Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Sylvara

Den Inhalt hab ich entsorgt, da ist nämlich einiges erstmal auf dem Fußboden gelandet  ::)

Einkommen hattest du keins das letzte Jahr,  oder? Ich hatte meinen Arbeitgeber den Nettolohn aufschlüsseln lassen. Aus den Abrechnungen wäre nämlich kein Amt schlau geworden  ::) :-X
Anmelden geht ja eh erst nach der Geburt, das macht man dann vor Ort.
Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
2009 gab es noch 100€ Kinderbonus, aber das kam automatisch mit dem Elterngeld oder wars mit dem Kindergeld? Gibts ja eh nicht mehr.
Mutterschaftsgeld gibts ja nur als Arbeitnehmer, das kann man erst nach Erhalt dieser FA Bescheinigung beantragen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Ja Beantragen nach der Geburt ist klar. Wobei jetzt schon ne Finanzspritze wäre toll ;D Aber Anträge schon mal ausdrucken und vorbereiten soweit wies geht...

Ne Einkommen zuletzt 2007 ;D 2008 war ich in Australien und seit 2009 halt die Aubildung. *seufz*

Ansonsten hab ich was für euch Schon-Mamis: h*ttps://www.familie.de/nukschnullertest
Vielleicht ist es ja interessant.

Ansonsten hab ich eben in der Buchhandlung noch ein niedliches Buch gefunden. Ist noch zu früh, aber so bin ich erst mal vorbereitet ;D

"Mama, sag, wo komm ich her?" aus dem Carlsen Verlag. Ist schon für die Kleinen als erste Antwort echt süß gemacht. "Peter, Ida und Minimum" kann man ja dann immer noch später zur genaueren ERklärung anschaffen ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hey sydney,

Kinderzuschlag kannste noch beantragen. Ich zitiere aus meinem Behörden-Wegweiser für werdende Mütter:

Gering Verdienende, die keinen Anspruch auf ergänzendes Arbeitslosengeld II haben, ihren eigenen Lebensunterhalt, aber nicht den ihrer Kinder bestreiten können, haben Anspruch auf den Kinderzuschlag (i.d.Regel in Kombination mit Wohngeld). Hier kann pro Kind bis zu 140€ gezahlt werden. Der Kinderzuschlag wird ebenfalls bei der Familienkasse beantragt.

Weiß nicht, wie genau es finanziell bei euch aussieht, aber du kannst es ja versuchen oder dich nochmal darüber informieren.

LG, Anni

sydney77

Danke Anni.. werd mich mal schlau machen. Aber so wie du grad geschrieben hast, kommt das wohl nicht in Frage.

Die Ausbildung hat mir ja keinerlei Einkommen gebracht sondern nur Kosten verursacht. Und ALG II hab ich jetzt ja beantragt. Das würde dann aber ab Mitte Februar wohl wieder wegfallen, da Männe dann ja verdient. Ach alles nicht so einfach. :-\
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Moin,

Nemi, schöner Kürbis! Wir haben dieses Jahr keinen, letztes Jahr war kein Geist, etc. unterwegs :o ;D

Sydney, welcome back! :-*

Seid ihr schon bei den Anträgen :o Respekt! Muss ich mich auch mal mit beschäftigen, das wird ja wieder ein Zauber ;D
Aber erstmal kümmern Madame und ich uns erstmal um Ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann  ;D ;D S:D

Morgen ist Zuckertest  :P igitt! In diesem Sinne - gute Nacht! ;D

LG Hope :)
** im Herzen




und wieder **


AnniK

Ja gut, dann liegts aber ja auch noch dran, was er mal verdient. Ob er mit dem Einkommen so viel verdient, dass ihr zu dritt davon leben könnt. Ich wollts nur sagen, viele wissen von dem Kinderzuschlag garnix. Schlimmstenfalls steht euch nix zu. Sonst kann ja nix passieren.

Ich z.B. hab als Stundent kein Anspruch auf ALG II, bleiben wir aber bei unserem derzeit geringen Einkommen, hätte das Baby ab Geburt Anspruch darauf. Ach, der ganze Bürokratie-Kram ist echt nervig und unübersichtlich. Hab die Anträge auch schon alle hier liegen, damit sie bis zur Geburt soweit ausgefüllt sind. Aber Lust dazu hatte ich bis jetzt noch keine.
Ihr wedet schon ne Lösung finden  :)


Hallo auch an alle anderen,

Nemi, ihr habt aber nen schönen Kürbis gezaubert. Mittlerweile leuchtet er bestimmt auch schön.

Maru, das hört sich aber schmerzhaft an. Schön, dass es wenigstens so schnell wieder vorbei war. Konntet ihr das KiZi denn schon mitnehmen?

Hope, viel Spaß morgen beim Zuckerschlürfen!

Bei mir alles ok. Will jetzt mal noch was essen. Schönen Abend euch allen und liebe Grüße, Anni

Pedi

Guten Abend!

@nemi: Der Kürbis sieht toll aus! Ich hätte dich gerne mit nach Dortmund genommen. Aber Du hättest dann wenigstens die Stadt sehen sollen, ich musste ja arbeiten :P

@sydney: Willkommen wieder daheim. Geht es dir jetzt besser? Wie sieht es mit Wohngeld aus, falls dein Mann nicht ganz so viel verdient?

@Größe: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß das Baby ist. Er misst nicht mehr nach sondern guckt im allgemeinen ob alles ok ist.

@Schnupfen: Hier ich auch! Zweck Husten habe ich Hustensaft bekommen, damit keine Wehen ausgelöst werden (war bei der ersten SS der Fall), hilft auch gut.

@maru: Vielleicht hast Du dir einen Nerv eingeklemmt. Das kann auch sehr schmerzhaft sein. Gut das es wieder weg ist. :)

@Schlafposition: Wird bei mir langsam schwierig. Ich kann nur noch auf der Seite schlafen und auch nur auf der rechten. Sobald ich auf der linken Seite liege macht das Baby richtig ärger im Bauch. Glaubt man gar nicht S:D

@me: Dortmund war anstrengend. 16 Stunden unterwegs und mein großer hat die Nacht vorher kaum geschlafen. Das war nicht schön. Dazu hat hat Kjell wohl auch eine Lernphase und es ist nicht immer so einfach ihm da zu helfen.
Heute habe ich es wohl ein wenig übertrieben mit allem. Liege jetzt also auf der couch und Ruhe mich aus. Morgen muss ich wieder arbeiten. Durch den ganzen Schlafmangel der letzten Tage bin ich echt kaputt.

Sorry, wenn ich einige vergessen habe. Ist keine Absicht :-[

lg
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

@anni: Was studierst du denn? Hast du sicher schon mal geschrieben, aber ich weiß es echt nimmer :-[

@Anträge: Der EG-Antrag wid bei mir glaub ich auch lustig :P Ich muß mich mal schlau machen, wie das genau ist, bei mir fallen Monate rein, in denen ich EG für Samuel bekommen hab und genau die Monate werden nicht berücksichtigt, sondern durch einen anderen Zeitraum ersetzt. Ich hasse Anträge ;D Mutterschutzgeld ist genauso spaßig, bin noch selber versichert bei der KK, da ich in Elternzeit bin, hab aber ´nen Minijob. Die Krankenkasse meinte zwar, ich soll zu gegebener Zeit den gelben Zettel bei denen einreichen, aber 100% wissen die auch nicht, ob ich da an der richtigen Stelle bin ::)

@hope: Nase zu halten beim Zuckerwasser trinken, dann schmeckst du´s nicht so :P Ich muß auch noch demnächst  *ürgs*

@sydney: Freu mich, daß du wieder da bist s-springen Wie geht´s jetzt weiter bei dir, wirst du engmaschiger kontrolliert?

@maru: Seltsam das mit deinen Schmerzen, war das vielleicht ein blockierter Nerv, der sich dann wieder gelöst hat? Hoffen wir mal, daß du nicht nochmal so ein Erlebnis hast. Viel Spaß beim KiZi kaufen :)

@us: Bäh, hab Sodbrennen :P Gleich kommt Bauer sucht Frau, ich oute mich also hiermit ;)






Kleiner Engel *02/2014

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zithami

Ich kann mal wieder nicht schlafen dank meinem doofen rücken.... ganz erlich freu och mich drauf wenn das kleine da ist und ich wieder meine medis nehmen kann!!!!

@ hole viel spaß beim test muss ja nicht so sonderlich schmecken das zeug

@ us ich werd heut nachmittag meine tante auf die friedhöfe begleiten, mein onkel stellt sich quer.. na dann mach ich das halt!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

also ich würde ja fast drauf wetten, dass Thami keine Probleme hat nachts aufzustehen, wenn der Zwerg da ist ;) Bei den Zeiten....

Guten Morgen allerseits.

@ Hope: Prost! ;D Mal sehen ob die mir am Donnerstag sagen wann ich dafür dahin muss.

@ Aure: na ja da ich ja jetzt Donnerstag eh nen Termin habe, wurde mir dazu noch nichts weiter gesagt. Ich bin gespannt.. Ich hätte nix dagegen, wenn ich jetzt alle 2 Wochen hinsoll ;D
/Sodbrennen kenn ich auch. Da kannste bei mir nun seit Wochen die Uhr nach stellen. Und es ist wurscht, ob ich spät abends noch was esse oder nicht. Hebi hat Renni empfohlen. Aber ich weigere mich noch.

@ Pedi: ja wir wollten das dann so machen, dass ich mich beim Arbeitsamt wieder abmelde zu Mitte Februar und wir dann Wohngeld beantragen. Mal sehen obs klappt. Schön wäre es. Männe verhandelt noch was sein Gehalt betrifft. wir hoffen, ja auf ca 1600, das ginge dann auch mit Kindergeld und Elterngeld.. Urlaub muss ja nicht sein. Wer will schon wegfahren?? ::) :P ;D

@ Ben: dieses KInd wird mal nen Interessanten Musikgeschmack haben ;D Momentan sind Queen, Nickleback und Ten Tenors seine Favoriten.. brav so. Nur mein Mann verdreht die Augen. Dabei soll er froh sein, dass ich ihm keine Musik aus Bollywoodfilmen verdudel ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D hab mal eben im Netz bei so nem Rechner grob überschlagen lassen was wir an Wohngeld bekämen: 11 Euro.. immerhin einmal Milchpulver ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Bauchgefuehl

*Ooooooooohm*

Ich melde mich total relaxt zurück vom Wellness-WE!
Wir waren schwer faul, haben viel und köstlich gegessen, uns Massagen und Co gegönnt und sogar jeden Tag bisl Sport gemacht.
Alles in allem ein suuuuuper WE und meinem Bein/Nerv hat das viele liegen total gut getan! Ich merke es derzeit nur noch leicht!  :D

Der Bauchzwerg wird immer aktiver bzw. merke ich ihn immer mehr! Auch von außen ist das Gerumpel mittlerweile oft und deutlich zu sehen und wir machen jeden Abend ne Runde Bauchkino!  :D

So, jetzt lese ich erstmal nach, was es hier so Neues gibt...

Schönen, sonnigen Feiertag euch allen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


°~M@rushin~°

guten morgen, liebe mitkugelnden :D halloween gut überstanden?

@schmerzen: naja, die waren genau so schnell wieder weg, wie sie angeflogen kamen. wahrscheinlich lag die kleine bauchmaus kurzzeitig richtig ungünstig auf nem nerv oder auf der symphyse. man weiß es nicht. aber sie drückt noch immer gern mit dem kopf dagegen *brummel* kleiner teufel  S:D S:D S:D

@sydney: huhu s-winken nette gadgets, besonders der schallkopf für's handy ;D allerdings nicht so ganz in meinem budget *gg*

@nemi: dein kürbis sieht ja toll aus für dein erstes werk, respekt! womit hast du denn das gesicht geschnitzt? hatte bisher keine ambitionen zu sowas, aber irgendwann muss ich mich ja mal mit sowas beschäftigen ;D

@anträge: oh-mein-gott, da hab ich mir auch noch gar keinen kopf drum gemacht... zuerst muss ich mal zum amt diesen monat, mir nen wisch für die krankenkasse für's mutterschaftsgeld holen, damit das nahtlos weiter gezahlt wird. und dann schon mal nen
antrag auf elterngeld vielleicht holen. kann man ja wirklich alles schon fertig machen, bevor unsere bauchzwerge unsere ganze aufmerksamkeit fordern :D

@hope: nanu, zuckertest auf nem feiertag?  s-nachdenken

@anni: nene, das kizi haben wir bestellt und lassens am 06.02. liefern... hoffentlich überlegt sich die bauchmaus nicht, dass sie das dringend miterleben muss :P aber wär auch ungünstig jetzt, das kizi ist weder tapeziert, noch ist teppichboden drin ;D

@schlafposition: ist gerade bei mir wieder besser. ich schlaf gern halb seitlich, d.h. halb auf der seite und halb auf dem bauch. dadurch, dass wir ein wasserbett habengeht das noch, aber ich wache ich auch schon mal auf dem bauch auf, aber dann beschwert sich auch die kleine irgendwann  :o

@thami: oje, so schlimm mit deinem rücken?  :( aber ich muss auch sagen, bin froh, wenn mir niemand mehr auf der symphyse rumliegt...

@sodbrennen: hab ich bisher nur ganz selten gehabt, dafür blähungen... allerdings quälende, nicht nur pupserei, das wär ja zu einfach ;) daher würde ich auch bei sodbrennen nicht zögern was einzunehmen - vorausgesetzt natürlich, es schadet nicht!

@me: aaaaalso... endlich unser wunsch kizi! mein mann hat nen teil seines (durchaus üppigen!) weihnachtsgeldes geopfert und es angezahlt, lattenrost und matratze sind mit drin *freu* :D aber fehlt ja noch ein bisschen was... kinderwagen und beistellbettchen zum beispiel. das wird noch lustig :P
heute werde ich meinen blutzucker ganztägig messen... bin schwer gespannt. beim zuckertest war ich mit dem nüchtern- und dem ersten wert knapp über normal. mal sehen. heute morgen war der nüchternwert bei 68, im gegensatz zu 96 dann doch eher im keller :D ich glaub aber nicht, dass sich da auffällige werte ergeben. ich halt euch auf dem laufenden :)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


AnniK

Guten Morgen!

Wow, 11€, dafür füllt man doch gern Anträge aus  ;D Dann kanste aber auch den Kinderzuschlag noch beantragen, der geht ja in Verbindung mit Wohngeld. Vielleicht kriegt ihr dann auch nochmal 11€ mehr.  S:D
Viel Spaß heute beim ersten GVK. Deiner startet ja auch heute. Kommt dein Mann mit?

Oh, Thami, du warst ja auch wach.
Meine Nacht war, sagen wir, wäh. Bin zwischen elf und zwölf eingeschlafen und war um zwei hellwach. Bin ich halt mal auf Toilette und hab noch was getrunken und mir dann Mühe gegeben einzuschlafen. Aber nix da, erst ab halb sechs/sechs bin ich nochmal eingenickt. Aber nur leicht und war auch dann alle Nase lang wach. Bis dann meine liebe Katze um halb acht meinte, es sei jetzt Zeit zum Frühstücken, sonst frisst sie eben mein Ladekabel vom Handy auf.
Naja, im Moment komme ich mir trotzdem gerade recht fit vor und Wasch- und Spülmaschine laufen auch schon. Krieg ich wenigstens was gebacken, bevor ich nachher kurz zur Arbeit und dann zum Organ-US und anschließend zum GVK muss. Und dann fall ich bestimmt tot um  ::)

Aure, bin mir selbst nicht sicher, ob ich schonmal geschrieben hab, was ich studiere. Also kein Ding! Ich studiere im Hauptfach Erziehungswissenschaft und in meinen beiden Nebenfächern Kunstwissenschaft und Psychologie. Und ich hab ziemlich rumgetrödelt, was sich natürlich jetzt in dieser Situation rächt. Jetzt muss ich die Tage mal noch zu dem Prof, der meine Abschlussarbeit begleiten soll und ein Thema mit ihm absprechen, damit ich vor der Geburt wenigstens noch so weit wie möglich mit der Arbeit komme. Die mündlichen Prüfungen in allen drei Fächern muss ich dann eben hinterher machen, das wird wohl zeitlich nix mehr. Wird zwar sicher auch nicht leicht, aber das krieg ich auch noch irgendwie hin. Wobei ja für mich ne mündliche Prüfung ziemlich das Schlimmste ist, was es gibt. Ich würd lieber nen halben Tag ne Klausur schreiben. Aber ich hab die mündlichen Zwischenprüfungen auch geschafft, dann werd ich wohl auch mein Studium noch zu Ende bringen.
Dein Antrags-Wirrwarr klingt aber auch interessant  ;D

Pedi, dann ruh dich so gut es geht. Ist ja schonmal gut, dass du Hustensaft bekommen hast. Wehen können wir ja wirklich noch nicht gebrauchen.

Gibts kathi eigentlich noch? Wie war dein Termin gestern?

Oh, Bauchi, schön, dass euer WE so toll war und auch deinem Bein so gut getan hat. Klingt ja echt super. Die Zwerge machen sich mittlerweile echt richitg schön bemerkbar! Wünsch dir nen schönen Feiertag, hier ist heute keiner  s-winken.

So, ich hoffe ich hab an alles gedacht. Nen schönen Tag und vielleicht bis später!
Liebe Grüße, Anni (die auf einen gesunden Zwerg und ein Outing hofft)

AnniK

Hey Maru,

ohne Teppich und Tapete muss wirklich auch noch kein Bett drin stehen. So habt ihr schonmal alles besorgt und dann wirds auch noch geliefert. Ist soch toll. Und die Bauchmaus muss solange drin bleiben! :)

Bauchgefuehl

@ Sydney: Da bist Du ja wieder!!!  :D Willkommen zurück! Und ich hoffe, Du hörst brav auf den Arzt und uns und schonst Dich!!!
Wie es scheint, hast Du viel Zeit für Internet und Formulare  :P Nicht, dass Du jetzt dem Shoppingwahn im Netz verfällst  ;)
Heee, und gratulire zu den 11€  ;D

@ Hope/oGTT: Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich find den Saft voll lecker! Der schmeckt so ähnlich wie der rote Saft von hohes C und den trike ich fast täglich! Oder habt ihr ein anderes "Zuckerwasser" als ich?!  :-\
Viel Erfolg aber und gute Werte wünsche ich!!!

@ Elterngeld und Co: Ich will die Formulare auch vorher alle fertig machen, damit ich die bei Geburt nur noch mit Datum vervollständigen und abschicken muss. Ist echt unmöglich, dass sowas ne Woche nach der Geburt gemacht werden muss!  >:(
Und mit dem ganzen drumherum will ich mich im Mutterschutz beschäftigen, wobei ich das Grobe alles klar hab und ich auch so ein "klassischer Fall" bin, denke ich.
Allen, die Sonderfälle sind wünsch ich jetzt schonmal starke Nerven für den Antrag, sowas ist immer sooo nervig!  >:(

@ Thami: Deine T9-Fehler sind echt immer wieder der Knaller!  ;D

@ Maru: Au, das klingt aber fies!  :o Zum Glück ging es dann flott und von alleine weg! Ich würde auch mal auf nen eingeklammten Nerv tippen... Na Hauptsache, das kommt nicht nochmal vor!  s-dagegen

@ Sodbrennen: ich geselle mich zu euch Geplagten! Hab das seit einiger Zeit auch immer wieder mal, bäääääh! Gestern wars ganz fies und ich habs versucht mit trockenen Haferflocken. Dafür pappte mir dann der ganze Mundraum zusammen, Sodbrennen war immer noch da  ::) Wer nützlichere Tipps hat, gerne her damit!!!

@ Bauer sucht Frau: aaaaaaaaalter Schwede, das geht mal gar nicht!!!  :o Ich war bei der letzten Staffel mal bei nem Mädelstreffen und dann hat die tatsächlich mitten im Abend den TV angemacht und alle waren scharf drauf. Das war mein einziger längerer Einblick und ich fand es sooooo schlecht!!!  s-hilfe
Aber ich muss gestehen, dass wohl jeder so sein TV-Laster hat... bei mir ist es die Verbotene Liebe  ::)

@ Nemi: Auch wenn ich ein Halloween-Ablehner bin... der Kürbis sieht toll aus!!!

@ Anni: Aber diese 300€ Mindest-Elterngeld kriegst Du als Student doch auch, oder?!  ;)

@ alle Verschnupften: Gute Besserung!!! Bei mir ists zum Glück besser geworden, Rotzenase nervt einfach tierisch  :-X
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sylvara

Guten morgen!

Na haben bei euch auch gestern kleine grusel Geister und Monster geklingelt  :D
Waren hier zwar nicht viele, aber Erik stand immer mit großen Augen in der Tür und wollte die "Monsza" garnicht mehr weg lassen  ;D  Und hatt sich auch jedes mal in der Süßigkeitenschüssel bedient  :P

@Sydney: Oh wahnsinn, doch so viel Wohngeld  :P
Ich würd das Rennie schon nehmen. Ist auch nicht gut für die Speiseröhre wenn die ständig angeäzt wird  ;)
Bei Erik hab ich ständig Rammstein gehört, weil ich das neue Album hatte  ;D  Musik findet er ganz toll, braucht er sogar beim einschlafen. Ne Zeit hat er total zu den Stones "gerockt". Hab auch noch ein lustiges Video:
*edit weg*
Da war er 13 Monate, im Hintergrund läuft Quantal.

@Bauchi: Na das hört sich nach einem gelungenen Wochenende an!

@Maru: Hab für den Kürbis meine Küchenmesser genommen, hab recht gute ordentlich scharfe  8)
In SH ist heute kein Feiertag  ;) daher hat hier auch alles normal offen und Hope kann den Test machen lassen.
Dann sag ich mal Glückwunsch, dass dein Mann sich zu dem Zimmer durchringen konnte. Das andere bekommst du auch noch durch  8)

@Thami: Darfst du in der Stillzeit eigentlich deine Tabletten nehmen? Oder lässt du das Stillen deswegen eventuell?

@Annik: Dann drück ich mal die Daumen für deinen Termin gleich  s-daumendruck

@Aure/Pedi: Wuah solche Sendungen finde ich ganz furchtbar  :P ;D
Ich hab mich gestern mal durch "Twilight" (aufgenommen) gequält. Bisher hab ich mich "geweigert" Bücher oder Filme mir anzutun. Nun ja, Stellenweise ein ziemliches Teenie-Movie  :P  Mein Mann hat gedaddelt, der mochte das so garnicht  ;D

@Hope: Na, wie hat der Zucker geschmeckt  :)

@Schlafen: Noch geht es auch auf dem Rücken. Rechte Seite geht auch, links gibt es meistens Protest. Und ich würd sooo gerne mal wieder auf dem Bauch liegen  :-[

So, ich hoffe ich hab nicht allzuviele vergessen  :-*

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Bauchgefuehl

Huhu, Annika, Du Rechtsüberholerin!  s-winken

@ Dein Studium: Auf Lehramt? Auf jeden Fall schonmal gleiche Richtung wie ich *abklatsch*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Bauchgefuehl

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sylvara

@Bauchi: Akkut hilft gegen Sodbrennen ein Teelöffel voll Senf  :)
Milch verwässert nach akuter Linderung die Magensäure nur noch mehr und brennt dann noch mehr. Das gleiche gilt für das meiste was mann essen soll, da dann ja wieder Magensäure nachproduziert wird  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

@ Anni:  :P ;D ;D na bei 2 x 11 Euro wäre ich ja schon mal glücklich mein Kind dann zwei Wochen lang satt zu bekommen, falls das Stillen nicht geht.  ;D ;D ;D Vielleicht kann ich auch irgendwo günstig ne Kuh kaufen, dann wäre das Milchproblem auch gelöst :-\ ;D ;D ;D ;D
/Termin: ich drück dir die Daumen, dass es ein Outing gibt und alles in Ordnung ist.

Ne mal im Ernst. Ich muss mich da mal erkundigen. Momentan hab ich eher das Problem, dass ich hoffe, dass das A-Amt was zahlt. Ich bräuchte dann vielleicht doch langsam mal nen dickeren Pullover. Und wenn wir dann wirklich noch Winter bekommen wäre auch ein Winterpulli nicht schlecht. So mit Bluse, T-Shirt und Sommerpulli (die auch nur noch gerade so passen) isses glaub ich nicht mehr lange auszuhalten.

@ Nemi: oh ja auf dem Bauch liegen, das wäre sooooo toll.
@ Maru: ist das nicht ein bissi späte mit dem KiZi??? Da würde ich ja schon wieder irre werden aus Sorge, dass der zwerg früher kommt und dann nix da ist.  :-\

@ Kathi: die sieht man öfter mal online, aber schreiben tut sie irgendwie nicht wirklich viel oder??

Was ist eigentlich mit den Inaktiven? Wollen wir die nicht erst mal irgendwie in der Liste vorne kleiner schreiben als die Aktiven oder so?? Müssen ja nicht gleich gelöscht werden, aber damits vielleicht mal etwas übersichtlicher wird? Ansonsten hoffe ich, dass es den Mädels gut geht und sie ihre SS genießen.


HÖRT AUF ZU SCHREIBEN .. ich will auch mal abschicken :'(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hier ist ja heut echt was los.

Ja, die 300€ Elterngeld kriegen wir auch.

Bauchi, ich studier nicht auf Lehramt, sondern noch auf Magister. Ich kann damit also alles mögliche machen, außer eben Lehrer zu sein  ;)
Studierst du denn auf Lehramt? Und was genau?

Sydney, hast du denn auch die Erstausstattung bei der Bundesstiftung beantragt? Die zahlen doch auch relativ schnell, soweit ich gehört habe. Muss morgen noch unsere restlich Unterlagen dafür abgeben.

Bauchgefuehl

#2499
Zitat von: sydney77 am 01. November 2011, 10:40:54
HÖRT AUF ZU SCHREIBEN .. ich will auch mal abschicken :'(

;D So gings mir grad auch!  ;D

@ Annika: Asuuuu, gar kein Feiertag bei euch..
Viel Spaß beim US und ich drück die Daumen für ein Outing!!!! Bist ja quasi fast die letzte, bei der es noch aussteht!  s-daumendruck
EDIT: Studium schon was länger fertig, somit BIN ich Lehrer  ;) Hatte aber auch Psycho als ein Nebenfach (vertieft) und fand und finde es nach wie vor schwer interessant!

@ Threadtitel: Find Marus Vorschlag suuuuper!!
"Februarmamis - kaum bricht die dunkle Jahreszeit an, zeigen sich die ersten UHU's"

@ inaktiven: Würd sie auch kleine schreiben vorne, aber als das schonmal angesprochen wurde, habe sich glaube ich die meisten dafür ausgesprochen, es einfach so zu lassen.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein