Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@anni: also ich finde überhaupt nicht, dass du jammerst. Im Gegenteil, deine Posts sind immer sehr positiv gestimmt :) Und welche Schwangere wünscht sich gegen Ende nicht, dass sie bald erlöst ist.

@hope: *handreich* hier sind die Trinkabstände momentan auch sehr kurz. Ich gönn mir mal noch ein Malzbier :)

@sydney: bei diesen Sprüchen wären bei mir auch alle Dämme gebrochen :'( Weißt du, Fläschen geben und wickeln ist ersetzbar, aber die tiefe Bindung, die zwischen dir und Ben bereits im Bauch entstanden ist, die kann niemand auch nur annähernd ersetzen :-*

@pedi: Oh nein, was hat Kjell denn? Wünsch euch gute Besserung!

@kathi: Ich drück dir die Daumen für ein braves Kind :) Und ja, der erste Tag ohne den Papa ist immer gewöhnungsbedürftig, aber es spielt sich dann doch recht schnell ein. Wirst sehen, das klappt :-*

@bauchi; Pah, 7 Stunden durchschlafen, das macht ja noch nicht mal Samuel ::) Die richtig coolen Babys rocken nachts die Bude S:D Späßle gmacht, es sei dir gegönnt :-*
/Streifen: Hatte ich bei Samuel auch auf der Brust, die sind dann aber wieder so sehr verblasst, daß man sie nur noch erahnen konnte. Jetzt sieht man z.B. auch noch fast nix, mal sehen wie das noch so wird

@us: So, den ersten Tag ohne Papa haben wir gut überstanden, wobei ich nur phasenweise beide gleichzeitig hatte ;) Heute morgen während der Musikschule hat die Oma auf Jonas aufgepaßt. Ansonsten hat Jonas heut bissle Blähungen gehabt, mal sehen wie sich das entwickelt, Kümmelzäpfchen hab ich da.






Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Maru ist seit dem 12.02. Mama! Die Kleine kam per Ks und  hat stolze Maße

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

mieke79

Guten Morgen!

@annik: Du jammerst doch nie!!!! Also her mit Deinen Gedanken/Klagen/Sorgen!!!  :-* :-* Ich muss schon sagen, dass ich Dich beneide - nicht um den KS an sich, aber um die Gewissheit, dass es morgen endlich geschafft ist und Du mit Deiner Maus kuscheln kannst...

@pedi: Ach warum März?! Lass uns einfach bis in den April gehen, da ist es auch schon richtig warm und sonnig wie in den letzten beiden Jahren.. Komm, wir wechseln einfach in den April-MT und kugeln bis zur 48. Woche!!!  S:D S:D ;D

@sydney: Gut, dass Du wieder da bist! Das klang schon dramatisch, was Du zuerst geschrieben hattest, als Du Dich abgemeldet hast..  :-[ Umso besser, dass es bergauf geht!!

@hope: Na, das war ja dann ein Tag aus Stillen-Wickeln_stillen-Wickeln.. hoffentlich wirds heut entspannter!

@aure: Ist immer so schade, wenn die Papis dann wieder arbeiten müssen, ne? Aber den ersten Tag hast Du schon mal gut gemeistert, ist doch super!  :D

@me: Also heute nacht hätte ich mir selbst einen Wehentropf verabreicht, wenn ich grad zufällig einen hier gehabt hätte..  8) Ich hatte Schmerzen wie Sau im ganzen Becken, wusste nicht mehr, wie liegen, musste zweimal Pipi, konnte dabei kaum sitzen, weil die Kleine sich so lang gemacht hat und mir der Kopf so weh tat in den Rippen. So gerade saß ich glaub ich noch nie auf dem Pott.. ;D
Meine Nachbarin meinte gestern: "Du hast jetzt auch etwas Wassereinlagerungen, ne. man sieht es im Gesicht. " Ja DANKE!!!!!!!!!!!  S:D S:D S:D S:D

EDIT: Oh, seh es jetzt grad:
@maru: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus!!! wie sind denn die genauen Maße??


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

aureliana1

@MAru: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter  s-so Erhol dich gut vom KS :-* Habs mir fast gedacht, daß die Kleine mittlerweile da ist

@mieke: Oh man, das zieht sich jetzt aber auch bei dir, du Arme :-\ Und dann immer nachts, wie ätzend :P

@us: Wir haben nachher schon die U3, bin gespannt auf Jonas Maße, aber wahrscheins fällt er noch aus allen Kurven ;)






Kleiner Engel *02/2014

Zithami



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

AnniK

Juhu, Maru hats geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Maus! Kuschelt schön und ich hoffe, dass du nicht so dolle Schmerzen hast.

Mieke, genau das denke ich mir auch. Ist zwar schade, dass es keine spontane Geburt wird, aber ich bin froh, dass es morgen vorbei ist. Überall zwickt und schmerzt es, jetzt machts gerade echt keinen Spaß mehr.
Und du arme hast auch schon wieder so ne blöde Nacht hinter dir. Hiermit verbiete ich dir, Hexe und Pedi, bis in den März oder gar April zu kugeln  ;) Wir haben doch schon extra einen Tag mehr im Februar dieses Jahr. Zwei Wochen habt ihr noch.

Pedi, oh wei, seit Samstag ist der Arme jetzt schon krank?! Was genau hat er denn? Und ists heute schon etwas besser?
Ich hoffe, dass es morgens los geht. Ich soll um 7Uhr da sein und je nach dem, wieviele KS geplant sind und was noch dazwischen kommt an Notfällen, komme ich dann dran. Aber ich hoffe wirklich, es dauert nicht zu lange. Und dann kriegt einer von euch ganz schnell Bescheid.

So, ich mach mich jetzt schnell fertig und dann gehts los ins KKH. Soll heute nochmal zum CTG und Blutabnehmen kommen, die Sachen für KS und Narkose hab ich ja GsD schon vor zwei Wochen unterschrieben. Hoffe also, es geht schnell. Um zwei dann nochmal Nachhilfe bis fünf, dann wieder heim und die restlichen Dinge erledigen, damit es morgen früh ohne Stress losgehen kann. Ich glaub, so langsam steigt die Aufregung, auch wenn mir das noch total unwirklich vorkommt. Morgen soll ich plötzlich ein Baby haben, verrückt  :o ;D
Bis später!

Hexenmama

Annnnnnnnika, ich wünsch dir alles Gute für morgen!  :D :D :D :D Bin schon gespannt auf die Maße deiner Maus, mein Zwerg ist ja quasi gleichweit. :)

Maru, alles Liebe zur Geburt eurer Maaaaaus!  :D :D :D :D :D

@ Pedi und Mieke: Also bis APRIL mach ich hier aber nicht mehr mit!!!  S:D Aber ich denke mittlerweile, ich werde wirklich die allerletzte von uns sein - gedanklich habe ich mich jetzt auch schon mal mit dem 29.2. und März angefreundet...  ::) :P

@ me: FA-Termin gestern war i.O., Monsieur Zwergnase musste geweckt werden beim CTG, so war ich insgesamt fast 1 1/2 Stunden da. Kopf ist fest unten verankert und der MM butterweich. Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin, aber erstmal mag ich nächsten Montag meinen eigenen Geburtstag feiern. ;)
Sonst ist hier alles beim alten, Symphyse tut weh, Hüftschmerzen tun auch weh, nachts wechsel ich unter großen Schmerzen alle halbe Stunde die Seite und bin 3x mindestens auf Toilette.  :P

steffi1901

Hallo!

Maru: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter  s-so Und so ein schönes Datum!!!  :D

Sidney: Willkommen zurück  :) Na solche Sprüche können einem aber dann auch wirklich den Rest geben!

Pedi: Oh weh, was hat Dein kleiner Mann denn? Hoffentlich ist er schnell wieder fit!
Mir gehts wieder ein bisschen besser. Zumindest das Fieber ist weg  :P

aure: Dann lief der erste Tag allein mit den Zwergen ja ganz gut! Bin sehr an Erfahrungsberichten von Dir interessiert! Ab nächste Woche Donnerstag bin ich auch wieder alleine und weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie das klappen soll. Benjamin ist zur Zeit unheimlich bockig und zudem noch extrem Papa-bezogen  :-\ Wenn ich ihn z.B. nach dem Mittagsschlaf abholen kommen will, haut er manchmal sogar nach mir  :-[

hexe: Ob Du das bei dem Befund noch schaffst, erst Deinen eigenen Geburtstag zu feiern?  ;) Bei Deinen Beschwerden klingt es aber auch so, als ob ein Ende der Schwangerschaft ganz nett wäre....

AnniK: Alles Gute wünsche ich Dir schon mal für morgen! Das nächste Februarbaby!!!  :D Schade, dass es kein Valentinsbaby wird  ;)

mieke: Auch Dir wünsche ich eine baldige GEburt! Das klingt auch alles gar nicht mehr schön....ging mir zum Schluss ja auch so und da denkt man sich ja wirklich: Jetzt reichts!  s-hug

me: Jo, wie gesagt, Fieber ist wenigstens mal weg. Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf der Couch verbracht habe, viele geschlafen habe und ansonsten meine Brust mit Quark eingeschmiert habe  :P Entzündet ist sie aber leider immer noch und das Stillen macht mir wirklich immer weniger Spaß und ich fürchte Marie auch  :-\ Sie will immer noch, selbst wenn sie lange gestillt hat, direkt danach ne Flasche und erst dann ist sie zufrieden. Gestern abend sollte ich dann nochmal abpumpen, damit die Brüste für die Nacht schön leer sind, denn meine kleine Madame schläft schon fast durch (was an sich ja toll ist, nur halt nicht für eine entzündete Brust  :P ) und da kam bei beiden Seiten zusammen gerade mal 40 ml....
Ansonsten bin ich mit meiner Mausi super zufrieden! Sie ist eine ganz liebe Maus und Benjamin hängt immer noch sehr an ihr  :D
Heute muss ich mal wieder ein wenig arbeiten und nachher kommt die Hebi nochmal!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sylvara

So, jetzt mal die vollständige Maru-Nachricht. Handy war heute früh nervig  ::)

"Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch nur kurz zukommen lassen: Josephine ist geboren! 3885g, 56cm kam am 12.02.12 um 21.23 Uhr per KS! Mehr wenn ich wieder daheim bin. Liebe Grüße Maru


@Annika: Alles Gute für morgen! Hoffentlich muss du nicht zu lange warten  :-*


Ich hab grade ein anstrengendes Baby und nen noch anstrengenderes Kleinkind  ::)
Von  daher mal sehen, wann ich wieder groß einsteigen kann...

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Maru, alles liebe zur Geburt eurer Maus und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Ich drück die Daumen, das deine KS Narbe schnell heilt und du von Schmerzen frei bist! n :-*

Annik, wie spannend bei dir! s-daumendruck Alles Gute für morgen. :-*

Hexe, das kommt mir so bekannt vor  ;D Vielleicht geht´s aber auch von jetzt auf gleich los! ;D :-*

mieke, aud das es bal los geht  :-*

All  s-kuscheln

So, ich muss gleich mal los, ein Faschingskostüm kaufen! Bis später

:-* Hope
** im Herzen




und wieder **


Februarmama2012

So, dürfte alles wieder aktuell sein!

Wieviel "Restkugeln" haben wir denn jetzt  noch?  ???

Bauchgefuehl

Nur ganz auf die Schnelle:

@ Maru: Herzlichen Glückwunsch zu der Maus mit den stolzen Maßen!!!
Erhol Dich gut vom KS und genießt die ersten Tage!!!  :D

@ Annika: Ich wünsche Dir alles Gute für morgen! Hoffentlich musst Du nicht lange auf den KS-Termin warten, es läuft alles zügig und glatt und Du kannst gleich kuscheln! Bald ist es soweiiiiiiit (ich bin auf jeden Fall bisl mitaufgeregt  ;):D

@ Hope: Iiiih, Du sagst Fasching  :P Als Kölner find ich das ja janz fies  ;D Was wirst Du denn? ich hab ja überlegt, ob ich als Schwangere gehen soll  ;D 

@ Steffi: oh mensch, das tut mir leid, dass es immer noch nicht "läuft"  :-\ Hattest Du bei Benjamin auch so wenig Milch (sorry, wenn Du dazu schon was geschrieben hast und ichs überlesen hab). Wie merkt man denn genau ne Brustentzündung? denn..

@me: Hatte jetzt 2 Tage lang nen fiesen Knubbel auf einer Seite der Brust (seit ich Lennard so auf der Armlehne nach links auf links anlege) und gestern hatte ich auf der Innenseite der Brust fiese rote Striemen und sie war dort knüppelshart. Haben dann völlig verdreht (im Liegen, Lennard mit den Füßen in Richtung meines Gesichts  ::)) angelegt, damit er auf der Seite leertrinken kann und danach mit Quark gekühlt. Jetzt ist es bisl besser, aber immer noch AUA  :-\ Mal sehen, was die Hebamme gleich sagt.
Ich sag nur: Stillen ist und wird nicht meins  :(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


steffi1901

Bauchi: Wenn Du auch AUA hast, würde ich bei den restlichen beschriebenen Symptomen auch mal auf eine Brustentzündung tippen. Zumindest eine beginnende...hast Du auch Fieber?
Frag unbedingt die Hebi!!!
Ich sehe es wie Du: Ich dachte immer Stillen ist bestimmt toll (hatte bei Benjamin nicht geklappt, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeit gehabt), aber ich brauche das nicht unbedingt  :-\ Ich weiß, das sehen ganz viele anders und irgendwie hat man ja auch ein schlechtes Gewissen, wenn man sich das so eingesteht, aber ich finde da bis jetzt auch nichts tolles dran....  :-[

Kathi: Dich hatte ich eben ganz vergessen! Hab gelesen, dass Du auch im Steuerbüro arbeitest! Als Steuerfachangestellte?
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hexenmama

Ich muss in 5 Minuten los zum KiGa um Madame abzuholen (immer dieser Stress  ::) :P), daher leider nur nochmal kurz (morgen melde ich mich dann ausführlich,VERSPROCHEN!):

@ Steffi und Hope: ICH persönlich glaube ja nicht, dass es vor dem 26.2. (VET) losgeht. Bei Lia hatte ich genau den gleichen Befund wooooooooochenlang und letztlich musste ich am VET ja eingeleitet werden, weil ICH nicht mehr konnte.  :-[ Trotz allem würde ich auch nicht abgeneigt sein, meinen Geburtstag am Montag MIT Baby zu feiern.  :P ::) Und am 20.2. sind ja dann auch alle restlichen Mit-Kugelnden überfällig und ich bin die einzige, die danach überhaupt noch VET hat, oder?  ??? :o

steffi1901

Hexe: Ich seh gerade, dass Du ja am Rosenmontag Geburtstag hast!  :D Cool wäre dann ja auch, wenn Dein Zwerg auch an dem Tag schlüpft! Wird dann bestimmt ein lustiges Kind  ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hexenmama

Zitat von: steffi1901 am 14. Februar 2012, 14:47:47
Hexe: Ich seh gerade, dass Du ja am Rosenmontag Geburtstag hast!  :D Cool wäre dann ja auch, wenn Dein Zwerg auch an dem Tag schlüpft! Wird dann bestimmt ein lustiges Kind  ;D
Ich bin vor 28 Jahren auch am Rosenmontag geboren - aber bin trotzdem kein Stück lustig...  ;D ;D ;D S:D S:D S:D

steffi1901

Dann kann das höchstens daran liegen, dass Du aus keiner karnevalistischen Hochburg kommst  ;D ;D ;D
Hier im Rheinland sind Rosenmontagskinder lustisch  ;D ;D ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hexenmama

#5017
Naaajaa, Hochburg ist relativ. Ich wohne in Braunschweig, wir haben zumindest den größten Karnevalsumzug Norddeutschlands. ;)

Edit: Es ist sogar der viertgrößte Umzug in ganz Deutschland - nur Köln, Mainz und Düsseldorf sind laut Auskunft meines Mannes größer.  :P

AnniK

Huhu, da bin ich wieder!
Und gaaaanz lieben Dank schonmal für die vielen Daumen und das Mithibbeln für morgen!  :-*
Ich hoffe auch, dass wir schnell dran sind und dann alles glatt läuft.
CTG im KKH war ok, der Arzt fand die Kleine sehr leicht (hat wie gestern meine FÄ auf 2800g geschätzt) und er meinte, es wäre gut, dass sie morgen geholt würde, denn meine Plazenta sei schon ziemlich am Ende und die Maus auch wohl deshalb so zierlich. Mh, weiß nicht, was ich davon halten soll, denn auch vor zwei Wochen wurde meine Plazenta ja ordentlich geschallt vor dem Wendungsversuch, da war noch alles in Ordnung. Naja, ist ja dann morgen auch egal.
Musste natürlich doch alles nochmal machen, KS-Zettel unterschreiben und mich vom Anästhesisten nochmal aufklären lassen. Aber heute war wohl nicht viel los, ging doch alles recht flott. Jetzt hab ich meine zwei Tabletten hier, die ich um 22Uhr und um 6Uhr nehmen soll und dann kanns losgehen.
Und meine Aufregung steigt nur langsam. Bin aber mal auf die Nacht gespannt.

Dann hab ich Vonnie nochmal angesmst. Linus geht es super, nur die arme selbst hat wohl immernoch arg mit den Schmerzen vom KS zu tun. Ich hoffe, das bessert sich bald.

Wer jetzt noch kugelt? Mieke, Pedi, Kathi, Hexenmama und ich. Alle anderen Babys sind schon da, wenn ich mich recht entsinne. Ich fänds auf jeden Fall toll, wenn wir alle noch im Februar entbinden würden. Hört sich ja bei keinem mehr nach Zuckerschlecken an, da wäre es doch schön, wenn wir bald alle kuscheln könnten.

Bauchi und Steffi, eure Stillgeschichten und Entzündungen klingen nicht sehr ermutigend. Drück euch die Daumen, dass es schnell besser geht und ihr das Stillen vielleicht doch noch für euch entdeckt. Bin mal gespannt, obs bei mir klappt.

Nemi, danke fürs Bescheid geben!

Maru,  :o dein Mädchen hat ja mal echt ordentliche Maße! Freu mich auf mehr Infos, wenn du wieder zuhause bist (und ich dann auch, sonst kann ichs nicht lesen  :P)

Hexe, wie du willst nicht bis in den April  :o ??? Ist doch ein schöner Monat  S:D

Ich drück euch echt die Daumen, dass es bald losgeht und ihr eure Zwerge in den Arm nehmen könnt.

Ich pack jetzt mal meine Tasche noch fertig und saug nochmal durch die liebe Wohnung, damit ich auch morgen früh beruhigt das Haus verlassen kann  ::) Und dann meld ich mich bestimmt später nochmal oder heute Nacht. Wer weiß, ob ich schlafen kann?!  :-X

s-kuscheln euch alle, ganz liebe Grüße, Anni

Kathi 1981

Maru: Alles Liebe zur Geburt deiner Tochter! Kuschel schön und genieße die Zeit!

Annika: Ich wünsche dir auch alles Gute für den KS! Bald hast du es geschafft!

Steffi: Ich bin als Steuerfachwirtin angestellt. Bin schon seit 11 Jahren im selben Büro.

Hexenmama: Deinen FA Bericht könnte ich genauso übernehmen. Mit dem Kleinen war alles ok, liegt ganz tief im Becken, Muttermund noch zu aber weich.
Jetzt muss ich alle 2 Tage hin. Nachste mal also am Donnerstag. ;)

Tristan wird inzwischen übrigens auf ca 3600-3700g geschätzt. Da bin ich wirklich mal gespannt. :)


SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Zithami

AnniK ich wünsch dir für morgen alles erdenklich Gute. Ich hoffe du kommst heut
Nacht nochmal zur Ruhe und bist dann morgen schön ausgeruht!
Auch wünsch ich dir eine Schmerzarme Zeit im KKh und genieß dein Mäuschen!!!!

Ich kann dir so nachfühlen :-* :-*

@me, waren heut beim Kia, Mausi musste Blutlassen weil beim Screening im KKh irgend ein Blutwert grenzwertig war. Sowas ist echt gemein als Mutter wenn man sichs ansehen muss :'( :'( aber sie hat sich zum Glück schnell beruhigt als sie fertig waren. Nun drückt uns doch bitte die Daumen das sich auch nichts rausstellt!!!

Achja und dann hab ich heut versucht in eine meiner größten Hosen zu schlupfen :-X :o

@Kathi ich finds immer total interessant wie die kleinen geschätzt werden und was dann schluss endlich bei rauskommt. das liegt manchmal wirklich weit auseinander.

@Karneval, Fasching, Fasnet..... also bei uns ist das die Fasnet da geht es hier schon Wochenlang rund  haben nächste Woche Dienstag Umzug im Dorf hier genau vorm Haus :P ! War sonst immer selbst auch immer auf Bällen... aber diesesjarh fällt das aus ;D ;D



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

@thami: oh ich kann das gut nachvollziehen mit der Blutabnahme :-\ Samuel wurde auf der Kinderintensiv an manchen Tagen bis zu dreimal gepiekst, das ist echt fies, was die Kleinen da schon mitmachen müssen. Die Daumen sind selbstverständlich gedrückt  s-daumendruck

@anni: Ich denk morgen ganz feste an dich :-* Und ich wünsche dir, daß du schnell dran kommst und du danach auch gleich mit deiner Maus kuscheln darfst. Alles alles Gute, morgen um diese Zeit bist du bereits Mama :D

@hexenmama: Na, nicht daß sich der kleine Mann an deinem Geburtstag noch auf den Weg macht ;) Wenn ich das so von dir lese, wie es dir geht, würd ich dir ja schon noch gern Gesellschaft leisten als Schwangere, so rein aus Solidarität. Normalerweise wär ich ja nur einen Tag vor dir...

@steffi: Papabezogen ist Samuel auch ganz arg, aber der war halt auch lange um ihn rum. Bockiger als sonst ist  er nicht, aber wir haben Abends etwas Schwierigkeiten ihn ins Bett zu kriegen, weil er immer so aufgedreht ist und das ist grad echt etwas anstrengend, weil es manchmal bis zu ´ner Stunde geht, bis er schläft :P Andererseits ist es auch verständlich, daß diese große Veränderung nicht spurlos an unseren Jungs vorbei geht, aber klar, es fordert einen selbst schon raus.

@stillen: Steffi und Bauchi, es tut mir leid, daß ihr solche Schmerzen beim stillen habt :-\. Und ich finde, da braucht man auch überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, denn sowas ist alles andere als schön.

@bauchi: Ich tippe mal auf Milchstau bei dir. Du könntest noch versuchen, die Milch unter der warmen Dusche auszustreichen und danach die Brust zu kühlen. Und Lennard wie du es schon gemacht hast weiterhin an der knotigen Stelle anlegen. Ich hatte das auch schon und das ist echt ätzend :P Gute Besserung :-*

@kathi: Oh wow, auch schon so stolze Maße :)

@us: Wir hatten heute schon die U3, ich sag´s euch, die Zeit rast :o Jonas ist nun 50 cm groß und 2.800 gr schwer, er hat nun sozusagen Neugeborenenmaße :) Die Hüften sind auch gut entwickelt und soweit macht er einen guten Eindruck :D







Kleiner Engel *02/2014

AnniK

So ihr Lieben,

mein Abend geht langsam zu Ende. Soweit ist alles vorbereitet, nur die Dinge, die ich morgen früh noch brauche, sind noch nicht in der Tasche. Aber das geht schnell morgen.
Gleich wollen wir noch gemütlich einen Film zusammen gucken und dann schlafen gehen.

Ich bin total gerührt, wie ihr hier alle mitfiebert und freu mich riesig, dass ich in so einem tollen MT gelandet bin und euch nette Mädels kennen lernen durfte.  :-*

Bis bald und gaaanz liebe Grüße, Anni

Pedi

@Anni: Alles liebe für morgen! Hoffe ihr dürft bald kuscheln  :-* Genießt den Abend, ab morgen bist Du schon eine Mama! (kann mir das gar nicht richtig vorstellen so mit einem festen Datum ;D)

@Maru: Glückwunsch zur Geburt! Das sind ja wirklich ordentliche Daten :D

@mieke: Neee, also April muss nicht sein. Habe ja schon ein Aprilkind. Mit März kann ich mich anfreunden. Mach ich auch schon ;D ::)

@aure: Schön das Jonas so gut zunimmt :D

@steffi und bauchi: Wichtig ist sich nicht stressen zu lassen. Gerade die ersten Wochen können hart sein, aber in der Regel pendelt sich das ganze ein :-*

@bauchi: Wenn Du nach dem Stillen noch einen knoten hast, dann beim nächsten Stillen wieder mit dieser Seite anfangen. Dann trinkt der kleine die nicht richtig leer,  und dann bilden sich eben diese Knoten.

@thami: Kann ich auch verstehen. Mein Mamaherz würde da auch bluten.

@Fasching: Bleibt mir fern damit S:D

@alleine sein: Wenn Babylein doch aus irgendeinem Grund noch diese Woche kommen sollte, dann bin ich nächste Woche jeden Tag mit beiden Kindern alleine, da mein Mann nicht da sein wird. :P

Fehlt etwas? Mensch mein Kopf ist leer :P

@us: Kjell hat seit Samstag Fieber. Gestern dann am stärksten. Also Mann um 22 Uhr noch zur Apotheke gefahen um stärkeres Fiebermittel zu kaufen. Kjell war dann auch am Abend und in der Nacht oft wach. Keine Erholung sag ich euch. Vormittags ging es dann, so das ich es gewagt habe mit ihm Frühstücken zu gehen (Hauptsache er isst und trinkt etwas) und noch Blumen zu kaufen. Mittags habe ich mich dann mit ihm hingelegt (macht er sonst nie). Jetzt kommt wohl noch eine Erkältung hinzu, aber das ist ja nicht so schlimm wie das starke fiebern. Mann war auch die meiste Zeit weg, so dass ich alleine war mit Kjell.

Mir geht es soweit ganz gut. Etwas müde, aber so ist das am Schluss der SS und wenn man ein krankes Kind hat. Baby fühlt sich auch noch wohl in meinem Bauch- was auch sonst  ;D S:D
MOrgen mach ich lecker Torte und dann müssen die ganzen Blumen umgetopft werden. Das wird eine Arbeit. Arber mein kleiner Gärtner freut sich schon  ;D

Schlaft schön :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mieke79

Morgen,

@annik: Du liest es wahrscheinlich nciht mehr (gestern abend war GVK, daher war ich nicht mehr im Forum), aber ich wünsche Dir alles, alles Gute für den KS und eine schöne erste Kuschelzeit mit Deiner Kleinen!!  :-* :-*

@Karneval: Es gibt keinen Fasching, es gibt keine Fasnacht, es gibt kein Helau - es gibt nur den einen wahren Karneval, und der ist in Köln!! Jawollja!! Mein Papa (ein Kölner.. ;)) meinte schon: Pass op, dinge Kleine kütt noch aan Wieverfastelovend!!  ;D ;D ;D Hätt ich auch nichts gegen, das wäre ja morgen..

@steffi: Stimmt doch, ne?!   ;) ;)

@pedi: Was soll man schon mit Entspannung in den letzten Tagen vor Geburt, ne?! Gute Besserung an Kjell!!

@me: alles wie gehabt..



Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!