Autor Thema: Größe, Gewicht und Bauchgröße  (Gelesen 2490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thirsting

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
Größe, Gewicht und Bauchgröße
« am: 01. Juli 2013, 21:21:45 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin leicht verwirrt, komme gerade vom FA bin heute 27+2 bisher verlief alles ganz normal mit der Entwicklung. Habe insgesamt einen eher kleinen Bauch bin sehr ziermlich wiege jetzt 52 kg. Heute meinte die FA der Bauch sähe eher aus wie 25 ssw und der Gebärmutterstand wäre zu niedrig. Dann hat sie getastet und meinte 2 Querfinger über Nabel. Im WWS steht, dass das genau der Woche angepasst ist. Größe und GEwicht schätzte sie heute auf 35 cm und 1300 Gramm. Überall lese ich, das wäre normal. Versorgung im US sah auch normal aus. Dann meinte sie noch, dass ich halt kein großes Kind bekäme wiel ich selbst so klein bin und sie meinte sieht alles normal aus Kopf und Bauchumfang aber dick wäre das Kind nicht...was hab ihr für Erfahrenugen danke im Voraus

Offline Anne

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Größe, Gewicht und Bauchgröße
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 22:31:06 »
Hallo thirsting,

meine Kleine wurdei n der ganzen Schwangerschaft genau einmal gemessen und geschätzt, das war bei der Feindiagnostik. Aber selbst dort hat man mir die Daten nicht direkt gesagt, ich hab es später auf dem papierkram gelesen, den ich mitbekomen habe.
In diesem Punkt waren sich meine FÄ, der Arzt von der FD und die Hebammen im Geburtshaus alle einig: die Messungen sind mitunter derart ungenau, dass wir da nicht so viel reininterpretieren und die werdende Mutter damit verunsichern.

Endergebnis: Baby gesund. Mama hat sich nicht einmal den Kopf darüber zerbrochen, ob es zu groß, zu klein, zu schwer, zu was auch immer ist.  :)

Und trotz eines langen Babys hatte ich einen sehr kleinen Bauch. Da wurde ich noch in der 30. Woche erstaunt angesprochen, was ich mit einem Mutterpass in der Tasche mache.  ;)

Lass dich nicht verunsichern. Manche Ärzte reiten auf Zahlen herum, andere tun es nicht und du schreibst ja selbst, dass die Werte laut deiner Quelle normal sind. Keine Sorge!

Offline thirsting

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
Antw:Größe, Gewicht und Bauchgröße
« Antwort #2 am: 01. Juli 2013, 22:32:53 »
dankeschön für Deine lieben Worte... :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung