackt und man brauch weder Schuhe noch Handschuhe, v.a. für das Tragetuch ist so ein Teil im Winter unentbehrlich.

@hope: Mensch du kannst aber echt nicht genug kriegen, oder? Pass nur gut auf euch beide auf, und grad bei vorzeitigen Wehen oder sowas gehört man halt trotzdem zum Arzt, du kannst ja auch nix dafür.

@pedi: Und, wie schaut´s aus? Alles ruhig geblieben über Nacht? Mach doch nicht solche Sachen. Ist dir jemand reingefahren?

@Geburtstermin: Wieso werdet ihr eigentlich nach jedem US neu eingestuft was euren ET angeht??? Bei uns muss der bis zur 12.SSW feststehen und danach wird da nichts mehr dran geändert, ist auch gar nicht zulässig. Ist doch normal, dass die Zwerge eher schubweise wachsen und ihrer Woche mal voraus und mal zurück sind. Diese lineare bei allen annähernd gleiche Entwicklung gibt es doch eh nur ganz am Anfang. Ich bin verwirrt.

@hope: Ein Didymos am Flohmarkt, super. Wieviel hast gezahlt und welche Farbe? Kann sowas immer ganz schwer liegen lassen (Damit es ja nicht in falshe Hände gelangt...)

@rauchen: Geht gar nicht. Mag das schon unschwanger nicht haben, aber jetzt kommt mir vor, ich krieg da gar keine Luft mehr. Würde solche Parties auch canceln, muss ja nicht sein, dass man sich und seinem Kind sowas antut. Dabei dachte ich, Zigaretten werden langsam unmodern, mir kommt in den letzten Jahren vor, dass es immer mehr Nichtraucher gibt, vor ein paar Jahren hat doch noch jeder geraucht  :P

@me: Unsere familiäre Situation ist nicht ganz so einfach. Bin mit meinem Partner noch nicht so lange zusammen, die jetztige SS war ja nicht wirklich geplant. Wir haben schon mal darüber geredet vielleicht in einem Jahr mal über Kinder nachzudenken, aber jetzt noch nicht. Aber jetzt ist es so, und wir nehmen es sehr als Geschenk, da wireigentlich beide nicht so recht geglaubt hatten, dass es nochmal klappen würde. Mein Mann ist nur ganz gering zeugungsfähig (5% oder so) und dürfte eigentlich ohne künstliche Befruchtung gar kein Kind zeugen. Und auch ich bin nie leicht schwanger geworden, hab auf meinen beiden Mädels mit deren Papa jeweils ein gutes Jahr gebastelt und bin dann erst unter Clomifen-Stimulation schwanger geworden. Da rechnet natürlich keiner damit, dass man mal bei der Verhütung etwas schlampig ist (hatte mich in meinem Zyklus um ne Woche verrechnet) und schwupps schon war ich schwanger  ;D Hätten wir es drauf angelegt, hätte das niiiiiemals geklappt. Aber so halt jetzt doch deutlich früher als gewollt. Naja langer Rede kurzer Sinn, wir hatten noch kaum Zeit um als Familie wirklich gut zusammenzuwachsen, und ein Papa-Tochter-Gefühl gegenüber meinen Mädels gibt es von beiden Seiten überhaupt nicht, ich denke sowas tritt vielleicht nach Jahren ein, meine Kinder mögen ihn, haben aber auch ein gutes Verhältnis zu ihrem Papa und wir suchen da jetzt keinen Ersatz. Deswegen halt auch meine Bedenken gegenüber dem kleinen Jungen in meinem Bauch...  :-\

So, meine beiden Süssen sind munter und lassen sich jetzt ohne Frühstück nicht mehr beruhigen, lese später nochmal mit.


Sylvara

Guten Morgen die Damen!

@Hope: Die Bahnfahrt war echt entspannt  :D Ich weiß schon warum ich nicht gerne in Hamburg Auto fahre  :P
Hab den beerefarbenen Nicki schon zugeschnitten hier liegen, in 62. Man ist das klein, bei Erik hab ich erst ab Gr. 80 angefangen zu nähen. Wird ein Anzug mit Blümchenappli.
Danach kommt der Sweat dran, werden Jogginganzüge.

@Pedi: Mensch was machst du für Sachen  :o  schon dich jetzt bloß und lass dich bedienen, wenn dein Mann schon eh Urlaub hat.
Aber das wird ja noch spannend bei dir, wenn du jetzt plötzlich doch 4 Wochen zurück bist  :P  wie war dein FA denn dann auf das Datum gekommen  ???

@Sydney: Um Mäcces und co mach ich derzeit nen großen Bogen, auf nochmal Bauchkrämpfe hab ich keine Lust  :-X  Verträgst du das denn gut derzeit? Die Tomate Mozzarella hätte ich aber auch genommen  :D

@Kathi: mhhh Waffeln *sabber*
Ich finde es in solchen Situationen ehrlich gesagt unverschämt und fahrlässig, dass die Raucher Schwangere zuqualmen und selbst dann nicht mal Rücksicht nehmen können  >:(  Wenn wir entsprechende zu Besuch haben dürfen die erstmal vor die Tür gehen für sowas, eagl wie unkommunikativ das dann ist.

@Aureliana: Da hab ich zum Glück einen sehr unkomplizierten Schläfer, den kann ich Mittags wie abends wach ins Bett setzen wenn ich merke er wird müde und dann schläft er ohne jammern alleine ein. Abends in der Regel um 20.00h rum.

@Saskia: Das ist natürlich etwas blöde wenn die ss eigentlich noch nicht geplant war, aber umso schöner, dass es unter den Umständen geklappt hat  :D
Ich fand Handschuhe auch eher blöd, ständig flogen die ab, hab auch so einen ähnlichen Anzug mit Händen zum Umklappen.
Mein Geburtstermin wurde auch nur einmal festgelegt, kenne das auch nicht anders.

@Us: Hier zieht es schon wieder dunkel zu  :( und heute morgen hab ich was von Sturmtief ab morgen gehört, gaaanz tolles Wetter...
Naja, schaff ich was im Haushalt und der Kleine kann sich mit seinem Duplo ganz gut beschäftigen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

So.. und wieder ein Tag Schule hinte rmich gebracht. Es ist genial wenn man abhaken kann und die Leute immer eienn Tag weniger ertragen muss.

@ Saskia: ja so nen Overall hab ich jetzt bei unserem Baby W auch gesehen. Ist bestimmt praktischer und steht deshalb bei mir auch schon auf der Liste. Aber diese kleinen niedlichen blauen plüschigen Handschühchen musste ich einfach haben ;D Und wenn ich sie mir nur an die Wand hänge und anhimmel. ;)

@ Nemi: ja ich vertrags gut. Also zumindest einen Burger und ne Pommes. Die Chicken Nuggets ess ich ja eh bloß kalt. Warm find ich die Dinger irgendwie nie so lecker. Aber das war auch vor der SS schon so  ;D

Morgen 10 Stunden Schule.. mal sehen wie das wird.  :P ::)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@Nemi: Bei uns müssen Raucher auch vor die Tür und ich erwarte da auch absolutes Verständnis, nicht nur wegen mir sondern vor allem auch wegen Samuel.
/Wetter: Oh ich hoffe das Sturmtief wandelt sich noch in ein laues Lüftchen um.

@Saskia: Bei der NFM wurde mein ET um 3 Tage nach vorne gerechnet, aber der ET im Mutterpaß bleibt. Finde die Rumrechnerei auch nicht so gut, wie du schon sagst, mal sind die Krümel etwas weiter und ein ander Mal etwas hinten dran. Raus kommen sie ja meist eh an ´nem anderen Datum ;)
/Schwangerschaft: Oh, das ist wirklich ein Geschenk bei euerer Vorgeschichte und schön, daß ihr es auch so sehen könnt :) Und wegen deinen Mädels, ich würd dem PArtner meine Bedenken schildern. Aber schon mal super, daß das Verhältnis zum Vater gut ist und sie auch gut mit deinem neuen Freund zurecht kommen.

@us: Hier hat es mächtig abgekühlt, unsere Freibadzeiten sind wohl für dieses Jahr vorbei :'( Naja, nächstes Jahr wieder, dann mit zwei Kindern, das wird´s mir garantiert nicht langweilig. So mein Kleiner ruft mich grad über´s Babyphone, Mama hamam ;D Da hat wohl einer Hunger ;) Schönen Mittag :)






Kleiner Engel *02/2014