Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

steffi1901

So wir sind zurück vom Indoor Spielplatz und Kind liegt hundemüde im Bett.

Bauchgefühl: Schwimmen klingt super! Ich will auch wieder! Da fühlt man sich so schön leicht, nur wenn ich hinterher das Becken verlasse, habe ich immer das Gefühl, ich wiege eine Tonne  ;D
Viel Spaß beim Feierabend!

Dodo: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!  :D Man merkt wirklich, wie sehr Ihr Euch freut!

Windprinzessin: Och man, wie doof  :-\ Wann kannst du denn zum Orthopäden? Hat er dir wenigstens einen Termin geben können?
Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser ist!

Co-co: Hach ist das schön, wenn einer einen versteht  :-*
Bei dir klingt es ja dann auch danach, dass ihr euch nicht so oft sehen könnt, wie ihr das wollt  :-\ Sowas ist wirklich Mist!
Wie ist das dann bei dir geplant, wenn der zweite Zwerg da ist? Also ich meine, wann hast Du vor wieder arbeiten zu gehen? Ich finde es nämlich schon schwieriger 2 Kiddies unterzubringen und dann halt auch noch, wenn man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass der Mann da ist....

Nemi: Na Du machst mir ja Mut! Ein Dauerzimmer wird er wohl hoffentlich nicht brauchen! Weil als Quasi-Alleinerziehende sehe ich mich nun wirklich nicht in der Zukunft  :P
Ich denke auch, dass die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch besser sind, wenn länger geprüft wird! Ich drücke aber einfach trotzdem mal die Daumen für Ihn / Euch!

Sidney: Dir wünsche ich auch gute Besserung! Hoffentlich gibt der Arzt morgen Entwarnung, dass es nix schlimmes ist!

Soooo....gleich kommt mein Mann heim und ich freu mich!  s-springen
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

*Windprinzessin*

@steffi
ich hab am montag einen termin bekommen, toll oder, da brauch ich ihn bestimmt nicht mehr! gehe morgen früh zu nem anderen orthopäden!

@sydney
das theater ist mir zu doof, ich wohne sehr zentral, ich geh eimfach zu nem anderen arzt, ist wohl einfacher als wenn ich da noch mal zum FA gehe und und und!

ich bin nur froh das meine mama mir morgen hilft!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Wind: Das klingt nach einem guten Plan! Ich würde mir auch einen anderen Arzt suchen. Das kann ja wohl nicht sein: Du bist schwanger und hat große Schmerzen! Da können die dich nicht auf ein paar Tage vertrösten finde ich!
Alles Gute weiterhin!   s-daumendruck
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dodo1812

Soooo ich hab mich langsam wieder beruhigt...
Hab eben nochmal mit Don drüber gesprochen und musste wieder weinen...
Er hat gesagt "Schatz, wasn los mit dir??? Soviel haste ja nicht mal beim Dewey geweint!"
Ich bin immer noch so hin und weg! Hab jetzt schon die paar Sachen rausgelegt die ich gekauft habe um sie schnell wieder los zuwerden...

Ich hätte nie gedacht das ich mal so gerne ne Jungsmama bin...Und so gar keine Mädchenmama sein will...Echt krass...

Ich freu mich sooooo sehr über den kleinen Schnippi...

Hier mal die Bilder:

Profil...Er sieht aus wie Dewey find ich...


Ein Schnippi-Beweis-Bild...Erkennt ihrs??


Ein Füßchen...


Und das zweite Schnippi-Beweis-Bild...


Es ist alles in Ordnung...Der kleine Zwerg ist ca 28 cm groß und 550 Gramm leicht...
Keine Gaumen-Spalte, offener Rücken oder sonst was...Wir haben die Finger, die Zehen sehen können...Sie hat uns sämtliche Organe gezeigt...Es war wirklich ein ganz toller US und ich musste sooo heulen als sie sagte "Ich sag ein Junge!"! Sooooo geil...Ich habs erst gar nicht gerafft...Erst als ich es gesehen habe sind die Glücksgefühle wieder durch meinen Körper geströmt...

Ich bin dann danach total verpeilt durch Frankfurt gelaufen...Dewey ist im Wagen eingeschlafen...Gott sei Dank...Er war nämlich echt kaputt...
Hab versucht sämtliche Familienmitglieder zu erreichen, und die die mich zurück gerufen haben, den hab ichs gesagt und dann konnte ich gar nichts mehr sagen, weil ich soooo weinen musste...Die Leute auf der Straße haben sicher gedacht, ich hab se nicht alle...

Ich hab auch total vergessen was ich noch erledigen wollte...Obwohl ich das riesen Paket was ich oben auf dem KiWa liegen hatte und zur Post bringen wollte, ständig angeschaut habe.... ;D
Und heute morgen hab ich vergessen mich zu schminken bevor ich raus bin...
Ich war heute echt verpeilt...

Soooo ein toller Tag...


Ich danke euch allen...





Zithami

Stoppst!! Jerome hat morgen geburtstag eher wenig zeit.   Wurm liegt in querlage us durch vorderwandplatzenta und meine schwabbel nicht wirklich gut!! Leider konnte man so auch nicht sehen was es wird also weiter abwarten!!!   


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Wind, alles gute für morgen!

Dodo, toll wie du dich freuen kannst! ;D Und süße Bildchen!

Ich bin schon gespannt auf Freitag da hat ich FA Termin ::)

Gute Nacht Mädels

Hope
** im Herzen




und wieder **


Co-Co

Guten Morgen!

@sydney: Ich hoffe, du konntest diese Nacht besser schlafen und dass auch deine Wehen nachgelassen haben! Es ist doch echt unfair, dass du dich nun schon so schonst und dennoch solche Beschwerden hast! :( :( :( Ich hoffe, der Arzt hat heute eine Lösung für dich!!! s-hug Auf jeden Fall auch viel Spaß beim großen US heute!

@Wind: Oh man, du auch so heftige Schmerzen?? Und der Arzt wollte dich ernsthaft acht Stunden warten lassen und gibt dir einen Termin am MONTAG?? Du bist ss und hast ein Baby zu versorgen. Wie stellt der sich das mit solchen Schmerzen vor? Unglaublich! >:( Ich hoffe, du hast heute bei einem anderen Orthopäden mehr Erfolg und dir wird endlich geholfen!!!
Toll, wenn dich dein Mann und deine Mutter unterstützen!

@Babykrümel: Ich hoffe, dass es in der nächsten Zeit dann auch wirklich besser wird, wenn du dich schonen kannst!

@Bauchi: Ja, wenn wir umziehen sind die, die am Anfang des Montags ET haben (wie du), schon fast im 7. Monat. Hier bei den "Kleinen" wird´s auch immer voller, während die "Großen" immer weniger werden. Wird wohl wirklich Zeit für den Wechsel.
Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, die SS vergeht schon jetzt viel zu schnell. :P

@steffi: Ich hoffe, du hast gestern einen wunderschönen Abend mit deinem Mann verbracht! Bleibt er denn jetzt erstmal zuhause?
Naja, wir haben derzeit immerhin die Nächte! Ok, die verschlafen wir überwiegend, aber für ein paar kurze Worte reicht´s. Nächste Woche wird´s dann auch wieder anders, weil mein Mann da Frühschicht hat. Aber als er den Job angefangen hat, wußten wir dass Schichtdienst damit verbunden ist und dass das einiges mehr an Organisation erfordert. Dafür genießen wir die gemeinsame Zeit umso mehr.
Colin ist ja schon seit einem Jahr in der Krippe und wird dort auch bleiben, wenn ich jetzt zuhause bin (wenn auch weniger). Ich will ihn da aus div. Gründen nicht rausreißen. Ich werde dann mit Mini auch wieder ein Jahr Elternzeit machen und dann müssen beide Kinder in die Krippe, da ich wieder arbeiten gehen muss. Jetzt arbeite ich ja Vollzeit, habe aber vor, nach der 2. Elternzeit auf Teilzeit zu wechseln. Wie genau das dann gehen wird, werden wir dann sehen.
Ach ja, mein Mann meinte heute morgen nur kurz, dass er die Kleine heute Nacht wieder spüren konnte, während ich geschlafen habe. Er hat sich wieder richtig gefreut, denn es war diesmal wohl auch mehr als nur ein kurzer Tritt. :)

@Dodo: Es ist echt super zu lesen, wie sehr du dich freust! :) Und die Bildchen sind auch echt klasse geworden!
Willst du sie nicht ggf. ändern, da dein Name etc. auf den Bilder deutlich zu lesen ist? Hier im MT ist ja doch alles öffentlich zu lesen.

@Zithami: Alles Gute zum Geburtstag Jerome! Ich hoffe ihr feiert heute schön!
Schade, dass der US nicht so toll war. Aber Hauptsache, dem Baby geht´s gut! Konnte der FA denn alles sehen, was wichtig ist oder ging das auch nicht gut?

@Hope: Na, dann bin ich gespannt, was du morgen von deinem FA-Termin berichten kannst! :)

@me: Ich habe seit heute Nacht Rückenschmerzen. Scheint, als würde Mini irgendwie unglücklich liegen gerade. Ich hoffe jedenfalls sie wechselt ihre Position bald wieder. ::) Leider habe ich daher entsprechend schlecht geschlafen und bin heute ziemlich ko. *gähn*




sydney77

Morgen... das gut spar ich mir mal, denn zumindest meiner ist bescheiden :(

@ Coco: danke der Nachfrage, aber nein. Ich hab natürlich genauso beschi**en geschlafen wie die Nacht davor. Mit Sodbrennen kann ich ja noch leben, auch wenns nervt. Aber diese einsitig linken Bauchschmerzen zwischen Beckenknochen und Rippenbogen machen mich wahnsinnig. Hab schon die halbe Nacht im Bett gesessen, weil das noch die bequemste Position ist... also für die Schmerzen, zum Schlafen irgendwie nicht.  :-X Bauch ist jetzt wieder wie Brett und der arme kleine Zwerg da drin strampelt sich einen ab um Platz zu bekommen. Na ja zumindest merk ich ihn, also scheints ihm halbwegs gut zu gehen. Was bin ich froh, wenn ich endlich zum Termin kann nachher.

Dir auch gute Besserung und dass Mini sich schnell wieder umlagert. 

@ Wind: viel Glück bei nem anderen Orthopäden. Ich hoffe die sind da etwas behandlungsfreudiger und können dir helfen.

@ Thami: viel Spaß beim Feiern.

so und jetzt dreh mal bitte jemand die Uhr vor, dass ich endlich zum Prof kann :-\

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Guten morgen :)

@co-co: Wie geht´s deinem Rücken, ist es wieder besser geworden? Mein ZWergi haut mir schon ordentlich in die Blase, da steh ich dann zig Mal auf, weil ich denk ich muß aufs Klo ::)
/Männer: Wir haben grad auch sehr wenig zeit dadurch daß er bis abends auf unserer Baustelle arbeitet. Das lange WE war richtig toll, da hatter Sonntag und Montag Zeit für uns, das war wie Urlaub ;) Geht Colin gern in die Krippe? Da würd ich ihn auch nicht raus reißen wenn er dort seine Bezugspersonen und kleinen Freunde hat.

@Thami: happy Birthday Jerome :D

@dodo: Glückwunsch zum Jungen :D Die Freude darüber sprudelt hier fast schon aus dem Bildschirm raus ;) Wie gut, daß du den Arzt gewechselt hast.

@steffi: Ich find das ganz und gar nicht albern, seinen Mann zu vermissen, ich mag auch nicht gern allein sein. Ich hoffe, daß es sich bei euch auf ein erträgliches Mindesmaß einpendelt. Wie fühlst du dich in der neuen Umgebung?

@bauchgefühl: Ich will diese Woche auch noch schwimmen, mal sehen ob ich´s hinbekomme und ich abends, wenn mein Mann mal da ist noch den Hintern hoch bekomme ::)

@wind: Gute Besserung!

@sydney: oh man, das tut beim lesen schon richtig weh, so ein Mist :-\ Ich hoffe ganz doll für dich, daß der arzt dir helfen kann. Ich versuch´s mal mit der Uhr vordrehen :-*

@nemi: mein Kleiner ist eher von der Marke Fliegengewicht, wiegt gerade mal 9 Kilo und hat süße 20 als Schuhgröße ;D

@us: Ich muß gleich arbeiten und Samuel noch schnell umziehen, bevor er runter zur Oma kommt. Wir haben hier nämlich die ersten ernsthaften Selbst-Eß-Versuche ::) Das nächste Kind wird vollgestillt, bis es mit Besteck umzugehen weiß S:D






Kleiner Engel *02/2014

Co-Co

@sydney: :( :( :( Das ist doch einfach nur Sch....!!! Sorry, aber ich würde die Uhr echt supergerne für dich vordrehen, damit der Prof dir endlich helfen kann!!! Wann hast du den Termin denn? Gut, wenn Ben so aktiv ist, dann weißt du eben wenigstens, dass bei ihm alles ok ist. Aber d.h. ja nicht, dass du leiden sollst!!!
EDIT: Ich hab´s gerade gelesen, dass du um 10 Uhr Termin hast. Ich hoffe, die Zeit bis dahin vergeht schneeeeeeeellll!!!! s-hug

@aure: Nee, in der Stunde seit meinem letzten Post hat sich schmerztechnisch noch nichts getan. ;) Aber wenn ich ruhig sitze und ab und zu mal zwischendurch ein paar Schritte laufe, dann ist´s auszuhalten. Und wenn ich lese, wie andere hier leiden, dann geht´s mir echt noch sehr gut!
Bis gestern lag Mini auch auf der Blase und ich dachte, ich muss dauernd zum Klo. Aber das wäre mir momentan lieber, wenn sie sich dahin wieder zurücklegt! ;D
Ja, Colin geht sehr gerne in die Krippe! Er spielt dort gerne, mag die Erzieherinnen, hat schon erste kleine Freundschaften geknüpft und ich bin immer wieder begeistert, was die alles Tolles mit den Kindern machen. Die Betreuung dort ist aber auch echt super! Daher soll er da auch bleiben! Er hat Spaß, bleibt in seinem Rhythmus, muss sich nach einem Jahr zuhause dann nicht wieder umgewöhnen und ich habe auch mal Zeit alleine für das Baby. Wenn er dann zuhause ist, wird er natürlich auch seine Zeiten mit Mama weiterhin bekommen!
Geht Samuel auch in die Krippe oder passt die Oma immer auf, wenn du arbeiten bist?

@(werdende) zweifach-Mamas: Bereitet ihr eure Kinder irgendwie auf das Baby vor?




steffi1901

Oh je, so viele Schmerzgeplagte hier  :-\ Ich hoffe, dass es bald besser wird!

Co-co: Na was macht denn die kleine Freche da jetzt schon mit Dir?  ;) Fang mal besser jetzt schon mit der Erziehung an  ;D
Nein im Ernst: Ich wünsche Dir natürlich auch schnelle Besserung!
Mein Mann kam leider relativ spät, weil der Flieger Verspätung hatte aber dafür war es schön ihn wieder zu haben  :) Nächste Woche ist er wohl nur auf Tagesterminen, d.h. zwar lang weg aber nicht über Nacht! Und danach müssen wir schauen. Das ist halt auch doof, dass er es teilweise erst 1-2 Tage vorher erfährt wie und wann er weg muss...aber uns geht es wie Euch, dass wir prinzipiell wussten, was auf uns zu kommt. Und Du hast schon recht, man nutzt die Familienzeit dann umso mehr!
Ich kann auch vollkommen verstehen, dass Du deinen Großen in der Krippe lässt! Würde ich definitiv auch so machen! Ich werde Benjamin auch nach wie vor zur Tagesmutter bringen, denn dort fühlt er sich wohl. Und nächstes Jahr geht dann der KiGa los.
Ich bin noch am überlegen, wann ich wieder im Büro einsteigen soll aber derzeit tendiere ich dazu mindestens 2 Jahre zu Hause zu bleiben...mal sehen!
Hach, ich freue mich auch schon sehr, wenn mein Mann das Kleinchen fühlen kann  :D Ich habe die Vermutung, dass es nicht mehr lange dauern kann!

Aureliana: Danke  :-* In unserem Umfeld reagieren leider nicht viele so wie Du. Ich werde oft belächelt. Und eigentlich wird nur gefragt, ob ich es alleine schaffe mit Kind und so. Das das eher nebensächlich isr für mich verstehen nur wenige  ;)

Das Selbst-Essen ist hier auch immer noch eine große Sauerei  ;D Ich sehe es aber jetzt gelassener: Im neuen Haus haben wir im Essbereich Fliesen (im alten war da Teppich  :P ) und unser Kater erledigt ein Großteil der Reste....umziehen muss ich Benjamin aber auch teilweise 2-3 Mal am Tag!
Viel Spaß auf der Arbeit!

Thami: Auch von  mir herzliche Glückwünsche an Deinen kleinen Mann  :D
Berichte doch mal, was Du so zum Geburtstag gemacht hast...dazu gab es gerade einen interessanten Thread bei EO....

Sidney: Jetzt müsstest Du gerade Deinen Termin haben! Ich hoffe, der Arzt kann dir die Schmerzen irgendwie nehmen! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

me: Wir werden jetzt hier mal was im Haushalt weiter machen. Um halb 1 kommt der Benjamin-Papa nach Hause zum essen und deswegen muss auch noch gekocht werden. Heute nachmittag müssen wir dann zu einem Buchführungs-Termin. Zum Glück haben die Kunden einen Zwerg der nur 9 Tage älter ist als Benjamin, so dass mein kleiner Kerl auch was zu tun hat!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

°~M@rushin~°

guten morgen! :)

baaaaah, was ist das wetter trüb und grau und regnerisch  :-\ ich weiß, ich hab mich beschwert, dass es so warm ist, aber das hieß ja nicht, dass es auch regnen soll *sniff* naja, der herbst ist jetzt wohl endgültig da...

@sooki: schön, dass sich auch dein bauchbewohner gut entwickelt :D klar, das mit der atemnot geht jetzt langsam los, aber schmerzen sind ja nicht so schön - ich würd's auch mit warmhalten probieren.

@steffi: also hier wird das aqua fit nach jeder einzelstunde bezahlt und nicht monatlich. deswegen ist es auch weder ne "pflicht", noch ärgerlich, wenn man dann mal nicht kann. frag doch einfach mal, ob das bei deinem kurs nicht vielleicht auch so läuft, denn es kann ja immer mal was sein. wegen salzwasser, siehe bei nemi...
und, habt ihr euch nen schönen abend gemacht? :D

@coco: ich denke, mein mann wird mich schon in meiner farbwahl unterstützen. und recht hast du: weiße kizi-möbel sind in alles preisklassen zu haben :) hab mich erfolgreich gestern zum GVK angemeldet, am 16.11. geht's dann los :) für meinen mann kostet's einmalig 40€, aber das geht klar. und aqua fit ist jeden samstag von 9 bis 10, kostenpunkt 6 € pro kurs. wenigstens ist man nicht durch monatszahlung gebunden :D

@anni: super, dass es auch deinem zwergi gut geht, und noch besser, dass die KK die organdiagnostik übernimmt! wollen wir hoffen, dass die zyste nicht noch irgendwelche probleme bereitet, aber ich denk mal, deine FÄ behält die auch im auge, gell? :) entschuldige, ich wollte nicht den teufel an die wand malen...

@nemi: wenn's fertig ist, bekommt ihr ganz sicher bilder, versprochen! ;) das mit dem salzwasser hab ich mir noch mal überlegt, nachdem ich das glas dann runtergewürgt hatte *schüttel* da trink ich lieber literweise wasser und tee, bis es mir an den ohren wieder rauskommt  s-spucken
aber mal ganz davon ab: ich hab gestern noch mit der hebi vom GVK gesprochen, die meinte, man solle das NICHT machen, da salz das wasser im körper bindet! ganz normal würzen und salzen und lieber viel, viel trinken. und um den stoffwechsel anzukurbeln kann man ruhig scharf essen, meinte sie  :o klingt logisch  s-nachdenken

@dodo: doch noch das wunsch-geschlecht! wie geil ist das denn?! *FREU* s-so s-so aber sage mal, was war denn dein vorheriger FA fürn stümper?  ??? jungs vermutet man doch viel eher als mädchen! jedenfalls freu ich mich ganz dolle mit dir und wünsche dir von nun an immer total schöne FA-termine :D

@sydney: hmpf* das mit den schmerzen hört sich echt bescheiden an  :-[ ich dachte, das wäre jetzt hier das wohlfühl-trimester, stattdessen bahnen sich hier jetzt langsam schon wieder neue wehwehchen an  :( ich hoffe, dein prof kann dir helfen!

@wind: na orthopäden sind echt der hit... ich hoffe, ich muss mich damit nie rumplagen. und ich glaube, den helferinnen wird zum antritt der stelle ein ganz dickes fell angetackert! wie können die ne schwangere mit schlimmen schmerzen 8 stunden warten lassen wollen, bzw. mit nem termin für montag wieder heim schicken?  :o
geh ins KH und mach dort terror! in der notaufnahme wartet man nicht so lange wie beim orthopäden!

@baby: wieso wurdest du noch mal krank geschrieben? *koppkratz* entschuldige, gedächtnis wie ein sieb... :P

@bauchi: ja... WÜRG hätte ich auch beinahe gemacht ;D ich lass das einfach mal sein ;D jaja, erst schwimmen und dann schokopudding - irgendwie kontraproduktiv ;D aber ich freu mich auch schon auf's aqua fit  s-dance

@me: hab gestern den tankini anprobiert, den ich kurz nach unserer hochzeit gekauft hab... meine oberweite hat sich mal arg vergrößert  :o ich werd jetzt mal gucken, ob ich irgendwo ein passendes oberteil zu der hose bekomme, denn ich möchte nicht, dass mein busen bei jeder bewegung aus dem oberteil kullert  :'( :'( :'( mein mann hat dazu nur eines zu sagen "das gehört eben zu SS dazu." HALLO?  :o -.- irgendwie ahne ich schon, wie das nach dem abstillen mal aussehen wird - und bin damit überhaupt nicht glücklich!  :'( sorry für's auskotzen...


06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


aureliana1

@co-co: Samuel geht nicht in die Krippe, er ist bei der Oma. Ich arbeite allerdings nur 2 halbe Tage die Woche, da geht das ganz gut. Bei uns gibt´s auch nur eine Krippe für ein relativ großes Einzugsgebiet, da sind die Plätze sehr begrenzt. Dafür geht er nächstes Jahr wenn er 2 wird in den KiGa, angemeldet sind wir bereits :)
/vorbereiten auf´s 2. Kind: Ich hab das Samuel zwar schon gesagt, daß wir ein Baby bekommen, aber er ist noch zu klein, um wirklich zu verstehen, was da auf ihn zukommt. Wenn das Kind dann da ist, wird er selbst knappe 20 Monate sein, vielleicht versteht er etwas mehr kurz vor der Geburt und wenn ich ´ne richtige Kugel hab. Ansonsten bekommt er von uns eine Babypuppe, damit er auch ein Baby zum wickeln, füttern etc. hat. Was mir ganz wichtig ist, daß Samuel nicht auf der Strecke bleibt, da will ich mit den Verwandten reden, daß die sich nid alle auf´s Geschwisterchen stürzen, sondern sich erst mal mit Samuel befassen, damit bei ihm nicht das Gefühl aufkommt, daß er an 2. Stelle steht. Bissle Bammel hab ich ja schon, wie wir das alles meistern werden, aber ich freu mich auch tierisch :) Aber ich glaub, die Gedanken macht sich wohl jede Mama ;)

@marushin: Ich hab auch schon wieder ganz schön an Oberweite zugelegt und mit der Stillzeit wird nochmal was drauf kommen :P Aber ich fand meine Brüste nach dem Abstillen nicht häßlich oder übermäßig hängend, sie waren zwar etwas schlaffer, aber wirklich nicht so, daß ich mir Sorgen gemacht hätte. Günstige Bikini-Oberteile gibt es z.B. bei N*KD oder du könntes im Sale-bereich von T*chibo schauen, da ist manchmal auch was drin.

@steffi: Zum Glück haben wir in der Küche auch Fliesen, bei Teppich müßt ich wohl Plastikfolie auslegen ;) Wenn ein Klecks auf den Boden geht, weist mich Samuel auch immer mit einem auffordernden "puten" darauf hin, was ich zu tun hab ::)
/Termin: Viel Spaß und dein kleiner Mann ist dann ja bestens versorgt :)

@beruflicher Wiedereinsteig: Ich werd wahrscheinlich wie bei Samuel zwei Jahre Elternzeit beantragen und nach einem Jahr (je nachdem auch schon etwas eher, mal sehen wie ich das alles auf die Reihe bekomme ;)) wieder Teilzeit arbeiten.

@us: Hab gleich Feierabend, dann werd ich was kochen und heut nachmittag müssen wir den DM stürmen und dringend unser Windellager auffüllen. Samstag hab ich Halbzeit, kann das kaum glauben, wie schnell das dieses Mal geht und Montag ist bereits wieder Baby-TV :) Und da wird das 2. Screening gemacht, d.h. es wird lange geschallt *freu* :D






Kleiner Engel *02/2014

Co-Co

@steffi: Die Kleine ist ganz ohne Schimpfen runter vom Rückennerv. Also muss ich da erzieherisch noch nicht eingreifen! ;D
Wenn ihr erst so kurzfristig erfahrt, wann dein Mann weg muss, ist das ja auch doof! Dann kann man sich ja kaum drauf einstellen! :-\
Und ich denke, dass es für die Kleinen (bzw. ja schon bald "Großen") echt besser ist, wenn man sie weiterhin bei der Tagesmutter oder so lässt. Ich glaube, je weniger das Baby ihren Tagesablauf durcheinander bringt, desto leichter gewöhnen sie sich daran. :)
Und lass dein Umfeld dich nur belächeln. Vermutlich sind sie nur neidisch darauf, wie gut es bei dir und deinem Mann läuft! Und viel wichtiger ist doch, dass es sich für euch richtig und gut anfühlt!

@maru: Hui, das mit dem Aquakurs klingt super! Ich hatte immer gehört, dass man sich irre früh anmelden muss und dann den vollen Kurs zahlt, egal, ob man gehen kann oder nicht. Vielleicht sollte ich doch noch mal nachfragen im Nachbarort, wie die es da handhaben?! Durch den Schichtdienst meines Mannes bin ich Dank Kleinkind ja auch nicht so flexibel und habe keien Lust für nichts zu zahlen!
Und mach dir noch keine Gedanken über deinen Körper nach der Geburt und Stillzeit! Das meiste bildet sich doch zurück. Du bist ja noch jung! :)

@aure: Ja, ich will auch alle noch mal darauf hinweisen, dass sie bitte Colin nicht vergessen, bloss weil da jetzt ein kleineres Kind ist. Ich glaube gerne, dass das erstmal "spannender" ist, aber für die älteren Geschwister wäre es doch schöner, wenn sie da nicht übersehen werden. Und ich selbst möchte auch immer mal Zeit nur für Colin haben weiterhin. Er ist ja nicht weniger wichtig oder so! Außerdem liebe ich unsere gemeinsame Zeit zu sehr, als darauf verzichten zu wollen. :D
Du denke auch, Bammel haben wir alle, aber es wird schon werden. So viel kann man ja auch nicht planen, weil man letztendlich nicht weiß, was für ein Kind es wird und wie man dann eben mit Zweien zurechtkommt. Da muss man auch erst einmal wieder neu reinwachsen.

Wo bleibt den sydney? Ich hoffe ja, der Prof konnte ihr helfen und hat sie nicht gleich da behalten (ich denke da auch an ihren schon verkürzten GMH). :-X :( Ich hoffe, sie holt einfach etwas Schlaf nach!

@me: Rückenschmerzen sind fast weg, aber der harte, drückende Bauch ist geblieben. Aber ich hoffe, das legt sich auch ganz bald wieder! Vielleicht wächst Mini heute einfach stark oder die zwei unruhigen Nächte machen sich bemerkbar.




steffi1901

So, nachdem mein Mann zum Mittagessen hier sein konnte liegt Kind nun im Bett, Mann ist wieder auf der Arbeit und ich bin auch am arbeiten, brauche aber ne kleine Pause  ;)

Co-co: Ich hatte Deine Frage bzgl. Vorbereitung der "Großen" (das fällt mir wirklich schwer mein Baby als "Großen" zu bezeichnen  ::) ):
Also wir sagen Benjamin schon, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist aber ähnlich wie bei aureliane interessiert ihn das derzeit null  ;D Ich denke auch, er ist noch zu klein, um das zu verstehen. Aber ich merke auch, dass er mit wachsendem Bauch immer interessierter wird. Ich lasse ihn dann den Bauch anfassen und eincremen mag er auch gerne.
Wir werden ihm auch ein Geschenk machen, dass dann quasi sein Geschwisterchen mitgebracht hat. Was genau das wird, wissen wir noch nicht, aber die Idee mit der Babypuppe find ich super!  :D
Unser Umfeld haben wir zwar schon darauf hingewiesen, aber ich werde das im Januar vorsichtshalber nochmal machen, dass Benjamin nicht übergangen werden soll. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, dass das klappen wird!

aureliana: Ich denke, jeder hat da auch ein bisschen Bammel  s-hug Was meinst Du wie oft ich so da sitze und denke: "Bist du wahnsinnig? WIe soll das bloß alles funktionieren mit Kleinkind, Säugling, Haushalt und Arbeit?"  ;D
Und dann denke ich wieder: "Das haben schon so viele Mamas geschafft, dass MUSS zu schaffen sein"

Außerdem baue ich fest darauf was alle so sagen: Das Zweite läuft einfach so mit!  :-*

Und wenn alle Stricke reißen haben wir uns ja vielleicht noch zum ausheulen und Tipps holen bei EO  ;)

Sidney: Würde mich auch interessieren! Vielleicht dauert der Termin einfach nur länger?  ???

So, ehe ich mich selbst zu sehr ablenke, gehe ich wieder an die Arbeit!  s-winken
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sylvara

Man soviele vor allem Rücken geplagte hier  :-\  mal einen  s-kuscheln  da lass  :)

@Coco/Aure und alle anderen Zweitmamis: Unsere Süßen Jungs und Mädchen kann man doch garnicht übersehen auch wenn ein Baby da ist  :D
Ich will auch ne Babypuppe holen und das Baby bringt dann das Pflegeset mit. Anders groß vorbereiten finde ich in dem Alter noch schwierig  :-\

@Maru: In Sportgeschäften gibt es ja häufig einzelne Oberteile. Aber passt dir echt noch deine Hose  :o  da bräuchte ich auch ne Schwangerenhose  ;D Auf jeden Fall viel Spaß beim Aquafit  :)

@Steffi: Kannst du Benjamin denn einfach so in der Krippe lassen? Bei uns ist so Mangel, dass man die Kinder raus nehmen muss sobald man in MuSchu ist  :-X Betrifft mich zum Glück ja nicht.
Wollte dir keinen Schreck einjagen mit dem Dauerzimmer  ;) der eine Freund auf den das zutrifft ist auch Boss seiner eigenen Firma und hatte einen dicken Fisch an der Angel, da macht man sowas schon mal.
Meinst du den Geb-Thread der *hüstel* mal wieder dezent ausgeufert ist? Hab die ersten Post gelesen, dann gab es plötzlich 10 Seiten  :o  da hab ich es gelassen...

@Aure: Ich kann hier nachm essen auch immer halb renovieren  :P  Staubsauger und Wischer stehe schon garnicht mehr groß weggeräumt sondern griffbereit  ::)  Jetzt haben wir erste aus dem Glas-alleine-trink Versuche, aaaalllles nass hinterher *arg*

@Sydney/Wind: Wie war euer Termin?

@Coco: Vielleicht liegt Mini ja auf nem Nerv bei dir  :-\ Positionswechsel der Kleinen können echt manchmal gut tun.

@Zithami: Alles Gute an Jerome  :D  Schade, dass man nicht gut was sehen konnte.

@Dodo: Würd auch den Namen weg krüsseln, ist doch bissl arg öffentlich.  ;)

@Bauchi: Die Omas überholen schaffst du doch bestimmt bis zum Schluss  ;)

Wo steckt eigentlich Bärchen?

@Us: Waren heute morgen mal nach Anzügen, Hemden und Krawatten für meinen Mann gucken, seine Größe wird im favourisierten Laden aber erst nächste Woche geliefert, pech gehabt. Also nächste Woche noch mal hin.
Dann wollte ich bei Kinderklamotten die 25% bei c&a ausnutzen, aber die hatten ja mal nix  :(  online hat mir total viel gefallen.
Morgen hab ich ja auch schon wieder Baby-TV *freu*

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Vonnie

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich wieder nur sporadisch und sehr kurz melde, bin aber derzeit beruflich sehr eingespannt. Die letzten Wochen vor dem Mutterschutz gibts täglich noch einiges zu tun für mich, so dass ich abends nur noch platt auf die Couch falle und nicht mehr an den PC gehe.

Asche auf mein Haupt. Ich hoffe, bald wieder aktiver werden zu können im Forum.
Ihr sabbelt aber auch echt viel, so dass ich als "Wenigschreiberin" gar nicht mehr mitkomme... Man hat gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man sich nur ab und an meldet.

Ich wünsche allen - trotz des bescheidenen Wetters - einen schönen Donnerstagabend!

sydney77

Huhu Mädels,

ich lebe noch und wurde nicht im KH verhaftet ;D

Na ich fang mal vorne an: Hatte um 11 den Termin erst. Also von daher wurds eh schon später. Und danach war ich noch bei meinen Eltern, die ja jetzt auf dem Weg nach Australien sind.... ohne mich *grummel*

Der Prof hat erst mal Organscreening gemacht. Man man ich sag euch das ist echt spannend wenn da noch ne Studentin bei ist und die alles auf Fachchinesisch erklärt bekommt  ;D Aber ich hab sogar verstanden worum es geht. Anatomieunterricht macht sich eben doch bezahlt. War sehr informativ und ausführlich. Und alles bestens entwickelt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten .... fast schon zu gut. Ich krieg nen Riesenbaby :o

Der Mops: wiegt jetzt 467 g bei ner Größe von etwa 26 cm (zumindest wenn die Faustformel Femurlänge x 7 stimmt)

Zu den Schmerzen meinte er das ist normal (der hat auch echt die Ruhe weg). Wird wohl daran liegen, dass die Bänder sich dehnen und alles zur Seite und nach oben gequetscht wird. er hat aber nochmal die Umgebung geprüft via US und die Nieren: alles in Ordnung. Ist bei manchen eben schmerzhafter als bei anderen. Gebärmutterhals hat er auch nochmal vermessen, der ist jetzt wieder bei 3,4 cm. Viel liegen und schonen tut wohl gut. Aber bei mir ist das Ding auch scheinbar nicht viel länger gewesen. Zumindest gibts laut ihm keine Risiken für ne Frühgeburt oder so.

so und nu geh ich erst mal drüben im Fotofred Bilder einstellen und dann hier nachlesen
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

*Windprinzessin*

huhu...

@dodo
glückwunsch zum jungen! und wie du kommst aus frankfurt? am main? ich auch!

@me/rücken
ich war nicht beim arzt es war heute den ganzen tag besser und bis ich eben mit meiner kiste voller rosa babysachen über meine katze gestolpert bin, jetzt tuts wieder höllisch weh, aber schatz ist bis einschieslich montag zuhause, das ist toll!

@kiste
ja ich war bei einer freundin die hat mir ihre gesamte erstaustattug an klamotten gegeben von ihrer maus, die ist genauso als wie enzo und ich hab nur 20€ bezahlt und das fand ich so klasse von ihr, hatten aber auch einen sehr schönen mittag, da ich leider meinen sohn zuhause lassen musste weil ich mich ja nicht so bewegen kann! aber wir wollen uns morgen noch mal treffen dann mit enzo!

so bin dann noch mal weg, muss noch mal im kinderzimmer planen, melde mich dann noch mal ausführlicher!

knutschi an alle!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sydney77

also außer Marus explodierten Brüsten ist garnix hängen geblieben ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Und damit komme ich auch grad wieder drauf, dass ich mir schon wieder nen neuen BH zulegen muss. Ich könnt ja k*tzen. Da hab ich mir so nen tollen Schwangerschafts BH von Anita gekauft, dreimal angehabt und schon isser zu klein. Also bei R*ssmann so nen StillBH geholt... tja.. der lag hier zwei Wochen und jetzt pass ich auch nicht mehr rein. Also wirklich ich bin jetzt bei 80 E.. wohin soll das denn noch??????? Reicht doch eigentlich wenn der Bauch die Schlagseite nach vorne verlagert, da muss die Brust ja nich auch noch mitmachen. Tz

@ Vonnie: nicht zuviel Stress, denk an dich und den Bauchzwerg!!
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hallo Mädels,

schon wieder soo viel zu lesen hier...

Vonnie, im MuSchu hast du dann bestimmt ganz viel Zeit für uns. Brauchst aber echt kein schlechtes Gewissen haben  :).

Wo bleibt denn nur Sidneys Bericht? Hoffe, der Arzt konnte ihr helfen und es ist sonst nichts. Aber es waren doch heute noch mehr, die Termine hatten, wo seit ihr alle?

Wind, wie siehts bei dir aus? Heute mehr Glück gehabt mit dem Orthopäden? Ich hoffe es für dich. Schön, dass du aber von Mama und deinem Mann unterstützt wirst.

Steffi, ist doch toll, wenn ihr euch so gut versteht, dass ihr am liebsten zusammen seit. Ich selbst konnte schon immer gut alleine sein und auch mein Freund macht gerne mal was für sich, dementsprechend hängen wir nicht ständig zusammen. Aber das kann doch jeder so machen, wie er das mag. Nervig finde ich nur, wenn man gar nichts mehr mit einem der Partner allein unternehmen kann (bei meiner Cousine so).

Dodo: Süße Bilder! Auf meinen von gestern kann man leider fast nix erkennen, ich bekommt dann hoffentlich sehenswerte beim Organ-US, die scanne ich euch dann auch mal ein.

Coco, was macht dein Rücken? So viele Rückengeplagte hier, hoffe für euch, dass ihr schnell wieder Besserung findet.

Wer wollte mir wegen der Zyste Angst machen?  ;) Das schaffst du nicht. Ich weiß auch nicht, warum, aber ich bin total gelassen. Mache mir weder wegen der Zyste Sorgen, noch, dass was mit dem Baby sein könnte. Eigentlich die ganze SS lang schon nicht. Die Zyste ist in der Plazenta, die verlässt mich spätestens bei der Geburt und auch die FÄ sagte ja, die sei nicht schlimm. Der Arzt beim Organ-US sieht sie sich aber bestimmt auch nochmal an.

Ich glaub aber, mein Zwerg verändert seine Lage nicht. So, wies gestern beim US lag, liegts immer, manchmal nur so weit rechts, dass es ne Beule gibt. Der Kopf liegt nach unten, der Rücken auf meiner rechten Bauchseite und die Beine/Füße sind nach links gestreckt. Ich werde auch nur links getreten, maximal bis zum Bauchnabel, auf der rechten Seite gabs noch keine Tritte ::)

Und eine riesen Entschuldigung an alle von euch, die ich bis zum siebten Monat aufhalte, umzuziehen. Nicht mehr lange. Ich habs bald und beeile mich auch ganz arg. 21.SSW, ich kooommmmeeeee!

So, wenn ich jetzt abschicke, fällt mir hinterher wieder nochwas ein und vorher soll ich sicher wieder diverse Einträge lesen, die schneller geschrieben wurden als meiner. Aber ich versuchs trotzdem mal  S:D
Edit: Ich habs gewusst, Sidney, Wind, nicht so schnell...

Viele liebe Grüße, Anni

sydney77

 ;D ;D ;D ;D

Na ja ich dachte ich schreib schnell mal, bevor sich heir nochjemand Sorgen macht. ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@anni: Ach nur mal keine Eile wegen dem Umzug, wenn die zweite Hälfte anbricht, dann geht es eh ruckzuck ;) Ok, bis auf die letzten 2 Wochen, die sind etwas zäh ;) Das mit der Zyste hab ich total überlesen ::) Wenn die Ärztin sagt, daß alles ok ist, würd ich mir auch keine Gedanken machen

@Wind: Super Schnäppchen mit den Klamotten :D Und beim nächsten Mal aufpassen mit der Kiste, damit du nid wieder stolperst ;)

@sydney: Ich bin froh, daß alles in Ordnung ist und die Schmerzen harmloser Natur sind - auch wenn sie natürlich nerven und unangenehm sind. Bei Samuel hat das mit der Femurlänge übrigens nicht gestimmt. Laut Ultraschall kurz vor der Geburt hätte er mindestens 56 cm groß sein sollen, zur Welt kam er mit 50 cm.

@vonnie: Mach dir kein schlechtes Gewissen. Die sollen bei dir auf der Arbeit lieber mal Rücksicht nehmen, statt dir so viel aufzubrummen :-\

@nemi:
Zitat von: Nemi am 06. Oktober 2011, 14:56:07
@Coco/Aure und alle anderen Zweitmamis: Unsere Süßen Jungs und Mädchen kann man doch garnicht übersehen auch wenn ein Baby da ist  :D
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen  :D :D :D viel Spaß morgen beim Baby-TV

@steffi: Klaro schaffen wir das mit zwei Kindern und ich hab im MT bei EO immer tolle Tips und Hilfe bekommen :D

@co-co: Ja, Zeit mit Samuel alleine will ich mir unbedingt nehmen. Nächstes Jahr sind wir fertig mit dem Bau und da wird dann der Papa wieder mehr eingespannt ;)

@us: Hier geht grad die Welt unter :o Draußen stürmt´s und schüttet es wie aus Eimern, das ist man nach dem langen Spätsommer gar nicht mehr gewohnt






Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Habt ihr Sabbelwasser ausgeschenkt??? ;D

Erstmal, den vielen Rückengeplagten - GUTE BESSERUNG! :-*

Essen und Trinken lernen  ;D, ich hab Joe als sie ganz drollig unterwegs war ne Matschhose und ne Malschürze angezogen und ne Malschürze kann ich echt empfehlen, lässt sich auch einfach abspülen, das hat Wäsche gespart! ;D S:D
Trinken - Joe ist nach 9 Monaten Vollstillen direkt auf Becher mit Strohhalm umgestiegen, das war schmerzfrei (Sauger fand sie immer doof)! :)

Kind - Baby, meine wird ja bald 4, also sie weiß genau bescheid! ;D Aber sie freut sich auch wie blöd und will ganz viel Mama helfen.

Männer die nicht da sind! ::) Find ich manchmal auch nicht so schlecht, mein Mann hat Wochenwechsel Früh und Spätschicht. Gar nicht nach Hause kommen ist natürlich nicht so schön! :-*

Sydney, Bänder GM Krämpfe etc. hab ich auch, nachmal denke ich ich habs auf den Nieren! :-\

Josie bleibt auch genauso wie sie jetzt geht in Kiga, sonst wäre ihr das auch zu langweilig, so nur mit Baby ;D

Annik, mach dir mal keinen Kopp wegen dem Umziehen, mir ist es zumindest egal, ob ich bei den kleinen oder großen rein gehe ;D

Nemi, Stoffmarkt mach ich vom Allgemeinen Befinden abhänig  ;D, eigentlich brauch ich nicht unbedingt was. Mal sehen, wenn ja schreib ich nochmal! ;D

Ich glaube mein Mann hat Nestbautrieb  ;D heute hat er nen CV Teppich für die Waschküche besorgt, damit das dort endlich mal schön wird. Danach ist er auf den Dachboden um zu gucken was er noch an Material benötigt um den Spitzboden zu Isolieren, Glaswolle steht da ja schon länger rum  ::) dabei hat er gleich die Wiege fürs Schlafzimmer runter gebuckelt und zusammengebaut. :o ::) Vielleicht denkt er auch, ich bin so langsam geworden durch die Blutungen und Ischias Beschwerden, das ich jetzt schon anfangen sollte  ;D Naja, dann brauch ich nicht hinterher betteln  S:D

So morgen ist US mal sehen wie das wird. ::) Nemi, dir auch viel Spaß beim US. :-*

Jetzt geh ich mal Bilder schauen 8)
LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Dodo1812

@All: Ich danke euch...Ich freu mich immer noch riesig...

@Wind: ECHT???? Ja, am Main...Wo wohnste denn genau???