März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jennyundmark

#175
Wir denken auch über eine3 Zimmer Whg nach ,weil eine2 Zimmer Whg einfach zu klein ist.drückt mal die Daumen haben  heute bei einer neuen Whg angerufen  ,die frau war sehr angetan das ich schwanger bin und ps ich wünsche mir ein mädchen

kinderwunsch2016

@ Elenasmummy das hört sich doch beides super an, einmal den Kitaplatz und eurer Häuschen, das sind doch super Voraussetzungen.

@ Jenny umzug ist sicher sinnvoll, 2 zimmer find ich persönlich schon sehr wenig mit Baby, einfach weil ich finde ein rückzugsort fehlt.

@ me ich hatte heute mein beschäftigungsverbot vom ag im briefkasten, eine sorge weniger und ich fange jetzt an die zeit zu genießen.
nach dem mittag musste ich leider wieder erbrechen, seit gestern abend ist es wieder schlimmer trotz vomex. hab wieder mehr würgereiz aber gut muss ich durch.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Huhu!

Na da stehen hier ja noch ein paar Umzüge an ;)

Jennyundmark:

Drück euch die Daumen für die Wohnung!
Ja drei Zimmer braucht man schon.

ElennasMummy:

Unser Kleiner geht ab Oktober und ich bin auch total gespannt, wie die Eingewöhnung so wird.

Kinderwunsch2016:

Gut das du jetzt das BV hast!

@Umzug:

Hier haben alle ihr eigenes Reich und einen großen Garten haben wir auch (da war heute wieder Rasenmähen angesagt ;D )
Der Kleine war im Planschbecken :D

Da ist ein Umzug nicht nötig.

Und wo wir schon beim Garten sind:
Heute habe ich mich mit meinem Mann gestritten :( ich möchte unbedingt eine Tischtennisplatte aber er meinte, damit spielen wir dreimal und danach staubt sie im Gartenhaus ein, ich kann da seine Meinung nicht teilen. Kellen und Netz haben wir mal von Opa geschenkt bekommen, fehlt nur noch die Platte aber er will nicht, dass ärgert mich gerade S:D

Der Große muss Montag wieder zur Schule( 6. Klasse) und jammert er möchte länger Ferien ::) man irgendwie jammern hier alle zu Hause furchtbar  S:D





kinderwunsch2016

@ Umzug

Wir sind vor zwei Jahren umgezogen in eine 4-raum Wohnung, da ist genug Platz für uns alle. Das 4 Zimmer wird Anfangs eh nur zum Wickeln genutzt und schlafen tut das Baby bei uns im Zimmer, mal schauen werden sicher irgendwann das kleinere Zimmer zum Schlafen für die Kinder machen und das größere dann evtl zum Spielzimmer, aber mal schauen, vllt bekommt auch jeder sein eigenes Kinderzimmer, mal schauen was die Zeit bringt.

@ BV

Ja bin auch froh das das jetzt durch ist, musste was unterschreiben und eine Seite vom MuPa kopieren das hab ich gestern fertig gemacht und morgen geht das per Post zum Arbeitgeber.

@ Kiga

Unser Großer geht ja schon seit 3 Jahren in die Kita.
Werde aber nach dem nächsten Termin unser Baby dann anmelden, sonst sieht das hier schlecht aus mit Plätzen.
Und dann müsste unser Großer ja theoretisch mit den Stunden runter gesetzt werden, da ich ja jetzt zu Hause bin, würde uns zumindestens 20 Euro Entlastung im Monat bringen und da er ein Integrationskind ist, würde er aber den ganzen Tag bleiben können, wenn mal Not am Mann ist.

@ Wetter

Bei uns regnet es heute, werden wohl ein Tag drin machen. Will eh mal den Kleiderschrank vom großen ausmisten, gestern hab ich mal geschaut was wir jetzt noch so an den nächsten Größen haben. Größe 98/104 wächst er jetzt rein, da haben wir jetzt nur Hosen nach gekauft und Unterwäsche.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Niii

Huhu ihr Lieben,
Auch bei uns ist das Thema Umzug angesagt. Wir wohnen zur Zeit in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung im Dachgeschoss (3. Stock ohne Fahrstuhl). Mein Freund und ich sind jetzt auf der Suche nach Eigenheim...was ja leider mehr als rar ist. Haben da aber wenn wir ganz viel Glück haben eine Dame, die eigentlich nur vermieten wollte, mittlerweile aber auch über einen Verkauf nachdenkt. Für uns wäre das ein Traum, da es sich auch gleich um eine 4Zimmer Wohnung handelt. Somit wäre für ein 2. Kind immer noch genügend Platz. Da ist aber aufgrund der Unschlüssigkeit der Dame mehr als zittern angesagt.

Auch ich befinde mich gerade im Berufsverbot (bis zur 20. SSW). Genießen kann ich davon leider noch relativ wenig. Mir geht es momentan nämlich eher weniger gut. Die morgendliche Übelkeit hat mich immer bis Mittags im Griff, sodass viel liegen bleibt. In Kombination mit der Aufregung bezüglich unserer Hochzeit -die ja nun auch schon in 2 Tagen ist- ist das kein Geschenk. Ich hoffe nur, dass ich den Tag einigermaßen gut überstehen werde..besonders während der Trauung. Denn an dem Tag hätte mein Magen sicherlich auch ohne SS rebelliert. Meine FA konnte mir leider auch kein Medikament nennen, welches ich für diesen Tag nehmen könnte ohne, dass viele Nebenwirkungen auftreten könnten. Meine Hebamme, die mich heute erstmals besucht hat, konnte mir immerhin den Tipp geben, morgens mit warmen Getränken und Gerichten zu starten, was den Magen entlasten solle. Habe ja noch morgen zum Testen ob es Linderung verschafft. Nach der Trauung und der anschließenden Überraschungsfeier am Freitag werde ich endlich wieder ein wenig Ruhe haben. Das ist gerade bitter nötig aber leider nicht drin.

kinderwunsch2016

@ Nii

Warum hast du dein BV nur bis zur 20. SSW? Das kenn ich ja so gar nicht.
Mir hilft momentan auch nur Vomex ich nehme morgens um 7 Uhr eine und nachmittags gegen 15 Uhr damit lässt es sich gut aushalten, ist zwar auch keine Dauerlösung, aber wenn es nicht anders geht dann halt so.
Das mit den warmen Speisen und Getränken ist eigenartig, im KH wurde mir gesagt ich soll warmes meiden, das begünstigt das Erbrechen und die Übelkeit.

@ Hebamme

Meine rief gestern an nach ihrem Urlaub Freitag hab ich ein Termin bei ihr. Werde sie dann auch noch mal Fragen was wir noch machen können will von den Tabletten weg.
Möchte mich auch mal erkundigen was sonst noch für SS angeboten wird, evtl so SS-Gymnastik oder Joga wäre vllt was für mich, um etwas in Bewegung zu bleiben.
Bedingung ist halt es muss vormittags sein. Da ist der kleine Betreut.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Guten Morgen,

Kinderwunsch2016: ich habe in meiner letzten SS Yoga (für Schwangere) gemacht und das war sehr schön. Ich hatte auch eine ganz schnelle und unkomplizierte Geburt vielleicht hat Yoga da mitgeholfen ::)

Niii: ich drücke Euch ganz doll die Daumen für die Wohnungssuche und das es Dir bei Deiner Hochzeit gesundheitlich besser geht. Da habt ihr ja noch viel vor in der nächsten Zeit.

Angie: was macht das Tischtennisplattenthema? Also wenn Ihr so viel Platz habt, spricht doch nix dagegen...Männer ::)
Hier bei uns wird momentan auch nur gejammert und versucht seinen Dickkopf durchzusetzen S:D

Jennyundmark: was macht die Wohnungssuche?

ElenasMummy: schön das ihr bereits ein Häusschen mit Garten habt, da werden sich die 3 dann bestimmt wohlfühlen :)

me: mir gehts gut, mein nächster Termin ist am 22.08 da wird dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht.



Frühlingsbabys 2017


kinderwunsch2016

@ bella ich muss erstmal gucken was hier Angeboten wird, wir sind ja eigentlich nur eine Kleinstadt und so doll ist das hier nicht mit den Angeboten. Und bin ja auch etwas zeitlich eingeschränkt.
Ich hab am 21.09 Termin da wird auch die Nackenfaltenmessung mitgemacht, das macht meine Ärztin zum Glück so.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jennyundmark

Ja Freitag haben wir eine Besichtigung ich hin schon ganz nervös
Sind eure Männer auch so sensibel undmleivht reizbar seitdem ihr schwanger seit? Ich habe das Gefühl meiner ist harmonisiert mehr schwanger als  ich s-rofl s-rofl er will  mir immer gutes tun und  "nervt" mich mit seiner Fürsorge
Ich brauch glaube ich ein hobby :P
Bin ganz aufgeregt  auf Donnerstag die zeit läuft viel zu lahm meine mutti kommt mit highlight
Liebe grüsse an euch alle

kinderwunsch2016

@ Jenny mein mann ist nicht so der Gefühlsmensch, daher ist er nicht so, aber da ich ihn nicht anders kenne stört es mich nicht.

@ me hab heute den Termin für die Feinsono gemacht der ist am 15.11.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Missy1302

Hallo ihr Lieben  :)
Ich habe mich gerade hier angemeldet und muss mich hier erstmal zurecht finden ;)

Ich bin die Missy 25 Jahre alt und das dritte mal Schwanger.
Meine Tochter wurde im November 2014 geboren, Januar 2014 ein Sternchen

Bin nun in der 9. Woche und habe am 15.04.2017 ET.

Wir wünschen uns in erster Linie ein gesundes Baby, aber vom Geschlecht her habe ich im.Gefühl das es ein Junge wird und das wünschen wir uns auch.

Den nächsten Frauenarzt Termin habe ich am 28.9 wieder

Jennyundmark

 :-\mein et wurde vor datiert auf den 23.3.2017 Hallo ihr lieben heute war es endlich soweit babytv es war So schön meine mutti war mit die hat noch nie einen us gesehen.Ich war völlig überrascht das unsere erbse so gross war ,es hat uns gewunken und ist hin und her gezweifelt junge war da was los in meinem bauch das war so schön
Mein Blutdruck macht mir ein bisschen zu schaffen bei dem Wetter hab  gepustet wie ein maikäfer nun bin ich endlich zu Hause  Ach ja und ich habe  5!!!!KG ABGENOMMEN seit Anfang, macht wohl die ernährungsumstellung ansonsten geht es mir gut geniesse Grad die kühle Luft
Liebe grüsse an euch

Lynn

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ein Umzug mit Kleinstkind war ja schon Stress (letztes Jahr), ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich das so schnell nicht wieder mache ::) Jetzt packe ich eine Sache in die Kartons, dafür räumt Elena zwei andere Teile wieder raus ::) Damit beschränkt sich das packen selbst hauptsächlich auf abends, weshalb ich froh bin, dass wir letztes Jahr wirklich nur das mit in die Wohnung gebracht haben, wovon wir felsenfest überzeugt waren, dass wir es benötigen. (Gut, dass die Werkzeugbank meines Freundes das komplette Jahr unbenutzt im Keller stand und steht... Egal, die muss er ja wieder da raus bekommen :-X)
Gestern gab es dann Streit, weil mein Freund meint, ich soll auf keinen Fall beim streichen dabei sein, er findet, dass die Chemikalien nichts fürs Baby sind. Prinzipiell stimme ich ihm da ja zu... aber ich weiß, dass wir dann am 1.1. in einem teilweise gestrichenen Haus sitzen werden. Also heißt es jetzt mal rumtelefonieren, ob ich irgendwo einen Malerservice auftreiben kann. Wenigstens hat er sich zu dem Kompromiss bereiterklärt.
In Gedanken weiß ich schon, wie jedes Zimmer aussehen soll, mal schauen, ob sich meine Fantasie dann mit der Realität deckt :D

@Kinderwunsch: Eine Bekannte hatte auch ein Spiel- und ein Schlafzimmer. Mädel und Jungs, knapp 3 Jahre auseinander. Es gab Höhen und Tiefen, teilweise hat der Junge ziemlichen Terz gemacht beim einschlafen, was seine Schwester natürlich auch nicht hat schlafen lassen. Da wären getrennte Schlafzimmer sicher besser gewesen. Als die Große in die dritte Klasse kam und der Kleine eingeschult wurde, haben sie es dann endgültig getrennt. Auch, damit die beiden einzeln sitzen bei den Hausaufgaben. Auch das klappt gut. Wie so vieles: einfach ausprobieren, was zu euch passt :)

@Missy: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

@Jenny: Schön, dass alles in Ordnung ist und dass eure Erbse euch zugewunken hat :D Ich will gar nicht wissen, wie viel ich abgenommen habe, hab' immer noch und immer wieder mit der Übelkeit zu kämpfen, esse daher wie ein Spatz (sagt mein Freund).


kinderwunsch2016

@ Missy herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen.

@ Jenny vordatiert ist doch nichts schlimmes, ich denke ich werde auch vordatiert, obwohl ich noch nicht weiß ob ich das machen lasse.

@ Elena wie wir es nachher machen haben wir uns jetzt weiter noch keine Gedanken gemacht, erst mal kommt das Baby eh mit ins Schlafzimmer, wo unser großer ja auch noch schläft, somit werden wir wohl nachher zu viert da schlafen, weil ich es falsch finde ihn jetzt auszuquartieren.

@ me ich durfte gestern das erste mal in meinem leben mit dem rtw fahren, nach dem ich beim einkaufen umgekippt bin, war ich dann 7 Std in der Notaufnahme, aber dem Baby geht es gut das war wichtig.
Heute rief mich der Humangenetiker an da haben wir jetzt ein Termin für den 20.9, zum Psychologen müssen wir diesen Monat auch noch, am 15.9. zum glück bin ich ja zu hause und bekomme das mit den Terminen alles gut auf die Reihe.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jennyundmark

Heute Morgen hat es mich auch mal wieder volle kanOne erwischt :-[ da hing ich wieder über der schüssel wie ein monster  :o
Und ich habe seit Tagen wadenkrämpfe trotz  Magnesium ..also wie ihr seht ich bekomme die volle Palette  Ss Symptome ab  :'( :'( :'(
@ KIWU2016 DIESER traurige Smiley hat nichts zu bedeuten mein pad macht was es will heht es dir schon besser?
@ me drückt die Daumen wegen der Whg es gibt noch einen Mitbewerber  aber  die Vermieterin war voll fasziniert das ich schwanger bin
Aufgefallen ist mir das zur Zeit nicht viel los hier ist ,ich hoffe es geht euch allen gut schönen Sonntag für euch

kinderwunsch2016

@ jenny ich kann das mit dem übergeben nachvollziehen hatte das gestern auch wieder und war gestern aber auch mit einem bus unterwegs nach Hamburg zum Musical, das war schon lange geplant, war froh das ich den restlichen tag ganz gut überstanden habe. Da ich von Haus aus schon Magnesium nehme geht das mit Krämpfen zum Glück ganz gut, aber das bräuchte ich nicht auch noch.

Übelkeit, Erbrechen und Kreislauf reicht, trau mich ja schon kaum noch alleine irgendwo hin.

Ich denke bei dem schönen Wetter sind alle nochmal viel draußen und unterwegs.

Morgen bin ich wohl auch erst abends online oder auch gar nicht, hab mich für eine Fortbildung angemeldet, wo ich morgen einmal Schule habe, dann selbst Studienzeit und dann ende Nov nochmal ein Montag Schule und Prüfung habe. Wenigstens ein bisschen weiter bilden muss ja sein.

Wegen der Wohnung ich drück euch ganz doll die Daumen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Kinderwunsch2016: oh man Du arme da machst Du ja was durch :-* Hoffentlich wird das bald mal besser.

Jennyundmark: meine Daumen sind fest gedrückt s-superdaumen

ElenasMummy: ich denke auch das es gut ist einen Maler kommen zu lassen, wenn Ihr soviel streichen müsst. Wir streichen bei uns auch gerade, aber nur das Dachgeschoss und da mache ich mit, weil wir sonst zeitlich auch nicht alles schaffen können. Die Farben sind heutzutage auch nicht mehr so bedenklich wie vor einigen Jahren.

Missy: herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit :D

me: momentan etwas stressig mit den Dachbodenausbau, aber wir haben das meisste geschafft und ich denke im Oktober wird alles fertig.

Liebe Grüsse an alle :)




kinderwunsch2016

@ bella ja ich hoffe auch das es mir bald besser geht. drück euch die Daumen das ihr mit dem Dachbodenausbau bald fertig werdet.

@ me ja unverändert leider aber ich hoffe in vier Wochen ist der spuck rum und wenn es jetzt wieder kühler wird sollte es auch besser werden denke ich mal.
Hab mir heute vom Gyn und beim Kiarzt bescheid gesagt wegen der Überweisung zum Humangenetiker, Gyn war das kein Problem die beim Kiarzt haben sich etwas doof angestellt da gehe ich dann do nochmal rein und hole den Ü-schein ab.
Dann rief mich gerade die psychologische Praxis nochmal an ob der Termin bei uns bleibt am do, die haben wohl ganz viele gehabt die jetzt nicht erschienen sind, total doof für die.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Blöde Frage:

ich wollte einen zweiten Ticker erstellen, aber wenn ich es in meinem Profil (Signatur) reinkopiere zu meinen anderen Ticker,  wird der neue nicht angezeigt  :-\
Was mache ich wohl falsch??



Pedi

Kannst Du Mal den Link zum Ticker Kopieren und mir per PN schicken, dann Versuch ich am Abend das Mal in dein Profil einzuarbeiten, wenn das OK ist :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kinderwunsch2016

@ bella hast du vllt den falschen link genommen den fehler hatte ich mal gemacht
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jennyundmark

Ich bete zum Wetter Gott dass es endlich wieder kühler wird is doch kacki wenn man erst ab 18 Uhr  raus kann. .ausserdem bin ich andauernd müde :( wollte heute eine Spiel Uhr kaufen aber es war mir einfach zu heiss @kiwu ich hoffe das deine Untersuchungen  alle gut verlaufen
@bella immer langsam auf dem Dachboden  frohes schaffen@me
Ich hab heute das Gefühl meine erbse hat angeklopft ganz sachte als ich seitlich lag da das puckern wanderte bin ich mir eigentlich ganz sicher  ;D Freude
Schönen Abend euch

Niii

Sooo endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben!

@Bella79
Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit im engsten Familienkreis. Den Tag hätten wir uns in unseren Träumen nicht schöner ausmalen können. Sogar mein Magen hat nach anfänglichem Protest doch gut mitgespielt muss ich sagen. Leider rächte er sich am nächsten Tag mit einer Kloschüssel-Dauerkarte. Vielleicht aber auch, weil der ganze Stress abgefallen war.

@Kinderwunsch2016
Naja mein Betriebsarzt hat mich halt nur bis zur 20. SSW freigestellt. Danach sei eine Infektion mit Ringelröteln nicht mehr gefährlich fürs Ungeborene. Außerdem habe ich herausgefunden, dass ich trotz aktuellem Impfpass nicht genügend Antikörper gegen Mums habe. Da werde ich nach der Schwangerschaft nachrüsten müssen! Aber bis zur 20. Woche ist ja noch ein bisschen hin, wer weiß, ob das nicht vom Frauenarzt aus welchen Gründen auch immer verlängert werden muss.

@me
Ich hatte heute meinen FA Termin. Nach dem ganzen Hochzeitsstress und anschließender Überraschungsparty für die Freunde war ich ziemlich nervös, ob der kleine Krümel alles gut überstanden hat. Aber alle Sorgen waren unbegründet. Ich scheine gerade in der "Gummibärchen-Phase" zu sein, wie meine FÄ erzählte. Ich war völlig überwältigt, dass man Kopf, Bauch, Beine und Arme erahnen konnte -war beim letzten US doch nur ein Strich erkennbar! Krümel ist schon jetzt ein richtiger Sturkopf, denn er ließ sich nicht von der Seite zeigen, um gescheit messen zu können. Ich habe am 27.09.16       meinen nächsten Termin. Dort steht dann der erste große Ultraschall an. Heute fand meine FÄ das nämlich noch zu früh.
Habe auch so langsam das Gefühl, dass sich ein kleines Bäuchlein erahnen lässt. Für Außenstehende natürlich noch längst nicht erkennbar.

kinderwunsch2016

@ Jenny ich hoffe auch das es bald kühler wird, mein Kreislauf spielt sowas von verrückt, das macht kein spaß mehr.

@ nii ok das kannte ich noch nicht das es sowas auch gibt, mein Chef hat mich für die gesamte ss ins bv geschickt.
danke bin gespannt was so raus kommt, hauptsächlich sind die Termine ja für unseren sohn. außer der Genetiker der macht mein sohn und mich, brauch dafür aber auch die Überweisung von Kia und vom gyn. gyn war einfach bis auf die lange Wartezeit aber die beim Kia stellen sich da etwas doof an, naja geh da morgen noch mal rein und hol das dann ab.

@ me heute vormittag bin ich die ganze zeit unterwegs und heute nachmttag hat der kleine dann Training. mittags werde ich mich dann auf die Couch legen und ausruhen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm