Hallo!
Ich habe in diesem Forum einige tolle Beiträge gelesen und hoffe nun von euch auch ein wenig Input zu bekommen. Derzeit bin ich sehr unsicher und ängstlich.
Um diesen Beitrag nicht ewig lang zu verfassen stichwortartig meine Vorgeschichte:
-am 29.07 bei 22+2 Feindiagnostik, gute Maße beim Kind, keine Auffälligkeiten, Zufallsbefund: Zervixverkürzung auf 2,9 cm Trichterbildung
- abends Aufnahme im KH mit Schmerzen, GmH 2,6 cm, im Laufe des KH Aufenthalts auf 1,6 cm verkürzt, Legung eines Pessars, Bettruhe und Erholung des GmH auf 2,8 cm, Entlassung nach 6 Tagen in die häusliche Schonung
-Am 01.09 bei 27+0 nach 4 Wochen strenger Schonung wegen ungutem Gefühl Vorstellung im Kreißsaal, Befund: MuMu trotz Pessar 6-8 mm geöffnet, kaum Wehen, Fruchtblasenprolaps in die Vagina, seit dem stationär, Abstrich, Antibiose
Nun liege ich hier also seit einer Woche. Der Abstrich hat eine Infektion ergeben, das prophylaktisch eingesetzte Antibiotikum war das richtige dagegen. Die Ärzte wollen keinen weiteren Abstriche machen, sie wollen davon ausgehen dass es wirkt um keine weiteren Keime mit zusätzlichen Untersuchungen einzubringen. Das verstehe ich, aber es gibt mir 0 Sicherheit. Zunächst wurde mir gesagt dass ich bis zur Entbindung hierbleibe und diese sicherlich zu früh eintreten wird.
Heute sprach nun ein Arzt den ich erst einmal gesehen habe von einer eventuellen Entlassung die Sie vom nächsten Befund abhängig machen wollen. Sie wollen also doch nochmal "von unten" schallen, denn von oben sieht man bei mir aufgrund des Pessars nichts. Das so genau bestätigen und zuhören konnte er mir das leider nicht.
Ich hab mein Vertrauen in die Ärzte leider total verloren, obwohl ich im angeblich besten Risikogeburtenklinikum Deutschlands bin. Jeder sagt hier etwas anderes, die Ärzte verschieben ständig alles und ich bin ratlos was das Beste für mein Baby ist. Klar möchte ich nach Hause, das KH ist die Hölle, aber ich habe Angst dass die Ärzte ein viel zu großes Risiko eingehen, ich bin ja erst bei 28+ 0.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Mache ich mir zu viele Gedanken?
Ich bin dankbar für jede Anregung.
LG