Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

so Nachlesen fällt grad aus dafür hab ich was für euch ;)

Wenn aus Liebe leben wird... Mara-Gioia erblickte am 05.02.2012 um 10:02 uhr das Licht der Welt!

Liebe Wind, dir und deiner Familie herzlichen Glückwunsch zur Geburt der süßen Maus (und ja sie ist süß, hab nen Bild bei FB gesehen) ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Erholt euch gut.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hexenmama

Liebe Wind und liebe Hope,

alles Liebe zur Geburt eurer beiden Mäuse und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!  :D :D :D

Syd, bist du inzwischen zuhause, hab ich's überlesen?  ???

Bin heute irgendwie nicht so gut drauf, meld mich später oder morgen wieder...  :-X

Sylvara

So, noch schläft die Stillmaus und Erik zumindest fast  ;)

@Wind: Alles Gute zur Geburt!  Hat es auch spontan geklappt?

@Sdney: Wollte auch grade fragen ob du zu Hause bist? Wie macht sich Ben? Und kannst du jetzt eigentlich Stillen trotz der Verkleinerung? Bin ja garnicht neugierig  ;)

@Hexe:  s-hug  Was ist denn los?

@Kathi: Oje, das ist echt fies. Hoffentlich geht die Erkältung schnell weg. Unter Presswehen nicht richtig atmen zu können will ich mir garnicht vorstellen  :-X

@Coco: Gute Besserung auch an Colin.
Erik scheint zumindest nicht arg Eifersüchtig zu sein bisher. Ist hoffentlich nur das erste Grenzen austesten.
Was blöde ist, 3 Tage Omas-Vollbespaßung haben dazu geführt, dass er nur noch "da" sagt und nicht was er will  ::)

@Thami: Papas können aber auch gut da sein für kranke Kinder  s-hug  sollte Frau nicht unterschätzen. Aber auch gute Besserung an ihn.
Und super, dass die Infusion weg kommt  s-superdaumen

@mieke: das hört sich doch schon mal gut an mit den hebis. wenn man sich gut aufgehoben fühlt, dann geht auch alles viel entspannter.

honey:  s-hug darfst du vielleicht was gegen die schmerzen nehmen? vielleicht verkrampfst du durch die zu sehr?


@Me: Hab grad ne große Still-BH Bestellung bei bonprix aufgegeben, die haben heute auch Rabatt. Meine Alten sind zu klein  s-pfeifen
Tori passen die 50er Klamotten definitiv nicht, die sind für den oberkörper zu kurz aber für die beine eigentlich richtig  :P waren zum glück eh nur die alten jungssachen  ;D
und mein mann hat erik gestern erstmal viktorias socken angezogen und es nicht gemerkt  ::)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

@ sys ja bist du schon daheim??

@ nemo autsch milcheinschuss aber die kleine rundete bestimmmt toll!!

@me wenn alles so weiterläuft dann darf mahdi morgen gu mir und dienstag können wir heim!!! Das wär so schön!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Bauchgefuehl

@ Hope und Wind:

Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Mädels!!!
s-so

Hach mensch, ist das schön, hier soviele schöne Nachrichten zu lesen!  :D

@ Hope: Enni ist ja auch ein toller Name! Woher kommt der, hab ich noch nie gehört...

@Thami: Schön, dass sich Deine Maus jetzt besser mit der Welt hier angefreundet hat und es euch gut geht und ihr schon kuscheln durftet!!!  :D

@ Nemi: Ooooh, ja, Milcheinschuss war bei mir auch ganz schön AUA!!!  :-X
Hab abends heulens vorm Waschbecken gehangen, mir heiße Wickel gemacht und versucht auszustreichen (ging aber nicht  :() Wird aber schnell besser  ;)

@ me: Sind zu Hause ausgezogen... für ne Nacht  ;D
Bei uns ist tatsächlich ausgerechnet bei diesen Temperaturen das Heizöl ausgegangen  :-X
Vermieterin ist aber alamiert und morgen gibts wieder Wärme. ist echt heftig, wie schnell so ne Bude auskühlen kann  >:( Naja, immerhion die Schwiegereltern freuen sich  ;D

@ all: Habt einen schönen Sonntag!!!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


aureliana1

@Wind: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter  s-so Genießt die ersten Kuschelstunden :D

Mensch, hier geht´s ja echt Schlag auf Schlag :o Gerade mal Anfang Februar und schon so viele süße Babys tummeln sich hier :D






Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

Wahnsinn - nen Tag lang nicht reingeschaut und prompt sind schon zwei neue Babies geboren!!

Hope und Wind: Meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mädels!!  s-klatschen

Bei mir ist noch alles ruhig. Der kleine Mann möchte sich wohl mal mindestens an den errechneten ET halten  ;)

@Bauchi: Bei den Temperaturen ohne Heizöl?! *bibber* Gut, dass Ihr anderweitig untergekommen seid. Fehlt noch, dass Du Dich erkältest!!

@Kathi: Gute Besserung!

Allen einen schönen Abend und eine tolle Kuschelzeit mit Euren Mäusen!

AnniK

#4832
Mensch, Mädels, was ist denn hier los?  :o :o :o :o
Ich hab ja mal überhaupt keinen Durchblick mehr.

Wind und Hope: Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Mädels! Ich wünsch euch eine wunderschöne erste Zeit mit den Mäusen, genießt es.

Nemi, schön, dass du wieder zuhause bist und alles gut bei euch klappt.

Sydney, komm, erzähl schon, seit ihr jetzt zuhause und klappt das Stillen? Wie war die Geburt? Du hattest doch immer so ein Bammel davor

Bauchi, oh je, bei dem Wetter keine Heizung? Das ist ja echt mal Mist. Gut, dass ihr schnell ausweichen konntet. Bei den Temperaturen ist ne Wohnung echt so schnell kalt, das glaubt man kaum. Hoffe, ihr könnt bald wieder nach hause.

Aure, schön, dass ihr trotz des erhöhten Wertes wieder alle nach hause durftet. Da fühlt man sich ja doch am wohlsten. Und dein kleiner hat sicher bald die Gelbsucht überstanden.

Mieke, also generell bestünde wohl doch die Möglichkeit, die Maus auch in meiner Klinik spontan trotz BEL zu bekommen. Es gibt aber nur sehr wenige Ärzte dort, die sich noch damit auskennen und wenn die gerade kein Dienst haben, bekäme ich trotzdem einen KS. Sonst hab ich hier direkt in der Nähe leider keine Möglichkeit. Sind eben auch auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. Taxi angewiesen. Ich hab zwar nen Führerschein, aber kein Auto und ich würde wohl auch nicht mehr fahren wollen. Männe hat keinen Führerschein. Also alles suboptimal. Nunja, dreht sie sich noch, freue ich mich auf ne spontane Geburt, tut sie das nicht mehr (was mein Gefühl sagt), hat sie doch ein nettes Geburtsdatum und ich schon bald meine Maus im Arm. Ich versuche einfach, beide Möglichkeiten positiv zu sehen. Und ich freu mich schon wahnsinnig auf die Kleine, gerne auch bald!
Die Situation bei dir in der Klinik klingt aber echt toll und auch ich habe das Gefühl, dass die BEL-Geburt bei dir klappt. Jetzt muss es ja nur noch losgehen  ;)

Thami, toll, dass die Kleine sich so gut entwickelt und ihr übermorgen vielleicht schon nach hause dürft. Ich glaube auch, dass dein Sohn bei Papa gut versorgt ist, auch wenn Mamas das Herz blutet, wenn ihr Kinder krank sind. Aber für die Maus ist es wohl auch besser, die Krankheit nicht gleich abzukriegen. Gute Besserung an Sohnemann!

Hexe, was ist los?  s-hug

Kathi, ich wünsch euch gute Besserung! Hier kriegt man echt ganz schön Druck gemacht, was?!  ;D Da hat man am 05. Februar schon Angst die Letzte zu werden. Echt verrückt hier!

Co-Co, da drück ich euch doch mal die Daumen, dass es Colin ganz schnell besser geht und ihr noch ein paar erholsame Nächte genießen könnt. Habs ja bei Kathi grad schon geschrieben, es ist echt total verrückt, was hier gerade los ist!

Honey, och Mensch, du musst dich auch ganz schön quälen  s-hug Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald losgeht bei dir und du ganz schnell kuscheln kannst.

So, wie gesagt, ich finds echt mal irre, was hier die letzten Tage los war! Wer kugelt denn jetzt überhaupt noch? Nicht mehr viele, was?  ;D
Hier ist alles wie immer, Mäuschen in BEL, immer mal wieder nen harten Bauch, aber nix ernstes. Zum FA muss ich auch erst wieder am 13.03., also erst in einer Woche.
Gestern kamen meine Mama und meine Schwester zu Besuch, haben auch hier übernachtet. Wir waren noch in der Stadt um das ein oder andere für die Konfirmation meiner Schwester einzukaufen (Deko, Bastelbedarf für die Kerze und so), die ist im Mai. War das letzte Mal, dass ich meine Mama vor der Geburt gesehen hab, irgendwie irreal und komisch  ::)
Als die beiden dann weg waren, kam noch die Schwester meines Männes mit ihrem Sohn vorbei und hat lecker Kuchen mitgebracht. Sie lebt sonst in Berlin und wir hatten uns schwanger noch garnicht gesehen. Hat ja gerade so nochmal geklappt  ;)
Jetzt sind alle wieder weg und ich hab Position auf dem Sofa bezogen. Und da bleib ich wohl auch den Rest des Abends  8)
Jetzt schau ich mal noch auf Seite 1, wer hier überhaupt noch entkugeln muss und dann geh ich noch süße Babyfotos spionieren.
Einen schönen Abend an euch alle und bis bald, Anni

Edit: Hab mal nachgeschaut, sind wir echt nur noch 9 aktive Kugelnde  :o? Verrückt!
Und außerdem hab ich glaube noch ein paar zu Beglückwünschende vergessen. Also liebe Mädels, Glückwunsch zu euren Babies! Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit ausgiebig!

Hexenmama

Ach, Mädels, genau DAS isses halt... Nur noch 9 Kugelnde und ich hab auch noch als letzte VET. Die Große ist damals auch nur pünktlich am errechneten Termin ausgezogen, weil ich solche Hüftprobleme hatte und eingeleitet wurde.  :-[ Ich seh es schon kommen, dass es diesmal ähnlich wird und der Herr sich nur rausbequemt, weil die Mama nicht mehr kann - und das find ich eben doof. Hinzu kommt wohl, dass ich mit der Großen das ganze WE alleine war und es echt anstrengend war, weil ich nicht mehr so konnte wie ich wollte wegen der fiesen Symphysenschmerzen.

Aber ich will euch nicht zunölen, ich komm einfach wieder, wenn ich besser gelaunt bin und bewundere solange eure supersüßen Babys - da hab ich ja mehr als genug zu schauen!  :D

Zithami

Super muss mich jetzt grad mal ausheulen. Meine maus wird fit und daheim hab ich krankenlager!!! Erst fing ja mein neffe an,  dann jerome, jetzt hängen meine sis und mein dad da und ich hoffe nicht das es der kleine monde sis jetzt auch bekommt. Adrian war/ ist noch fit aber wie lange??? Möchte doch so gern dienstagg heim!!!!! Alles mist!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Sorry komm zu nix :'(

Ja sind seit gestern Abend zu Hause. Männe macht alles um mir Arbeit abzunehmen. stillen geht, aber nur unter Schmerzen, dass ich hier tränen in den Augen hab. Brusthutchen, dann gehts nur auf einer Seite. Die andere ist eh schwierig. Und Ben nimmt sie ab. Mag er wohl nicht so. Sind zu groß.

Geburt.... durch die Spritze hab ich viel nicht wirklich wahrgenommen. Was wohl auch besser war. Wehen kamen schlagartig dadurch mit 1 min Pause. Dann in den Kreißsaal und er war schon fast da. Presswehen hatte ich zwar, aber auch mit voll aufgedrehtem Tropf zu schwach. Also hat sich die Ärztin auf den Bauch gelegt und versucht ihn rauszudrücken. Brauchte mehrere Anläufe, tat unendlich weh und ich hatte Angst um den Kleinen.

Hab da ziemlich dran zu knabbern. Aber Ben gehts soweit gut, das ist die Hauptsache. Morgen zum KiArzt Bilirubinwert überprüfen lassen. Mal sehen was bei rauskommt.13,8 war er gestern abend.


Sorry wenn ich nicht auf euch eingehe. Bin totmüde und hoffe diese Nacht schläft Ben auch mal im Stubenwagen. Männe hat morgen Prüfung und ist mit den Nerven runter. Dann Mittwoch noch eine und dann hat er hoffentlich alles bestanden.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@sydney: Komm laß dich mal ganz feste drücken s-hug Es tut mir sehr leid, daß das Ende der Geburt so gelaufen ist. Aber trotzdem hast du das prima gemacht und du darfst stolz auf dich sein :-* Und aus eigener Erfahrung ist der dritte/vierte Tag nach der Geburt gefühlstechnisch sowieso ganz grausam, da hauen einem die Hormone regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Wenn dir danach ist, dann heule ruhig soviel du kannst, das hilft s-hug Alles Gute für deinen Mann! Und die Daumen für den Biliwert sind gedrückt, aber euer Wert ist noch im Rahmen, kenn mich mittlerweile aus ;)

@thami: Ich hoffe, daß bei euch zu Hause bald alle wieder fit sind.

@hexenmama: Ach ja, das glaub ich dir nur allzu gern, daß du auch bald deinen Zwerg im Arm halten willst, wenn hier die Babys so purzeln. Und hey, hier darf auch gepostet werden, wenn man nicht allerbester Laune ist ;) Und vielleicht hast du Glück und dein kleiner Mann macht sich doch etwas eher auf den Weg :)

@anni: Ja, daheim ist´s einfach am schönsten, zumal ich bei Jonas auch das Gefühl hab, daß er sich hier sehr wohl fühlt und auch spürt, daß er hier her gehört :) Schön, daß du deine Family nochmal bei dir hattest, bevor es dann los geht :)

@nemi: Ja, die Männer ;D Ich warte nur drauf, daß meiner Samuel in ´ne New Born Pamper rein quetscht ;) :)
/still-Bhs: Ich hab mir welche bei H&M mitgenommen und empfand sie als sehr großzügig. Jetzt bin ich froh, so große genommen zu haben ;)

@bauchi: wenn ich das mit dem Heizöl lese, friert´s mich noch mehr ;) Prima, daß ihr bei den Schwiegis unterkommen könnt

@us: Jonas ist glaub ich schon ganz gut gewachsen :) Die 50er Sachen waren letzte Woche noch riesengroß aber mittlerweile passen die ganz gut :) Oder ich hab sie zu heiß gewaschen ;)






Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Sydney ohje scheint mir auch so als hätte der babyblues dich voll erwischt!!! Tut mir leid das es für dich nicht so verlief wie gewünscht!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

grinsekatze23

Hallo ihr lieben kugeln und neu/mamis!

ich möchte euch nun mitteilen das unser kleiner Prinz Bariş am 02.02.2012 um 21.18 das Licht der Welt erblickt hat und das mit Einleitung und Wehen in nichteinmal einer STD.  ;D
GsD hatte er sich noch nach unten gedreht und es wurde sofort eingeleitet.Bin schon am Samstag wieder raus, da ich mich auf niemanden verlassen konnte zum thema Kinder aufpassen.. :( (das kann man nicht familie nennen) also morgen zur U2 und mal sehen wie sich die daten geändert haben
Daten nach der Geburt (U1): 3875 g , 52 cm, 36,5 ku ... joa...ein kleener schwerer Mann aber purer zucker....

nun mal ne frage zum stillen... meine brüste explodieren...was soll ich tun...habe angst vor ner mastitis...habe schon milchstaue...streiche schon aus aber es kommt immer wieder  >:( viel zu viel.... das schafft der kleine (noch) garnicht  ::)

Zithami

Grinse glückwunsch!!! Zum stillen kann ich dir nicht helden, da ich da gar keinen plan hab, aber bist du denn schon bei eo angemeldet???? Denn da sind.doch ganz.viele stillmamas!!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

JoJo

WOW  :o Ich komm nicht mehr hinterher.

Soviele sind schon Mama geworden in den letzten Tagen.

Allen frischen Mamas alles Liebe zur Geburt eurer Kinder und genießt die Kuschelzeit :D


Grinsekatze,
kurz nach dem Milcheinschuss hatte ich auch *aua* Brüste und es kam und kam.  Immer mal die Brust leicht massieren, wenn du stillst, damit die Milch fließt. Am Besten an den härteren Stellen. Genauso wie unter der warmen Dusche leicht ausstreichen.

Es wird sich in ein paar Tagen von alleine regulieren, deswegen nicht zuviel machen, damit du nicht die Milchbildung anregst, sondern dein Kleiner ;)

Justus ist nun 12 Tage alt und jetzt hat sich das mit der Milch gegeben, meine Brüste explodieren nicht mehr, sondern passt sich den Stillrythmus vom Kleinen an.
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

mieke79

Au weia... ich bin total überfordert - so viele neue Babies und frischgebackene Mamis!!

Um auch bloß niemanden auszulassen, schicke ich einfach nur einen Riesenglückwunsch mit Welle  s-so in die Runde und freu mich ganz doll für Euch  :D :D!!

@syd: Oh jeee, das tut mir sehr leid. Glaub ich Dir gern, dass das nicht so einfach zu verpacken ist.. Gibt es jemand "Professionelles", mit dem Du darüber reden/ das aufarbeiten kannst??

@hexe: Du bist nicht allein!! Ich hab doch auch erst in 2 Wochen offiziellen Termin..  ;)

@annik: Dann ist es bei Dir ja auch noch nicht ganz festgelegt, das ist doch gut.. Sollte sie sich früher auf den Weg machen und der richtige Arzt Dienst haben.. wer weiß!?  ;)

@me: Nix nix nix Neues..


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

°~M@rushin~°

guten morgen :)

du meine güte, da klinkt man sich übers wochenende aus und schon schlüpfen wieder gleich mehrere babys  :o :o :o könnt ihr doch nicht machen, da verliert man echt den überblick  S:D schätze ich bin wirklich eine derjenigen, die sich bis zum ET hier hält  s-nachdenken

na dann herzlichen glückwunsch allen neu-mamis und eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit :D s-so

@all: ich hoffe, euch geht's soweit gut mit euren kleinen würmern und auch denen in stiller erwartung, wann es nun endlich losgehen mag ;)

@me: ich piepse heute nur kurz, bin recht zufrieden, dass mich bis heute noch keine wehen ereilt haben - meine maus hat sich an's wochenend-auszugsverbot gehalten ;D und im laufe des vormittags kommt das kizi und wird aufgebaut. wenn das komplett eingerichtet ist, dann darf sie gern per expressgeburt kommen (hab ich ihr gesagt, vielleicht hält sie sich auch daran) :D ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte, aber sicher stell ich bilder vom kizi in den fred  und bauchbilder waren ja auch noch versprochen. mh... eine von unseren katzen sitzt neben mir auf dem schreibtisch und genießt die sonne... könnte auch sein, dass sie im sitzen schläft. *tztztz* katze müsste man manchmal sein  ??? ??? ???
ich warte dann mal weiter. spätestens morgen gibt's bilderchen und nen bericht vom FA termin ;)

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Vonnie

Moin moin!
Was sich hier schon wieder alles getan hat!!

@grinse: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!!
So Schlag auf Schlag wie das hier geht, kommt man ja kaum nach mit gratulieren  :D

@Anni K: Sei nicht traurig, dass das Drehen Deiner Kleinen Maus nicht funktioniert hat. Ein Mädel aus meinem GVK hatte auch einen Termin zum Drehen von außen und hatte dabei furchtbare Schmerzen. Es war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Das ist mir neulich schon eingefallen. Wollte es erst schreiben, wenn Du wieder aus dem KH zuhause und hier im MT mit dabei bist.

@sydney: Ich denke auch, dass es Dir jetzt durch den Babyblues so schlecht geht. Bald wird´s Dir besser gehen - auch wenn es keine schöne Erfahrung war, die Du da während der Geburt machen musstest!
Ich stelle mir das auch schlimm vor. Fühl Dich gedrückt  s-hug

@me: Gestern Abend ging´s mir gar nicht gut. Mein Hals war wie zugeschnürt. Hatte regelrechte Panikattacken. Mit den Bachblüten Rescue-Tropfen, die die Hebamme mir empfohlen hat, ging´s dann wieder besser.
Heute schmerzen Bauch und Rücken. Ob´s bald losgeht??

AnniK

Guten Morgen!

Ist ja ganz schön ruhig hier, wenn so viele schon kuscheln  :D

Mieke, ja, ich mach mir jetzt einfach keine Gedanken mehr. Die Kleine scheint zu wissen, was sie will und wird sicher auch irgendwie auf die Welt kommen. Mehr als Abwarten bleibt mir ja gerade eh nicht. Wir werden sehen, welchen Weg sie nimmt  :)

Grinse, Glückwunsch zum Söhnchen! Garnicht mal so leicht für seine Größe! Ruh dich trotz aller Familienärgernisse gut zuhause aus und genieße die Babyflitterwochen!

Sydney, du musst dich weder dafür entschuldigen, dass du nicht deine ganze Zeit im Forum verbringst, noch dafür, dass du nicht auf jeden eingehst. Du hast doch jetzt viel wichtigeres zu tun, festzuhalten, anzuschauen....
Tut mir leid für dich, dass die Geburt dann doch so schnell ging und trotzdem noch nachgeholfen werden musste.
Das Stillen wird sich sicher bei euch noch einpendeln. Du hast ja auch ne tolle Hebi an deiner Seite, die sich bestimmt gut um euch kümmert.
Viel Erfolg wünsche ich deinem Mann bei seinen letzten Prüfungen, wenn die geschafft sind, entspannt sich eure Situation bestimmt auch nochmal mehr. Auf jeden Fall habt ihr beiden ein zuckersüßes Kerlchen hinbekommen!

Aure, na klar fühlt sich Jonas zuhause wohl. Da hat er schließlich die letzten 10 Monate auch schon gewohnt, wenn er es auch nicht so gut gesehen hat  ;). Aber wenn seine Eltern sich wo wohlfühlen, dann er doch sicher auch.  ;)
Wow, so viel ist er schon gewachsen? Nicht schlecht, kleiner Mann!

Thami,  s-hug, blöd, dass zu hause gerade alle krank werden oder sind. Ich kann auch echt verstehen, dass du mit deiner Maus schnell nach hause willst, aber sollte es deinen Lieben morgen noch nicht besser gehen wäre es für euch sicher besser, noch 1 oder 2 Tage länger im KKH zu bleiben, auch wenn das doof ist. Ich drück die Daumen, dass deine Familie schnell wieder gesund wird!

Hexi, du darfst dich auch gerne hier mal auskotzen. Dafür sind wir doch da. Nicht nur für Friede-Freude-...-Posts.
Hier ging es die Tage echt ganz schön rund, aber auch ich gehöre doch in deine ET-Zeit. Und wenn sich die Maus noch drehen sollte, wird sie sicher auch nicht so bald ausziehen. Ich hab das Gefühl, sie ist noch nicht ganz so weit.
Du musst also bestimmt die nächsten Wochen hier nicht alleine verbringen. Und dass es dir momentan auch zu anstrengend wird, können wir auch alle mitfühlen. Ist halt frustirerend, wenn man nicht mehr so kann wie man gerne würde, gerade wenn du so lange mit deiner Großen alleine bist.
Aber ganz bald hast du es auch geschafft, auch wenn du das wahrscheinlich jetzt gar nicht hören wolltest.

Maru, oh ja, meine Kazten genießen momentan auch jedes Fleckchen Sonne, das sie in Bad und Küche finden. Katze sein ist sicher keine schlechte Sache (oftmals zumindest).
Übernimm dich aber bitte nicht beim KiZi-Aufbauen. Deine Kleine scheint ja schon gut auf Mama zu hören  ;)

Vonnie, es geht mir schon wieder echt gut. War halt die Enttäuschung auf den Moment und jetzt kommts wie es kommt. Ändern kann ichs jetzt nicht mehr, aber wir haben es wenigstens versucht.
Mensch, gut, dass du die Rescue-Tropfen auch da hattest. Das klingt ja echt nicht so schön. Du wartest auch sehnsüchtig, dass es losgeht, kann das sein? Vielleicht hast du ja Glück und die Bauch- und Rückenschmerzen kündigen tatsächlich den Auszug an. Diese Woche ist schließlich noch kein Februar-Baby geboren worden  ;D

Hier gibts nix Neues. Mausi liegt oben quer und ich bügel jetzt mal ein kleines bisschen. Heute Nachmittag hab ich noch eine Stunde Nachhilfe, danach geh ich vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten fürs Baby besorgen (ne wasserfreie Creme, Öltücher und so).
Nur mein blöder Schnupfen scheint sich jetzt durchzusetzen. Den schleppe ich seit Dezember schon mit mir rum, jetzt wird er doch mal schlimmer und auch der Hals tut ein bisschen weh. Muss ich mal ne Runde Kamillentee trinken.

Bis später, ihr Lieben!

Dodo1812

Huhuuuu...

Wollt auch mal wieder piepen...
Ich kugel auch noch rum! Und hab es Gefühl der kleine Mann will auch gar nicht raus...

Wünsche allen Neumamis alles Liebe und Gute und ne tolle Kuschelzeit... *willauch*

@Grinse: Haste keine Hebi?? Ansonsten echt mal googlen...Ich hatte das am Anfang auch beim Dewey...Hab aber nicht ausgestrichen oder so...Hab ihn öfter angelegt und gekühlt...Salbeitee soll die Milchbildung ja etwas zügeln...Aber ob das gut ist, wenn man ja stillen will?! Weiß ich leider nicht, zum Abstillen ist der auf jeden Fall ganz toll...
Ich würd mich bissi belesen oder eben Hebi fragen...

@Kugeln: Wer kugelt denn jetzt eigentlich noch??

@Annik: Ohhh, nicht krank werden...Gute Besserung...

@Vonnie: Drück die Daumen das es bald losgeht...

@Syd: Ohhhh das klingt aber nicht so dolle bei euch...Drück dich doll...Halt durch was das Stillen angeht...Es lohnt sich! Und deinem Mann drück ich die Daumen das er die Prüfungen schafft...

@All: Sorry das ich nicht auf jeden eingehe...

@Us: Ich will nicht mehr...Ich hab seit ein paar Tagen auch sooo Rückenaua...Wie so ne Oma...Das nervt mich soooo...





AnniK

Hey dodo, dich gibts ja auch noch! Schön, dass du vor der Geburt nochmal piepst.

Also von den "Aktiven" kugeln noch:
honeymama, Vonnie, Marushin, Co-Co, Kathi 1981, Mieke, Pedi, Hexenmama und ich.
Und du natürlich  ;).
Von Sooki haben wir nach der Einleitung nichts mehr gehört (oder hab ich was verpasst?), aber ich denke, ihr Zwerg wird auch mittlerweile da sein.

Im Übrigen gefällt mir unsere Überschrift sehr gut. Die drückt das Chaos hier so schön aus  ;D ;D ;D

Sylvara

Mahlzeit!

Nur mal kurz wegen stillen:

Man kann z.B. die komplette Brust nackig machen und dann unter die nicht genutzte ein Tuch legen und die Milch schon mal etwas raus laufen lassen. Das fließt dann echt wenn an der anderen gesaugt wird.
Dann nach Möglichkeit alle drei Positionen: Wiege, Football und im Liegen  ... Muss ich mich auch mehr dran halten....
Wenn man investieren mag, es gibt Brustschalen, z.B. Avent oder Medela, die kommen in den BH und da sammelt sich die Milch dann drin, kann also die ganze Zeit abfließen. Hab ich mir bei Erik geholt weil ich ne Brustentzündung hatte und auch elend viel Milch.

Wegen Hütchen: Da würd ich vielleicht mal nen anderes bzw. andere Größe versuchen. Ich schwör auf die kleinen von MAM. Geht bei mir halt auch wieder nicht ohne  ::)  aber ich kenns halt schon.


Die nacht war etwas fies, diene derzeit als dauernuckel  ::) muss mal zusehen, dass ich das abgewöhnt bekomme. Tagsüber halt nicht, dafür ist sie da dann im TT.


@Grinse: Auch erstmal noch Glückwunsch zur Geburt. Baris ist ja ein schöner Name, wo kommt der her?

@Aureliana: Schon Größe 50  :o  hatte er nicht 42 bei der Geburt? Da hat er ja krass aufgeholt  :)

@alle Kugelnden: Tschaka ihr schafft das noch  :-*  bin ja auch über ET gegangen  ;)


Hat sonst noch wer was von Sooki gehört? Oder auch Steffi? geht es denen gut?

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Dodo1812

Och na da sinds ja doch nochn paar...
Dann bin ich mal gespannnt wer die nächste ist!

Macht ihr irgendwas um die Wehen "anzuregen"?
Ich trink jeden Tag Inwertee und ess Zimt...Aber sonst nichts weiter...

Hat vielleicht jemand nochn Tipp???





AnniK

Nemi, oh je, du Arme! Dauernuckel sein ist ja nicht so besonders schön. Aber das pendelt sich bestimmt auch in nächster Zeit noch ein.
Von Sooki und Steffi weiß ich nichts. Ich hoffe einfach, dass es den beiden und auch ihren Babies gut geht und wir bald von ihnen hören.

Dodo, ich mache nichts wehenförderndes. Hab ja offiziell noch drei Wochen und hoffe ja auch noch darauf, dass die Dame sich dreht.
Aber da gab es doch viele Möglichkeiten, oder?! Heiß baden, Rotwein trinken, scharf essen, aktiv sein, diverse anregende Kräuter und Gewürze und dann gibs doch auch noch wehenfördernde Globuli, die du von der Hebi kriegen kansst, wenn die sich damit auskennt. Und geburtsvorbereitende und -auslösende Akkupunktur. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber google spuckt doch bestimmt noch mehr aus.