Habt ihr Angst?

Begonnen von ✯✯, 25. April 2010, 11:18:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr eigentlich Angst davor, dass ihr das alles nicht packt, Geburt und Kind?

Überhaupt nicht.
29 (50%)
Ein wenig schon irgendwie...
22 (37.9%)
Total!
7 (12.1%)

Stimmen insgesamt: 57

✯✯

Hey-
mich überkommt öfters die Frage, ob ich das alles überhaupt packen werde.
Geburt und die ganze Umstellung-
ich bin schon sehr sehr froh, wenn die SS vorbei ist, denn ich mach echt was mit. es vergeht kein Tag ohne Sodbrennen, oder Kotzeritis, oder Rückenschmerzen, oder Übungswehen, oder Heulattacken bla bla...
das einzig Schöne sind die Bewegungen meines Sohnes- aber auch da kommt er mir manchmal so vor, als ziehe er sich in der Plazenta hoch um sich fortzubewegen ;)

Und dann noch die Frage, ob man das als Frau- urplötzlich dann Mutter, auch alles schafft...
Mein Mann hat eine neue Stelle übernommen und wird öfters über Nacht nicht da sein, wegen der Schichtarbeit. Nebenbei muss ich auch selber noch arbeiten.... Alles bleibt an mir hängen *Angst*
Ich hab auch keine Eltern, die ich fragen kann! Es ist ja so eine drastische Veränderung!!! Wird mir erst jetzt bewusst...

Wie gehts euch da???

Lienchen85

Hallo...

Ich hatte damals sehr große angst vor der Geburt... wirklich... ABER: dieses Gefühl ein Baby natürlich zu gebähren ist das schönste Gefühl auf der ganzen welt. Es wird weh tun, das ist nunmal so aber das gefühl danach ist unbeschreiblich und wird wahrscheinlich der schönste tag deines lebens...lass es eifach auf dich zukomen.

Das Mutter sein gerade wenn du öffters alleine bist stelle ich mir schon schwieriger vor. die umstellung ist schon sehr groß aber du wirst dich in deine Rolle schnell rein finden.. das ergibt sich von ganz alleine... also habe keine angst du wirst das genauso gut schaffen wie all die anderen...

LG Lienchen

Sushi *M.A.*

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Angst... Wovor denn auch, ich wusste nicht was da auf mich zukommt.
Vor der Geburt selber hatte ich Respekt. Es ist anstrengend für Mutter und Kind. Im Familien- und Bekanntenkreis hat man mir das ein oder andere erzählt, doch jede Geburt ist anders.

Jetzt ist es so, dass ich mir teilweise wünsche es wird so wie beim Ersten. Ich hab nicht mehr lange bis zum ET, eigentlich könnte es jeden Moment losgehen doch für mich ist das noch sooooooooo weit weg  ;D

Letztes Mal hat zum Geburtsbeginn alles gepasst. Der Papa hätte 20 Minuten später aufstehen müssen um ins Geschäft zu gehen --> hat sich erledigt. Aber dieses Mal... Männe hat Kurzarbeit. Letzte Woche und die kommende ist er daheim. Aber so wie wir denken, wird es sicher in der ET- Woche arbeiten müssen. Da hab ich Bammel vor, weil ich jetzt dann noch ein weiteres Kind daheim habe.

Naja, ich lass es auf mich zukommen. Damit fahre ich am Besten.

Wünsche dir alles alles Gute!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

JustMe

Nein, hab ich nicht :)

Bei der ersten Geburt war ich eigentlich noch gar nicht soweit mir Gedanken darüber zu machen ob ich vor irgendwas Angst habe oder nicht.

Bei der 2. Geburt hatte ich lediglich Angst um die Kinder, Angst um ihre Gesundheit (ob sie wirklich gesund sind). Vor der Zeit mit 2 Neugeborenen hatte ich keine Angst.
Die kam erst als mein Mann wieder arbeiten ging. Da ich mich wochenlang nicht allein um die Kids kümmern konnte wegen Gebärmutterentzündung, ist er länger als geplant zu Hause geblieben. Nach 3 Monaten hatten wir dann natürlich einen Rhythmus... aber da waren wir zu 2. Plötzlich musste ich das allein hinbekommen...und es hat geklappt  :D

Jetzt besteht meine einzigste Angst darin dass beim KS schon wieder was schiefgeht und ich auch diesmal nochmal ins KH muss  :-[
Ansonsten freu ich mich einfach auf die 2Wochen Familienzeit (bzw eine Woche... die erste bin ich ja noch im KH) und danach auf die Zeit mit meinen 3 Keksen daheim  :D


Sicher wird es manchmal mehr als stressig werden... aber es gibt für alles ne Lösung.

Sonina

#4
ich hab mal mit "Ein wenig schon, irgendwie..." abgestimmt.

ich muss allerdings sagen, dass es bei mir weniger die Sorge darum ist, ob ich die Geburt und die erste Zeit danach packe, sondern eher die Wochen davor.  Die Zeit rennt und bei uns steht nocgh ein gewaltiger Umzug bevor, wo wir noch nicht mal wissen wohin. Wirds Bremen? Wirds Berlin? Dazu kommt denn die Wohnungssuche, mein Männe braucht noch einen Job ab spätestens Juli, und so weiter... Geschweige denn dann noch ein Babyzimmer herzurichten..   Das wird gaaaanz schön stressig werden. Wen der Kleine meint mehr als 2-3 Wochen zu früh zu kommen haben wir wahrscheinlich ein problem....


novalee

ich hab ehrlich gesagt schon eine riesen angst.
meine ss ist auch nicht wirklich die angenehmste, es geht schlimmer, ich weiß, aber einerseits hab ich langsam die schnauze voll und andererseits kann ich es mir noch überhsupt nicht vorstellen in ein paar wochen ein kind zu haben. ich hab vorallem irgendwie auch angst vor dem "leeren" bauch, ob ich alles überhaupt schaffe. ich werde alleinerziehend sein und manchmal hab ich angst dass mein kind mich nicht leiden kann, so bescheuert das auch klingen mag.

TinaundCJ

Überhaupt nicht,im Gegenteil!

Und das war beim 1. Kind schon so  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lia

ich hab eigentlich keine angst, ich freu mich total drauf.
ich denke schon drüber nach, dass es bestimmt anstregend wird und überleg, wie es wohl sein wird mit baby..., und vorher diese ganzen anträge..., da bin ich auch froh, wenn ichs dann hinter mir hab...
aber seit dem ich weiß, dass es nur eins wird und nicht, wie anfangs angenommen zwei, hab ich keine angst, jedenfalls nicht davor ein baby zu bekommen oder dann im alltag zu haben. man wächst ja auch mit seinen aufgaben und ich sag mir immer andere schaffen das auch.
nun bin ich aber eh erzieherin und hab den ganzen tag so viele kinder um mich rum und komme mit denen auch bestens zurecht.
vor der geburt hab ich bisher auch noch keine angst, noch freu ich mich drauf und finds eher spannend das alles erleben zu dürfen.

Bahia

Ich habe "ein wenig schon.." angeklickt.
Vor der Geburt habe ich Angst! Definitiv. Angst, dass etwas schief gehen könnte, dass mit der Kleinen was ist, dass ich reiße/geschnitten werde... und einfach unspezifische Angst weil das etwas ist, was ich weder einschätzen noch planen oder großartig beeinflussen kann.
So etwas macht mir per se schon Angst und dann noch die zu erwartenden Schmerzen über viele Stunden...
Vor der Zeit mit dem Baby habe ich überhaupt keine Angst, da freue ich mich einfach nur ganz ganz doll drauf.
Aber vor der Zeit nach dem ersten Jahr habe ich auch wieder etwas Angst. Bekommen wir einen KITA-Platz? Klappt das mit der Arbeit und dem Kind? Wie klappt es finanziell, wenn ich nicht vollzeit arbeiten kann und allein die Kita über 500 € kostet etc... All diese organisatorischen Dinge eben. ???

weiblein

ich bin hier wohl die einzige die "total" angekreuzt hat ;)

wobei das wirklich täglich schwankt zwischen "oh gott was für eine verantwortung" und "muttersein ist meine bestimmung und ich freu mich wie verrückt"
vor der geburt ansich habe ich allerdings überhauptkeine angst. dass frauen kinder genbären können, dass weiss ich und daran glaube ich auch- sonst dürfte ich wohl nicht hebamme sein ;)
ausserdem werde ich die zwei weltbesten hebammen dabei haben, meinen mann und meinen hund hihi was kann da schon schiefgehen.

ABER...mein mann ist sehr viel beschäftigt mit seinem betrieb. er hat keinen 8 stunden tag und auch keine 5 tage woche. er kann sich zwar auch mal unter der woche frei nehmen, weil er ja sien eigener chef ist, aber dann sitzt er halt am sonntag umso länger an der arbeit...
und wir wohnen hier in der totalen pampa. ich muss also, egal was ich machen will ins auto steigen.
finde ich jetzt schon mühsam aber dann mit kind?!?!?!

aber das alles weiss, cih wird sich irgendwie fügen. das ist ja keine so aussergewöhnliche situation.

der eigentliche grund für meine "panik" ist, dass bei uns im bekanntenkreis gerade eine ganz junge frau leukämie bekommen hat mit wenig chance auf heilung. sie hat 2 kleine kinder, 2 und 4 jahre alt... und vor zwei wochen ist ein cousin meines mannes bei einem autounfall ums leben gekommen. zurück bleibt seine frau mit 4 kindern zwischen 2 und 11 jahren.

ich habe einfach angst davor, dass mir sowas auch passiert und ich meine kinder irgendwann im stich lasse. dass sie mich brauchen und ich kann nicht da sein. und man kann eben nicht alles im leben beeinflussen. und davor hab ich grade einfach totale panik!

aber ich weiss auch das das keinen wert hat- denn es kommt wie es kommt. krank werden kann man immer, oder einen unfall haben- das hat man nicht in derhand. und wenn man vor allem angst hat was passieren KÖNNTE, dann müsste man ja verrückt werden. es ist nur grade alles so frisch und akut...

danke dass ich mich im rahmen dieses threads mal ausheulen konnte ;)

liebe grüße vorm weiblein (das sont vor nix angst hat  :D )
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Nicole!


Hallo!
Ich habe "überhaupt nicht" angekreuzt, weil es meiner Lebenseinstellung entspricht.

Natürlich habe ich Respekt vor der Geburt (und da ich nur noch 13 Tage bis zum ET habe, wird der Respekt auch von Tag zu Tag größer), aber Angst? Nein!
Vor 14 Tagen hatte ich noch keine Vertretung für meine Praxis (bin selbstständig als Physiotherapeutin), mein Schwiegervater ist verstorben ohne seinen Enkel kennenzulernen, keiner konnte mir Infos zu Elterngeld und Co geben... und trotzdem fügt sich alles und funktioniert!
Klar kann ich auch morgen vom Bus überfahren werden (hier in der Pampa eher unwahrscheinlich) und dann stehen Menne und Baby alleine da, aber wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen sollte...

Ich habe meine Vorstellungen von Kindererziehung, Stillen, wieder arbeiten gehen etc. Ob der Krümel das so zuläßt werden wir dann sehen.

Ängste sind normal und gut, aber bitte nicht davon bestimmen oder verrückt machen lassen!!
Alles wird gut!!
Wünsche euch allen eine schöne Restzeit und ganz viel Freude!!

GLG, Nicole

PS: Ich hab auch keine Lust mehr und meinetwegen darf der Krümel gerne ausziehen...

LunasMama

Ich habe für "Überhaupt nicht " gestimmt. Hatte bei Luna gar keine Bedenken dass etwas nciht klappen könnte. Die Zeit nach der Geburt war top organisiert, mein Mann steht /stand mir immer zur Seite und letztendlich haben wir auch ein superliebes, liebes Kind bekommen ;D Ob das diesmal wieder so wird, ist natürlich eine andere Frage. ::) Aber man muss das Leben einfach nehmen wie es kommt. Es kommt sowieso meist anders als man denkt und ich bin immer für Überraschungen offen. ;)
@pussykitten Es ist sicher ganz normal, dass du dir solche Fragen stellst, aber du wirst sehen, es wird alles gut gehen. Und wenn man ne schwierige Zeit bevorsteht macht ein Lachen deines Kleinen alles wieder wett  :D

sunny09

Hallo :)

Vor ein paar Monaten überkam mich noch die Angst, wenn ich an die Geburt gedacht hab....
ich hab mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und auch mit meiner Hebamme ganz ausführlich drüber gesprochen......Nun ist es mehr Respekt als Angst
Ich freu mich von Tag zu Tag mehr auf die Geburt unserer kleinen Maus....
Etwas aufgeregt bin ich schon..weil es meine 1. SS ist und ich eigentlich außer von Erzählungen und Gelesenem her gar nicht weiß was auf mich zu kommt...aber das macht, find ich...die ganze Sache auch wieder so Spannend und erfüllt einen mit Vorfreude ::)
ich kanns kaum abwarten hihi.....ja ich freu mich sogar richtig drauf :D
Liebe Grüße

Lori+Annika+Nico

Also bei Annika hatte ich damals auch solche Bedenken - ich hab plötzlich Panik bekommen, ob ich das alles schaffe, hatte Ängste, dass ich vielleicht alles falsch mache, sie nicht verstehe, nicht weiß, was ich machen soll *hüüüüülfe* sogar noch in der ersten Nacht, als sie neben mir lag, hatte ich diese Ängste und Sorgen. Aber ich kann dir sagen: Man wächst in alles hinein und plötzlich kannst du dir ein anderes Leben nicht mehr vorstellen! Glaub mir, ich verstehe dich wirklich sehr gut, aber du wirst sehen, es ist alles nicht so schlimm  ;D

Jetzt beim Zweiten hab ich allerdings auch großen Respekt und denke, bekomme ich das mit zwei Kindern auf die Reihe? Du bist ja jetzt schon manchmal ein Nervenbündel  ;D aber ich denke, ich werde das genauso schaffen wie damals mit Annika  ;)

Wir packen das schon, wir sind doch taffe Mamis  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Rabenmami

Ich hab "überhaupt nicht" angeklickt.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Angst und keine Bedenken, ich hab mich einfach nur aufs Baby gefreut. Ich habe mich drauf eingestellt, daß es auch anstrengend wird, aber Angst es nicht zu schaffen, hatte ich nicht. Katharina war in den ersten 18 Monaten SEHR fordernd und hat nur SEHR wenig geschlafen. Es gab (viele) Tage, da konnte ich vor Müdigkeit kaum gerade gucken, aber dennoch hat die Freude über mein Kind immer überwogen. Ich wußte ja, daß es bezogen aufs ganze Leben, nur ein relativ kurzer Zeitraum ist, der SO anstrengend ist.  ;) Und man wächst ja auch mit seinen Aufgaben  ;)
Auch jetzt habe ich keine Angst, ich bin einfach nur wahnsinnig gespannt, wie es wird mit 2 Kindern und freue mich unendlich auf die Geburt  :D

✯✯

hey
sooo viele antworten :)
danke fürs gutzureden...
@lori
ich denke auch, dass wir das alle schaffen werden- wir wären nicht die ersten....naja ;)
es wird nur langsam so real- davor war es noch so weit weg, nun werden die übungswehen immer stärker und mir wird immer mehr bewusst, dass in paar wochen bald nichts mehr so sein wird wie vorher.
ich war ja noch nie ein partytyp - eher karriereorientiert- und für mich ist es komisch, die ganze zeit zuhause zu sein und nebenbei zu arbeiten von daheim.
und in paar wochen werd ich dann froh sein, überhaupt eine minute mich zu ruhe setzen zu können.
ich hab zwar nicht die unterstützung der eltern oder sonst familiäres, aber 2 liebe freunde und einen mann, der mich zwar in der schwangerschaft launentechnisch / und dass ich nicht lange stehen kann etc. nicht immer versteht, aber ich denke wir schaffen das.

jetzt hoff ich erstmal, dass es pünktlich los geht (obwohl ich nicht weiss, ob marius es schafft ins kh und ich noch keine hebamme habe) und dann sieht man weiter... gott sei dank gibts das internet- es sind sooo viele offene fragen...

@nova
ich denke nicht, dass dein kind dich nicht leiden mag ;) ich denke, es wird einen großen bezug zu dir haben- und du hast halt die verantwortung einen tollen ersatzpapa zu finden, aber das kommt ja alles alleine... nur weil man verheiratet ist, heissts ja nicht, dass es dann auch weiterhin klappt, wenn das kind da ist... im leben ändert sich immer alles so rasend schnell...
@lienchen
ich rede mir das auch immer ein- dass die geburt zwar schmerzhaft wird, aber danach wird man alles vergessen. was ich nur krass finde ist- dieser einschnitt im leben. der kommt dann doch so plötzlich! ich bin ein mensch, der wenn einem alles zu viel wird, spazieren geht und sich stundenlang im wald oder so aufhält und einfach nur dasitzt... das geht dann nicht mehr... und bis jetzt hab ich noch kein anderes stressventil gefunden :(
@sushi
danke- das wünsche ich dir auch :) das packst du sicher total locker :P !!!!
@sonina
mit deinem text kann ich mich sehr identifizieren - diese zukunftssorgen habe ich auch... bis vor kurzem gings uns auch so. da war ich im 4. monat und wir hatten grad keinen festen wohnsitz weil alles anders kam als geplant- und viele neider, vorallem seine exfreundin haben dann schön über uns lachen können wie dämlich wir sind, und haben es auch schön breit getreten vor allen leuten- erst baby zeugen und dann keine wohnung haben. derweil hat sie eben noch ne verlängerung für harzt 4 beantragt obwohl die 2 jahre elternzeit schon längst rum sind... sehr vorbildlich. war ne harte zeit- ich kann mit dir mitfühlen- ich drücke dir die daumen!
@weiblein
hmm mein mann wird 220 std im monat arbeiten... im mai wird er komplett nachtschicht haben, ich werd selten mit ihm im bett schlafen... wunderbar...

Sternchen25

Du schaffst das ganz bestimmt.

Mein Männne ist seit 2 Wochen nach Geburt die ganze Woche unterwegs, hatte nie jemanden der mich da unterstützt, ausser am WE. Aber man wächst in alles hinein und bisher hat das jeder geschafft. Drück dir ganz feste die Daumen.



Knoedelchen

Am Anfang der Ss hatte ich ganz schlimme Ängste und Depressionen und konnte mich nicht damit abfinden schwanger zu sein.
Das hat fast 4 Monate gedauert bis ich mich langsam mit dem Gedanken abfinden konnte Mama zu werden.
Mittlerweile freu ich mich wahnsinnig auf das kleine Würmchen aber ich mach mir jeden Tag Gedanken ob ich es schaffe und ob ich mein Kind gut erziehen kann!
Außerdem fühl ich mich immer noch nicht wie eine Mama und ich hab Angst das ich mit dem kleinen nicht umgehen kann wenn er da ist und vor dem plötzlichen Einschnitt der das komplette Leben verändern wird  :(
Deswegen hab ich öfter den Wunsch das die Ss doch noch ein bisschen länger dauern könnte!

Aber im Endeffekt weiß ich das wir es alle schaffen werden!  :)

Vor der Geburt hab ich keine Angst da vertrau ich meinem Körper  ;)

@ Pussykitten du kannst doch deinen kleinen dann mit in den Wald nehmen  ;)
Das gefällt ihm bestimmt auch und du bringst ihm ganz nebenbei gleich noch Naturverbundenheit bei!
Ich hab die gleiche Technik zum Stressabbau und wenn dann nehm ich den kleinen mit raus  ;)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

@knoedelchen
hey du bist ja jetzt schon fast fertig mit der ss ;) die zeit vergeht, der wahnsinn...
hmm ja ich denke ich werd das auch so machen, am anfang ist das noch ganz easy beasy, da packt man sich den babyrucksack.. aber später... hmm naja so oder so kann mans nicht ändern! jetzt ist es eh schon zu spät ;-)

@sternchen
danke fürs zureden- macht mir schon ein wenig mut, dass ich es auch packen werd, grad wenn marius so viel arbeiten muss... naja aber das is wohl das leben - wird wohl wenigen anders gehen. geld muss ja irgendwie rein... :(

Centa83

Ich hatte vor der ersten Geburt gar keine Angst, fand ich damals selber komisch. Ich war nur total aufgeregt und neugierig auf diese Schmerzen, weil ich dachte ich kenne sowas ähnliches schon  ::) Na-ja, ist halt anders gewesen. Aber ich war nach der Geburt so stolz auf mich, dass ich ein Kind geboren habe (zwar mit PDA, die zum Schluss aber gar nicht mehr gegeben wurde), dass es diese Schmerzen alle mal Wert war. - Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Vor dieser Geburt habe ich auch keine Angst.

Die einzigen Ängste die ich habe: die verdammten Nachwehen, die sollen beim zweiten Kind ja schlimmer sein und ich konnte sie bei Nick schon kaum ertragen. Das war schlimmer als die Geburt, weil es über Tage ging und ich nur Paracetamol dagegn nehmen konnte. Ne weitere PDA hätte ich sehr begrüßt  ;D

Und die zweite Angst: Vor dem ersten Mal Se*x... diesmal warte ich von vornherein vier Monate, beim ersten Mal hatten wir drei Monate gewartet und es war einfach nur schlimm, ebenso wie die fünf Male danach  ::), die blöde Naht hat mich da voll fertig gemacht und ich habe ernsthaft geglaubt, dass ich nie wieder normal ohne Schmerzen Se*x haben könnte.



Bahia

Zitat von: Centa83 am 30. April 2010, 20:42:29

Und die zweite Angst: Vor dem ersten Mal Se*x... diesmal warte ich von vornherein vier Monate, beim ersten Mal hatten wir drei Monate gewartet und es war einfach nur schlimm, ebenso wie die fünf Male danach  ::), die blöde Naht hat mich da voll fertig gemacht und ich habe ernsthaft geglaubt, dass ich nie wieder normal ohne Schmerzen Se*x haben könnte.

Ehrlich so lange? Das habe ich jetzt irgendwie nicht erwartet. Es tönen doch die meisten, wenn man sagt, man hat Angst vor einer natürlichen Geburt und vor dem Reißen/Schneiden, dass das alles gaaaar kein Problem ist und dass man nach wenigen Wochen wieder S*x haben kann, Radfahren kann etc.
Na großartige Aussichten...hätte ich das bloß nicht gelesen. :P

Ich bin sonst echt kein ängstlicher Mensch, ich hab schon viele "wilde" Dinge gemacht im Leben, die ich alle einfach nur geil fand, seien es Reisen in kaum zivilisierte Gebiete, Fallschirmspringen, Nächte in der Wildnis (Wüste, Urwald etc) trotz Spinnenphobie und so weiter aber vor der Geburt hab ich Angst wie noch was... :-\

Nana, Luca+Joshua

Beim ersten mal, also bei Luca, hatte ich schon etwas bammel vor der Geburt. Die ging aber irgendwie total unter, weil ich ein grossen Teil der SS ja schon bammel hatte, dass alles glatt geht, wegen den doofen Fruehwehen....
Als es dann losging, fiel die ganze Anspannung von mir ab, da wars klar, ich schaff das....als es dann zum KS kam, war ich einerseits froh, andernseits hatte ich auch davor etwas Panik, aber wohl nicht genug, da ich noch mit der Aerztin rumgestritten hab weil die mich in Vollnarkose packen wollte, kann also nicht sooo schlimm gewesen sein ;D
Anschliessend wars erstmal keine Angst, es war vielmehr die Frage nach dem "wie funktioniert" das eigentlich. Ein Baby? Klappte aber erstaunlich schnell *freu*

Beim zweiten mal, also bei Joshua, war weniger Angst davor, ob ich das mit zwei Rackern schaffen wuerde (die ANgst gabs auch, aber das flammte immer auf und ebbte wieder ab) ich wusste, ich war schwanger, aendern konnt ichs eh nimmer ;)
Angst hatte ich dann nur davor, dass es eh wieder auf den KS hinaus lief...der machte mir Panik....
Anschliessend kam ich erstaunlich gut in die Rolle der Zweifachmama rein *freu*

Jetzt hatte ich im Vorfeld quasi garkeine grosse Chance mir ueber ein drittes Kind und der naechsten Verantwortung Gedanken zu machen.
Angst macht mir jetzt erstmal nur das Thema restliche SS und Geburt. Werd ich diesmal ohne vorzeitige Wehen durch die SS kommen? Wird sich mein Wuermchen drehen und mir dadurch die Chance auf eine spontane Geburt ermoeglichen?
Und wenns doch wieder ein KS wird, wie werd ich diesen verkraften. Wird er einfacher als KS 1 und 2 oder wird er schlimmer? Wird meine narbe das mitmachen etc?
Aber wirklich Angst vor der Zeit mit 3 Kindern hab ich nicht.
Ich bin in die Einfachmamirolle reingewachsen, ich war binnen kuerzester Zeit eine Zweifachmami, da werd ich auch die dreifachmami schon schaukeln ;)

Bitte erinnert mich an diesen text wenn ich in ein paar Wochen heulend mit meinem dicken Bauch hier vorm PC sitz ;D

LG Nana (die aktuell 5 Kinder im alter von 2 - 14 Jahre + nen 2 Jahre alten Hund am Bein hat) ;D
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


✯✯

also mir machen die Vorwehen schon sehr zu schaffen, grad bei Stress oder Anstrengung oder nachm Se*x. Da muss ich mich ja direkt gleich anpassen sonst werd ich getreten und mein Bauch wird extrem hart und ich könnt mich übergeben.
Super!
Und jetzt les ich das mitm Se*x... erst nach 4 Monaten wieder?
Echt jetzt? Heililge Schei*e dann hoffe ich ja, dass ich net reisse, ich glaub die Schmerzen danach sind die Hölle!
Jetzt hab ich ja mehr Angst als vorm Thread  :o ;)

weiblein

@ Dammriss und S*ex:

aus meiner erfahrung als nachsorgehebamme kann ich euch nur beruhigen:
natürlich gibt es (leider!) frauen, die noch sehr lange nach der geburt mit ihrer naht zu tun haben und schmerzen haben, wenn sie z.b. länger sitzen oder bei wetterumschwüngen oder eben beim herzln.
aber, das ist zum glück wirklich eher selten! bei den meisten frauen ist die naht nach einigen tagen so gut verheilt, dass sie schmerzfrei aus klo (stuhlgang) gehen können, normal rumlaufen, sitzen etc können. und das mit dem gv, das kommt meistens auch schon während meiner besuche ins gespräch (die frauen fragen mich meist so nach ca 3 bis 4 wochen nach geeigneter verhütung). und ich weiss sogar von einer frau, die trotz dammriss II° nach 2 wochen wieder gv mit ihrem partner hatte und es schön fand!
es ist also eine wirklich individuelle sache, und ihr solltet euch darüber keine gedanken machen, denn es kommt wie es kommt!
macht vor der geburt dammmassage und versucht power-pressen am ende der geburt zu vermeiden- denn wenn das köpfchen langsam geboren wird sinkt die wahrscheinlichkeit für verletzungen rapide!
was übrigens vielen frauen beim ersten se*x mehr zu schaffen macht, als die naht, ist dass die Sch*ei*de in der stillzeit EXTREM trocken sein kann. und dann tut es natürlich auch weh.
helfen tut da ein einfaches öl (mandelöl oder calendulaöl, ohne duftstoffe!) oder einfach gleitgel!
das muss man auch dringend mit dem mann klären, dass die trockene Sch*ei*de nicht von der unlust, sondern vom stillen kommt- die machen sich sonst eventuell sorgen, dass ihre frau nichtmehr von ihnen erregt werden kann ;)

also fazit: habt keine angst vorm ersten se*x! es gibt zwar leider immer wieder mal frauen, (wei eben leider bei centa) bei denen es relativ lange dauert, aber bei den meisten klappt es schon nach ca 4 wochen wieder!  :D

liebe grüße vom weiblein!  ;)
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Knoedelchen

Danke Weiblein!

Jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt!  :D
Hatte schon bisschen Bammel nachdem ich Centas bericht gelesen hab!  :o

Aber wo wir schon mal dabei sind  ;D worüber ich mir grosse Gedanken mach ist das mit dem Wochenfluss!
Ich hab nämlich eine starke Allergie gegen versch. Stoffe, Kunststoffe oder auch Latex und ich kann nicht mal normale Binden tragen!
Bei mir reißt die Haut auf also wird zuerst schon nach ein paar stunden Wund und dann reißt sie (auch direkt an der mumu  :-[ ) Und man darf ja in der ersten Zeit keine Ob´s tragen oder es geht auch gar nicht wie auch immer!
Habt ihr einen Tip für mich was ich machen könnte damit ich nicht so wund werde?
Weil ich hab keine Lust dann wochenlang das Bett hüten zu müssen nur weil ich so wund bin und schmerzen hab wegen der Binden!
Besonders die Dinger sind ja soooooooooooooooo RIESIG  :o
So richtige Surfbretter!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!