Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

*gg* das ist wie Schwangerschaftspullover mit Extrastoff an der Seite in der Sparversion... Der Bauch ist doch immer vorne oder hab ich was verpast und manche werden nur seitlich schwanger? ;D ;D ;D

Colon wat fürn Zeugs??? Ich seh schon ich hab von nix ne Ahnung. Und ich war schon stolz, dass ich aus Australien sowas wie Veilchenwurzel kannte :-[ ;D

Macht mir doch mal ne Liste ;D ;D ;D Ich fang damit schon mal an aus dem was ihr bisher geschrieben habt. Mal sehen wie schnell ich den Überblick verliere ;D ;D ;D

Also nen Buch zum Hypnobirthing hab ich mir bestellt.. kann ich morgen abholen. Bin ja schon gespannt was auf der CD dazu drauf ist. Ob das wirklich Entspannungsmusik ist oder ob ich da wieder irre werde.
Hab mal mit ner Freundin progressive Muskelentspannung gemacht.. abends vorm Einschlafen.... tja Idee gut, Umsetzung völlig fehlgeschlagen... beim vierten "Sie sind ganz entspannt, gelöst und locker" lacgen wir nur noch mit nem Lachanfall da. ;D ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Na Sydney vielleicht sollten wir dich zur Rückbildungsgymnastik haben wenn das so einfach ist und so aufn bauh geht *löl*


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Bauchgefuehl

Mädels, ihr seid ja verrückt... hier kann doch keine Sau nachkommen, wenn sie mal einen Tag nicht reinschaut (und jaaaaa, mit besagter Sau meine ich gerade z.B. mich  ::) )

@ all: Vielen Dank für euer Verständnis und eure aufbauenden Worte! Schön, zu lesen, dass es Gleichgesinnte gibt, die auch einfach mal keinen Bock mehr auf ss-sein haben!!!  :-*

@ Nemi: Vielen Dank für Deine Antwort drüben!!! Ich glaube, ich werd mir den jetzt auch mal bestellen. Wenn ich noch länger warte, lohnt es sich immer weniger. und zur Not kann man ihn ja auch zurückschicken.

@ Schon-Mamis: Vielen Dank für eure Tipps für die Erstausstattung! An Pflegegedöns habe ich noch gar nix gekauft, das hebe ich mir für den Mutterschutz auf. Öltücher klingen ja cool. Nur doof, dass alle weg von Avent sind und ich mir natürlich auch erst mal das Grundsortiment von Avent zugelegt habe  ;D

@ Sydney: Na dann viel Spaß beim Lesen und ich stell mir Dich grad sooooo geil vor, wie Du mit einem einfachem *Ooooooooohhhmmm* die Wehen veratmest und quasi im meditativen Wachkoma Dein Kind bekommst  ;D

@ Weg zum KKH: Krass, wohnt ihr alle so nah, das ist echt praktisch! Wir haben so (je nach Verkehr und dann ja auch Wetterlage (!!)) ca. 30min, das ist auch OK, denke ich. Meine größte Sorge ist es ja bis Karneval zu übertragen und dann nach Köln reinfahren zu müssen! Dann steh ich mit meinen Wehen mittem im Karnevalszuch und kann erstmal Kamelle fangen  ;D

Mehr geht grad nicht, sorry. Und jetzt muss ich noch schnell was für die Schule tun, denn um 20.15h kommt der Prinz von Zamunda!!!  :D Absolut geiler Klassiker, den ich auf jeden Fall (und sei es zum 20.Mal) gucken mag!!!!  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Zithami

@Bauchi, wir haben bis zum KKH auch 35km und meine Horrorvorstellung ist das es dann hier sauviel schnee hat mir mitten in der Nacht die FB Platz und wir dann mit 15kmh da runter gurken können :P


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Bauchgefuehl

@ Thami: Oh ja, seh ich genauso! Und meine Mum (ist die 2.Fahroption, falls Männe nicht sofort nach Hause mich holen kann) hat schon sehr aufbauend gesagt: "Naja, zu 95% fahre ich Dich... aber wenn dann Schnee liegt, dann nicht!"  :o
Na danke, super Hilfe.. seh mich schon bei Schnee hier bei ner Hausgeburt, weil Männe nicht nach Hause kommt und mich keiner fahren will (wohnen halt auch mitten im Feld, teilweise echt gut zugeschneit/gefroren letztes Jahr z.B.)
Hüüüüülfeeeeee!!!  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


sydney77

Zitat von: Bauchgefuehl am 10. November 2011, 19:34:19

@ Sydney: Na dann viel Spaß beim Lesen und ich stell mir Dich grad sooooo geil vor, wie Du mit einem einfachem *Ooooooooohhhmmm* die Wehen veratmest und quasi im meditativen Wachkoma Dein Kind bekommst  ;D

@ Weg zum KKH: Krass, wohnt ihr alle so nah, das ist echt praktisch! Wir haben so (je nach Verkehr und dann ja auch Wetterlage (!!)) ca. 30min, das ist auch OK, denke ich. Meine größte Sorge ist es ja bis Karneval zu übertragen und dann nach Köln reinfahren zu müssen! Dann steh ich mit meinen Wehen mittem im Karnevalszuch und kann erstmal Kamelle fangen  ;D


wenn Ben dann mit dem meditativen "Ooooohhhmmmm" auch einfach rausflutscht, wärs nicht schlecht. ;D ;D ;D


Ja ne Entbindung am Rosenmontag wäre ja auch mein Horror ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Wenn dann sämtliche Ärzte und Hebammen zu Witzchen aufgelegt sind und in irgendwelchen total dämlichen Verkleidungen in den Kreißsaal kommen ;D ;D ;D ;D ;D ;D Da ist dann auch nix mehr mit Wehen veratmen
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Löl Bauchi da kommt Freude auf... dann hoff ich mal du hast keinen Schnee!!

Bei uns war übrigens anfang diesen Jahres mal so zugeschneit hier das mein Mann morgens um 8 noch  :o zur Arbeit kam, wir haben drei Straßen die rausführen aus unserem Ort und die waren alle komplett zu und die Autos die versuchten trozdem durchzukommen lagen Reihenweise im Graben :o

@Sydney naja hat doch was wenn ein Dammriss von einem Clown genäht wird, und die hebamme den Vampier miehmt löl


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

solange sie das Kind auf die Wwelt holt und sich nicht schon vorher auf den blutenden Dammriss stürzt... ??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D


apropos Dammriss: meine Mutter hat mir aus der Apotheke Proben von Weleda mitgebracht.. Damm-Massageöl incl Anleitung zur Massage... hihi

oh Hilfe, geht ne Schwangerschaft auch auf die Ohren??? Eben kam die Werbung für den Triblade Mixer... damit geht Mixen in Sekunden... Mal gut, dass ich das M nicht als solches verstanden hab :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

honeymama

hallöchen ihr lieben ;)
wow ihr wart ja wieder richtig fleissig :)
@coco babyschale sorry ich steh ein wenig neben mir ??? was war da nochmal ::)
@hope die entbindung war heftig sagen wir es mal so ich bin nicht ganz gegen die  PDA mir wurde sie aber leider erst na 10 std angeboten und da die ärzte und hebammen ständig meinten es dauert nicht mehr lange habe ich gedacht gut das hälst du noch aus.tzzz  hätte ich gewusst das es weitere 8 std dauert hätte ich das bestimmt gemacht. >:(Mein sohn ist damals während den wehen eingeschlafen S:D seine herztöne waren in ordnung nur ich hatte keine kraft mehr :(
habe meinen mann doppelt gesehen und hab immer wieder spritzen bekommen das ich zu kräften komme. :( kurz es war eine schwere geburt :(
@ zithami dein kleiner tut mir echt leid ich habe das 4 jahre mit meinem durchgemacht.Das ist schrechlich.habt ihr notzäpfchen da? also meiner hat sultanol inhallieren mussen und eine zeit lang auch cortison.bei ihm war es dann asthma bronchiale >:( waren letztes jahr auch auf mutter-kind-kur im schwarzwald.Muss allerdings bdazu erwähnen das wir bis letztes jahr juni in eienr schimmelwohnung gelebt haben.Neubau  >:( wir haben sie als erste bezogen.nieeeeeeeeee wieder neubau. >:( werden nächsten monat nach fast 3 jahren anwaltsstress vor gericht gehen >:( Ich wünsche deinem sohn gute besserung :-*
@windel wir hatten das erste jahr pampers und dann die vom lidl die finde ich super gut :)
@popocreme habe ich im notfall penaten genommen ich war super zufrieden damit.und ansonsten nach dem abwischen mit feuchttücher immer eingepudert damit die sussen speckfalten schön trocken werden ::)
Öltücher kenne ic garnicht. gesicht konnte ich meinem gar nicht eicremen er kam mit etwas babyakne auf die welt und hatte somit eine  ganz empfindliche haut :(

@me war heute mit meinem sohn laternen laufen ;D nur das ich die laterne halten durfte ::) aber sonst echt lustig mit seinem alten kindergarten ;D
so ihr liene einen schönen abend noch :-*


Zithami

Also Notfallzäpfchen haben wir da, natürlich, jerome hat das schon seit er 8 Monate ist und jedesjahr um die Zeit, unser Kinderarzt mein das es sich mit den Jahren geben müsst und ich hatte dieses Jahr echt shcon hoffnung es kommt gar nicht weil es sonst ende September anfang Oktober immer begonnen hat ....

@ Laternenumzug bei uns im Kiga ist morgen abend Martinsfeier, Jerome freut sich schon wie bolle und hat dieses Jahr im Kiga extra ne neue Laterne gebastelt die is so hübsch *mamastolz*


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Sag mal Honey... hattest du da nicht irgendwann das Bedürfnis den Hebammen oder Ärzten einfach nur den Hals umzudrehen??  :o   noch mal 8 Stunden.. HILFE... wobei Mann doppelt sehen??  ;D ;D ;D ;D ;D Kann man dann beide mitnehmen? Einer macht den Haushalt und der andere ist fürs Kuscheln zuständig? ;)


Hab jetzt übrigens den absoluten Luxus: ein zweites Stillkissen.. also eins zum Schlafen und eins zum Einkuscheln auf dem Sofa.. ach ja.. fehlt nur noch eins fürs KiZi *lach*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

huhu Sooki.. ich seh dich ;) ;D ;D ;D




ich wunder mich übrigens grad mal wieder... Simone war doch hier auch mal...schade, dass sie bei uns so gar keinen Pieps mehr macht aber immer mal ne Frage im Forum stellt. ???

Dodo seh ich auch ab und zu mal.. aber sie scheint inzwischen vom Nestbautrieb total gefangen zu sein. Zumindest sortiert sie fleißig aus und stellt es ins Biete ;D ;D ;D ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Guten abend :)

@sydney: Ich hab auch zwei Stillkissen, eins für mich und eins zum stillen ;) Ich kenn ´ne Familie mit 4 Kindern, da hat jedes Kind ein Stillkissen im Bett und die Eltern jeweils auch eins.

@Popocreme: Wir haben die Weleda Calendula Creme. Anfangs haben wir gar nix drauf und feuchttücher nur für unterwegs benutzt, ansonsten mit Öl oder lauwarmen Wasser gereinigt.

@Bauchweh: Uns haben die Kümmelzäpfchen und Bigaia-Tropfen geholfen sowie tragen im Fliegergriff.

@Weg zum KKH: Ebenfalls gut 30 km dazu noch über ´nen schönen Berg der garantiert zugeschneit ist :P






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

dann bin ich ja nicht die einzige die auf totale Gemütlichkeit steht ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Ja Sydney, es sind so einige die vorne in der Liste stehen und bei uns nicht mitsabbeln mögen, aber sonst bei EO und SO schreiben! Schade eigentlich!

Sydney mach dich nicht verrückt, deine Nachsorge Hebamme hat im allgemeinen immer ne große Tasche mit, wo sie hilfreiche Sachen drin hat und was sie nicht hat, kannst du noch rechtzeitig besorgen. Du siehst ja es gibt viele Unterschiede, ich versuche es generell homöopathisch, bzw. pflanzlich zu regeln und andere nehmen lieber die vom Allgemeinmediziner empfohlenen Mittelchen, das sind so Erfahrungen, die jede selbst machen muss. :)Wenn Joe was ernsthaftes hat, experimentiere ich auch nicht lange rum, ;)

Viel Spaß beim Laterne laufen! :)

Honey, Schimmel ist ganz übel, ich hatte in HH auch mal so eine tolle Wohnung und habe eine Schimmelpilzallergie entwickelt :-[ die hat sich auch mit Asthma geäußert. :'(

So, ich lieg jetzt restlos flach  >:( Hals, alle Nebenhöhlen dicht, Schüttelfrost, echt bäh :-[
Ich geh lieber zu Bett, die Kugelfische auf NDR, die mein Mann sich rein zieht, machen mich jetzt auch nicht so an! ;D
Gute N8
Hope :-*
** im Herzen




und wieder **


Hope73

Mein Kind hat mich aus dem Bett geworfen :-[ und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen! :(
Und das Sodbrennen nervt auch wahnsinnig :-\
** im Herzen




und wieder **


Zithami

Ohje dabei wäre schlaf bei deiner erkältung bestimmt das beste...


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

steffi1901

Guten MOrgen!

Leute, Ihr sollt doch beide schlafen! Was sind das denn für Uhrzeiten?  :o

Hope: Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung Deiner Erkältung! Das ist ja wirklich doof!

Thami: Wieder Rückenschmerzen gehabt?  s-hug

Fahrt ins KH: Ich weiß ja immer noch nicht, in welches ich gehen will....rein vom Fahrtweg her sind beide gleich, aber das eine führt dann ggf. über die verschneite A3 (die Stelle ist im Winter öfter in den Nachrichten, weil alles liegen bleibt und das DRK dann heißen Tee und Decken verteilt  ;) ) und zu dem anderen müssen wir ins Tal runter, dass bei Schnee nur mäßig geräumt wird, dafür aber umso kurvenreicher ist...schwere Entscheidung  ;D Beides sind ca. 25 km.

Sidney: Ich würde auch sagen: Mach Dich nicht verrückt...meine Hebi hatte damals in der Tat alles wichtige in ihrer Zaubertasche dabei...von Stillhütchen über Kümmelzäpfchen hin zum Öl  :)
Aber so eine homöopathische Hausapotheke habe ich mittlerweile auch angelegt....das kann man immer gebrauchen!

Öhm....sonst ist alles weg!
Meine Nacht war bisschen durchwachsen...hab echt noch Bauchweh und teilweise so, dass ich von wach wurde. Hoffe, dass es bald weg geht, denn der Tag heute ist voll. Gleich erstmal Benjamin wegfahren, dann zur Arbeit. Danach zu Ikea die Fotos vom Zwergen-Shooting abholen (Freu mich wie doll  :D ), Benjamin abholen, einkaufen, Mann einsammeln und ab zum St. Martins Umzug zu Oma und Opa. Da gibt es zum Glück Dibbekuchen, so dass ich entschädigt bin  ;D
Also, ihr werdet frühestens heute abend wieder was von mir hören! Wünsch Euch einen tollen Tag  s-winken
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Co-Co

Guten Morgen!

Da habt ihr gestern ja noch fleißig gesabbelt. Ich wollte mich ja noch um den MT kümmern, aber leider kam spontan meine Mama zu Besuch und schwupps hab ich gar nichts mehr geschafft. :D

@Babypflege: Also mir ging´s anders als vielen hier. Wir hatten Avent und sind super damit klar gekommen. Also Bauchi, alles kein Problem! ;) Ansonsten wickel ich bis heute nur mit Pampers (Aktiv Fit), weil die bei meinem kleinen Wirbelwind am besten halten und auch nicht so dick sind, so dass er auch wirbeln kann. Gewaschen und gereinigt wird nur mit Wasser und Waschlappen. Nur als Milchschorf kam, haben wir mit Penaten Kopf-bis-Fuss-Waschgel gelegentlich mal die Haare damit gewaschen. Die erste Flasche hält bis heut, wobei wir ihn inzwischen ja öfter mal richtig saubermachen müssen. Feuttücher von Pampers (Sensitiv) nur für unterwegs. Den Tipp mit den Öltüchern merke ich mir mal. Außerdem hatten auch wir die Wundschutzcreme von Weleda und für die ganz, ganz kalten Tage draußen eine Wind- & Wettercreme auch von Weleda. Beides ist kaum genutzt, aber gut gewesen, wenn nötig.
Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan davon so wenig Pflege wie möglich für die Kleinen zu nutzen. Ebenso halte ich es mit Medis. Ich habe auch lieber Globuli und lasse auch lieber ausfiebern, wenn´s nihct zu heftig ist.
Aber wie Hope schon sagt: das entscheidet jede Mama selbst und ist evl. auch von Kind zu Kind verschieden!
Schnullis mochte Colin gar nicht. Nach dem Abstillen hat er dann aber seine Daumen entdeckt.  ::) Wir versuchen immer mehr, ihm das abzugewöhnen. Einen Schnuller loszuwerden, stelle ich mir fast leichter vor. :-\ Bin also für Tipps immer dankbar!

@Hope: Das klingt fies mit der Erkältung! Ich wünsche dir gute Besserung!

@Weg zum KKH: Also für mich sind es 45km und das überwiegend auf Landstrassen, so dass ich auch sehr hoffe, dass die frei sind!!! Ich werde also auch in jedem Fall eher etwas zeitiger losfahren, da wir min. 45 min. brauchen. Und zum Glück ist das KKH so nett und klein, dass ich nicht nach Hause geschickt werde, wenn Mini nicht innerhalb von 2 Std. kommt. Auf dauerndes Hin- & Herfahren habe ich nämlich ganz sicher keine Lust!

@Inaktive: Ich finde es auch schade, dass sich viele hier nicht mehr melden, an anderer Stelle aber auftauchen. Aber es ist nun mal die individuelle Entscheidung jeder Einzelnen.

@sydney: Hehe, also du hast ja echt immer die Lacher auf deiner Seite: ob nun beim Entspannen oder Verhören! ;D

@Hypnobirthing: Kann man jemand kurz beschreiben, was das überhaupt ist? Bekommt man sein Kind da in Hypnose?

@Nemi: Der Quilt hat ein Baumwollflies und auf der Rückseite noch einen Baumwollstoff. So ist´s warm, atmungsaktiv und auch recht kuschelig. :)
Oh, Erik muss bald auf Schnullis verzichten? Ich hoffe, das klappt problemlos!!!

So, mehr ist mal wieder nicht hängengeblieben. Sorry! s-kuscheln Außerem ist Zwerg Nase gerade aufgewacht und will Frühstück.

@me: Kind ist heute zuhause, da wir Richtung Schwiegis nach NRW aufbrechen heute Nachmittag. Da mein Mann das Auto genommen hat, werden wir mit Bus & Bahn zu ihm nach Hamburg fahren, um uns dort zu treffen und dann weiter zu fahen. Wird sicher spannend für meinen Kleinen. Das wir früher in HH alles per Bahn gemacht haben, erinnert er ja sicher nicht mehr.
Ich hoffe am Wochenende mal etwas Zeit für´s Forum zu haben. Mal sehen!

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch und die Kleinen auf!




Zithami

Huhu,

ich glaub das Baby hat sich gedreht!!! Seit heut Nacht liegt es nämlich irgendwie anders und auf der anderen Seite. also es fühlt sich eben an als läge es mit den Beinchen nach Oben, Rücken an der Seite und Kopf in meinem Becken *waahaa* hoffentlich bleibt es wenigstens bis zum nächsten Us so  :P
Jerome hat heut im Kiga Geburtstagsessen. Das heißt die dürfen sich immer nach ihrem Geburtstag ein Gericht raussuchen das sie dann zusammen mit der Erzieherin, für die ganze Gruppe kochen dürfen. Und da er heut nacht keinen Krupp Anfall hatte, da ich gleich vorm schlafen ein Zäpfchen gegeben hab (soll ich immer so machen, weil Jerome extreme Anfälle hat) hatte er ne ruhige Nacht und er konnte gehen was ihn saumäßig gefreut hat!

@Steffi, ja war mal wieder mein Rücken wie immer halt :-\ . Dürfen wir die Bildchen dann auch sehen???? Und viel Spaß beim Martinsumzug haben wir heut auch!!!

@Coco dir/euch viel Spaß. Bus/Bahn fahren finden die kleinen doch immer spannend wenn sie sonst Auto gewohnt sind ist ne super Ablenkung ;D


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

honeymama

guten morgen :-\
heute geht es mir seeehr bescheiden :( gestern abend hatte ich soooo dolle bauchweh  mir kam echt das heulen :'( das war wie mens und durchfallkrämpfe auf einmal.schrecklich >:( dann hab ich mich auch  noch übergeben müssen und siehe da sodbrennen >:( >:( >:( also machte ich mir einen fencheltee und nach ca ner halben std ging es langsam wieder bergauf :(
naja und heute bin ich total kraftlos meine augen sind total schwer und ich bin blass wie alpina :)
@all wünsche euch einen schönen tag die sonne scheint ja immerhin ;)
liebe grüsse honey