Umfrage

Welche Namen findet ihr am schönsten

Jule
5 (14.3%)
Juna
4 (11.4%)
Mila
11 (31.4%)
Emil
5 (14.3%)
Liam
4 (11.4%)
Luis
6 (17.1%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 21. Dezember 2013, 11:06:09

Autor Thema: Namen mit 4 Buchstaben  (Gelesen 13162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insa

  • Gast
Namen mit 4 Buchstaben
« am: 14. Oktober 2013, 22:40:12 »
Hallo!

Wir suchen noch fieberhaft nach einem Namen für unser Baby. Es soll Mitte Dezember kommen, aber es ist nicht klar, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Da der Papa und ich beide Vornamen mit 4 Buchstaben haben, haben wir uns entschieden, dass unser Baby auch einen Vornamen mit 4 Buchstaben bekommen soll :)
Außerdem sollte er nicht zu häufig sein.

Über ein paar Vorschläge wären wir euch sehr dankbar!

Offline Chula

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 333
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2013, 08:36:34 »
Hi,

also mein Liebster heißt Swen mit "w". Ich finde den Namen toll und auch ungewöhnlich.
Ansonsten gäbe es ja auch noch Sven mit "v".
Ansonsten für Jungen gibts noch Maik/Mike, Finn, Luka, Luca, Toni, Nick, Mick, Mark, Marc, Luis, Leon....

Das wären Vorschläge für Jungs ;)

LG Chula

Offline TaMaYuRe12/02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1941
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2013, 09:39:03 »
http://www.firstname.de/html/index.html

schau doch mal da - kannst Suchkriterien eingeben eben wie 4 Buchstaben! Da wirst sicher fündig!!!!


Offline Tinoa

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2013, 11:31:34 »
Huhu,

So spontan : Tino  ;D  Er ist am 13.12.12 geboren ;D

Im Ernst, Tamayus Vorschlag is gut. Das geht da ganz gut.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch!

guest5455

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2013, 13:42:03 »
Nora, Anna, Emma, Luna, Mona

Nils, Mats, Finn

Wir sind auch alle 3 vier-buchstabig. Für ein 4. Familienmitglied müssten dann auch 4 Buchstaben her. Kann Dich also verstehen :)

Insa

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2013, 21:16:13 »
Vielen Dank!

Auf unserer Liste stehen nun Adam, Emil, Finn, Lars, Lenn, Liam, Lian, Lias, Luan, Luis, Mika, Nils, Noah, Phil, Theo und Till für einen Jungen und für ein Mädchen Alma, Anne, Dana, Ella, Emma, Jule, Juna, Lene, Leni, Lina, Linn, Luna, Maja, Mila, Mina, Mona, Nika, Nora, Sora, Thea und Ylvi.


Offline Jen&Fam

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4003
  • Mrs. & 4xMami unseres Glückskleeblattes :)
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2013, 07:50:50 »
Die beiden ersten Namen auf eurer Liste, sind die meines Mannes. ;D
Viel Spaß weiterhin bei der Namenssuche. :)

Offline Lolja19

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 296
  • Wir warten sehnsüchtig auf ein kleines Wunder!
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2013, 10:59:58 »
Junge: Niko
Mädchen: Nele

Offline TaMaYuRe12/02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1941
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2013, 15:56:16 »
Hätte ne Tala und ne Yuna beide auch Dezembermädels im Angebot

Insa

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2013, 17:40:05 »
Lolja: Hehe Niko und Nele finden wir auch toll - aber meine Nichte heißt schon Nele und ihr Papa Nikolas und wird Niko genannt...

Wir schauen noch weiter ;)  Zeit um uns zu entscheiden, werden wir auf jeden Fall noch brauchen!

Offline stern83

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 754
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2013, 21:41:49 »
Vielen Dank!

Auf unserer Liste stehen nun Adam, Emil, Finn, Lars, Lenn, Liam, Lian, Lias, Luan, Luis, Mika, Nils, Noah, Phil, Theo und Till für einen Jungen und für ein Mädchen Alma, Anne, Dana, Ella, Emma, Jule, Juna, Lene, Leni, Lina, Linn, Luna, Maja, Mila, Mina, Mona, Nika, Nora, Sora, Thea und Ylvi.

Du hast geschrieben, dass sie nicht zu häufig sein sollen.
Also Finn, Luis, Noah, Emma, Lina und Maja sind hier z.B. schon häufig vorkommende Namen.  ;)

Pünktchen

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2013, 11:54:36 »
Ich hab noch eine Enya zu bieten. Bedeutung kleines Feuer.  ;D

Insa

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2013, 20:39:20 »
Vielen Dank!

Stern: Im Moment sammeln wir noch.
Aber ich habe im Internet eine Statistik entdeckt, mit beliebten Vornamen, wahrscheinlich fallen davon noch wieder ein paar raus. Wobei ja da auch Regionale Unterschiede bestehen...

Insa

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #13 am: 06. November 2013, 11:09:20 »
Hallo!

Wir haben uns nun ein bisschen damit auseinander gesetzt, kommen aber einfach nicht weiter voran!

Wir sind einfach ein bisschen Festgefahren... Meine Favoriten sind Mila bzw. Liam.
Er hätte gerne Juna bzw. Emil.
Da kommen wir nicht wirklich auf einen Nenner, wobei wir, für den Fall, dass wir uns gar nicht einigen können, Jule bzw. Luis haben (die gefallen uns beiden, aber eben nur für den Fall, dass wir uns nicht mehr einigen können, jeder hätte am liebsten gern seine Favoriten  ;D )

Ich wollte nun einfach mal nach einem Meinungsbild fragen. Ein bisschen frischer Wind tut ja manchmal ganz gut! :)

yarina

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #14 am: 06. November 2013, 11:39:25 »
Und wie wäre es wenn jeder einen seiner Favoriten nehmen darf? So als Kompromiss? Also du zb den mädelsnamen und er den jungsnamen oder andersrum?

Mir gefallen Juna, Mila und Liam super. Emil und Luis sind momentan total beliebt und Jule mag ich so gar nicht. Liegt aber an meinem Umfeld ;) Kenne 2 Julias die so gerufen werden und die sind beide sehr :P

Ich hätte aber auch noch andere Vorschläge:

Cayo
Tilo
Rene
Lior
Noah
Nino
Lean
Miro
Milo
Timo
Levi
Peer
Jano
Jari
Kian
Lias
Mads/Mats
Ture

Dana
Jana
Leni
Cara
Zara/Sara
Elea
Fara
Faye
Nila
Dina
Emma
Lana
Ania
Brit
Elin
Fina

Offline Martina

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1044
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #15 am: 06. November 2013, 15:41:48 »
Mila und Emil  :D

Wobei ich auch Juna und Liam mag. Jule ist hier auch der Rufname für Julia und nicht so meins und Luis finde ich auch ok, wobei ich Louis schreiben würde. Keine Ahnung warum, auf unserer Namensliste steht Luise (auch so geschrieben).  ;D

Offline Sunsmily

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #16 am: 25. November 2013, 15:44:36 »
Und...gibt es nun schon eine Entscheidung...Dezember ist ja nicht mehr so weit?

Mi84

  • Gast
Antw:Namen mit 4 Buchstaben
« Antwort #17 am: 25. November 2013, 23:52:39 »
Also ich bin ja auch für Mila ....  ::)
Und Nele lieb ich auch immernoch  :)

Junge fände ich  jetzt Luis am schönsten , auch wenns  nix für uns wäre .

Bin gespannt was es letztendlich wird  :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung