März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kinderwunsch2016

Hallo ihr lieben, ich bin zurück vom FA.
Soweit ist alles gut, Baby sitzt in BEL, wiegt ca 365g, es gab kein Outing, gut warte ich auf nächste Woche vllt hab ich da Glück.

Der nächste Termin ist in 5 Wochen, aber ist ok da ja nächste Woche die Feindiagnostik ist, und da wird dann der kleine Zuckertest gemacht, auch gut.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Niii

@Kinderwunsch2016
Das hört sich gut an, dass es deinem Krümel gut geht  :) und nächste Woche gibt es auch noch eine Chance aufs Outing, dann ist man heute vielleicht nicht ganz so geknickt raus gegangen.

@me
Ich war letztes Wochenende auf 2 Baby Basare. Ich muss ja echt gestehen, dass ich vorher NIEMALS auf die Idee gekommen wäre, etwas gebraucht zu kaufen. Aber die Sachen sahen noch so gut aus, da konnte ich nicht wiederstehen! Maxi Cosi + Family Base für 80€, Alvi Schlafsack 19€, Fisherprice Rainforest Spielbogen 25€,...! Bin echt angefixt jetzt und Google schon nach den nächsten Basaren  ;D

Meine Hebamme war gestern da. Soweit ist alles in Ordnung. Gebärmutter hat nen riesen Spring gemacht und sie meinte, ab der 20.SSW sollte das mit dem Bauchwachsen auch so richtig losgehen (da meiner sich nur unwesentlich bisher verändert hat). Mein Kleiner hatte aber keine Ludt auf Herztöne abhören und hat sich schön hinter meinen Gefäßen versteckt. Nur 1-2x konnte man im Hintergrund ein-zwei Schläge erahnen. Nächster Termin ist am 06.12.16, mal gucken was der Nikolaus der Hebamme so bringt  ;)
Jetzt freue ich mich auf den 22.11., denn da hab ich den 2. großen Schall mit Organscreening und ENDLICH kann mein Mann mal wieder mit  :-*

Wir beide fahren Samstag jetzt auch den Kinderwagen kaufen. Nachdem wir jetzt einige Wochen geschaut haben, wird es Zeit zu bestellen, da die Lieferzeiten bis zu 15Wochen betragen (Weihnachten ist halt dazwischen).


Wie geht es euch so?

kinderwunsch2016

@ Nii ich kenn das ja schon unserem großer der hat sich auch erst zur Feindiagnostik gezeigt, von daher bin ich noch ganz entspannt.
Sie meinte noch das eine Nierenbecken ist vom Baby leicht vergrößert, soll mir aber keine Gedanken machen da es minimal ist.

Ich brauch ja nicht viel kaufen das was gekauft werden musste hab ich jetzt schon gemacht.
Aber ich gehe gerne gucken.

Kinderwagen hatte damals bei uns auch 12 Wochen gedauert, und die restliche Zeit Stand der dann bei meinen Eltern, als das Baby dann da war und wir zu Hause waren haben sie uns den gebracht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Wunschkind2017

Huhu

@kinderwunsch

wow euer Zwerg hat ja schon ein tolles Gewicht. Schön, dass  alles soweit in Ordnung ist und ich hoffe sie können dich bei der Feindiagnostik beruhigen.

@elena

danke für deine ausführliche Antwort. Dann werd ich mir das mit den Stoffwindeln noch mal überlegen.

@nii

ui da hast du ja tolle Schnäppchen gemacht. Klingt toll. Ich hab ja auch so einige Sachen gebraucht gekauft und werde wohl auch mal auf einem Babyflohmarkt schauen gehen.

Dein Besuch von der Hebamme klingt gut. Eine Kollegin von mir ist in der 21. SSW und bei ihr sieht man auch fast nichts. Mein Bauch und meine Brüste scheinen zu explodieren.  :o Ich frage mich wo das alles hin will. Arme und Beine sind normal geblieben. Bisschen mehr Einlagerungen in den Beinen. Der Rest sitzt an Bauch und Brüsten. Und die Waage steigt weiter in einem Tempo nach oben, was mir Angst macht  :-[ Und ich ernähre mich nicht grade ungesund..

@me

Ich hab morgen den nächsten Termin beim Gyn mit 2. großem Schall und dann wird sich entscheiden wie es weitergeht und ob ich endgültig ins BV gehen werde.
Bin schon ganz gespannt auf morgen. Ich hoffe, dass sich mein Krümel weiter gut entwickelt hat. Da es die letzten beiden Male ja jeweils zurück datiert wurde hoffe ich, dass wir jetzt in der Spur sind, aber solang es brav größer wird ist hoffentlich alles ok. Vielleicht wird es auch nur ein zartes Mäuschen, aber eine Weile zum Wachsen bleibt ja zum Glück auch noch.

Ansonsten hat mir die Zeit mit der Krankschreibung jetzt ganz gut getan. Es gibt zwar noch so einige Sachen, die geklärt werden müssen, aber so langsam kann ich nach vorne blicken.

Habt ihr auch noch zwischendurch so extrem mit Müdigkeit zu tun? Heute konnte ich mich den ganzen Tag kaum auf den Beinen halten..

Lynn

Nabend Mädels :)

@Kinderwunsch: Schön, dass alles in Ordnung ist :)

@Niii: Ich habs so gar nicht mit Basaren etc, keine Ahnung, liegt mir nicht. Aber schön, dass du so viel gefunden hast :D

@Kinderwagen: Mein Freund hadert noch, aber ich denke, es läuft auf den Bugaboo Donkey Twin hinaus. Meine Schwägerin hat einen für ihre Mädels und ich durfte ihn schieben, als ich zu Besuch war und er fährt sich fantastisch, auch mit Elena im zweiten Sitz.

@Autositz: Das ist noch das größere Problem, erstmal muss ein neues Auto her. Aber wir haben von Elena noch die Base hier, das heißt es muss nur eine weitere Base her und zwei neue Sitze. Mal gucken, wie wir das machen.
Leider ist mein Freund ja zurzeit ständig auf Dienstreise, so dass das alles irgendwie an mir hängen bleibt :( War auch bei der Malerei-Orga in unserem Häuschen so. Nervt mich. Tierisch.

@Klamotten: Warte ich noch, bis ich ausgeräumt habe im neuen Haus. Dann weiß ich, was wir alles brauchen werden. Theoretisch sind genug Klamotten da, aber wenn es zwei Jungs werden... :D Mein Freund wäre sicher von rosa plüsch-Rüschenkleidchen nicht ganz so begeistert ;D

@Wunschkind: Ich weiß nicht, woher du kommst, aber es gibt ja in vielen Großstädten inzwischen auch "alternative" Kinderläden, die einen da ganz toll beraten. Da kann man dann auch mal die eine oder andere Windel in die Hand nehmen und fühlen etc. Ganz wichtig, wie ich finde, ist aber: Sich selbst bloß keinen Druck machen! Wenn es nicht sofort klappt, wird eine normale Windel das Baby auch nicht gleich in Dauerschreien versetzen (zumindest die meisten Babys nicht). Und solange noch das Kindspech kommt, ist es mit den normalen Windeln eh einfacher.

@Bauch: Hab immer noch kein Bild gemacht. Vielleicht schaffe ich es morgen, wollte nach meinem FA-Termin bissl shoppen gehen, da Elena bei ihrer Tante ist und ich bissl Zeit für mich hab. Mal schauen, ob ich eine Umkleidekabine finde, in die meine Kugel rein passt :D

@FA: Hab' ich auch morgen, mit 2. großem US. Und er will nach Outing gucken ::) Hätte ich nicht gedacht, aber ich bin richtig aufgeregt ;D Feindiagnostik ist dann in 2 Wochen angesetzt.


Wunschkind2017

#330
Huhu

nur ganz kurz. Bin vom Fa zurück. Mein BV bis zum Mutterschutz ist durch. Alles super mit dem Krümelchen. Hat seinen Rückstand wieder aufgeholt und ist zeitgerecht entwickelt. Bauch etwas kleiner und Beine dafür länger. Wird wohl ein Topmodel ;) 245g hat die Maus und ist fröhlich durch den Bauch getobt. Leider hat mein Handy schlapp gemacht und ich könnte es nicht  abfilmen :-/ aaaaber ich hab es gesehen und im Herzen

Uuuund es gab ein Outing ❤️❤️❤️ Es wird ein kleines Mädchen 😍

Nächster Termin ist der 6.12 zum 3D Schall und am 12.12 zum Kleinen Glucosetest.

Lynn

Nabend :D

@Wunschkind: Glückwunsch zum Mädel! :D

Wir waren heute auch beim FA. Ich bin wieder abgesunken im Gewicht, bin wieder bei -5kg und mein FA ist alles andere als begeistert. :'(
Beiden Zwuckeln geht es richtig gut, Nummer 1 wiegt 292g und ist 16,2cm lang (SSL), Nummer 2 wiegt 301g und ist 15,9cm lang (SSL). Nummer 2 hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt :D Sieht alles super aus, ist an beiden alles dran, Herzchen schlagen regelmäßig, Nieren normal, Rest auch :)
Und er kam zum gleichen Ergebnis wie der Arzt im KKH und hat ein Mädchen und ein Junge gesehen. :blank: Also hat er nochmal nach der Plazenta geschaut und hat weiterhin nur eine entdeckt. Jetzt haben wir nächste Woche am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus mit großem US vom Chefarzt persönlich. :-X Also 16.11. um 14 Uhr.

Meine Shoppingtour hab ich dann ausfallen lassen, hatte keinen Nerv dafür.


Niii

@Wunschkind & ElenasMummy
Ich freue mich sooo für euch, dass es euren Schätzen gut geht und ihr ein Outing bekommen habt ❤️❤️

@me
Ich spüre meinen Kleinen mittlerweile täglich...jetzt warten wir, dass der Papa auch in den Genuss kommt. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange. Aber ich bin der Meinung, er hat schon ordentlich Kraft!
Ich habe heute auch endlich einen Bauch entdecken können. Der ist zwar nur Abends sichtbar, aber ich trage ihn mit dem breitesten Grinsen, was man weit & breit je gesehen hat.

Noch 12 Tage, dann steht bei uns auch endlich der 2. große Ultraschall an & endlich kann mein Mann dann wieder mal mitkommen. Der hatte den Krümel das letzte Mal in der 6. Woche sehen können 🙈 Freue mich, wenn er auch endlich wieder in den Genuss kommen kann.

kinderwunsch2016

@ Wunschkind und Elena Glückwunsch zum Outing und super das alles soweit in Ordnung ist.

@ Wunschkind das Gewicht von unserem Gummibär ist zeitgerecht die Werte passten super mit der eigentlichen Woche, allerdings hatten wir das zu der Zeit mit unserem Großen auch noch, da fing das ca in der 29 ssw. an das das Gewicht zurück ging, von daher warte ich wie es weiter geht.

@ Bauch den sieht man bei mir schon ganz gut, ich kann ihn mit den richtigen Sachen aber noch verstecken.

@ Klamotten ich will irgendwie im Januar dann mit einer Freundin nochmal los und werde da dann noch ein paar Outfits dann kaufen, so für Fotos und so, weil ich wie gesagt warten will wie es sich entwickelt, ab 50 haben wir im Grunde genug, sollte es auch eher kleiner und leichter sein, würde ich dann noch ein paar Teile in 46 kaufen.

@ me meine FÄ meinte Tendenz geht Richtung Mädchen aber das hatte sie bei unserem Sohn auch gesagt, daher geb ich da noch nichts drauf, hab jedenfalls meinen Mann gestern mal gefragt was ihm lieber wäre, er meinte ist egal, Hauptsache gesund kann man sich ja eh nicht aussuchen was es wird.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Wunschkind2017

#334
Huhu

irgendwie sind nicht mehr viele von der Anfangstruppe übrig oder?  :-[

@elena

deine zwei machen es aber spannend. Also entweder schwirrt da noch heimlich die zweite Plazenta rum oder einer der beiden veräppelt euch ;D
Könnten die beiden Plazenten denn so dicht beieinander liegen, dass es nur scheint wie eine? Bin gespannt was der Chef dazu sagt, aber am Ende zählt ja, dass es beiden so gut geht.

Das mit deinem Gewicht ist natürlich weniger erfreulich. Aber den Beiden scheint es ja an nichts zu fehlen im Moment. Wie fühlst du dich denn selbst damit? Ich würd dir ja gern was von mir abgeben. Hab schon 8,5kg plus :-[ allerdings geht es zum Glück jetzt schon deutlich langsamer als am Anfang mit meiner Zunahme

@nii

so schön, dass du deinen Knirps so oft spüren kannst. Bei uns ist immernoch Funkstille. Bisher noch keinen Tritt gespürt. Mausi scheint sich weiter lieber im hinteren Teil der Gebärmutter aufzuhalten  ::)
Freu mich, dass dein Mann zum nächsten Termin mit kann. Ist ja auch immer super aufregend und der Sprung ist ja enorm..

@kinderwunsch

glückwunsch dennoch zum Halbouting ;) Am Ende ist es ja wirklich egal, aber irgendwie stellt man sich schon etwas anders drauf ein.

Ich konnte es nicht lassen und bin die Tage losgezogen und hab ein paar Anziehsachen für die Maus besorgt. Dafür, dass ich kein Rosafan bin sind doch so ein paar Teile mit ein wenig davon in der Einkaufstasche gelandet  ;D Im nachhinein habe ich dann Angst bekommen, dass es auch wenn mein Gyn sehr überzeugt war und der Blick auch unglaublich gut sodass sogar ich gesehen hab das da nichts hängt, es doch kein Mädchen werden könnte  ;D


Wenn ihr möchtet würde ich bei der Aktualisierung der erste Einträge helfen. Bräuchte dann nur die Zugangsdaten

@me

ansonsten geht es mir ganz gut. Bänder ziehen mal hier und mal da. Bauch ist schon eine süße Kugel nur auf die Bewegungen warte ich noch

@all

wow ist euch bewusst, dass schon die ersten Halbzeit haben und der Rest jetzt auch schon sehr bald folgt?  :o :o
Das heißt ja wir ziehen bald auch zu den "Großen"

Lynn

Gestern hatten wir Halbzeit, das ist echt der Wahnsinn :o Wobei sich da ja die Geister scheiden, manche sagen, bei 21+0 ist Halbzeit :D Aber ich glaube, bei Zwillingen kann ich auf die 20+0 pochen :D Bin echt gespannt, wie weit wir kommen werden.

@Wunschkind: Ja, es ist echt krass. Ich hoffe, dass wir Mittwoch mehr erfahren. Aber du hast Recht, entweder sind da zwei Plazentas oder einer von den beiden spielt Verstecken. Wenn es diesmal nichts eindeutiges wird, wollen wir es nicht mehr wissen, haben mein Freund und ich beschlossen. Dieser Hickhack bedeutet Stress, ich hab' 2 Tage noch weniger als sonst gegessen, weil ich die ganze Zeit gegrübelt habe.
Und mir gehts mit dem niedrigen Gewicht solala. Ich merke, dass das ganze an mir zerrt. Würde dir gerne was abnehmen. Morgen früh kommt meine Hebi wieder zum Nadeln. Sie wird genauso wenig erfreut sein, das weiß ich schon :(

@Spüren: Ganz deutlich, mal schauen, wann ich sie unterscheiden kann. Abends im Bett spürt mein Freund sie auch durch die Bauchdecke :) Elena hat sie beim kuscheln auch schon bemerkt :)

@Umzug: Ab morgen dürfen wir ganz offiziell Sachen ins neue Haus bringen. Das werde ich Vormittags mit der Maus ausnutzen und ein paar Kleinigkeiten rüberbringen (wenn es nicht regnet natürlich). Aber außer klirrender Kälte ist es im Moment trocken. Mal schauen, wann es hier schneit :D

@Auto: Hab' mich umgeschaut und schwanke jetzt zwischen einem "Bus" und einem "7-Sitzer". Wenn es geht, will ich ne Schiebetür hinten, das ist meiner Meinung nach mit Kleinkindern Gold wert.


kinderwunsch2016

Hallo ihr beiden,

@ Wunschkind wegen mir kannst du Angie und mich gerne unterstützen, da ich für eine Dinge zu doof bin vorne diese zu ändern und es dann doch lieber gelassen habe.
Na ich hoffe doch heute Nachmittag auf ein Outing, da wird so lange und so viel geschallt da sollte es dann zu sehen sein.

@ Elena Halbzeit ist bei 20+0 das ist richtig so, da beginnt der 6. SS-Monat.
Ich bin schon gespannt was der Chefarzt morgen bei euch sagt.

@ me war heute vormittag mit dem großen schon beim Kinderpsychologen und der erste Test wurde durchgeführt. Nächste Woche der zweite und kurz vor Weihnachten der 3 und im Januar ist dann Auswertung.
Ja um 15 Uhr ist der Termin im KH zur Feindiagnostik, mal sehen ob wir pünktlich ran kommen.
Gestern Abend hat das Baby schön Party im Bauch gemacht, leider reagiere ich so drauf wie beim großen, das der Bauch dann gleich hart wird.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

kinderwunsch2016

Wollte kurz von unserem Termin berichten.
Es ist alles super, Baby ist super entwickelt alles so wie es sein soll, ist jetzt ca 24,5 cm und wiegt ca 437 g.

Und es ist eine JUNGE juhu.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Niii

@Kinderwunsch
Herzlichen Glückwunsch zum Baby Boy  :-*

@Wunschkind
Man gewöhnt sich leider VIEL zu schnell an die Bewegungen der Krümel. Jetzt war er 2 Tage ruhiger und man schiebt gleich Panik! Schrecklich!!! Heute hat er aber wieder Gas gegeben und ich bin beruhigter.
Habe gerade in meinem Kalender gesehen, dass ich mich vertan habe und im November nochmal einen Termin am Vormittag habe, sprich mein Mann kann wieder nicht mit  :-X :'( dabei hatte ich mich so gefreut.

@me
Wir haben am Samstag den Kinderwagen gekauft. Da 12-15 Wochen Lieferzeit abgegeben waren, aber noch keine Stoffproben für die 2017er Modelle vorhanden waren, waren wir zunächst ziemlich frustriert. Im letzten Store haben wir dann aber ein Ausstellungsstück gefunden in einer Premium Ausstattung sogar. Preislich konnten wir ihn nach Verhandlungen zum selben Preis bekommen und das Gute: direkt mitnehmen. Der steht jetzt bei Schwiegereltern im Hobbykeller. Heute habe ich dann bei einer 15% Aktion ein Babybett gekauft. Ich hoffe, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird - bin aber guter Dinge  ;D Jetzt fehlt bei uns nur noch ein Wickel"Tisch" oder eine Alternative, da wir in unseren 2 Zimmern eigentlich keinen Platz mehr dafür haben. Aber da habe ich ja jetzt Zeit nach zu googlen 😊

Jaaa endlich ziehen wir bald zu den Großen - nächste Woche ist es schon soweit. Finde es deshalb schade, dass vorne schon lange nicht mehr aktualisiert wurde  :-\ aber ist ja auch kaum einer mehr hier... :-[

Wunschkind2017

#339
Huhu

@elena

Heut ist ja euer Termin. Bin gespannt was du erzählst. Schade, dass dich das mit den Geschlechtern so stresst  :-\ wenn ihr euch damit besser fühlt, es dann lieber nicht mehr wissen zu wollen dann ist es doch auch gut. Ich würde es denke ich genauso machen. Schlussendlich ist es ja auch gar nicht so wichtig und ihr liebt die zwei ja nicht geschlechterabhängig.

Wie war der Termin mit der Hebi?

@umzug

Viel Erfolg für den Umzug! Ich müsste langsam mal anfangen zu sortieren und zu packen. Der Umzug steht für mich jetzt auch fest allerdings tue ich mich mit dem Zeitpunkt noch extrem schwer. 600km sind halt eine ganze Menge und ich habe grad Angst, dass alles hier zurück zu lassen und damit meine ich auch die vertrauten Personen aus der Gyn, Hebammen, Pädiater und Anästhesisten. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass ich es brauche sie bei der Geburt und der Zeit davor da zu haben falls was passiert, auf der anderen Seite möchte ich ja auch nicht frisch entbunden umziehen.   :-\ bin grad echt etwas hilflos  :-[

@spüren

Ich meine gestern abend das erste Mal was gemerkt zu haben.  :o war machte an 3 Stellen mit ein bisschen Abstand blubb. So als ob eine Seifenblase platzt

@kinderwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting ❤️

Was macht ihr für Tests mit eurem Sohn? Ich weiß grad nicht ob du das Schonmal geschrieben hattest.  ???

Schönes Gewicht hat euer Baby Boy schon ❤️

Gern unterstütz ich euch. Dann kann ich vorne auch mal aktualisieren.

@nii

Das mit dem Termin tut mir leid 😕 Meine sind auch immer Vormttags wegen dem Blut etc. Vielleicht kannst du mal mit deinem Gyn sprechen, dass du vormittags zu den Untersuchungen kommst und vielleicht nachmittags zum schallen?  Ruf die doch mal an und frag nach. Ist ja schade, wenn er das immer verpasst.

Schön, dass ihr einen Kinderwagen gefunden habt! Wickeln kann man theoretisch ja überall. Alternativ könntest du dir auch eine Wickelauflahe besorgen und auf dem Tisch oder Bett zB wickeln. Muss man halt immer wieder weg räumen und vielleicht nochmal mehr aufpassen, aber es wäre zumindest eine platzsparende Alternative. Früher gab es auch keine Wickeltische  ;) Es gibt ja alternativ diese ganz schmalen aber da find ich hat man zu wenig Platz.

@me

Bei mir ist alles soweit ganz gut. Hab immernoch ein Dauerziehen der Bänder. Wird das irgendwann etwas weniger? Hab mir jetzt einen Umstandsbadeanzug bestellt. Ich mag es nicht so im Bikini zu schwimmen...
Ich freue mich jetzt auf nächstes Wochenende. Da ist Wellness angesagt. Hab ich von meiner Freundin zum 30. bekommen, kurz bevor sich die Maus eingeschlichen hat.

@aktualisieren

Wie gesagt ich würde mich anbieten, weil ich es auch schade finde

kinderwunsch2016

@ Wunschkind ich hab dir eine PN geschickt.

@ Outing ja ich bin glücklich das es ein Junge ist, aus mehreren Gründen.

@ Tests beim großen, so genau weiß ich nicht was der Kinderpsychologe macht das erfahre ich dann im Januar bei der Auswertung.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Haaaaalllllloooo Mädels ;D ;D ;D ;D

Ich muss mich entschuldigen aber hier war so viel Trubel. Elternversammlungen, Schulbewerbung für 7. Klasse, Kita Eingewöhnung und nun ist auch noch Enno krank, da fehlte mir echt die Zeit zum schreiben und aktualisieren :( :-[

Heute Abend wird alles aktualisiert :D bin schon dabei alle Infos raus zuschreiben und dann einzufügen :D

Gerne darfst du mir beim aktualisieren helfen, dass ist echt super. Danke :D
Ich schicke Dir heute Abend alle Infos dazu per PN ;)

Ansonsten ich habe aber immer mal reingelesen und es freut mich, dass alles bei euch und den Krümeln gut ist :D

Hier auch alles supi bei uns. Nächste Woche ist ja Feinsono und Organscreening, freue mich schon total drauf :D

Umzug:

Ja wahnsinn geht ja echt schon los nächste Woche :o :o dann sind wir alle 20.SSW oder?

Kaufen fürs Baby:

Kaufe gerade die ersten Windelpackungen 1 von Pampers Newborn, man kann ja nicht früh genug anfangen, Windeln zu sammeln, davon braucht man ja echt ne Menge. Da horte ich mal einen kleinen Vorrat zu Hause ;D





Frühlingsbabys 2017

Überschrift habe ich geändert und den Umzug auf den 23.11. gesetzt ;) :D

Frühlingsbabys 2017


Niii

Na das sieht doch gleich VIEL besser aus, wenn alles auf dem aktuellen Stand ist. DANKE dafür  :)

@Wunschkind
Na das Blubbern war mit Sicherheit deine Maus!!! :) So ging das bei mir auch los.
Ich hab schon alles versucht mit Terminänderung etc. Aber leider keine Chance. Die Termine danach sind allesamt nachmittags, da damals noch nicht fest stand, ob ich mein BV verlängert bekomme und diese daher lieber so gelegt, dass ich nach der Arbeit hätte hingehen können. Dann kann der Papa wenigstens mit in Zukunft ;)

Blutabnahme wurde bei mir bisher erst einmal zu Beginn der SS abgenommen und wohl auch nur noch einmal zum Ende hin.

Kündigen sie den Zuckertest an? Der ist meist so um die 25. SSW oder? Dann müsste der ja bei mir auch Mitte Dezember gemacht werden...

@Angie
Ich glaub ich bin ja so ziemlich die letzte vom ET in unserer Gruppe. Bin gestern in die 20.SSW gekommen. Aber Halbzeit ist ja erst bei 20+0  :o Naja die paar Tage schaffen wir hier auch noch, bevor wir zu den Großen wechseln hehe

kinderwunsch2016

@ angie oh je da hattest ja einiges zu tun in letzter Zeit.
Hoffentlich wird es jetzt etwas ruhiger bei dir.

@ Nii ja Halbzeit ist bei 20+0 aber auf die paar Tage kommt es ja nun nicht drauf an, wir warten gerne auf dich.
Der Zuckertest wird mit angesagt, wie weit bist du wenn du den nächsten Termin hast?
Mein Mann kann ja auch nicht immer mitkommen, ich hoffe er schafft es dann nächstes Jahr noch eins zweimal, kommt ja immer auf seinen Dienstplan drauf an.

@ me bei meinem Sohn im Kiga ist Keuchhusten aufgetreten, sehr toll das erste mal das ich da was mitbekomme, er ist zwar geimpft aber hustet jetzt auch schon wieder, irgendwie ist die Angst gerade da das er sich doch ansteckt.

@ Pampers kaufen ich werde auch zwei drei Pakete kaufen aber an sich möchte ich ja mit Stoffwindeln wickeln, aber ich denke gerade für Nachts oder unterwegs bzw für den  Papa zum wickeln.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lynn

Hey Mädels :)

@Kinderwunsch: Glückwunsch zum Jungen :)
Meine Schwester wickelt tagsüber mit Stoff und Nachts mit normalen Windeln, solange die Babys damit kein Problem haben (also von der Haut her), spricht da doch nix dagegen :)
Ich werd' genau ein Paket vorher kaufen, wenn ich mehr brauche: Wir wohnen zwar ländlich aber nicht komplett am Ende der Welt :D Notfalls finde ich jemanden, der mir welche mitbringt :)

@Niii: Super, dass ihr euren Wunschkinderwagen "einfach so" bekommen habt :) Hab' unseren gestern Abend bestellt und nun heißt es waaaarten :)
Zuckertest macht mein FA nur, wenn er einen Grund dafür sieht. Bisher hat er davon nix erwähnt.

@Wunschkind: Naja, die Hebi war nicht so begeistert, dass mein Gewicht wieder runter war, sie meinte dann aber, als ich ihr von den Terminen erzählt habe, dass es durchaus verständlich sei. Ich solle trotzdem schauen, dass ich nicht noch weiter abfalle. Und sie befürwortet unsere Entscheidung bezüglich des Geschlechts.
600km - das hab' ich einmal durch, da war ich 10 und meine Eltern mussten das mit 3 Kindern wuppen. Für mich ging es danach nie wieder weit weg, diesmal ist es innerhalb des Ortes, so dass wir das meiste mit dem eigenen Auto oder zwischendurch mal nem Kleintransporter erledigen können. Gott sei dank!
Das mit den Gebärmutterbändern hatte ich bei Elena ab der 18. Woche ganz arg und auch leider bis zum Ende :( Viel geholfen hat da nicht. Diesmal geht es bisher ganz gut, zwischendurch spüre ich sie mal, aber noch hält es sich meist in Grenzen.

@Angie: Schön wieder von dir zu hören :D Da haben wir ja am gleichen Tag Feinsono :)

@Umzug: Der Schrank für die Zwillinge wurde - früher als erwartet - schon gestern geliefert und steht jetzt schon im neuen Zimmer. Und "damit ich was zu tun habe" (Zitat mein Freund), hat er gestern die Kartons mit der Babykleidung schon rüber gebracht. Aaaahja. Was er wohl denkt, was ich hier jeden Tag tue... :-X Die Kartons packen sich ja auch von alleine. :-X Manchmal könnte ich ihn... S:D

@Chefarzt-Termin: Er hat sich echt viel Zeit genommen, hat bestimmt ne Dreiviertelstunde geschallt, uns beide Mäuse aus allen möglichen Perspektiven gezeigt. Er hat sich bei keinem der beiden auf ein Geschlecht festlegen wollen, meinte aber, wenn ein Arzt da einen Jungen gesehen hat, wird wohl kaum noch etwas abfallen. Aber, Kernaussage: Wir sollen uns nur wegen der Geschlechter auf keinen Fall Gedanken machen. Egal ob Junge oder Mädel, raus kommen sie alle gleich. ::)
Die Plazenta hat er sich auch genau wie möglich betrachtet (sie liegt an der Hinterwand) und meinte, er würde auf eine tippen. Aber da die Nabelschnüre an unterschiedlichen Enden liegen, könnte es durchaus sein, dass eine zweite Plazenta in die eine eingewachsen ist. Das ist an sich kein Problem, aber es würde die verwirrenden US erklären. Genaueres werden wir erst bei der Geburt erfahren, denn von einer Fruchtwasseruntersuchung rät er uns ab, da es sonst keinerlei Probleme bei den Mäusen gibt.
Wir bekommen nun also 2 Ü-Eier, auch wenn die Tendenz zu zwei Jungs geht :)


kinderwunsch2016

@ Elena schön das sich der Chefarzt so viel Zeit genommen hat, dann bekommt ihr halt 2 Ü-eier ist doch auch was.
Und ja ich freu mich das es wieder ein Junge wird, spart Geld, böse gesagt.
Super das der Schrank schon gekommen ist, dann kannst nachher im neuen Heim gleich weiter machen.

@ Me ich hab gerade ein paar Dinge beim EbayKleinanzeigen eingestellt brauchen noch etwas Platz und Geld.
Wir wollen nächsten Monat noch mal für 3 Nächte wegfahren.
Mein Mann hat noch ein paar Urlaubstage über.
Da wo mein Mann gerne hinmöchte ist leider ausgebucht.
Hab jetzt noch Weissenhäuser Strand angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, ansonsten hatte ich was gefunden in Scharbeutz wollen ja eigentlich in die Richtung von Lübeck.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte das ich so lange nicht mehr geschrieben habe. :-*
Wir sind endlich fertig geworden mit dem Umbau und sind in das neue Schlafzimmer gezogen. Dann hat uns wieder die Erkältungswelle erwischt, Kind krank, Mutter krank :-[

Aber sonst geht's dem Junior gut, er wiegt auch um die 450g und hat eine Größe von ca. 30 cm. Bald geht ja auch schon das erste CTG los, bei uns ab der 28 SSw..da freue ich mich schon drauf.

Ansonsten gratuliere ich euch zu den Outings und freue mich das es allen Mäusen gut geht.

Kaufen: wir haben vor einer Woche neue Kinderzimmer Möbel bestellt, die sollen in 1-2 Wochen geliefert werden. Babysachen habe ich schon einige auf den Basaren gekauft und von unser Tochter muss ich jetzt alle Sachen verkaufen. Es sind so schöne Klamotten dabei, eigentlich schade :) Wer also Bedarf an Mädchen Sachen hat kann sich an mich wenden, ich würde Fotos schicken und alles sehr günstig abgeben (weil ich Platz brauche)  ;)

Viele Grüsse



BravesMaedchen

Huhu Mädels ich wollte nur kurz rein huschen und euch sagen das unser Sternchen uns ein geschwisterchen geschenkt hat ich bin in der 8. ssw und habe heute das Herzchen gesehen und bin somit über meinen persönlichen Berg :)

Lg an euch alle!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16