Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Bauchgefuehl

Und wieder ein Neuankömmling  :D

@ Vonnie: Herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so
Linus war auch einer unserer Favouriten, sehr schön  ;)

@ Namen: Finde ich ja immer wieder witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde z.B. gerade Enni einen super tollen Namen und Maru denkt dabei an Medikamente  ;D  Und ich finde Viktoria schön, finde es aber persönlich schade, wenn man den Namen dann abkürzt in Vicky oder Tori (wie Nemi es tut).
Und mit Lennard gehts uns ähnlich, was wir jetzt schon alles gehört haben, fragt nicht nach Sonnenschein  :P

@ Coco: Hab ich Dir eigentlich schon gratuliert? Oh man, hier kommt man echt nicht nach bei dem Entpurzelungsmarathon... naja, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig: Herzlichen Glückwunsch  s-so

@ Sydney: Super, dass Du wieder nach Hause kannst!!! Weiterhin gute Besserung und erhol Dich gut!!!
Und zeig Bilder vom Wichtelgeschenk!!!  :)

@Annika: Naja, bis zum 29.Februar kommst Du ja eh nicht, daher kannst Du doch entspannt sein  ;) Steigt denn langsam die Aufregung, lang ists ja nicht mehr bis zum KS...  ;)

Wenn Annikas Entbindungsplan übrigens hinhaut, wären wir glaube ich der erstes Monatsthread, der in der Mitte des Monats durch ist und abpinnen kann  ;D
Ich bin mal gespannt, wer (und wann) unser Schlusslicht sein wird...

@ Maru: Man man, das Bild von Deinen Füßen hat sich bei mir eingebrannt  ::) Ner Freundin haben Senf-Füßbäder gut geholfen, hast Du das schon probiert?!
Und ich drück Dir schonmal die Daumen, dass Du nach der Geburt nicht auch so Probleme mit der Symphyse hast wie ich (hatte das ja auch schon in SS)  s-daumendruck

@ SteffI: Oh man, das ist so blöde mit der Stillerei. Ich hab zuviel (schießt quasi Lennard immer ins Gesicht und er kriegt dann, weils nass ist BW nicht gepackt  ::)), Du zu wenig. Warum kann es nicht bei allen einfach richtig sein und super klappen? Hast Du denn mal so Stilltees etc versucht? Hab noch paar Dinger hier (die ich zum Glück nicht vorsorglich mal getrunken habe  ::)), wenn Du magst, schick ich sie Dir zu...

So, mehr ging mal wieder nicht...  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


sydney77

So ein letztes Abpumpen und ne Henkersmahlzeit und dann kommt Männe und wir können zusammen die Babyfotos abholen.

Aha heute gibts irgendwas paniertes mit Gemüse und Kartoffeln und angesengten kasekuchen ;D maus war auch schon im Kuchen, dem loch nach zu urteilen ;)Bauchi ich find Tori als Abkürzung aber toll. Besser als F*icky. Sorry, aber das war der Grund wieso meine Eltern mich damals nicht Viktoria genannt haben.

So Männe ist unterwegs und ich bin wieder milchkuh beim melken ::)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@sydney: Oh ich freu mich so für euch, daß du heim darfst s-springen Hast sicher ganz großen Kuschelnachholbedarf mit Ben Leon :D

@bauchi: Wenn Lennard die Milch so ins Gesicht schießt, dann könntest du versuchen, vor dem Stillen etwas Milch auszustreichen, dann ist nimmer ganz so viel Druck dahinter.

@Namen: Ich mag es persönlich gar nid, wenn abgekürzt wird. Manche sagen zu Samuel Samu, Sami oder Sammy, die Leute weiß ich dann immer zurecht ;) Aber spätestens in der Schule kriegt eh jedes Kind ´nen Spitznamen ;) Bei Jonas bin ich mal gespannt, was den Leuten so einfällt.

@anni: Ich hatte auch immer Panik, daß mit die FB beim Metzger oder so platzt ;D

ah, wollt noch mehr schreiben, aber Samuel beendet grad sein Mittagsschläfchen






Kleiner Engel *02/2014

mieke79

@aure: Jonas wird bestimmt ein Joooniii im KiGa  ;D ;D ;D..

@sydney: Jippi, es geht heimwärts!!

@bauchi: Ich würde Dir auch raten, ein bisschen was auszustreichen. "Kühlen der Brust nach dem Stillen und für maximal 2 Wochen täglich 2-3 Tassen Pfefferminz- oder Salbeitee reduzieren die Milchbildung", steht in meinem schlauen Stillbuch.  :)


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Sylvara

Huhu
baby schläft (noch) und der Große mal so garnicht  :P  aber der ist grade beschäftigt  :D

Wir haben vorhin Fototermin gehabt  :D  freu mich schon so auf die Bilder. Erik hat so toll mitgemacht *freu*

@Abkürzungen: Ich bin mein Leben lang um Abkürzungen herum gekommen  ;D wollte immer Kathrin genannt werden und nie anders  :P
Tori schreib ich weils kürzer ist und Erik das aussprechen kann. Finde Viktoria auch eher schöner. Aber wir trichtern von vorne herei allen ein nicht Vicky zu sagen  ;)

Bei Lennard ist es bestimmt immer Lenny, oder?


Hab grade bei EO gesehen, dass Dodo evtl. am Sonntag eingeleitet wird, wenn sich sonst nix tut. Aber sie ist ja auch schon über ET.

@Milchmenge: Für mehr Milch kann man auch Carokaffee trinken sofern man den mag, alles andere wurde ja schon genannt
Meine Mutter oder Schwiegermutter k.A. haben als sie hier waren erstmal Fenchel-Kümmel-Anis hier eingelagert  ::)  den hab ich extra nicht gekauft, weil 1. bäh und 2. ne danke nicht noch mehr Milch
Aber die haben sowieso lustige Sachen hier eingelagert  ::)

@Sydney: Ist schon auszuschließen, ob sich Mann und Baby angesteckt haben könnten? Und schon mal willkommen zu Hause

@annik: Mittwoch schon KS, ist  ja nicht mehr lange! Dann hören die Rippenschmerzen auch schnell auf.
Wenn doch vorher Wehen kommen sollten, dann ist die Kleine auch ein bißchen besser auf die Ausenwelt vorbereitet, wurde mir beim letzten mal so gesagt.

@Maru: Vielleicht ist Mausi ja gnädig und verschafft dir ne Punktlandung  :D
Jaja, die lieben Autos  :-X  Geldfresser ohne Ende, aber ohne ist meist auch schlecht  ::)

@Hope: 5-6h schlafen  :o hast du es gut. Hier maximal 3h.
Ich werd wohl erstmal wieder Zahnpasta ohne Fluor nehmen, gibt es von Weleda. Aber das dauert ja noch etwas.

@Aureliana: Samuel ist auch grade im passenden Alter um Körperteile zu bennen  :D  die hatten wir auch ganz extrem, war total süß.

@Einkaufen: Noch ist mein Gatte ja immer dabei, aber wenn wird Mausi wohl auch ins TT gepackt. Ansonsten wird Erik wohl laufen müssen, aber da muss ich immer aufpassen, dass er nicht die Regale ausräumt oder stiften geht  ::)

@Steffi: hattest du denn bei Benjamin schon Probleme mit dem Stillen?



Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

soo wieder zu Hause....endlich

@ Namen: Also meine Eltern wollte ich früher immer verklagen für den Namen den sie mir gegeben haben. Dabei hatte ich von meiner leiblichen Mutter nen tollen bekommen wie ich dann später erfahren hatte (lustigerweise war es auch immer der Name den ich für mich lieber gehabt hätte) Aber wenn aus Claudia dann Clo wird  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz Patrizia war viel besser.. bin ich auch heute noch der Meinung


@ Milch: immer her mit den Tips ;D ;D Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trink ich ja immer schon rauf und runter.. Vitamalz steht hier auch schon.. nur kam dann die Klinik dazwischen. Carokaffee... ne danke, den krieg ich nicht runter. Der scheidet aus.. aber den Tee von Weleda muss ich mir vielleicht noch mal holen, wenn der so toll anschlägt ;D Ich hätte zwar kein Problem damit wenn Ben eher ein Flaschenkind wird, aber Stillen ist einfach praktischer unterwegs.

@ Anstecken meiner Männer: nee haben sie beide nicht.. und Küßchen fallen halt vorsichtshalber noch ein paar Tage aus. Und solange ich hier immer brav die Hände desinfiziere bevor ich ans Kind gehe, kann laut den Ärzten auch nix passieren. Tröpfcheninfektion nur bei Erbrechen und das hab ich ja nicht mehr, und Schmierinfektion halt fäkal-oral und dem kann man ja entgegen wirken.

@ us: So gleich kommt noch die Hebi vorbei.. der kann ich dann gleich berichten, dass der Nabel soeben abgefallen ist :o Ist das nicht ein bisschen früh nach ner Woche??? Ansonsten druckt Männe grad Bilder vom KKH Shooting aus und bringt nen Satz zu meinen Eltern (damit Mama auch endlich Bilder zum Vorzeigen hat.. die aus dem Kreißsaal sind da vielleicht eher ungeeignet :-\ ) Und ich werd mir gleich nen Vitamalz gönnen und was leckeres zu essen suchen. Baby schläft und träumt in seinem Stubenwagen.
Fotos vom Wichtelgeschenk mach ich auch gleich.. mal sehen ob ich heut noch dazu komme sie einzustellen. sonst morgen.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Guten Abend!

Also ich muss sagen, die noch Kugelnden sind mir momentan ein wenig ruhig. Oder es liegt mal wieder am Wochenende, das jetzt kommt.

Sydney, die Fotos von Ben sind echt toll. Habt ihr eines der Klinikangebote der Photographen genommen? Dieselben machen auch bei uns in der Klinik Fotos, aber die speziellen Angebote fand ich doch ganz schön teuer, auch wenn die echt tolle Fotos machen.
Was sagt die Hebi? Alles in Ordnung mit dem Mops?

Nemi, oh, ihr habt auch Fotos machen lassen. Die werden bestimmt toll. Zeigst du uns dann auch eins oder zwei?
Ja, KS am Mittwoch schon. Ein bisschen freue ich mich ja, dass es dann vorbei ist und ich die Kleine endlich mal anschauen kann. Andererseits halt schade um die natürliche Geburt, aber so ist es dann eben.

Abkürzungen: Die Kids heute finden doch zu allem was. Meine Schwester hat so einen schönen Doppelnamen, der vordere ist Lea. Wir haben immer beide Namen genannt, in KiGa/Schule wurde es dann ne Lea (ist kürzer oder meine Schwester wollte es so) und selbst das verunstalten ihre Freundinnen in Lele oder Lela. Finde ich ja echt furchtbar, aber die sind alle so verrückt  ::) :-X
Also die Jonas', die ich kenne, blieben entweder ein Jonas oder waren ein Joni. Ich kenne beide Fälle.

Aure, wenigstens hätten alle anderen was tolles zu erzählen, wenn mir irgendwo "draußen" die Fruchtblase platzt. Man muss ja auch mal an andere denken und denen ihren Spaß gönnen, kann ja nicht immer alles so sein, wie ich das gerne mag  ;)

Bauchi, nee, aufgeregt bin ich noch nicht, dafür aber meine Mama  ;D Das kommt bei mir immer erst ganz kurz vorher, wenn ich quasi nicht mehr weg kann. Ist aber gut so, dann kann ich alles Wichtige noch in Ruhe richten.
Ich finde den Plan ja gut. Und anscheinend ja auch durchaus möglich. Maru und Mieke rechnen mit baldigem Auszug, ich am Mittwoch, dodo wird ja wohl auch die Tage eingeleitet und Pedi, Hexe und Kathi sind auch so verdächtig ruhig. Außerdem stehen die Märzis auch schon mehr oder weniger in den Startlöchern, dann können wir auch mal schon Mitte des Monats fertig sein. So als Turbo-MT sozusagen  8)

Ich bin gespannt, wie es letztendlich kommen wird. Mach mir jetzt mal ein Brot und dann möchte meine liebe Erlkältung wieder auf die Couch. Gute Nacht euch allen und ein schönes Wochenende!

Hexenmama

Ich mach mal kurz *piep* vom Handy aus - mein Mann muss wieder das ganze WE arbeiten... :(

Bei uns ist alles ruhig, Erkältung hat mich nach wie vor im Griff, aber der Mausemann macht sich sicher noch nicht so bald auf dem Weg - es sei denn, ich sprenge mit meinem Dauerhusten die Fruchtblase. ;)

Am Mo bin ich wieder beim FA - mal schauen, ob es dann was Neues von mir gibt.

Habt ein schönes WE, ihr Lieben! :)

Zithami

Huhu, auch nur kurz!!! Mir geht es wieder etwas besser aber mgdv mit kaiserschnitt narbe ist ein wirkliches vergnügen!! Zum glück ist mausi so lieb!!!! Ich hoffe das bleibt auch so!!!

Sorry das ich auf keinen eingehe hole ich nach!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

@thami: Zum Glück geht´s dir wieder besser :-* Ich mag mir das gar nid vorstellen, wie sich das mit der NArbe anfühlt, du Arme :-\

@hexenmama: Ich find´s auch immer schlimm, wenn mein Mann am WE arbeitet oder unterwegs ist :-\

@anni: Ich glaub als Mutter ist man doppelt aufgeregt, weil man ja schon selbst Kinder bekommen hat und dann eben das eigene Kind ein Baby bekommt, daß muß schon ein überwältigendes Gefühl sein. Und für dich und das Baby ist es sicher gut, daß du noch ein bißchen Ruhe bewahrst :)

@sydney: Jonas Nabel ist mit 9 Tagen abgefallen. Meine Hebi meinte so zu mir: "Du weißt was das bedeutet?" Ich: "Nee, was denn?" "Na, je früher der Nabel abfällt, desto schneller kommt das nächste Kind S:D" Ich nur  :o :o :o ;D

@nemi: Das mit dem Caro-Kaffe wußt ich gar nid, ich trink den ganz gerne :) Jonas kommt meist auch alle 3 Stunden, bzw. heute abend hat er Hochdruckbetankung gemacht und wollte alle 1,5 bis 2 Stunden an die Brust.

@mieke: Oh nein, bloß kein Joniiii ;D Ich drück dir die Daumen für Sonntag, ein Sonntagskind mit dem Datum kann nur sein ganzes Leben Glück haben :D

@us: Jonas wiegt mittlerweile 2620 gr, d.h. seit seiner Entlassung vor knapp 2 Wochen hat er über 400 gr. zugenommen :) Meine Schwägerin hat Jonas zuletzt vor einer Woche gesehen und sie hat gemeint, daß er gut gewachsen sei :D






Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Guten Abend

Ich mach nur mal schnell piep. Leg mich gleich ins Bett und versuche mich dann morgen ausführlich zu melden  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

°~M@rushin~°

#4961
guten morgen :D  *bisschen sonnenschein im raum verteil*

gleich viel besser!

@mieke: ach, ich seh mich auch noch bis ende nächster woche kugeln wo meine FÄ dann beschließt, dass nun endlich eingeleitet werden sollte  S:D S:D S:D S:D das datum spielt da eigentlich wirklich keine rolle, aber wenn's SO schön passen könnte... *gg*

@sydney: ja super! zu hause ist es doch immer noch am schönsten und gemütlichsten :D gut, dass wenigstens das erbrechen vorbei ist, dann könnt ihr wenigstens kuscheln,  was ihr hoffentlich bereits ausgiebig getan habt ;) Ficky ich hoffe doch schwer, dass das V weich ausgesprochen wird  >:( hm... wärst du eine patrizia geblieben, würde man dich wahrscheinlich "patty" rufen.

@anni: hm... wenn sie an der seite nicht vorbei kann, dann war sie entweder von vorn herein schon zu groß zum drehen (im KH meine ich) gewesen oder du bist einfach zu schlank ;) ich tippe auf beides. ich würde mich auf jeden fall mit dem KS anfreunden. warum befürchtest du denn, dass sich die fruchtblase sprengt? wegen dem husten? ich kann dich beruhigen: ich hatte hier morgens immer kräftige nies-attacken und habe die FB nicht gesprengt - und ich niese wirklich nicht von schlechten eltern ;D ;D ;D

@bauchi: ääähm, kleine korrektur... bei dem DOPPELNAMEN von hopes kleiner maus, wenn ich den zusammen ausspreche, DANN denke ich an ein medikament ;D beide namen für sich genommen find ich eigentlich gar nicht mal schlecht :D
aber meine nichte ist auch so konsequent, dass man den namen ihres sohnes bitteschön nicht abkürzt - er heißt constantin. und ich finde conny für nen jungen auch einfach nur schlimm, da muss ich ihr schlichtweg recht geben.
senf-fußbäder?! *grusel* nie von gehört ;D aber ist jetzt denk ich mal auch hinfällig. wenn du dir schon sorgen um meine füße machst, dann möchte ich nicht wissen, was du zu meinen kniekehlen sagen würdest ;D die sind insgesamt schlimmer gerissen, als mein bauch... das mit deiner milch ist ja auch krass  :o da hat dein kleiner hunger und wird erst mal von seiner nahrungsquelle angespuckt ;D

@nemi: ich glaube, das mit der punktlandung kann ich vergessen. das mäuselchen ist offenbar eigenwillig, so wie ich *gg* ja, ohne auto ist's wirklich essig. wenn wir nicht mit dem davon auch schon viel pech gehabt hätten, würde ich auch nicht bei jedem kleinsche*ss aus der haut fahren, aber so... hey, das "glück" ist uns mal gewogen: männes tante ist krank und hat uns ihr auto so lange überlassen, damit wir wenigstens etwas mobil sind - dass sie krank ist, ist natürlich mist, keine frage. hab irgendwie nur kranke leute um mich rum  :o :o :o *HELP* ;D

@milchanreger: jup, carokaffee geht auch, ist ja malzkaffee, außerdem las ich von alkfreiem weizen und halt vitamalz (schon im bikerclub meines mannes liebevoll "mutti-bier" getauft ;D) naja, und eben diverse stilltees... wenn ich allerdings lese, was da alles drin ist - ich steh mal so gar nicht auf kümmel und fenchel *schüttel* dann lieber lecker weizen und vitamalz ;D

@thami: oh gott, du bist gerade wieder nicht im geringsten zu beneiden - du schreist aber auch bei allem "hier" - oder geht MD wieder rum?! es scheint fast so. mensch, gute besserung s-hug

@me: naja stichtag - und NÜSCHT passiert *hmpf* aber war ja auch eigentlich klar :P ich werde nachher mal ein schönes heißes bad nehmen und (wenn er mag) meinen mann hinterher dazu animieren mal etwas... nachzuhelfen ;) kann ja sein, dass das der schubs ist, der noch fehlt :) ansonsten müssen wir uns wohl oder übel noch gedulden *seufz* ich glaube, heute wird noch so der eine oder andere anruf eingehen, wie ich mich so fühle und ob sich was tut... die neugierige, bucklige verwandtschaft eben ;D ich melde mich jetzt mal für's WE ab - sollte sich irgendwas tun, piepe ich natürlich via handy ;) schönes wochenende euch :-*

ach ja: ich hab morgen nen termin im KH, ganz regulär zur kontrolle, keine bange. die haben tatsächlich gestern angerufen um zu fragen, ob sie mein CTG für eine studie auswerten dürften :o klar, wenn's denn noch dazu kommt - aber ich wäre ja dann eh da... ;D *wirr guck*










06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Kathi 1981

Huhu,

ausser, dass ich immer noch mit einer blöden Erkältung mit Husten zu kämpfen habe, hat sich noch nichts getan. Der Kleine will sich einfach noch nicht auf den Weg machen. :)
Naja, ein paar Tage gebe ich ihm noch, aber dann..... :D

Gückwunsch an die neuen Mamis! Ich bin wirklich froh, dass es allen so gut geht. Das macht Hoffnung!

Sydney: Jetzt doch Novo, so`n Mist. Aber scheint ja wieder gut wegzugehen! Gute Besserung weiterhin!

Aureliana: Toll, dass Jonas so schön zu nimmt. Da wäre ich auch schon sehr beruhigt! :D
Maru: Bei mir ist wie gesagt auch noch alles ruhig, aber ich stress mich da auch nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass er von alleine kommt und nicht eingeleitet werden muss.
Dienstag muss ich wieder hin. Mal sehen, ob sich bis dahin etwas getan hat.

Annik: Ne, ich bin noch da, aber irgendwie war ich die ganze Woche im Stress. Ich habe bis gestern noch gearbeitet. Ja, ich gehöre zu den Doofen, die einfach nicht aufhören können. ;) Und dann bin ich auch noch erkältet....
Puh, ich habe zwar auch nächsten Do Stichtag, aber wenn ich wüßte, dass Tristan am Mittwoch auf die Welt kommt, wäre ich jetzt schon etwas nervös. Irgendwie komisch. Es könnte ja theoretisch auch jeden Moment los gehen. ???

Thami: Ruh dich mal schön aus. So eine Wunde braucht erst mal seine Zeit zum verheilen. Bei meiner Schwester hat es auch etwas gedauert, aber es wird jeden Tag besser.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

mieke79

Hallihallo,
ich bin auch noch da..
Gestern abend war wieder das gleiche Spielchen: Wehen, die ich schon auch immer mal veratmen musste, regelmäßig und über so 3-4 Stunden.. Hatte schon zu meinem Mann gesagt, dass wir wohl nachts noch losfahren würden, ich wollte mich nur noch kurz ausruhen.. Und dann the same procedure: eingeschlafen, heut morgen Ruhe im Bauch.

Wahrscheinlich fahre ich dann nicht mehr los, wenns ernst wird..  ;D ;D ;D

@maru: warum wollen sie das für eine studie haben? war es so "besonders" oder außergewöhnlich????

@annik: Gneua das Gefühl hatte ich auch - meine KLeine hat definitiv in den letzten Tagen mehrfach versuch, irgendwie in eine andere Position zu kommen. Aber entweder es ist zu eng oder die Plazenta ist im Weg oder was weiß ich... Hätten sich die Mäuse mal eher überlegen sollen, was!?!?


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

steffi1901

Wahhhhh....ein falscher Klick und schon ist alles weg, was man geschrieben hat  s-motz

Ich versuche es nochmal neu.....

Sidney: Willkommen zurück zu Hause! Genieß das Kuscheln ausgiebig!
Benjamin und ich hatten den Noro Virus als Benjamin gerade mal 5 Monate alt war. Ich musste damals auch ins KH, kann Dir also gut nachfühlen

AnniK: Stimmt, das wäre bestimmt unterhaltend für die Anderen, wenn die Fruchtblase im Supermarkt platzt  ;D
Aber bis Mittwoch ist es ja auch nicht mehr lange hin....Aufregend!  :D

mieke: Hui....Du machst es aber auch spannend!  :D Bin schon neugierig, wann das nächste Baby schlüpft und wer es sein wird!
Wie gehts Dir denn jetzt?

Pedi: Hast Du wieder zuviel gemacht?  ;) Wie geht es Dir heute?

Nemi: Ja, bei Benjamin war das Stillen für mich eine Katastrophe. Er hat die Brust immer nur angebrüllt und wollte die einfach nicht. Die Hebi sagte damals, sowas hätte sie noch nicht gesehen und weil ich mein Baby nicht hungern lassen wollte, gab es dann die Flasche  :-\ Das hat mich damals wirklich deprimiert und dementsprechend bin ich da ein bisschen vorbelastet, was das Stillen angeht  :-\

Bauchi: Vielen Dank! Aber den Stilltee habe ich hier auch in rauen Mengen und trinke den auch! Malzbier und Weizen und Carokaffee mag ich  nicht....das finde ich zum Würgen  :P

Apropos Namen: Wäre unser Zwerg ein Junge geworden, hätte er Leonard gehießen  ;) Und mit Zweitnamen Samuel (zu aure schiel  ;) )

Maru: Hui! Du bist dann hier in unserem MT die Erste, die überträgt, oder?  :)

Thami: Man, Du nimmst aber auch wirklich alles mit  :-\ Ruh Dich schön aus! So eine Narbe braucht ein bisschen zum heilen! Gute Besserung  :-*

Aure: Super, dass Jonas so schön zunimmt!  :D So kann es weiter gehen!
Ist er noch gelb? Oder ist das auch schon deutlich besser geworden?

Namen: Ich mag es auch nicht, wenn Benjamin "Ben" genannt wird, das sage ich dann auch immer den Leuten. Obwohl ich schon denke, später in der Schule gibt es eh dann Kurzversionen und Spitznamen. Bei Marie weiß ich nicht, wie man das abkürzen sollte.....

me: Hier ist alles gut! Die Nacht war bisschen anstrengend, weil die Madame mich 2 Stunden am Stück hat nicht schlafen lassen, dann ist sie eingepennt und ne Stunde später kam Benjamin   :P Kleine Kröten! Die sprechen sich sicher schon ab  ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Bauchgefuehl

#4965
Zitat von: Nemi am 10. Februar 2012, 15:00:00
@Abkürzungen: ... Aber wir trichtern von vorne herei allen ein nicht Vicky zu sagen  ;)

Bei Lennard ist es bestimmt immer Lenny, oder?

Hihi, handhaben wir quasi genauso.. wenn jemand Lenny sagt wird er direkt zurecht gewiesen, dass unser Sohn Lennard und nicht Lenny heißt!  ;D
Ich meine, wenn ihm das später passt mit Lenny OK, find ich jetzt auch keine schlimme Abkürzung. Aber so lange ich das mitbestimmen kann, heißt er Lennard!  ::)

@ Maru: Oh, verzeih mir, es ging um den Doppelnamen bei Hope. Da war ich irgendwie von ausgegangen, dass Hope ihre Maus nicht immer mit beiden namen ruft.
Uuuaah, ne dann will ich Deine Kniekehlen wirklich nicht sehen  :P

@ Abkürzungen: Also ich kenne tatsächlich ne Viktoria, die sich damals immer selbst "Fick" genannt hat und hat nennen lassen  ::)
Und nen Konstantin kenn ich auch, der ist zwar kein Conny (find ich wenn eher weiblich), sondern ein Konsti... schrecklich  ::)
Und ich habe mich immer sehr dagegen gewehrt abgekürzt zu werden und das hat sich zum Glück auch nie durchgesetzt! Hab echt nur eine Tante, die mich mit ner Verniedlichung anspricht und da ists auch OK irgendwie.

@ Aure: Super, dass Jnas fleißig zunimmt! Bald hat er schon stattliche Neugeborenenmaße!  ;)

@ Bauchnabel: Lennard war glaub ich 15Tage alt und ich war so froh, das Ding endlich loszuwerden. Hing tagelang nur noch am seidenen Faden, aber wollt nicht abfallen.
Sydney, ich meine gehört zu haben dass 1-2Wochen die Norm ist.
Aure, das ist ja mal witzig von Deiner Hebamme  ;D Na super, dann weiß ich jetzt schon, dass das zweite wieder lang auf sich warten lassen wird  >:(

@ Thami: Oh weih, MD mit KS-Narbe stell ich mir auch richtig fies vor  :( Gute Besserung!!!

@ Annika: Sehr gut, Aufregung kommt noch früh genug! Also schön weiter entspannen und die Mama alleine jeck sein lassen  ;D

@ Milch/Stillen: Danke für eure Tipps! Mensch, man merkt echt, dass hier viele erfahrene Mamis bei sind  :D Ausstreichen mach ich immer schon und hilft aber nicht wirklich. Muss immer BW und seinen Mund abtrocknen, wiel er sonst abflutscht. Und wirklich milchreduzierende Dinge wie Pfefferminz will ich noch nicht nehmen. Er ist ja fast 4 Wochen und wird vermutlich die Tage eh mehr haben wollen...
Aber wir scheeeeeiiiinen jetzt die Lösung des Problems gefunden zu haben. Die Hebamme hat gesagt, wir sollen mal versuchen, Lennard auch an der linken Brust quasi auf seine linke Schulter zu legen, klappt nur mit Coucharmlehne als Ablage zur Seite. und siehe da: Er trinkt wie ein Weltmeister, auch links. Vermutlich ist also nicht meine linke Brust die Böse, sondern Lennard hat ggf. irgendeine Blockade und kann nicht gut auf rechts liegen. Jetzt machen wir nächste Woche nen Doppeltermin beim Osteopathen: ich für mein Becken und Lennard zur Untersuchung, ob er ne Blockade hat.

Euch allen ein schönes WE und besonders an Dodo: Alles Gute für morgen!!!!

EDIT: Steffi, obwohl alles getippte weg war, mich doch noch überholt, ts  ;D
Hihi, witzig mit den Namen. Dann hätts 2 Ü-Ei Jungs mit fast den gleichen Namen gegeben   ;D Und Marie ist ein ganz toller Name und wird echt selten abgekürzt. ich kenne nur eine Marie die immer Mary genannt wird.
Und bei Ben wärs bei uns genau umgekehrt. Ben war einer unserer Favouriten, aber eben nur als Ben und kein Benjamin  ;)
Dann trink mal brav den Stilltee literweise  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


sydney77

Sorry ich klink mich mal ne Weile aus.

Sitz hier und heule nur noch. Fühle mich total überflüssig und fehl am Platz. Und weils so ja noch nicht schlimm genug wäre hat sich nun auch noch die linke Brust entzündet :'( hab Fieber,fühle mich noch bescheidener und das alles zum Wochenende. Hebi kommt morgen. Männe holt jetzt ne pumpe und dann gibts nur noch Flasche vom stillen wird er ja eh nicht satt.

Gebe meinen schnellen nabelzeitraum gern ab Bauchi. Mir reichts!  :'( :'(  :'(  :'( :'( :'(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

Ich bin so frei und kopier mal von EO

Zitat11.2. --- gegen 16Uhr ist die Fruchtblase geplatzt...
              17:20h  alle 10min Wehen  :D 

Alles Gute und hoffentlich geht es jetzt schnell bei dir!

@Syd: Auch falls du es nicht mehr ließt, aber hast du Quark da? Dann machh Quarkwickel auf die Brust! Und vorm stillen/pumpen etwas erwärmen und dazwischen kühlen  :-*
Ibu darfst du auch nehmen! Ach ja, und die Brust nicht einengen, trag den lockersten BH den du hast!


@Bauchi: Hört sich wirklich danach an, als ob er selber mit der Seite Probleme hat.
Den Springbrunnen-Effekt hab ich auch  :P  hält sich zum Glück mit den Stillhütchen in Grenzen. Aber unter der Dusche oder beim Umziehen kommt das auch immer gut  ::)

@Steffi: Wie fies. Mit Zweien ist es schon heftig *find* kein Vergleich zum Ersten.

@Mieke: Du solltest nicht mehr schlafen, vielleicht geht es dann los  ;D  sorry  :-*

@im MuSchu arbeiten: habt ihr alle so einfache Jobs wo das so geht? Puh wenn ich dran denke damals bei Erik noch im Einzelhandel den ganzen Tag stehen *never*

@Maru: Nen altes CTG oder das während der Geburt? Was soll das denn für eine Studie sein?
Jaaa, lass den Mann mal schön Prostaglandine streuen  ;D

@Aure: Da hat er aber wirklich gut zugelegt, grade als Frühchen!

@Hexe: Ohne Erkältung ist Entbinden eh besser  :-*  hast ja noch ein paar Tage Zeit.
Was macht eigentlich deine Symphyse? Hattest da ja mal was geschrieben.

@Annik: Klar zeig ich Fotos, wenn ich sie hab.
Kurier deine Erkältung gut aus bis Mittwoch und genieß die letzten Tage noch  :-*


Bin derzeit auch am Dauerstillen, scheint der erste Schub zu sein.
Bei uns ist der Nabel noch dran und sieht nicht nach baldigem Abfallen aus. Wäre mal schön, würde sie gerne baden.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

mieke79

@nemi: ähem?? Von wem ist denn jetzt die EO-NAchricht??
Gute Idee mit dem Nicht-mehr-schlafen.. am schei*e aussehen kann es nix mehr ändern.. Augenringe sind eh da..  ;D ;D ;D


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Sylvara

@Mieke: Ihre September09 Mamas haben im Glückwunschbereich nen Hibbler für Dodo, da hab ich das gesehen  ;)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

steffi1901

Nemi: Das stimmt! Ich war heute noch am überlegen, warum ich damals die Anfangszeit mit einem Baby anstrengend fand  ::) Kein Vergleich zu Zweien!!! Aber, wir wollten es ja so und da muss man dann wohl durch, obwohl ich gerne etwas für meine armen Nerven finden würde....Alkohol fällt beim Stillen ja auch flach  ;D

Sidney: Hmmm....klingt nach Babyblues  s-hug Versuch mal viel Sonne zu tanken! Das hat mir bei Benjamin sehr geholfen!

Dodo: Ich drücke die Daumen für eine schnelle Geburt!

mieke: Das Thema hatten wir schon: Bei der Entbindung musst Du nicht zwingend toll aussehen  ;) Ansonsten bleibt ja immer noch das kleine Schwarze zum drüber ziehen  ;D

me: Ich befürchte, bei mir könnte eine Blasenentzündung im Anmarsch sein  :P Fühlt sich genauso an beim Pipi machen....das fände ich jetzt sehr unpassend muss ich sagen  ;D
Marie pennt und pennt...und die Nacht rockt sie wieder die Bude (befürchte ich). Obwohl die Kleinen ja generell noch viel pennen.....mal sehen!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

AnniK

Die Kleinen kriegen das wohl ganz genau mit. Dann muss dodo zumindest morgen nicht eingeleitet werden. Also, dodo, alles Gute für eure Geburt, dass es nicht allzu lange dauert und ne schöne Kuschelzeit im Anschluss.

Mensch, ich hatte heute Mittag/Nachmittag schonmal nen netten Text geschrieben, abgeschickt... und war ausgeloggt  >:( gggrrrrrrrrr
Da war ich sauer und hab mich wieder meiner Wäsche gewidmet und dabei Wintersport geschaut. Besuch ist jetzt auch wieder weg, später kommen aber nochmal ein/zwei Kumpels von Männe. Aber dann schlafe ich schon fast, die beschäftigen sich auch ohne mich in der Küche  8)

Nemi, meine Erkältung ist heute schon viel besser. Hatte den ganzen Tag die Nase frei, jetzt erst geht sie langsam wieder zu. Nur total trocken fühlt sie sich an. Und gehustet habe ich heute fast nicht. Bis Mittwoch ists bestimmt weg.
Wow, schon der erste Schub. Die Zeit vergeht so schnell. Dann mal Däumchen drücken, dass sich euer Nabel bald verabschiedet.

Sydney, Kopf hoch und bis bald. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Darfst dich hier aber auch ausheulen, das weißt du hoffentlich.  s-hug

Bauchi, ja, Mama kann das schon alleine. Aber so süß! Will da sein, aber uns nicht zu sehr auf die Pelle rücken und wir sollen bloß Bescheid sagen, wenn sie uns nervt. Ach ja, sie freut sich so auf ihr erstes Enkelkind  :D

Steffi, auch zu Marie wird den Kids in KiGa/Schule was einfallen. Muss ja wie z.B. bei meiner Schwester nichtmal kürzer sein. Die Tochter meiner Cousine heißt Marina, da ist ne Mia draus geworden, das würde ja mit Marie auch gehen. Da findet sich schon was  S:D
Dann ganz schnell viel trinken, damit es schnell besser wird. Blasenentzündung ist echt doof! Hoffe, es ist doch keine und geht wieder weg.

Mieke, tja, jetzt müssen sie sehen, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen  :P Eben, hätten sie sich mal vorher gedreht. Sie wusste ja bis Dezember auch, wie es geht. Bei dir hilft dann wohl tatsächlich nur wach bleiben  :-X Kannst du heute ja mal ausprobieren, das Datum morgen ist doch echt schön.

Kathi, so, du arbeitest noch. Ich hab ja auch mal geplant, Montag und Dienstag noch Nachhilfe zu geben (3 Schüler). Dann bin ich zumindest beschäftigt und mache mich nicht doch wegen Mittwoch schon verrückt.
Ich glaub, ich wäre aufgeregter, wenn mein ET schon soh nah wäre und es jederzeit losgehen könnte, ich aber nicht wüsste, wann denn nun. Auf nen festen Termin am Mittwoch kann ich mich besser einstellen  ;)
Wünsch dir gute Besserung! Lieber jetzt krank als nach der Geburt.

Maru, nee, wegen dem Niesen oder Husten mache ich mir keine Gedanken. Hab nur was meine FB betrifft ein komisches Bauchgefühl, kann ich nicht beschreiben. Und je nach dem, wie sich die Kleine bewegt, kann die nicht mehr lange halten. So fühlt es sich zumindest für mich an. Weiß auch nicht so genau.
Viel Spaß beim Baden, beim Anregen mit deinem Mann und natürlich auch schöne Gespräche mit deiner besorgten Verwandtschaft! Berichtest uns morgen nach dem KKH-Besuch, ja?!

Pedi, wie gehts dir?

Aure, oh ja, Mama weiß halt schon, wies geht, macht sich natürlich auch Sorgen und dann wird es auch noch das erste Enkelchen. Da darf man schon mal hibbelig sein  ;D
Super, dass Jonas so toll zunimmt und wächst!

Hexe, doof, dass dein Mann das ganze WE arbeiten muss. Gute Besserung weiterhin. Mach mal die Fenster auf, vielleicht haut die Erkältung dann ab oder erfriert wenigstens.
Montag muss ich auch wieder zum FA. Berichtest du dann, was er gesagt hat?

Thami, schön, dass es langsam besser wird. Da wären 1-2 Tage länger im KKH ohne deine kranke Familie vielleicht doch besser gewesen. Aber natürlich auch verständlich, dass du wieder nach hause zu deinen Lieben wolltest. Und jetzt wirds ja wieder besser. Schon dich einfach schön, damit deine Narbe gut verheilen kann.

So ihr lieben, ich couche jetzt. Und für morgen stehen hässliche Dinge auf meinem Plan (Elterngeld-/Kindergeldantrag etc.), vielleicht sollte ich den Tag einfach verschlafen  :-X
Wünsch euch einen schönen Abend!

Pedi

Guten Abend!

Jetzt versuche ich mal schnell ein paar Zeilen zu tippen :)

@maru: Viel spaß beim Baby anschubsen  ;D Vielleicht wird das ja noch etwas mit einer Geburt am WE. Aber Du hattest ja schon gesagt, dass Du über ET gehen wirst :)

@sydney: Ich würde jetzt auch auf Babyblues tippen. Darfst Du schon raus gehen? Wenn ja, ab in die Sonne das hilft immer gut. Und lass dir von deiner Hebi helfen. Wg. Brustentzündung: Quarkwickel helfen sehr gut -kalt natürlich. Vor dem Stillen und dem Abpumpen die Brust mit einem warmen nassen Tuch anwärmen. Und ganz wichtig: KEIN Stress, viel liegen und ausruhen. Das sind oft die wahren Gründe für eine Brustentzündung. Ibuprofen kannst Du nehmen um das Fieber zu vermeiden. Der Tip von meiner Hebi: Pack dich mit deinem Baby für zwei Tage ins Bett und danach geht es besser :)

@Nabel: Bei Kjell war der damals nach einer Woche abgefallen. Fand ich auch früh, aber ist von Kind zu Kind verschieden.

@Abkürzungen: Mag ich auch nicht so gerne. Vor allem wenn es andere Personen von sich aus einfach so machen. Bei Kjell haben wir das Problem nicht und beim nächsten werden wir es auch nicht haben ;)

@Arbeiten: Wie schön das ich nicht die einzige verrückte hier bin ;D

@steffie: Versuch es mal mit Cranberry Saft, dass solll helfen. Wg. Stillen: Anis Fenchel Kümel Tee würde ich nicht so viel trinken, sondern eher wenn die kleine Bauchschmerzen hat.
Die Milchmenge kannst Du gut mit Milchbildungstee ankurbeln. Sekt geht auch, aber nur direkt nachdem Du gerade gestillt hast. Und das häufige Stillen ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich. Es sind ja gerade am Anfang einige Ernährungsschübe, da trinken die Babys oft häufig. Nennt sich Cluster Feeding und wird immer wieder zu bestimmten Zeiten auftreten.

@zu viel Milch: Da am besten nicht abpumpen, regt ja nur noch mehr an. Lieber ausstreichen beim Duschen z.B.. Das wird sich bald wieder geben :) Ich würde jetzt aber nicht die Milch abpumpen und einfrieren. Lieber in den nächsten Tagen verfüttern. Der Grund ist ganz einfach: Die Milchzusammensetzung ändert sich am Anfang häufiger -kommt immer nach einem Ernährungsschub, so dass die kleinen dann von der Milch die eingefroren war nicht mehr richtig satt werden. Lieber warten bis sie etwa 4 Wochen alt sind, dann sind die ersten große Schübe vorbei  :)

Rest ist mir gerade entfallen :P

@me: Kjell ist seit der letzten Nacht krank. Das ist so selten bei ihm *auf holz klopf* das es immer ganz ungewöhnlich ist :P Hat sogar am Tag geschlafen und das macht er NIE. Zum Glück hat er nur Fieber und ist halt entsprechend drauf. Also hatte Baby heute Auszugsverbot ;) Jetzt gehe ich erst einmal baden.

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

@Annik:  s-winken Das Gefühl mit der FB kenne ich. Und ja, irgendwann tritt es dann sogar ein. Aber bei dir ist ja nun schon bald KS Termin, vielleicht hast Du ja Glück.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

@anni: Bäh, diese anträge :P Den Kindergeldantrag hab ich schon erledigt, den Elterngeldantrag nur zum Teil, ist bissle kompliziert, da im Ermessungszeitraum Elterngeld für Samuel erhalten hab und die Monate ersetzt werden müssen. Ich muß da soviel Unterlagen beilegen ::)

@steffi: Oh nein, hoffentlich kriegst du die Blasenentzündung mit viel trinken in den Griff.
/absprechen: Hier funktioniert das auch ganz gut, entweder hat Jonas Hunger, wenn Samuel ins Bett soll oder beide wachen nachts gleichzeitig auf und schreien.

@dodo: Oh wie spannend, alles Gute für sie :D

@nemi: Babys schuben doch ständig oder? Und direkt im Anschluß geht es nahtlos über in die Trotzphase, die dauert dann bis zur Pubertät, danach ziehen die Kinder aus und erklären uns, daß wir ihnen nix mehr zu sagen haben, um uns dann kurze Zeit später die schreienden Enkelkinder in die Arme zu drücken ;)

@sydney: Ach Mensch, Babyblues gepaart mit einer Brustentzündung ist aber mal richtig fies :-\ Leg dich mit Ben ins Bett, heule soviel du kannst und laß dich rund um die Uhr von deinem Mann verwöhnen :-* Gute Besserung!

@bauchi: Also dieser Nabelgeschichte trau ich nicht. Bei Samuel war der Nabel lange dran und du siehst ja, daß es fix ging. Und nochmal ein weiteres Kind steht erstmal nicht zur Debatte ;)

@mieke: Ich dsrück dir die Daumen für morgen, vielleicht klappts mit deinem Wunschtermin s-daumendruck

@kathi: Was arbeitest du denn, daß du so kurz vor ET noch so aktiv bist?

@maru: Mutti-Bier, geil ;D Ich war kurz vor Samuels ET derart genervt von diesen Anrufen, daß ich schon gar nimmer ans Telefon bin. Vielleicht kann dein Mann wirklich was anschubsen, warten wir´s ab :)

@us: Jonas scheint nun so langsam in dieser Welt anzukommen :) Mittlerweile hat er kurze Wachphasen, wo er sehr konzentriert schaut. Dabei schielt er immer, zum schießen ;D Und er hat nun auch richtig Zug drauf beim stillen, ich denke, daß er nun echt auf dem Stand eines "normalen" Neugeborenen ist :) Samuel ist nach wie vor sehr lieb zu ihm, heut hat er ihn ständig abgeknutscht, gestreichelt und wenn Jonas mal nicht in Sichtweite ist, frägt er sofort nach ihm :)






Kleiner Engel *02/2014