Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, aber hatte erstmal viel mit mir selbst klar zu kommen.
Der große Zuckertest war am 27.12. beim letzten Wert um ganze 6 Zähler zu hoch...nach einer Minute hatte sie nochmal verglichen, da war der Wert knapp unter der Grenze. Sie ist extra nochmal zum FA rein, was das jetzt zu bedeuten hat...Ende vom Lied: ich durfte vorsichtshalber direkt zum Diabetologen

seitdem darf ich mich 4x am Tag in den Finger pieksen (& das bei Nadelpanik

). Mittlerweile kann ich schon etwas darüber lachen, da man sich ja irgendwie an alles gewöhnt, aber die Anfangszeit...da ging natürlich eine Welt unter. Gerade als der erste Wert dann außerhalb des Soll-Bereichs lag.
Am 3.1. kam meine Hebamme. Das Eiweiß im Urin ist zum Glück verschwunden und auch der Blutdruck war wieder stabil. Das war auch der Tag, an dem der Herpes sich endgültig verabschiedete (GOTT SEI DANK!!!) habe jetzt nur noch mit den "Narben" zu kämpfen, die aber hoffentlich auch in den nächsten Wochen Geschichte sind! Die Herztöne waren wieder direkt zu hören, sie meinte diesmal, er würde wohl ne Party veranstalten..

auch die Termine für den GVK haben wir bekommen. Ab dem
02.02. geht es jetzt bis zum
16.3. jeden Donnerstag los. 3 Termine sind sogar mit Partner. Ich denke, wenn der dann erstmal gestartet ist, dann wird es für mich auch realer, dass es bald soweit ist...momentan kann ich den Gedanken noch ganz gut beiseite schieben, obwohl ich mich schon SO auf ihn freue! Der nächste Hebammen Termin ist am
31.1. dort werde ich dann auch das erste Mal ans CTG gelegt. Bin schon ganz gespannt.
Morgen haben wir den lang ersehnten 3D-US-Termin. Ich kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, weil ich mich so darauf freue! Hoffe unser Baby zeigt sich dann auch

Meine FÄ sehe ich ja erst am 17.1. wieder. Da werden dann auch alle Daten vom Kind für den Diabetologen eingetragen, denn je nach Proportion des Kindes darf ich höhere/niedrigere Werte erreichen. Denke aber, dass der Kleine nach wie vor zu den "kleineren" gehört, denn so hieß es zumindest die letzten beiden Male immer. Am
06.02. habe ich dann das 3. Screening bei ihr.
Hatte am Freitag auch meinen ersten Termin beim Diabetologen...Bzw die erste Kontrolle. Da einige Ausreißer dabei waren, hab ich schon totale Panik geschoben. Wie gesagt - Nadelpanik! Da wäre Insulin spritzen der abspulte Albtraum, der jetzt noch als i-Tüpfelchen oben drauf kommen könnte

die meisten erhöhten Werte ließen sich aber begründen. Für die nächsten 2 Wochen bin ich nochmal verschont geblieben. Den nächsten Termin dort habe ich am
19.1.. Sie meinte, wenn die Werte mit Ernährungsumstellung nicht runter gehen, dann müsse man mal darüber nachdenken, sich die letzten paar Wochen zu spritzen, aber sie ist guter Dinge, dass wir das so in den Griff bekommen. Der Langzeitwert von 5,0 und die Schilddrüse seien unauffällig...nur ich hätte zu viele Kytone, sodass ich jetzt jeden Morgen zusätzlich noch meinen Urin kontrollieren darf

und einmal wöchentlich muss ich mich jetzt wiegen, denn viele Frauen würden nach so einer Diagnose abnehmen & auch da müsse man dann überlegen, ob man nicht lieber spritzt. Ganz ehrlich: ich kann die Frauen verstehen! Ich achte gerade extremst auf Kohlenhydrate, weil ich Angst habe, meinen Wert in die Höhe zu treiben...meine geliebte Kirschschorle musste weichen

das wird neben dem Mettbrötchen das Erste sein, was man mir ins KH liefern lassen darf

ansonsten versuche ich gerade, feste Mahlzeiten in mein Leben zu integrieren. Ich hatte sowas vorher nicht. Ich habe gegessen, wenn ich Hunger hatte! Jetzt war ich froh 3 Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen, da sagt sie mir, lieber 5-6 kleine anstatt 3 große. Ja super! Wie soll ich das denn bitte noch anstellen?! Da bin ich ja nur zu Hause und am kochen und vorbereiten etc. So kreativ bin ich in der Hinsicht auch nicht...und ohne Kohlenhydrate schmeckt es einfach auch nur halb so gut. Naja...ich hoffe, dass ich die letzten 14 Wochen mich da noch gut drum rum schleichen kann. Ich denke jetzt immer im 2 Wochen Rhythmus...immer, wenn mir nach 2 Wochen gesagt wird, wir schaffen es ohne spritzen, hake ich die nächsten 2 Wochen ab und mache Flick Flack auf der Straße oder so

So, das war es jetzt erstmal von mir. Bin spät dran mit Weihnachtsdeko abhängen. Ich hoffe beim nächsten Mal mehr Zeit zu haben, damit ich endlich wieder auf euch eingehen kann.

PS wir haben uns auch vor Wochen auf einen Namen geeinigt. Haben lange hin und her überlegt, ob wir ihn verraten werden oder nicht. Da mein Mann und ich uns aber zu 1000% einig sind und uns da die Meinungen anderer völlig egal ist, haben wir ihn im Familien & Freundeskreis schon verraten. Ich sag mal es kam zu 90% positiv an...mit so vielen positiven Stimmen hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Lange Rede kurzer Sinn: wir bekommen einen Robin <3