Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

na ja einen dickeren Pulli  und zwei Unterziehrollis.. die sind auch ok.. ich versteh zwar nicht wieso Farben in der gleichen Größe so unterscheidlich sein können, aber nun ja...

Der Strickpulli geht zurück. Die beiden Rollis dürfen bleiben.

Apropos Schnuller: Worauf achtet ihr da???? Und worauf bei Fläschchen??
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

@sydney: Na, dann mal auf eine gute Verdauung! ;D
Floradix hab ich in tablettenform bekommen. Das hat zum glück keinen Nachgeschmack!
Und keine Angst, auch wenn du Schmerzen gewohnt bist, verpasst du die Geburt sicher nicht! ;D Aber es nimmt dir vielleicht ja auch die Angst vor einer spontanen Geburt?!
Viel Spaß beim Klamottenprobieren!
EDIT: Doof, wenn der Pulli so blöd aussieht! Aber immerhin die Shirts für drunter passen!

@AnniK: Ist doch super, wenn du so fix in der Klinik bist! Und auch du wirst die Geburt selbst schon nicht verpassen! ;) Die Schmerzen merkst du ja, und wenn es regelmäßig wird, guckst du auf die Uhr und lässt es ggf. checken. Es ist ja nicht so, dass man die Wehen nicht spürt. Man kennt den Schmerz nur ggf. schon. ;)
Ja, wie gesagt, Großfamilie ist schön, aber 20 Kinder dann doch heftig!
Jetzt schon Weihnachtsmarktaufbauten. Ist doch noch ein wenig Zeit, oder?

@aure: Pass auf, euer Baby zeigt sich dann, wenn ihr gar nicht mehr damit rechnet. Das zeigt euch gleich, wer das Sagen hat! ;D
Süß, dass Samuel alles teilen will! Ich bin gespannt, wie es zwischen den Geschwistern dann wird.

@Hope: Auf so eine Geburt wie bei deiner Freundin würde ich auch gerne hoffen! 8 cm ohne groß was zu merken ist schon ordentlich! Da kann ich dann auch auf die PDA verzichten! ;)
Gut, dass die Blutungen weniger sind! Ich hoffe, dein GMH steht auch noch voll!
Ich gucke wegen der Umfrage gleich mal. Erstmal was futtern. Mein Magen ruft schon laut! :P




sydney77

wann wurde euch denn empfohlen loszufahren in die Klinik??? Im Kurs meinte sie vorgestern: Wen die Wehen alle 5 Minuten für 1 Minute über eine Stunden lang kommen, dann darf man los. Also die Ergebärenden.. die mit dem zweiten oder dritten Kind sollten schon etwas eher los.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

Da ist man mal ne halbe Stunde mit essen beschäftigt und ihr sabbelt wie die Weltmeister  ;D

Zitat@20 Kinder: Also den Beckenboden möcht ich nicht haben S:D
Der wird bestimmt von Gott straff gehalten  S:D sorry für den Sarkasmus falls wir hier wen streng gottgläubigen haben  ;)

@Hope: Och ich war auch schon bei 6cm ohne allzu viele Wehen  s-pfeifen gebracht hat es trotzdem nix...
Na, da hast du deine Große ja gut unter gebracht.

@Coco: Süße Patchworkdecke  :)  Hast du die noch von unten gefüttert?

@Sydney: Wo hattest du denn bestellt?
Schnullis und Fläschchen werde ich wohl wieder von MAM nehmen und mir auch vorsichtshalber neue Stillhütchen besorgen.
Avent hatte ich auch hier stehen bzw. immer noch, die muss ich auch mal reinigen und verkaufen. Aber durch das Stillen hab ich die im ersten halben Jahr eh quasi nicht gebraucht. Nur ganz am Anfang als es nicht geklappt hat und mal zwischendurch.
Auf Grund meines vorzeitig verkürzten GMH sollte ich nicht lange fackeln und sofort los wenn ich was merke. Hab auch geblutet wie sau weil der Schleimpfropf abgegangen war, war also kaum von Fehlalarm auszugehen  8)

@Aureliana: Schnulli uns in den Mund stopfen macht Erik auch immer noch. Die werden nur langsam immer weniger und neue gibt es nicht  S:D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Zitat von: Nemi am 10. November 2011, 13:10:34

Der wird bestimmt von Gott straff gehalten  S:D sorry für den Sarkasmus falls wir hier wen streng gottgläubigen haben  ;)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ja das könnte auch sein.

Hatte bei BonPrix bestellt. Was soll ich soviel Geld ausgeben, wenn ich das dann eh nur kurz trage.

Wieso haste Avent dann nicht weiter genommen sondern bist zu MAM gewechselt??

Hab jetzt die von Nuby entdeckt oder von Tommee Tippee.. ansonsten hatte ich Avent gedacht.. oder zumindest irgendwas was dieses Anti-Kolik-System hat (obs dann auch hilft ist ja wieder ne andere Sache) Und ich finds wichtig, dass die Sauger von der Form her antomisch sind.. ob nun an Kiefer angepasst oder an die Brust...und wenn an die Brust, dann schön weich, dass sie sich dem Kiefer anpassen.

Himmel mach ich mir Gedanken :o ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

Ich musste Stillhütchen benutzen und da saßen die von MAM einfach am besten. Wollte dann nicht zuviel unterschiedliches haben, die Sauger sind so samtig angeraut. Die Flaschen bei MaM haben am Boden ein Druckausgleichventil, so blubbern dann keine Blasen rein. Nachteil, laufen im Fläschchenwärmer aus  :P

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

(pfui.. jetzt hab ich auf nem Pfefferstückchen rumgekaut :P )


Ich soll euch alle ganz lieb von Wind grüßen. Hatte sie bei Facebook angeschrieben und eben ne Antwort bekommen.

Sie liegt leider momentan samt Enzo mit ner fiesen Erkältung flach. Ihr Mann.. na ja .. der I.. :-X machts auch nicht leichter. Ich soll euch aber alle ganz lieb grüßen und sie meldet sich sobald bei ihr wieder etwas mehr Land in Sicht ist.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Ei, ei, ei...da kommt man mal nicht dazu hier rein zu schauen, und schon ist es wieder so viel zum lesen  :o
Mal sehen, was so hängen geblieben ist:

Nemi: Erstmal gute BEsserung an Deinen Kleinen! Hoffentlich wird die nächste Nacht besser!

Thami: Wie geht es Deinem Kleinen? Ich hoffe auch besser!

Co-co; Doch, ich hab Dich vermisst  ;)
GUt, dass es Dir besser geht! DAs ist aber auch nicht nett vom Nachwuchs, Dir alle Nährstoffe zu klauen  ;D

aure: Pfannekuchen kannst Du gerne auch ein paar vorbeibringen  ;)

Hope: Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit Deinem GBH!  :-*

Fläschchen: WIr hatten auch am Anfang Avent, weil es ja immer steht, dass die der Brust am ähnlichsten sein sollen. Benjamin wollte die gar nicht und hat erst mit Nuk richtig getrunken  :P Die gibts auch mit Anti-Kolik-System.

Wehen / PDA: ich hatte nur künstliche Wehen durch die Einleitung und die sind wirklich sehr Aua! BEsonders doof ist es, dass es keine Wehenpausen gibt. Deswegen hatte ich mir eine PDA legen lassen, die dann aber wohl nicht richtig gelegen hat und Null Komma Nix geholfen hat  :P Ich hoffe wirklich, dass es diesmal anders läuft, aber diesmal bereite ich mich ja auch noch zusätzlich mit Hypno-Birthing vor.

Weihnachten: Will ich noch nix von wissen! DAs stresst mich nur!  ;D

So, mehr blieb nicht hängen...hab bis eben noch an der Buchführung gesessen und mein KOpf ist jetzt leer...muss erstmal was essen und heute nachmittag gehts raus mit Benjamin! Wir brauchen beide frische Luft!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Ha.. das Hypno-Birthing hab ich gestern auch irgendwo gelesen... jetzt versuch ich grad rauszufinden obs das hier auch gibt und wie das dann so abläuft. Damit könnte ich mich ja evtl auch noch anfreunden, wenns denn bei mir überhaupt mit Hypnose klappt und ich mich drauf einlassen kann.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

ich habe eine liebe Kollegin (bei uns nur halbtags  ;) ) die auch ausgebildete Hypnosetherapeutiin ist und das anbietet. Wir treffen uns dafür und bis jetzt ist es wirklich toll! Aber schaden tut es ja eh nicht und wenn es mir auch nur ein wenig hilft, bin ich schon froh! Meine Hebamme ist auch ganz davon begeistert!

Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Hmm sage mal, könntest du sie mal fragen ob sie jemandenin Hannover kennt, der sowas anbietet?? Das wäre echt lieb, denn ich finde hier immer nur Leute die am anderen Ende der Welt sind. :(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Ja, so bin ich  ;D ;D ;D

Ich leg mich mal ein wenig auf die Couch...hab irgendwie seit gestern abend Bauchweh und so....  :-\
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

huch.. nicht gut... dann schon dich mal.. Gute Besserung.

Ich hab mich grad überfressen... jetzt muss ich doch noch warten bevor ich zu meinen Eltern gehe, nur damit die ne DVD schauen können ::) ::) ::) ::) dabei müssen die das Ding schon nur noch einlegen und auf Play drücken...
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Sydney, ich finde das sehr berechtigt sich da jetzt Gedanken drum zu machen, was für Sauger, etc.
Ich hatte erst auch alles von Avent besorgt, hat Joe überhaupt nicht genommen, wir sind dann auf Nuk umgestiegen, das hat wenigstens etwas geklappt, Joe wollte nur gestillt werden ;D
Schnuller hatten wir die Nuk Genius (mit Kautschuksauger, nicht die Silikondinger) und die sollen ja auch super Gaumengerecht sein ::), wir hatten den Nukki eigentlich nur zum einschlafen und dann ist der nach 10 Minuten raus geworfen worden! ;D Und Joe hat super gerade Zähne, ich denke eigentlich entscheidet der Zwerg welche Dinge er gut findet und was nicht ;D
Stillhütchen brauchten wir die ersten zwei Monate auch, da hatte ich die von Medela, die waren echt Klasse.
Stilleinlagen hatte ich die Nuk Comfort, die waren o.k. ;D
Windeln erst Pampers Gr.1-2, ab 3 oder 4 Babydream von Rossmann, Wundsalbe für den POPO von Weleda, Waschlotion, Wannenbad von Bübchen (Joe ist von der Haut sehr empfindlich und das ging!? Wind und Wettercreme auch von Bübchen, von der von Weleda sah Joe nach 2 Anwendungen aus wie ein Streuselkuchen, Feuchttücher ausschließlich die von Pampers, haben wir ausschließlich unterwegs benutzt, zu Hause nur Topa und Waschlappen mit Wasser Waschlotion.
Bäuchleinöl direkt ne Apothekenmischung und weiter fällt mir spontan nichts ein! ;D

Losfahren in die Klinik, die Hebamme meinte  wenn alle 5 min, regelmäßig oder bei schlechten Wetter auch schon bei alle 10 Minuten, man weiß ja nie. Bei Blasensprung, oder wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst!

Pfeffetkorn kauen  :P

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


sydney77

 ;D ;D ;D ;D danke, das Kind kann kommen, die Einkaufsliste ist fertig ;) ;D


Ja nen Schnuller will ich möglichst auch selten geben.. Notfalls hat Ben ja immer noch seine Daumen ;D

Was das Losfahren betrifft: wir im Kurs wohnen alle in direkter Umgebung der Klinik. Von daher ist der Weg auch bei miesestem Schnee- und Eiswetter nur 5 bis 10 Minuten lang.

@ Steffi: hab grad gesehen es gibt auch Bücher zum Hypnobirthing.. incl CD und Übungsanleitungen. Wenns hier keinen gibt, dann kann ich das ja immer nochmal ausprobieren. Werd morgen mal meine Hebi fragen was sie eigentlich davon hält.. aber dann lacht sich bloß wieder und meint ich bin viel zu früh um mir darüber Sorgen zu machen wie die Geburt wird ;D ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Mir fallen noch Kümmelzäpfchen und / oder Sab simplex ein! War bei uns super wichtig!  ;D
Und ich ergänze noch die "Po-Artikel" um Öltücher statt Feuchttücher  ;D Ist viel besser für den Po finde ich.

Sidney: Naja, da ja schon Euer GVK angefangen hat, ist es doch klar, dass man sich schonmal um geburtsvorbereitende Dinge Gedanken macht  ;D Bin mal gespannt, was Deine Hebi dazu sagt! Meine ist wie gesagt begeistert und findet es super, auch mal eine Schwangere begleiten zu dürfen, die das macht!

So, genug rumgelegen hab ich nun. Jetzt geh ich mal meine kleine Penntüte wecken, damit wir noch raus kommen!  ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sylvara

Oder Ölflasche und große Wattepads  :)
Feuchttücher nehm ich übriegens nur Penaten, hat sich so etabliert.
Wundsalbe/Popocreme würd ich weg lassen, die hat uns nen Pilz beschert  :(  wenn dann lieber Brustwarzensalbe oder Lanolin pur, hauptsache ohne Wasser als Inhaltsstoff. Übrigens auch fürs Gesicht statt Wind und Wetter Creme.
Und wenn es doch mal wund werden sollte Heilwolle und Puder.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

Huhu Mädels,

hatte heut besuch von meiner besten Freundin, das tat echt guuut!!
Und da Jerome letzte Nacht nicht gepennt hat dank Krupp und ich ja auch
nicht haben wir uns Mittags hingelegt.

Werde nachher allles mal nachlesen und Antworten!!!



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Öltücher kenne ich gar nicht? Klärt ihr mich auf!
Wundcreme haben wir auch nur benutzt, wenn sie Wund war und da war die von Weleda echt überzeugend, wir hatten nie nen Soor und auch keinen Windelpilz, zum Glück  :)
Sab simplex ist für was???

Hypno-Birthing - hört sich intressant an! Ich bin ja auch für alles offen :)

Thami, schön das du heute einen schönen Tag hattest :-*

Bis später
Hope
** im Herzen




und wieder **


Sylvara

Öltücher sind wie Feuchttücher nur mit Öl getränkt. Gibts z.B. von Rossmann.
Sab Simplex ist quasi das gleiche wie Lefax nur teurer  :P  also gegen Blähungen.

@Zithami: Na wenigstens konntest du einen Mittagsschlaf machen! Übernimmt dein Mann wenigstens auch mal ein paar Nachtschichten, wenn du wieder Tabletten nehmen darfst, damit du auch mal wieder Kraft tanken kannst?

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Ahhh, danke Nemi! Sowas kommt mir nicht ins Kind, also Lefax ist ja auch nur ein Entschäumer und laut meiner Hebi der letzte Quatsch ::). Da nehm ich Coloncynthis Globuli und Bäuchleinöl da haben wir super gute Erfahrungen mit gemacht, ich hoffe das klappt wieder so gut! ;D Jedes Kind ist halt anders :)
Öltücher werde ich dann mal ausprobieren, ich gestehe ich finde Feuttücher generell nicht so toll, aber was will man machen unterwegs ;D S:D

Nun ist meine Stoffbestellung gekommen und der eine Stoff ist nicht violett sondern braun s-banghead wer lesen kann ist klar im Vorteil! ::)
** im Herzen




und wieder **


Zithami

@ Nemi, mein Mann ist da echt super *lobenmuss* er hat bei Jerome von anfang an dafür gesorgt das auch ich meine Freiräume habe, und jetzt kann ich ja zb. Jerome gar nicht tragen, also ist er heute nacht aufgestanden hat ihn ans offene Fenster gehoben, Zäpfchen geholt... nur Jerome kommt dann immer zu mir ins Bett ich schalte TV an, was er sonst eigentlich nicht oft schaut, und lässt sich damit super ablenken und kommt dann schneller runter...

@Lefax und Co. also es gibt da ein Mittel das sich Espumisan nennt, hat den gleichen wirkstoff wie Lefax oder Sab Simplex ist nur um einiges Günstiger.
Ich selbst leide seit je her an Darm-Probs und muss so en Zeug quasi immer da haben. Da ich weis wie grausam die Schmerzen sein können bin ich voll dafür das man das gibt :-\

@Öl/Feuchttücher bei Jerome hab ich einmal Öltücher probiert, ich war absolut nicht begeistert, bei uns kamen nur die von Kaufland oder Penaten an Jerome und die vertrug er immer gut.

@Windeln, da werd ich wie bei Jerome, wieder nur orginal Pampers nehmen.

@ Creme ich hatte auch die Creme von Weleda hab die aber auch nur dran gemacht wenns sein musste und wir hatten glaub in den ersten 3 Jahren 2 mal einen Pilz... aber dann vom Mund bis unten da Jerome alles in Mund nahm.



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter