Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

Mein neffe ist immernoch nicht da!!! Bin jetzt grad auf dem heimweg vom kkh hol aber noch kurz mann von der arbeit ab! Bin fix und alle, es wurde heut 2,5 h mit wehentropf versucht, aber nix!!! Mumu immernoch bei 3 cm und gmh steht zum teil noch! Meine sis is schon echt depri!! Versuch immer gut zuzusprechen! Ich selbst bin heut aber wirklich froh wenn ich heim kommm kurz entspannt duschen dann ins bett!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Oh Himmel. Die Ärmste! Grüße sie mal ganz lieb von uns und wir schicken ihr alle Kraft und die besten Wünsche,.dass es jetzt schnell losgeht.

Und dir wünsche ich ne erholsame Nacht und ne gute Portion schlaf.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Männer sind doof! Der lacht sich hier kringelig und mein Kreislauf dreht ab. Bin gleich gekocht und finds selbst in Unterwäsche draußen zu warm. Und mein Bauch ist hart und grummelt wie doof
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Danke Sydney, grüß schön zurück! Da werde ich mich morgen mal drum kümmern  ;D

Nemi, naja ich kann Joe ja auch verstehen, KIGA hat noch diese Woche geschlossen, ihre Mädels alle im Urlaub und dann das Wetter und ne Mama, die nicht kriechen kann, da würde ich an ihrer Stelle auf abdrehen  ;D Allerdings sind die Jungs im Kiga auch gerede nicht besser  :-[ ;D

Thami, deine arme Schwester!!! Das ist doch Tierquälerei  >:( sag ihe wir drücken ihr SO Daumen, die haben schon so oft geholfen!  s-kuscheln

Me, leichte hellrote Blutung (die hat wieder aufgehört), mit teils schmerzhaften unregelmäßigen Wehen und der Schleimpropf hat sich auch verabschiedet. Was soll man dazu sagen, außer, es wird wohl in den nächsten 4 Wochen losgehen!  ;D

Ab jetzt nehm ich mein Handy überall mit hin  8)  ;D
Schlafen kann ich auch schon wieder nicht mehr  :-X Naja, bis bald!

Hope :)
** im Herzen




und wieder **


sydney77

Guten Morgen.

Man was für ne Nacht. :P Geweht bis etwa um halb fünf. Schön war definitiv was anderes. Mal sehen was der Prof nachher sagt. Aber momentan geb ich hope gern meine SL und tausche gegen den KS. :-\
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

mieke79

Na, die Damen!

@hope & sydney: uiiii, es wird langsam spannend...?!

@hope: Nein, ist meine 2. SS - unser Sohn ist allerdings schon 10 Jahre alt..
Blutung und Schleimpfropf.. gehst Du zum Arzt oder wartest Du ab?

@sydney: berichte bloß, was der Doc gesagt hat.. wann ist denn der Termin?

@pedi: ich wollte eigentlich im Geburtshaus entbinden, aber die entbinden keine BEL. In der Nähe ist ein Krankenhaus, die damit Erfahrung haben, aber ich wüsste für mich nicht, ob ich mich das traue..

@annik: ach, Deine Maus mag diese Position auch - haben die sich abgesprochen.. ???

@steffi & nemi: ja, ich weiß vom Verstand her auch, dass noch etwas Zeit ist, aber irgendwie macht mich das trotzdem so nervös..

@me: mir ist die ganze Zeit so heiß, in meinem Bauch ist es so eng, ich kriege nicht genug Luft und japse bei jeder Bewegung und nach dem Essen.. langsam wirds doch echt beschwerlich..


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

Mieke eigentlich ist ET am 11.2. Aber ob der kleine Mops sich dran hält ist ne andere Sache. So wir machen uns langsam auf den Weg
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Guten Morgen!

Ich sehe schon, ihr macht jetzt echt ernst. Und ich hab doch noch 8 Wochen...

Silvester/Neujahrstag: Naja, der schönste Start wars nicht, aber die Feier mit meiner Familie und Freunden von ihnen war schon nett. Wäre ich einfach früher schlafen gegangen, wäre wahrscheinlich garnix passiert. Aber ich bin ja K*-Profi seit dieser SS  :P

Hope, mit Übelkeit hab ich momentan eigentlich selten zu tun, manchmal, wenn ich Hunger habe, aber dann kann man ja was machen. Ich merke aber die letzten Tage deutlich, dass der Platz im Magen sehr klein geworden ist, bis jetzt konnte ich immer noch relativ normale Portionen essen. Und Sodbrennen kenne ich auch. Aber auch das geht eigentlich noch ganz gut. Ist meistens nur direkt nach dem Essen, selten mal länger und normal unabhängig davon, was ich esse.
Ist dir oft übel? Soll ja auch auf Geburt hinweisen, oder?!
Wie war denn deine Nacht? Auch mit Wehen? Und nicht nur dein Handy mitnehmen, auch ne Nummer von einer von uns, bitte  :)

Sydney, freu mich auch schon auf Bericht. Dass deine Nacht so bescheiden war, ist natürlich nix.

Maru, was gibts denn für ein Stillkissen? Mit Aua-Symphyse rumdrehen müssen ist so gemein. Kenn ich. Ansonsten ist sie aber im Moment ganz lieb zu mir und ärgert mich nicht mit Schmerzen beim Laufen.

Nemi, ja, bei mir hats ja echt noch Zeit mit dem Drehen. Die Kleine ist auch im Moment ganz fleißig im Drehen und Rumturnen. Ist also noch alles drin und genug Platz. Sie wird schon den Weg nach draußen finden  ;D

Apropos Handy: Ich bin noch 3 Tage nicht auf meinem Handy erreichbar, falls schon einer entkugeln will. Danach ist wieder alles gut und auch meine Nummer bleibt die, die ihr habt.

Thami, oh mann, deine arme Schwester! Ich wünsch ihr auch ganz, ganz viel Kraft, das durchzustehen. Und drücke ihr ganz feste die Daumen, dass sie es bald geschafft hat. Wann würde denn ein KS gemacht werden?

Steffi, oh je, in nem fremden Bett könnte ich wohl auch nicht mehr gut schlafen.
Schön, dass ihr den kleinen Kerl jetzt auch live kennenlernen konntet. Ob Benjamin auch so süß bleibt, wenn das schreiende kleine Ding rund um die Uhr da ist?

Wie gehts denn eigentlich Bauchi und Wind? Hab ich jetzt lange nix mitgekriegt, weil ich so unregelmäßig hier war über die Feiertage? Macht doch mal kurz Piep!

Bei mir gibts sonst nix neues. Morgen FA-Termin, Freitag das Blutzucker-Messgerät bei der Ernährungsberaterin abholen. Ah, doch. Hab mich mit meinem Bauchumfang beschäftigt. Der liegt gerade mal bei etwa 95cm.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

°~M@rushin~°

huhu ihr lieben :)

@sydney: naja, da liegen bei mir gerade eh nicht hoch im kurs steht, würde ich das eher als strafe empfinden, den rest der SS liegen zu müssen... ein harter bauch würde mich glaub ich beim liegen und einschlafen nicht so sehr stören, aber bei dir ist das auch was anderes  :-[

@nemi: hier wird nicht frühzeitig entkugelt! :D na, scherz. wenn's dich tröstet, ich lerne auch erst am montag meine nachsorge-hebi wirklich kennen. da sie ja bei meiner FÄ montag nachmittags immer wiegen/ blut-/ pipi-untersuchungen macht, haben wir zwar schon mal gesprochen und auch am telefon, aber *sich gegenseitig kennen* ist auch was anderes ;D
ja, irgendwie scheinen meine nächte auch blöd zu bleiben. kann nur hoffen, dass mir das stillkissen dann wenigstens ein bisschen linderung bringt.

@still-bustier: habe in den bewertungen bei denen von meleda gelesen, dass die bei milcheinschuss ein wenig mit wachsen und da auch noch recht bequem zu tragen sind. ich denke, so eins werde ich mir bestellen (einen still BH hab ich noch, wenn auch nen doofen) und dann nach der entbindung mal gucken und ggf. noch nachbestellen.

@hope: man kann das mit lymphdrainage vielleicht probieren, frag doch mal deine physio. viel hoffnung würde ich mir da aber nicht machen, denn wasser verteilt sich ja auch wieder in dem gewebe. hey, super, danke für den tipp mit e*bay wegen der milchpumpe! *notier*

@thami: ach du schande! deine arme schwester... warum erlösen die sie denn nicht mit nem KS?! sie muss doch langsam mit den kräften wirklich am ende sein  :( genau, drück sie mal fest von uns! s-hug

@anni: kotzprofi *weglach* ;D
stillkissen: es wird eins von theraline, 170cm, allerdings nicht mit mikroperlenfüllung. meine nichte hat so eins, das ist 190cm lang und passt nicht in die waschmaschine  ??? ich finde die vorstellung eklig, dass man sowas, wo babys ja auch gern mal draufspucken, dann der größe wegen nicht vernünftig waschen kann. der bezug ist gelb mit blümchen :D
da haste ja wirklich glück, aber beim laufen stört mich meine symphyse auch nicht so... dafür hinterher umso mehr.  :'(

@me: die letzte nacht war auch wieder der hit in dosen -.- hatte gestern abend schon bei jedem bäuerchen nen doofen geschmack im mund, aber im bett hab ich ständig gedacht, mir kommt's jeden moment hoch... war aber dann doch nur wieder luft. dann x-mal auf wegen pipi und heute morgen um halb 8 - anfall von dünnpfiff und massenweise luft im darm... aber danach gings mir wieder gut. hat bestimmt die galle rumgesponnen.
jedenfalls war ich vorhin dann mit schwiema los, mich zur geburt im KH anmelden. die hebi war total nett, die konnte auch spaß vertragen :D da männe und ich uns einig sind, dass wir das nabelschnurblut lieber spenden als einlagern, hab ich auch schon mal nen fragebogen bekommen. blöder weise wird wegen ner pda oder vollnarkose wirklich erst unter den wehen gesprochen, aber es wurden schon mal allergien und vorerkrankungen in der familie abgeklärt, das ist also schon mal abgehakt. hab überlegt, ob ich die hebi frage, ob sie mal schnell abtasten kann, wie die kleine gerade liegt - hab mich dann aber doch nicht getraut, weil sie meinte, es wäre noch reichlich zeit, sich zu drehen... na ihr wort in gottes ohr  ??? aber hab ja am montag auch wieder FA-termin.
hab eben lecker frische brötchen gefrühstückt und bin gerade irgendwie sauzufrieden (und wieder müde ;D) :)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


aureliana1

Huhu Kugels :D

@maru: Das mit dem jeden Moment hochkommen Gefühl im Bett kenn ich allzugut, ich bin jede Nacht mit Sodbrennen geplagt :P In meiner Klinik ist das auch so mit der PDA, da wird erst im "Ernstfall" der Fragebogen ausgefüllt ::) Ging aber recht fix ;)

@anni: bei mir sind´s auch noch fast 8 Wochen und ich will die eigentlich auch gerne vollmachen, mal sehen ob Babylein mitmacht ;) Momentan sieht zumindest nix nach vorzeitigem Auszug aus.

@mieke: Heiß ist mir auch oft, ist ja kein Wunder, wir haben schließlich ein kleines Kraftwerk in unserem Bauch drin ;) Kann dich verstehen, daß dich BEL etwas streßt, ich denke auch jedes Mal, wenn Action im Bauch ist, daß sich das Kleine bloß nicht wieder aus der Schädellage rausdrehen soll ::)

@sydney: oh man, wie anstrengend mit den Wehen die ganze Nacht :P Bin ich auch gespannt, was du zu berichten hast.

@hope: uaahhh, ich werd immer ganz hibbelig wenn ich sowas wie Schleimpropf verabschiedet lese :D So langsam wird es hier echt spannend 8)

@thami: oje, deine arme Sis :( Mensch, hoffentlich hat die Quälerei bald ein Ende :-\

@nemi: unser DM hat auch Kinderkleidung, Schlafsäcke etc. hab da echt schon einiges mitgenómmen und die Qualität stimmt :)
/Geburtstag Papa: Ach das war bei Samuel recht knapp, ET war der Geburtstag von meinem Mann, schlußendlich kam er dann einen Tag vorher ;)

@steffi: Samuel kommt nächstes Jahr auch in den KiGa, dann können wir gegenseitig berichten, wie´s mit der Eingewöhnung läuft :)
/Fremde Betten: Mag ich gar nicht, brauch auch im Urlaub immer 2 Nächte, bis ich einigermaßen schlafen kann

@still-BH´s: Hab ich von H&M, Müller und Tchibo, sind alle ganz ok :) Stillkissen auch eins von Tchibo und eins von Theraline.

@us: Hier ist alles ruhig im Bauch, ab und an mal ein Übungswehchen, aber nix außergewöhnliches. Gleich muß ich wieder arbeiten, meine vorletzte Woche bevor ich wieder im Mutterschutz bin. So ein bißchen Nestbautrieb hat bei mir eingesetzt, ich hab die verliehenen Babyklamotten alle eingesammelt und sortiert, mich mit kleinen Windeln eingedeckt und zumindest mal das Merkblatt für die Kliniktasche in Reichweite gelegt ;)






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

So kurze Meldung:

2328 g und etwa 45,5 cm kein ctg, da der Mops aktiv genug ist. Nächster Termin in drei Wochen sofern er nicht vorher kommen will. Irgendwie grinste der Prof dabei zu breit ;D


Wind wird wohl nen Januarbaby bekommen, aber genaueres klärt sich wohl noch.

Bauchi weiß ich leider auch nix.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Hallo zusammen!

Auch von mir noch

ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Es klingt hier ja inzwischen echt so, als stünden die ersten bereits in den Startlöchern! :o

@Thami: Ich hoffe, bei deiner Schwester ging es inzwischen gut voran und sie darf mittlerweile schon kuscheln!? Ist ja ein ätzender Gedanke, so lange bei der Einleitung hängen zu müssen. :-\

@Hope: Hui, Schleimpropf weg und leichte Blutungen? Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie´s bei dir weitergeht und wann es vor allem losgeht! Aber ich hoffe erst, wenn die Kleine sich in SL gelegt hat! ;)
Ich glaube dir, dass es anstrengend ist mit deiner Kleinen z.Zt. Obwohl meiner seit gestern wieder in der Krippe ist, dreht er weiterhin am Rad - auch dort gab´s gestern direkt Stress. :-\ Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er sich wieder einkriegt, bevor der Babystress hier losgeht. Ich mag mir nicht vorstellen, was ist, wenn nicht. :o :-X

@sydney: Ich bin echt gespannt, was dein FA heute sagt! Klingt ja wirklich so, als wollte Ben schon sehr bald ausziehen! Es tut mir jedenfalls leid, dass du so viele Beschwerden hast.
EDIT: Super, dass soweit alles gut ist! Geht dein Prof. davon aus, dass der Termin in drei Wochen nicht mehr nötig ist?? Wie steht´s denn mit GHM und MuMu?
Wenn du Wind liest oder so, sag ihr doch bitte Grüße! Wie kommt ihr denn darauf, dass sie noch im Januar entbindet?

@mieke: Es ist irgendwie schon irre, dass es jetzt bald losgeht, oder?
Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der BEL. Ich wünsche dir, dass deine Kleine sich demnächst brav in SL dreht, damit du wie geplant im Geburtsthaus entbinden kannst! Und sollte es wirklich nicht so sein, dann kannst du eine spontane Geburt im KKH ja noch immer erst einmal versuchen. Wenn du es dann nicht "schaffst" (das klingt so negativ, obwohl ich es nicht so meine!!), kannst du immer noch den KS machen lassen.

@AnniK: Oh weh, alles wieder ausgeko**? :-\ Aber auch wenn das Ende des Abends dadurch doof war, war es doch anscheinend zumindest am Anfang gut!
Deine Maus liegt auch noch in BEL? Herrje, wie viele Babies hier wollen sich denn noch nicht brav mit dem Kopf nach unten legen?
Bauchumfang von 95cm? Da kann ich nur neidisch gucken! ;D

@maru: Ich hoffe, dass das Stillkissen dir den gewünschten Erfolg bringt! Es ist doch total ätzend, wenn man mit so vielen Beschwerden zu kämpfen hat in der SS! s-hug

@Still-BHs: Klar sind die von R*ssmann nicht sonderlich hübsch, aber Hübsche hole ich ggf. neue, wenn ich weiß, wo sich meine Oberweite von der Größe her dann einpendelt. Ich hoffe, die vom letzten Mal passen dann wieder.
Bustiers sind nicht so meins. Das wackelt mir irgendwie zu viel. :-X
Ich bin gespannt, was der FA morgen bei dir zur Lage des Babies sagt!

@Nemi: Auch wenn es evl. spät ist, die Hebi kennenzulernen, ist es doch auf jeden Fall noch rechtzeitig genug!
Und bis 37+0 ist´s bei dir ja auch nicht mehr weit. Das wirst du doch hoffentlich noch locker schaffen!?!?

@steffi: Wie schön, dass du schon Babybesuch machen konntest und ich wette, es war supertoll Benjamin mit dem Baby so liebevoll umgehen zu sehen! Ich hoffe, beim Geschwisterchen bleibt es dann auch so!
Sylvester sind wir spontan zu meinen Eltern zum Essen und "Feiern" gewesen. Alles sehr entspannt und schön! Colin ist trotz längerem Mittagsschlaf um 22 Uhr in meinem Arm eingeschlafen. Aber Spaß hatte er bis dahin eindeutig, denn er hat getanzt und gesungen und den ganzen Abend gelacht! Tat sehr gut, ihn mal wieder so zu sehen. Sonst ist derzeit ja eher weinen, bocken und schreien angesagt. :(

@Pedi: Noch hält meine Haut. Wahrscheinlich bin ich ausgeleiert genug, um Rissen zu vermeiden! ;D
Habt ihr ein Babybett bekommen und auch sonst alles erledigen können?

@aure: Schön, dass bei dir auch noch alles so entspannt ist! Aber in den Vorbereitungen scheinst du noch weiter zu sein als ich. Dabei wäre ich terminlich vor dir dran... :-X

@Bauchi: Ich vermisse dich auch und deine Aussichten waren ja auch nicht so dolle. Mach mal piep und sag Bescheid, wie´s dir geht!!!

@Rest: s-kuscheln

@me: Hier ist leider immer noch einiges an Action und die letzten Tage haben leider auch einige schlechte Nachrichten gebracht. Aber ich habe beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen.
Mini scheint es gut zu gehen, mir (bis auf mal wieder leichte Übelkeit und Kreislaufprobleme) gestern auch. Ich habe heute endlich mal angefangen, die ganzen Sachen für´s Baby zu waschen. Ja, ich weiß, wird Zeit! :P Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch auch ein wenig nach unten gerutscht ist.
Ich hoffe aber weiterhin, dass ich noch eine ganze Weile kugeln darf, denn ich habe es wirklich nicht eilig!




mieke79

@coco: danke für Deine lieben Wünsche und Deine "vernünftigen" (mein ich auch nicht negativ.. :)) Worte - ja, ich sollte am besten etwas runterfahren in meiner Sorge und einfach.. vertrauen. Heute gelingt mir das bisher ganz gut..  :)

Ich hab gestern die Babysachen gewaschen.. so langsam bauen wir wohl alle mehr oder weniger an unseren Nestern rum.. Wir sind eben doch alle nur Tiere!!  ;D ;D ;D

EDIT: Habe grad bei meiner Kasse nachgefragt, ob die wenigstens etwas von den Rufbereitschaftsgebühren der Geburtshaus-Hebis übernehmen - zwei Kassen machen das nämlich inzwischen. Meine natürlich nicht. Ist doch echt ätzend - was kostet ein Krankenhausaufenthalt mit allem Drum und Dran, die werden selbstverständlich komplett übernommen.. *grummel*


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Co-Co

@mieke: Es freut mich, dass du heute entspannter bist! Ich schätze, mal ein wenig down zu sein, gehört wohl auch zu einer SS. Aber hey, tschaka, wir alle schaffen es! Und egal wie, am Ende halten wir alle unsere süßen Babies im Arm und das ist die Hauptsache!!
Dass die Rufbereitschaft nicht übernommen wird, finde ich auch daneben. Ist das denn teuer? Ich schätze schon! Ein Geburtshaus finde ich eine tolle Sache und würde mir nicht nur von den KK wünschen, dass sie die Arbeit der Hebis mehr akzeptieren und loben! Durch div. Vorerkrankungen, Alter etc. kam für mich ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt leider nicht in Frage.




mieke79

@coco: Die nehmen für (theoretisch) 5 Wochen Rufbereitschaft (3 Wochen vor bis 2 Wochen nach ET) 500 Euro. Man könnte aber auch sagen, dass man erst 2 Wochen vor ET beginnen möchte und würde dann 400 Euro zahlen..
Ist auf jeden Fall viel Geld, vor allem, wenn man eben weiß, dass andere Leistungen wie KKH-Aufenthalt, Schmerzmittel usw ohne Probleme übernommen werden..
Uns ist es das trotzdem wert (so sie sich denn dreht.. ??? ;))...


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Hope73

Zitat von: sydney77 am 03. Januar 2012, 08:59:23
Guten Morgen.

Man was für ne Nacht. :P Geweht bis etwa um halb fünf. Schön war definitiv was anderes. Mal sehen was der Prof nachher sagt. Aber momentan geb ich hope gern meine SL und tausche gegen den KS. :-\

;D ;D ;D Das meinst du nicht im Ernst, oder doch????  S:D
Meine Nacht war erstaunlich ruhig und heute morgen hatte ich das Gefühl die Symphyse hat es zerissen  ??? Mittlerweile ist es mir fast egal, ob Spontan, oder KS, aber wenn ich das von Thamis Schwester lese, was ja wegen dem Zucker auf alle von uns  zukommen wird, die über ET gehen, dann lieber nen geplanten KS.
Meine Madame turnt auch wie doof rum und Wehen findet sie gar nicht lustig  ;D, aber sie dreht sich maximal bis in QL.  ::)

Sydney, Ben ist aber leicht, oder???

Mieke, wurde denn bei dir was festgestellt, weshalb sie sich nicht so gut drehen kann, oder ist soweit alles gut? Dann denke ich dreht sie sich noch, bestimmt!

Steffi, ich bin auch gespannt, wie lange Joe das lustig findet mit nem Baby!  ;D :-*

Nestbautrieb, ich bin froh, das ich soweit alles vorbereitet habe, den derzeitig mag ich echt nicht wirklich was tun, außer die alltäglichen Dinge, schaffe ich auch nicht wirklich was.  :-[

Annik, Nummer hab ich schon eingespeichert  ;D

Aure, schön das bei dir alles so ruhig ist im Bauch.  :-*

Maru, ich versuche es einfach mal und fahre übermorgen vor dem FA zur Physio, schaden kann es ja auch nicht. :)

Morgen kommt meine Freundin mit ihren beiden Mädels, freu, da freu Josi sich schon so dolle, sie ist wie ausgetauscht.  ;D S:D

So, ich hab hunger  ;D

Bis später
Hope
** im Herzen




und wieder **


mieke79

@hope: nein, weder Hebis noch FA haben irgendwas zu evtl. Gründen gesagt - alle sagen immer: sie dreht sich bestimmt noch..

@Hunger: hab ich ständig, schlimmer als in jeder anderen Phase der SS - aber jetzt nicht mehr so viel Platz!!! Das heißt ich muss immer aufhören, bevor ich richtig satt bin, und spätestens nach einer Stunde bin ich schon wieder auf der Suche nach dem nächsten "Snack"..  ::)


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes, neues Jahr mit viiiiieeelen gesunden kleinen Babys!!!
(also nicht jeder viele, für jeden eins reicht erstmal  ;D )

Irgendwie kann ich die SS immer weniger genießen und mir macht das alles ganz gut zu schaffen.
Meine Blutzuckerwerte sind nach wie vor miserabel und das trotz Insulin. Nahezu jeden 2. Tag wird die Dosierung höher gestuft, habe aber nur vereinzelt Werte, die in Ordnung sind. 
Hinzu dann die strenge Diät, so dass ich in den letzten Wochen abgenommen habe und mich total kraftlos fühle. Weiß echt nicht, wie ich so ne Geburt schaffen soll (war letzte Woche schon nach 45min Aqua-Gym völlig am Ende).  :-\
Muss jetzt 2mal/Woche zum CTG, damit geschaut wird, ob der Zwerg trotzdem noch gut versorgt wird (bis jetzt zum Glück ja!) und halt ständig Rücksprache mit der Diabetologin halten.
KKH mussten wir auch umplanen, da unser ursprünglicher Wunsch keine Neonatalstation hat. Die neue Wahl jetzt schon und die sind auf SS-Diabetikerinnen spezialisiert. Am Freitag, 6.1. hab ich im KKH nen Termin zum US, CTG und Beratung, wie es weitergehen soll/kann.
Mitlerweile will ich eigentlich nur noch, dass es schnell vorbei ist, wegen mir mit KS  :'(

Aber hier gehts ja auch ganz schön zur Sache  :o
Man o man, Wehen hier und da, Schleimpropfverabschiedungen der Reihe nach und dann noch BEL, wo der KS vermutlich eh was früher geplant wird  :o
Ich bin echt gespannt, bei wem es jetzt als erstes so weit sein wird!!!
Aber ich finde es sooo toll, dass wir es alle bis ins neue Jahr geschafft haben und unsere Zwerge nun auch mit ruhigem Gewissen kommen können  :D

@ Annika: Neeee, stop.. Du musst noch ein bisl warten  ;)

@ Still-BH: Ich habe die von Medela gekauft und die sitzen super bequem.  :) Die Hebamme hat sie empfohlen, weil sie eben mitwachsen.

@ Dammmassage und Co: Hab mich gegen diese Verrenkungsmassage entschieden, da die Wirkung eh nicht wirklich bewiesen ist bzw. wenn nur zu nem geringen Prozentsatz.
Das einzige, was ich jetzt machen will sind Heublumendampfsitzbäder (steht schon alles hier, aber noch nicht probiert) und den Himbitee.
Da ich eh ne alte Teetrinkerin bin, find ich den gar nicht so verkehrt und schaden kanns halt nicht (auch hier ist ja keine Wirkung bewiesen). 

@ Kliniktasche: Großteil gepackt, aber viel kann ich einfach noch nicht einpacken  :-\
Oder habt ihr euch alle ne Zweit-Zahnbürste, -Haarbürste etc gekauft?
Hab jetzt ne schlaue Liste auf der Tasche liegen, auf der dann die Last-Minute-Sachen stehen, die noch rein müssen.

@ Fotothread: Ich stell gleich mal 2-3 Bauchbilder ein, haben sie endlich zugeschickt bekommen  :D

Ich versuche jetzt die Tage wieder mehr auf euch einzeln einzugehen. Hab zwar brav nachgelesen, aber bin noch überfordert von 837462735 neuen Seiten  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


sydney77

soo bin wieder zu Hause.. waren eben noch bei meinen Eltern. Die wohnen ja praktisch neben der Klinik. Außerdem gibts da immer was zu futtern ;D ;D ;D ;D


@ Bauchi: schön dich wieder zu lesen. Ich bin ja gespannt was die dir am Freitag sagen. Kann aber verstehen, dass du keine Lust mehr hast und dir ein Ende herbeisehnst.

@ Mieke: geht mir auch so.. ich könnte eigentlich den ganzen Tag über snacken.. und das schönste ist immer noch Schoki in diversen Varianten.. Echt schlimm ;D

@ Hope: doch meinte ich ernst.. ich hab auch vorhin in der Klinik gesessen und irgendwie hab ich echt Schiss vor ner normalen Geburt.  :-\

Ist er leicht?? Keine Ahnung was er sonst wiegen sollte. Ihr seid doch hier alle diejenigen mit dem MamiBuch in der Hinterhand ;D Professorchen meinte es ist alles prima. Ich glaube der glaubt auch nimmer dran, dass ich in 3 Wochen nochmal zur Vorsorgeuntersuchung komme ;D ;D ;D ;D ;D So wie der gegrinst hat.

Edith: ich hab grad was von
34 Wochen   45,0 cm   2146 Gramm
und
35 Wochen  46,2 cm   2383 Gramm
gefunden. Somit wäre er ja ok vom Gewicht bzw ne Woche weiter.


@ Coco: ne ich glaube er ist der Meinung der Knirps kommt eher.. aber gesagt hat er nix.. Vielleicht will er mich nicht verschrecken ;D Gemessen hat er MuMu und GMH nicht.. er sagte: "wenn er jetzt kommt, kommt er, wir halten da eh nix mehr auf. Ist also wurscht wies grad aussieht. Sie merken schon wann Sie wieder herkommen müssen". CTG musste ich auch nicht: "der tobt da drinnen rum.. wer so tobt, dem gehts gut, da brauchen wir kein CTG".. ok
/Wind: Grüße richte ich ihr aus. Ihre Hebamme meinte wohl dass die Kleine noch im Januar kommt. Bei ihr isses mit Zucker wohl auch schwierig und sie hat heute nen Infogespräch in der Klinik .. vermute mal auch wegen nem evtl. KS, wenn ich das richtig behalten hab... Bin mal gespannt.

@ me: Stechen und Ziehen hab ich immer noch, samt hartem Bauch, aber den zum Glück nicht ständig. Ich kann aber auch keine Abstände sagen, weil wenn er hart wird bleibt das durchaus auch mal mehrere Minuten so. Na ja ist wie es ist..
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@hope: Prima, daß Josie heute gut drauf ist und du kannst vielleicht morgen etwas die Beine hochlegen, wenn deine Kleine beschäftig ist :)

@mieke: Man, das ist ja echt teuer mit der Rufbereitschaft :o Ist echt frech, daß da nicht mal ein Teil übernommen wird :-\ Ich find´s eh echt fragwürdig, wie mit Geburten Geld gemacht wird. Meine Hebi hat gesagt, daß z.B. ein Kaiserschnitt wesentlich mehr Kohle bringt als ´ne spontane Geburt, deswegen wird bei uns in einigen Kliniken relativ schnell geschnippelt :-X

@co-co: Oje, schlechte Nachrichten? Das ist aber nicht schön, wenn das neue Jahr so anfangen muß :-\
/trotzen: So ab und zu gibt es hier auch schon kleinere Anfälle, aber alles noch erträglich ;) Habe aber die Vermutung, daß sich das alles noch deutlich steigern wird :P

@bauchi: Oh man, dir wird jetzt zum Schluß hin aber wirklich übel mitgespielt, das tut mir wirklich leid :-\
/Kliniktasche: Alles kann ich da auch nicht sofort reinpacken, was noch fehlt, kommt dann halt kurz vorher rein. Liste auf der Tasche ist sicher sinnvoll, damit man nicht kopflos noch die Reste zusammen packt ;)






Kleiner Engel *02/2014

sydney77

ach sagt mal: abgesehen von diesen Handschuhen um den PH Wert zu testen und evtl Fruchtwasser zu erkennen. Kennt jemand von euch da die PH Werte, die für Fruchtwasser sprechen?? Ich google grad, aber finde irgendwie nix in der Hinsicht.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

@aure: ach, eigentlich hab ich bisher wenig last mit sodbrennen. ich glaub eher, dass ich mir gestern an irgendwas den magen etwas verrenkt hab.
wegen geldmacherei: klar, an ner spontanen geburt verdienen die krankenhäuser kaum was. höchstens an den medis und hinterher, wenn ein dammriss/ -schnitt genäht werden muss. ein kaiserschnitt ist ja schon ne relativ große OP und das dauert natürlich auch nicht so lange ;) deswegen sind viele ärzte schnell mit KS dabei. ich hab beschlossen, ich werde mich sträuben bis die hebi mir sagt, dass es nun wirklich nicht mehr anders geht.

@sydney: du machst ganz den eindruck, als wär's völlig okay, wenn ben früher kommen würde ;D na prinzipiell besteht ja für unser aller bauchzwerge keine wirkliche gefahr mehr, wenn sie sich jetzt auf den weg machen würden, selbst eigentlich bei anni nicht.
ne, den ph-wert von fruchtwasser kenn ich auch nicht, aber ich hab gelesen wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich in die hose gemacht hat oder ob's fruchtwasser ist, dann soll man dran riechen. soll leicht süßlich riechen, auf alle fälle anders als urin.
ui, hat wind immer noch solche probleme? zwischendurch war's doch schon wieder besser mit ihren wehen, oder täusche ich mich da?  :-[

@coco: das sag ich dir! ich würde mit freuden meine symphysenprobs gegen sodbrennen tauschen! gegen sodbrennen kann man wenigstens effektiv was tun. *schnauf* mh, schlechte nachrichten braucht wirklich keiner... kopf hoch s-hug

@mieke: hm, das is aber keine gute werbung für geburtshäuser... wer kann sich denn schon 500€ für rufbereitschaft leisten? das muss man dann aber auch echt früh genug wissen, damit man das auch noch einkalkulieren kann... ich finde das extrem unverschämt von den krankenkassen, denn wie du schon sagtest: die übernehmen ja schließlich auch sonst den ganzen KKH-aufenthalt nebst medikamenten und nachsorge und stillberatung, und und und... s-motz

@hope: ja klar, nen versuch ist es auf jeden fall wert! gib mir mal bescheid, ob das funktioniert, dann buch ich mir nen physio für ganzkörper-lymphdrainage ;D ;D ;D

@bauchi: huhu süße s-winken schön, dass du dich trotz deiner schwierigkeiten mal meldest... ist aber schon komisch, dass sich der blutzucker trotz insulin spritzen und strenger diät nicht in den griff kriegen lässt  :o also ich würde sagen, je näher der ET rückt, umso mehr würde ich auf den ganzen mist pfeifen und so essen, dass ich zur geburt bei kräften bin! auch wenn's dann vielleicht doch ein geplanter KS wird... aber so geht's doch nicht - nicht dass dann dein kreislauf auch noch schlapp macht...

@still-bustier (meleda): da muss ich für mich wieder zurückrudern - habe bei den beurteilungen jetzt mehrfach gelesen, dass die eine große brust schlecht bis gar nicht stützen, bzw. ziemlich schlecht sitzen, und mir nun 2 still-BHs bei bon*prix bestellt. mal sehen, ob die gut sitzen. :D

@kliniktasche: irgendwie seh ich da immer noch keinen handlungsbedarf... aber die ist doch auch eigentlich fix gepackt, wenn alles was man mitnehmen will gewaschen ist. ich hab mir auch ne neue zahnbürste besorgt, weil wir hier zu hause ne elektrische benutzen, die kann ich ja dann schlecht mitnehmen :D ach ja, und eine reisetube zahnpasta. dann parke ich die kulturtasche eben im bad, da muss man nur noch mal fix reinschauen, ob soweit alles drin ist. was im nachhinein fehlt, kann männe dann immer noch hinterher schleppen ;D

@me: gute neuigkeiten - das stillkissen ist schon unterwegs und in den nächsten tagen bei mir *freu*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


AnniK

Huhu!

Maru, super, dann hoffe ich, dass dein Stillkissen morgen schon kommt und dir die Nächte etwas versüßt. Was ist denn die Füllung, wenn keine Mikroperlen? Ich mag die ja total gern. Aber stimmt schon, in die WaMa sollte das Kissen schon passen.
Deine Nacht hört sich ja echt nicht so schön an. Aber ich hätte auch auf was getippt, was dir gestern einfach nicht so gut bekommen ist.

Still-Bustiers/BHs und Kliniktasche: Betrifft mich irgendwie noch nicht so recht. Hab noch keinen Drang in die Richtung. Werd ich schon noch besorgen und packen, wenn die Anzeichen langsam Richtung Geburt gehen. Das kann gerne noch mindestens 4 Wochen dauern, 6 sind auch ok. Nur ganz bis zum Schluss mag ich eigentlich nicht mehr, aber da fragt mich ja auch keiner nach  :P

Aure, dann müssen wir wohl hier das Licht ausmachen. Darf ich mich denn mit Entbinden vordrängeln, wenn du bis zum Schluss aushalten willst?  :D

Sydney, schön, dass Ben so fit ist. Ok, in den nächsten 3 Wochen kommt der kleine Mann also  8) Bin ja mal gespannt, ob er sich im Endeffekt dran hält.
Hattest du nicht auch ne Cerclage bekommen? Ne, das war Wind, stimmts? (ich bin verwirrt  :-\) Wurde die denn schon wieder entfernt? Das muss die doch vor der Geburt, oder?
Ist denn eigentlich dein Fuß wieder fit?

Wind, oh, die Kleine will also auch schon ausziehen. Dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut geht und sie bis dahin nicht mehr so dolle geplagt wird.

Co-Co, schlechte Nachrichten sind doof. Ich hoffe, es ist nichts allzu ernstes. Hast schon recht, lass dich nicht unterkriegen. Und das Beste kommt dann im Februar!
BEL, ja, mal so und mal quer, auf jeden Fall ist sie die letzten Tage sehr aktiv. Bin mal gespannt, was die Ärztin morgen sagt.

Mieke, Snacken ist schön gesagt. So sollte ich mein Essverhalten jetzt wohl auch nennen. Ansonsten gehts mir wie Sydney, am liebsten Schoki in diversen Formen und Variationen. Und nen Cheeseburger könnte ich mal essen, der letzte ist bestimmt schon 2 Jahre her.
Mit normalem Denken sind die Kostenübernahmen oder nicht einfach nicht nachzuvollziehen. Das ist leider echt ärgerlich für euch. Aber sollte sich die Kleine noch drehen und ihr euch eben ne Geburt im Geburtshaus wünschen, ist das Geld sicher gut angelegt. Würde ich dann auch bezahlen.

Hope, dann bin ich beruhigt, wenn du schonmal ne Nummer von uns gespeichert hast. Dann ist das Wichtigse fürs KH ja schon vorbereitet  ;D
Wünsch dir viel Spaß morgen mit deiner Freundin und auch Josi ein wenig Ablenkung. Schön, wenn sie sich auch schon so darauf freut.
Und viel Erfolg bei der Physio, wäre ja schön, wenns dir hilft.

Bauchi, da bist du ja! Schön, von dir zu lesen, auch wenn die Neuigkeiten nicht ganz so toll sind. Ist ja echt komisch, dass deine Zuckerwerte so gar nicht in den Griff zu kriegen sind. Ich glaube, wenn es dem Baby gut geht, würde ich auch dazu tendieren, wieder mehr zu essen. Gesund darf es ja trotzdem sein. Aber nutzt dir ja auch nichts, wenn die Werte zwar schlecht bleiben, es dir aber immer schlechter geht und dich deine Kräfte verlassen.  s-hug Bin gespannt, was dir die Klinik am Freitag sagt.
Verstanden, ich warte noch kurz!
Und mit der Kliniktasche gehts mir auch so, das meiste brauche ich einfach noch. Gut, ne neue Zahnbürste wäre kein Problem, die soll man ja eh öfter mal wechseln  ;), Duschgel und so packe ich in Reisegröße ein, hab ja genug Proben in der SS bekommen. Und alles andere, Deo, Bürste etc. muss eben auf ne Liste auf die Tasche, damit mein Liebster oder ich es dann noch einpacken.

Muss ich eigentlich die Manduca mal durchwaschen, bevor die in Erstbenutzung geht?

Ich war heute den ganzen Tag lang nur faul und dabei nch tierisch müde. Kam mir selbst blöd vor, es stand aber auch nichts an. Von daher hab ichs auch genutzt und eben nichts gemacht und mich ausgeruht. Lange wach bleibe ich aber heute wohl trotzdem nicht  ::)

Wünsch euch allen ne gute Nacht und bis morgen. Dann wohl mit Bericht von meinem ersten CTG. Bis dann, Anni

Zithami

Huhu,

Wieder nur kurz! Seit 20.15uhr bin ich erneut tante! Der kleine Emillio ist 56cm groß, hat einen ku von 36cm und ist stolze 4030g schwer!
Ich bin froh das ich endlich zuhause bin und hoff ich schaff es jtzt endlich wieder mich hier einzulesen!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Thami, herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen Tante!  :-*
s-so s-so

Zum Glück hat es deine Schwester endlich hinter sich gebracht, war ja ne schwere Geburt! :-*

Bauchi, das ist ja gemein mit deinem Zucker  :-[, ich drück dir die Daumen, das die Restschwangerschaft noch etwas besser wird! :-* Und alles Gute für Freitag!

Annik, ich würde den Manduca auf alle Fälle durchwaschen, die Lütten knabbern sooo gerne die Träger an  ;D

Sydney, du brauchst keine Angst vor der Geburt zu haben, wenn es dir zuviel wird, lässt du dir ne PDA geben, das wird schon! PH Wert von Fruchtwasser liegt bei 8, Urin bei 4-5, das mit dem riechen ist ja ne möglichkeit, aber der Ausfluss zum Ende der SS riecht auch süßlich! Und nur weil die Blase reißt, oder platzt muss das nicht Wasserfallmäßig von statten gehen, Joe lag ja schon fest im Becken und es hat geploppt und es ging nur soviel Fruchtwasser ab, das es sogar ne normale Binde gehalten hätte. :)

Maru, ich sag dir dann bescheid  ;D Stillkissen, ich hab das gleiche mit Microperlen und ich wasch nur den gelben Blümchenbezug, der braucht in der Waschmaschine ja nicht soviel platz. ::)

Me, nach dem es immer wieder braun nachgeblutet hat und meine Hebi meinte, ich solle sofort in die Klinik und drüber schauen lassen, hab ich das dann getan. Joe macht heute abend Urlaub bei Oma und Opa  ;D und mich haben sie im KH auf links gedreht  ;D, alles Top und Madame hat sich gedreht  ;D nur leider nicht so wie es gewünscht war, jetzt sitzt sie wie ein kleiner Budda im Schneidersitz in der Gebärmutter, der Kopf hängt unter dem Rippenbogen, das CTG war gut, Madame hat Pogo getanzt, aber nur ganz leichte Wehen drauf  ;D sollten die mehr werden werde ich sofort auf den OP Plan gesetzt für nen KS! ::) :-X
Und ich hab noch Glück gehabt, das soviel los war, sonst hätten sie mich gerne eine Nacht da behalten  ;D :-X

So, wir haben Windstärke 12 also bis 125 km/h da gehe ich jetzt auch mal zu Bett!

Schlaft schön!  :-*
Hope

** im Herzen




und wieder **