Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Guten Morgen,

so bin vom Bett aufs Sofa umgezogen.. incl. Vorräten an Mandarinen und Getränken.

@ hope: Die Bilder sind toll. Mit was haste die bearbeitet?? Photoshop?? Muss mir das Programm auch mal zulegen.. und beibringen lassen.

Apropos Fotos: könnt ihr euch denken, dass ich echt happy bin, dass ich so ein Babybauchshooting schon gemacht hab? Jetzt dürfte ich ja nicht mehr und ich tippe mal, der Knirps kommt dann Mitte bis Ende Januar. Die erste Akupunktur dürfte wahrscheinlich schon reichen ;D ;D ;D

@ Honey: das mit dem Fahrrad ist ja echt sch.... Kannste nicht sonst irgendwie im Netz ne Telefonnummer des Händlers rausfinden??

@ aure: schön, dass ihr so einen schönen Kurzurlaub hattet. Entspannen und Abschalten ist doch was tolles.

@ Steffi: Versprochen ich bin brav.. 5 Wochen muss der Kleine schon noch drin bleiben. Dann darf er gerne kommen. Wäre dann auch noch vor den Prüfungen meines Mannes und ich müßte nicht alleine in den Kreißsaal.

@ Anni: Sorry ich habs auch wieder vergessen.. ich schäme mich schon in Grund und Boden: Happy Birthday!  s-hug s-hug s-hug auch wenns nachträglich ist, kommts aber doch von Herzen.

@ me: soo... heute wäre das letzte Mal GVK... Thema Wochenbett.. na ja das kann meine Hebi mit mir auch durchkauen wenns dann soweit ist. Feier bei meinen Eltern am Samstag hab ich abgesagt. Abendessen mit - zumindest für meinen Mann leckeren Scampis - am Freitag (eigentlicher Geburtstag meiner Mama) ist auch abgesagt und den Kuchen für den Chef meines Mannes brauch ich nun auch nicht mehr backen. *seufz* Sozialleben ade! Und das Kaninchen liegt unterm Sofatisch und fällt grad in den Tiefschlaf.. süß aber der Unterhaltungswert ist momentan da auch gleich null ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

hones du hast allen Grund sauer und entäuscht zu sein!!! Dein armer spatz!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

°~M@rushin~°

hallo mädels :)

wollte nur kurz mal piepen, hab gerade ein bisschen viel um die ohren... ich denke auch, es wird eher ein ego-post heute - SORRY!

mit dem motorrad meines mannes ist ENDLICH alles okay! TÜV bekommt er dieses jahr nicht mehr, aber zumindest ist es fertig und läuft! entspannte weihnachten, was ein glück!
ich hab's jetzt auch endgültig satt und hoffe, dass er jetzt endlich den kopf ein bisschen für mich und die kleine bauchmaus frei hat...

meiner einer wird immer unbeweglicher und die symphyse wird nicht besser (war allerdings auch schon schlimmer) und irgendwie ist gerade ne menge um mich rum los. habt ihr das auch, dass wenn ihr wirklich mal gut geschlafen habt, ihr trotzdem früh wieder todmüde seid? okay, das wetter könnte auch ne große rolle dabei spielen ;) aber so alles zusammen find ich wirklich sehr sehr anstrengend.
ich wünsche mir einfach, dass die nächsten wochen relativ schnell rumgehen, damit ich meine kleine maus endlich in den armen halten kann :D und natürlich, damit all die malessen endlich aufhören, bzw. dann langsam weggehen.

männe guckt sich sehr viel (und offenbar gerne) reportagen über geburten an - faszinierend ;D und ich schaue mit, was mich da so erwartet.
ach ja, beim letzten GVK hat die hebi gesagt, man solle nicht so unbedingt nur nach der uhr gehen wegen der wehenabstände, sondern mehr nach körpergefühl. und wenn's nicht mehr geht, dann losfahren. hm, na dann bin ich mal gespannt  :o ich kann's wahrscheinlich nicht erwarten und wir fahren x-mal zu früh wieder ins KH...

wie ihr merkt, bin ich monentan schwer mit mir selber beschäftigt - und ein bisschen mit weihnachten und geburtstagen. ;) also werde ich mich wahrscheinlich frühestens am 19.12. nach dem nächsten FA-termin wieder melden, dann aber richtig! ;)

lasst es euch gutgehen! und die wehenden schonen sich bitte, ein zu früher auszug steht hier nicht zur debatte ;)
bis nächste woche und fühlt euch alle gedrückt s-hug s-hug s-hug s-hug
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


sydney77

 ;D ;D ;D na MAru dann biste ja jetzt Profi was Geburten betrifft. Wo guckt er die denn?? Im TV kommt ja nix zu dem Thema. Das hätte ich sonst auch schon erwischt. War bei der Op damals auch so.. da will man sich mit dem Thema absichtlich vorher nicht befassen und was passiert?? Es kommt gefühlt nix anderes mehr im TV :P ;D

Ich werd wohl auch zu früh losfahren.... oder eben durch die Umstände jetzt zu spät und es wird doch noch ne Hausgeburt ;D ;D ;D Nur doof so ohne Entspannungsbad.. und ob nne Dusche dann hilft?? Na ja wir lassen uns mal überraschen.

Versuch etwas zu entspannen und mach nicht zuviel. Sonst ist deine SS auch zu schnell rum ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Moin,
ja Sydney, hab ich mit Photoshop gemacht  :) Ich hab ja nichts retuschiert, nur die Farben und Kontraste bearbeitet, war ja auch nur son Test, ob ich mir das Bauchshooting spare, mal sehen, wenn Joe noch mit spielt und das dann einigermaßen aussieht, dann reicht mir das! :)

Maru, habt ihr das gestern abend auch gesehen, das war schon ganz interessant, aber sehr spät  ;D. Viel Spaß dir die Tage!

Wenn wir Geburtswicheln machen wollen, sollte bald Frau Coco (du hattest doch hier geschrien, oder wer wars?)  ;D mal Adressen einsammeln und auslosen! :-*
Ich meine Sydney will ja die erste sein die entkugelt, so wie sie schreibt!  ;D  -ducken und weg!

Ich hab heute morgen den Kleiderschrank meiner Tochter entmistet, also Gr. 92/98 und da schon zwei große Ikeatüten rausgeholt  ::), brauche ja auch ein wenig Platz für die Klamotten für die Kleine S:D
Dafür bin ich jetzt sowas von Platt, erstmal Pause. Sagt mal nervt es euch auch so, das man nicht was anfangen kann und an einem Stück durcharbeiten kann, grrrr, mich macht das manchmal echt traurig. :-[

So, Männe macht essen und Madame Zwerg kommt auch gleich aus dem Kiga ;D
Bis heute abend
:-* Hope
** im Herzen




und wieder **


sydney77

Hope du bist doof ;D ;D ;D Ich will bloß nicht noch bis Mitte Februar liegen müssen. Das würd mir ja schon reichen.

Aber trotzdem wäre das mit dem Wichteln nicht ganz verkehrt.. denn wenn müsste ich nochmal jemanden losschicken und ein Wichtelgeschenk besorgen lassen.  ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Hallo!

Sorry, wollte mich gestern ja noch melden, war dann aber den ganzen Tag unterwegs. :-\

@WICHTELN: Nun soll es endlich losgehen! Alle, die dabei sind, schicken mir bitte bis zum 22.12. ihre Anschrift und eine "Wunschliste" bzw. Liste, was sie gar nicht mögen. Ich lose am 23.12. aus und dann könnt ihr euch an´s Kaufen bzw. Werkeln machen. Wert liegt bei ca. 10€ zzgl. versicherter Versand. Die Wichtelpakete sollten dann zur Geburt spätestens versandt sein. So zumindest habe ich es aus euren Meinungen rausgelesen. Sobald ihr verschickt habt, gebt mir bitte kurz Bescheid und wenn was ankommt, meldet es bitte direkt hier im MT! Wir wollen uns doch alle mit euch freuen!
Sollte jemand mit dem Vorgehen so nicht einverstanden sein, gerne melden!


@steffi: Was hält dich denn derzeit so auf Trapp? Ich hoffe, du findest noch ein wenig Ruhe!

@AnniK: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich!!! s-so Ich hoffe, du hattest eine tolle Feier!?

@Vonnie: Also bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen beim Fotoshooting!

@Fotoshooting: Ich habe einen Termin drei Wochen vor ET. Dieselbe Fotografin macht dann auch das Neugeborenenshooting und nimmt für beides zusammen 140€ (wobei sie für die Babybilder sogar zu uns kommt). Ich bekomme jeweils 10 Bilder, die ich aussuchen darf dann auf CD. Fand ich einen fairen Preis.

@Tami: Herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen Outing!!! Schön, wie sehr du dich darüber freust! :) Und super vor allem auch, dass auch sonst alles gut läuft!

@sydney: Wie hier schon Mitte Januar entbinden? Ich wäre eher dafür, dass du deine SS ohne Beschwerden noch lange genießen kannst! Ist doch doof, wenn du nun schon dauernd wehst! Aber solange du zuhause bist, ist´s ja noch besser als über die Feiertage im KKH. :(
Jaja, das Wichteln geht ja nun los! Keine Panik! ;D

@Hope: Du wehst auch schon so dolle? Pass bitte auf dich auf! Und Joe kann auch später noch ordentlich feiern! ;)
Wichteln hab ich leider gestern nicht mehr geschafft, aber heute hab ich ja den offoziellen Startschuss gegeben. Da selbst sydney vor Mitte Januar nicht entkugeln will, sollte das doch reichen. :P
Mein Beckenboden fühlt sich auch geschwollen an und leider tut er nicht mehr so 100%ig seinen Dienst, was mich richtig frustet. Aber dass Mini drauf rumtobt, spüre ich nicht.
Und super Bilder sind das geworden! s-yes

@honey: Oh man, ich kann deinen Frust so gut verstehen!!! Wie geht denn dein Kleiner damit um, dass sein Geschenk noch nicht da ist? Und blöd, wenn man dann den Händler nicht mal am Telefon haben kann. >:(

@aure: Toll, dass euer langes Wochenende so gelungen war! Bekommen wir ein Bildchen von den neuen Babyklamotten zu sehen?

@maru: Dokus über Geburten? Na, hoffentlich läuft es dann auch bei euch ansatzweise so, wie er sich das dann nun vorstellt! :P
Ich hoffe, deine Symphyse bessert sich!!!

@me: Hab gestern ewig in der Zulassung gesessen, um unser 2. Auto anzumelden. Woher sollte ich auch ahnen, dass es soooo voll wird, weil die vorher die zwei Tage geschlossen hatten?? >:( Zuhause dann nur kurz was futtern und dann Colin direkt wieder aus der Krippe holen. Die Hälfe der Mitarbeiterinnen ist gestern krankheitsbedingt ausgefallen und da haben sie gebeten, die Kinder früher abzuholen. Und da der kleine Mann dann zuhause beschäftigt werden wollte, kam ich zu nichts mehr.
Abends dann zum letzten Mal GVK. Schade, dass der jetzt schon vorüber ist, war irgendwie nett und ich hatte mal Zeit nur für mich und die SS.
Heute mache ich mehr oder weniger einen faulen Tag. Nachher ist in der Krippe allerdings noch Adventskaffee mit Eltern und Kindern. Die Kleinen haben extra letzte Woche Kekse dafür gebacken. Wird sicher schön!




sydney77

@ Fotoshooting: der Preis ist auch ok für die Kombi aus Babybauch und Babyshooting... Ich hoffe wir dürfen, dann auch mal ein Bild sehen.

@ ET: na ja Mitte Februar wäre auch ok.. sofern die Wehen bis dahin endlich verschwunden sind und ich wenigstens ab und zu mal hier in den Supermarkt darf.. der wurde hier nämlich neu gebaut und jetzt gibts endlich wieder das komplette Sortiment.. juhuu..

Viel Spaß beim Adventskaffee.. iss nen Keks für mich mit ;D

so und nu mach ich mich mal an die Liste fürs Wichteln... hmm Wunschliste.. *seufz* das wird schon wieder schwierig
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

sydney  :P

coco, der preis für die fotoshootings ist in ordnung, finde ich  :) Bei uns wollen die alle soviel haben  :-[.
ui, wichteln, na da werde ich mal meine liste machen  ::)
bis später  ;D
** im Herzen




und wieder **


Sylvara

*pieps* und *gähhhnn*
Bin derzeit irgendwie dauermüde und ein krankes nachts stark hustenes Kind macht das nicht besser.
Bin gestern nachmittag auf der Couch eingepennt und als ich wieder aufwache steht mein Kleiner vor mir und sagt "Mama kaputt"  :P was auch immer er damit sagen wollte.

Wie ich nen Orthopäden Termin dieses Jahr noch unterkriegen soll ist mir grade auch schleierhaft. Hab nächste Woche wieder ein paar Tage kein Auto, dann eh noch Termine (FA + U7), dann ist ja Weihnachten und Silvester.... Joa, dann ist Januar, dann brauch ich auch nicht mehr  :P

@Sydney: Gib dem Ninchen nen Kaffee, dann ist es vielleicht unterhaltsamer  S:D
Scherz beiseite, ich weiß vom letzten mal noch wie nervig es ist ans Sofa gefesselt zu sein. Sollst du eigentlich vorsichtshalber die Lungenreifespritze bekommen?

@Coco: Oha, da ist der Tag dann wirklich gelaufen, wenn man so lange warten muss.
Viel Spaß beim Käffchen trinken  :)

@Hope: Jup, finde es auch blöde immer so viele Pausen machen zu müssen. Und Erik würde am liebsten ständig Pferdchen spiele, aber das macht mein Rücken dann doch nicht mit  ::)
Hebst du noch alles von Joe auf für den Bauchzwerg?

@Maru: Wir haben die Tage auch ne (aufgenommene) Doku über Geburt und Aufwachsen geguckt  ;D  war aber echt interessant.
Ich würd auch nicht auf die Uhr gucken nach Wehenabständen. Wenn es weh tut ist die Versorgung da doch einfach besser und nach Hause kann man immer noch mal.

@Honey: Boah, da wäre ich auch langsam sauer. Was ist das denn für ein komischer Händler ohne Telefon Erreichbarkeit  ???  Habt ihr das im Netz bestellt?

@Steffi: Na du bist auch nur unter Strom und ständig unterwegs, was!

@Aureliana: Das hört sich nach nem schönen Wochenende an. Konntest du Sauna noch aushalten? Oder habt ihr nicht so heiß gemacht?

@Zithami: das freut mich so für dich bzw. euch, dass sich das Outing bestätigt hat. Viel Spaß beim rosa shoppen  :D

@Vonnie: Der Preis fürs Shooting hört sich gut an. Hast du vorher auch die Möglichkeit Beispielbilder zu sehen? Nicht, dass das dann auch dem Preis entspricht...

@Annik: Och mensch, glatt deinen Burzeltag vergessen  :-[  alles Liebe noch nachträglich  :-*

@All: Was kocht ihr so an den Feiertagen? Hab überlegt Heilig Abend Raclett und für die Tage danach die faule Variante einmal großen Pott Pfundstopf und den essen bis nix mehr da ist  :P  Silvester weiß ich noch nicht.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

*Windprinzessin*

huhu ihr lieben,

hoffe es geht allen gut, und keiner hat vor früher zu entkugeln?

bin mal zur abwechslung am pc, da ich was bestellen muss was mit dem handy nicht geht!

@sydney
dir gehts ja genauso wie mir, ich langweile mich am tag zuhause zu tode und enzo auch, aber ich kann mich nicht mehr bewegen und da ich kein führerschein habe, und alles mit bus und bahn machen muss ist das sehr schwer!

@me
so hab gar net viel nachgelesen, ich lieg mit ner erkältung flach enzo ist fit und räumt den tannenbaum jeden tag aufs neue ab, und freud sichnen keks, laufen klappt immer besser, und es ist so süß, ich platze demnächst, mag nimmer!

so melde mich noch mal versuch mal nen bild zu machen....
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

honeymama

So ihr lieben hier bin ich wieder ;)
nachdem ich mich den ganzen vormittag geärgert habe wegen dem fahrrad scheint nun alles geklärt zu sein.Der gute hat alles auf kontaktformular umgelegt weil er für die ganzen anrufe zu wenig personal hat. ??? also geht er seine emailanfragen durch und ruft dann persönlich an. ist ja schön und recht aber ich bin dann wiederrrum so eine ich WILL JETZT telefonieren S:D
naja er hat ja wenigstens angerufen und mir versichert das das fahrrad in 1 bis 2 tagen da sein muss.sollte das nicht der fall sein werde ich stornieren und ich bekomme mein geld zurück ;)

@coco er sieht die sache ziehmlich gelassen zu meinem glück.Er denkt halt das das rentier sich verletzt hat und das sein geschenk einfach zu schwer ist für den nikolaus alleine. ??? 

Ich war heute richtig fleisig :D
habe einen marmeladenkuchen gebacken und cornflakeshügel mit schokiiiiiiiiiii :P lecker aber ich hab so viel schoki nebenbei gegessen das mich das zeug gar net reizt :-[
naja männe und kind wirds freuen.bin heute schon den ganzen tag alleine.mein mann is auf nen meeting und mein sohn seit heute morgen auch auser haus.er hat bis 14.30 schule und mein schwiegervater hat soooo lieb gefragt ob er ihn holen darf und ob er bei ihnen essen kann :) na klar sag ich da nicht nein ;)

aber jetzt fehlt er mir ???

gekocht habe ich auch schon.um 16.00 uhr kommt mein mann und dann wird erstmal ordentlich reingehauen ;D
danach wieder auf achse.mein sohn braucht noch einen schreibtischstuhl und den haben sie bei uns von 60 auf 30 euro runtergesetzt :o bekommt er zu weihnachten von meinen eltern ::)

so an alle einen lieben gruss mach jetzt mal weiter hier s-winken


Bauchgefuehl

Guten Tag zusammen!

Man man man, hier gehts ja rund  ???
Also erstmal:

@ ET/Sydney: Neeeeene, Fräulein, so einfach wird sich hier nicht vorgedrängelt!!! Ich hab nämlich keine Lust mehr UND bin früher ausgerechnet. Ich wäre so ab dem 2.1. für alles offen!  :P

@ Annika: Dann ganz schnell zu Dir, Du Geburtstagskind: Oh man, ich hab letztens noch vorne gelesen und gedacht "bald ist Annika dran mit Geburtstag, nciht vergessen" und dann hab ichs doch verpeilt  :-\
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe nachträglich!!!

@ Coco: PN fürs Wichteln kommt... juhhhuuuu,  i freu mi!

@ Honey: Boar, das mit dem Rad würd mich ja auch aufregen! Aber wer macht da denn so ein Mist, hat der Händler ne falsche Adresse angegeben oder ist die DP zu doof? 

@ Thami: Schöööö, dass sich euer Outing bestätigt hat!  :D

@ Hope: hab Dir drüben schon zu Fotos geschrieben... die sehen klasse aus!!!

@ Maru: Ja, was sind das denn für Reportagen, das würd ich auch mal gerne wissen... ich hab vor ein paar Jahren oft "Mein Baby" und sowas geguckt, fand ich auch immer voll spannend. Mein Mutter meinte dann mal, dass sie nicht aaaaannähernd so geschrieen hätte und das sowas eher abschreckt als ein realistisches Bild vermittelt.

@ Aure: Das klingt nach einem schönen WE, freut mich!!!!

@ me: Haben gestern im Kizi fast alles fertig bekommen, bin so froh und stolz.  :D
Dafür geht mir mein Zucker und das Sodbrennen tierisch auf die Nerven.
Bin echt mal gespannt, was die FÄ am Do sagt (werde es ihr schon beichten). Aber wegen mir kann der Zwerg ab dem 2.1. kommen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


aureliana1

@nemi: in die Sauna bin ich nur wenige Minuten, nicht daß das Fruchtwasser noch anfängt zu kochen ;D Ging aber noch ganz gut ;)
/kochen: Da haben wir es echt gut, daß wir viel eingeladen sind. Traditioniell gibt es dann Rippchen mit Kartoffelsalat an Heilig Abend, am 1. Feiertag Sauerbraten mit Spätzle und am 2. Weihnachtstag gehen wir mit meinen Eltern essen.

@honey: mensch, hoffentlich klappt das jetzt endlich mit dem Rad! Ich könnt das auch nicht haben jemanden nicht zu erreichen.

@co-co: Danke, daß du dich ums Wichteln kümmerst :) Ich muß mal dringend wieder Bilder machen, hab ja schon ewig nix mehr in unseren Bilderthread gestellt :-[ Aber bei uns ist auch immer irgendwas los, dann vergeß ich´s wieder usw ::) Ich hoffe, ich schaff es diese Woche wirklich mal ::)

@sydney: zur Not kannst das Wichtelgeschenk ja auch im Internet bestellen oder du häkelst was ;)

@hope: Wie lustig, ich hab heut auch mal einen Teil vom Kleiderschrank freigeräumt für Babys Klamottis. So nach und nach wird´s ;)

@us: Bin auch schon wieder auf dem Sprung, muß Samuel bei der Oma holen, hab ja gearbeitet. Hier wird´s schon wieder dunkel :o Ich wünsch mir echt den Sommer zurück :P






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Nemi: ne.. nicht dass ich wüßte. Das Thema fiel zumindest nicht. Aber vielleicht klären die das auch erst mit dem Prof ab und melden sich dann nochmal bei mir.

@ Wind: Gute Besserung. Ja so ohne Auto ist es echt Mist. Führerschein hab ich ja wenigstens ... seit nem Jahr. Und ich hatte so ne Angst davor den zu machen. Bin echt stolz auf mich, dass ich es dann im ersten Anlauf geschafft hab und das ganze im Schnellkurs von zwei Wochen durchgezogen hab. Nur fahren tu ich nicht.. selbst wenn meine Eltern uns mal ein Auto leihen (was sie auch ungerne tun) darf ich nicht fahren. Durfte ich aber auch schon vor der SS nicht.. Na so bekomm ich die Probezeit auch ohne Probleme rum ;D ;D ;D

@ Honey: na dann drück ich mal die Daumen, dass es dann auch wirklich spätestens übermorgen da ist. Ansonsten muss sich das Rentier ja nen Bein gebrochen haben solange wie das dauert ;D

@ Bauchi: na wollen wir wetten wer zuerst entkugelt?? ;D ;D ;D ;D  Darfst aber gerne schon am 2.1. anfangen

/mein Baby: da hat die Hebi im GVK schon das Ko**en bekommen.. Das ist alles nicht wirklich so wie es war. Da ist mehr gestellt als alles andere. Genau wie bei Bauer sucht Frau und ähnlichem. Bei BsF fand ichs witzig passend zu ner Staffel mal zu hören wie es wirklich da Abgelaufen ist.  ;D ;D ;D

/KiZi: FOOOOOTOOOOS ;D

@ Aure: ja wo ich so prima häkeln kann :P ;D Super Idee. Ne ne.. das sollte schon was nettes sein und nichts um mich völlig unbeliebt zu machen.

@ Essen an den Feiertagen: Tja Ideen hatten wir ja.. mal sehen ob Männe die dann umsetzt.
Heilig Abend = Schweinefilet im Blätterteigmantel mit Rotkohl und Klößen
1. Feiertag = hoffentlich Reste  ;D
2. Feiertag = Salzbraten mit Kartoffelsalat und Tsatsiki
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Pedi

Guten Abend!

@AnniK: Alles, alles liebe nachträglich zum Geburtstag! :-*

@Bauchi/Sydney: Neee Mädels vor der 37. SSW entkugelt hier bitte niemand! Hab es ja gerade bei einer Kollegin erlebt, da musste das Kind dann noch zwei Wochen auf der Intensivstation liegen. So stellt man sich doch keinen gemeinsamen Start vor. Also schön durchhalten auch wenn es schwer fällt :)

@Wichteln: Die Wichtelgeschenke sollen aber für das Baby sein, oder auch für die Mama?  :)

@aure: Schön das ihr so ein tolles WE hattet.

@honey: Das zieht sich ja nun echt schon ganz schön lange mit dem Fahrrad. Ich hoffe das regelt sich dann auch bald mal.

@Maru: Ich war bei Kjell auch einmal sehr rechtzeitig im KH. Aber lieber zu früh wie zu spät. Und tatsächlich bin ich dann einen Abend losgegangen weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Haben die Hebis im Kh aber auch gesagt das ich das machen sollte. Und was war? Auf dem Weg zum Bus ist mir die Fruchtblase geplatzt. Und so hat dann alles einen schnellen lauf im KH genommen -was niemand erwartet hat dort, so das sogar der Arzt zu spät kam :P. Also was ich eigentlich sagen möchte: Hör auf dein Gefühl! Und gehe nicht unbedingt nach Zeitabständen.  Das mit deinem Mann ist doch eigentlich schön. Wie viele zeigen kein Interesse an diesem Thema :)

@Wind: Ja, ohne Auto ist doof. Ich hab mich echt schon so daran gewöhnt. Aber die Buslinie hier ist IMMER überfüllt. Glaubt mal nicht das ich auch nur einmal einen Sitzplatz bekomme wenn ich zur Arbeit fahre. Ihr habt schon einen Tannenbaum? Wir überlegen schon wann wir uns einen kaufen wollen.

@Weihnachtsessen: Es gibt Schweinebraten mit Gemüse und Knödel. Zum Nachtisch gibt es dann Schokoladenmouse. Mir fehlt aber noch eine Vorspeise. Am 1. Feiertag werden wir dann von Schwiegermutter versorgt.

@Geschenke zur Geburt: Kenne ich auch nicht. Bei Kjells Geburt habe ich mir nur etwas von Mäcces gewünscht . Diesmal hätte ich gerne einen leckeren Croque :D

Mehr ist gerade nicht hängen geblieben :P

@me: Heute war FA Termin. CTG sah gut aus. Dem Baby geht es sehr gut. Hat sich ja vor ein paar Tagen in die SL gedreht und ist bislang so liegen geblieben. Hoffe das bleibt so. GMH ist verkürzt, Muttermund noch geschlossen -aber nicht mehr so fest zu wie vorher, ganz leichte Kalkablagerung in der Plazenta (wodurch kommt so was eigentlich ???). Aber das kann alles normal sein in dieser Woche. Arbeiten darf ich noch, soll es aber ruhig angehen lassen. Und sobald ich das Gefühl habe es geht nicht mehr, dann gibts den gelben Zettel. Am 23. ist nächster Termin, er möchte nicht mehr über die Feiertage warten. Ich sag euch, der glaubt selbst nicht daran das ich die 40 Wochen schaffe ::) Dann gab es heute die Spritze wegen meinem Rhesusfaktor.  FA war aber mit dem Baby sehr zufrieden.
Wassereinlagerung habe ich immer noch etwas, aber nicht mehr so schlimm wie am Freitag. Da war es echt übel :-X Immer schön Beine hochlegen und viel Wasser trinken.
Nach meinem Termin beim FA bin ich dann gleich zur Arbeit gedüst. Jetzt liege ich auf der Couch und bin faul ;D Morgen gehts dann wieder lange mit Kjell raus. Donnerstag wollte ich evtl. zu Ikea fahren.  Freitag und Samstag wieder viel arbeiten. Die Tage rennen so dahin.

lg
Pedi
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zithami

Hab jerome auch in der 37 ssw entbunden, war alles ok denn ab der 37 ssw ist es.ok wenn das.kind.kommt, wird wohl wirklich pech gewesen sein wenn das kind in der woche noch auf intensiv musste!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Pedi

@Zithami: Das Kind wurde in der 34. Woche geboren. Soweit wäre Bauchi ja Anfang Januar auch etwa. Daher meinte ich das sie lieber noch durchalten soll  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bauchgefuehl

#3343
Zitat von: Pedi am 13. Dezember 2011, 19:19:29
@Bauchi/Sydney: Neee Mädels vor der 37. SSW entkugelt hier bitte niemand! Hab es ja gerade bei einer Kollegin erlebt, da musste das Kind dann noch zwei Wochen auf der Intensivstation liegen. So stellt man sich doch keinen gemeinsamen Start vor. Also schön durchhalten auch wenn es schwer fällt :)

Zitat von: Pedi am 13. Dezember 2011, 19:37:51
@Zithami: Das Kind wurde in der 34. Woche geboren. Soweit wäre Bauchi ja Anfang Januar auch etwa. Daher meinte ich das sie lieber noch durchalten soll  :)

Ääääääh, ich bin ab Donnerstag in der 34. Woche  :-*
Anfang Januar fängt die 37. an...  :D
Ich daaaaaarf dann also !!!

Sydney:
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Zithami

Wer lesen kann ist klar im vorteil lol!! Bauchi in dem fall darfst du dann!!! Ich ab ende januar....hihi


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Bauchgefuehl

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


aureliana1

@bauchi: Oh man, bis Anfang Januar ist´s nicht mehr lange :o Dadurch, daß ich am Ende des Monats ET hab, bin ich noch gar nicht drauf eingestellt, daß einige Babies durchaus termingerecht im Januar zur Welt kommen dürften :) Ich bin gespannt....

@pedi: Wie lange ist denn dein GBH noch? Und toll, daß es dem Baby so gut geht, Schädellage ist ja schon mal gut :) Ich finde auch, daß die Tage nur so dahin rennen, einfach weil sie immer sehr ausgefüllt sind.

@us: Sodbrennen bäh :P Und Babylein liegt immer noch BEL >:( das tut echt weh mit den Tritten in die Blase und dem Kopf unter den Rippen. Ob ich mal ´nen Kopfstand versuchen sollte ;)






Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Ich kann wohl auch nicht mehr richtig gucken. Na gut Bauchi, dann darfst Du entbinden :-* ;D

@aure: Also SL ist auch nicht besser. Da werden dann die Hände genommen um in die Blase zu boxen :P GMH ist um die 3 cm. KA ob das viel oder wenig ist. Aber mein FA hätte sicherlich was gesagt.

Wir überlegen gerade noch ob wir morgen Seifen shoppen gehen. Klingt langweilig oder? ;) Aber in der Innenstadt gibt es so einen tollen Seifenladen, da gehen wir eigentlich gerne hin.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

AnniK

Huhu Mädels,

mann wart ihr fleißig heute, so viel geschrieben!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche  :-*. Wie ihr ja schon wisst war meine Familie da und wir haben uns ein schönes WE gemacht. Meine Mama hat Kuchen mitgebracht, den es schon solange ich denken kann immer zu meinem Geburtstag gibt. Und heute hat sogar meine Lieblings-Nachhilfeschülerin an mich gedacht und mir ne Kleinigkeit geschenkt. Fand ich total süß und hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Sie hat sich auch schon zum Babysitten angeboten, bei ganz kleinen auch umsonst  ;D

Eben waren wir dann noch im GVK, nächste Woche ist dann schon das letzte Mal und wir schauen uns die Kreißsääle etc. an, wenn sie denn frei sind *hoff* Echt schade, ich geh gerne hin und mag auch die Hebi total gern, sie macht aber leider keine Nachsorge. Aber vielleicht erwischen wir sie ja bei der Geburt.
Thema heute war Wochenbett. Und dann haben wir noch verschiedene Gebärpositionen durchgesprochen. Hecheln mussten wir aber nicht  ;)

Anfang Januar entbinden: Das ist ja wohl nicht euer Ernst. Bis dahin sinds nur noch zwei Wochen und so schnell kann ich mich nicht gedanklich darauf einstellen, dass in unserem MT schon entkugelt wird. Nein, nein, nein, das geht noch nicht. Also lasst euch bitte noch ein wenig mehr Zeit, ja?!

Honey, dann will ich mal die Daumen drücken, dass euer Fahrrad wirklich in den nächsten zwei Tagen kommt. Das kann ja wohl echt nicht sein. Aber süß, wie dein Kleiner damit umgeht, das arme Rentier  :-[

Aure, BEL ist echt doof. Meine Frau Zwerg hat sich auch nicht wieder richtig herum gedreht. Und ganz oft find ichs auch richtig unangenehm. Gestern abend war ich noch bei meiner besten Freundin, da musste ich auf dem Weg sogar kurz stehenbleiben, weil es so im Bauch wehtat.
Den Sommer bestelle ich mit dir wieder zurück. Weihnachten kanns mal kurz schneien, dann darfs wieder hell und warm werden, finde ich.

Fotoshootings: Ich mag dann auch Bilder von euch sehen. Für den Spaß haben wir leider im Moment kein Geld übrig, aber ist nicht so schlimm. Solange ihr mich an euren teilhaben lasst  8) Ich mach dann auch nochmal ein Bauchbild für euch.

Dokus, wo schaut ihr die? Ich mag auch welche sehen.

Wichteln: Ich dachte auch, es sollte was für die Babys sein?! Oder werden die Mamas/Eltern auch mitbedacht? Und ich hatte es so verstanden, dass man das Paket losschicken soll, wenn wir hier die Nachricht vom Entkugeln erhalten haben. Richtig so oder solls dann eifach im Januar schon verschickt werden?

Thami, Glückwunsch zum eindeutigen Outing und dass alles top war beim Termin. Du hörst dich so fröhlich an (eigentlich ließt du dich ja fröhlich  ;)), das freut mich.
Was gibt es neues an der Tanten-Front? Bist du jetzt endlich eine?

Pedi, schön, dass du nun wieder etwas weniger Wasser hast. Und toll, dass beim Termin soweit alles gut war. Wie kurz ist denn dein GMH?

Sydney, wenn dir jetzt langweilig ist dann ist das doch genau die richtige Zeit um häkeln oder stricken zu lernen  :P Bis es dann zum Wichtelpaket versenden geht, kannst du bestimmt schon richtig schöne Sachen machen. Und dein Hoppelchen freut sich bestimmt auch über ein paar Ohrenwärmer  8)

Huhu Wind, du hast auch Langeweile? Blöd. Und ohne Auto ists echt Mist je nachdem wie man wohnt. Mit Auto ist halt einfach auch bequemer und man ist flexibler. Meine Bahnen sind auch immer voll und man braucht nicht glauben, dass schonmal jemand gefragt hätte, ob ich mich vielleicht setzen mag. Muss ich auch noch nicht, nervt mich aber trotzdem. Für alte Opis mit Stock oder kleine Kinder, die nicht wissen wie und wo sie sich festhalten sollen, steht nämlich auch keiner auf. Find ich nicht gut.
Gute Besserung für deine Erkältung.

Weihnachtsessen: An Heiligabend gibts bei meiner Mama immer Fisch und Kartoffelsalat, zum Dessert meist ein winterliches Eis (Zimt, (Brat-)Apel oder Marzipan oder alle drei  :D) Und je nachdem, wo wir uns an den anderen Feiertagen aufhalten, gehen wir essen oder es wird üppig gekocht (Gans, Braten, Rotkohl und noch ganz vieles mehr). Ab dem nächsten, spätestens übernächsten Jahr müssen wir uns ja dann ne eigene Tradition zusammensuchen.

Ja, ich bin untenrum auch total geschwollen, kommt mir zumindest so vor. Woran das liegt weiß ich aber nicht. Die FÄ hat auch nix gesagt, ich hab aber auch nicht gefragt  ::) Vielleicht beim nächsten Mal.
Dass Frau Zwerg mir aber auf dem Beckenboden rumturnt kann ich so nicht sagen. Aber mein Rücken tut die letzten Tage recht weh, so in Brusthöhe zieht es sich rum und ich kann immer nur kurz bequem sitzen oder liegen, dann muss ich mich wieder umlagern. Echt doof!

Jetzt hab ich nen Roman geschrieben und bin trotzdem nicht auf alle eingegangen. Ich drück euch einfach alle mal und wünsche eine gute Nacht!
Liebe Grüße, Anni

Hope73

Na ihr,

Nabel ploppen  ::) find ich auch nicht so schön, abends sieht´s bei mir auch immer so aus, als wäre es gleich soweit! ???

Nemi, also ich bewahre nur die Sachen von Joe auf, die echt noch super in Schuss sind und keine Flecken, etc. haben. Ab Kindergartenzeit leiden die Klamotten zunehmend  ;D.

Essen Festtage, Heiligabend gibt es Traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, 1. Weihnachstag gibt es die Reste und zweiten machen ich Grünkohl mit Kohlwurst, Kassler, Schweinebacke und karamellisierten Bratkartoffeln und zum Nachtisch Schockopudding  ;D

Sylvester dann Raclette.

Ab dem 2.1. entkugeln, also ich nicht so gerne auch wenn ich da schon in der 36. ssw bin, ich würde gerne mindestens bis 23.1. kommen wollen, da dann das Sternzeichen nicht mehr Steinbock ist  ;D

Pedi, ne verkalkte Plazenta ist doch das Zeichen, das die so langsam ihre Tätigkeit einstellt?! GMH 3cm ist doch noch in Ordnung, klar verkürzt, aber nur ein bisschen :)

Sydney Häkelkurs kannste dir auf Youtube reinziehen, los trau dich  ;D! S:D

BEL, ich glaube sie hat sich nicht zurück gedreht, letztesmal lag sie ja in SL, aber noch nicht so wie der Doc das gerne gehabt hätte.

So, ich muss mal zu Bett gehen glaube ich! ::)

Schlaft schön
Hope :)
** im Herzen




und wieder **