Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

honeymama

Guten morgen ;D
Und wieder mal war um 7 schluss mit schlafen.Echt wahnsinn wenn ich überlege das ich früher meine mama beim saugen nicht gehört habe und das vor meiner zimmertür ;D ;D
Und jetzt höre ich sobald mein grosser sich im bett dreht ;D
@wetter sehr schmuddelig heute ich hoffe die sonne lässt sich noch blicken.
@Zithami oje oje da kann ich mich mit 7 uhr ja echt zufrieden geben ;)
kommst du aus stuttgart?ich komme auch aus dem ländle :)
Essen währen den wehen :o Ich habe in den wehen alles verflucht was in meine nähe gekommen ist ;D aber trinken wollte ich alle 2 sekunden ;D
mich haben sie auch damals reisen lassen und mit der heilung hatte ich keine probleme.Habe nur während der entbindung viel blut verloren naja bei 18 stunden :o Manchmal habe ich echt angst vor der entbindung.
Danke für die glückwünsche freue mich total auf unseren knirps :D
@ maxicosi meiner ist noch wie neu.mein grosser war 9 monate drin und dann habe ich ihn wieder eingepackt und aufgeräumt.Jetzt habe ich ihn wieder raus bezug gewaschen und siehe da wie neu.Aber unsicher bin ich mir dennoch.Meine schwägerin erzählte mir das die sitze nach ein paar jahren an sicherheit verlieren. :o stimmt das?wie weis ich das sill ich zum ADAC mit dem sitzt? hoffe ihr könnt mir weiterhelgen.habe den maxicosi von peg perego.


Sylvara

Guten morgen ihr Quasseltanten  :-*  mal sehen was ich behalten hab

@Zithami: Du kriegst aber auch echt keine Ruhe, was! Hat denn die Rückenmassage die Tage wenigstens was gebracht? Hab die nacht aber auch häufig wach gelegen  :-X

@Dammriss: Wah, schreibt doch nicht von sowas hier, da gruselt es mir jetzt schon vor  :-X

@Steffi: Na wenn es so schneit wie die letzten Jahre sind Schneeketten garnicht verkehrt  :P  letztes Jahr Weihnachten mussten wir ne Teilstrecke mit Schneeketten fahren, weil die Autobahn dicht und die Landstaße kaum geräumt war  ::)

@Pedi: Du durftest  nicht zur Beerdigung weil du schwanger bist???  ???  Komische Einstellung hat die Familie.
Hab bei EO gesehen, dass du mal diese Jako-O Gutscheine für Neukunden hattest. Du hast nicht zufällig noch einen für mich über, oder? *lieb frag*
Und hattest du mal nach den Schuhen geguckt? Hattest ja ne Anfrage im Biete  :)

@Coco: Bei Windeln Gr 4 hätte der Herr hier Hotpants an  ;D ;D ;D  außerdem sind die schon Anfang des Jahres immer ausgelaufen, weil er doch recht viel trinkt.
Piper sagt mir jetzt auch nix, aber solche Geschichten sind immer toll. Freut mich für sie  :)

@Wichteln: Da würde ich mich auch erstmal ausklinken, bis wir wissen wie es Jobmäßig bei meinem Mann aussieht  :-[  Hab deswegen auch schon meinen Dezimamas abgesagt  :(  Obwohl ich gerne mitmachen würde.

@Sydney: deine Pizza klingt interessant, kenne das nur ohne Hollandaise. Bei mir würde sich der Fettgehalt derzeit nur negativ auf die Verdauung auswirken  :-X  Sonst mag ich sowas auch.
Ihr habt ein Skelett im Zimmer?  ;D  Bestimmt so ein anatomisches, oder?
Krallen schneiden, da werden Erinnerungen wach. Hatte aber nie Probleme bei meinen Viechern.

@Hope: Hoffe du bist heute Blutungsfrei!

@Annik: Das hört sich nach ner Aufräumaktion an. Wünschte mein Gatte würde seinen Papierkram auch mal anders sortieren  ::)  Ich darf auf dem Fußboden drumherum saugen und wischen.

@Honeymama: Glückwunsch zum spontanen Outing  :D
Wie alt ist der MC denn? ADAC kann sowas wohl prüfen, auch nach nem Unfall zum Beispiel. Aber ganz so schnell sollte der ja noch nicht überaltern. Oder schreib doch mal den Hersteller an, was der dazu meint.

@Hexenmama: Du hast noch weniger drauf als ich und bei mir wurde noch nix gesagt.


@Me: Muss gleich noch dringend die Hemden und Hosen von meinem Mann bügeln, der ist die ganze Woche auf ner Jobmesse und hat da auch Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern. Also bitte Daumen drücken, auch wenn das noch keine Vorstellungsgespräche sind.
Ansonsten muss ich mal wieder ruhiger werden. Erik war gestern sooo anstrengend, ich hab echt zuviel gekriegt mit ihm. Hört nicht, macht nur Quatsch, ist laut wenn es grade schlecht ist (Telefon) und beim essen werden die Sauereien nicht weniger sondern immer mehr  :-X  Und anscheinend fängt die "alles haben wollen" Phase jetzt an, also grade beim Einkaufen wenn er Spielzeugautos sieht oder so.

So, muss mal dringend wickeln und dann Frühstück machen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

honeymama

@nemi über 6 jahre habe ihn damals neu gekauft.aber ehrlich es iat kein unfallsitz und und ich könnte den echt für neu verkaufen.ich wies au net.Wenn ich sehe in was für sitze manche kinder drinsitzen da tun mir echt die augen weh.so angng 90 teile :o


Bauchgefuehl

Oh man, die Tage, wo es hier was ruhiger war, sind aber auch vorbei, was?!  ;D

Da ich ja versprochen habe, am WE nochmal reinzuschneien, mache ich das jetzt auf die schnelle, sind nacher aufm Familienfest.

@ Annika: Man, hab die PN vergessen, kommt gleich sofort  ::)

@ Wichteln: Bin ich gerne dabei und auch flexibel, ob Weihnachten oder zur Geburt!
Kenne von den LZÜ auch die Abmachungen von 10€+Porto und kurze Info über absolute No-Gos und da hat es immer super geklappt!

@me: Hatte gestern auch tüchtigen Hausfrauentag: Bauchband fürs Kostüm genäht, den Himmel für die Wiege genäht, Gardinen für Kizi gekürzt und aufgehangen und den geilen Nougat-Apfelstrudel gebacken (von wem war das Rezept nochmal... Annika?) Seeeeeehr lecker!!!  :D

@ Nemi: Na dann drücke ich Deinem Mann mal die Daumen! Messen sind super zur Jobsuche!

@ Honey: Glückwunsch zum Outing, da scheint wohl jemand sehr exibitionistisch veranlagt zu sein, was?  ;D

@ Dammriss und -schnitt: *AugenundOhrenzuhalt*  ::)

Sorry, hab nicht viel nachlesen können, muss mich mal langsam anziehen (sitze noch im Bademantel hier) und dann los.
Und morgen geht die Schule wieder los... die nächsten 3 Wochen werd ich vermutlich hier sehr sporadisch nur reinschauen können, danach wird es hoffentlich alles was leichter.
Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


AnniK

Morgääähhhhn!

Nemi, heute gehts weiter. Hab jetzt wieder aufgetankt. Es nervt mich aber tierisch. Und wenn ich nicht sage, heute machen wirs, und mich dann am besten noch dabei setze und helfe, dann bleibts auch bei ihm über Jahre liegen. Staub wischen? Wasn das? Ich bin selbst nicht sehr pingelig, aber ne gewisse Ordnung ist schon schön.
Wow, ne ganze Woche lang? Ich drück die Daumen, dass sich was für deinen Mann ergibt. Wäre sicher ne wahnsinnige Erleichterung für euch und ich würde mich freuen, wenn du mitwichteln würdest.

Oh Thami, mitten in der Nacht wach. Das ist ja wirklich blöd mit deinen Schmerzen   :-\.

Pedi, du hast jetzt schon Geburtsplanung im KKH? Und 3 Wochen Urlaub, habt ihr was Besonderes vor?

Icch möchte gerne weder reißen noch geschnitten werden. Aber das darf ich mir wohl eh nicht aussuchen  ;)

Bauchi, schön, dass es geschmeckt hat. Den muss ich auch unbedingt mal machen. Du warst ja auch ganz schön fleißig gestern. Viel Spaß heut mit der Familie!

Mein Mädchen hat glaube seit gestern überhaupt nicht geschlafen. Die ist so wahnsinnig aktiv im Bauch!

Wünsch euch allen nen schönen Sonntag!

Zithami

Ne komm nicht aus stuttgart sondern aus der nähe von ravensburg also viel weiter unten S:D


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

so nun hab ich nachgelesen und im Kopf herrscht nur gähnende Leere.  ::)

@ Reißen/Schneiden:  :P das will ich gar nicht wissen... sonst will ich noch nen KS unter Vollnarkose. Hab gestern den Fehler gemacht und mir bei Youtube Geburten Videos angeschaut.. Am Dienstag will sie uns das im GVK zeigen, dachte ich härte mich schon mal ab..  :-\ :-\ Klappte nur irgendwie nicht.

@ Pedi: ist das nicht noch etwas früh mit der Geburtsplanung??????

@ Nemi: ich drück deinem GöGa alle Daumen und Pfoten, die hier so verfügbar sind.

@ me: darf ich mal etwas ins Private gehen?? Aber wir mussten heute so lachen.. Mein Mann hat doch tatsächlich beim GV nen Tritt von dem Kleinen bekommen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Das Gesicht von ihm war Gold wert.

So zu mehr reichts grad nicht in meinem kleinen Spatzenhirn ;) ;D Wir gehen heute nachmittag in die Stadt... ist verkkaufsoffen und bei Baby Walz gibts heute 20 %.. da werd ich ja wohl was finden. Und wenns ein Mobile für den Knirps ist oder Spucktücher oder so... Ansonsten hab ich noch je 2 10 % Gutscheine von C&A für Strampler, U-Jeans und U-Unterhosen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@sydney: Was ihr schaut Geburtsvideos im GVK :o Ganz ehrlich? ich würd mir das nicht rein ziehen, je nachdem verunsichert das nämlich ganz schön. Ich hab mir das bewußt nicht angetan, um mit so wenig wie möglich (negativen) Vorstellungen an die Geburt rangehen zu können.

@dammschnitt: ich hatte einen, war aber super schnell verheilt und hab den auch wirklich kaum gespürt, als muß nid immer ewig weh tun ;)

@essen unter den Wehen: Ein Käsebrot und ein Apfel ;D Im nachhinein muß ich den Kopf über mich selbst schütteln und lachen ;D

@nemi: Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß dein Mann bald was findet s-daumendruck

@thami: Wohnst ja gar nid so weit weg von mir ;)

@honeymama: auf den Sitzen gibt es ein Tüvsiegel/Prüfzeichen irgendwas mit EE-Norm oder so ähnlich. Versuch mal zu googlen, welche momentan gültig sind, meine Nachbarin ist mit ´nem "abgelaufenen" MC erwischt worden und hat ein sattes Bußgeld bekommen :-X

@steffi: ich würd das mit dem reißen/schneiden nochmal ansprechen, bei mir wurde geschnitten, weil ich wohl sonst derbe gerissen wäre, somit war der Riß nicht so lange und das "kleinere" Übel






Kleiner Engel *02/2014

Zithami

@Sydney man du bist der hammer ;D !!! Ich war damals als Unterstützung bei der Geburt meines Neffens dabei. Als ich da mit meiner Schwester ins kKH kam meinte die Hebamme ob es wirklcih mein ernst sei das mitzumachen, schließlich hätte ich noch kein Kind und das könnte ein regelrechtes Trauma hervorrufen ;D ;D  ABER ganz erlich die eigene Geburt ist immer noch was anderes....

@Aure wo wohnst du denn????

@Me ich ärger mich gerade, um 14 uhr wollten heut Welpeninteressenten kommen, ich bleib extra zuhause.. und niemand kommt  >:( >:(


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

@ Thami: na live dabei sein würd ich auch nicht wollen. Am PC isses aber immer noch mehr Distanz. Ist irgendwie was anderes find ich.

So den verkaufsoffenen Sonntag hab ich gut überstanden..... mit toller Ausbeute Bei Baby Walz gabs ja 20 %. Netterweise auch auf den Ergobaby... also haben wir gleich mal zugeschlagen.. der eine Organic war auch noch falsch ausgezeichnet (99 statt 119 Euro) und dazu dann noch die 20 %.. Neugeborenen-Einsatz haben wir auch gleich mitgenommen, und Kleiderbügel braucht Ben ja vielleicht auch mal ein paar. Und für mich gabs noch nen reduzierten Herrnpulli bei H&M. Reicht vielleicht für den Winter. Sofern ich den überhaupt sehe den Pulli, Männe hat schon gesagt, ihm passt er und er zieht ihn dann an ;D

[gelöscht durch Administrator]
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Huhu!

Ich winke nur mal kurz rein!

@Riss/Schnitt: Ich habe auch gehört, dass reissen wohl "besser" sein soll, aber ich verzichte auch auf beides gerne! :P

@sydney: Klasse Ausbeute! Und ich liebe unseren Ergo! Und bei dem Preis, hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht!!!

@Nemi: Ich drücke deinem Mann ganz feste die Daumen, dass die Messe ein voller Erfolg wird und er bald einen neuen Job hat!!!

@Tami: Immer blöd, wenn sich Leute nicht an solche Vereinbarungen halten! Werdet ihr denn alle Hunde sonst problemlos los?

@steffi: Hab ich mich jetzt verlesen oder sind das zwei Frauen, die das Baby bald bekommen?
Sprich das mit dem Riss bzw. Schnitt doch an. Normalerweise sollte die Klinik doch deinen Wunsch respektieren!

@AnniK: Klingt, als hätte deine Maus reichlich Energie und noch mehr als genug Platz! ;)

@Bauchi: Ich wünsche dir für die nächsten Wochen dennoch wenig Stress!

@me: Übelkeit ist weiterhin da. :-\ Ich fühle mich wie im ersten Trimester. Aber es ist noch auszuhalten. Dennoch frage ich meine Hebi morgen mal, ob die einen Tipp für mich hat.




sydney77

hihi.. ja für Carrier + Einsatz * Bügel haben wir 99,00 bezahlt.. Also eigentlich gabs den Einsatz und die Bügel für lau und der Carrier halt auch noch 20 Euro günstiger, da falsch ausgezeichnet. Ist ja immerhin ein Organic und der ist sonst immer teurer als der normale.

Ach ich finds schön. Dafür mag ich meine Verdauung nimmer :'( :'( :'( :'( :'( Will gar nicht wissen wie das wird wenn ich dann mit Eisen anfange, wenn ich jetzt schon ne Stunde brauche :-\
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

@sydney: Kannst du nicht mit irgendwelchen Lebensmittel nachhelfen bei der Verdauung? Und frag mal in der Apo nach, es gibt auch Eisenpräparate, die nicht so schwer auf die Verdauung schlagen! Und immer brav gaaanz viel trinken!!!
Ach ja: das Gesicht deines Mannes hätte ich gerne gesehen, als Ben zugetreten hat! ;D




Zithami

Sydney nimmst du magnesium? ? Davon etwas mehr und es fluttscht  :P


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Zithami

Super hab die ganze nacht wach gelegen, werd heut versuchen früher als in 2 wochen termin beim rheumatologen zu bekommen  :( :'(


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

steffi1901

Morgen!

Co-co: Das ist ja wirklich blöd mit der Übelkeit, zumal es Dir ja sonst so gut geht! Vielleicht hilft Nux Vomica?
Ja, es sind zwei Frauen  ;) Die beiden sind aber auch verheiratet und es ist ein geplantes Wunschkind bei den beiden. Allerdings muss ich zugeben, finde ich es schon spannend, dass die beiden nun einen kleinen Jungen bekommen  ;) Aber ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf den kleinen Fratz  :D

Sidney: Ich würde auch sagen: Magnesium. Oder Leinsamen so mal morgens ins Müsli. Und Eisen muss man ja nicht zwingend nehmen! Musste ich bei Benjamin nie....
Glückwunsch zum Ergo! Ich freu mich auch schon wieder, die Manduca auszupacken!

Thami: Och man...  :-[ Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du schnellstmöglich einen Termin bekommst! Das ist doch kein Zustand!
Das mit den Welpeninteressenten ist unverschämt! Mach es doch künftig so, dass die Leute kurz vorher nochmal anrufen sollen, bevor sie da sind! Das kann dir keiner zumuten den ganzen Sonntag in der Bude zu hocken und zu warten!

AnniK: Sehe ich ähnlich! Es muss nicht steril sein, aber eine Grundordnung brauche ich schon! Ich ärgere mich dann auch immer, wenn mal wieder irgendwo einfach was liegen gelassen wird! Paradebeispiel sind die schmutzigen Klamotten! Die legt mein Mann VOR den Wäscheschrank!!! Verstehen muss man das nicht....  ;) Männer halt!

Nemi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Berichte mal, wie es gelaufen ist für Deinen Mann! Wir wünschen viel Erfolg!

aure: Ging mir genauso! Der Schnitt ist schnell verheilt und tat auch nicht besonders weh...deswegen ja meine Angst vor einem Riss  :-\ Mal sehen! Ein paar Monate haben wir ja noch zum Glück!  ;)

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen! Gleich muss ich mich nämlich wieder sputen und montags ist immer ein langer Tag! Dann hab ich jetzt hier zu Hause noch ein paar Fibus liegen, die am Donnerstag fertig sein müssen.
Gestern waren wir auf Benjamins erstem richtigen St. Martins Umzug! War auch recht schön nur die Laterne durfte ich die ganze Zeit halten, mein Sohn hat es sich lieber auf Papas Schultern bequem gemacht  ;D Am Freitag gehen wir dann noch auf einen bei Oma und dann ist das auch schon rum....die Zeit rast so!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Moin,

Sydney, Glückwunsch zur Ausbeute! :) Eisen - 2 Äpfel morgens ein Müsli mit Jogurth, bei mir klappt es  ;D

Coco, Übelkeit schon wieder, du Arme! :-* Ich hoffe das verfliegt schnell wieder!

Thami, na das sind ja tolle Interessenten! :( Da wäre ich auch sauer!
Du hast ja wieder ne Uhrzeit, ging schlafen auch nicht? :-[

Nemi, Daumen sind gedrückt für deinen Mann! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

All  s-kuscheln

Me, ich hab gestern meine gesamte Bügelwäsche geschafft! ;D
Leider hat Joe sich Nachmittags nen Lolli in Gaumen gerammt :'(, ich hab ja auch nicht 10x vorher gesagt, sie solle sitzen bleiben und den auflutschen, nun weiß sie was ich meinte! S:D Ich hoffe die Erinnerung bleibt ein wenig erhalten. Nicht falsch verstehen, aber derzeitig übt sie sich in "nicht hören" und das nervt, besonders an der Strasse! :-[
So ich bin dann auch wieder weg, ich darf jetzt zum Zahnarzt, meine Wurzelbehandlung fortführen :o hab ich eine Lust! 8)

LG Hope :)

** im Herzen




und wieder **


Vonnie

@Sydney:
Ich möchte auch einen Ergo Baby kaufen.
Es gibt ja verschiedene Modelle wie Organic, Carrier Sport, usw.
Weißt Du, wo genau da der Unterschied liegt?
Kann man alle Modelle gleich lange nutzen oder unterscheiden sie sich da auch noch, z. B. ein Modell nur für die ersten Monate, usw.?
Danke Dir!

honeymama

Guten morgen ;D
mann hab ich am vormittag einen hunger ist das normal?ich könnte den ganzen vormittag essen ;)
Aber sodbrennen habe ich was das zeug hält >:(
wisst ihr was ich dagegen tun kann?
Also wegen unserem maxicosi mache ich mir jetzt keine gedanken ich bin mir sicher das der noch der sicherheit entspricht.Werde gegebenfalls beim ADAC  nachfragen.
Baby ist sehr aktiv ;D auch nachts  das finde ich dann immer so lust ;Dig wenn ich davon wach werde ;D
war gestern auf ner tupperparty :D echt tolle sachen haben die.bin immer wieder begeistert.
euch einen schönen tag noch.grüssle honey :-*


Vonnie

@honeymama:
Mir gehts genau so! Was ich heute morgen schon alles verputzt habe...
Schlimm ist, wenn der Heißhunger den ganzen Tag anhält  ;)
Beim Gang auf die Waage wird es sich wieder rächen  :P

sydney77

Guten Morgen.... man war das ne Nacht.. :(

So ich versuch mal was ich behalten hab. Die Nachricht von Theos Weg zu den Sternenkindern hat mich grad doch etwas aus der Bahn geworfen.

@ Vonnie: Der Original und der Organic sind eigentlich gleich.. nur ist die Baumwolle beim Organic halt organisch angebaut..ist halt die Öko-Version ;) Der Sport ist die Variante für Männer: längere Gurte und einfache Handhabung ;D Wobei die Handhabung bei den anderen auch nicht kompliziert ist. Alle kannst du ab Neugeborem nutzen, wenn du den Einsatz dazukaufst. Und sie gehen bis etwa 4 Jahre oder eben 18 Kilo (wenn man das Kind dann noch schleppen will) Was die Länge der Gurt betrifft: mein Mann ist ja nun ne ganze Ecke größer als ich mit 1,92 und ich mit meinen 1,72. Aber Die normalen Gurte reichen da völlig.. und sollte ich explosionsartig auseinandergehen wie ein Hefekloß, dann gibts notfalls noch ne Gurterweiterung.

Den Organic haben wir jetzt nur genommen, weil er halt falsch ausgeschildert war und in ner anderen Farbe als Schwarz da war. Ansonsten hätte ich auch den Original genommen.

Hier nochmal der Link: http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm

@ Sodbrennen: ich hab ja nun Gaviscon hier...aber mein Magen ist brav und ihm reicht es, wenn sowas hier nur liegt und er gibt schon Ruhe. Drohen ist alles ;D Aber das soll ganz gut helfen und in der Schwangerschaft auch ok sein.

@ Verdauung: Äpfel ess ich ja schon in Massen,Joghurt auch täglich, Magnesium wirkt leider bei mir so gar nicht. Na ja.. mal sehen. Vielleicht fang ich ja wieder mal mit morgens nem Glas warmes Wasser mit Apfelessig an.. Normalerweise klappte ja immer fettiges Essen (Die Pizza vorgestern hätte sonst die Wirkung gehabt, dass ich sie nur ansehe und rennen kann), aber das ist irgendwie auch nicht mehr der Fall :(

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Thanee

*reinschleich*

@Sydney - bei mir macht die Verdauung auch schnell dicht, auch ohne Schwangerschaft, aber jetzt erst recht. Vor 2 Monaten habe ich dagegen Schüsslersalze entdeckt. Mir helfen die sehr dabei, den ätzenden Nebenwirkungen des Eisens entgegen zu wirken. Seltsamerweise vor allem die Nr. 3 - also "Eisen". Das hilft außerdem dabei, das Eisen besser zu aufzunehmen statt es schnell wieder zu verlieren. Ist also für den Eisenwert auch noch gut.

*rausschleich*

Zithami

@  tanee in der homöopathie und bei der anwendung mit schüsslersalzen gibt es einen grundsatz"  gleiches mit gleichem!" Es ist also nicht verwunderlich das dir eisen hilf!!! *klugscheiss*


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

 ;D ;D ;D

Thanee: danke für den Tipp... werd mich mal schlau machen.. Das Schlimme ist, dass ich ja schon nur Eisensaft trinke und noch nicht mal Tabletten nehme. Noch darf ich ja mit Rotbäckchensaft oder Floradix dagegen angehen.. Ansonsten leb ich auch mit Eisenmangel.. blass bin ich eh immer und schlafen kann ich im Winter auch rund um die Uhr.. ich hätt bestimmt mal nen Bär werden sollen oder sowas.  ;D

Wo wir grad bei Schüssler sind: gibts da nicht auch was für die Geburt?? Irgendwo meine ich sowas mal gelesen zu haben.. :-\ Muss mal meine Festplatte durchsuchen.. das hab ich glaub ich mal gespeichert gehabt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

apropos Verdauung: Hab da was zu Leinsamen gefunden


Leinsamen

Ein weiteres Hausmittel zur Vorbereitung auf die Geburt ist der Verzehr von Leinsamen. Sie regen die Verdauung an, reizen den Darm und damit auch die Gebärmutter. So können sie wehenunterstützend wirken. Mische ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche ein bis zwei Eßlöffel (am besten frisch) geschrotete Leinsamen unter Deine tägliche Nahrung, zum Beispiel zu Deinem Frühstücksmüsli. Achte jedoch darauf, genügend zu dieser Mahlzeit zu trinken, damit es nicht zu Verstopfung kommt. In geringen Mengen wirken Leinsamen regulierend auf die Darmtätigkeit. In größeren Mengen können sie jedoch abführend wirken. Sie unterstützen zudem die Schleimhäute und stärken die Schleimproduktion der Scheidenschleimhaut.


Mahlzeit.. ich glaub die lass ich dann lieber mal weg ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder