Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

*Windprinzessin*

@februarmama
wir haben nun doch nen anderen namen, weil er mir nicht mehr aus dem kopf ging! unsere kleine prinzessin wird: Emily-Gioia heissen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

aureliana1

@hope: Oh nee, ich wünsch euch gute Besserung und fühle mit dir :-*

@sydney: Na da bin ich gespannt, ob ich auch bald Post vom DM bekomme ::) Ach Mist mit den Schmerzen :-[
/Füße: Die sind wirklich zu süß und ich hab mal gelesen, daß die Füße der meistgeküßte Körperteil bei Babys sind :D

@bauchgefühl: Du machst das genau richtig, laß die anderen ruhig schmoren ;) Ich hab die erste Schwangerschaft auch sehr genossen, das ist so ´ne besondere Zeit :) Ich genieße zwar meine jetztige Schwangerschaft auch, aber es läuft doch vieles nebenher, wenn man bereits ein Kind hat.

@windprinzessin: Ist das schon lange so mit den 4 Flaschen? Bekommt er vielleicht gerade Zähne? Eine Lösung hab ich leider auch nicht, wir kommen zwar nicht auf 4 Flaschen, aber 1 bis 2 sind es auch noch jede NAcht. Tee wird wie bei euch nicht akzeptiert. Mit wird immer geraten, daß ich hart bleiben soll, nach einigen schlimmen Nächten sei das Thema wohl ausgestanden :-\ Aber das kann ich nicht, daher hoffe ich einfach darauf, daß sich das Thema irgendwann von selbst erledigt...

@us: Samuel geht´s wieder besser, er hat zwar immer noch Schnupfen, dafür ist das Fieber weg. Hoffentlich bekommen wir heute Nacht etwas mehr Schlaf






Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

@aure
und dein sohn ist schön älter als enzo, na das gibt hoffnung  ??? wie du sollst hart bleiben? ihn brüllen lassen? na ganz toll dann hab ich morgen früh als erstes meine nachbarin vor der tür stehen! abgesehen davon hab ich nachts auch nicht nicht den nerv in brüllen zu lassen, oder hättest du den?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sydney77

Oropax ;D ;D ;D

Ne mal im ernst: meine Gastfamilie in Australien hat den 2 Jährigen auch nachts immer Brüllen lassen. Die waren da echt die Ruhe selbst. Gut ginge ja vielleicht noch wenns nur bockig ist oder so. Aber der Zwerg hatte nachts Panikattacken und hat sich bis fast zur Bewußtlosigkeit gebrüllt, einfach irgendwann keine Luft mehr bekommen. Und die sind nicht mal gucken gegangen >:( >:( >:( >:( >:( >:( Da bin ich dann nachts raus und hab den kleinen versucht zu beruhigen und wieder zum Schlafen zu bringen. Und wenns gar nicht ging, dann durfte er halt auch mal zum Einschlafen mit zu mir ins Bett. Hab ihn dann schalfend wieder in sein Bettchen getragen. Irgendwann gings dann zumindest soweit, dass er nur noch meinen Pandabären brauchte.

Also wenigsten gucken gehen würd ich wenn so ein Zwerg nachts schreit.. aber auch nicht bei jeder Kleinigkeit sofort springen. Und wenn er nachts keinen Tee will, aber 4 Fläschchen mit Milch, dann wird er irgendwann mit ner verdünnten Milch klarkommen müssen und die Verdünnung wird dann soweit gemacht, bis es nur noch Wasser ist. Dieses nächtliche Milchtrinken soll gar nicht gut sein..
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@windprinzessin: Genau, ich soll ihn schreien lassen, das haben mir schon ein paar Mütter geraten. Aber das bring ich nicht über´s Herz. Und an die Nachbarn hab ich noch gar nicht gedacht, na da wär was los ;D Samuel will abends so gegen 23 Uhr ´ne Flasche und dann meist so gegen 3 bis 4 Uhr noch eine. Was ich glaub ich bald versuch, ist die Flasche frühmorgens zu verdünnen, also nach und nach weniger Pulver rein. Sozusagen die "sanfte" Entwöhnung ;)

@sydney: Das ist ja heftig mit dem Kind aus deiner Gastfamilie :o Das größte Problem beim nächtlichen Milch trinken sind wohl die Zähne, die dadurch angegriffen werden :-\ Es gibt auch Phasen oder Schübe bei den Kindern, wo sowas gehäuft auftritt und nach ein paar Tagen oder Wochen ist es wieder vorbei.






Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

guten morgen, meine mitkugelnden :)

@aure: na gott sei dank, vielleicht wird's dann endlich mit dem wasser besser  ::) wegen dem salzbad, mein mann war ja da, aber ich kann baden sowieso schon leiden wie fußpilz. ich mach dann jetzt halt fußbäder, trinke massenweise, und wenn's sein muss auch ein glas wasser mit nem halben teelöffel salz drin *würg* wenn dann die kühle zeit kommt und die ganze sache immer noch nicht besser wird, dann weiß ich auch nicht...  :-[
gute besserung für samuel und dich! s-hug

@wind: wow, dein mann scheint sich ja um 180° gedreht zu haben  :o  na vielleicht hat er's ja endlich geschnallt. ich drücke auf alle fälle nen daumen s-daumendruck

@honey: wasser merkst du, wenn die hände und/ oder beine, knöchel und füße anschwellen und wenn man die schwellung eindrückt, dann bleibt ne delle drin. ein bombensicheres zeichen für wasser im gewebe. ach ja, und die beine fühlen sich schwer an.

@bauchi: schön, dass alles gut war beim screening :D bleib eisern! wenn ihr unbedingt ein ü-ei wolltet, dann bleibt auch dabei *gg* aquagymnastik.... ich will aaaauuuuch!  :(

@sydney: naja, mozzarrella ist ja jetzt auch nix, was man als übermäßig ungesund ansehen könnte ;D aber stimmt schon, immer nur obst und gemüse - nicht, dass dein eigenes kind dir noch zum gesundheitsapostel wird ;D antifaltencreme ... sehr charmant  ??? meine verwandten haben sich solche scherzchen mit meinem mann zum 30. erlaubt... bei mir haben die das schön bleiben lassen *gg* wahrscheinlich, weil mir die 30 weniger ausgemacht hat als ihm ;D ;D ;D macht ja dann auch keinen spaß *gg*
geht's dir heute besser?

@gastfamilie: ganz schön harte nummer, ein kind mit nächtlichen angstzuständen bis zur bewusstlosigkeit brüllen zu lassen  :o bin schwer entsetzt! warst du denn für den kleinen zuständig, also als au pair, dass die das einfach dir überlassen haben? wenn nicht, find ich das ganz schön unverschämt.

@schreiender zwerg: hm, man merkt ja, wenn ein kind bockig ist und nicht schlafen will oder ob's was anderes ist. bei jedem geräusch aufspringen und gucken ist auch quatsch, kinder verstehen sowas ganz schnell als entertainment und wissen genau, dass du bei entsprechenden geräuschen sofort springst. haben die ganz schnell drauf. ;) ich glaub, wenn's dann an's milch entwöhnen geht, frag ich meine mama noch mal  ::) die lösung von aure find ich aber gut, also mit der verdünnten milch in der früh.

@me: ich glaub ich hab mich doch n bissl verkühlt. mist... aber wenigstens momentan kein nasenbluten mehr. männe wollte heute unsere fahrräder fertig machen und dann ne runde fahrrad fahren, aber ich glaub das klemm ich mir heute mal... ich weiß sowieso schon kaum noch, was ich anziehen soll, da muss ich nicht noch absichtlich die wenigen klamotten vollschwitzen, die mir noch passen ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Vonnie

Guten Morgen,

melde mich nur kurz zu Wort, da ich derzeit beruflich recht viel um die Ohren habe. Vielleicht komme ich am WE ausführlicher zum Schreiben.

@sydney: Gaaaaaaaaaanz ganz lieben Dank schonmal für den Bericht und Deine Mails. Werde mir dies später zu Gemüte führen.

Wünsche allen bereits jetzt einen wunderschönen Freitag und ein sonniges langes Wochenende (da fällt mir ein, dass wir auch Wen aus Österreich hier haben, der demzufolge nicht in den Genuss des Einheitstages am 03.10. kommt...)


AnniK

Einen wunderschönen guten Tag!

Wie gehts euch heute? Mir ganz gut. Hab mich gestern getraut, die Vomex wegzulassen und hab bis jetzt auch noch keine genommen. Mal schauen obs hält. Bis jetzt fühlt es sich ganz gut an. Dafür nehm ich jetzt auch Magnesium. Hab zwar nicht so oft ne harte GM, aber unangenehm fins ichs schon. Magnesium hilft aber super.

Ich finds wahnsinnig schwierig, zu euch allen was zu schreiben, wenn ich mal zwei Tage nur mitgelesen hab und *entschuldigung* keine Lust hatte was zu schreiben.

Zuerst mal find ich toll, dass eure Termine alle schön waren und es euren Zwergen gut geht. Die nicht optimale Versorgung von, ich glaube, Hopes Zwergin wird sich hoffentlich noch normalisieren  s-daumendruck

Zum Backen, ja, ich back total gerne und eigentlich auch viel. Mit diesem Dekokram beschäftige ich mich aber erts seit ungefähr einem Jahr. Und hab auch seitdem erst drei Torten so aufwendig dekoriert. Eine zum Üben (war nur ein trockener Kuchen), eine klitzekleine, die ich per Post meinem Papa zum Geburtstag geschickt hab und eine zweistöckige Torte zur Konfirmation meines Bruders im letzten Juni. Zeitaufwendig ist es tatsächlich, aber man kann mit der Zuckermasse auch einfach schöne Dekoteile oder Blümchen machen. Zum Beispiel sowas:


Liebe Wind, ich bin ganz beeindruckt von der 180°-Drehung deines Mannes und wünsche dir ganz doll, dass er so bleibt. Mit Fläschen in der Nacht kenn ich mich leider überhaupt noch nicht aus.

Sydney, den Gutschein hab ich auch gekriegt. Braucht man anscheinend in der SS  ;)
Steht denn euer Bett jetzt ohne das die armen Jungs nochmal kommen müssen?

Wir waren heute Morgen bei einer Beratungsstelle, sind ja momentan finanziell eher bescheiden ausgestattet. Die Dame konnte uns zwar nicht so sehr weiterhelfen, wie ich das erhofft hatte, hat uns aber auch ein paar gute Tipps geben können. Im Rausgehen hab ich dann noch einen Flyer von ihr bekommen. Eine Kollegin von ihr bietet in einem Schwimmbad einer Schule Schwimmen für Schwangere an. Und das ist ganz umsonst, nicht mal Eintritt muss man zahlen. Finde ich total lieb, dass die Kollegin sich die Zeit nimmt und werde vielleicht auch mal dort vorbeischauen. Ich schwimme ja eigentlich total gerne.

So, nur noch das schöne, lange Wochenende rumbringen und den Dienstag, dannn hab ich endlich wieder Termin bei der FÄ und US. Freu mich schon so. Der Zwerg hat mich gestern Abend voll gegen den Bauchnabel getreten oder geboxt, zwei oder drei Mal. Und das sogar so arg, dass ich es von außen spüren konnte. Das hatte ich bisher noch nicht und die meisten Bewegungen fühlen sich auch noch sehr unspezifisch an. Ich merke also, da ist was, aber eben nix genaues. Aber das war richtig süß!

Jetzt bin ich wieder nur auf ganz wenige eingegangen, hab dafür ganz viel von mir erzählt. Fühlt euch gedrückt. Ich überlese oder ignoriere keinen, ich kann mir aber immer gar nicht alles merken. Muss aber ja auch nicht zu allem meinen Senf abgegeben.

Liebe Grüße aus dem so sonnigen Kassel, Anni

Co-Co

Hallo!

Mal sehen, was so hängen geblieben ist. :D

@Outing"probleme": Ich denke, es geht nicht darum, dass man das Baby ablehnt oder nicht will, sondern einfach mehr auf das andere Geschlecht gehofft hat. Oft ist es m.M.n. einfach so, dass man sich plötzlich vor Aufgaben und Herausforderungen sieht, vor denen man mehr Respekt hat. Und ich denke, dass sicher jede hier ihre Gründe dafür hat und ich glaube es geht dabei nicht nur um Klamotten und Spielzeug. Ich finde es auch mutig dazu zu stehen, dass man sich eben was anderes gewünscht oder erhofft hat! Und ich bin sicher, dass wir alle nächstes Jahr unendlich verliebt in den kleinen Wurm sein werden, der in unseren Armen liegt und dieser dann auch rundum perfekt erscheint, nein ist!

@aure: Oh man, schlaflose Nächte und ein anhängliches, krankes Kind sind echt schon hart, wenn man nicht ss ist, aber mit SS noch ätzender. Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder ganz fit und bleibt es dann auch!!!

@Wind: Wow, das ist echt mal ein volles Babyprogramm! Hörst du denn mit allem auf, wenn dein 2. Kind kommt? Wäre ja ungewohnt für Enzo, wenn das dann alles wegfällt oder?
Neuer Name ist schon eingetragen. :)

@saskia: Wow, das klingt echt nach vollem Programm! Ist denn mal mehr Ruhe in Sicht oder ist das schon ein Dauerzustand bei euch?

@Zunahme: Ich denke auch, dass es bei jeder anders ist. Wenn meine FÄ mir sagen würde, es ist zuviel, würde ich fragen, wo das Probleme geben könnte. Nur dabei, dass ich dicker werde? Ok, damit kann ich ggf. leben oder muss mich umstellen (was sicher unendlich schwer ist). Wenn es aber medizinische Probleme geben könnte, wäre das was anderes. Dann würde ich auch gezielt nach Tipps fragen! Und bei Wassereinlagerungen kann man das Gewicht dann auch kaum nehmen, denn dann ist´s dadurch ja schon "verfälscht". :-\ Und das Gewicht beim FA wird ja oft auch durch unterschiedliche Klamotten oder dass, was man schon gefuttert oder getrunken hat den Tag verschoben.

@Bauchi: Super, dass dein US auch erfolgreich war und alles ok ist! Dann bist du jetzt sicher auch erst einmal wieder beruhigt, oder? Und da du deinen Bauchzwerg ja schon spürst, weißt du auch so jetzt immer, dass alles gut ist.
Dass du noch immer mit dem Steißbein kämpfst, ist ja blöd! :-\ Was sagt denn der Doc dazu? Bleibt das jetzt bis zum Schluss so? Ich hoffe nicht!!!!
Doofe Frage, aber was ist OGTT? Ist das der Zuckertest?

@sydney: Wenn ich deine Beiträge lese, bekomme ich direkt HUnger! ;D
Ist das Bett jetzt da und endlich mal i.O.??
Ohne etwas zu tun weiterhin Schmerzen / Wehen? Wann musst / willst du denn das nächste Mal zum Doc deswegen? Ich hoffe noch immer, dass es sich bessert und auch, dass es keine Auswirkungen für Ben hat!
Anti-Falten-Creme??? *lol* Na, die haben Nerven! Aber ich verrate dir was: je älter du wirst, desto weniger bekommst du so ein Zeug. Irgendwann sparen sie sich das gleich! ;D

@Hope: Gute Besserung an deine Kleine!

@brüllende Kinder: Ein Thema, bei dem man sicher streiten kann. Ich bin auch kein Fan davon, gerade bei den Babies nicht! Denn selbst wenn sie schreien, um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist diese doch auch oft wichtig. Zu Beginn des Lebens wird Urvertrauen aufgebaut und ich halte das persönlich für superwichtig. Es geht nicht nur um Hunger, volle Windeln oder Schlaf. Es geht auch um Zuwendung, Liebe etc. Und ein Kind über einen langen Zeitraum weinen lassen, führt m.M.n. oft auch nur zu Resignation. Das heißt nicht, dass ich immer gleich losrennen würde bei denen, die schon etwas älter sind! Mit der Zeit erkennt man, wann man gehen sollte und wann es nicht so dringlich ist.
Und so was wie bei sydneys Gastfamilie ist für mich ein absolutes NO GO! Sorry, aber einem Kind mit Angstzuständen ist so sicher nicht geholfen, sondern eher im Gegenteil! :(

@maru: Ich hoffe, deine Erkältung wird nicht schlimmer und du bist ganz bald wieder fit!

Habt alle ein schönes, erholsames (und langes) Wochenende!!!




Co-Co

@AnniK: Schön, dass du dein Baby nun auch so deutlich spürst und tolle, wenn es Leute gibt, die sowas wie SS-Schwimmen auch kostenlos anbieten!
Die Babyschuhe sind ja auch supersüß! Hast du die gemacht? Man kann mit Fondant wirklich tolle Sachen zaubern. Nur zum Essen sind sie dann leider oft zu schade! ;)




saskia

Zitat von: Vonnie am 30. September 2011, 10:15:17
Wünsche allen bereits jetzt einen wunderschönen Freitag und ein sonniges langes Wochenende (da fällt mir ein, dass wir auch Wen aus Österreich hier haben, der demzufolge nicht in den Genuss des Einheitstages am 03.10. kommt...)

:P Danke Vonnie

Thema schlafen: Also ich finde es ganz normal, dass Kinder in diesem Alter nachts noch aufwachen und durchaus auch noch was essen wollen. Schreien lassen geht gar nicht, und so berechnend sind die Zwerge nicht, dass sie aus boshaftem Trotz schreien um euch das Leben schwer zu machen  :(
Das was Kinder brauchen ist das Vertrauen, dass sie in jeder Lebenslage auf euch zählen können, dann können sie auch vertrauensvoll selbst schlafen lernen.
Es ist normal, auch für uns Erwachsene, dass man in der Nacht immer wieder aufwacht, wir drehen uns dann einfach um, so ein kleines Zwerglein braucht halt noch etwas Hilfe beim Einschlafen.
Abgesehen davon, fängt im 2. Lebenshalbjahr das intensive Träumen besonders an weil die Kleinen einfach viel mehr Eindrücke verarbeiten müssen, alleine deshalb wachen sie schon viel öfter auf und suchen Mamas Nähe.
Ich finde es echt schlimm, den Kindern immer so böse Absichten zu unterstellen. In der Regel bessert sich das Schlafverhalten jenseits des ersten Geburtstages wieder ein wenig.

Habt Verständnis, und wenn ihr ein wirklich gutes Buch dazu lesen wollt, dann schaut mal auf der LLL Seite. Z.B. "Schlafen und wachen"

Saskia


sydney77

@ Gastfamilie: ja ich war als Au Pair da. Aber auch da hat man eigentlich nachts frei. Wir hatten einen Wochenplan mit meinen Dienstzeiten und abgesehen von den Stunden, die ich arbeiten sollte und für die ich bezahlt wurde, hab ich auch sonst ständig die Kinder gehabt. Ich meine war ja für mich kein Problem. Aber ich fands halt immer schade, dass die Kinder regelrecht abgeschoben und von den Eltern abgelehnt wurden. Musste sich ja keiner wundern, dass die irgendwann gesagt haben "Mama, wir wollen lieber zu Claudia" oder nach mir gerufen haben wenn was war und nicht nach den Eltern. Mir tats halt immer in der Seele weh :'(

@ Coco: Ich hab am Donnerstag wieder Termin. Bis dahin will ich halt versuchen mich brav zu schonen. Montag gehts zum Mittagessen zu meinen Eltern und das wars dann bis Donnerstag.

@ me: heute war ich beim A-Amt. Da bekommt man jetzt Termine für ne Beratung und nen termin für die Leistungsabteilung.....Man man. Na ich bin mal gespannt was rauskommt. Bei Pro Familia hätte ich erst im November nen Termin bekommen können. Aber die haben mich nett an ne andere Beratungsstelle verwiesen und da hab ich dann übernächste Woche nen Termin.
Aber wisst ihr zufällig, ob das Elterngeld nun auf Hartz 4 angerechnet wird oder nicht??? Also nur falls ich überhaupt was bekommen sollte, dann wäre das ja schon mal interessant das mal durchzurechnen.

Ansonsten hab ich ne Zusage von ner Hebamme.. muss sie jetzt nur noch mal anrufen und ein bisschen mit ihr verhandeln ob sie auch ans andere Ende der Stadt kommt. :-) Also Daumen drücken, dass ich sie gleich erreiche und dass sie mich dann nimmt. Wäre dann ne Betreuung ab jetzt und bis nach dem Wochenbett.


JUHUUUUUUUUUUUUU sie nimmt mich. Erstes Treffen: 14.10. um 10:30 Uhr
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hey sidney, leider ja, das Elterngeld wird auf das ALG2 angerechnet. Ist wohl noch nicht lange so und auch echt blöd. Ab der Geburt kannst du aber auch ALG2 für das Baby beantragen, das ist auch anspruchsberechtigt. Ab der 13.SSW hast du, wenn du ALG2 bekommst, einen Mehranspruch (ich glaub etwas über 50€ pro Monat) und auch bei der Arge kannst du eine Babyerstausstattung beantragen. Ebenso wie bei der Bundesstiftung Mutter und Kind, den Antrag füllt aber die Beratungsstelle mit dir aus, also schonmal Ausweis, MuPa, Mietvertrag und Einkommensnachweise mitbringen, falls vorhanden. Auch vom Partner. Bekommst du von der Stiftung einen Betrag zugewiesen, darf dieser nicht aufs ALG2 angerechnet werden.
So haben wir es heute erklärt bekommen. Wir haben allerdings durch unseren Studentenstatus kein Anspruch auf ALG2, können nur Wohngeld beantragen und hoffen, dass wir wenigstens dadurch ein wenig unterstützt werden. Aber ist ja nur für eine absehbare Zeit.

Wünsch dir viel Erfolg bei den Ämtern. Ist manchmal echt anstrengend, zumal irgendwie alle andere Informationen geben und man hinterher oft verwirrter ist als vorher.

AnniK

Hey Co-Co,
ja, die Schuhe hab ich gemacht. Die gehen sogar eigentlich ganz schnell.
Stimmt, Fondant ist echt vielseitig. Aber gerade Torten dekoriere ich damit wirklich nur zu ganz besonderen Anlässen und für Leute, bei denen ich weiß, dass sie das überhaupt zu schätzen wissen (auch wenns mal nicht perfekt wird). Zu schade zum Essen finden es viele, aber ich finds eigentlich immer schön. Dafür hab ich sie doch gemacht und es wäre für mich total schade, wenn meine Torte einfach stehen bleibt, weil irgendwer sie lieber anguckt. Wird ja dann auch irgendwann schlecht. Also lieber angucken, gegebenenfalls ein Foto machen und dann essen, ist doch auch lecker!
Gerade so Dekoteile, die die Form behalten "müssen", sind eh nicht wirklich zum essen gedacht. Da ist noch ein Mittelchen drin, dass den Fondant steinhart werden lässt. Aber gerade manche Kinder findens trotzdem lecker und lutschen dann eben die Deko  ;D

sydney77

hmm ok.. also dann müssten wir mal rechnen wass uns mehr bringt ALG 2 oder Elterngeld. Ach was ist das alles sch..

ALG will ich jetzt ja auch nur beantragen, weil ich ja aus dem Studentenstatus/Auszubildendenstatus rausfalle nach der Unterbrechung der Ausbildung.

Das mit der Stiftung weiß ich, da hab ich am 12.10. den Termin bei der Beratungsstelle. Allerdings ist mir neu, dass die nen Mietvertrag wollen :o Ich meine können sie ja. Dann wird denen gleich schlecht. ;D mir sagten sie nur was von MuPa, Bafög-Bescheid von meinem Mann, und von mir nen Einkommensnachweis.. ja doof nur, dass ich bisher alles von Erspartem bezahlt hatte, das jetzt auch zu Ende ist.

Wenn man bei der Stiftung den Zuschuss beantragt und bei der Arge, bekommt man auch nur einmal was oder? Also die sprechen sich dann irgendwie ab, nicht, dass sich das überschneidet?

Ist ja doof, dass ihr höchstens Wohngeld bekommt. Ich drück die Daumen, dass ihr da zumindest soviel bekommt, dass es wirklich was hilft. Haben die euch gleich die Zusage für den Stiftungsbetrag gegeben, oder dauert sowas dann auch wieder wochelang wie bei der Arge??
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Zuschuss für die Erstausstattung bekommst du beide. Der der Stiftung ist ein Geschenk, der der Arge steht dir als ALG2-Empfänger zu. Das ist also schonmal positiv.
Mietvertrag wollten die bei uns haben. Hhm, ist vielleicht auch unterschiedlich, notfalls kann man ihn ja auch noch nachreichen.

Ne direkte Zusage haben wir nicht bekommen, aufgrund unseres Einkommens dürfen wir aber damit rechnen. Die Auszahlung geht wohl auch unteschiedlich schnell, Angaben anderer im I-Net sind völlig verschieden und oft Bundesland-abhängig. Aber man bekommt den Zuschuss wohl in 2-3 Raten ausgezahlt. Einen Teil sehr bald (für Umstandskleidung etc.), einen Teil ca. 8 Wochen vor ET (für Erstaustattung) und wenn man nach der Geburt die Geburtsurkunde noch einreicht (wann auch sonst?  ;)) gibts nochmal 100€.

sydney77

na das klingt doch schon mal gut. Dann bin ich wenigstens etwas entspannter ;D Danke dir für die Infos. Mietvertrag kann ich ja einfach nochmal mitnehmen.. so schwer isser ja nu auch nicht ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

@Annik: *Quiiiiieetsch* sind die Schuhe süß, genial gemacht!

@Sydney: Hast du denn ein Einkommen wegen Elterngeld? Weil wenn nicht bekommst du ja nur die 300€, das glaube weniger als H4 oder?
Gibt es nicht auch noch diese kirchliche Mutter-Kind-Stiftung bei der man Erstausstattungszuschüsse bekommen kann?
Hoffentlich ist deine Hebi ne Nette  :)

@Aure/Wind: Was essen eure denn zum Abendbrot? Ich hab Erik als wir bei Brot angekommen waren dann vorm schlafen gehen noch ein "Gute-Nacht-Fläschchen" mit Getreide drin gegeben, da hatte er nachts keinen Hunger mehr.
Ich bin mal nachts nicht sofort hin gerannt, er hat wohl nur kurz gemeckert und hat dann durch geschlafen. Ich war vor Müdigkeit sofort selber wieder weg gedusselt und habs erst am nächsten morgen realisiert. Ab da fing das durchschlafen langsam an. War so mit 10 Monaten.
Grundsätzlich bei jedem meckern hinzurennen halte ich ab einem gewissen Alter für kontraproduktiv. Heißt aber nicht, dass ich mein Kind schreien lasse, wenn es offensichtlich nen Albtraum o.ä. hatte, dann gehe ich hin oder inzwischen kommt er dann selber (mit Decke  ;D ) rüber gelaufen.

@Gewicht: Oje, da hab ich auch schon wieder so viel drauf  :(  kommt vielleicht durch den netten Jojo Effekt, weil ich vorher in kurzer Zeit 10kg abgenommen hatte *seufz*
Finde das mit Kleidung wiegen auch immer doof, zu Hause sagt meine Waage gut und gerne 1-2kg weniger.

@Rest:  s-kuscheln  Hab leider wieder alles vergessen, was sonst noch war.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Bauchgefuehl

Wochenendeeeeeee!!!  :D
Und es soll so ein tolles Wetter werden *freu*

@Coco: Ja, OGTT ist der Zuckertest. Oraler Glukosetoleranztest.

@ Maru: Gibts bei euch keine Wassergymnastik oder warum kannst Du das nicht machen, wenn Du doch willst?!
Gute Besserung bzw. hoffe ich, dass die Erkältung dann durch das schöne Wetter verjagt wird und gar nicht richtig ausbricht!

@ Sydney: Glückwunsch zur Hebamme!! Und ich drück die Däumchen, dass es passt zwischen euch!

@ Nemi: Ja, das mit kleidung wiegen ist fies, ne? Wobei ja die Zunahme so oder so die gleiche bleibt wenn man FA-FA oder zu Huase-zu Hause vergleicht... aber ich bekomme auch immer nen Schock, wenn ich bei der Ärztin die Zahlen sehe  :o

@ Annika: Da Du ne Katze im Profil hast, liegt die Frage nahe: Habt ihr eine oder mehrere?

@ Schlaf: Im Moment ein einziges Chaos bei mir. Mal abgesehen davon, dass ich ja seit Beginn der SS nur am pinkeln bin (und ich hatte vorher so ne toll trainierte Blase *hinterhertrauer*) und somit eh 1-2mal nachts raus muss, werd ich jetzt auch voll oft wach und bin hellwach! Ich denk dann immer "ach, der Wecker geht eh bestimmt jeden Moment" und wenn ich auf die Uhr gucke ist es so 2h oder so Scherze!  :o
Und meine Träume... eijeijei, sag ich mal gar nix zu.  ::)
Schlaft ihr auch so schlecht?

Mehr konnt ich mir nicht merken, sorry!
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, den meisten von uns sogar ein langes!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


AnniK

Hey Bauchi,

wir haben zwei Katzen. Die im Bild ist die Snickers, meine größere, und dann gibt es noch die Ida, ihre Tochter. Leider mögen sich die beiden nicht sonderlich gerne. Ab und an wird sich dann mal gezofft, aber meistens ignorieren sie sich. Und ich bin einfach voll der Katzenmensch und kanns mir ohne garnicht mehr vorstellen. Ich hoffe, sie kommen dann mit dem Zwerg klar, wenn er da ist.

Ja, ich hab auch so nen bekloppten Schlafrhythmus. Werd auch mitten in der Nacht wach und bin dann auch wach. Gerne mal so 2 Stunden. Letzte Nacht z.B. bin ich gegen halb eins eingeschlafen und gegen halb vier aufgewacht. Dann war ich wach bis 6, halb 7. Aber ich konnte ja nicht seit halb 4 wach sein, also hab ich mich nochmal rumgedreht. Und dann bin ich ne Stunde später mit dicken Augen und Kopfschmerzen aufgewacht, hätte ich mir also doch besser gespart, die Stunde Schlaf.
Ich finds ganz schön nervig, aber weiß auch nicht, was ich dagegen machen soll. Manchmal schlaf ich halt auch ganz normal durch und richtig gut.

Schönes Wochenende euch allen!

aureliana1

@bauchgefühl: Ich schlaf auch nicht so besonders, bei mir drückt als öfters mal die Blase :P Oder mir kribbeln die Beine, ist auch nicht so besonders.

@nemi: Samuel ist abends meist ein Brot mit Wurst oder Käse und noch etwas Milchbrei. Ich find das auch nicht tragisch, daß er nachts noch was will, am meisten Sorgen macht mir halt die Sache mit den Zähnen. Und witzig, hab heut im DM ein Päckchen Gute-Nacht-Fläschchen mitgenommen zum ausprobieren,

@anni: Erst dachte ich, du hast richtige für´s Baby Schuhe gekauft ;D Aber die selber zu machen aus Fondant ist ja echt der Hammer. Oh man ich bin sooo ne schlechte Bäckerin, das kann ich mindestens so gut wie nähen ::)

@sydney: Super mit der Hebi! Kannst du die dann auch zur Entbindung mitnehmen?

@saskia: Vielleicht ist es irgendwie falsch rüber gekommen, aber keine Angst, ich lasse Samuel nicht schreien. Das Buch hab ich auch hier, kann ich sehr empfehlen :) Wie gesagt, mir macht die Sache mit den Zähnen etwas Sorgen, er hat schon 12 mittlerweile, die wir auch brav putzen.

@co-co: Dir auch ein schönes Wochenende :) Habt ihr was geplant,soll ja so tolles Wetter werden :D

So, muß mal abschicken, mein Wuselzwerg ist wieder fit und stellt mir hier die Bude auf´n Kopf ;)






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Elterngeld: ne ich hab seit 3 Jahren kein Einkommen. Das halbe Jahr nachdem ich aus Australien wiedergekommen bin war ich noch in der Wiedereingewöhnungsphase in Deutschland. Und danach halt die Ausbildung.. und die kostet anstatt, dass man verdient. Aber 300 sind immer noch besser als nix... und das ALG 2 würde ja auch weniger werden ab Februar, weil mein Mann dann ja arbeiten geht und dann verdient. Mal sehen ob das Arbeitsamt mir ausrechnet, was ich dann noch kriegen würde. Wenns weniger ist als 300 oder im gleichen Rahmen, dann meld ich mich beim A-Amt wieder ab. Bin ja nicht sonderlich scharf drauf in die Mühlen der Arge zu geraten.

@ Hebamme: ach ich hab mit ihr 10 Minuten telefoniert. Das war schon mal vielversprechend und wir haben viel gelacht. Also ich hab da gute Hoffnungen. Ob ich sie mit zur entbindung nehmen kann weiß ich nicht. Find ich glaub ich auch grad nicht so wichtig. Ich glaub da schnautz ich lieber ne "Fremde" an, als eine, die ich kenne und die mich danach auch noch betreuen soll ;D ;D ;D Aber mal sehen. erst mal Kennenlernen und dann können wir weitersehen. Ich weiß auch gar nicht wie das Krankenhaus dazu steht. Hab schon überlegt, wenn mein Mann nicht kann weil er grad in ner Prüfung sitzt, dass ich sie dann frag ob sie mitkommt. Na mal sehen.

@ Schlafrythmus:  ::) ::) ::) fragt nicht. Nachts ständig wach.. entweder weil ich aufs Klo muss oder weil ich einfach wach bin. Und wie Bauchi schon schrieb.. ich denk auch immer der Wecker klingelt ja eh gleich.



Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

@Sydney: Ok, dann solltest du berücksichtigen wenn du nachträglich Elterngeld beantragen willst, weil es mehr ist als gekürztes H4, dann geht das max. 3 Monate wenn ich das richtig im Kopf habe. Und Elterngeld kann dir nicht gekürzt werden nur weil dein Mann plötzlich mehr verdient  :)
Vielleicht bist du ja auch lammfromm bei der Geburt  ;D

@Aure: Witzig mit der Gute-Nacht-Milch, Erik mochte immer am liebsten die von Humana, aber die bekommt man echt schwer. Aber brauchen wir ja nicht mehr.

@Annik: Da fällt mir ein, du musst uuunbedingt mal deine Werke bei EO im Motivtorten-Thread zeigen zum anschmachten  :D

@Bauchi: Schlafen ist mal gut und mal schlecht, liegt aber weniger an der Blase. Das hat sich wieder reguliert, zumindest nachts, aber tags ist schlimm. Daher, Spieli ohne Toi....fiese Sache   :-X


Mein Mann schläft mit Erik heute nacht draußen, er will das Wetter noch mal ausnutzen. Haben die beiden im Sommer auch mal gemacht. Erik findet es witzig im dunkeln erstmal noch mit Lampen spielen zu dürfen. Und für morgen früh hat er mir versprochen Frühstück ans Bett zu bringen mit frischen Brötchen  8)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

@ Nemi: ach das Elterngeld wollte ich schon rechtzeitig beantragen. Deshalb löcher ich ja auch grad jeden mit Fragen  ;D Nicht, dass uns Geld flöten geht, was wir dann brauchen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit dem Geld im Mutterschutz ist. Das geht ja sonst auch nach Verdienst wenn ich das grad richtig im Kopf habe. Da kein Verdienst, gibts auch nix.. meinte meine Krankenkasse. Ach das ist irgendwie alles soooooo kompliziert.  :(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder