Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ck

@beiseline: gut dass du endlich auf dich achtest! und ja, du findest auch was anderes, wenn es dich nicht mehr freut zurückzugehen. kündigungsschutz hast du ja jetzt sowieso, wenn er dir nicht einen ganz schweren fehler nachweisen könnte.

@nachbarn: naja, was mir vor allem angst macht, ist dass durch einsatz der polizei aus einem unangenehmen verhältnis eine offene feindschaft wird. und ganz ehrlich, mit 10 hunden im haus kann und will ich mir das nicht leisten. er findet ja selbst 100.000 gründe die polizei zu rufen wenn er möchte.
es gibt aber die möglichkeit einen sogenannten "nachbarschaftsagenten" zu rufen, der bei einem gespräch dabei sein könnte. dann wäre das ganze den behörden bekannt ohne anzeige zu erstatten.

Beiseline

ck: Ja, es wurde langsam einfach Zeit. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber ich merke schon, dass mir die Zeit, die ich nun tagsüber habe, einfach gut tut.

Agent: Würde der Nachbar das denn überhaupt ernst nehmen? Macht denn seine Frau nix dagegen? Was sagt die denn dazu?



ck

seine frau hat ihn zwar gebremst und weggeholt in dem moment, hat aber dann so getan als wäre nicht viel passiert und die lösung wäre einfach den gang zuzumauern.

denke/hoffe dass der nachbar das ernst nehmen würde. weiß nur nicht in welche richtung das dann geht, also ruhe oder totaler hass :-\
eine anzeige kann ich ja dann immer noch machen. würde in so einem fall aber dann lieber wegziehen....

schön dass dir die ruhe guttut :). entspannung hat ja immer einen positiven einfluss auf schmerzen. und für deinen großen kleinen hast du auch mal wieder mehr zeit! der wird sich auch freuen  :D

Beiseline

ck: Hm, schwierig ... ich weiß nur, dass ich an deiner Stelle wohl keine Ruhe mehr finden würde. Was macht er denn erst, wenn das Baby da ist und schreit? Ich will gar nicht dran denken ...  :-X Pass bitte auf euch auf!  :-*

Joa, was heißt, mehr Zeit. Alexander hat ja seinen festern Tagesablauf war Oma und Opa betrifft, d. h. also, er ist trotzdem bei den Großeltern tagsüber und wir holen ihn wie gewohnt abends ab. Aber ich merke schon, wie ich abends mehr Zeit und Energie für ihn habe, um ausgiebig mit ihm zu spielen, das tut schon gut. Wenn ich kann, kümmere ich mich nebenbei ein wenig um den Korrektorats-Auftrag, den muss ich ja auch erfüllen und wenn es vom Sitzen her geht, arbeite ich daran, so hab ich abends auch mehr Ruhe, wenn mir mal nicht so wohl ist. Ansonsten muss ich eben abwarten bis zum nächsten Termin.



ck

also über hundegebell zb hat er sich noch nie beschwert. dann wird ihn babyweinen auch nicht stören. außerdem ist zwischen unseren häusern ein gang und wir wohnen ganz romantisch 50m von der autobahn  ;D. da hat man keine probleme mit geräuschen.

aber ich muss ehrlich sagen dass ich mich sogar in meinem eigenen garten nicht mehr ganz wohl fühle. er muss mich ja nicht angreifen, wenn er mich belästigt oder beschimpft reicht das auch um mich ziemlich zu stressen.

mein mann hat heute früh die polizei verständigt, in den nächsten tagen (...) kommt dann jemand vorbei um sich die sache anzuhören und ev. einzugreifen.
gestern hatte ich übrigens ziemlich angst, heute bin ich nur noch wütend. was sich der herausgenomen hat mir gegenüber ist echt heftig.

genieß die zeit bis zum nächsten termin! du hast es dir verdient durch deine harte arbeit. und eben, das ausgiebige spielen, wozu du dann auch noch lust hast wenn du dich nicht den ganzen tag abgehetzt hast, ist es doch schon wert  :D

Beiseline

ck: Ich hoffe, dass sich das bei euch bald aufklärt!  :-*

Me: Mein Chef (nicht die Kollegin) hat es doch tatsächlich gewagt, mich um kurz vor sieben(!!!) auf dem Handy anzurufen. Keine Mail, keine SMS, keine Nachricht. Nix. Nur ein Anruf in Abwesenheit, Ton war aber aus und da waren wir gerade beim Essen. Jetzt mach ich mir halt den ganzen Abend lang Gedanken, was er um die Uhrzeit noch von mir will. Ist doch auch nicht normal, oder?  ??? Wenn ich von heute auf morgen einfach nicht mehr wäre, könnte mich auch keiner mehr anrufen.  :-X Hab ihm ne Mail geschrieben, die wird er aber wohl eh erst morgen lesen. Kann es auch nicht ändern. Kann er sich doch denken, dass ich krank geschrieben und mit Kind abends um die Zeit was anderes vor habe, als für meinen Chef erreichbar zu sein.  >:(



ck

@beiseline: hmmmm... bin mal ganz optimistisch: vielleicht wollte er nur fragen wie es dir geht?? oder arbeitet ihr normal bis 7?

@me: abwarten und tee trinken. tee, das ist eigentlich wirklich eine gute idee :). mach ich gleich mal.

@bauch: sagt mal geht es bei euch da drin auch schon so wild zu??? zum glück ist es nachts immer ruhig, aber tagsüber geht es rund. kicken, drehen, turnen..... das kind eifert meinem mann nach, der war mal trampolinspringer :D

Beiseline

ck: Ich habe normal um halb 5 Feierabend, die Kollegin um 6. Ich dachte, sie bleibt aktuell vlt. länger, hab ihr geschrieben aber sie war es nicht. Muss schon irgendwas sein, wenn er so spät noch bei mir anruft. Mal abwarten morgen Früh ...  :-[

Bauch: Letzte Woche war es eher abends mehr, jetzt merke ich es auch tagsüber immer öfter. Auch jetzt gerade, meistens wird sie dann wach, wenn ich Hunger habe oder es gerade Essen gibt.  ::) :P Ansonsten immer abends, wenn ich im Bett liege und lese.  :)



ck

bei mir ist es fast schon immer, wenn ich mich hinsetze. bin nur froh dass es spätabends stoppt, schlaf eh schon so schlecht....

sag mal schreiben wir hier jetzt ganz alleine??

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Yocto

Ihr Lieben :) würdet ihr bitte nochmal eure Outings in Rot schreiben, sofern ihr vorne noch fehlt?
Ich hatte grad ne Woche Besuch und habs nicht an den PC geschafft.

Jetzt hab ich auch nicht so viel zeit, muss gleich mit meiner Lütten los, hut hab ich das Organscreening und hoffentlich bestätigt sich das Outing :)

@Tragen
Ab Geburt geeignet sind zb die Frl Hübsch, Emeibaby, Mysol, Buzzidil oder HopTye. Der Bondolino passt nicht ab Geburt, sondern erst ab 62/68, und der Steg muss abgebunden werden, da er sich nicht anpassen lässt. Der Bondolino ist ein wenig überholt :) Der HopTye ist von der gleichen Firma, lässt sich besser anpassen, passt länger und ist auch günstiger :) der hat halt keine gepolsterten Träger, sondern Tuchbahnen, die aber sehr schmal sind.
Tragehilfen sind wie Schuhe, die sollte man tatsächlich vor dem Kauf ausprobieren, weil nicht jeder schnitt zu jedem passt. Und zwar nach Möglichkeit mit Kind :) Was bringt einem ne tolle TH, wenn das Baby sie nicht mag? Kommt halt vor, dass Kinder nicht alles bequem finden, was Mama bequem findet.
Manche Tragehilfen sind einfacher einzustellen und anzulegen als andere. Frl Hübsch und Mysol gehören sicher zu den einfachsten, Emeibaby zu den schwierigeren :)

Ich muss jetzt gleich los, deswegen noch zwei Dinge kurz und knapp: Beiseline, ich finde es toll, dass du Prioritäten setzt :) Super Entscheidung :)
ck, wie krass ist das denn! ich hätte auch die Polizei gerufen. Und wenn nicht, dann hätte mein Mann es sofort getan - der kennt da nix. So kann der mit dir nicht umspringen!





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Motte88

@Yocto:   :-[ meine Freundinnen waren und sind mit ihrem Bondolino total zufrieden!  Hatte auch mal einen Nachmittag lang den kleinen von meiner Freundin getragen und fand es total angenehm!   Etwas überholt heißt hoffentlich nicht ganz schlecht :-[ ? Meine Freundin ist Hebamme und benutzt den bondolino neben einem Tuch auch ganz viel!  Die besorgt mir nämlich jetzt auch meine!

Drücke dir für deine Untersuchung heute die Daumen und viel Spaß beim Baby TV!

bei mir werden es zwei Jungs :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Beiseline

Huhu!  :)

Yocto: Ich bin auf's endgültige Outing gespannt.

Me: Ich bin grade sowas von überrascht!!!  :o Mein Chef hatte ja gestern versucht, mich zu erreichen. Heute früh wohl nochmal mit Mailbox-Nachricht, vielleicht könnte ich mal zurückrufen (in nettem, normalem Ton, nicht so, wie es jetzt vielleicht geschrieben klingen mag). Ich angerufen, Kollegin dran: Chef in Besprechung. Ich die Festnetznummer durchgegeben, er meldet sich nach dem Termin.

Dreiviertel Stunde später: Chef ruft an. Ich mich schon auf sonst was gefasst gemacht, teilt er mir folgendes mit: (versuche, mich kurz zu fassen)

Die Kollegin, die für mich kommen sollte, kann nicht früher anfangen. Er hat nun eine Vollzeitkraft ab 01.10., damit ihm der Laden nicht absäuft, was ich mehr als vollkommen verstehen kann. Dann sagte er noch, dass er ja nicht weiß, wie es mit mir weiter geht. Er freut sich zwar selbstverständlich, wenn ich komme, aber wenn ich meinem FA sage, dass ich noch immer Schmerzen hab und ich gar nicht mehr komme, wäre das gar kein Problem, er hätte da vollstes Verständnis für.  :o Er hätte ja gesehen, dass mir das lange Sitzen unangenehm ist und ich mich immer sehr stresse, um alles schnell und perfekt zu bearbeiten. Wenn ich ein Berufsverbot bekommen würde, würde er das ebenfalls begrüßen, das wäre steuerlich für ihn sogar einfacher zu handeln, als eine Krankmeldung.  :o :o :o Ähm, ja. Also, Fakt ist: Er tut schon so, als würde ich gar nicht mehr kommen und das wäre wohl auch vollkommen in Ordnung für ihn. Er hat ne neue Kraft, die sich um alles kümmert (bin ja selber froh drum, wenn ich weiß, da ist noch jemand). Und er zeigt viel, viel mehr Verständnis, als ich je zu erwarten gewagt hätte.

Bin aktuell ziemlich gerührt und hab ihm gesagt, dass ich erst mal den nächsten Termin abwarten will. Joa ... Puh. Bin immer noch platt ...  ???



Motte88

Das ist doch sehr gut! Verstehe übrigens,  warum ein Berufsverbot für ihn besser ist! Er bekommt das was er dir bezahlt in der Zeit in vollem Maße zurück!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Beiseline

motte: Ja, ich war echt platt. Hatte eher mit dem Gegenteil gerechnet, aber das ... wow. Ja, klar, für ihn wäre es besser - und für mich auch, so bekomme ich bis zum Ende die volle Höhe meines Gehalts, sonst ab 6 Wochen nur noch 70 % Krankengeld (hatte ich in der letzten SS). Aber wie verklicker ich das meinem FA?  :-\ Gut, es gibt mehrere Gründe. Stress im Büro, lange Autofahrten, Schmerzen beim langen Sitzen, psychologische Belastung (Strafverteidiger, d. h. Mordakten mit entsprechenden Bildern, Kinderpornographie und Se*x. Missbrauch von Kindern stehen bei uns an der Tagesordnung). Aber ob das ausreicht ...?  :-\ Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hätte nix dagegen, von nun an bis zum Ende daheim zu bleiben. Ich hab mich ständig gehetzt, hab nach der Arbeit noch meinen Sohn, meinen Mann und den Haushalt und abends noch die Korrektorat (die bringen mir halt einiges an zusätzlichem Verdienst) und das Schreiben meiner eigenen Werke.



Motte88

Also bei mir war das ganz einfach mit dem Berufsverbot!  Meine Frauenärztin wollte mir das allerdings schon von Anfang an geben und ich habe sie erst noch überreden können noch etwas zu warten! Naja bei mir spricht man ja auch von einer Risikoschwangerschaft aufgrund der zwillinge,  da ist es dann vielleicht nochmal was anderes!
Aber ich würde ganz offen mit deinem FA reden!
Drücke dir die Daumen!
Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mandalino

@Beiseline
Mensch das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich sehr für dich. Unverhofft kommt eben doch oft  :)
Wegen dem Berufsverbot würde ich mir jetzt auch nicht zu viele Gedanken machen. Du schilderst deinem Arzt einfach alle Aspekte und er wird dann entscheiden. Du kannst ja auch sagen, dass selbst dein Chef dir nahegelegt hat dich zu schonen weil er mitbekommen hat wie viel Stress es für dich momentan ist.

@ck
Ich bin auch noch hier. Bei mir im Bauch kann man noch nicht von Turnen und Drehen sprechen aber ich merke immer öfter diese Stubser. Ich bin total aufgeregt wegen meinem Termin nächsten Mittwoch.

@Motte
Ist echt jede Zwillingsschwangerschaft gleich Risikoschwangerschaft?

@Yocto
Danke für die kurze Übersicht. Ich werde mal die Namen googeln und mir alle mal anschauen. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf nicht warten bis das Baby da ist, aber der Vergleich mit den Schuhen klingt total plausibel...

Motte88

@ manda : ob man das immer so pauschal so sagt,  weiß ich nicht genau!  Es gibt ja auch solche und solche Risikoschwangerschaften :) so wie ich das verstanden habe, gehört eine Mehrlings ss dazu! Man hat ja auch andere Mutterschutzzeiten und so!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mandalino

@motte
12 Beiträge brauchst du noch  ;D
Bastel dir doch mal einen Ticker, dann sieht man wie weit du bist.

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Yocto

Zitat von: Motte88 am 26. September 2014, 10:44:34
@Yocto:   :-[ meine Freundinnen waren und sind mit ihrem Bondolino total zufrieden!  Hatte auch mal einen Nachmittag lang den kleinen von meiner Freundin getragen und fand es total angenehm!   Etwas überholt heißt hoffentlich nicht ganz schlecht :-[ ? Meine Freundin ist Hebamme und benutzt den bondolino neben einem Tuch auch ganz viel!  Die besorgt mir nämlich jetzt auch meine!

Drücke dir für deine Untersuchung heute die Daumen und viel Spaß beim Baby TV!

bei mir werden es zwei Jungs :)

Hebammen sind keine Trageberater. Sie sind dahingehend in der Regel nicht ausgebildet und haben daher nur Halbwissen. Leider oft sogar falsches. Also der Rat einer Hebamme ist was Tragen angeht nicht mehr oder weniger wert als der jeder anderen Tragemama - sofern sie keine TB-Weiterbildung gemacht hat, was ich in diesem Fall für unwahrscheinlich halte. Oft sogar weniger, denn Tragemamas informieren sich oft weiter. Wenn du wissen magst was wirklich taugt, dann wende dich an eine Beraterin, die auch ausgebildet ist.
Der Bondolino ist nicht schlecht. Aber er ist halt auch nicht toll. Und ab Geburt ist er definitiv nicht geeignet, da er kleine Babys einfach nicht so gut stützt. Wenn du dir eine  kaufen willst achte bitte darauf dass es kein Modell aus Popeline ist, die sind aufgrund des Materials erst noch später geeignet.

Ich bin vom Termin zurück. Definitiv ein Junge :) und das Organscreening war prima. Meine Ärztin sagt, dass derzeit nichts gegen eine Hausgeburt spricht :)

Und als ich heimgekommen bin hat ein Paket mit einem neuen Tragetuch gewartet. Guter Tag :D

@Motte
Auf zb Lilypie kannst du dir einen Ticket basteln :)





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Motte88

@ yocto : Danke für deine Kurzberatung! Werde mich mal noch ein bisschen informieren!  :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Yocto






* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW