geburtsvorbereitende akupunktur

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 05. Juni 2009, 10:59:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

meine hebamme hat mir geburtsvorbereitende akupunktur angeboten und kann dies eigentlich nur empfehlen. eine freundin hat dies auch gemacht und kann das wohl durchaus nur bestätigen. hatte mir im vorfeld schon mal gedanken darüber gemacht sowas zu machen und dann doch wieder vergessen. bis gestern wo mich meine hebamme drauf ansprach ob ich viell sowas machen möchte. eigentlich schon nur irgendwie glaub ich nicht an sowas, dass es etwas bringt  :-\. hat es jemand von euch gemacht und kann es auch nur empfehlen?

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Natascha83

Das würde mich auch mal interessieren!! Hab nämlich auch vor geburtsvorbereitende Akupunktur machen zu lassen...

♥Der♥Juli♥Clan♥

ich müsste wenn damit jetzt anfangen....
dazu hat sie mir noch diesen himbeerblättertee empfohlen. den bekommt man ja auch bei ebay oder holt man sich sowas lieber besser aus der apotheke?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Natascha83

Den Himbeerblättertee will ich mir auch holen, werde den in der Apotheke holen... Meine Hebi meinte das man damit in der 36. Woche anfängt. Hab ich noch etwas Zeit  :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

ich leider nicht, deshalb frag ich mal so dringend  ;D.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Natascha83

Du könntest damit ja dann schon anfangen, bist ja schon in der 36. Woche  ;)

Dann frag doch einfach mal ne Hebamme? Man sollte damit ja schon in der 36. Woche anfangen, würde dann nicht mehr warten  ;)

Pünktchen

Also ich würde es machen. Es schadet nicht und bereitet die GBM und den MuMu gut auf die Geburt vor und macht alles weich. Ich hab es immer bei meiner FÄ machen lassen während sie das Ctg geschrieben haben.

♥Der♥Juli♥Clan♥

#7
meine hebamme hat es mir ja empfohlen gestern  ;)
was den tee anbegeht ist nicht so wichtig die frage, möchte ihn ja trinken. werde ihn wohl aus der apo holen, ist mir lieber. bei ebay weiss man ja manchmal nicht.  eher wegen der akupunktur frag ich :)
@ pünktchen, die wirkungen sind mir ja vom hören und lesen bekannt, bringt es denn auch was??? hat da jemand eine meinung dazu?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






atzemel

Ich habe weder die dammmassage gemacht und nur einwenig den Tee getrunken, den mochte ich schnell nicht mehr.
Aber die Akupunktur habe ich gemacht und werde sie wieder machen!!

Die Geburt verlief sehr gut und auch nicht ewig lang. Um 2 Uhr nachts hatte ich das erste Austreten von Fruchtwasser. Um 4 Uhr sind wir ins KH gefahren, da hatte ich dann regelmäßige Wehen. Ich habe um 8 Uhr noch eine PDA bekommen, wo es dann hieß, dass verlangsamt den Geburtsverlauf... Tja dem war nicht so. Um 10.45Uhr war Bianca da.
Und ich bin nicht gerissen, hatte nur ein paar Abschürfungen. Da waren die Ärzte und HEbammen wirklich begeistert. Da das wohl eher sleten ist, gerade weil Bianca auch 3840g wog.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Sonnenschein78

Hallo Sonnenschein,

geburtsvorb. Akkupunktur kann ich nur empfehlen!!!!
Habe ich schon bei meinen ersten beiden Kindern gemacht.
Erste Geburt 4,5Std., zweite Geburt ca. 2,5 Std. und nicht wirklich sehr schmerzhaft. Sinn und Zweck soll sein, dass es die erste Geburtsphase verkürzt, den WEhenschmerz etwas mindert und den Muttermund im Vorfeld lockert. Was wiederum dazu führen kann, dass eben alles nicht so lange dauert.
Hat keine NEbenwirkungen und übernimmt die Kasse.
Am Besten glaubt man noch dran, dass es hilft!

Den Tee habe ich auch getrunken. Soll eben auch den Muttermund lockern.

Viel Erfolg!

LG

Natascha83

Das ist ja super das die Kasse das übernimmet, dachte das muss man selber zahlen   :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

also bei uns übernimmt die KK die akupunktur nicht!
aber so teuer ist es nicht, 15 euro eine sitzung und 4 sind es a 20 min....
das hält sich noch im rahmen. denke ich werde es wohl dann auch machen, wenn es wirklich etwas bezwecken kann :-). den tee habe ich mir heute auch gekauft, mal gucken wie der schmeckt  ;D. trinkt man den am besten warm, oder kann man auch vor kochen und ihn kalt trinken? aber wie ist es dann mit den wirkstoffen, denke warm und tasse für tasse frisch aufbrühen ist besser was?

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






zorrika

ist das von kk zu kk unterschiedlich ob die das überbehmen? soweit ich weiß übernimmt die das nicht höre das gerade zum ersten mal



Jana781

hallo sonnenschein,

das thema geburtsvorbereitende akupunktur gab es vor ein paar tagen schonmal, hier mal der link zu dem thread. :)
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=8573.msg338392#msg338392


den himbeerblättertee kannst du ruhig in der apotheke kaufen, meine packung hat 2 euro und gekostet und damit reiche ich noch meine 5 nächsten schwangerschaften. ;D

bei mir wurde die akupunktur von der KK übernommen, ALLERDINGS nur, da ich akupunktur gegen die starken wassereinlagerungen bekommen habe, da wurde die geburtsvorbereitende sozusagen gleich mitgemacht. normalerweise muss man die geburtsvorbereitende so weit ich weiß selbst zahlen.

empfehlen kann ich es auf alle fälle. aber lies dazu einfach meine beiträge in dem anderen thread, da steht's genau drin. ist mir jetzt zu spät, das nochmal alles zu schreiben, ich muss nämlich ins bett. ;)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Drops

Huhu,

na bei dir ists ja schon bald soweit. Toll. :)

Akkupunktur kann ich nur empfehlen. Ich hatte bei meiner Entbindung einen tollen Befund und alles schön weich. :) Und gegen meine Wassereinlagerungen hats auch absolutes Wunder geholfen. (In zwei Wochen 14 Kg Wasser verloren).

@Himbeerblättertee: Mach dir morgens ne Kanne und trink sie einfach über den Tag verteilt. Ich hab ihn immer mit Fencheltee gemischt. Schmeckt so wesentlich besser, fand ich.

Ich wünsch dir ne tolle Geburt.


*02/08
*02/16

Jana781

achso, nochmal zum himbeerblättertee. ich hatte ihn den tag über im kühlschrank stehen. fand den bei der hitze mit zucker und eiskalt echt lecker. :)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!