März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niii

@Wunschkind2017
Der Termin war alles andere als erfreulich. Er meinte er kenne sich damit nicht aus und könne sowas nicht machen und hat mich ans Gesundheitsamt verwiesen. Da hab ich dann angerufen, die meinten da wär die Gewerbeaufsicht für zuständig. Die hatte ich ja Freitag bereits an der Strippe aber hab es nochmal versucht. Immernoch kein Erfolg. Wir werden den Termin am Diebstag abwarten müssen beim Frauenarzt. Meine Mutter kommt mit, die mich unterstützen wird und meine Chefin möchte auch noch ein Schreiben aufsetzen bis dato. Ich hoffe das bringt was...

Ja ist total ruhig hier geworden in letzter Zeit :( richtig schade!

Wunschkind2017

@nii

Oh man da hast du ja echt viel Rennerei damit. Dann hoffe ich, dass dein Gyn dir endlich weiterhelfen kann. Sonst würde ich versuchen ob er dich vielleicht erstmal 2 Wochen krank schreiben kann. Hast du eine Rechtschutz? Da bekommt man ja eine Erstberatung eigentlich kostenlos. Sonst würde ich da einfach mal einen anwalt für Arbeitsrecht befragen ob das vom Träger so rechtens ist. Ich meine immernoch das BV =BV.   :-\ halt die Ohren steif!

Angie02

Huhu Mädels ich bin auch noch da ;D

Hab in den letzten Tagen etwas wenig Zeit zum schreiben.
Gestern war MMR Impfung von Enno dran und es gab dann auch die Kitabescheinigung, ab Dienstag geht es also in die Kita :D Bin gespannt, wie Enno auf die anderen Kinder reagiert 8)

Seit Samstag haben wir neue Küchenmöbel (Tisch mit Bänke aus Eiche und neuer Hochstuhl in weiß mit grauen Sternchen) ganz nach meinem Geschmack und es ist soooo schön geworden, dazu alles herbstlich dekoriert, ich liebe meine neue Küche  :D :D

Habe nun alle Weihnachtsgeschenke zusammen und eingepackt
Nun kann ich also die Vorweihnachtszeit genießen und brauche nicht mit dicker Kugel Geschenke in vollen Läden kaufen gehen ;D 8)
Nikolausgeschenke fehlen noch aber die kaufe ich erst kurz vorher, zum naschen gibt es ja überall reichlich ;)

Ansonsten ab morgen 18.SSW, die Hälfte fast rum :o :o
Der Kleine tritt nun sehr kräftig und man kann es nun auch durch die Bauchdecke fühlen. Habe ja wieder eine Hinterwandplazenta, da merke ich die Kids immer ziemlich schnell recht deutlich :D

Liebe Grüße :D





Lynn

Hey Mädels :)

Die Woche Krankenhaus hatte einen Nachhall... Elena hat sich abgestillt :'( Ich weiß, sie ist alt genug und 3 Kinder stillen wäre wohl eh nix geworden, aber trotzdem war das so eigentlich nicht gedacht :'( Sie hat's noch ein paar Mal versucht, meinte aber immer "Alle, alle". Damit ist unser Einschlafritual natürlich komplett aus dem Gleichgewicht, sowohl Mittags als auch Abends. Wir sind jetzt dabei, uns in der Hinsicht neu zu finden.
Dass wir hier nebenbei schon diverse Umzugskisten stehen haben, macht's auch nicht wirklich besser - ab 15. November können wir sie ins neue Häuschen stellen (in dem schon die Handwerker wirbeln - Juchu!). Irgendwie bin ich froh, die Babysachen noch in den Kisten zu haben. Die werden dann gleich im neuen Haus in den Schrank wandern.

Am 13. war ich bei meinem FA, der mit meinen neuen Werten wesentlich zufriedener ist. Da der US im KKH bestätigt hat, dass ich nur eine Plazenta habe, will mich mein FA jetzt am liebsten alle 2 Wochen sehen ??? Das passt mir absolut gar nicht, das stresst mich mehr, als dass es mich beruhigt. Mal schauen, ob ich das nächsten Donnerstag wieder auf 4 Wochen hochhandeln kann.
Outing hat er nicht geguckt - hab auch nicht danach gefragt. Es kommt raus was drin ist :laugh:
Nächster FA ist am 27.10.
Ab dem 7.11. habe ich Geburtsvorbereitungskurs. Ziemlich früh, aber der nächste Kurs mit einem freien Platz würde erst Mitte Februar anfangen und das ist meiner Hebi und mir zu spät.
Am 24.11. habe ich den 2. großen US mit Feinsono.

@Bauch: Nicht mehr zu verleugnen. Meine normalen Hosen bekomme ich nicht mehr zu, die sind schon in einer Umzugskiste gelandet. Nur mein schwarzer Rock passt noch. Hab' also die Umstandsklamotten rausgeräumt. Zum Glück kriegt man die ja inzwischen auch in anderen Farben als in plüschig und rosa :D Da würde ich sicher durchdrehen.

@Spüren: Abends ist Rabatz, tagsüber geht es. Kann aber auch sein, dass mich Elena zu sehr auf Trab hält, so dass die Ruhe fehlt, mich darauf zu konzentrieren. Aber das wird sich bestimmt bald ändern, da bin ich mir ziemlich sicher. So fidel, wie die beiden beim US immer sind... ;)

Morgen ist Familientreffen meines Freundes, bin gespannt, was seine Eltern sagen werden. In Elena sind sie ganz vernarrt - leider sind sie aber auch selbstständig und daher sieht sehen sie die Maus meist nur dann, wenn wir uns auf den Weg zu ihnen machen.
Heißt also früh aufstehen und hoffen, dass wir vor den ganzen Einkaufswütigen durch die Stadt kommen ::)


kinderwunsch2016

@ Wunschkind ansich ging es beim Termin er war eher mit der Umgebung beschäftigt als mit dem Bild auf dem Monitor, naja sie hat diesmal auch nicht so viel erklärt und gezeigt.

@ Elena das ist natürlich doof mit dem abstillen, aber ihr werdet ein anderes Ritual finden.

@ Angie schon für Weihnachten alles fertig wow. Ich mach mir da kein Stress, bestell aber auch meistens im Internet.

@ Nii oh je die machen das ja echt kompliziert da bei dir, das tut mir leid.

@ Kindsbewegungen ich spür den Wurm auch immer mehr ein beruhigendes Gefühl.

@ Stillen und wickeln habt ihr euch mal Gedanken gemacht mit was ihr wickeln wollt und ob ihr Stillen wollt?

@ Hobbys habt ihr Hobbys oder sucht ihr euch jetzt was neues?

@ me unser großen geht ab Montag wieder in den Kiga für eine Woche dann fährt er das erste mal mit meinen Eltern alleine in den Urlaub, ich weiß gar nicht was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen soll.
Ansonsten hab ich jetzt die ganzen Tabletten abgesetzt gegen die Übelkeit und hab nun wieder öfter Übelkeit und Würgereiz aber gut muss ich durch.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Hab mal ein Bauchfoto von vor zwei Wochen, habe ich für mein Fotoalbum gemacht :D



Hab die Herzchen weg gemacht, dann sieht man die Kugel besser ;D





Frühlingsbabys 2017

Habe mal die Überschrift geändert "Bald ist Halbzeit"  geht ja langsam in Richtung 20.SSW :D

Ich aktualisiere gleich die Termine ;)

Wunschkind2017

Huhu

@angie

Schöner Bauch ❤️ Wahnsinn ich hab das Gefühl meiner sieht immernoch eher nach zu viel speck als nach Baby aus 😂 Obwohl es auch sehr darauf ankommt was ich trage



Wahnsinn, dass du schon alles für Weihnachten hast 😳 Ich hab noch gar nichts, aber ich glaube so langsam sollte ich mal anfangen.

Ich wünsch euch eine schöne Kita-Eingewöhnung. Enno gewöhnt sich bestimmt schnell ein und bald fällt es Mama viel schwerer als Enno ;)

Kindsbewegungen merke ich weiterhin noch nicht. Warte schon gespannt darauf. Bin immernoch beeindruckt, dass du es jetzt sogar schon von außen spüren kannst 😳

@elena

Wie ist das Familientreffen gelaufen?
Das mit dem abstillen ist natürlich schade, dass es abrupt für euch kam, aber ihr findet bestimmt ein neues schönes Abendritual. Gemeinsam kuscheln und Nöhe zu einander bleibt ja. Vielleicht war es für euch dennoch ein guter Moment da die Zwillis unterwegs sind und vielleicht hat Elena es dadurch einfach auch gemerkt, dass sie jetzt bereit dafür ist.

Freu mich, dass bei dir und den Zwillis sonst alles gut ist und die Werte besser geworden sind.  Und schön, dass du die zwei auch schon spüren kannst 😀

@kinderwunsch

Ich hoffe die Übelkeit hält sich in Grenzen und du kannst den zweiten Teil der Schwangerschaft was das betrifft mehr genießen.

@stillen und wickeln

Ich hatte überlegt mit Stoff zu wickeln, denke aber dass es so wie ich es mir vorstelle nicht funktionieren wird. Deswegen werden es am Ende wahrscheinlich noch normale Windeln

Stillen möchte ich versuchen und hoffe, dass es klappt. Bin aber jetzt nicht total darauf versteift, dass es klappen muss. Wichtig ist, dass es uns beiden gut damit geht. Satt bekommt man sein Kind ja egal auf welchem Weg. Hoffe das kommt nicht falsch rüber. Ich arbeite ja selbst in einem Stillfreundlichem Krankenhaus und bin bereit einige Wege zu gehen, aber eben nur solang wie ich mich wohl dabei fühle und ich das Gefühl hab meinem Baby geht es auch gut damit.

@Hobbys

Ich nähe, backe und lese gern. Leider muss ich sagen, dass ich an all das im Moment so gar nicht rankomme 😔 Hab am Anfang gedacht super, dann kannst du ganz viele Babysachen nähen aber um ehrlich zu sein hab ich nicht einmal an der Nähma gesessen seitdem und es macht mich schon ein bisschen traurig.. Näht noch jemand von euch?

@me

Ich hab seit gestern extreme Kopfschmerzen und obwohl ich weiß, dass ich theoretisch was nehmen könnte, traue ich mich nicht. Ich mach mir bei vielen Dingen einfach zu viele Sorgen fürchte ich.  Ansonsten geht es mir aber ganz gut. Warte auf ein "Hallo" vom Krümelchen und hoffe bis dahin, dass es weiter gut wächst und fröhlich rumturnt.

@essen

Wie genau achtet ihr auf das was ihr esst? Also wie streng seid ihr da zu euch?

kinderwunsch2016

Wickeln:  Ich will auch mit Stoff wickeln und hab mich auch schon für ein System entschieden, was gut zu uns passt und auch mein Mann hinbekommt, haben jetzt mal ein paar Test Windeln gekauft für unseren Großen und hoffen heimlich das er da durch trocken wird.
Ich will im Januar dann die Windeln und Zubehör fürs Baby bestellen.

Stillen: Möchte ich definitiv wieder machen und hoffe das es wieder so gut klappt wie bei dem großen, auch wenn wir anfangs Probleme hatten.

Nähen: ich hab letztes Jahr im Januar angefangen, seit dem aber es nur sehr sporadisch geschafft, und hoffe auch das ich jetzt etwas mehr dazu komme, zumindestens nehme ich es mir vor.

Lesen und backen mach ich auch gerne, aber dazu fehlt mir gerade die Lust und der Elan.

Kindsbewegungen: ich bin der Meinung gestern hab ich es auch schon von außen gespürt, kann aber auch Einbildung sein, da man es ja anders spürt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jennyundmark

Hey Leute mir geht es auch gut. gibt nur nichts zu erzählen 
Donnerstag ist fa termin dann wieder ausführlicher
Ausser sodbrennen geht's mir super
Liebe grüsse der  kleine dicke käfer

Bella79

Guten Morgen Mädels,

ich bin auch noch da :D wir haben nur momentan noch viel mit dem Ausbau zu tun und dann hat uns auch noch die Erkältungswelle erwischt, sodass ich ncht so häufig zum schreiben komme.

Stillen: ich werde es wieder probieren, obwohl ich damit probleme hatte. Sollte es aber wieder nicht so funktionieren, werde ich nicht mehr so lange rumdoktern, sondern gleich auf Flasche umstellen.

Kindsbewegungen: seid ein paar Tage fühle ich auch ganz leichte Bewegungen :D

Essen: ich esse nix davon, was man nicht essen sollte in der Schwangerschaft (z.b. Salami, Rohmilchkäse etc...), aber sonst esse ich das, worauf ich auch Appetit habe...leider momentan total auf Süsses....

Kinderwunsch 2017: ich finde das man da ein süßes Babybäuchlein sieht :)

Angie: wow Du hast auch schon eine schöne Kugel :)
Ich wünsche Euch eine angenehme Eingewöhnung und das alles gut klappt.
Ich bin echt baff das Du schon alle Geschenke hast, bei uns wird es leider wieder bis kurz vor heilig Abend gehen. Liegt aber auch daran das wir eine große Familie haben und keiner wirklich sagt was er sich mal wünscht :P

ElenasMummy: wie war Euer großes Treffen?

Niii: was gibt es bei Dir neues bzgl. BV?

me: bis auf Schniefnase und Müdigkeit ist alles okey. Donnerstag haben wir wieder Termin, bitte mal daumen drücken, das wir ein diesmal ein Outing bekommen ;D






Niii

Hallo Mädels,
Heute nur ganz schnell ein Post in eigener Sache...
War ja heute beim FA. Und ich kann es nicht glauben. Nach wochenlangem Kampf habe ich nun endlich das BV bis zum Mutterschutz ausgestellt bekommen. Mir sind gefühlt 12000Steine vom Herzen gefallen.

Heute wurde ich aufgeklärt, dass ich zusätzliche Ultraschalls dazukaufen könne, ansonsten hätte heute keiner angestanden, da aber meine Mutter erstmals mit dabei war und sie Baby auch sehen wollte, habe ich mich für ein 3er Pack entschieden. Bis zur Geburt bin ich damit ausgestattet...wobei ich die Preise doch etwas unverschämt finde.

Naja auf jeden Fall hat sich der Krümel endlich nach 16 Wochen wehren direkt von der Seite präsentiert. Da hat sich das Geld dann schon gelohnt dachte ich. Doch das war nicht genug. Denn auf einmal gingen die Beine auseinander und was soll ich sagen. Wir bekommen ein Baby Boy  :D :-* ich bin so verliebt und glücklich. Nach dem anfänglichen Mädchen-Gefühl, wurde das Jungen-Gefühl immer stärker. Und es sollte recht behalten. Denn eindeutiger ging es heute wirklich nicht  ;D
Auch ansonsten ist mit dem Krümel alles in bester Ordnung. Der nächste Termin bei der Hebamme ist am 8.11.16, der nächste FA Termin mit Organscreening am 22.11.16.
Der ET  ist und bleibt der 11.4.17, das wurde vorne leider noch nicht geändert.

Ich werde jetzt auf meinen Mann warten und ihn dann zur Feier des Tages zum Essen einladen. Bin immernoch ganz verliebt und wie auf Wolke 7 <3

Frühlingsbabys 2017

Die Daten hab ich geändert.

Outing ändert Angie sie hat die Tabelle auf dem Laptop

kinderwunsch2016

Hey Mädels wo seid ihr den alle???

Hatte den jetzt nicht jemand auch FA-Termin was kam raus.

Ich hab heute eine Babyschale bestellt bei Spiele Max übers Internet und hab gute 40 Euro gespart, diese wird mir in die Filiale geliefert und ist somit kostenlos. Abholen kann ich die wohl am Dienstag.
Dann haben wir jetzt eine Sitzbank und 2 Regale gekauft und nächste Woche ist der Große mit Oma und Opa im Urlaub da fange ich dann an umzuräumen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jennyundmark

Huhu ich mal wieder
Bei uns ist alles im grünen Bereich  ;D
Mein fa termin war super dieses mal war meine Schwiegermutter  mit
Die Ärztin hat ihr alles haargenau erklärt was man sieht
Grosshirn Kleinhirn
Herzchen mit  allen Kammern
Tiptoppe Wirbelsäule
Harnblase Beine arme Finger alles dran
Unsre erbse hat eine süsse stupsnase
Sie hat sogar  in 4d geschaut aber das war ein bisschen verschwommen aber enorm was man darstellen  kann
Erbse ist 20 cm lang und wiegt 251 g
Alles zeitgerecht entwickelt
Wir haben auch eine  80 %gie Tendenz  zu mädchen
Wir freuen uns riesig .Ich hoffe es geht euch gut
Mein bv wurde mir Gott sei dank ausgestellt nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld bekomme hat da jmd erfahrung mit?
LG Jenny

Lynn

Huhu ihr Lieben :)

So ganz heimlich still und leise sind wir in der 19. Woche angekommen und langsam hab' ich kein böses Gefühl mehr, wenn ich aufs Klo gehe. Hab' mir jedes Mal übelst den Kopf gemacht, ob ich jetzt wieder Blut am Papier haben werde (oder schlimmeres). Ich denke, ich bin jetzt in der Wohlfühlzeit angekommen und genieße seit ein paar Tagen die Schwangerschaft so richtig. Bisher war es immer Sorgen, Sorgen, Sorgen - bloß nicht zu viel nachdenken.

Elena schläft seit einer Woche in ihrem eigenen Bett :o Sie ist total die Kuschelmaus, kommt jetzt tagsüber viel öfter und will auf den Schoß - dafür ist sie an 5 der 7 Tage von Abends bis Morgens in ihrem Bett geblieben. Ich schieb das jetzt nicht aufs abstillen, sondern auf die Tatsache, dass sie bei meinen Eltern auch ihr eigenes Zimmer hat/te S:D Meine kleine große Maus s-hug

@Bauchfoto: Muss ich auch mal eins machen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme, mein Freund ist schon wieder auf Dienstreise, also muss ich es irgendwie alleine machen.

@Familientreffen: Naja, viel sagen brauchten wir nicht - wie gesagt, der Bauch ist ja nicht zu übersehen (und ich kaschiere den auch nicht). Sie freuen sich sehr für uns, waren zwar etwas überrascht, dass es wieder Zwillinge sind, aber da kann man ja eh nichts machen :D Und, das waren mal ganz neue Töne, wenn was ist, soll ich einfach Bescheid sagen. Sie wohnen sehr viel näher als meine Eltern (nur, dass die nicht mehr berufstätig sind), sie kommen sofort vorbei. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass der Bruder meines Freundes sich vor kurzem geoutet hat und sie der festen Meinung sind, dass da nie Nachwuchs kommen wird (da sind sie ziemlich altmodisch) und seine Schwester springt zu sehr von einem Kerl zum anderen. Also muss mein Freund für die Enkel sorgen ::) Sag' ja, total altmodisch :D

@Übelkeit: Also ich nehm immer noch täglich 2 Vomex, bin jetzt bei -4,5kg, also ganz ganz langsam gehts wieder aufwärts. Elena isst immer noch größere Portionen als ich, was immer witzig aussieht. So langsam kann die echt weggehen...

@Stillen: Wenn es irgendwie machbar ist, auf jeden Fall. Elena und ich haben es so lange genossen und es ist einfach unheimlich praktisch. Klar, mit Zwillingen ist es definitiv schwieriger. Aber es wird definitiv versucht :)

@Wickeln: Ich schwanke noch. Drei Wickelkinder mit Stoffis finde ich dann doch heftig. Klar, vielleicht ist Elena bis dahin komplett trocken, aber wenn nicht... Warten wir mal ab. Hab' genug Stoffis da, werde ein Paket Neugeborenenwindeln kaufen, dann sehen wir, was werden wird :)

@Hobbies: Ha! Schön wärs! Mein Freund ist im Moment dermaßen eingespannt... Naja, gut, Klettern mit Babybauch würde ich eh nicht gehen. Joggen hab' ich wegen der Übelkeit aufgegeben, bin aber jeden Tag mit Elena draußen, auch wenn das im Moment mehr schlendern als Walken ist mit der Maus :D
Nähen kann ich gar nicht, Stricken und sowas sind mir ein Graus.
Und das Studium nebenbei fordert auch noch seine Aufmerksamkeit. Hab' aber meinem Prof schon mindestens zwei Pausensemester ab dem Wintersemester angekündigt. Aber wenn es irgendwie geht, werd' ich die Prüfungen dieses Semester noch mitschreiben.

@Essen: Geht ja immer noch kaum was rein. Aber rohe Sachen mag ich eh nicht wirklich, ich mag auch kein nicht-durchgebratenes Fleisch. Rosa Kern - nee, danke. Daher gibts da nur wenige Sachen, wo ich mich einschränken muss.

@FA-Termin: Fast vergessen :D Wir waren am Donnerstag beim Arzt, er würde es gerne sehen, wenn ich noch etwas mehr zunehmen würde, aber solange es nicht mehr abwärts geht, ist er zufrieden. US hat er nur kurz gemacht, beide Mäuse sind fidel wie eh und je.
Bezüglich der Terminabstände lässt er nicht mit sich reden, nächster FA ist am 10.11.. Da will er dann mal schauen, ob er was erkennt, meinte er. ??? Bin gespannt :D

@Urlaub: Bin ab Dienstag für den Rest der Woche bei meinen Eltern, werde also nicht groß zum reinschauen kommen :)

@Niii: Glückwunsch zum Jungen :D

@Jenny: Glückwunsch zur Tendenz :D


kinderwunsch2016

@ Jenny super das alles gut ist freut mich. Glückwunsch zur Tendenz.

@ Elena das mit dem zunehmen kommt noch von ganz alleine, warte ab.
Das doch super das dein Mäuschen jetzt in ihrem Zimmer schläft.

@ me ich hab gestern angefangen mit umräumen, Regale und Sitzbank hab ich alleine aufgebaut und beim umräumen hat mein Bruder dann fix geholfen, nun nach und nach alles in Ordnung bringen. Werde dann auch gleich bei großen etwas ausmisten.
Er bekommt jetzt nächsten Monat dann sein neues Bett und meinte dann gestern er schläft dann wohl auch in seinem Zimmer na wir schauen mal.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Hi Mädels,

wir bekommen einen Jungen  :D :D :D

Kinderwunsch 2016: drücke die Daumen das der Kleine dann auch in seinem Zimmer schläft, neue Möbel machen das ganze ja interessant :) Wir fangen jetzt auch so langsam an nach Möbeln zu schauen :)

ElenasMummy: super das es mit Elena so gut geklappt hat. So schnell werden die kleinen groß. Schöne Zeit bei Deinen Eltern.

Jenny: Glückwunsch zur Tendenz :D Und das Du dein BV nun endlich in der Tasche hast.

Niii: Glückwunsch zum Baby Boy :)

me: wir sind glücklich das wir bald ein Mädchen und Jungen zu Hause haben und suchen gerade nach einen Jungen Namen..gar nicht soooo einfach ::)
Unser Umbau ist auch fertig, nächstes Wochenende ziehen wir nach oben und das neue Kinderzimmer kann dann eingerichtet werden.
Die Zeit vergeht so schnell, jetzt ist schon Halbzeit  :D






Niii

@Bella
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing 💙 Und willkommen im Team Blau  ;D

@ElenasMummy
Ich wünsche dir erholsame Tage bei deinen Eltern  :)

@Jenny
Herzlichen Glückwunsch zur Tendenz  :D

@me
Wir sind nach wie vor am Immobilien suchen. Leider haben wir ja nur eine 2 Zimmer Wohnung und da wird man doch irgendwie immer schon traurig, wenn man liest, dass bei euch jetzt so langsam das Babyzimmer ansteht. Das ist bei uns ja leider absolut nicht drin. Hatten vor Kurzem ein Reihenhaus besichtigt, leider war viel zu viel dran zu machen & die Kosten für Sanierung und Renovierung konnten nicht klar abgeschätzt werden. Haben uns deshalb dagegen entschieden. Ein Freund von uns ist Makler, er meinte im April/Mai würde er wieder ein Reihenhaus reinbekommen, welches schon komplett modernisiert ist. Das werden wir uns definitiv auch ansehen...denn der Markt ist ja leider mehr als abgegrast. Das frustriert momentan sehr und zieht einen echt runter.

Aufmunterung konnte ich mir verschaffen, als ich am Wochenende erstmals für Krümel shoppen war. Ich wollte ja eigentlich bis zur Halbzeit warten, aber irgendwie war mir jetzt danach. Wenn man ein wenig wühlt, dann findet man sogar schicke Sachen für Jungs. Was meint ihr denn, wie viele Bodys, Strampler etc. in welchen Größen man für die Erstausstattung so gebrauchen könnte. Hab da null Vorstellung.

kinderwunsch2016

@ bella Glückwunsch zum Outing.
Ich hoffe sehr das der kleine dann mal gefallen an sein Zimmer findet, zu mal er nächsten Monat dann noch sein neues Bett bekommt, er möchte gern ein Hochbett haben.

@ Nii das glaub ich das das nicht so schön ist wenn ihr keine passende Immobilie findet.
Aber wir haben in dem Sinne nachher auch kein Babyzimmer, ich hab jetzt nur im vierten Zimmer en Wickeltisch und ein Regal drin fürs Baby, schlafen tut das Baby bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett.

@ Outing kann es sein das wir so die einzigen sind die noch kein Outing haben?
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

#320
Hallo Mädels :)

Nur kurz vom Handy.

FA Termin war super. Heute 2. großer Ultraschall vom Mutterpass und alles ist super :D
Der Kleine wiegt schon stolze 290 Gramm ;D
Gab zwei schöne Bilder, wie Baby am Finger nuckelt.
Es gab heute auch ein Outingbild für Papa, es ist immer noch ein Junge ;D ;D

Ich schreib die Tage wieder mehr im Moment haben wir ja Kita Eingewöhnung und Enno findet es gar nicht toll :(

Hoffe es geht euch allen gut:)





Wunschkind2017

#321
Hallo zusammen,

@outings

wooooow so viele Outings. Herzlichen Glückwunsch euch Allen!

@bella

Wie geht es dir mit deiner Erkältung? Ich hoffe sie klingt langsam ab.

Mit dem Jungennamen habe ich auch riesige Probleme. Das ist sooo schwierig, aber ich hab beschlossen ich denk jetzt erstmal nicht mehr über Namen nach  ;D ich warte auf ein Outing und entscheide zur Not eine Woche vor ET, wenn es sich bis dahin nicht gezeigt hat  ;D

@nii

Ich freue mich sehr, dass das mit deinem BV endlich geklappt hat. Dann kannst du die nächsten Wochen ja etwas entspannter angehen.

Wieviel musst du denn für das Ultraschallpaket bezahlen? Bei meinem Gyn konnte man auch eins buchen für 120€ dafür bekommt man dann bei jedem Termin einen Schall und ein Bildchen sowie ein kleines Video.

Sei nicht traurig wegen der Immobiliensuche. Die kann echt nervenaufreibend sein. Für die Anfangszeit braucht ihr nicht zwingend ein separates Zimmer. Also habt ihr da noch ein wenig Luft. Natürlich möchte man nicht mit einem Neugeborenem umziehen, aber ihr werdet sicher noch etwas schönes finden  :-*

Was die Erstausstattung betrifft würde ich persönlich in 50 gar nichts kaufen sondern mit 56 anfangen, aber auch da nicht viel, denn du wirst sicherlich zur Geburt auch viel geschenkt bekommen, grade in den kleinen Größen. Größe 50 würde ich nicht kaufen, weil viele Babys inzwischen so 52-54cm groß sind bei Geburt und dann passen sie da schon nicht mehr rein und 56 kann man zur Not noch umschlagen oder wenn das Baby kleiner ist kann man 50 immer noch nach kaufen. Von den Mengen her: Ich würde für jeden Tag 2-3 Outfits rechnen +  Schlafanzug und Ausfahrgarnitur. Wenn es ein Baby wird was sehr viel spuckt, kannst du immer noch Bodys ect nachkaufen, aber es ist schade, wenn du zu viel kaufst und am Ende gar nicht alles anziehen kannst, weil die Kleinen so schnell wachsen. Ansonsten würde ich mir einen ordentlichen Vorrat anschaffen an Mulltüchern  ;D

@jenny

Klingt nach einem tollen Termin. So eine große Erbse schon :o ich bin gespannt wie groß meine beim nächsten mal ist. Meins ist ja tendenziell immer zu klein  :-[

@elena

mir geht es auch immer noch so, dass ich manchmal Angst habe das feuchte Gefühl ( ::)) könnte plötzlich doch Blut sein. Aber eigentlich sollte ja nach der 12. Woche nicht mehr wirklich viel passieren. Ein mulmiges Gefüh blebt wohl trotzdem. Bei mir auf jeden Fall bis zur 30.SSW. Nennt man wohl auch Berufskrankheit  ::) ::)

Das mit Elena und ihrem eigenem Bett scheint ja echt gut zu klappen, freut mich zu hören  :)

Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit endlich weggeht und das Gewicht sich langsam nach oben bewegt..

Wegen dem Stillen drücke ich die Daumen, dass das gut klappt. Hast du eine Hebamme die Erfahrung hat mit Parallel stillen? Könnte dir sonst ggf auch ein paar Tips geben.

Wie kommst du mit den Stoffwindeln zurecht? Ist das Waschen usw viel Aufwand? Ich überlege ja immernoch

Ich habe festgestellt, dass unsere Termine alle 4 Wochen auf den selben Tag fallen  ;D

Hab einen schönen Urlaub bei deinen Eltern

@kinderwunsch

Ich drück die Daumen, dass euer Großer sich schnell mit dem neuen Bett anfreundet und die Umgewöhnung gut gelingt. Aber meist ist so ein große Jungs Zimmer ja was ganz tolles  ;D

Es sind echt schon viele Outings das stimmt. Ich hab aber auch noch keins  ::) Ich bin schon neugierig, aber  bin auf der anderen Seite gar nicht so scharf drauf es beim nächsten Termin zu erfahren.  Die Spannung ist doch auch irgendwie toll

@angie

Dein Baby ist ja auch schon ordentlich groß  :D

Schade, dass es mit Ennos Eingewöhnung nicht so gut funktioniert  :-\ Ich hoffe, es wird nach und nach besser

@me

mir ging es die letzen 1 1/2 Wochen nicht sonderlich gut. Ich weiß nicht ob die Arbeit mir zugesetzt hatte als ich dachte oder ob es einfach der gesamte Stress ist, der mich derzeit umgibt  :-\
Ich habe überlegt ob ich das hier einfach nur mal reinschreib um das alles los zu werden, aber es ist wohl doch zu öffentlich hier  :-\
Naja, schlussendlich endete es letzte Woche darin, dass ich mit einer Blutung beim FA gelandet bin. Jetzt bin ich erstmal bis 10.11 krank geschrieben und hab Ruhe verordnet bekommen. Mein Blutdruck war ziemlich hoch, wahrscheinlich kam die Blutung und auch meine heftigen Kopfschmerzen da her. Etwas Gutes hat das Ganze aber.. Ich bin definitiv wach gerüttelt worden und versuche mich seitdem zurück zu nehmen und zu entspannen. Ich soll mir jetzt von meinem FA aus überlegen wie es weiter gehen soll..

Von der Schwangerschaft geht es mir sonst eigentlich ganz gut. Mal mehr mal weniger Dehnungsschmerzen. Kindsbewegungen merke ich weiterhin noch keine.

Redet ihr viel mit euren Babys? Oder noch gar nicht? Manchmal hab ich das Gefühl ich müsste dem Baby schon mehr erzählen.  :-[ ??? Ich hab jetzt ein Abendritual eingeführt. Es gibt jetzt jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte und ein Gute Nacht Lied.  ::)

So ich glaub, dass war es mit meinem Roman  :P

Könntest du meinen ET bitte auf 13.4 korrigieren?

kinderwunsch2016

@ angie

wow so gróß schon. echt toll ich bin auch schon gespannt auf nächste Woche.
Und super mit den 2 Bildern.

Ich hoffe für dich das Enno sich schnell an den Kiga gewöhnt.

@ Wunschkind

oh je das war sicher ein schreck mit der Blutung, dann schon dich jetzt und entspann dich.

@ mit dem Baby reden mh nicht direkt ich streicheln immer den Bauch oder lege die Hand auf den bauch darauf reagiert das Baby schon und boxt und strampelt dann gegen die Hand.

@ me ich mach heute weiter mit umräumen der Zimmer, ich denke mein Bruder wird mir dann wieder helfen mit den Möbeln, hat er die letzten male ja auch gemacht und er kommt heute eh her zum Abendessen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lynn

Bin wieder daheim Mädels :) Hatte ein paar schöne Tage mit meinen Eltern und der Maus, zudem war mein Bruder mit Söhnen und Frau zu Besuch und meine Schwester wohnt auch nicht all zu weit entfernt, war ein richtiges Familientreffen :D Und 5 Kids auf einem Haufen, das war richtig schön anzusehen :D Meine Neffen sind etwa ein halbes Jahr älter als Elena, die drei konnten also super gemeinsam spielen, haben das halbe Haus meiner Eltern umgeräumt die Rabauken :D Meine Nichten sind jetzt etwas über 9 Monate alt, die eine lag noch ziemlich viel rum, die andere krabbelt ihr schon davon und schafft ihrer Schwester immer das Spielzeug heran :D Kunterbunter Familienspaß :) Und meine Schwägerin ist auch wieder schwanger, ET hat sie Ende Mai. Sie hat's aber nur mir hinter verschlossenen Türen gesagt, weil die 12 Wochen noch nicht rum sind. Aber wir bleiben optimistisch, da wird sicher alles gut :D

@Niii: Wir hatten mit dem Häuschen einfach unheimliches Glück, dass es ins Budget passt und wir hier nicht schon wieder ewig weit weg ziehen müssen. Gerade jetzt, wo wir einen Kindergartenplatz ab 1.1. haben und Elena sich in der Kleinkindgruppe nicht sofort in eine Ecke verkriecht oder die ganze Zeit an mir klebt... Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell etwas findet! :-*

@Kinderwunsch: Wir haben auch noch kein Outing. Ein Baby Mädel, ein Baby Junge - geht halt nicht ::) Daher schauen wir einfach, ob sich etwas zeigt, aber 2 Ü-Eier sind auch witzig :D

@Angie: Wow, da ist deine Erbse ja schon richtig groß :D

@Wunschkind: Das mit der 12. Woche hat letztes Jahr auch nicht geklappt, da bekam ich Ende der 15. Woche plötzlich Sturzblutungen. Daher bin ich da wohl noch etwas unsicherer als vor der SS letztes Jahr.
Ja, meine Hebi hat Erfahrung mit Tandemstillen, sowohl von Zwillingen als auch von Kindern unterschiedlichen Alters. Hab' da letztes Jahr echt ein Glücksgriff getan, als ich sie angerufen hab :)
Stoffwindeln sind im Prinzip echt easy. Wir haben damals mit den Bindewindeln von Disana angefangen, hatten dafür einen eigenen Wäschekorb mit Wäschenetz gleich drin, der ist alle 3 Tage in die Waschmaschine, danach für 10 Minuten in den Trockner und dann habe ich sie aufgehängt. Da Elena ja bei uns schlief, war für den Wäscheständer in ihrem Zimmer immer genug Platz.
Inzwischen sind wir zu All-In-One gewechselt, die sind im Prinzip wie eine normale Windel einfach am Bauch zu schließen, ohne dass man sicher über Überhosen und genug Saugschichten (besonders Nachts) Gedanken machen muss.
Tagsüber ist Elena meist nur noch mit einer Art Windelhose unterwegs und rennt gerne aufs Klo, Nachts ist sie aber noch weit davon entfernt. Daher schwanke ich da noch. Wenn wir mit Stoff wickeln, dann aber zu Anfang sicher wieder mit den Bindewindeln.
Meine Termine sind irgendwie immer Donnerstags, hat sich einfach so ergeben :D

@me: Noch 10 Tage, bis der Umzug an sich beginnt, dh bis wir die ersten Sachen rüberschaffen können. Die Zimmer sind gemalert bzw tapeziert, die Einbauküche wird am 25.11. geliefert. (Und mein Freund hat stricktes Verbot, dann auf Dienstreise zu sein. Hab' meinem Schwiegervater schon gesagt, dass er dann am 25. anwesend sein darf, wenn er meinen Freund doch auf Reisen schicken sollte. 8))
Elenas Zimmer hat jetzt eine knallpinke Wand und zwei in blass-rosé, die dritte ist weiß. Jetzt ist sie auf einmal der Meinung, das knallpink ist bäh S:D Mal gucken, ob sie das nächste Woche immer noch sagt, dann muss ich es nochmal überstreichen lassen ::) Kinder halt ::)


kinderwunsch2016

@ Elena schön das du wieder zurück bist von deinen Eltern. Mit deiner Schwägerin ist doch toll, dann sind die kleinen ja fast im gleich alter.
Unser großer ist ja durch seine OP letztes Jahr übern Tag trocken geworden, Nachts ist immer noch nicht dran zu denken, aber ich denke er ist einfach noch nicht so weit.

@ me ich hab morgen wieder FA-Termin und bin schon ganz gespannt, morgen ist ja 2 großer US. Mal schauen ob es ein Outing gibt, wenn nicht dann halt nächste Woche bei der Feinsono.

@ Rest wo seit ihr den alle???
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm