März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella79

Pedi: Danke für den Ticker :-*

Jennyundmark: oh wie schön das du schon was gespürt hast, ein tolles Gefühl ich freu mich auch schon drauf.

Niii: herzlichen Glückwunsch noch zu eurer Hochzeit und zum Glück ohne kloschüssel😊

Me, alles gut soweit ich freue mich das es morgen mal regnen soll und kühler wird 😊 es kann aber gerne noch länger warm und schön bleiben, so 24 grad das wäre toll und Mitte Ende Oktober darf es Herbst werden. Weihnachten hätte ich dann gerne Schnee . So vielleicht hat das ja der Wettergott mitgelesen 😂😂




kinderwunsch2016

@ bella ja so mit 20-25 grad wäre ich auch zufrieden aber nicht so wie es die letzten tage war.
eigentlich sollte es heute schon bei uns regnen, jetzt sagt das Thermometer wieder bis 27 grad und sonne und morgen erst regen na toll.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jennyundmark

Hey leute
Irgendwie fängt nun die zeit der irren gelüste an..
Hab schon einige Tage voll bock auf rote Beete kugeln und heute hat es mich erwischt da müsste ein Glas ran hab gelesen das es gut für  den eisenwert  ist

Milchschnitten und brotchips machen mir eher sodbrennen :police: :police: :police:
Wie ist das bei euch?
Ich habe das Gefühl ich kann meine Füsse bald nicht mehr sehen :o 8) 8)
endlich ist es auch kühler :D
Hab gestern den Tag im Schwimmbad  mit Leuten beobachten verbracht  ;D das Wasser war mir einfach zu fresh
Wie geht's euch
Nein nächster fa ist übrigens der 22.9
Vielleicht schon ein Outing
Bin ganz aufgeregt ::) :-[
Schönen Abend für euch

kinderwunsch2016

Gelüste hab ich noch keine, bin aber auch erst seit gestern frei von Übelkeit und würgereiz mit den anderen Tb von meiner Hebamme. Ich hab eher immer das Gefühl ich weiß nicht wo nach mir ist und tu mich schwer das richtige zum essen zu finden.

Ich hab Mittwoch wieder Termin, aber denke nicht das wir schon ein Outing bekommen ist noch zu früh, ich rechne eher wieder mit dem Outing bei der Feindiagnostik.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Hey Mädels, endlich hab ich mal wieder Zeit zum schreiben!

Missy:

Herzlich Willkommen :D

Bella:

Das "Tischtennisplattenthema" wurde erstmal vertagt. Einigung nicht in Sicht S:D

Niii:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :D :D Schön, dass du den Tag gut überstanden hast!

All:

Hoffe euch und den Krümeln geht es gut :-*

Me:

Total aufgeregt auf Donnerstag. Da hab ich Feindiagnostik.

Outing habe ich immer bei der frühen Feindiagnostik bekommen und hat bisher immer gestimmt. Bin gespannt, ob ich Donnerstag eins bekomme ;)

Ansonsten beginnt jetzt für mich die spannende Zeit  ;D Der Bauch wächst langsam und bald schon kann man die ersten Bewegungen spüren. Meist war das so um die 16. - 17. Woche bei mir :D

Liebe Grüße





Angie02

Ich ändere die Überschrift auf " Wir erreichen das Wohlfühltrimester" ;)





Niii

Das Wetter hat sich bei uns zum Glück abgekühlt. Es ist total angenehm, mal wieder etwas durchatmen zu können. Und wenn sich jetzt erstmal so 20-22Grad einpendeln, dann bin ich mehr als zufrieden!

Mit den Gelüsten geht es mir wie Kinderwunsch2016. Finde es total schwer etwas zu finden, was mir momentan gut tut bzw schmeckt. Obwohl ich heute zum ersten Mal keine Morgenübelkeit hatte...vielleicht kommen die Gelüste dann demnächst mal :D

Ist das schön zu lesen, dass die ersten Kindsbewegungen wahrgenommen werden <3
Ich hibbel immer noch dem Ende der 12 Wochen entgegen. Irgendwie hat man das Gefühl die Zeit bleibt stehen, wenn man sich nach etwas sehnt. Aber in 1 1/2 Wochen habe ich es dann auch endlich geschafft. Und dann freue ich mich auch auf den nächsten Meilenstein, das Baby irgendwann spüren zu können :)

Frühlingsbabys 2017

So alles aktuell :D Hab es sogar geschafft, die Outingtabelle zu aktualisieren ;D ;D

Überschrift ist auch geändert ;)

Liebe Grüße Angie

Niii

Es ist mir etwas peinlich aber ich muss einfach mal nachfragen. Die Feindiagnostik, ist das eine Zusatzleistung, die die Krankenkasse nicht übernimmt oder ist das quasi der erste "große" Ultraschall, bei dem alles vermessen wird etc pp.

Bisher wusste ich nämlich nur von der Nackenfaltenmessung, die man selbst übernehmen müsste.

Ich hab grad mal die Startseite angesehen und gemerkt, dass ich noch ein paar Daten hinzufügen kann ;) ich bin 26 Jahre alt & zum ersten Mal schwanger.

Wir wünschen uns in erster Linie, dass das Kind gesund ist.
Das anfängliche Gefühl, dass in meinem Bauch ein Mädchen heranwächst schwächt in letzter Zeit immer mehr ab & ich könnte aktuell meine Gefühle bezüglich des Geschlechts inkeine klare Richtung lenken.

Angie02

Niii:

Die Feindiagnostik mit Organultraschall und Nackenfaltenmessung ist eine Eigenleistung und wird meist bei einem Spezialisten gemacht. So ist es hier bei uns ;)
Kosten tut es um die 100 Euro und wird unter gewissen Voraussetzungen von der Kasse übernommen, also zum Beispiel wenn es eine Risiko Schwangerschaft ist o.ä.

Werde morgen deine Daten vorne ändern :D





kinderwunsch2016

Wir machen ja nur die normale Feindiagnostik um die 22 ssw. Da ist es unterschiedlich,es gibt welche die müssen die bezahlen, ich muss sie nicht bezahlen da ich eine Überweisung dafür bekomme vom gyn, ich bezahl dann nur die cd mit den Bildern die kostet um die 20 euro.

Gestern beim einkaufen war mir dann an der kasse wieder so komisch aber diesmal war ich ja nicht alleine, hab mich dann draußen hingesetzt und auf meinen Mann gewartet.

Hier wird es jetzt auch langsam kühler, zum Glück.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Ja die Feindiagnostik um die 22. Woche ist mit Überweisung.
Ist hier auch so, ich glaub das ist standardmäßig oder?





Angie02

Hier hatten ja jetzt einige von euch Termine?

Und die Woche haben ja auch viele ein :D

Ich kann es bis Donnerstag kaum noch erwarten ;D





Niii

Danke Angie & Kinderwunsch2016. Dann werde ich mich bezüglich der Feindiagnostik gleich mal beim nächsten Frauenarzttermin erkundigen.

Angie ich kenne das, dass man den Termin kaum abwarten kann und schon Tage vorher am Hibbeln ist. Bei mir dauert es leider noch 8 Tage. Aber dann habe ich es auch fast geschafft mit den 12 Wochen und ich werde hoffentlich etwas beruhigter! Hätte früher nie gedacht, dass man sich diese Risikogrenze dann irgendwie doch sehr zu Herzen nimmt.

Lynn

Guten Morgen, Mädels! :-*

Wir hatten Donnerstag FA-Termin, mein Freund hatte sich extra frei genommen. Es sieht alles super aus, beide Zwerge sind ordentlich gewachsen :D Sie haben sich ordentlich bewegt, es war total schön :)
Etwas ungeplant (eigentlich wollten wir es nicht machen lassen), hat der Arzt nach den Nackenfalten geschaut, da sieht alles so aus wie es sein soll :D
Und es sind eindeutig eineiige Zwillinge, ich habe nur 1 Plazenta.
Neuer Termin ist der 13.10.2016. Muss nun doch einmal im Monat hin.
Blutwerte sind alle Top. Und ich hab jetzt 7kg verloren. Findet mein Arzt alles andere als toll, bin zwar nicht total zierlich, aber so viel zuzusetzen hab' ich nicht. Am liebsten hätte er mich für ne Woche eingewiesen, um die Übelkeit in den Griff zu bekommen und mich aufzupäppeln. Da mein Freund aber ab morgen für den Rest der Woche auf Dienstreise ist und ich niemanden für Elena hab', darf ich mich nun selbst "mästen". Sagt sich so einfach, wenn man schon nach dem ersten Bissen aufs Klo rennen könnte :-\ Von der unterschwelligen Übelkeit, die den ganzen Tag vorherrscht, mal abgesehen.

@Bella: Es sind 8 Räume zu streichen, also nicht gerade wenig. Und wenn wir das alles auf einmal erledigt haben können, ist das natürlich von Vorteil. Vor allem, weil wir uns dann auf den Rest konzentrieren können. Da hier die Küche schon drin war und auch drin bleiben soll, darf ich uns eine eigene Einbauküche zusammenstellen. Hätte nie gedacht, dass mir das mal so viel Spaß machen würde, bin da sonst eher der pragmatische Typ ::)

Hat es sich bei euch auch so arg abgekühlt? Hier hat es 3 Tage fast durchgehend geregnet, jetzt sind wir bei 12°C stat 20°+ am frühen Morgen. Hat den Vorteil, dass ich mit Elena nachher raus kann, ohne dass wir uns halb tot schwitzen :D Nur Spielplatz fällt natürlich aus, ist alles total durchnässt.
Jetzt heißt es Kaffee kochen, meine Hebi kommt gleich vorbei und nadelt mich wieder.

@Outing: Ist mir eigentlich total egal. Wenn sie sich zeigen wollen, sollen sie sich zeigen. Ansonsten gibt es zwei Überraschungseier :D


Bella79

Moin Mädels,

Diese Woche stehen ja echt viele Termine an, wir haben auch am 22.9 Termin :D Ich bin auch so gespannt, mein Mann kommt mit und wir hoffen auf ein Outing. Bei unserer Tochter hatten wir auch unser erstes Outing bei dieser Untersuchung und es war richtig :)

Gelüste: ich esse gerne Schokolade mit Keks ;D das war bei der letzten SS genauso. Als ich nicht schwanger war hat mich diese Schoki nicht interessiert. Schon lustig...

ElenasMummy, vollkommen richtige Entscheidung die Räume streichen zu lassen.

Angie: 16-17 ssw ist ja bald, oh ich hoffe dann merke ich auch bald etwas. Bei meiner ersten SS hat das erst so ab der 20 ssw angefangen :)

me: alles super, nächste Woche haben wir erstmal Urlaub (Arbeitsurlaub ;D) und ich bin hibbelig wegen Donnerstag.

Allen einen schönen Wochenstart :)



kinderwunsch2016

@ Nii genau frag mal bei deiner Fä nach wegen der Feindiagnostik.

@ ElenasMummy meine Hebamme hat mir Agyrax empfohlen gibt es aber auf dem deutschen Markt nicht mehr, davon nehme ich jetzt Abends eine Tablette und es hilft echt gut gegen die Übelkeit und das Erbrechen.

@ Arzttermin mein Mann kommt diesmal auch mit da er frei hat und es sich ja dann anbietet. Bei uns macht sie die Nackenfaltenmessung auch mit, kostenlos, aber ich denke mal es ist alles gut.
Ich bin noch nicht hibbelig eher auf morgen auf dem Termin beim Humangenetiker.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Bella:

Na dann werden wir beide Donnerstag die Outings ganz offiziell eröffnen ;D ;D (Wenn sich die Krümel denn zeigen wollen ;D )

Um wieviel Uhr hast du dein Termin? Ich um 13.30 Uhr. Mein Mann hat frei und passt auf den Kleinen auf :D

Beim Ersten habe ich es auch erst so um die 19.SSW gemerkt ;)

ElenasMummy:

8 Räume streichen ist echt ganz schön viel!
Das mit dem Maler finde ich auch eine gute Idee. Hab in beiden Schwangerschaften gestrichen, nur war das jeweils ein Raum ;)

Ohhh wir spannend eineiige Zwillinge :D Wow! Dann sind es ja entweder zwei Mädels oder zwei Jungs oder?

Ich freue mich, dass dein Termin so gut war und es den Beiden gut geht!!!

Kinderwunsch2016:

Was genau macht ihr denn beim Humangenetiker?

Niii:

Oh noch 8 Tage bis zu deinem Termin! Na da hast du ja die 12 Wochen auch bald geschafft :D
Ja die Tage ziehen sich irgendwie immer wie Kaugummi ::) Ich drehe hier schon fast durch, bin sooo mega aufgeregt wegen Donnerstag ;D

All:

Ich vermisse ganz viele hier :-[

Kissa, Maush, Wunschkind17 und all die anderen macht mal piep!!! Hoffe alles ist gut bei euch!

Strandflieder:

Hoffe bei dir ist auch alles ok. Hab mich wahnsinnig gefreut, dass du hier dabei bist :D






Frühlingsbabys 2017


Jennyundmark

Hallo ihr lieben schön zu sehen das wieder mehr Leute aktiv sind
Ich hab schon wieder ein Wochenende  hinter mir  :police: :police: :police:
Seit Samstagabend hab ich so super juckende  bisschen auf den armen und am rücken
Gestern Abend war es so schlimm dass ich heute Morgen  zum hautarzt müsste
Im Endeffekt  ist die Diagnose nesselsucht...ja total super warum auch nicht wieso schrei ich immer ganz laut  Hallo  hier bitte
Naja  jetzt  muss ich cremen  warum auch nicht. .,.Jaja die Hormone  :laugh: :afro: :afro:
Ich lese  jeden Post von euch und verfolgte gespannt was bei euch passiert
Ich bin gespannt auf eure anstehenden  Untersuchungsergebnisse und auf meine natürlich auch
Liebe grüsse

kinderwunsch2016

@ angie ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was uns morgen beim humangenetiker erwartet ich lass es auf mich zu kommen und bin gespannt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Kissa

Hi ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder zurück  ;)

Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht. Die Zeit verfliegt so schnell.

Allen, die neu dazu gekommen sind, herzlich Willkommen!

Jennyundmark: Was kann man bei Nesselsucht machen? Hast du etwas verschrieben bekommen? Gute Besserung dir!

ElenasMummy: Glückwunsch zu Zwillingen! Und dann noch eineiige! Toll!

Kinderwunsch: Ich drücke die Daumen für den Termin beim Humangenetiker und das alles gut ist!

Bella: Wow, dann habt ihr im Dachgeschoss ja schon richtig was geschafft! Super!

Angie: Und, habt ihr eurer Familie von der Schwangerschaft erzählt?

Essgelüste: Ich bin eigentlich "Fast-Vegetarier", aber seit der Schwangerschaft habe ich Hunger auf Geflügelwurst und Salami. Die kommt jetzt jeden morgen aufs Brot. Mein Mann lacht mich schon aus.

Ich bin gespannt, was ihr nach euren FA Terminen zu berichten habt und ob jemand von euch eventuell schon ein Outing bekommt :)

Me: Mir geht es gut. Übelkeit und Schwindel ist auch schon besser. Hab es zwar noch ab und an, aber nur kurz und wirklich erträglich. Da bin ich wirklich froh drüber. Auch freue ich mich, dass es endlich abgekühlt hat. Die Hitze habe ich gar nicht vertragen.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Nur dass man bei mir schon einen kleinen Bauchansatz sieht und ich schon einige Hosen aussortieren musste  ::) Werde schon bald los müssen und neue Hosen shoppen :-D

Ylvi

Theoretisch würde ich wohl hier hingehören...

Ich habe zwar noch nichtmal getestet, bin aber zwei Tage überfällig und habe ein extremes Schwanger-Gefühl, Temperatur ist auch noch sehr weit oben. Hoffe, dass dieses Mal alles gut geht. ET wäre wohl der 29. Mai, aber ist hier überhaupt jemand in meiner Nähe?

Jennyundmark

@kissa ich habe vom hautarzt eine lotion  bekommen die heisst optiderm wenn ich mich damit einschmiere lindert es wenigstens den Juckreiz
ansonsten kann ich auch mit kaltem Wasser kühlen das macht es ein wenig  erträglicher
Der hautarzt meinte wäre ich nicht  schwanger könnte man das mit einem histamin in den Griff bekommen
Er sagte auch das könnte auch alles durch die Hormon Umstellung kommen
@ylvi da drück ich dir mal die Daumen
@all das Wetter ist für  endlich super für uns alle noch 3 cm dann sehe ich meine Füsse nicht mehr  ;D und mein fussballtrikot meiner lieblinfsmannschaft wird auch  ganz schön  knapp :police: :laugh:
Ich hoffe es geht euch gut LG ich

Angie02

Jennyundmark:

Oje Nesselsucht :-\ Hilft denn die Creme etwas?

Update hab gerade gelesen, dass du schon geschrieben hast ;) ;D Schön, dass es etwas erträglicher ist. Wie lange wird das dauern bis es weg ist?

Kinderwunsch:

Wie war es heute bei der Humangenetik?

Nach drei Fehlgeburten waren wir auch da und haben uns Blut abnehmen lassen, um unseren Chromosomensatz kontrolliren zu lassen, ob es Auffälligkeiten gibt.
War aber alles in bester Ordnung und es gab keinerlei Auffälligkeiten :D

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut!

Kissa:

Ohh, wie schön von dir zu lesen :D :D Prima, dass es mit der Übelkeit besser ist!

Ja wir haben es nun unserer Familie erzählt uuuuuuund zu meiner Überraschung haben sich alle total gefreut ;D ;D ;D

Da bin ich also nicht die Einzige mit kleinem Babybauchansatz und wo die Hose kneift ;D ;D
Ich habe auch schon ein kleines Bäuchlein und seit ca einer Woche kann ich eine kleine harte Wölbung fühlen über dem Schambein, die mal links und mal rechts liegt oder auch mal etwas mittig und das ist ganz sicher keine Luft im Darm ;D ;D :D :D

Ansonsten benutze ich Haargummis, um den Bund der Hose zu erweitern aber bald werde ich wohl auch Umstandshosen shoppen gehen müssen ???
Da graut es mich schon davor. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich ewig suchen um eine schicke und passende zu finden S:D

Ylvi:

Was lese ich denn da Juuuuuuhhhhhuuuuu ich freue mich total für dich. Deine Kurve sieht super aus, wann testest du????

Ja irgendwie haben wir hier keine Mai Mami ???

Me:

Alles super :D Bald ist endlich Donnerstag ;D ;D