Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Sylvara

jup, so ist es leider, werde auch kein Muschu Geld bekommen  :(  aber ich meine dann gibt es zumindest das Elterngeld ab dem ersten Monat und nicht erst ab nach dem Mutterschutz. Muss ich selber auch noch rausfinden.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

na hoffentlich :) .. mal sehen ob die Beratungsstelle mir da irgendwie weiterhelfen kann.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

 :) Last euch alle mal drücken! :-*
Mit Hartz4 etc. kenne ich mich gar nicht aus :-*

Bin auch nur kurz hier, war heute mit der Süßen beim Doc, sie hat Scharlach  >:( das ging vor kurzem im Kiga um, da haben dann wohl einige tolle Eltern mal wieder nicht bescheid gesagt, was ihre Kinder haben, denn der Zettel ist schon wieder weg gewesen. :-\
Finchen ist sehr neben der Spur, echt schlapp! :-[
Der Kinderarzt meinte zum Thema Ringelröteln, das es im 3. Schwangerschaft Drittel nicht mehr schlimm sei  :o, na dann! :)
So, ich muss auch zu Bett - wer weiß wie lang diese Nacht ist!?! ;D ::)

LG Hope :-*
** im Herzen




und wieder **


Zithami

Määäädels seit ihr des Wahnsinns??? ;D Ihr sabbelt ja wie die Wilden ;D

@Hope, ohje Scharlach is gar nicht schön, haben wir auch schon durch ich wünsch gute Besserung

@Nemi und haben deine Jungs die Nacht draußen gut überstanden???

@Me, mir geht es guut soweit, meine Schwester kam gestern auf die Idee das man mir jetzt endlich mein gewünschtes Pircing stechen lässt an der Unterlippe, tja Spontanidee umgesetzt, hat schön abgelenkt ;D
Nächste Woche Mittwoch hab ich FA Termin und bin schon so aufgeregt wiel man dann hoffenltich sieht was es wird!!!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

Grüße Tami



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

°~M@rushin~°

#2079
guten morgen ihr sabbelhühner ;D

@anni: wow, die schühchen sind ja der hit! :D ich finds auf hochzeiten und jubiläen auch immer schade, wenn das kunstwerk zerstört wird, aber stimmt, ist ja nicht nur zum gucken da ;)

@gewichtszunahme: ich denke, ab nem gewissen maße wird's dann gesundheitsschädlich, weil immer mehr gewicht ja auch mehr belastung für die gelenke und nicht zuletzt auch für's herz bedeutet, was in der SS ja sowieso auch schon mehr leisten muss. jedenfalls war ich darüber erschrocken, wie viel ich in 4 wochen zugenommen habe, aber da kommt eben auch das wasser ins spiel.

@sydney: bei solchen situationen wie bei dir als au pair, kommt mir immer in den sinn, dass kinder solcher leute nur statussymbole sind. diese familie war doch sicher eher reich, oder? wahrscheinlich sind immer irgendwelche au pairs oder kindermädchen da, die sich tag und nacht zu kümmern haben. ich finde sowas traurig.
joa, beim arbeitsamt ist schon der hit... mittlerweile gibt's da für alles nen neuen termin, da kannste nicht mehr sagen "okay, ich füll das aus und bring's morgen schnell rein." und ja, elterngeld wird auf hartz4 angerechnet, weil du ja sowieso weder verdienstausfall hast, noch überhaupt arbeit. leider kann ich dir aber auch nicht sagen, ob sich's lohnt, zur arge zu marschieren. also ich fand's immer übel und bin froh, dass ich da raus bin.  :-X
na das mit der hebi ist doch ein lichtblick :D

@aure: doch, bei uns gibt es wassergymnastik, aber man muss sich schon anmelden und dann wüsste ich auch gern vorher, was das eigentlich kostet. leider kann man sich nur mittwochs zwischen 17 und 18 uhr anmelden, zumindest in dem kurs, den ich im auge hab. dafür geh ich ja jetzt mit männe jeden tag irgendwo spazieren ;D

@schlaf: och naja, ich muss zwar nachts auch mindestens einmal raus, ansonsten werde ich nur noch wach, wenn eine meiner hände eingeschlafen ist *grummel* oder ich bescheiden liege. glücklicher weise dauert das wieder einschlafen dann nicht lang.

@nemi: uuuuuund? frische brötchen bekommen? :D

@hope: ja suuuuuper, scharlach... aber selbst wenn die eltern bescheid gesagt hätten - hätte das irgendwas an der ansteckung geändert? hm, gut, wäre der zettel hängen geblieben, dann hätte man überlegen können, ob man den zwerg in den kiga gibt oder nicht... stimmt schon. gute besserung für deine maus, hoffentlich steckst du dich nicht auch noch an  :-\

@tami: oha, frisches piercing in der SS? sollte man eigentlich lassen wegen der infektionsgefahr, aber ok, nu isses gemacht ;D

@me: mir ist gestern wieder was tolles passiert... männe kam gestern auf die idee, mit den nachbarn zu grillen. supi! gedacht, gemacht. bin keine 2 minuten draußen um auch noch den letzten kram rauszubringen, hab ich erst den einen stich hinten am oberschenkel bemerkt, bin dann rein, will die tür auffschließen, sitzt mir irgendein vieh an der hand. natürlich direkt draufgehauen - bäh, voller blut! da hatte ich noch die hoffnung "okay, früh genug erwischt". kurz darauf merkte ich allerdings, dass es doch gestochen hatte, also wieder rein und fenistil drauf *grml* den rest des abends in lustiger gesellschaft verbracht, danach vollgefuttert und selig ab ins bettchen.
vorhin steh ich auf und denk nur "uääääh, hand schon wieder eingeschlafen... -.-" mh, von wegen. der ganze handrücken dick geschwollen, fenistil hat mal herzlich wenig genützt... fazit: kühlen, kühlen, kühlen ;D und das wo wir heut auf nen geburtstag gehen ;D ;D ;D jaja, ich schreie auch immer "HIER!" :D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


aureliana1

@sydney: ich würd meine Hebi sofort mitnehmen zur Entbindung, leider geht das nicht und ich muß schauen, wer in der Klinik Dienst hab :-\ Aber vielleicht hab ich Glück, und eine der beiden Hebis, die ich bei Samuel hatte, ist zufällig im Dienst :)
/EG: Bei uns sind es die 300€ und der Geschwisterbonus, arbeit ja nur auf 400€ Basis und da kommt dann auch nicht mehr zusammen. Mutterschutzgeld muß ich mal die Krankenkasse fragen, bin ja noch in Elternzeit mit Samuel und auch in einem Beschäftigungsverhältnis.

@maru: Boah, was war den das für ein Mistviech, was dich da gestochen hat ::) Das kam gestern auch in den Nachrichten, daß die Schnaken so aggressiv sind, die kommen jetzt alles nochmal aus den Löchern gekrochen bei dem warmen Wetter :P Viel Spaß auf dem Geburtstag

@Thami: Hab auch ein Piercing an der Unterlippe, allerdings schon seit 12 Jahren ;) ISt das mittig oder Richtung Mundwinkel? Ring oder Stecker?

@hope: Gute Besserung an deine Kleine :-* Konntet ihr schlafen? Weiß ja selbst wie es ist, wenn das Kind krank ist :-\ Ja, RR sind zwischen der 10. und 20. Woche gefährlich, danach dann nicht mehr.

@nemi: Oh toll, Frühstück ans Bett, hatte ich schon ewig nimmer. Und haben deine Männer gut geschlafen draußen? Ich darf Montag ausschlafen, freu mich schon :)

@us: Heut ist wieder Kinderflohmarkt und ich will echt mal paar Sachen besorgen für´s Baby. Werd halt neutral einkaufen müssen ;) Aber ich mag jetzt einfach nicht mehr warten und wer weiß ob wir nächstes Mal ein Outing kriegen und dann ist die Flohmarktsaison auch bald wieder vorbei und ich steh mit leeren Händen da, das geht mal gar nicht ;D






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Maru: nee die waren nicht reich.. eher knapp unterm Durchschnitt. Und ich war das erste Au Pair und auch das letzte ;D mehr war im Budget nicht drin und dementsprechend auch mein Verdienst.. aber dafür auch weniger Arbeitszeit.. also wars ok.

@ Aure: ach bis zur Geburt isses noch sooo lange hin ;D da kann ich mir noch hundertmal überlegen wen ich mitnehme.

@ us: bei uns ist Großräumtag. Keller umsortieren, das zukünftige Kinderzimmer leerräumen und die Sachen in den Keller.....der Keller ist schon groß, aber irgendwie stellt man sich alles immer nur in den Weg. Was bin ich froh, wenn das riesige Aquarium raus ist und die alte Geschirrspüle.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Hallo,
Nemi, war dein Frühstück schön? Neid! ;D

Sydney, räum nicht zu dolle! :-*

Aure, ich hoffe du hast eine gute Ausbeute gemacht auf dem Flohmi!

Bauchi und Annik, ich wünsch euch das es mit dem Schlafen wieder besser wird! :) Ich muss meist einmal hoch zum Pullern, aber bin danach auch wieder eingeschlafen! :)

Zithami, Respekt in der SS n Piercing, ich habs verschoben auf später mein Piecer ist auch der Meinung er macht das nicht sooo gerne in der SS.

Maru, Auuuuaaaaaa! :'( Du arme Maus, sag mal steht da nicht was drin von wegen, nicht in der SS anwenden, mir war so! ??? Deshalb hatte ich das letztens nicht drauf gemacht.

Scharlach in der Kita, naja die Erkrankung war in der anderen Gruppe ausgebrochen und es wird darum gebeten sowas immer zu melden. Dann werden diese Gruppen isoliert und die Gruppen werden nicht gemischt und dürfen nicht mit anderen Kindern zusammen auf den Spielplatz, eigentlich halten sie die Krankheiten damit ganz gut in schach. Nun war der Zettel weg und die letzten Tage waren die Nachmittagskinder wieder in dem Gruppenraum, wo soviele erkrankt waren, und siehe da, es sind drei von den Nachmittagskindern krank! >:(
Es macht nur gerade die Runde, das einige Eltern nicht die Krankheiten melden, weil bei ansteckenden Kinderkrankheiten ein Attest vom Arzt verlangt wird, das sie nicht mehr ansteckend sind und das bedeutet man müsste ja nochmal zum Arzt!
s-supertraurig
Es gibt leider viele Kinder in der Kita mit chronischen Erkrankungen und da kann sowas ja schon mal echt doof sein.
Madame ist ja schon wieder Fit, zu Fit, da sie noch zwei Tage liegen soll  ::) ;D ich kann sie ja nicht anbinden.  ;D

Bis dann
Hope :)
** im Herzen




und wieder **


sydney77

@ Fenestil: Schwangerschaft und Stillzeit
•Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
•Das Medikament darf in der Stillzeit nicht im Brustbereich angewendet werden.
Quelle: h*ttp://www.netdoktor.de/Medikamente/Fenistil-r-Gel-100002901.html

@ Hope: ne ich habs hauptsächlich beim Zuschauen belassen.. ist doch auch schön, mal nen Mann beim Arbeiten zu beobachten ;D ;D ;D

@ Eltern im KiGa: das finde ich unverantwortlich.. und das nur aus Faulheit und Bequemlichkeit.  >:( unmöglich... da muss nur mal ein Kind Röteln haben, das nächste schleppts nach Hause und die schwangere Mama hat keinen Schutz. Na Glückwunsch.. wenn dann was schiefgeht, dann gehts rund. Da würd ich durchdrehen und die betreffenden Eltern könnten was erleben.

@ Piercing: welches willst du denn haben Hope?? Ich lass mir dann bestimmt wieder meinZungenpiercing stechen. Das vermiss ich richtig. :'(

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Hey Sydney, dann hatte ich das doch richtig in erinnerung mit dem Fenistil :-\

Ja, darum geht´s mir eher im Kiga, das auch mal an andere gedacht wird, meine Tochter steckt eigentlich alles immer schnell weg, aber es gibt im Kiga eben Kinder die da echt zu kämpfen haben und das ist bekannt! :-\

Piercing würde ich es ja nicht nennen, aber mein Piercer  ;D ne ich hatte immer nen Nasenstecker und in der letzten SS hatte ich damit Probleme bekommen und raus genommen und nun ist zwar das Loch Äußerlich noch da, aber sonst schon verwachsen :( und das sieht echt doof aus  ;D 8) Zum Tattoo auf der Bauchdecke muss ich wohl nach der Schwangerschaft noch etwas Sport machen, sonst wird das sicher merkwürdig aussehen  ;D

Männer bei der Arbeit zugucken  ;D zu schön, meiner macht gerade Schaschlik, weil ich den ganzen Tag soviel gemacht habe, das der Bauch immer mal wieder hart wird  ::), aber ich schau ihm auch gerne zu!
Habt ihr das Zimmer denn leer bekommen??? Achso, beim Babyone (gibt es glaube ich auch online) ist der Ergo im Angebot für 79€.

So, ich werde mal wieder konntrollieren gehen, bis dann! S:D
Hope :-*
** im Herzen




und wieder **


sydney77

Ne Zimmer ist noch nicht leer. Erst halb.

Hab eben nen Tritt von Ben bekommen, dass ich fast vom Sofa gefallen wäre. Sogar das Kaninchen hat sich erschrocken weil ich so gezuckt hab ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Huhu, kann nicht mehr schlafen liegt daran das ich unter der woche immer um sieben aufstehe.                  @ pircing also es ist an der linken unterlippe quasi.                     @ disney warum hast du deines aus der zunge gemacht?                  @ all schönen sonntag!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

°~M@rushin~°

guten morgen mädels! ;D

@fenistil & mückenstiche: ach, das darf man in der SS nicht anwenden?! hatte keinen beipackzettel mehr  :o gut, dann lass ich das jetzt mal *seufz* mich hat's nämlich gestern noch 2 mal erwischt, einmal über der brust und einmal im gesicht neben dem ohrläppchen. jetzt seh ich aus, als bekäme ich einseitig mumps  ??? mistviecher ....  >:( och, dass die so dick werden, das kenn ich schon, eigentlich reagiere ich immer recht allergisch darauf.

@aure: hab ich gestern wieder gemerkt, dass die biester noch mal aggressiv werden (siehe oben) haben genau zugeschlagen, als sich alle zum essen niedergelassen haben. aber kein wunder... da im garten war ein großer teich... *grummel*

@sydney: ahso, die waren eher arm... dazu fällt mir dann nur wieder die supernanny ein, da finden sich ja auch oft solche familien... egal.
danke für die beschreibung vom fenistil, ich lass das dann mal weg jetzt :) wird gleich mal nach was natürlichem gegoogled! die schwellung find ich ja nicht soooo schlimm jetzt, aber der juckreiz  ::)

@krankheiten im kiga: ich finds auch unverantwortlich, dass manche eltern es nicht für nötig halten, ansteckende krankheiten zu melden... mal ganz abgesehen, dass sowas wie röteln gefährlich ist für schwangere, find ich's auch nicht fair den anderen eltern und kindern gegenüber. wie schon gesagt, manche liegen vielleicht 2 tage flach und andere haben ne woche und länger zu kämpfen. muss einem ja nicht peinlich sein, das passiert nun mal, dass sich kinder ab und zu mit irgendwas anstecken.

@piercing in der SS: ich hab ja auch so einige (darunter auch eins links in der unterlippe ;D), aber in der SS würd ich mir das einfach verkneifen. damit will ich natürlich nicht sagen, dass die piercer alle bakterienmutterschiffe sind, sondern dass man die kleine wunde ja selber gern mal vergisst und sich dann unbewusst da irgendwelche erreger reinschmiert.
ach ja... äh... muss man alle piercings bei der entbindung rausnehmen?! oder nur sowas wie in der zunge oder lippe? oder auch nur bei vollnarkose?

@me: muha, eigentlich fühl ich mich ziemlich erschlagen. hab die nacht kaum geschlafen, zum einen, weil mir blöder weise mein nasenspray ausgegangen ist (sehr praktisch an nem langen WE...) und wegen kopfweh, zum anderen, weil die mückenstiche natürlich fies gejuckt haben... dafür hatte ich eine eingebung für's kizi: ich hätt's gern in hellviolett und dann weiße möbel :D allerdings hatte ich noch keine eingebung, was die farbe des teppichbodens angeht  :-\ heute nachmittag geht's zu meiner mama zum grillen *yammiiiii*  ;D ;D ;D männe hat sich gestern ordentlich einen mit dem gastgeber hinter die binde gegossen und heute hat er frühschicht ... hmmm vielleicht hab ich deshalb so bescheiden geschlafen, aus angst, dass er verschläft... *grübel* jedenfalls bin ich mal gespannt, wie's ihm nachher geht.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


aureliana1

@marushin: Ich mußte keins meiner Piercings raus nehmen, hab ein in der Lippe und eins in der Nase. Hat dir das jemand gesagt, daß die raus müssen? Bei Intimpiercings sieht es sicher anders aus.

@tami: Mußt grad so lachen, Disney ;D Meinst sicher Sydney ;D

@Kindergarten: Oh das find ich auch unverantwortlich, Krankheiten nicht zu melden :-\

@flohmarkt: Also irgendwie ist das dieses Jahr nix :( Bin wieder leer ausgegangen, aber da war auch soviel los, bin überhaupt nicht durch die Gänge gekommen. Und das nächste Mal muß ich Samuel bei der Oma lasse, der war total aufgedreht, auf dem Arm wollt er nicht bleiben und wenn ich ihn runter gesetzt hab, war er sofort verschwunden. Ist ja auch logisch, gibt ja mehr als genug zu gucken ;)






Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

@aure: ne, hat mir keiner gesagt, war nur so ne eingebung. ansonsten hätte ich die nämlich dann schon rausgemacht, wenn die wehen noch nicht allzu schlimm sind, statt die dann hektisch im KH rausfummeln zu müssen, verstehst? ;) Intimpiercing hab ich eh keins mehr.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


sydney77

 ;D ja bei Disney musste ich auch grinsen. Man merkt immer sofort wann Thami mit dem Handy schreibt ;D ;D ;D ;D

Ich habs nicht rausgenommen.. ich hatte nachts nen Fressanfall und habs einfach verschluckt. *grummel* War natürlich nicht beabsichtigt, aber ich hab meinen ersatzstecker nicht gefunden gehabt weil wir mitten im Umzug steckten. Und als ich ihn dann hatte, wars schon zu. Son Sch.. Ich hab bewußt nur Tragus, Helix, Brust und Bauchnabel rausgenommen.

@ Piercings rausnehmen: nur was im OP Bereich ist. Also gibts ne Vollnarkose oder sonst irgendwie was mit Beatmung, dann müssen auch die im Nasen- und Mundbereich raus. Ansonsten würde es sich bei der Geburt empfehlen Intimpiercings doch zu entfernen ;D Ansonsten gehe ich immer noch davon aus, wenn die Ärzte sich an Piercings stören, montieren sie die eh selbst ab. Geht wohl auch um den Fall von Wiederbelebungsmaßnahmen, dass der Strom nicht fehlgeleitet wird beim Elektroschocker. Und Bauchnabelpiercings können dann irgendwann, wenn die Metallstecker zu sehr einschneiden durch Kunststoffstecker ausgetauscht werden.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Bauchgefuehl

Guten Abend zusammen!

Ich hoffe, ihr konntet heute alle das wunderschöne Wetter genießen?
Hach, war das herrlich! und morgen gleich nochmal  :)

@ Micha: na toll, jetzt bin ich neugierig, was hier nicht erwünscht ist  ::)

@ Piercings: Wow, hier sind ja einige Gepiercte!  :o Ich reihe mich mal ein... Das BW-Piercing habe ich jedoch jetzt zu Beginn der SS rausgenommen und mein Bauchnabel wird seit gestern von einem neuen PFT-Stab geziert. Ein neues hätte ich persönlich mir auch nicht während einer SS stechen lassen, aber muss jeder selbst entscheiden. Das vom Bauchnabel will ich möglichst lange drinlassen und ggf. nur zur Geburt rausnehmen. Ich finde auch, dass manche Ärzte da sehr pingelig reagieren und prinzipiell alles raus haben wollen. Eben immer mit dem Notfall-Argument, dann können ja Teile verschluckt werden und wegen ggf. Strom...  ::)

Da komm ich direkt zum nächsten Thema
@ Bauchnabel: Kommen eure auch schon so langsam hervor? Ich fand das noch nie schön bei SS und ausgerechnet meiner legt jetzt schon los mit herauswölben  >:( Und dann komischerweise nur auf einer Seite, sieht echt belämmert aus! Dadurch stand das Piercing jetzt so halb schief, was noch blöder aussah. Ich wette meiner macht schon ganz bald komplett PLÖPPP

@ Annika: Ah, doch einer mit Stubentigern hier, hab ichs doch gedacht. Ich hatte schonmal zu Beginn ne Katzenfrage hier reingestellt, aber alle haben sich nur als Hundehalter geoutet. Schau mal im Allgemeinen, da könnte ein Thread für Dich auch interessant sein  ;)

@ Mücken: Die sind auch im Moment durch den feuchten Sommer und warmen herbst en mass unterwegs... schei** Viecher  >:( Gute Besserung an Maru! Mir hilft immer... nix... toller Tip, was?  :P

@ Maru: Helllila und weiße Möbel klingt toll!!!!  :D Wir bekommen ja dann bestimmt mal Fotos zu sehen, nicht waaahr?!  ;)

@ Aureliana: Schade, dass der Flohmarkt nix war!  :(

@ Kranke Kinder in Kita: Ich kann euch nur aus Erfahrung sagen:Das wird auch in der Schule nicht besser!!!  >:( Wie meine Schüler teilweise in die Schule geschleppt kommen und was wir da alles so haben, unfassbar!!! Da stand z.B. echt mal im Elternheft drin "Schauen sie doch mal nach, ob meine Tochter wieder Läuse hat. Ich glaube schon."  :o Mädel war natürlich völlig verlaust und stand dann eben schon in Klasse, na danke!

@ Nemi: Toll, draußen schlafen ist super! Hab ich früher mit meinem Dad auch gemacht und fands immer toll! Und dann bekommst Du noch Frühstück ans Bett, mensch was ein Übernachtungsservice für Dich und Sohnemann!  :)

So, mehr geht mal wieder nicht...

Kurz zu
@ me: War gestern im Umstandsmoden-Shoppingrausch und sehr erfolgreich! Hab das ja (unschwanger) selten, dass ich ne Hose anzieh und die passt sofort, aber diesmal passte echt jedes Teil direkt wie angegossen!  :D
Und für den Zwerg Babysöckchen, quiiiietsch!  :D

So, Klein Bauchi geht mal ins Bett.... morgen ausschlafen, juhuuuuu!

Gute Nacht euch allen!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sooki

Guten Morgen!

Ich weiß ich schreibe nicht sonderlich oft aber ich hätte da mal eine Frage die mich sehr belastet.

Ich habe ja seit anfang der Schwangerschaft leider das Problem das sich hinten ab Steißbein bis rüber zur rechten Pohälfte ein Nerv einklemmt. Das passiert bei normalen Tätigkeiten wie Haushalt machen oder eben mit dem Hund spazieren gehen. Leider komme ich mit dem Hund nicht sonderlich weit weil ich nach 15-20 min umdrehen muss. Ich laufe dann wie eine Oma und habe ordentliche Schmerzen.

Als ich das beim Arzt mal angesprochen habe, hat er nur gesagt das das eben bei einigen Schwangeren so wäre und man da nichts machen könne.
Also vermeide ich es zu weit in die Pampa zu gehen, damit ich Notfalls schnell wieder nach Hause komme. Danach ist dann erstmal liegen angesagt, was ich auch brav mache.

Naja und das zweite Problem: Gestern habe ich mich mit einer Freundin in der Stadt getroffen. Ich musste dann 45 min. mit dem Bus fahren. Leider war der sehr voll und ich habe ganz hinten auf dem Boden gesessen.
Da fing es dann leicht mit einem Druck auf die Rippen und Lunge an. Als ich endlich aussteigen konnte ging es dann auch wieder.
Naja mit der Freundin habe ich mich dan gemütlich irgendwo hingesetzt. Nach ein paar Stündchen sind wir dann auch wieder ein wenig gelaufen.
Naja aber da fing dann der komische Druck schon wieder an :( . Auf dem Rückweg mit dem Bus hatte ich echte Probleme zu atmen. Auch war mein Bauch ganz hart und hat ziemlich gespannt. Als ich dann zu Hause war habe ich mich auch direkt wieder hingelegt, aber wirklich besser war es dann heute morgen nach 10 Std. schlaf.

Der Freundin mit der ich mich heute verabredet hatte, habe ich dann kurzfristig abgesagt, weil ich nach wie vor sehr schwer Luft bekam. Naja sie meinte dann das es ja nicht sein könne das ich jetzt schon solche Probleme hätte und ich ja noch etliche Monate vor mir habe. Sie meinte auch das das so ja keine wirkliche Teilnahme mehr am Leben wäre.

Ich kam dann wirklich ins grübeln. Ich meine ich bin erst einmal wirklich wegen starken schmerzen eine Woche vor Termin zum Arzt gerannt. Sonst habe ich immer lieber hier geguckt ob diese und jene Kleinigkeit normal ist. Ich meine ich lege mich schonmal mehr hin wenn ich glaube das mein Bauch irgendwie komisch ist, aber ich kann es ja auch.

Bin ich jetzt einfach überempfindlich? Hat solche Beschwerden auch jemand? Und wie verhaltet ihr euch in diesen Situationen? Ist es zu vorsichtig wenn ich ein Treffen absage nur wegen den paar Kleinigkeiten?

Ich danke schonmal im vorraus fürs durchlesen. Ist ein bisschen viel geworden.

LG Catrin
LG Catrin




Sylvara

Guten Morgen!

Da war gestern mal wieder "Werbung" für diese Gruppe bei FB in dem editierten Beitrag ::) das einmal hier zu erwähnen reicht doch, muss doch nicht alle zwei Wochen wieder sowas hier kommen.

@Bauchi: Fein, dass du was gefunden hast. Mein Bauchnabel steht auch schon so halb raus  :(

@Piercings: Auch da kann ich nicht mitreden, genauso wie bei Tattoos  :P

@Katze: Ich hatte auch mal eine, nen ganz lieben menschenbezogenen. Konnte den nicht behalten weil mein Mann allergisch ist  :'(  war dann bei den Schwiegers als Freigänger, riesiges ehemaliger Bauernhof-Gelände. Leider ist er angefahren worden und musste eingeschläfert werden  :'( :'( :'(  Ich vermisse meinen Pepe.

@Sooki: Hart werdender Bauch klingt nach ersten Übungswehen. Das mit Luft weg bleiben kann schon sein, wird alles nach oben gedrückt und eingeengt und daran müssen sich die Organe ja auch erstmal gewöhnen. Wenn es zu schlimm ist würde ich aber echt zum Arzt gehen. Wegen dem Nerv vielleicht zum Orthopäden. In der letzten ss musste ich mich einmal einrenken lassen wegen Probleme mit der Hüfte, dass ich kaum noch laufen konnte.

@Maru: Das mit deinen STichen hört sich ja böse an  :-X  mein Kleiner ist auch etwas zerstochen  :-\
Hat dein Mann das Arbeiten überstanden?

@Aure: Will Samuel dann auch am liebsten jedes Auto mitnehmen aufm Flohmi  ;D

@Hope: Das Krankheitsproblem im KiGa und später Schule, da graut es mir schon vor  :-\  Wie geht es Joe heute?

@Us: Die Männer haben die Nacht draußen gut verbracht, hab auch kein Geschrei draußen gehört (Fenster war offen) nur als der Kleine dann draußen erzählt hat war ich auch entgültig wach  ;D  Brötchen haben die auch geholt, allerdings war ich bis dahin auch schon aufgestanden und unten  ;)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Guten Morgen,

@ Sooki: das mit dem Nerv ist Mist.. vielleicht nochmal ne zweite ärztliche Meinung einholen beim Orthopäden oder bei nem Osteopathen.
/Freundin: bist du sicher, dass das ne Freundin ist mit der du heute verabredet wärst???Sorry wenn ich das so frage, aber ich an ihrer Stelle hätte gesagt "ok ich komm zu dir und wir machen es uns gemütlich und quatschen" Aber nicht irgendwas von wegen, das wäre ja keine richtige Teilhabe am Leben. Sorry ich finds unmöglich. Ne Freundin von mir musste ab dem 3. Monat komplett liegen, das nenne ich dann vielleicht mal eingeschränkt. Aber wenn man gute Freunde hat, kommen die vorbei und sorgen für angepasste Abwechslung und Unterhaltung.
Wenn dir die Schmerzen und das keine Luft mehr bekommen zu viel Sorgen macht, dann geh zum Arzt. Dazu sind sie da. Wie haben sie mir in der Klinik mal gesagt: Kommen Sie lieber zu oft, als dass Sie einmal zu wenig kommen. Nerven tuste keinen und du sollst ja auch entspannen können und nicht immer nur innerlich angespannt durch die Gegend laufen wegen der Angst und Sorgen. s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ach und im Bus würd ich einfach jemanden vom Platz scheuchen. Da kenn ich auch nix. Wenn ich sitzen muss weil ich Schmerzen hab oder keine Luft mehr bekomme, dann kann man jemand anderes stehen. Muss ja nicht gleich die 100 jährige Oma sein ;)

@ Nemi: sind deine Männer draußen nicht eingefroren?? Nachts isses doch schon recht kühl.

@ Bauchi: mein Bauchnabel wird nur flacher.. das ist soweit auch ok, rauskommen muss er nicht unbedingt.  ;D

@ us: wir gehen heute mal wieder zu meinen Eltern zum Mittag... und damit ich mir wieder anhören kann wo das Testament und alle wichtigen Unterlagen sind falls denen was passiert. Donnerstag fliegen sie ja nach Australien *grml* Ach ja und damit sie "uns" noch das Auto anvertrauen können. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( "UNS" ist da total übertrieben, denn ich darf ja nicht damit fahren. Also bekommt es eigentlich nur mein Mann anvertraut. Mal sehen ob ich da ruhig bleiben kann oder ob mir doch ein blöder Spruch rausrutscht. Ich finds unmöglich, das sind meine Eltern, die haben mich ewig gedrängt, dass ich endlich mal nen Führerschein machen soll und dann könnte ich auch mal das Auto nutzen. Na toll, dann hab ich mich vor nem Jahr da im Schnellverfahren von 2 Wochen durchgequält und den gemacht. Aber glaubt mal nicht, dass ich auch nur auf nem Verkehrsübungsplatz hätte damit fahren dürfen.  >:(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hallo Mädels, habt ihr einen schönen Feiertag?

@Catrin: Den Nerv kenne ich auch seit ein paar Wochen, immer mal wieder. Und gerade gestern, als meine Familie zu Besuch kam und wir ein wenig draußen unternehmen wollten, konnte ich kaum laufen und stehen. Mein Mama hatte damit auch in der SS zu tun und das kommt wohl tatsächlich häufiger vor. Ich werd aber am Mittwoch bei der FÄ auch mal danach fraggen.
Wegen dem Druck und der Luft würde ich aber auch mal zum Arzt gehen. Wie schon von den anderen gesagt, lieber einmal zuviel. Und vielleicht kann der dir ja doch weiterhelfen, dann musst du dich nicht quälen und sorgen.
Die Reaktion deiner Freundin finde ich aber auch komisch. War sie schonmal schwanger? Ich wollte auch immer ne ganz glückliche Schwangere sein, die keine Probleme hat, und dann kam diese krasse Übelkeit (GsD soweit weg) und viele kleine andere "Problemchen". Das hatte ich mir nie so vorgestellt, jetzt weiß ich, das es auch anders kommen kann  ;) Ich konnte deswegen nicht zum Geburtstag meiner besten Freundin gehen, aber da sie eben genau die ist, haben wir das nachgeholt.

Bauchnabel: Ich hab an sich nen recht tiefen,merke aber auch langsam, das er was flacher wird. Ich hoffe allerdings, dass er nie plopp macht, das find ich nämlich auch garnicht schön.

Piercings: Auch danach werde ich am Mittwoch meine FÄ fragen. Hab aber jetzt schon soviel dazu gehört und gelesen. Ich glaube, dass macht jede Klinik/jeder Arzt so, wie sie möchten. Bauchnabel möchte ich auch, solange es geht, drinlassen, gegebenenfalls auch durch Teflon(?) austauschen

Krankheiten in KiGa/Schule: Ich finds auch echt ätzend, wie unverantwortlich sich manche Eltern da verhalten. Wird aber wohl immer solche geben...

@Bauchi: Ich bin definitiv ein Katzen-Mensch. Mag auch Hunde nicht so dolle. Hatte immer Katzen in der Umgebung und jetzt seit gut 4 Jahren eben auch eigene. Sie sind beide total verschieden, aber ich würde auch keine missen wollen. Den Thread im Allgemeinen hatte ich schon gesehen. Mache mir aber eigentlich keine großen Gedanken. Die Snickers ist sowieso nicht so die kuschelige, der reicht es oft, wenn sie einfach 2 Meter neben mir liegt. Bei Ida könnte ich mir aber schon eher vorstellen, dass sie auf die Idee kommt, sich mit Baby ins Bett zu legen. Sie liegt immer bei mir, sobald ich mich irgendwo hinsetzte/-lege und schläft auch nachts auf mir (Bauch, Rücken, Beine; wie es gerade passt). Ich kann und will sie nicht aus einem Zimmer aussperren, unsere Wohnung ist nicht groß. Von daher werde ich einfach abwarten, vielleicht ist den beiden das Baby auch einfach zu laut und wird gemieden, mal schauen.

Facebookgruppen-Werbung: Hab ich gesehen und gedacht: Nicht schon wieder  ::)! Muss doch nicht ständig sein...

So ihr Lieben, habt nen schönen, sonnigen Tag!
Liebe Grüße, Anni

aureliana1

Huhu :)

@sydney: Wie du darfst nicht mit dem Auto deiner Eltern fahren :o Auch wenn du noch nicht so lange den Führerschein hast, gehe ich schon allein aufgrund deines Alters davon aus, daß du nicht rast wie Vettel ;) Da müßt ich mich allerdings auch beherrschen, nix zusagen :-\ Oje, deine Eltern scheinen ´ne sehr pessimistische Grundeinstellung zu haben, das ist sicher nicht einfach für dich. Ich hoffe, der TAg bringt trotzdem noch was Erfreuliches :-*

@Nemi: Samuel hätte am liebsten ein pinkfarbenes Kinderfahrrad mitgenommen ;D PRima, daß deine Männer ihren Spaß hatten.

@sooki: Sehr schade, daß dein Freundin so reagiert, nicht bei jeder Frau verläuft die SS bilderbuchmäßig :-\ Die Schmerzen die du beschreibst würd ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, würd das nächste Woche mal beim Arzt abklären lassen. Übervorsichtig hast du sicher nicht reagiert, da brauchst du dir keinerlei Vorwürfe machen.

@Bauchgefühl: Mein Bauchnabel ist noch drin und war es auch in meiner ersten SS. Die Geschichte mit den Läusen ist heftig :o Auf was für Ideen manche Mütter kommen...Glückwunsch zum erfolgreichen Shoppen :D

@us: Wir fahren heute in einen Tierpark, ich freu mich schon sehr :) Haben hier richtiges Traumwetter, kaum zu glauben, daß schon Oktober ist. Wünsch euch ´nen wunderschönen Feiertag :-*






Kleiner Engel *02/2014

Sooki

Danke für eure Antworten!

Jetzt habe ich schon weniger den Eindruck das ich ein Hypochonder (wird das so geschrieben?) bin. Eigentlich kenne ich mich auch nicht schmerzempfindlich.

Ich werde das aber am Mittwoch bei meinem Termin alles nochmal dem Arzt sagen.

LG Catrin
LG Catrin




Bauchgefuehl

#2099
@ Sooki: Ich würde auch mal bei einem Osteopathen nachfragen. Die sehen ja schon etwas mehr den körper im Gesamten und sind bei Behandlungen nicht ganz so "radikal" wie Physiotherapie. Mir hat die Hebamme gesgat, dass Physio ggf. sogar Wehen auslösen kann und hat mir den Osteopathen empfohlen. Ich habe ja seit längerem jetzt in SS so Probleme mit dem Steiß (was dann bis in Po, Rücken und Bein zieht). Mein Orthopäde meinte übrigens auch nur so "typisch Schwangerschaft, kann man nix groß gegen machen"  ::) Also lass Dich nicht "abwimmeln, Du hast noch genug Wochen vor Dir, für die es sich lohnt, jetzt was zu machen!  ;)
Gute Besserung!!!

@ Aure: viel Spaß im Tierpark! Ja, das Wetter ist wirklich traumhaft schön!  :)

@ Annika: Bei Teflon musste ich direkt an Bratpfanne denken  ;D Aber Du hast Recht, mein SS-Piercing (seit Sa drin) ist auch aus Teflon, Piercerin hat nur gesagt, dass es aus PTFE ist, was weiß ich wofür das steht  ::)
Hihi, die nachts-liegt-Katze-auf-Dir-Beschreibung findet bei mir genauso statt. Und beim Kater eben meist auch 24 Std am Tag  ;D Ja, wird noch spannend mit den Katzen und Baby  ::)

@ Sydney: Nicht ärgern lassen bei den Eltern  ;)

So, wir schwingen uns jetzt was aufs Rad und genießen das schöne Wetter!  :D


Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein