Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Hatte ich eigentlich schon gefragt was mit unserer Telefon-Hotline ist??? Sorry ich kann mir wirklich nix mehr merken.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Guten Abend ihr Kügelchen!

Mensch, sydney, was ein Schreck! Gut, dass dir die Ärztin Entwarnung geben konnte. Man macht sich ja dann doch Sorgen. Hatten wir ja gerade auch erst mit dem Softmarker für Trisomie, aber uns hatte der Doc immerhin gesagt, dass wir uns bei nur einem erstmal keine Sorgen machen müssen. Dann ist man etwas beruhigter.

Bauchi als Discokugel, das möchte ich auch sehen  ;D Tolle Idee!

Magic, sorry, aber die Sachen brauch ich noch. Und meine Hosen hab ich selbst nur geliehen.

Über 1kg? Ich war schon erstaunt, dass unsre Kleine in den letzten 4 Wochen über 300g zugenommen hat. Jetzt ist sie bei knappen 600g. Aber ich hinke euch ja eh immer hinterher  ;)

Die Idee mit ner "KKH"-Tasche für die Großen fibd ich süß.

Nemi, toll, dass alles in Ordnung ist. Die Zeit rast tatsächlich, das ist wirklich erschreckend! Ruck, zuck ist Weihnachten rum und dann nochmal solange, dann sind die Zwerge schon da. Ich will garnicht dran denken, das ist noch so unwirklich.

Aureliana, schön, dass ihr einen unterhaltsamen Abend hattet. Ich find Bülent auch immer witzig. Als Beute überlasse ich ihn aber dir  8)

Rest hab ich leider vergessen. Also  s-kuscheln Gruppenkuscheln an/mit alle/n.

Mir gehts gut, ich bin auch immernoch in Aufräum-Laune. Übern Tag verteilt mache ich aber dann doch gar nicht so viel. Meine Nächte sind nicht so der Hit. Muss zwar nicht ständig raus wegen der Blase, bin aber trotzdem ständig wach. Und dann eben ab Mittags schon echt müde. Eines der U-Oberteile ist angekommen und gefällt mir echt gut. Und passt vor allem auch, und ist lang genug überm Bauch  :P
Männe konnte eben richtig gut unserem Mädchen-Zwerg beim Treten zuschauen, wird jetzt immer stärker und besser sichtbar. Er hat aber immer nur kurz Geduld dazu, ich könnte da ja ewig hinschauen, so süß  :D

Und einmal die Werbetrommel:
*Werbejingle an  s-musik* Es sind noch Plätze frei auf unserer Telefonliste! Wer also einen der letzten und wahnsinnig begehrten Plätze erhaschen möchte, der schreibe mir doch bitte eine PN mit Handynummer und Namen.  s-biggergrin * s-musik Werbejingle aus*
Ich verspreche auch, die Nummern nicht an viele, teuer dafür bezahlende Firmen weiterzuverkaufen (nur an wenige)  S:D  s-engel

Sydney, das ist auch ne Idee! Ich richte ne Hotline nur für uns ein und wer dann im KKH liegt, kann dort anrufen. Ich stelle mir das so vor: Ne lange Warteschleife, schlechte Musik und dann, frisch nach der Geburt, nach nur 20 Minuten eine nette Computestimme, die dich ausfragt, was sie ins Forum schreiben soll. Die muss aber auch, damit es etwas mehr Spaß macht, mindestens die Hälfte falsch verstehen. Einverstanden? Hat noch wer Verbesserungsvorschläge?

Schönen Abend und seit lieb zu euren Bäuchen!

Hope73

Annik, ja die nette Dame bekommt das Handy von Zithami, dann haben alle gleich noch ein Rätzel zu lösen! ;D
** im Herzen




und wieder **


sydney77

@ Telefonhotline:

"Sind Sie gerade in der Klinik angekommen drücken Sie die 1. Kommen die Wehen schon in kürzeren Abständen als 5 Minuten, drücken sie die 2. Haben Sie Presswehen, drücken Sie die 3. Ist das Baby da, drücken Sie die 4."  ;D ;D ;D ;D

Und als Musik dann bitte Babygeschrei ;D ;D ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Sydney, also ich versuche noch die U2 am dritten Tag mitzunehmen, es sei denn die Zimmerbelegung ist gruselig- Und ohne Badelatschen bekommst du mich in keine Fremde Dusche  ;D das was du dir da mitnehmen kannst ist sooo dauerhaft! S:D

So essen, lecker ;D
** im Herzen




und wieder **


sydney77

 ;D ;D ;D na ja ich geh ja bei sowas immer mit Sagrotan los..

na ja dableiben wäre nicht schlecht.. glaub ich... ich hab schon überlegt ob ich die 50 Euro für nen Familienzimmer nicht einfach noch drauflege. :-\
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Guten abend :D

@anni: am besten gibst du die Nummern an große Versandhäuser für Babyklamotten oder für Babynahrung weiter, sehr beliebt sind auch Versicherungen  S:D

@sydney: Na siehste, hab´s mir fast gedacht, daß nix ist. Wäre aber auch nervös gewesen und hätte nachgefragt.

@hope: Also ich hab auch ´ne Fußpilzphobie, Badelatschen müssen mit.

@nemi: Ach jetzt komm, mit ein bissel Gequetsche kriegen wir unsere Großen auch noch in ´ne Newborn rein S:D

@co-co: Ich pack die Tasche auch noch nicht, die räumt mir Samuel in der Zwischenzeit wieder zig Mal aus, lohnt also nicht ;)

@us: Kohldampf!!! Nudelauflauf ist zum Glück schon im Ofen :) Ach meine Freundin hat den ganzen Nachmittag mit Samuel gespielt, ich konnte mich entspannt zurück legen, während sie ihn mit dem Rutschauto um den Küchentisch geschoben hat :)






Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Hi Mädels,

i9ch hatte heut Zuckertest *würgs* nun hoffe ich das nix bei rauskommt, meine Sis hat SS - diabetis vor ein paar Wochen diagnosdiziert bekommen da hab ich keienn Bock drauf!
Dann wurde ich noch geimpft gegen Grippe, mein Fa meinte das sei sehr Sinnvoll machen zu lassen also warum nicht!!! Ob nun 3 mal oder 4 mal gepieckst...

@ Sydney na immer ruhig Blut

@ Annika ich werd dir gleich schreiben. Also ich könnt auch stundenlang die Beulen an meinem Bauch beobachten. Das is so faszinierend!!!





*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

AnniK

Ja, ja, weiter so. Das wird super! Wir müssen ja Thami nicht ihr Handy klauen, könnten ja auch ein Baugleiches besorgen, natürlich nur mit Rätselfunktion. Haben wenigstens alle, die noch nicht im KKH sind, was zu tun.


Alte FlipFlops für Dusche *notiert*

Thami, durch den Zuckertest muss ich auch noch. Drück dir die Daumen für gute Ergebnisse.

sydney77

 ;D ;D ;D ;D ich überlege grad was Thamis Handy wohl aus ner Nachricht über die Ankunft ihres Krümels macht ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

Seid nicht immer so gemein zu Zithami  :-*  auch wenns nicht böse gemeint ist  ;)

Apropos Nummern weiter geben. Nach der Geburt standen bei uns ständig Leute vor der Tür und wollten was "verkaufen". Ich hab keinen Plan woher die das wussten, denn in der Zeitung standen wir nicht und KKH/Einwohnermeldeamt sollten doch eher nicht weiter geben, oder?
Einmal ne Tante die mir was über die "Versorgung ihres Kindes" erzählen wollte. Ich kurz nach der Geburt voll verpeilt die rein gelassen, weil ich schon an Jugendamt dachte. Da wollte mir die nen Konto aufschwatzen, so das machen wir mal eben, da brauchen wir ihren Mann nicht zu. Die hab ich dann erstmal wieder raus gebeten  >:(
Beim nächsten hatte ich "grade keine Zeit", war ja schon schlauer.
Und kurz vorm Umzug, ich den Typen auch nicht rein gelassen. Der wollte dann über die Gegensprechanlage die neue Adresse haben. Ja ne is klar ne, geb die auch Wildfremden  >:(

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

Lol sydney darüber hab ich noch nicht nachgedacht da bin ich dann selbst mal gespannt... 

Nemi ich muss ja selbst uber den mist den ich schreibe lachen... das küssen zwischen den beinen geht mir nimmer ausm kopf


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

na die haben ja Humor.. hihi.. hier stehen immer nur die Zeugen Jehovas vor der Tür.. komischerweise scheine ich das jedesmal zu ahnen, denn ich verlass immer genau in dem Moment das Haus, wo die bei mir oben klingeln... "Wissen sie wann man die B..'s mal erreicht?" .. Ne natürlich nicht ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Sollte man denken, aber ist nicht so. Jeder kann zum Einwohnermeldeamt gehen und sich Adressen dort geben lassen. Natürlich gegen Gebühr. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das ne Riesen-Sauerei  >:(
Da gibt man sich bei allem Schei*ß Mühe, seine Daten einigermaßen geheim zu halten und dann gibt das Einwohnermeldeamt die weiter und macht auch noch Geld damit. Und wenn man sich einfach nicht ummeldet, um sowas zu vermeiden, kriegt man auch noch Ärger!

AnniK

Zitat von: Zithami am 04. November 2011, 20:12:46
das küssen zwischen den beinen geht mir nimmer ausm kopf

Das war auch wirklich das Schönste, was dein Handy uns geschrieben hat. Auf so nen tollen Tipp wäre nicht jeder gekommen  ;D

Sylvara


Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

AnniK

Hätte ich auch nicht gedacht. Einfach weils ein Amt ist und ich davon ausgehe, dass die vertrauensvoll mit meinen Daten umgehen. Tja.

War auch echt schockiert, als ich das mitbekommen habe.

sydney77

kann man da nicht auch irgendwie ne Sperre einrichten?? Keine Ahnung, dass die die Adresse nur an wichtige Dinge weitergeben dürfen und eben nicht zu Werbezwecken und zur Belästigung
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK


sydney77

hmm.. wäre ja dann vielleicht noch ne angebrachte Zwischenlösung.

So ich muss mal zwei BHs raussuchen.. neu gekauft, dann anprobiert nach ner Woche oder zwei wieder und schon waren sie wieder zu klein :-X Wenn von euch jemand Bedarf hat.. das eine ist nen Schwangerschafts BH und der andere glaub ich nen Still BH.. muss mal eben schauen
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@thami: Daumen sind gedrückt, daß deine Zuckerwerte in Ordnung sind s-daumendruck

@nemi: also ich hatte echt Glück, ich würde "nur" angerufen, vor der Tür stand niemand. Aber meine Freundinnen und Nachbarinnen haben alle Bekanntschaft mit ner Tante von Felizitas oder so ähnlich gemacht :P

@anni: Das ist eigentlich echt ´ne Sauerei mit der Weitergabe der Daten >:( Und das von einer Behörde, die man nicht umgehen kann.






Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

@Aureliana: Anrufe hatte ich dafür nicht. Gibts von den Felizitas-Tanten nicht auch Geschenke?  S:D

@Sydney: Welche Bh Größen hast du denn über?


Da läuft grade "Achtung Baby" vom Mittermeier auf RTL  ;D ;D ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

ja gibt es, die vertreten ja  nur andere Firmen und bringen dann Probepackungen..Hab hier schon ne Karte von denen liegen *g*

Schwangerschafts BH von Anita in 80 D
Still BH von babydream in 85 E

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Man ich muss mich mal ausheulen mein rücken bringt mich um wird zeit das mein mann heim kommt und mich massiert


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Moin,
na wie sieht´s bei euch so aus? Ich konnte ab 6:30 Uhr nicht mehr schlafen :(
Nemi, Mittermeier hab ich auch gesehen, da waren schon lustige Erinnerungen hochgekommen, sogar bei meinem Mann ;D

Zithami,  s-daumendruck für deine Zuckerwerte :)

Daten und Ämter, das ist immer so eine Sache! Die geben oft Info, auch wenn sie das nicht dürfen.

Ich glaube ich werde mal Frühstücken ;D

Was haltet ihr eigentlich von Weihnachtswichteln???

Bis später
Hope
** im Herzen




und wieder **